User Tag List

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #451
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Mir ist der Preisaufschlag bei den BL-Bänden irgendwie am deutlichsten aufgefallen.
    Einige sind von 7.50€ auf 8€ hoch :/
    Ja, da kommt es eben schon länger auffallend mehr vor bei den neueren jetzt. Zumal manche sogar auch noch erst günstiger angekündigt wurden und es dazu ja eh schon beliebte Mangaka, bei denen es dazu auch weniger nötig wäre...
    (Das wirkt halt schon bischen auch mit danach wie bei manch anderen früheren Titeln, das man sich den Erfolg für anders zunutze machen wollte...und das ging ja auch öfter mal nach hinten dann los.)

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ mehr Seiten = höherer Preis
    damit haben andere Verlage (v.a. Carlsen) aber schon viel eher angefangen, und EMA zieht da nur nach. Und das müssen sie auch, bzw. hätten sie besser schon früher machen sollen.
    Wie gesagt mir sind die Begründungen schon klar, habe ich schließlich auch mit in meinen Post gepackt, deswegen muss man es noch lange nicht alles so ok finden. Gerade wenn der Umkehrschluss bisher nicht statt findet (Aka: weniger Seiten = niedriger Preis.), worum es mir bei solch einer Kritik ja auch u.a immer geht.
    Zumal das bei Carlsen u.a. auch schon häufiger bemängelt wurde, wenn das eben vorkam, da sie ja auch schon so einige Serien haben wo sie es so machten.

    Außerdem hinkt trotz allen die Begründung etwas, weil früher eben auch vieles anders ging und man heute wirklich alles mögliche was da normal war, als Vorwand für Preiserhöhungen nimmt.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an Nana-Bände die 1/3 mal dicker waren als ein Durchschnittsband mit Farbseiten in der Mitte für 5 €. Da wurde einfach viel zu großzügig kalkuliert. .
    Also ich hatte da nur den Anfang der Serie mal und da weder was dicker noch so dazwischen Farbseiten...
    Zumal damals eh noch alles bei ihnen glatt lief also war das damals mit anderen Dingen sicher auch noch kein Problem gewesen. Wäre es nicht möglich gewesen hätten sie es sicher nicht gemacht.
    Es gab damals noch nicht so viele Titel und Verlage auf den Markt, das macht halt auch nochmal was aus.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bei Carlsen und TP hätten diese BL Bände jedenfalls auch ca. 8 € gekostet, von daher seh ich da kein Problem.
    Bei Carlsen war der BL Preis bei einigen auch schon nicht schön und nicht ohne Grund liefen solche Titel dann schlechter. Wenige Ausnahmen gibts natürlich immer... (Man siehe sich an, das vorrangig die günstigeren BLs in den Toplisten drin sind)

    Und nein, bei TP wäre keineswegs das automatisch so teuer geworden. Gerade sie haben viele mit mehr Seiten noch weitaus günstiger und machen den Preis höchstens bei Nachdrucken mal teurer. So haben zumindest die wo gleich kaufen (und das möchte man ja sowieso gerne) einen Vorteil. So kann man das also auch bei manchen Dingen handhaben. (Eine andere Variante wäre dann halt die Einführungspreis-Sache die sich ja mehr auf eine Zeit festlegt nicht auf die Auflage...)
    Es gab zwar mittlerweile auch einen neuen der teurer war, aber toll fand das auch nicht jeder. (Und da war schon nochmal mehr an Seiten dabei...)


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich finde höheren Preis bei größerem Umfang gerechtfertigt.
    Manche BLs, darunter z.b. die von Ogeretsu Tanaka, umfassen schon fast vom Standard her über 200 Seiten. Da finde ich es vollkommen ok 50 Cent mehr zu nehmen.
    Mir ist wie gesagt klar, das es bei der Sache immer auch Leute gibt die es anders sehen, hatten wir ja schon öfter...es ist halt trotzdem kontraproduktiv immer den Verlag bei solchen Kritiken zuzuspielen, nur weil es einen selber nicht stört.
    Denn bei solchen Dingen sollte man auch an die anderen und 'längerfristig' mit denken.

    Außerdem dürfte es auch genug Titel geben die eine normale Banddicke haben...statt dessen bringt man auch noch gerade gleichzeitig so viel die es nicht haben. Sowas kann man auch anders planen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ja es sind nur 50 Cent. Die sollten bei jedem drin sein.
    Es sind eben nicht 'nur 50 Cent', weil ihre Titel schon so teurer sind als so die meisten bei TP, Kaze und einigen bei Carlsen.
    Zumal es ja nicht nur einen Artikel betrifft, sondern mehrere Einzelbände und Serien und das läppert sich dann eben. Genau darum gehts ja.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das Rumgenörgel wegen 50 Cent ist für mich schon fast Meckern auf hohem Niveau.
    Und irgendwo ein wenig unverschämt für mehr nicht mehr zahlen zu wollen.
    Das kannst du natürlich sehen wie du willst, aber dann hast du nicht verstanden worum es mir mit geht.
    Nicht jeder kann sich superviel kaufen und je mehr teurer wird, desto mehr muss er auswählen bzw kann sich dann weniger holen.
    Dann kauft so mancher am Ende garnicht oder gebraucht und dann hat der Verlag längerfristig auch immer weniger davon.
    Und es ist halt auffallend wenn man gerade eine Hauptzielgruppe immer mehr belastet, die schon eh weniger im Geldbeutel hat. (Auch wenn es nicht auf jeden zutreffen mag, aber auf einen nicht so kleinen Teil von dieser schon.)

    Und umgekehrt finde ichs nämlich genauso unverschämt von den Verlagen für weniger den selben Preis zu verlangen, wenn es weniger Inhalt hat will ich dann im Umkehrschluss halt auch klar weniger zahlen, wenn man das bei anderen Dingen immer mehr als Begründung heutzutage nimmt bzw so handhaben möchte.

    Gerade weil sowas eben bisher nicht gemacht wird, ist die Kritik auch nochmal mehr berechtigt und dringend nötig.

    Wie heißt es so schön: wer A sagt, muss auch B sagen...


    Es gab schon so einige BLs und Shojo/Josei die man zu dem üblichen teuren Preis brachte (und auch im laufenden wieder bringt), dabei sollte es bei den wenigeren Seiten eher auch klar unter 7 Euro kosten.

  2. #452
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das Rumgenörgel wegen 50 Cent ist für mich schon fast Meckern auf hohem Niveau.
    Und irgendwo ein wenig unverschämt für mehr nicht mehr zahlen zu wollen.
    "Ich will das, das und das. Zahlen will ich aber dafür nicht." So liest sich das
    Nur wenn dann mehrere Titel, die man gerne hätte, um die 8€ kostet wird das halt für einen schon sehr kostspielig.
    Dann muss der Verlag halt auch damit rechnen, dass Käufer was liegen lassen, was sie sonst eher gekauft hätten.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zumal manche sogar auch noch erst günstiger angekündigt wurden und es dazu ja eh schon beliebte Mangaka, bei denen es dazu auch weniger nötig wäre...
    Und gerade das ärgert mich dann so ein bisschen...
    Ist dann beim schlussendlichen Kauf schon eine böse Überraschung, vor allem wenn es bei mehreren Titeln so auftritt.


  3. #453
    Mitglied Avatar von Reiira
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich finde höheren Preis bei größerem Umfang gerechtfertigt.
    Manche BLs, darunter z.b. die von Ogeretsu Tanaka, umfassen schon fast vom Standard her über 200 Seiten. Da finde ich es vollkommen ok 50 Cent mehr zu nehmen.
    Ja es sind nur 50 Cent. Die sollten bei jedem drin sein.
    Das Rumgenörgel wegen 50 Cent ist für mich schon fast Meckern auf hohem Niveau.
    Und irgendwo ein wenig unverschämt für mehr nicht mehr zahlen zu wollen.
    "Ich will das, das und das. Zahlen will ich aber dafür nicht." So liest sich das
    Naja, aud Dauer sind 50 Cent mehr eben doch was. Jedenfalls für Leute, die jetzt nicht gerade einen Goldesel zu Hause haben. Als ich angefangen habe, Manga zu kaufen lag der Durchschnittspreis noch bei 6, vereinzelt 6,50€. Inzwischen sind wir bei 7 angelangt. Wenn jedes mal 50 Cent drauf kommen muss man sich überlegen, ob man sich dieses Hobby noch leisten kann. Und die Qualität lässt teilweise auch ziemlich zu wüschen übrig.
    Ich kann da Mias und Sakuyas Ärger sehr gut verstehen

  4. #454
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird aber nun mal alles teurer, und der Durchschnittspreis für Manga geht schon in Richtung 7,50€, in ein paar Jahren werden das wohl auch 8 € sein. Wer sich das nicht leisten kann oder will, tja... dann ist das halt so.

    @ Mia
    ich schrieb auch nicht "alle" Nana-Bände. ich hab sie im Gegensatz zu dir alle im Regal stehe und denk mir hier nicht irgendnen Quatsch aus
    und dir ist nicht klar, dass solche großzügigen Misskalkulationen mit dazu geführt haben können dass es mit EMA bergab ging?

    Woher willst du wissen, dass sich Carlsen BL schlechter verkauft haben weil sie teurer waren? Woher? Das auch 6 € BLs bei Carlsen nicht unbedingt pralle liefen unterschlägst du auch mal eben.
    hör doch endlich auf deine wilden Thesen als Fakten darzustellen. ich weiss ja wir leben leider im postfaktischen Zeitalter, aber kann nicht wenigstens das comicforum davon vershont bleiben?

    und welche Hauptzielgruppe soll das bitte sein, die stärker belastet wird aber weniger Geld hat...?

  5. #455
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Reiira Beitrag anzeigen
    Naja, aud Dauer sind 50 Cent mehr eben doch was. Jedenfalls für Leute, die jetzt nicht gerade einen Goldesel zu Hause haben.
    Eben. Nimmt man allein die 2 8 Euro-BLs die teurer sind diesen Monat, kann man für den 1 Euro auch schon manches zu essen u.a. kaufen z.b.
    Und der für 7.50 ist auch noch zu teuer wegen der wenigeren Seiten.
    Mal von abgesehen, dass das nur ein Genre ist und andere mögliche betroffene noch garnicht eingerechnet sind. (Und nur ein Verlag ja auch nicht da ist...)

    Zitat Zitat von Reiira Beitrag anzeigen
    Und die Qualität lässt teilweise auch ziemlich zu wüschen übrig.
    Ich kann da Mias und Sakuyas Ärger sehr gut verstehen
    Danke dir. Ich finde es auch etwas schade, das andere nicht mal im Ansatz versuchen manches etwas nachzuvollziehen. (Ihre Meinung müssen sie ja für sich selber trotzdem nicht ändern...)
    Japp, genau das mit der Qualität kommt noch hinzu. Die wird ja allgemein seit ca 2 Jahren noch auffallender immer schlechter und man merkt trotz Kritiken und Hinweisen leider bisher garnicht, das man da wirklich was verändern bzw verbessern will...da wird definitv an den falschen Stellen gespart.
    (Oder das die wenigsten neuen BL noch komplett unzensiert sind...wäre das bei dem Aufschlag wenigstens anders, dann hätte man nochmal mehr einen Grund weswegen man 50 mehr eher hinnimmt.)

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Es wird aber nun mal alles teurer, und der Durchschnittspreis für Manga geht schon in Richtung 7,50€, in ein paar Jahren werden das wohl auch 8 € sein. Wer sich das nicht leisten kann oder will, tja... dann ist das halt so.
    Das alles teurer wird ist aber nun mal keine Ausrede, gerade weil man dann ja auch nochmal mehr anderweitig immer mehr einsparen muss. Klar wird man dann zwangsläufig auch mehr am Hobby immer mehr sparen müssen, weil andere Dinge eben noch wichtiger sind.
    Und dann wird halt mit der Zeit immer mehr schlechter laufen...es werden weniger Titel kommen und manche Verlage vielleicht sogar irgendwann verschwinden. Dann sind sie aber auch selber Schuld dran u.a.

    Und ich halte es schon für etwas egoistisch zu sagen...'tja wer sich das nicht leisten kann usw', schließlich haben die wenigsten die weniger Geld haben gerne weniger, genauso gehört es zum Leben auch seinen Geist zu versorgen und somit auch das Hobby. Und letzteres sucht man sich auch nicht nach dem Geld aus, sondern ja danach was einen gefällt...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    ich schrieb auch nicht "alle" Nana-Bände. ich hab sie im Gegensatz zu dir alle im Regal stehe und denk mir hier nicht irgendnen Quatsch aus
    Ist mir klar das du das nicht so meintest...aber gerade weil es nicht auf alle zutraff, sehe ich das auch weniger als Problem.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    und dir ist nicht klar, dass solche großzügigen Misskalkulationen mit dazu geführt haben können dass es mit EMA bergab ging?)
    Die es zu dem Zeitpunkt aber klar noch nicht gab, weil sonst wären manche Dinge schon weitaus früher bei ihnen gekommen. (Mal von abgesehen das dein Beispiel auch eher eines der wenigeren Ausnahmen ist, gerade wenns um die Farbseiten in der Mitte geht wo du meintest.) Und die Kosten usw waren ja auch nicht in allen Punkten genauso wie heute.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass sich Carlsen BL schlechter verkauft haben weil sie teurer waren? Woher? Das auch 6 € BLs bei Carlsen nicht unbedingt pralle liefen unterschlägst du auch mal eben.
    Schau dir einfach die Toplisten von Carlsen u.a. an, da kann man schon einiges darin erkennen.
    Gerade bei den neueren lagen die günstigeren auch immer in der Menge im Verhältnis mit besser.
    Und klar spielt der Preis immer mit rein...auch wenn niemand sagt es immer 'nur' daran liegt, was ich auch oft genug schon in anderen Gesprächen bzw Zusammenhängen betont habe. (Weswegen ich es hier eben nicht nochmal mit wdh hatte.)
    Und die früheren liefen ja auch besser, aber auch Verlags-Ansprüche usw ändern sich....(zumal andere Genre bei ihnen immer besser liefen, was als mehrrangig Shonenverlag auch kein Wunder ist und sie eben für das Genre auch noch nicht wirklich Werbung machten.)
    Genauso wie es ja schon länger so ist, das nicht mehr so viel kommt und es eh schon einiges her ist, das einer für 6 Euro kam.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    hör doch endlich auf deine wilden Thesen als Fakten darzustellen. ich weiss ja wir leben leider im postfaktischen Zeitalter, aber kann nicht wenigstens das comicforum davon vershont bleiben?
    Dinge die man klar sehen kann anhand bestimmter Listen und Beobachtungen, kann man auch als solche mit bezeichnen. Wild sehe ich daran nichts, denn damit würde man ja umgekehrt behaupten, dass der Preis für niemanden eine Rolle spielt, was eben auch nun mal nicht stimmt.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    und welche Hauptzielgruppe soll das bitte sein, die stärker belastet wird aber weniger Geld hat...?
    Na das war doch klar erkennbar das ich von der weiblichen Zielgruppe aka vorranig Mädchen/Frauen sprach (die ja auch in anderen Bereichen schon lange mehr abgezockt werden), weil die bisherigen Titel wo EMA das ja machte gerade diese Zielgruppe betraf.
    (Aber auch bei anderen Verlagen es ja umgekehrt auch schon da häufiger vorkommt das man für weniger Seitendas selbe wie für andere zahlen soll und das kommt nun mal stärker bei der Zielgruppe vor...)
    Zumal diese Hauptzielgruppe es unabhängig davon eh schon schwieriger hat, da eben weniger männliche Fans mitkaufen...da wird man einige dann auch eher vertreiben...
    Da braucht man sich am Ende auch längerfristig nicht wundern, wenn weniger weibliche Fans eigendliche Titel für sich mit kaufen und lieber zu günstigeren Shonentiteln u.a. gehen.

    Und nachher gibt man dann wieder nur den Titeln mit die Schuld und bedenkt die anderen auch sehr wichtigen Faktoren garnicht.
    Geändert von Mia (01.10.2017 um 21:35 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  6. #456
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei den 3 Reihen die ich Mitlerweile von Ema habe bin ich absolut NICHT von der Qualtität enttäuscht.
    My Girlfriend is a Fiction(6.50€) ist 5 Jahre alt und sieht aus wie neu + keine Vergilbungen oder dergleichen.
    Aber auch die Teureren Sachen wie Bestiarius sehen noch immer Top aus, dazu kommt die Super aufmachung die eigentlich genauso gut ist wie die vom TP Großformat und kostet sogar nur 9 Glocken je Band.

    Ema bietet schon auch noch Angemessene Preise, man stelle sich vor jede Serie würde für 5 € pro Band verramscht werden.
    Sicher würden bestimmt auch ein paar mehr verkauft werden, eine Garantie ist das dann aber doch nicht bei jeder Serie.
    Der Verlag muss ja auch Geld verdienen ansonsten macht das Geschäft ja keinen Sinn...

  7. #457
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Also bei den 3 Reihen die ich Mitlerweile von Ema habe bin ich absolut NICHT von der Qualtität enttäuscht.
    My Girlfriend is a Fiction(6.50€) ist 5 Jahre alt und sieht aus wie neu + keine Vergilbungen oder dergleichen.
    Wie sich Papier evtl verfärbt liegt aber auch mit daran wie man es lagern 'kann' u.a....(Und auch welches Papier mit verwendet wird usw und manche auch empfindlicher sind als andere...bei den Verlagen gibts ansich ja auch so nochmal Unterschiede.)

    Und niemand sprach bei Mängel ja davon, dass es automatisch bei jeder Serie vorkommt (mal von abgesehen kommt es bei manchen auch drauf an wie einen selber was auffällt)...zumal genannte Serie ja eh schon älter ist und weniger in der Spanne liegt wo es einfach zunahm. Auch wenn es davor auch schon immer mal Ausrutscher gab.

    Wenn du eh noch nicht so viel hast, hast du halt bisher einfach auch schlichtweg mit Glück gehabt.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ema bietet schon auch noch Angemessene Preise, man stelle sich vor jede Serie würde für 5 € pro Band verramscht werden.
    Von 5 Euro pro Band spricht ja eh lange keiner mehr (das gabs ja höchstes mal noch ganz selten in Sonderaktionen)...
    Und preislich wirst halt gengauso auch bisher nur Serien gekauft haben die für dich im Gesamtpaket passen, das kann man deswegen noch lange nicht vom gesamten Programm (gerade an neuen Titeln) sagen.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, Mia auf die Antwort hab ich gewartet. Du sagst Mädchen und Frauen haben weniger Geld als Männer? Du musst dich nicht wundern dass dich keiner mehr ernst nimmt wenn du so wirr schreibst.

    Und du scheinst die Unterschied zwischen Mutmaßungen und Fakten entweder nicht begreifen zu können oder zu wollen.

  9. #459
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    haha, Mia auf die Antwort hab ich gewartet. Du sagst Mädchen und Frauen haben weniger Geld als Männer? Du musst dich nicht wundern dass dich keiner mehr ernst nimmt wenn du so wirr schreibst.
    Ich will jetzt hier keinen auf Feministen machen, aber es stimmt schon, dass Männer (im Schnitt) vermögender sind und auch im Durschnitt Frauen weniger verdienen. Was die genauen Gründe dafür sind, darüber kann man natürlich debatieren, aber ansonsten stimmt das schon so.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #460
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    haha, Mia auf die Antwort hab ich gewartet. Du sagst Mädchen und Frauen haben weniger Geld als Männer? Du musst dich nicht wundern dass dich keiner mehr ernst nimmt wenn du so wirr schreibst.

    Und du scheinst die Unterschied zwischen Mutmaßungen und Fakten entweder nicht begreifen zu können oder zu wollen.
    Wüsste nicht was daran wirr ist zu verstehen, auch wenn ich verstehen kann das ich manchmal mehr als nötig schreibe und damit u.a nicht jeder klar kommt. Aber jeder hat halt so seine Art zu schreiben bzw sich auszudrücken. Mit ernst nehmen hat sowas jetzt finde ich nichts zu tun, aber jedem das seine.

    Und nein das ist ein Fakt, dass immer noch viele Frauen weniger Geld haben, da gibt es auch genug Berichte dazu und oft genug wird sowas auch am Frauentag u.a. erwähnt. Sowas kann man schon mitkriegen, wenn man es wollte.
    Einen Grund warum das auch viele nicht so wahrnehmen oder glauben...sie selber achten weniger drauf...aber über Geld-Verdienst wird weniger-kaum gesprochen, die meisten wissen garnicht was die Kollegen verdienen.
    Genauso auch wie ja so einige Frauen wegen Kinder weniger arbeiten und in der Zeit weniger verdienen was sich auch später auswirkt etc. Oder auch eben weil sie mehr in bestimmten Berufsgruppen vertreten sind, die schlechter bezahlt werden...

    Ebenfalls lange bekannt ist das bei Kosmetik usw auch da mehr abgezockt wird (hatte ich kurz angeschnitten), weniger Inhalt und dafür auch oft noch höherer Preis, dass ist schon lange Standart...merkt man nur wenn man genauer drauf achtet und auch wie gesagt auch Berichte sieht z.b. Solche Dinge braucht jeder mehr und weniger, und sowas fehlt logischerweise auch dann an anderen Stellen usw.

    Aber ich denke das wird mittlerweile zu OT und hat eh jeder seinen Standpunkt lange und breit ausgeführt.


    @Miss Morpheus

    danke dir noch fürs ergänzen.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, jetzt mal ernsthaft, die meisten Mangakäufer in Deutschland sind Schüler, Azubis oder Studenten, auf die das alles nicht zutrifft.
    Außerdem sind Seinen Manga hier im Durchschnitt immer noch am teuersten.
    @ Mia
    sorry, du schreibst mir einfach zu viel, und gefühlt meistens das gleiche, ich überflieg deine Beiträge nur noch.

    @ Miss Morpheus
    schade, dass der Begriff Feminist so verrufen ist; jeder, der möchte das Frauen und Männer gleich behandelt werden ist ein Feminist. Ich zum Beispiel.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube Mädels bekommen statistisch sogar weniger Taschengeld. :'(
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #463
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Leute, jetzt mal ernsthaft, die meisten Mangakäufer in Deutschland sind Schüler, Azubis oder Studenten, auf die das alles nicht zutrifft. .
    Naja, wieviele die meisten im gesamten sind lässt sich so schlecht sicher sagen, da das auch nicht automatisch bei jeden Titel gleich ist.
    Und die genannten Personengruppen haben auch nicht alle gleich viel Geld oder zwangsläufig viel und müssen genauso schauen wie sie das Geld ausgeben.
    Demnach würde ich schon eher sagen, dass der ältere/andere Teile keineswegs so klein ist, wie man denken mag. Und jede Gruppe zählt als Käufer doch und ist nicht unwichtig, egal wie groß sie ist.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Seinen Manga hier im Durchschnitt immer noch am teuersten.
    Das es da gerne mal gemacht wird hatte ich auch schon so bemängelt, aber auch da kauft ja nicht zwangsläufig nur Mann.
    Es gibt da aber ja genauso welche da auch die günstiger sind, wie ja mit bei den Doppelbänden von TP. Ansich kommt das schon auch auf die Verlage mit an.
    Letztendlich hat die Hauptzielgruppe aber schon noch mehr günstigere Alternativen als umgekehrt, weil ja eh mehr für sie kommt.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    sorry, du schreibst mir einfach zu viel, und gefühlt meistens das gleiche, ich überflieg deine Beiträge nur noch.
    Kann ich dann leider auch nichts dran ändern, aber dann ist kein Wunder wenn man sich in manchen Dingen auch leichter missversteht und so.

  14. #464
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Glaube Mädels bekommen statistisch sogar weniger Taschengeld. :'(
    Ja, gab eine Studie dazu, aber wie repräsentativ sie letztendlich ist, ist halt immer die Frage. Zudem lag der Unterschied bei 3€, jetzt auch nicht weltbewegend.
    http://www.spiegel.de/lebenundlernen...a-1161915.html

    Auch eine britische Studie kam zu diesem Ergebnis:
    http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...n-6883256.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #465
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Na das war doch klar erkennbar das ich von der weiblichen Zielgruppe aka vorranig Mädchen/Frauen sprach (die ja auch in anderen Bereichen schon lange mehr abgezockt werden), weil die bisherigen Titel wo EMA das ja machte gerade diese Zielgruppe betraf.
    (Aber auch bei anderen Verlagen es ja umgekehrt auch schon da häufiger vorkommt das man für weniger Seitendas selbe wie für andere zahlen soll und das kommt nun mal stärker bei der Zielgruppe vor...)
    Zumal diese Hauptzielgruppe es unabhängig davon eh schon schwieriger hat, da eben weniger männliche Fans mitkaufen...da wird man einige dann auch eher vertreiben...
    Da braucht man sich am Ende auch längerfristig nicht wundern, wenn weniger weibliche Fans eigendliche Titel für sich mit kaufen und lieber zu günstigeren Shonentiteln u.a. gehen.

    Und nachher gibt man dann wieder nur den Titeln mit die Schuld und bedenkt die anderen auch sehr wichtigen Faktoren garnicht.
    Ich als Studentin lese Shonen- und Seinen-Titel, weil mich die Stories ansprechen. Josei ebenso.
    Shojo...da überlege ich mir schon mal, ob ich die dreiundzwölfzigste Story eines kleinen Dummchens brauche, deren größtes Lebensziel es ist, den größten Ar*** der Schule zum Freund zu bekommen und deren größtes Problem ein Nebenbuhler oder eine Rivalin sind.
    Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber persönlich lese ich lieber Stories, wo ordentlich gekloppt wirf, selbst wenn auch hier wieder das Schema F bedient wird.
    Der Preis ist für mich zwar nicht vollkommen unwichtig, aber ich würde niemals den Preis über die Story stellen, würde niemals auf einen guten Shojo-Titel verzichten, bloß weil er einen Euro teurer als z.B. Smokin' Parade ist.
    Deine Aussage, Mia, ist also sehr gewagt, denn ich denke nicht, dass viele Wesen zufällig weiblichen Geschlechts nur Shonen-Titel lesen, um Geld zu sparen.
    (Vielmehr würde ich behaupten, dass Shonen medial präsenter ist. Wer hat früher auf RTL II nicht One Piece, Naruto, Detektiv Conan und Dragon Ball gesehen? Auch heute laufen im Fernsehen wenig Shojo-Anime, sondern eher finden sich Titel wie Code Geass, Highschool of the Dead und Bleach im Programm.)
    Shojo (oder das, was darunter prösentiert wird) scheint nicht unerfolgreich zu sein, trotz des vergleichsweise höheren Preises.
    Allerdings denke ich hierbei eher an Tokyopops Titel, die bereits für 6,50€ zu haben sind, während ihre Shonen-Titel selten für unter 6,95€ zu haben sind. Als Beispiele dienen hierbei mal Buddy Go, Die rothaarige Schneeprinzessin oder Haus der Sonne gegenüber The Ones Within, La Vie en Doll oder Smokin' Parade.
    Verlagsübergreifend gibt es nur eine handvoll Titel für unter 6,50€, da wären Naruto, One Piece oder Fairy Tail zu nennen, Titel mit großer Bandzahl, großer Auflage, großem Franchise und einer entsprechend großen Menge an Fans.
    Diese Titel lassen sich keineswegs mit anderen Titeln vergleichen, nicht mal mit Titeln aus dem gleichen Verlag für die selbe Zielgruppe (My Hero Academia ist mit 6,99€ teurer als die meisten Shojo-Titel aus Tokyopops Programm).
    Bei Egmont hingegen ist es keineswegs so, dass eine Zielgruppe gezielt benachteiligt wird. Lediglich diverse Interna zwingen den Verlag dazu, so zu kalkulieren, wie sie es tun. Man bedenke nur mal, welche Titel nun im Preis erhöht werden, nicht wenige sind aus dem Bloody Winter, einer Aktion, die sich an die männliche Leserschaft gerichtet hatte.
    Begeistert bin ich nicht von den Preiserhöhungen und denke auch nicht, dass das die Lösung aller Probleme sein wird.
    Allerdings passt Egmont sich nun einem Trend an, der erfolgsversprechend ist: mit Hilfe der Match Me Cards wird die Sammelleidenschaft der Fans angesprochen. Die Shoco Cards sind kein kleiner Erfolg, man bedenke nur mal, wie schnell Hausarrest ab 19.00 Band 1 ausverkauft worden ist, gleiches gilt für die Catch'em all-Aktion von Kazé.
    Mit ihrer Aktion richtet sich Egmont nun gezielt an den größten Teil der kaufkräftigen Leserschaft: die weibliche Leserschaft (zumindest meine ich mich zu erinnern, dass des Öfteren erwähnt wurde, dass tendenziell mehr Frauen als Männer Manga kaufen).
    Für mich selbst merke ich bereits jetzt einen Wandel: musste ich bis vor wenigen Monaten noch darauf hoffen, dass überhaupt ein Titel aus Egmonts Programm für mich interessant ist, werden es in Zukunft 6+ Manga pro Monat, bei denen ich zuschlagen will.
    Ich hoffe sehr, dass Egmont viel Erfolg mit dieser Aktion haben wird.
    Und ich hoffe, dass Egmont in Zukunft entsprechend generell mehr Werbung für ihre Titel (nicht nur online, sondern im stationären Handel) machen wird. Postkarten, Leseproben mit Poster, Lesezeichen,...wären ein gutes Mittel, um auf Titel aufmerksam zu machen. Und vielleicht kann dann in Zukunft ein Teil des Budgets in das Pushen sich schlecht verkaufender Titel investiert werden, selbst wenn es letztlich über Extras geschieht (zB Postkarten in Karneval, Lesezeichen in Liebeslügen, Poster in High Rise Invasion,...).

  16. #466
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich als Studentin lese Shonen- und Seinen-Titel, weil mich die Stories ansprechen. Josei ebenso.
    Shojo...da überlege ich mir schon mal, ob ich die dreiundzwölfzigste Story eines kleinen Dummchens brauche, deren größtes Lebensziel es ist, den größten Ar*** der Schule zum Freund zu bekommen und deren größtes Problem ein Nebenbuhler oder eine Rivalin sind.
    Haha, same.
    Was Shojos angeht lese (und sammle ich) ich nur noch Waiting for Spring und 12 Jahre,
    da beide Titel einfach erfrischend-anders und die Charas einfach super sympathisch sind. Ich mag eher Mystery, Slice of Life, Comedy und ein wenig Romance. Mehr von solchen Schul-love-Storys vertrage ich gerade nicht, weil die mir zu öde sind und ich als Schülerin sowieso genug damit zu tun habe, um dann noch dutzend solcher gleichen Storys durchzulesen... (und btw: juhuu, heute keine Schule ~)

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Deine Aussage, Mia, ist also sehr gewagt, denn ich denke nicht, dass viele Wesen zufällig weiblichen Geschlechts nur Shonen-Titel lesen, um Geld zu sparen. (Vielmehr würde ich behaupten, dass Shonen medial präsenter ist. Wer hat früher auf RTL II nicht One Piece, Naruto, Detektiv Conan und Dragon Ball gesehen? Auch heute laufen im Fernsehen wenig Shojo-Anime, sondern eher finden sich Titel wie Code Geass, Highschool of the Dead und Bleach im Programm.)
    Kann hier ebenfalls vollkommen zustimmen.
    Ich habe früher im Fernseher auch Inuyasha und Detektiv Conan gesehen -> Was ja auch eher im Shonenbereich liegt. Sailermoon war die einzige Shojoserie, die überhaupt lief bzw die ich gesehen habe (vorwiegend waren nur diese Shonen Anime da) ...und trotzdem habe ich es geliebt ^^


    ***

    Ehrlich gesagt raffe ich nicht, wie man jetzt darauf gekommen ist, dass Frauen/Mädchen weniger Taschengeld bekommen O.o und was das mit den Mangaverkäufen zu tun hat -.- aber ich wäre einfach zufrieden, wenn EMA jetzt weiterhin so nette Shojo/Romance/Josei Titel bringt :> Bin mit denen (neben Carlsen) gerade am happiesten (Bringt noch Hibi Chou Chou oder Hajiotsu. und dann seid ihr meine Number 1 !!) Klar ist mir aufgefallen, dass EMA oft Mangas ab 7,50€ verkauft, aber was soll ich tun? Wenn ich einen Manga haben will, dann kaufe ich ihn eben. Ferdisch. Meckern bringt hier glaube ich nichts. Der Verlag wird wohl seine Gründe dafür haben. Und die Qualität von EMA finde ich pers. total super - ich habe nichts zu bemängeln.

    Go Go EMA !!




  17. #467
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Kann hier ebenfalls vollkommen zustimmen.
    Ich habe früher im Fernseher auch Inuyasha und Detektiv Conan gesehen -> Was ja auch eher im Shonenbereich liegt. Sailermoon war die einzige Shojoserie, die überhaupt lief bzw die ich gesehen habe (vorwiegend waren nur diese Shonen Anime da) ...und trotzdem habe ich es geliebt ^^
    Da wir hier bei Egmont sind kannst du doch nicht einfach Kamikaze Kaito Jeanne und Wedding Peach unter den Tisch fallen lassen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #468
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte mich Yaminas Worten anschließen. Wegen 50 Cent braucht man wirklich keinen Aufstand zu proben.

    Ich denke außerdem, dass die Kalkulation des Preises eines Mangabandes keine dynamische ist, weshalb man bei dünneren Bänden eben nicht weniger verlangen kann. Da wir hier nur spekulieren können, werfe ich mal den Gedanken in den Raum, dass dieser "Mehrgewinn", den der Verlag möglicherweise durch dünnere Bände hat, für Querfinanzierungen späterer Bände der gleichen Reihe oder für andere Serien braucht. "Wer A sagt, muss auch B sagen" lässt sich noch lange nicht auf jegliche Lage projizieren.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mir ist wie gesagt klar, das es bei der Sache immer auch Leute gibt die es anders sehen, hatten wir ja schon öfter...es ist halt trotzdem kontraproduktiv immer den Verlag bei solchen Kritiken zuzuspielen, nur weil es einen selber nicht stört.
    Denn bei solchen Dingen sollte man auch an die anderen und 'längerfristig' mit denken.
    Was ist das überhaupt für ein hanebüchenes Argument? Man soll "nichts sagen", weil es eben nicht in die Karten anderer spielt? Wird ja immer besser hier.

  19. #469
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Möchte mich Yaminas Worten anschließen. Wegen 50 Cent braucht man wirklich keinen Aufstand zu proben.
    Wenn es aber mehrere Bände betrifft, dann werden aus den 50 cent aber schnell Mal mehr...
    außerdem ist es halt auch so, dass es bestimmt ein paar potentielle Käufer abschrecken wird. Das sollte den Verlagen bei solchen Preiserhöhungen eben auch immer bewusst sein.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #470
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern mein MangaZin gelesen und bin besonders gespannt bezüglich dieser Passage im Vorwort:
    "Und hier schon mal die geheime Info: 2018 wird bei uns ein Boys-Love-Feuerwerk abgebrannt, wie es Deutschland noch nie erlebt hat! Dazu mehr in der nächsten Ausgabe des MangaZins..."
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #471
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh also Feuerwerk nur wenn Super Lovers dabei ist, nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #472
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Angel of Death

    danke fürs Zitat, da darf man gespannt sein.

    Feuerwerk klingt für mich erst mal vorallen danach, das anscheinend viele Titel kommen werden...evtl auch wieder mehr als bisher. (Das würde dann auch mit zeigen, dass das wohl noch mit am besten bei ihnen läuft und sie solche Dinge dann gerne ausbauen...) Hoffentlich sind die Preise dann auch mal bei manchen wieder angenehmer.

    Könnte natürlich auch zusätzlich noch dafür stehen das so einige gewünschte Titel sind die kommen, aber das war ja die letzten Male auch häufiger so, obs dann welche sind die man selber wollte ist dann wieder so ne Sache.
    Könnte genauso wieder übertriebene Mangakapflege von so einigen bisherigen mit dabei sein....naja solang genug anderes käme, spräche ja nichts dagegen wenn da auch was dabei ist.

    Zwecks Super Lovers wurde zumindest nicht nur im Forum viel gewünscht, sondern auch öfter auf FB und da hieß ja mal man guckt sich den an.

    Wer weiß wer sonst noch so anders wie was wünschte...hatte den Titel auch mal anderweitig gewünscht.

    Bin ja mal echt gespannt wann die Ankündigung denn nun kommt...
    Geändert von Mia (04.10.2017 um 22:10 Uhr) Grund: xd

  23. #473
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mein MangaZin gelesen und bin besonders gespannt bezüglich dieser Passage im Vorwort:
    Klingt nach Schonung meines Geldbeutels xD
    Naja nicht wirklich aber vielleicht die Gelegenheit ein paar Reigen mehr nachkaufen zu können .

    Mal abwarten Mag ja keinen Titel Kategorisch ausschließen!

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  24. #474
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mein MangaZin gelesen und bin besonders gespannt bezüglich dieser Passage im Vorwort:
    Huch, das Vorwort habe ich ja sowas von elegant überlesen.

    Klingt ja nicht schlecht. Mal gucken, was EMA bereit hält. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #475
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.242
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich interpretier da jetzt erstmal nicht viel rein.
    Das kann nämlich mehreres bedeuten.
    Sie haben viele Titel lizenziert, sie haben mehrere 'Knallertitel' (und nein, Super Lovers muss nicht zwingend einer davon sein) oder sie haben für Boys Love eine Aktion geplant.

    Was es damit auf sich hat, sollte doch mit der kommenden Programmankündigung enthüllt werden oder?

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher