User Tag List

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #226
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Parasyte würde ich aber trotz dem Alter nicht abschreiben. So extrem anders ist der Stil ja nun wirklich nicht und wen ein Thema interessiert der kann damit auch leben. [...] Hinzu kommt das Parasyte eine eigentlich gute und solide Grundstory hat die nicht zu abgedreht ist, aber trotzdem noch sehr viel bizarres und Action reiches bietet. Kein zweites AoT, aber durchaus ein Massentauglicher Manga der für viele interessant sein wird, schon weil hier auch im Grunde ein gewisser Anspruch herrscht dem man mehr Beachtung schenken kann aber nicht muss.

    Am Rande, Migi scheint mir einen kleinen Kultfaktor zu haben. Der erste Band mit Migi Anhänger wie damals bei BTOOOM (TP) wäre doch durchaus eine interessante Geschichte.
    Sehe ich genauso. Vor allem die Philosophie, die diese Story transportiert, ist derzeit aktueller denn je und regt doch stark zum Nachdenken an. Ich würde die Story jedem, der sich für unsere (Um)Welt und die Rolle, die der Mensch darin einnimmt, interessiert, wärmstens weiterempfehlen!

    Und was die MigiAnhänger angeht..
    Ich würde mir allein deshalb gleich mal mind. zwei Exemplare kaufen <3 (Und den zusätzlichen Band, dann aber ohne Anhänger xD einfach weiterverschenken ^-^)
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #227
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Und was die MigiAnhänger angeht..
    Nur mal so am Rande: Euch ist bei dem Wunsch hoffentlich auch klar, das solche Extras bisher nur TP machte, und die können den Manga ja nicht bringen.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Euch ist bei dem Wunsch hoffentlich auch klar, das solche Extras bisher nur TP machte, und die können den Manga ja nicht bringen.
    Das es bisher nur TP machte, heißt ja nicht das es kein anderer Verlag kann. Am Ende wird man immerhin noch träumen/phantasieren dürfen.

    Mehr kann man ja eh nicht machen so lange EMA sein Geheimnis hütet. Wobei sie sich langsam beeilen sollten eh die Warterei keine Spannung mehr erzeugt, sondern anfängt zu nerven. Das wäre für die Sache eher kontraproduktiv.

    Vom Geldbeutel her sollte zumindest ich mir jetzt schon wünschen, dass es ein langweiliger Titel wird statt auf Parasyte zu hoffen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #229
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich auf eine Oster-Überraschung gehofft hatte. ^^"
    Es wäre jedenfalls sehr gut, wenn sie sich damit nicht allzu lang Zeit lassen, denn wie schon so oft angemerkt, verkündet TP derzeit und Carlsen fängt auch bald an.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #230
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Vom Geldbeutel her sollte zumindest ich mir jetzt schon wünschen, dass es ein langweiliger Titel wird statt auf Parasyte zu hoffen.
    Naja wenn man danach geht, kann man ja auch mal noch hoffen, das der Überraschungstitel dann ausnahmsweise keine 7.50 kostet.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Parasyte wäre echt eine gelungene Überraschung und bei mir dann auch der Top-Titel des Programms !!!! Ich hätte noch das Higurashi-Franchise vermutet.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja wenn man danach geht, kann man ja auch mal noch hoffen, das der Überraschungstitel dann ausnahmsweise keine 7.50 kostet.
    Das wäre schon für sich eine Überaschung. Wenn ich das richtig sehe war nur Darwin's Game mit 7 Euro unter der 7,50 Euro Grenze, Corps Party geht ja nach der Einführung auch deutlich höher. Sobald es auch nur nach Farbseite riecht, dürfte der Traum sich auch austräumen.

    Wobei es mir weiterhin ein Rätsel ist warum diese Preise sein müssen.

    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Parasyte wäre echt eine gelungene Überraschung und bei mir dann auch der Top-Titel des Programms !!!! Ich hätte noch das Higurashi-Franchise vermutet.
    Wäre auch toll, nur leider auch älter und unheimlich verschachtelt. Wäre spannend wie EMA da eine Vermarktung aufbaut. Wenn ich mich nicht irre sind das doch fast 30 (kurze) Reihen.
    Geändert von Super-Vegeta (05.04.2015 um 17:05 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #233
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Wobei es mir weiterhin ein Rätsel ist warum diese Preise sein müssen.
    Hat man doch vorher schon immer mal indirekt mitbekommen was wohl mit die Ursache, es ging wohl so einiges schief beim Wirtschaften (daher auch so in so kurzer Zeit die Preissteigerungen und Farbseitenstreichungen aka alles ging letztendlich negativ auf den Kunden), zuviele Titel je Monat gehabt und man knallte zu viele gleiche Shojos aufeimal raus, was dann mit anderen auch eben nicht gerade gut im gesamten ging.

    Insofern versucht man natürlich auf die schnellste Art jetzt das Problem zu beseitigen, man holt eher Dinge wo man wohl im Verhältnis die Leute sicher mehr zahlen (können und wollen) und wo sich von Genre her zur Zeit besser verkauft.

    Ich nehme auch mal noch an, das die Ansprüche auch so höher gesetzt wurden zu früher...aka ein Titel mehr verkaufen muss um als gut und erfolgreich zu gelten, wenn nicht Preis hoch (+evtl Seitenstreichungen).

  9. #234
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hat man doch vorher schon immer mal indirekt mitbekommen was wohl mit die Ursache, es ging wohl so einiges schief beim Wirtschaften (daher auch so in so kurzer Zeit die Preissteigerungen und Farbseitenstreichungen aka alles ging letztendlich negativ auf den Kunden), zuviele Titel je Monat gehabt und man knallte zu viele gleiche Shojos aufeimal raus, was dann mit anderen auch eben nicht gerade gut im gesamten ging.
    Verfolge nicht immer alles, könnte aber hier die Frage erweitern warum immer der Kunde dann die Zeche zahlen soll. Ist ja nicht so als würde bei uns das Geld auf den Bäumen wachsen. Wobei ich die Frage vielen Firmen stellen würde, was auch die Folge hat, dass sich diese Probleme bei uns Kunden summiert und nicht so belanglos ist wie es einen viele verkaufen wollen.

    Ändert nichts, aber ist traurig. Zumal man am Ende es nichts bringt, wenn die Mehreinnahmen pro Band von weniger Käufern gezahlt werden. Mit Pech ist es dann +/- 0.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #235
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    könnte aber hier die Frage erweitern warum immer der Kunde dann die Zeche zahlen soll. Ist ja nicht so als würde bei uns das Geld auf den Bäumen wachsen. Wobei ich die Frage vielen Firmen stellen würde, was auch die Folge hat, dass sich diese Probleme bei uns Kunden summiert und nicht so belanglos ist wie es einen viele verkaufen wollen.
    Mein Reden, das Problem hat man ja leider praktisch überall, und im ganzen denkt da keiner wirklich mal genauer nach, immer und auf Dauer kann das aber so nicht funktionieren...
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ändert nichts, aber ist traurig. Zumal man am Ende es nichts bringt, wenn die Mehreinnahmen pro Band von weniger Käufern gezahlt werden. Mit Pech ist es dann +/- 0.
    Tja das ist eben die Frage, vielleicht sind es noch nicht soviele weniger, dass es so wirklich noch mehr bringt...obwohl es sicher Serien gibt, die man ja wegen 'angeblich schlecht gelaufen' auch erhöte und dann denk ich mal eher mehr abspringen und weniger neu einsteigen als anders rum.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mein Reden, das Problem hat man ja leider praktisch überall, und im ganzen denkt da keiner wirklich mal genauer nach, immer und auf Dauer kann das aber so nicht funktionieren...
    Da kommen wir wieder zum Witz "Die Menschen müssen den Binnenmarkt stärken und mehr einkaufen.". Die Frage: "Wovon denn?" beantwortet einem aber keiner wenn die Löhne klein gehalten werden und alles was an Kosten entsteht auf den "Kunden" abgewälzt wird.

    Tja das ist eben die Frage, vielleicht sind es noch nicht soviele weniger, dass es so wirklich noch mehr bringt...obwohl es sicher Serien gibt, die man ja wegen 'angeblich schlecht gelaufen' auch erhöte und dann denk ich mal eher mehr abspringen und weniger neu einsteigen als anders rum.
    Die Logik dann darauf zu bauen, dass die bestehenden Käufer schon nicht abspringen, werde ich wohl nie verstehen. Selbst wenn das Prinzip klappt, könnte dann deswegen der nächste Titel ausgelassen werden und schon wurden an X 2 Euro mehr verdient, aber Y für 7 Euro gar nicht erst gekauft und das Problem verlagert sich.
    Bei längeren Serien ist das noch als Ausgleichsfunktion zu verstehen, wenn man sich denn wirklich auf die Leser verlässt. Da ist der Gedanke nicht fern so eine Schadensbegrenzung zu erzeugen, aber schlussendlich schreckt man dann gerade neue Käufer umso extremer ab.

    Das einzig wirklich komplett positive ist hier, dass man als Leser die Reihe vervollständigen kann. Schlimmer als Preiserhöhungen sind gleich komplette Abbrüche, so lange man zu denen geölrt, die es umbedingt haben wollen.
    Geändert von Super-Vegeta (06.04.2015 um 01:08 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #237
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    177: Bezogen auf die Antwort zu 171a - kann man daraus schließen, dass es sich um das Werk einer dt. Manga-ka handelt?
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    zu 177) Ein BL über LuCa . EMA könnte dann auch 8 Euro Standard-Preis nehmen, ich wäre dem Verlag dann auf ewig treu ergeben...
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Wuhuuu!! hab ich wat verpasst??
    WENN dem so wäre, dann... nein, ich möchte mich da noch nicht in [Edit: ekstatische] Vorfreude bringen, wennet dann doch nicht so ist.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    zu 177) Wieso sollte es ein dtsch. Mangaka sein? Gibts irgendwo Hinweise, dass was bei EMA erscheinen soll?
    Ein BL Manga von Marika Herzog im allgemeinen EMA Programm wäre der Hammer schlechthin. Ich weiß nur nicht wie schnell sie den fertig haben soll, da sie noch fleißig am dritten Camio Band dran ist.
    Was ist denn mit de.zibel? Von ihr würde ich auch gerne noch etwas lesen. Aber Hinweise oder Insiderinfos habe ich auch nicht.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin mal böse und sage: weder ein Titel von Makoto Tateno (wenns doch eine jap. Mangaka ist), noch ein weiterer Band von DLC/DKC bzw. überhaupt was von Marika Herzog oder auch de.zibel müssten für mich nicht sein.

    Aber ich lass mich mal überraschen. Dieses Programm nehm ich ja alles aus dem BL-Bereich mit, zudem sind mit Kuroneko-Reihe PKT veröffentlicht und weitergeführt worden. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #239
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, hier ist nicht der Dikussionsthread, aber zibel ist momentan diesbezüglich (leider) noch nicht wieder am Start. Aber es ist schon etwas in Planung (meinte sie zumindest zu mir...) - nach der Uni.

    Oh, und ich persönlich brauche nicht noch mehr, von diesem immer gleichen japanischen BL Zeugs
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #240
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, hier ist nicht der Dikussionsthread, aber zibel ist momentan diesbezüglich (leider) noch nicht wieder am Start. Aber es ist schon etwas in Planung (meinte sie zumindest zu mir...) - nach der Uni.

    Oh, und ich persönlich brauche nicht noch mehr, von diesem immer gleichen japanischen BL Zeugs
    Sehe ich auch so - das brauch ich auch nicht (immer). Abwechslung ist immer gut. Mir wird sie ja geboten durch die Kuroneko-Reihe. :3

    Leider bieten mir aber die o.g. dtsch. Zeichner bei EMA keine Alternative zu anderen (jap.) Stories, da sie mir nicht zusagen... Und das liegt sicher nicht daran, dass sie Germanga machen...

    Weshalb daher ein Titel der o.g. Künstler (und da beziehe ich ja z.B. auch Tateno mit ein) nichts wäre, wo ich mich freuen würde, anders, als bei einem pot. BL, den ich sonst lesen würde...

    Wobei ganz allgm. nur wenige "Verlagszeichner" (damit mein ich die, die Werke bei den (Groß)Verlagen rausbringen) mich überzeugen (Inga Steinmetz, Christina Plaka, Anna Hollmann und Nightmaker, sowie Kamineo sind da große Ausnahmen) und ich daher leider in der Hinsicht die Verlage nicht gut genug unterstützen kann... :/

    Aber naja, von meiner Seite soll das keine Diskussion (wieder) um dtsch. Mangaka vs. japanische geben... Das hatte ich auch nie beabsichtigen wollen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #241
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Oh, und ich persönlich brauche nicht noch mehr, von diesem immer gleichen japanischen BL Zeugs
    Daher habe ich Hoffnungen bei EMA, da das BL-Segment bei TP nur noch aus Einheitsbrei besteht.

    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Ich weiß, hier ist nicht der Dikussionsthread, aber zibel ist momentan diesbezüglich (leider) noch nicht wieder am Start. Aber es ist schon etwas in Planung (meinte sie zumindest zu mir...) - nach der Uni.
    Na da hoff ich doch, dass die UNi bald beendet ist, denn bei de.Zibel würde ich sofort zugreifen. Dreizehn hat mir ausgesprochen gut gefallen, so dass ich sehr gern etwas neues oder aber auch eine Fortsetzung lesen würde.

    Und von Mika einen BL zu lesen, wäre auch ein mega-Highligt, was nicht mehr allzu leicht zu toppen wäre.

    Sollte das aber alles nicht der Fall sein. Ein neuer Tateno-Titel würde mich eine klitzekleines bissel trösten. Ihc mag ihren Zeichenstil.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war sehr enttäuscht von Kuroneko, das reiht sich für mich ein!

    EMA, Ansonsten hätte ich gerne mal zwei Männer, kein Geheule und... mehr so Lost in Snow Style halt


    §Edit: Weiß nicht, wer Tateno ist... ^^"

    Egal, getz Feierabend
    Geändert von Moxxi (30.10.2015 um 13:52 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #243
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe nicht davon aus, das "Chain My Heart" eine Eigenproduktion ist. Ich kenn zwar den Autor bisher auch nicht, aber bei ner Eigenproduktion würden sie das Lektorat wohl eher intern in Zusammenarbeit mit dem Autor machen, anstatt mich zu fragen...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  19. #244
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    [SIZE=3]Ich war sehr enttäuscht von Kuroneko, das reiht sich für mich ein!
    Genau darum sehe ich es eher als Probelm und falsch an auch die im Original nicht so genannten Kuroneko-Paare unter diesen gemeinsamen Namen laufen zu lassen.

    Werecat wäre da als Übertitel doch weitaus passender gewesen. Und dann als Untertitel eben passende Titel mit Kuroneko etc

    Wenn du und wer anders also das Kuroneko-Paar nicht mag, sollte er schon sich die anderen beiden Paare angucken, die ja leider auch nur Einzelbände bekamen. Die sind von der Art und Story her nämlich schon anders...und für mich (und so manch anderen) besser.

    Ist ja nicht nur im Forum so dass das Kuroneko nicht jeder so machte, auch auf FB konnte mans von manchen lesen...und die denken jetzt automatisch (leider) das die anderen genauso sind...


    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    [§Edit: Weiß nicht, wer Tateno ist... ^^"
    Einfach eine der wenigen BL-Mangaka von EMA, wo immer wieder viel und gut nachgeschoben wurde.
    http://de.anisearch.com/person/2429,makoto-tateno


    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Daher habe ich Hoffnungen bei EMA, da das BL-Segment bei TP nur noch aus Einheitsbrei besteht.
    Nur noch, stimmt jetzt auch nicht so ganz...aber schon häufiger. Und Story etc ist ja eh immer Geschmackssache.


    btw wundert es mich auch etwas das man im Interview dann nicht den Fantasy Titel erwähnte und gezielt auch sagte wer ihn mit gezeichnet etc Gerade weil ja bei Shojo-Titel es nicht der selbe Name ist wie bei den BLs...


    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, das "Chain My Heart" eine Eigenproduktion ist.
    Mich hat auch gewundert, wie man da überhaupt im Fragenthread plötzlich auf die Idee dazu kam...
    Geändert von Mia (30.10.2015 um 15:14 Uhr)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Ah Danke für den ani Link.
    Ganz genau solche BL brauche ich nicht ^^"
    Die sehen mir alle zu weiblich , zu grazil aus. Find ich meist nur furchtbar. Denn das schlägt sich ja für gewöhnlich dann auch in dem Benehmen nieder.... [Edit: und ja, ich habe auch welche von ihren Mangas gelesen und fand sie alles andere als toll.]
    Mir kommen diese ganzen BL irgendwie fast alle nur noch aus den Ohren wieder raus (oder würde beim Lesen "aus den Augen" besser passen? xD). Reizt mich Alles irgendwie nicht mehr (nervt mich ja schon fast )

    Auch bei Kuroneko. Optisch ging es mal und dann dieses Benehmen...
    Sind die anderen Pärchen da jetzt weniger nervig/klischöhaft/ukig/unsympathisch?? Denn schon die anderen Cover haben mir beim Überfliegen wenig zugesagt (wieder so mädchenhaft), aber für oder gegen diese Vorurteile wirds ja zum Glück bei Zeiten eine Leseprobe geben.
    Geändert von Moxxi (30.10.2015 um 15:59 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Mir kommen diese ganzen BL irgendwie fast alle nur noch aus den Ohren wieder raus (oder würde beim Lesen "aus den Augen" besser passen? xD). Reizt mich Alles irgendwie nicht mehr (nervt mich ja schon fast )
    Geht mir ähnlich. BL hat den Reiz von früher bei mir total verloren, würde BL komplett vom deutschen Markt verschwinden, es würde mich nicht im Geringsten jucken.

    Was Kuroneko angeht, hätte ich es vielleicht gekauft, wenn es keine 7,50 gekostet hätte, das sind mir nur ganz wenige BLs wert und diese Reihe gehört nicht dazu, da mich hier nur die Shoujo-Serie dazu interessiert.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Daher habe ich Hoffnungen bei EMA, da das BL-Segment bei TP nur noch aus Einheitsbrei besteht.
    Ist doch bei EMA nicht viel anders und dann noch zu einem höheren Preis.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #247
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist doch bei EMA nicht viel anders und dann noch zu einem höheren Preis.
    Du magst recht haben. Da ich allerdings mal vor gefühlten Urzeiten TP als den BL-Verlag ansah, mag es mir nun nur so vorkommen, da ich bei EMA deutlich mehr Titel vorfinde, die mir gefallen haben. Wie beispielsweise Hide&Seek.

  23. #248
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, das "Chain My Heart" eine Eigenproduktion ist. Ich kenn zwar den Autor bisher auch nicht, aber bei ner Eigenproduktion würden sie das Lektorat wohl eher intern in Zusammenarbeit mit dem Autor machen, anstatt mich zu fragen...
    Okay, mit der Info klingt es dann wirklich unwahrscheinlich...

    Mein Gedanke war bei der Frage halt, dass - wenn es ein jap. Manga wäre - der Titel dann ja im Original entweder identisch oder aber eine nahe Übersetzung wäre -> und dann müsste EMA kein Geheimnis aus der Manga-ka machen, da man das mit ein bisschen Recherche herausbekommen könnte...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #249
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke war bei der Frage halt, dass - wenn es ein jap. Manga wäre - der Titel dann ja im Original entweder identisch oder aber eine nahe Übersetzung wäre -> und dann müsste EMA kein Geheimnis aus der Manga-ka machen, da man das mit ein bisschen Recherche herausbekommen könnte...
    Warum muss der Titel die übersetzte Version des japanischen sein oder eine nahe Übersetzung. Guck dir mal Love Hotel Princess an, da bedeutet der Originaltitel komplett was anderes. Wir können nur daraufschließen, dass der Originaltitel mit hoher Wahrscheinlichkeit ein japanischer ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #250
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warum muss der Titel die übersetzte Version des japanischen sein oder eine nahe Übersetzung. Guck dir mal Love Hotel Princess an, da bedeutet der Originaltitel komplett was anderes. Wir können nur daraufschließen, dass der Originaltitel mit hoher Wahrscheinlichkeit ein japanischer ist.
    Ich sagte ja nicht, dass es so sein muss, sondern nur, dass das mein Gedanke war.
    ... und mein Japanisch lässt leider sehr zu wünschen übrig...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher