User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Maria the Virgin Witch | Junketsu no Maria (DVD/BD/VoD)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia und MissMoxxi

    Danke für die Aufklärung! Gut, dann ist der Anime tatsächlich absolut nichts für mich
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  2. #27
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ artemis
    Nur leider lizenzieren die anderen Publisher auch in fast allen Fällen an mir vorbei. Kazé hat im letzten Jahr so einiges veröffentlicht, was mich interessiert hat, allerdings auch nur Ankündigungen im ersten Halbjahr. Im zweiten wurde es immer mauer. Ich gucke eigentlich querbeet, aber scheinbar immer genau das, was es nicht nach Deutschland schafft, dabei sehe ich nicht mal nur Nischensachen an.
    Kann deinen Unmut da durchaus verstehen, ich verstehe da aber auch die Publisher, leider auch wenn es die Fans ungerne hören, ist es doch so, das dahinter "nur" ein Unternehmen steckt, egal ob Kazé, Peppermint, Universum oder co. als Unternehmen wirst du durchaus Risiken eingehen, aber du wirst auch kucken das du so wirtschaftest das du einerseits deine Angestellten durch bringst und andererseits natürlich Gewinn abfällt, letzteres kann man wieder für Investitionen verwenden, insoweit es nicht von Steuer und co. gefressen wird.

    Für den Fan ist das natürlich nur bedingt nachvollziehbar da keine Zahlen am Tisch liegen, hinzu kommt noch die Anzahl der Serien die so raus kommen und andere Faktoren.


    @Mia,

    wenn sich soviel schon geändert hätte, dann wären Animes auch allgemein bekannter (geht aber schlecht wenn das garnicht wirklich gefördert wird); und vorallen wären sie dann auch schon allgemein billiger, zusätzlich allgemein mit mehr Qualität.
    Die Community als solches ist gar nicht so klein, ganz im Gegenteil die ist sogar recht groß, das Problem ist davon kaufen etwa 1% - 3% (kein Scherz) Anime, würden sagen wir davon 25% Anime kaufen, wären die Preise vermutlich um ~50% niedriger.

    Das Problem an dem ganzen, was wäre wenn hilft uns halt nicht weiter. Die Community zieht in verschiedene Richtungen, da wären die Hater die absolut gegen die Publisher sind, dann die Teilhater die nur Haten weil ihre Releases nicht so kommen wie sie es gerne hätten, dann natürlich die Gegenseite (alles ist toll, alles ist super etc.), die Fansub Community, die nicht legalen Communitys die wie sie selber sagen ja keinen Schaden anrichten (nach dem Motto wo kein Beweis da kein Schaden), und irgendwo zwischen all diesen Fraktionen stehen diejenigen die ansich nur Anime kucken wollen und von vielen Seiten Einflüsse erhalten, anders ausgedrückt, die Community zieht nicht an einem Strang, wärst du neu in der Szene Mia und würdest von allen Seiten Argumente erhalten, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du dir ne DVD/BD kaufen würdest?

    Letzten Endes ist das der Status Quo der Community und es gibt niemanden der das derzeit wirklich ändern möchte, die Publisher können das nicht, denn da würde es heißen "Naja is eh klar, kommerzielle Interessen, die wollen nur Geld".


    Gruß
    Artemis
    Geändert von artemis (12.01.2015 um 14:06 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ artemis
    Ja, ich verstehe hier schon die Publisher. Ist klar, dass sie Geld verdienen möchten, ich erwarte auch keine Titel wie Hoozuki no Reitetsu, Gintama oder Jojo's Bizarre Adventure, egal wie sehr ich mich darüber freuen würde. Aber Titel wie K, Shingeki no Bahamut, Tales of Symphonia oder ein Zetsuen no Tempest würden schon funktionieren. Nur Fehlanzeige auf dem deutschen Markt, wobei ich noch SnB mehr Chancen einräume, dass es noch lizenziert werden könnte. Stattdessen kriegt man halt mehrheitlich Animes vorgesetzt, die nur von unerträglichen Weibern wimmeln, oder nur die extrem gehypten Titel. Der Markt ist durchaus schon sehr einseitig, gibt relativ wenig Experimente, wenn man welche macht, sind das oft noch viel obskurere Titel wie z.B. Aku no Hana (wobei mir auch eher der Gedanke kam, dass der in irgendeinem Paket mit drin war). Daran können halt leider nur die Publisher etwas ändern, die Käufer können sie dann lediglich bestätigen, aber erstmal muss es zu kaufen sein.

    Aber dass die deutschen Animefans manchmal echt anstrengend sind, glaube ich sogar aufs Wort. Ich kaufe mir alles, was mich interessiert bzw. schon gesehen habe. Dass, wenn mehr Leute Animes kaufen würden, diese billiger wären, ist auch klar. Aber man muss auch sehen, dass wir immer noch einen recht kleinen Prozentteil der Animes auf deutsch kriegen, diese oftmals in dieselbe Kerbe schlagen und da kaufen es sich halt auch immer nur dieselben Leute. Die anderen, die Fansubs gucken oder eines der legalen Streamingdienste in Anspruch nehmen, und etwas anderes mögen, gehen als Kaufkraft dementsprechend auch verloren, wenn man ihnen nichts zum Kaufen anbietet (oder sie importieren dann). Die Probleme liegen hier auf beiden Seiten und nicht nur auf einer.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Überraschung. Erst am Mittwoch hatte ich noch den US-Manga in der Hand und dachte so bei mir, wie schön es wäre, wenn der auf deutsch käme. Hat mir wirklich gut gefallen. Und nun steht der Anime in den Startlöchern.... ich bin und bleibe gespannt

  5. #30
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut aktuellem Newsletter kommt Maria erst im Herbst 2016 zu uns. Die mehrmonatigen Verschiebungen häufen sich in letzter Zeit aber sehr ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im September geht's los (wie schon bei HAMATORA mit dem 1. Mangaband zusätzlich zur DVD/BD):
    https://www.amazon.de/Maria-Virgin-W...rds=kaze+anime

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maria - The Virgin Wicht [DVD & Bluray]

    Am 1. September ist es ja nun endlich soweit.
    Die 1. Box vom Anime "Maria - The Virgin Witch" erscheint auf DVD (und Bluray).

    Ich persönlich warte ja schon drauf seit ich die Ankündigung im Newsletter gelesen habe und freu mich drauf. Finde das klingt interessant.

    Was meint ihr?

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maria the Virgin Witch | 1. Folge | AnimaniA-DVD

    Weise und alt? Übertreibt Maria da nicht etwas? *lach* Das eine Hexe nach Schweiß stinken kann, ist mir neu. Und ich dachte, sie könne zaubern ^^ Es war gut, das ich mich bei dieser Serie für den Manga entschieden habe. Denn der Anime ist jetzt nicht so der Bringer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher