User Tag List

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 554

Thema: Allgemeiner EMA Manga/ Programme usw. Disskusionsthread

  1. #501
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als kleinen Einwurf, hier im Forum wurde ich auch schon als "fast Homophob" bezeichnet.
    Und das weil ich in einem Thread sicher gehen wollte das ich mir keine Reihe hole bei der BL Handlungen vor kommen.
    Was man nicht lesen möchte sollte auch schon von der anderen Seite Tolleriert werden, genauso wie Bl Leser/innen auch respektiert werden sollten.
    Letztendlich teilen wir alle ein gemeinsames Hobby, da sollte man sich nicht bekriegen.
    Es ist schon schlimm genug wie einige Medien sich geben.

  2. #502
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Habe ich ja garnicht behauptet, du wirfst hier zuviel in einem Topf etc..vielleicht nicht gleich in einigen Punkten unnötig überreagieren.
    Wie gesagt alles liegt mit daran wie sich wer ausdrückt...und das mit dem empfindlicher sein bezog sich auch nicht auf den der es äußert (auch wenn das auch sein kann - dann geben tuts das ja halt auch), sondern eher, dass dann die Fans eben auf manche Aussagen auch darum leichter empfindlicher reagieren.



    Auch das hast du nicht richtig vertanden: es ging darum das es mit ein Grund ist warum es bei manchen ein Grund sein kann. (Zumal es eh vorranig erst mal eigendlich darum ging das gerade bei Josei/Shojo/BL gerne der Preis verstärkt in letzter Zeit bzw mit der Zeit etc hochgedreht wurde...)
    Das es nicht auf jeden zutrifft habe ich auch nie behauptet und genauso sollte man nicht von sich auf andere schließen.
    Nur weil du oder andere es anders handhaben und weniger nach dem Preis gehen, machen das noch lange nicht alle so.
    In der Regel lesen aber ja Frauen breitflächiger und haben nun mal so auch mehr Auswahl und dann wird auch einiges mehr reinspielen als bei so manchen Mann. Und für Zielgruppe männlich gibts noch so einiges unter 7 Euro. (Auch gerade nicht nur auf neues bezogen, denn da werden die Backlisten von gewissen Titeln klar auch besser



    Nur kurz allgemein da ich jetzt gleich kurz was anderes erledigen muss .Und bei genauerem zerpflücken die Bahn verpassen würde xD

    Ist nicht böse gemeint. Kam nur leicht so rüber. Mit den das es ja oft nur bei dem Genre so gesagt wird. Und ich scheine es ja nicht allein so aufgefasst zu haben

    So ein geschriebener Text ist hat immer was anderes als persönliche Gespräche. Da kann man fix was falsch auffassen.

    Und auf anderen Seiten sind ja genug " Idioten " (sorry für dem Ausdruck )unterwegs die nix anderes wollen als andere mit ihren Aussagen zu produzieren. Die auch nicht interessiert was wie wieviel Plätze wofür.... Die man eh am besten überliest xD


    Breitgefächert trifft sich oft zu !
    Obwohl ich sagen muss das ich mehr engstirnig Frauen kenne als Männer ^^'
    Da werden zum Beispiel Frauen als Hauptchara oder Frauen mit großer Oberweite, Geister, Blut oder Männer mit Langen Haaren oder Bart schon mal kategorisch ausgeschlossen ....
    Und Männer die alles lesen .
    Wie gesagt jeden das seine
    Denke in der heutigen Zeit muss man sich endlich davon verabschieden für wechsle Zielgruppe was ist Hält sich eh zum Glück niemand dran

    Zu den Preisen ja hier sind für die Genre oft 8€ dabei wen man das Magazin so betrachtet.
    Aber unter 7 € für die " Männliche " find ich auch nur 1 mal ! Sonst sehe ich das ich im schnitt bei 7,5 € liege.
    Im Aktuellen Heft !!!
    Und auch bei den anderen sind es eigentlich nur die Dauerbrenner die wirklich drunter liegen . Von 1 oder 5 Cent spreche ich da nicht .
    Bezahle also auch ständig mehr bei größere Titel Auswahl und auch deutlich mehr groß Formaten die ja auch auch mal eben mit 10-20€ ( bald auch 28€) zu Buche schlagen .
    Bei so oft Preisen unter 7€ ( sprich 6€ -6,5€ ) wäre mein Regal um einiges voller ! ;D

    Und die Backlisten sind da ja zurecht immer voll die Charaktere sind da halt eher echte Typen die im Gedächtnis bleiben. Während in dem von dir genannten Bereich vieles halt leider beliebig austauschbar ist . Kommt ja leider selten vor das die Charas da noch ewig bekannt sind :/

    Und kurz nur als Anmerkung!

    In einem anderen Forum gab es in den letzten Wochen eine Diskussion zum Thema Was darf ein Buch kosten .
    Anlaß war der Preis 36€ für ein neues Buch .!

    Darunter haben sich auch einige Mangaleser geäußert!
    Die Mehrheit liest keine Mehr da ihnen ein Preis von über 5€!!!! zuviel für 30 Minuten lesen ist !
    Die die noch lesen kaufen nur noch gebraucht.
    Waren nicht viele die was dazu geschrieben haben ca 5 Leute ( also nicht sehr aussagekräftig! ) Die alle gehen Arbeiten.
    So im allgemeinen war die Aussage das Bücher generell zu teuer geworden sind inzwischen! Und locker 80% die sich geäußert haben dort keine Neuware mehr kaufen können.
    Durch nicht steigende Gehälter und höhere Lebenshaltungskosten

    Einfach mal so dazu . Da es nicht ganz uninteressant ist im Allgemeinen.
    Wie gesagt nur ein Mini Ausschnitt aus dem Markt der sicher nicht repräsentativ ist !!!!!



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  3. #503
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum gab es in den letzten Wochen eine Diskussion zum Thema Was darf ein Buch kosten .
    Anlaß war der Preis 36€ für ein neues Buch .!

    Darunter haben sich auch einige Mangaleser geäußert!
    Die Mehrheit liest keine Mehr da ihnen ein Preis von über 5€!!!! zuviel für 30 Minuten lesen ist !
    Die die noch lesen kaufen nur noch gebraucht.
    Waren nicht viele die was dazu geschrieben haben ca 5 Leute ( also nicht sehr aussagekräftig! ) Die alle gehen Arbeiten.
    So im allgemeinen war die Aussage das Bücher generell zu teuer geworden sind inzwischen! Und locker 80% die sich geäußert haben dort keine Neuware mehr kaufen können.
    Durch nicht steigende Gehälter und höhere Lebenshaltungskosten

    Einfach mal so dazu . Da es nicht ganz uninteressant ist im Allgemeinen.
    Wie gesagt nur ein Mini Ausschnitt aus dem Markt der sicher nicht repräsentativ ist !!!!!
    Sowas in der Art hatte ich letztens in der Zeitung auch gelesen. Der Büchermarkt hat es wohl im allgemeinen schwer. Dabei ist aber der Manga Bereich wohl das Segment was noch beim Umsatz zulegen kann. Bei vielen liegt wohl die allgemeine Schmerzgrenze bei 10 Euro für ein Taschenbuch, also Roman denke ich. Zu Mangas habe ich da nichts gelesen. Denke wird aber ähnlich sein.

    Wer seinen Manga aber in 30 Minuten durch ackert ist selber Schuld. Ich lese da langsamer. Muss man doch genießen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #504
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art hatte ich letztens in der Zeitung auch gelesen. Der Büchermarkt hat es wohl im allgemeinen schwer. Dabei ist aber der Manga Bereich wohl das Segment was noch beim Umsatz zulegen kann. Bei vielen liegt wohl die allgemeine Schmerzgrenze bei 10 Euro für ein Taschenbuch, also Roman denke ich. Zu Mangas habe ich da nichts gelesen. Denke wird aber ähnlich sein.

    Wer seinen Manga aber in 30 Minuten durch ackert ist selber Schuld. Ich lese da langsamer. Muss man doch genießen.
    Das war auf Was Liest du !

    Und ja bei 10-12€ lag auch da der Schnitt.

    Zu neuen Manga hat sich außer mir da auch keiner groß geäußert ( Manga Leser sind da eher selten und werden auch etwas von oben herab betrachtet :/ )

    Was Wachstum und so angeht kann man aus der Diskussion nix ziehen. War ja nur ne Frage ins Forum was es höchstens kosten darf.

    Stimmt xD
    Schaf ich auch nur selten so flott durch zu sein!
    Da gibt es Leute die es schaffen wollen trotz Arbeit, Treffen mit Freunden, Haushalt und Schlafen über 5000 ! Seiten an drei Tagen zu lesen ... Also wundern über 30 Minuten für einen Manga braucht man sich da nicht xD

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  5. #505
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nehmt es mir nicht übel, aber was hat das mit dem Programm von EMA zu tun? Von BL-Titeln zu Preisen zu einer Preisdebatte was Bücher kosten sollen/dürfen?

    Überhaupt, dass aus Satz aus dem Vorwort schon wieder diese Debatte um BL wurde... Es gibt Leute, die mögen das Genre nicht, aus diversen Gründen, und wie schon mehrfach betont müssen entsprechende Personen in keinster Weise homophob dafür sein (ich bin aktuell etwas empfindlich mit jeglichen Begriffen, die mit "-phob(ie)" enden; einfach, weil es zu schnell in den Mund genommen wird. ).
    Ich mag z.B. selten Sci-Fi-Werke oder Western. Bin ich jetzt in irgendeinerweise technophobisch?; ich denke, das kann ich mit gutem Gewissen abstreiten.

    Der eine freut sich, weil er/sie vermuten kann, dass die Geldbörse geschon wird, andere freuen sich, eventuell gehen aber auch zahlreiche BL-Fans leer aus, wenn es nicht gewünschte und/oder passende Titel sind.

    Noch sagt der Satz ja in sich auch nicht viel aus, außer, dass BL-Titel kommen und dass sie gemäß EMA "ein Feuerwerk" starten.
    Das kein sowohl qualitativ als auch quantitativ gemeint sein. Oder auch einfach der übliche Werbe-Euphorismus (inkl. Superlative), der gerne verwendet wird, um mehr Leute anzusprechen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #506
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der Versuch von der BL Diskussion wegzukommen. Hat anscheinend nicht geklappt. Okay dann weiter damit. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #507
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Ich habs ja nur getestet. Wie gesagt, representativ sind diese Umfragen nicht. Alleine die Verkaufszahlen zaehlen, und die kennt nur der Verlag.
    Gibt aber auch z.B. die Bestseller-Liste von Amazon, bei der man schon einigermaßen ablesen kann, was sich gut verkauft. Ist zwar auch nicht 100% akkurat, aber was sich auf amazon gut verkauft, wird sich im stationären Handel (bzw. bei anderen Online-Händlern) sicherlich nicht grotenschlecht verkaufen
    Hier die aktuelle Liste von heute ca. 16:00 Uhr: (nur die Titel von EMA bei der Kategorie Manga)
    4. Der Schöne und der Nerd (Kindle Edition)
    5. Say "I love you"!, Band 1
    6. Touch my Jackass (Kindle Edition)
    8. Say "I love you"!, Band 2 (Kindle Edition)
    9. your name., Band 1
    10. Noragami, Band 18
    14. Say "I love you"!, Band 2
    15. It's the journey not the Destination, Band 2
    16. Touch my Jackass

    17. Say "I love you"!, Band 1
    21. Der Schöne und der Nerd

    da sieht man schon, das sich die Boys Love Titel recht gut verkaufen

    Würde mich freuen, wenn sich das "Feuerwerk" als BL-Aktion herausstellen würde <3
    Aber spätestens Mitte nächster Woche wissen wir ja dann bescheid ^^
    Geändert von Miss Morpheus (06.10.2017 um 15:12 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #508
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch freuen, desto weniger Titel für mich und ich kann erst einmal laufende Sachen abarbeiten.
    Ohne irgendwem nahe treten zu wollen, aber die Chance das mich ein BL Titel interessiert ist eben verschwindend gering. Für mich ist eher Horror etwas, aber das kein zweites Horror Programm kommt war ja klar. Ich wäre ja mal für ein Gender Bender (nicht Crossdressing!) Feuerwerk, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #509
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @off-topic:
    Die BL-"Diskussion" ist eigentlich nicht mal eine, sondern nur Mia, die sich von harmlosen Kommetaren angeriffen fühlt und meint, dass Genre - unnötigerweise, da es nie angegriffen wurde - mit gefühlten 3 Seiten Text "verteidigen" zu müssen...


    @topic:
    Bei den Preiserhöhungen bin ich zwar bei "Pakt der Yokai" betroffen, aber wie vielen Usern hier, ist mir das lieber als ein potenzieller Abbruch der Serie.
    ... und die Tatsache, dass EMA auf der Connichi nicht mal den neusten Band an ihrem eigenen Stand im Angebot hatten, macht mir da echt Sorgen...


    Ich bin gespannt, was es mit dem BL-Feuerwerk auf sich hat und drücke dabei alle verfügbaren Daumen, dass sich vielleicht die Lizenz für "Twittering Birds" sichern konnten
    Ansonsten würde ich mich über mehr Titel von Scarlet Berico sehr freuen

  10. #510
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ernsthaft, warum dieses eine Genre immer zum Zankapfel werden muss. Es wäre für alle besser, wenn dieses wie jedes andere Genre auch behandelt würde - es ist nichts Besonderes. Es geht mir sowieso auf den Zeiger, dass Homosexualität nicht als etwas Normales behandelt wird. Man kann es auch übertreiben.

    So, meine 5 Cents zum Thema, die eh keinen interessieren. Weiter im Text.


    Was, sie hatten Pakt der Yokai nicht da? Wirklich? Bei Bestiarius wars zB so, dass sie da recht wenige dabei hatten und die irgendwann weg waren, ich meine Samstag schon. Vielleicht hatten sie ja in diesem Fall auch nur wenige da?

    Ich schließe mich takuma69 an, "Twittering Birds" wäre echt klasse.

    Da AniMoon ja jetzt Higurashi No Naku Koro Ni angekündigt hat, habe ich leise Hoffnung, ob die Reihen dazu nicht was für EMA wären.

  11. #511
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt immer Mia die sich berufen fühlt jede Diskussion in diese Richtung zu Zerren

    Sieht man ja an dem Die Zukunft von Tokyopop Topic , ich habe ein neutralen unverfänglichen kommentar geschrieben und sie versucht das gleich in diese richtung abdriften zu lassen .

    Hier hat sie ja deswegen angefangen weil viele geschrieben habe das sie durch die geplante BL Aktion geld Sparen und sie hat das gleich wieder in diese ausgenudelte Richtung gezerrt .

    Ich frage mich manchmal echt wozu ?? ( ja meinungsfreiheit usw Bla Bla aber wenn es jedes mal dazu kommt dann ist es nurnoch nervtötent )
    Geändert von Desty (06.10.2017 um 23:25 Uhr)

  12. #512
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ashura:
    Ich war freitags so gegen 17:00 Uhr am Stand und mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass sie keinen Band von "Pakt der Yokai" da haben...

  13. #513
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Higurashi hatte sich EMA mal geäußert, irgendwas in der Richtung: "zu viele Reihen, daher zu kompliziert". kann sich natürlich auch geändert haben.

  14. #514
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, warum dieses eine Genre immer zum Zankapfel werden muss. Es wäre für alle besser, wenn dieses wie jedes andere Genre auch behandelt würde - es ist nichts Besonderes. Es geht mir sowieso auf den Zeiger, dass Homosexualität nicht als etwas Normales behandelt wird. Man kann es auch übertreiben.

    So, meine 5 Cents zum Thema, die eh keinen interessieren. Weiter im Text.
    Falsch, mich interessiert es, denn das ist genau meine Meinung.

    Um nicht auszuufern um nur was zu Manga zu sagen, mir geht das BL Thema eh schon lange auf den Nerv. Nicht weil es BL gibt, sondern weil jedes Programm nur über BL gejammert wird. Falsche Titel, zu wenig, zu kurz etc. das hört man überwiegend aus dem BL Lager. Andere Genre kommen manchmal gar nicht vor, da verstehe ich dann auch mal etwas Unmut. Was gab es z. B. vor Egmonts Sonderprogramm für Horrortitel? Bevor diese Survival Zombie Trend Geschichte los ging war man als Horrorfan extrem limitiert, Mecha Fans weiß ich nicht mal wann die irgendwann mal eine größere Auswahl hatten, Sporttitel hat man mal etwas diskutiert in der Hoffnung auf Haikyuu und KnB, danach war da auch wieder Ruhe obwohl man in dem Genre die Titel fast an einer Hand abzählen kann usw. Ein kurzes "Schon wieder nur Einzelbände" OK, aber es kommt ja immer was. Ich habe absolut nichts gegen BL und mal einer Bewertung des Programms, aber dieses ständige auswerten wie viele BL Titel im Programm sind, wie lang sie sind usw. ist anstrengend.

    Für mich jedenfalls darf gerne das ganze Programm nur BLs sein, ich bin nur erst einmal gespannt was denn nun kommt. Wenn was dann noch für mich dabei ist OK, wenn nicht gönn ich es einfach den BL Fans und das Thema ist für mich durch. Ich finde es ehrlich gesagt bizarr, dass sich beklagt wird, dass nicht BL Fans nicht wie BL Fans beim Horrorprogramm Theater machen sondern es einfach Schulter zuckend hinnehmen. War doch eigentlich was positives, dass "wir" uns nicht beklagen falls wir leer ausgehen, sondern einfach mal gönnen können.

    Am Rande zu Higurashi. Wenn der käme würde ich ihn auf jeden Fall kaufen. Corpse Party war ja auch etwas gesplittet. Wird natürlich in den Verhandlungen komplizierter sein, aber ansich wäre Higurashi neben Corpse Party einer der Kult behaftesten Titel der Horror Sparte.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #515
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Für mich jedenfalls darf gerne das ganze Programm nur BLs sein, ich bin nur erst einmal gespannt was denn nun kommt.
    Da bereits 8 Titel (alle Non-BL) bekannt sind, kann das Programm gar nicht nur aus BL bestehen. 6 Davon sind Shounen oder Seinen Titel. (5 offiziell angekündigt + 3 Börsenblatt)

    Dann noch ein gut gemeinter Rat an alle, die so furchbar genervt von den Diskussionnen rund um BL sind:
    solche Diskussionen werden bestimmt nicht weniger lang, wenn ihr euer Unbehagen darüber aüßert. Statdessen könnt ihr doch einfach ein neues Thema ansprechen, was euch mehr interessiert.
    Und ja: es gab durchaus schon Diskussionen rund um Sportmanga oder Horrormanga. Aber solche Diskussionen fallen halt nicht vom Himmel sondern entsehen nur, wenn jemand des entsprechende Thema auch anspricht.
    Im Falle der BL-Diskussion hat Angel of Death auf das Vorwort aus dem aktuellen Mangazin hingewiesen.


    edit: ----------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja mal für ein Gender Bender (nicht Crossdressing!) Feuerwerk, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.
    Sowas würde ich auch begrüßen, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Titel aus dem Bereich wohl zu speziel sind... wenn ab und zu Mal einem Titel aus dem Bereich erscheint, kann man ja schon froh sein ^^;
    Aber wenn ich Titel mit Gender-Bender finde, dann packe ich sie auch meistens in den Wunschthread und hoffe, dass die Verlage so drauf aufmerksam werden :3
    Zu dem Gender-Bender Titel Mahou Jikake X Prince habe ich neulich einen Thread erstellt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nur Crossdressing ist oder sich die Personen dort mit Magie in das jeweils andere Geschlecht verwandeln...
    Geändert von Miss Morpheus (07.10.2017 um 17:17 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #516
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Im Falle der BL-Diskussion hat Angel of Death auf das Vorwort aus dem aktuellen Mangazin hingewiesen.
    Wobei das Ansprechen nicht das Problem ist, denn es kommt immer irgendwie dazu, selbst wenn gerade ein Programm gerade mal angekündigt wird. Wer springt da immer aus der Ecke und fängt an zu nörgeln, sowohl über Titel, Auswahl, Plätze, zu kurz, zu lang, ob es gerechtfertigt ist sich zu freuen, dass kein/weniger BL kommt? Richtig: Es kommt von Mia, wenn sie da nicht immer so ein Trubel veranstalten würde, gäbe es solche Diskussionen weit weniger.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #517
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man ein Profil besucht, gibt es die Möglichkeit den Benutzer zu ignorieren. Ich mache das seit einer Ewigkeit mit ein paar Leuten, damit ich ihre Beiträge nicht sehen muss. Das macht das Leben hier viel angenehmer.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #518
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da bereits 8 Titel (alle Non-BL) bekannt sind, kann das Programm gar nicht nur aus BL bestehen. 6 Davon sind Shounen oder Seinen Titel. (5 offiziell angekündigt + 3 Börsenblatt)
    Das weiß ich doch, aber ich konkretisiere es gerne noch einmal, das ganze Restprogramm.
    Ich dachte es ist ersichtlich, dass ich mich nicht mehr auf schon bekanntes beziehe. Habe ich wohl doch zu ungenau ausgeführt.

    Sowas würde ich auch begrüßen, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Titel aus dem Bereich wohl zu speziel sind... wenn ab und zu Mal einem Titel aus dem Bereich erscheint, kann man ja schon froh sein ^^;
    Aber wenn ich Titel mit Gender-Bender finde, dann packe ich sie auch meistens in den Wunschthread und hoffe, dass die Verlage so drauf aufmerksam werden :3
    Zu dem Gender-Bender Titel Mahou Jikake X Prince habe ich neulich einen Thread erstellt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nur Crossdressing ist oder sich die Personen dort mit Magie in das jeweils andere Geschlecht verwandeln...
    Aber speziell...Kokoro Connect und Shishunki Bitter Change sind z. B. Romance, Drama, SoL, nichts besonderes. Höchstens besonders gut. Ore Ride!!! kenne ich noch nichts von, sieht aber lustig aus. Ani-Imo hat diesen Bruder Schwester Kram aber ist sonst auch eher RomCom, Inside Mari hat in der Mitte ein Darstellungsproblem, sonst in Richtung Psychologie auch was für anspruchsvolle Leser, Mayonaka no X Giten klingt etwas nach Seinen, Horror etc. da kann ich es leider nicht bewerten ob da irgendwas vorkommt was nicht ich und wohl auch andere nicht sehen möchten/müssen, allein die Beschreibung ist aber erst einmal interessant, Your Name gerade ist ja auch Gender Bender. Muss ja gar nicht Gender Bender sein, Body Swap ansich kann man glaub ich als Oberbegriff nehmen. Futari no Himitsu ist ein kleiner Titel aber ebenso nettes Romance ohne so albern zu werden wie Mein ist Dein ist Dein ist Mein oder wie der Titel war. Der ist doch einfach qualitativ nicht gut gewesen etc. also es gibt schon einiges. TP hat das ja auch so halb schon geschafft Titel in die Richtung zu holen.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wobei das Ansprechen nicht das Problem ist, denn es kommt immer irgendwie dazu, selbst wenn gerade ein Programm gerade mal angekündigt wird. Wer springt da immer aus der Ecke und fängt an zu nörgeln, sowohl über Titel, Auswahl, Plätze, zu kurz, zu lang, ob es gerechtfertigt ist sich zu freuen, dass kein/weniger BL kommt? Richtig: Es kommt von Mia, wenn sie da nicht immer so ein Trubel veranstalten würde, gäbe es solche Diskussionen weit weniger.
    Es ist eingentlich egal von wem es kommt, es wäre einfach schön es käme nicht mehr so oft bzw. eben normal als ein "Nichts dabei, isschen wenig Auswahl" und Ende. Natürlich sollte man nicht immer auf die Diskussion aufspringen was sicher auch einige machen, aber irgendwann hat man nach dem Xten Mal auch mal das Bedürfnis zu sagen "Es reicht langsam". Vor allem wenn schon solche Kommentare Geld zu sparen als Auslöser genügen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #519
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Richtig: Es kommt von Mia, wenn sie da nicht immer so ein Trubel veranstalten würde, gäbe es solche Diskussionen weit weniger.
    Mia hat dieses Mal aber jediglich angemerkt, dass man ja trotzdem noch recht viele Titel für sich finden kann, auch wenn EMA dieses Mal etwas mehr BL-Titel lizenzieren sollte oder eine BL-Aktion geplant ist. Und damit hat sie halt nunmal recht. Den einersteis wird die Rainbow of Romance Aktion von EMA weitergeführt und die 5 offiziell angekündigten Titel (sowie die 3 vom Börsenblatt) sind alles keine BL-Titel.
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich lustig, das hier einige meinen es wird ihren Geldbeutel schonen....nur weil da evtl mehr kommt, sagt doch niemand das bei anderen Genre nicht auch genug für Euch dabei ist.
    Dachte ich mir auch xD
    Die Diskussion danach ging ja dann mehr ob die Umfrage auf Ema repräsentativ ist und BL wirklich so beliebt ist. Ich habe deshalb dann eben ein paar Chart-Daten von Amazon gepostet, an denen man gut erkennen konnte, das die BL-Titel bei EMA gut laufen, weswegen es sich aus marktwirtschaftlicher Sicht lohnen würde, wenn EMA den Bereich ausbauen würde.

    Ich habe ehrlich gesagt den Endruck, das manche gegenüber Mia aufgrund früherer Posts einen Groll hegen und das ganze dann deswegen so ausufert... Rodmors und Super Vegetas Kommentar hatten z.B auch 0 mit der eigentlichen Thematik zu tun. Es ging nämlich eigentlich darum, das selbst wenn EMA mehr BL Titel bringen würde, sicherlich noch genügend Non-BL Manga dabei sein würden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #520
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch nicht mein Sinn war in die Diskussion selbst mit einzuspringen. Mehr als "muss nicht schon wieder ein Diskussionsthema sein" und "wird für mich dann beim Rest wohl günstiger" wollte ich am Ende auch nicht aussagen. Für mich ist es ehrlich gesagt damit dann jetzt auch durch, das war mein Klecks Senf dazu und gut ist es.

    Sollte neben BL noch was anderes kommen, würde ich mich aber wirklich über einen Body Swap Titel freuen, auch wenn die Chancen gering sind. Klassischen Horror wird man nun wohl eher dezenter finden nachdem einige Titel eher mäßig laufen, auch wenn ich einen guten Zombie Titel ohne Ecchi auch immer gerne nehme. Wüsste aber ehrlich gesagt aktuell auch nichts bekanntes zum Thema. "
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho" würde mich neben dies noch reizen, auch wenn ein Teil der Handlung extrem mäßig war. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es der überhaupt mal nach Deutschland schafft. Von daher kommt es zur Basis zurück, es darf auch gerne gar nichts mehr werden, es kommen schließlich auch noch Kazé und Carlsen wo ich dasselbe hoffen muss, sonst wird mir beim Blick auf meine Monatskaufliste noch schlechter.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  21. #521
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Morpheus) Es wurde von einigen Leuten in den Raum geworfen das einige BL Liebhaber/innen sich gerne mal in bestimmte Kommentare reinsteigern, da wurde dann von einer Person eher wiedersprochen.
    Das ganze Konnte ich aufgrund einiger Erfahrungen hier zumindest in meinem Fall wiederlegen oder etwa nicht ?
    Das ist nunmal der Diskusionsthread da muss man auch mit Gegenargumenten rechnen.

    Desweiteren liest sich dein letzter beitrag für mich ziemlich ich nenne es jetzt einfach mal "Ungerecht" .
    Warum ?
    Ich persöhnlich hege absolut keinen Groll gegen Mia, im gegenteil ich bin oft sehr erfreut wenn sie mir dann ruck zuck ein informatives Kommentar gibt.
    Das kommt ab und an vor wenn ich hier Fragen stelle, ich meine was will ich mehr ?
    Im übrigen liegt es mir fern Leute permanent zu flamen, sowas gehört sich nicht.

    Um zurück auf die warscheinliche BL Aktion bei Ema zu kommen: Warum sollen sie keinen großen Schwung an BL bringen ?
    Wenn es ihnen gut Geld in die Kassen spühlt ist das nur logisch, das zeigen die genannten Amazon Charts doch ganz gut.
    An sich könnte das mit der BL aktion auch ein guter Schachzug von Ema sein, denn die anderen Verlage bringen in letzter Zeit doch ordentlich für die anderen Genre warum also nicht in diese Kerbe springen ?
    Lieber ein BL Programm das mir persöhnlich garnichts bringt als gar kein Programm, oder ein Programm ohne Neuheiten.

  22. #522
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @ Miss Morpheus) Es wurde von einigen Leuten in den Raum geworfen das einige BL Liebhaber/innen sich gerne mal in bestimmte Kommentare reinsteigern, da wurde dann von einer Person eher wiedersprochen.
    Das ganze Konnte ich aufgrund einiger Erfahrungen hier zumindest in meinem Fall wiederlegen oder etwa nicht ?
    du hast gar nichts wiederlegt, da du hier einfach was ohne handfesten Beweis in den Raum geworfen hast
    Das war nämlich damals im Pandora Hearts Thread und du hast unterschlagen, dass ich dich sofort verteidigt habe, nachdem Laxogan dies gepostet hat. Das ist nämlich in meinen Augen auch ein wichtiger Part: auch wenn man von bestimmten Fans vielleicht blöd angemacht wird, kommen andere promt daher und stellen das richtig.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Desweiteren liest sich dein letzter beitrag für mich ziemlich ich nenne es jetzt einfach mal "Ungerecht" .
    Warum ?
    Ich persöhnlich hege absolut keinen Groll gegen Mia, im gegenteil ich bin oft sehr erfreut wenn sie mir dann ruck zuck ein informatives Kommentar gibt.
    Das kommt ab und an vor wenn ich hier Fragen stelle, ich meine was will ich mehr ?
    Im übrigen liegt es mir fern Leute permanent zu flamen, sowas gehört sich nicht.
    okay, dann ist ja alles gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #523
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun Unterschlagen möchte ich das jetzt nicht nennen eher vergessen. :P
    Denn alle Threads und Erlebnisse in diesen kenne ich dann doch nicht mehr aus dem Stehgreif
    Dann nochmal danke für dein verständnis.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Frage-Thread

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 213) DIe Match me-Aktion geht auch im nächsten Programm weiter.


  25. #525
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wie ILS. Sowas kann man nicht wieder einstampfen. Jetzt haben wir unsere Dosis und daran gewöhnt. Die können einen Sammeljunkie nicht wieder auf Entzug setzen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher