User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Maria the Virgin Witch | Junketsu no Maria (DVD/BD/VoD)

  1. #1
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maria the Virgin Witch | Junketsu no Maria (DVD/BD/VoD)

    Ich bin Maria und ich hasse den Krieg!
    © Masayuki Ishikawa,Kodansha/Maria the Virgin Witch Production Committee
    Japanische Künstler übernehmen gerne historische oder mythologische Elemente aus Europa und deuten diese neu. So auch in unserer frischesten Anime-Eroberung Maria the virgin witch, deren Geschichte stark an die von Jeanne d’Arc, der Jungfrau von Orléans, erinnert. Es erwartet dich eine bunte Mischung aus Hexerei, Jungfrauen, Erzengeln, Drachen sowie jeder Menge Magie und Macht. Der hundertjährige Krieg in Frankreich bildet dabei die passende Kulisse für die junge Hexe Maria …

    Elend und Gewalt herrschen über das Land. Die Armeen verwüsten die Felder und die Kirche tut nichts, um den Menschen zu helfen. Das Mädchen Maria lebt abgeschottet in einem verborgenen Wald und ist eine der mächtigsten Hexen ihrer Zeit. Außerdem ist sie noch Jungfrau, worüber sich ihre ganze Verwandtschaft lustig macht. Sie verachtet den Krieg und stellt sich dank ihrer großen magischen Kräfte immer wieder zwischen die Armeen, um Kämpfe und Schlachten zu verhindern. Dabei bekommt sie Hilfe von ihren Dämonen Artemis und Priapos.

    Marias Einmischung in das Kriegsgeschehen weckt die Aufmerksamkeit der Kirche, die sie zur Ketzerin erklärt. Und auch der Himmel wirft ein Auge auf die Hexe. Der Erzengel Michael untersagt Maria, ihre Magie vor Menschen zu benutzen. Zudem spricht er ein Edikt aus: Sollte Maria ihre Jungfräulichkeit verlieren, wird auch ihre Magie verschwinden. Um das sie in Versuchung zu führen, schickt Michael den wunderschönen Engel Ezekiel auf die Erde … Wird Maria ihm widerstehen können?

    2008 erschien in Kodanshas Magazin Good Afternoon das erste Kapitel des gleichnamigen Mangas. Nachdem dieser letztes Jahr endete, kündigte Kodansha für 2015 eine Anime-Adaption an. Und diese startet heute am 11. Januar auf dem Sender Tokyo MX. (^_~) Maria the Virgin Witch – Sorcière de gré, pucelle de force wird von Production I.G (Ghost in the Shell,Giovanni’s Island, Attack on Titan) unter der Leitung von Goro Taniguchi (Code Geass,Planetes, s-CRY-ed) animiert.

    Bei uns erscheint die Serie rund um das Anime-Pendant zu Jeanne d’Arc voraussichtlich im Winter 2015/2016 auf DVD, Blu-ray und als VoD. Über alles weitere werden wir dich rechtzeitig informieren!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht wirklich mein Fall.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Noch irgendwie der interessanteste Titel von den neuen Lizenzen. Mal schauen.....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wieder was aus der laufenden Season (eigendlich hatten sie da doch schon genug); aber dann doch eben ohne Streamliz...nja.

    Man merkt schon das Anfang des Jahres ist, da wird wieder mehr rausgehaut....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anstatt Perlen der laufenden Season wie Death Parade oder Yuri Kuma Arashi zu holen kommt das hier, supi
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #6
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier verstehe ich wenigstens die Lizenzierung und außerdem hab' ich bisher (über die 1. Episode) nur positives gelesen. Stella Women's Dingens und Photo Kano sag(t)en mir hingegen überhaupt nichts...

  7. #7
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Anstatt Perlen der laufenden Season wie Death Parade oder Yuri Kuma Arashi zu holen kommt das hier, supi
    Über die beiden Serien hätte ich mich auch mehr gefreut. T__T

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Anstatt Perlen der laufenden Season wie Death Parade oder Yuri Kuma Arashi zu holen kommt das hier, supi
    Mal daran gedacht, dass diese Titel vielleicht schwieriger zu Lizensieren sind? Schon sehr dreist so ein Kommentare abzugeben. Naja manche Anime Fans in Deutschland geben sich ja mit nichts zu frieden, sie fodern nur.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Anstatt Perlen der laufenden Season wie Death Parade oder Yuri Kuma Arashi zu holen kommt das hier, supi
    'Perlen' definiert halt eh jeder anders....und naja ich würde da jetzt deine beiden genannten (für mich) auch nicht zu zählen.

    Wirklich wissen wie gut was ist, kann man doch erst, wenn alles gelaufen ist...(am ehesten noch bei ner Vorlage, aber auch da weiß man nicht wie die Umsetzung wird)

    Deine genannten wurden vorher viel gehypt...wegen Leuten die dran beteiligt sind o. was sie so machten etc , genauso wegen bischen Shojo-Ai....aber es gibt auch genug die jetzt wo es losging das Ergebnis nicht mochten...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    'Perlen' definiert halt eh jeder anders....und naja ich würde da jetzt deine beiden genannten (für mich) auch nicht zu zählen.

    Wirklich wissen wie gut was ist, kann man doch erst, wenn alles gelaufen ist...(am ehesten noch bei ner Vorlage, aber auch da weiß man nicht wie die Umsetzung wird)

    Deine genannten wurden vorher viel gehypt...wegen Leuten die dran beteiligt sind o. was sie so machten etc , genauso wegen bischen Shojo-Ai....aber es gibt auch genug die jetzt wo es losging das Ergebnis nicht mochten...
    Du erzählst mir nichts neues war nur mein persönlicher erster Eindruck der Serien
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Du erzählst mir nichts neues war nur mein persönlicher erster Eindruck der Serien
    Das war mir schon klar, habs halt auch einfach mal angemerkt.

    Schadet ja nicht, lesen ja auch andere mit...

    Ich glaub eh nicht wirklich das Kaze so groß auf Wünsche eingeht. Zumindest macht es nicht den Eindruck hier im Forum, und wenn man danach geht wie die Mehrheit sich über die letzen (viele) liz freute...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Mal daran gedacht, dass diese Titel vielleicht schwieriger zu Lizensieren sind? Schon sehr dreist so ein Kommentare abzugeben. Naja manche Anime Fans in Deutschland geben sich ja mit nichts zu frieden, sie fodern nur.
    Mal ehrlich, warum sollte man vor Freude springen, wenn ein Publisher halt praktisch Dinge lizenziert, die einen nicht die Bohne interessieren? Warum sollte man sich damit zufrieden geben, wenn ein Anime einen nicht interessiert? Mit was soll man sich da überhaupt zufrieden geben? Dass man vielleicht wiederholt leer ausgeht? Dass man seine Lieblingsserien wahrscheinlich nie auf DVD/BD in deutsch kaufen kann?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, warum sollte man vor Freude springen, wenn ein Publisher halt praktisch Dinge lizenziert, die einen nicht die Bohne interessieren? Warum sollte man sich damit zufrieden geben, wenn ein Anime einen nicht interessiert? Mit was soll man sich da überhaupt zufrieden geben? Dass man vielleicht wiederholt leer ausgeht? Dass man seine Lieblingsserien wahrscheinlich nie auf DVD/BD in deutsch kaufen kann?
    Ich meine damit, dass man es nicht jeden Recht machen kann. Anderen gefählt es und anderen nicht. Damit musst du Leben. Es ist aber heutzutage so, dass viele nur noch Fodern und mehr nicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, dass man es nicht jeden Recht machen kann. Anderen gefählt es und anderen nicht. Damit musst du Leben. Es ist aber heutzutage so, dass viele nur noch Fodern und mehr nicht.
    Dennoch kann man seinen Unmut kundtun, wenn mal wieder etwas an einem vorbeilizenziert wurde. Denn das zeigt ja auch, dass man ja durchaus bereit wäre, zu bezahlen, aber halt nicht für die lizenzierten Titeln. Natürlich kann ich damit leben, spare ich Geld und kann es anderweitig ausgeben. Bekommt es halt Kazé nicht, die Animes, die mich interessieren, sehe ich mir so oder so an. Ob Kazé (oder ein anderer Publisher) diese lizenziert oder nicht, spielt da keine Rolle, nur hätte ich manche doch gerne als deutsche Veröffentlichung im Regal stehen.

    Ich weiß, dass manche Anime-Fans es mit ihrem Meckern schon etwas übertreiben, in Anbetracht dessen, wie groß unser Markt im Verhältnis zu anderen ist. Besonders was Preise, Episoden pro DVD/BD oder die Farbe der Untertitel angeht. Dennoch ist es halt ihr gutes Recht, sich darüber zu beschweren, ob das am Ende auch vom Publisher umsetzbar ist oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Die Aufteilung der Episoden und die Anzahl der Discs sind halt auch oft vom Lizenzgeber vorgeschrieben.

    Dass nicht jede Serie so ohne weiteres zu lizenzieren ist, ist klar, aber weder du noch ich wissen, auf welche das zutrifft. Weshalb man darüber auch keine Aussage treffen sollte. Denn es kann nämlich genauso gut sein, dass Serien für Kazé schlicht und ergreifend uninteressant sind, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht genug Geld einspielen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dennoch kann man seinen Unmut kundtun, wenn mal wieder etwas an einem vorbeilizenziert wurde. Denn das zeigt ja auch, dass man ja durchaus bereit wäre, zu bezahlen, aber halt nicht für die lizenzierten Titeln. Natürlich kann ich damit leben, spare ich Geld und kann es anderweitig ausgeben. Bekommt es halt Kazé nicht, die Animes, die mich interessieren, sehe ich mir so oder so an. Ob Kazé (oder ein anderer Publisher) diese lizenziert oder nicht, spielt da keine Rolle, nur hätte ich manche doch gerne als deutsche Veröffentlichung im Regal stehen.

    Ich weiß, dass manche Anime-Fans es mit ihrem Meckern schon etwas übertreiben, in Anbetracht dessen, wie groß unser Markt im Verhältnis zu anderen ist. Besonders was Preise, Episoden pro DVD/BD oder die Farbe der Untertitel angeht. Dennoch ist es halt ihr gutes Recht, sich darüber zu beschweren, ob das am Ende auch vom Publisher umsetzbar ist oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Die Aufteilung der Episoden und die Anzahl der Discs sind halt auch oft vom Lizenzgeber vorgeschrieben.

    Dass nicht jede Serie so ohne weiteres zu lizenzieren ist, ist klar, aber weder du noch ich wissen, auf welche das zutrifft. Weshalb man darüber auch keine Aussage treffen sollte. Denn es kann nämlich genauso gut sein, dass Serien für Kazé schlicht und ergreifend uninteressant sind, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht genug Geld einspielen.
    An den Preisen kann man Streiten, aber solange das Interesse nicht größer wird, wird es sich nichts daran ändern.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau und darum verschleudert jetzt alle sofort euer Geld für Dinge, die euch nicht interessieren *entschlossenes Nicken* ;P
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Genau und darum verschleudert jetzt alle sofort euer Geld für Dinge, die euch nicht interessieren *entschlossenes Nicken* ;P
    Selten so ein schwachsinnigen Kommentar gelesen! Wer hat gesagt, dass man was kaufen soll, wenn es nicht interessant ist?

  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert jetzt der Titel auch nicht so, auch wenn einige Teile der Story noch interessant anhören.

    @Efreet

    Was "Perlen" sind und was nicht, sieht ja jeder anders. Klar, Death Parade hätte mich z.B. auch mehr interessiert, aber ich glaube, es gibt weit schlimmere Titel als Marie the Virgin Witch.
    Geändert von SoulxSilence (11.01.2015 um 20:24 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Lizenzierung sei zu sagen, das Kazé nicht der einzige Publisher am Markt ist, es kann also durchaus sein das die eine oder andere Lizenz ja noch zu uns kommt jedoch durch einen anderen Publisher, hinzu kommt natürlich das es Lizenzverhandlungen gibt man schnell mal abschließt und andere eben nicht, ein Grund dafür kann ein (künstlich) gehypter Anime sein wo der Lizenzgeber den Preis natürlich weit höher ansetzt, ist der Anime aber noch nicht gelaufen oder erst ein Teil lässt sich der Erfolg nur bedingt abschätzen.

    Hinzu kommt bei bereits gelaufenen Anime Serien/Filmen noch die Verbreitung, diese kann sich negativ auf die Lizenzverhandlungen auswirken, schließlich kauft nicht jeder der etwas gesehen hat dann auch die Disc Fassung, die Gründe mögen dafür unterschiedlich sein, einer ist aber recht einfach, wozu etwas kaufen was man bereits in der gewünschten Fassung hat?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vom Zeichenstil nicht so angetan... Die Story interessiert mich schon ein wenig, da mich Jeanne D'Arc seit langer Zeit schon fasziniert (Haus-und Facharbeit über sie geschrieben ). Ich könnte nicht genug über sie lesen oder sehen.
    Aber über die Beschreibung bin ich ein wenig skeptisch... Ob das wirklich so stark nach ihrem Vorbild ist? Mal schauen, vielleicht melden sich hier welche zu Wort, die sich den Anime dann kaufen.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Selten so ein schwachsinnigen Kommentar gelesen! Wer hat gesagt, dass man was kaufen soll, wenn es nicht interessant ist?
    MissMoxxi hat schon recht, daran ist gar nichts schwachsinniges. Denn es wird ja hier die Auswahl der Titel kritisiert, daher lesen sich deine Postings so, dass alle doch froh sein sollen, dass überhaupt etwas lizenziert wird, man nicht meckern soll, sondern sich mit allem zufrieden geben und es am besten eben auch kaufen. So kommst du die Ganze Zeit schon herüber.

    @ artemis
    Nur leider lizenzieren die anderen Publisher auch in fast allen Fällen an mir vorbei. Kazé hat im letzten Jahr so einiges veröffentlicht, was mich interessiert hat, allerdings auch nur Ankündigungen im ersten Halbjahr. Im zweiten wurde es immer mauer. Ich gucke eigentlich querbeet, aber scheinbar immer genau das, was es nicht nach Deutschland schafft, dabei sehe ich nicht mal nur Nischensachen an.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz unabhänig von der Wahl der Serie, ist es mehr als bemerkenswert, wie viele Serien es mittlerweile nach Deutschland schaffen. Mal dir nichts mir nichts 3 neue Serien zu lizenzieren (und dann noch so Nicht- hype Serien, wo nicht unbedingt gegeben ist, dass sie sich einigermaßen verkaufen), ist eine echt gewaltige Entwicklung in unserem (---- bewusste Hyperbel>) kränkeldem, am Boden liegenden, röchelnden und sich nahe dem Tod befindlichen deutschen Markt!
    Die Zeiten haben sich geändert, wir haben keinen Risiko-Markt mehr...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Lucy Harada

    in der originalen Beschreibung wird Jeanne D'Arc nicht erwähnt...kannst eher von ausgehen, dass es mehr nen Aufreißer-Vergleich von Kaze ist.
    Es kommt zwar häufiger vor das man Jeanne wo mit einbaut und ihre Geschichte abgewandelt nachstellt, aber in der Regel hat sie dann auch den besagten Namen.

    Hier ist schon richtige Fantasy bzw auch richtige Hexen etc drin...das hat dann ja nun wirklich nichts mit gewesen RL zu tun.

    http://www.anisearch.com/anime/9046,junketsu-no-maria


    @Aya-tan

    er ist halt nen ziemlicher Kaze-Jünger/Fan...und da sind ja so manche mal gerne blinder was so manche Tatsachen angeht.
    Bei ihm redet man wohl eher gegen ne Wand, er will überhaupt nicht unsere Meinungen verstehen...und hat wohl generell etwas gegen andere...xd


    @muka

    wenn sich soviel schon geändert hätte, dann wären Animes auch allgemein bekannter (geht aber schlecht wenn das garnicht wirklich gefördert wird); und vorallen wären sie dann auch schon allgemein billiger, zusätzlich allgemein mit mehr Qualität.

    Die Menge sagt halt nichts wirklich aus. Die Entwicklung ist eher ein 'Masse vor Klasse'....obwohl es anders rum sein sollte...lieber weniger und mehr Qualität aka erst mal andere Dinge verbessern und Bekanntheit erweitern.
    Geändert von Mia (11.01.2015 um 22:25 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Zeichenstil nicht so angetan... Die Story interessiert mich schon ein wenig, da mich Jeanne D'Arc seit langer Zeit schon fasziniert (Haus-und Facharbeit über sie geschrieben ). Ich könnte nicht genug über sie lesen oder sehen.
    Aber über die Beschreibung bin ich ein wenig skeptisch... Ob das wirklich so stark nach ihrem Vorbild ist? Mal schauen, vielleicht melden sich hier welche zu Wort, die sich den Anime dann kaufen.
    Da steht ja nur, es sein ein Pendant zu unserer Jeanne D'Arc. Pendant = Gegenstück/Ergänzung. Hat also nichts mit der 'Person' an sich zu tun. Ich denke, es sollte eher der Verdeutlichung (in welche Richtung es gehen könnte) und ja, vorallem als "Aufreißer-Vergleich" dienen

    Die andere Sach lasse ich jetzt einfach mal so stehen, denn Aya-tan und Mia haben ja soweit schon alles erwähnenswerte geschrieben. Danke dafür ^^

    Ansonsten muss ich zugeben, dass mir persönlich KAZE nicht wirklich viel bietet. Aaab und zuu mal ein Titel hier oder da, aber bin da mittlerweile bei anderen besser aufgehoben (obwohl ich auch zugeben muss, dass ich nur noch wenig Anime schaue) aber sie sind nun mal die einzigen, die hier im Forum vertreten sind, weshalb ich von natürlich am meisten von ihnen mitbekomme.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuuuund wieder nichts für mich
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher