User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Frage von Comic-Neuling: wo anfangen bei Batman

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage von Comic-Neuling: wo anfangen bei Batman

    salü miteinander.
    ich habe vor ein paar wochen beschlossen, endlich meinem lang gehegten wunsch nachzugeben und batman-comics zu lesen.
    hab mir dann mehrere deutsche comics gekauft und gelesen:
    -jahr eins
    -hush
    -the killing joke
    -arkham asylum
    -erde eins
    -der dunkle ritter kehrt zurück
    -anthology
    englisch habe ich "the man who laughts" gelesen, jedoch ist mein englisch nicht das beste, deshalb eher deutsche sachen.

    nun hab ich mitbekommen, das batman neu gestartet wird. bin dann auf die panini-seite gegangen und war einfach mal überwältigt/überfordert...
    mein ziel ist es, das batman comic zu abonieren und bei 0 quasi anzufangen (die vorhergehenden comics hab ich ein paar in der anthology und das reicht mir auch).

    dann wäre batman #1 der startpunkt?
    https://www.paninicomics.de/batman-1-i6847.html - dieses da?
    weil dann kauf ich mir die einfach und abonniere es, dann verpasse ich nichts von der aktuellen neuen geschichte.

    kann mir das jemand bestätigen oder intepretiere ich da einfach was blödes zusammen?
    und was neben den gekauften comics von ihm würdet ihr mir noch empfehlen?
    grüsse

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Fla2h
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle dir auch die Knightfall Saga zu lesen.
    In diesem fantastischem Werk wollte man zeigen wie es wäre wenn Batman brutaler und radikaler handeln würde, dazu werde ich natürlich nicht mehr verraten sonst würde ich ja spoilern.
    Außerdem soll Batman nach diesem Event wieder einen vertrauteren Umgang zu Tim Drake dem derzeitigen Robin entwickeln, denn seit dem Tod von Jason Todd ist die Angst vor dem Verlust eines weiteren Freundes zu Groß.
    Um den Tod von Jason zu erleben empfehle ich dir auch: A Death in the Family.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fla2h Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir auch die Knightfall Saga zu lesen.
    Hallo!
    Du kannst auch die Paperbacks kaufen in denen die Batman-Hefte zusammengefaßt sind

    https://www.paninicomics.de/-i9668.html
    https://www.paninicomics.de/-i10219.html
    Das gleiche gibt es von der 2.ten Heft Serie Batman Detective Comics
    (In den Batman-Heften waren sehr oft 1 Heft Batman und 1 Heft Detective Comics)
    https://www.paninicomics.de/-i9287.html
    https://www.paninicomics.de/-i9840.html
    https://www.paninicomics.de/-i10893.html
    Die Knightfall Serie finde ich jetzt nicht so toll,zumal diese auch schon älter ist...
    Als abgeschlossene Serie könnte ich noch Das lange Halloween und Dark Victory empfehlen die ich genial finde.
    Es folgt für die eingestellte The dark Knight Serie die Reihe Batman Eternal:
    http://www.paninicomics.de/batman-eternal-1-i11568.html die alle 14 Tage erscheint.
    Geändert von Manfred G (14.01.2015 um 16:46 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Fla2h
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen dass mir die neuen Geschichten von Batman immer weniger gefallen, denn er entfernt sich immer mehr von dem was er ursprünglich war.
    Jedoch muss ich dir recht geben, denn die Knightfall Serie ist wirklich nicht sehr gut aber man sollte sie schon mal gelesen haben, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Batman-Heften ist eine Story die sich Jahr 0 nennt und die finde ich sehr gut! (Ab Heft 26).
    Die Knightfall Serie habe ich in den Carlsen Bänden gelesen,ich fand diese sehr in die Länge gezogen...

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Fla2h
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da geb ich dir recht aber beim ersten mal lesen fand ich sie ganz nett, danach hab ich die Knightfall Serie auch nicht mehr angefasst.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,daran unterscheide ich sehr gute von weniger guten Storys.Das lange Halloween,Dark Victory und andere habe ich schon öfter gelesen.Von Panini gab es schon einmal Paperbacks in denen nur Detective Comics gedruckt wurden,ich glaube 800er Nummern und die find ich klasse.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Fla2h
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand auch Year One von Frank Miller super und eine Story deren Namen ich vergessen habe in der Lex Luther in der Zukunft die Welt regiert mit Hilfe von Superman. Batman tut sich mit dem Flash und Atom zusammen um ihn aufzuhalten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Anthologie Batman Black&White 1-3 empfehlenswert, sind allerdings Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und Zeichnern.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    DC bringt 'Batman: The Golden Age' als TPB-Reihe. Band 1 mit 416 Seiten ganz in Farbe. Wäre wünschenswert, Panini veröffentlicht das auch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ließe sich das bei Panini in irgendeiner Forumsecke evtl. "lautstark" einfordern???




    Andererseits hat´s dazu auch einen Ami-Orig.-Comment wie folgt:

    Rob Zombi MacDonald from Facebook5ptsFeatured

    So what about those who have the Batman Chronicles? Why must we have another overpriced book with the same content as other books?! I unfortunately bought the 75 th anniversary book and was incredibly disappointed in that because it didn't even have finished stories in it. If anything that should of had what this claims it does. Sometimes I really hate DC.


    oder auch:

    BenGrätz 5ptsFeatured

    After Archives and Chronicles this is the third time you make us pay for the same content. Will this now be the start of a series that will finally disclose all Batman stories from 1939-1964? I don't mind paying $ 75 each but please make the complete Golden/Silver age available. I am 55 years now and i want to read them before I die
    Geändert von HeidemannJunior (11.08.2016 um 13:54 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Ließe sich das bei Panini in irgendeiner Forumsecke evtl. "lautstark" einfordern???
    Sicher, aber was soll das bringen? Der Markt dafür dürfte arg überschaubar sein.

    Wenn Du trotzdem willst wäre das sicher was für den Fragen an die DC Redaktion Thread: https://www.paninishop.de/forum/inde...497&pageNo=171
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Sicher, aber was soll das bringen? Der Markt dafür dürfte arg überschaubar sein.

    Wenn Du trotzdem willst wäre das sicher was für den Fragen an die DC Redaktion Thread: https://www.paninishop.de/forum/inde...497&pageNo=171

    Man dankt! Und wird genau dies tun (nach meinem Urlaub); habe soeben schon einen ersten Blick
    "hinüber" geworfen; es dreht sich dort alles um Neu-Kram mit dem unsereiner weder etwas anfangen
    kann noch will. Jedenfalls wäre im besten Falle ein solches Panini-Produkt meine erste Vlg.s-Anschaffung,
    einen Käufer hätten sie also schon mal. Dieser Franklin zudem womöglich gleichzeitig ebenfalls einer. Ja, und
    so weiter. Da ginge doch was, selbst wenn letzten Endes der ´überschaubare` Bereich nicht um sonderlich
    viel überschritten werden würde. Noch existieren im immer eigenartiger werdenden Lande ein paar 1000 alte, vernünftiges Material
    sammelnde Comic-Heuler.

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Chronicles wurden nicht auf Deutsch veröffentlicht, während die Archiv Edition Batman es auf wenigstens fünf Bände (1939-1947) brachte, Superman in derselben Reihe nur auf zwei (1939-1940) kam. Da liegt noch jede Menge brach.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Xaiviper
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde dir raten, wenn du in Batman einsteigen willst "Year One" zu lesen.
    Da erfährt man einfach fast alles über den Anfang des "dunklen Ritters".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher