User Tag List

Seite 94 von 227 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #2326
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Kommt im Prinzip auf dasselbe raus. Sie haben sich halt eine zweite Heimat aufgebaut, ohne die erste zu verlieren. Das ist für andere nicht so einfach, wie ich etwa von türkischen Bekannten weiß, die gerade einmal im Jahr in die Heimat im Urlaub zurückkehren können und sich von dieser immer mehr entfremden.
    Und wo liegt jetzt das "Problem" an meinen Aussagen weiter oben? Denkst du ernsthaft, dass sich Afghanen und Iraker oder Syrer hier eine "zweite Heimat" aufbauen werden, um dann einmal im Jahr in die Heimat auf Urlaub zurückzukehren? Die sind noch weiter von daheim weg als Türken.
    Ändert auch nichts an deinen Gesprächen in der Bahn. Klar, wollen sie jetzt noch heim, sofern irgendwann Frieden herrscht. Nur je länger dieser Prozess dauert, desto mehr sie sich "integrieren" und der IS ist noch lange nicht weg vom Fenster, desto wahrscheinlicher wird es, dass viele mehr bleiben wollen als jetzt noch zugeben.
    Das Milliardengeschäft Menschenschmuggel lebt ja nicht von ungefähr.

    Ex-Jugoslawien liegt übrigens zwischen Österreich und Griechenland, also mitten in Europa. Dass erst Slowenien und Kroatien in der EU sind, hat viele Gründe. Meistens das liebe Geld. Kroatien hatte viele Fürsprecher aus Österreich, die einen EU-Beitritt befürwortet haben. Der gemeinsame Gedanken ist aber wie ein Vöglein entflogen, weil nun überall die krächzenden und xenophoben Nationalisten, dank Merkel, das letzte Wort haben.

  2. #2327
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Nein, hat mit K.u.K - Verbundenheit nichts zu tun, sondern mit Menschlichkeit. Weil man Menschen, die sechs Jahre in Österreich waren und sich Existenzen aufgebaut haben, nicht wieder alle heimschicken konnte oder wollte (...)
    Na das ist doch mal eine Ansage. Man hat also Angst, dass man wieder "Gäste" aufnimmt, die einem dann so ans Herz wachsen, dass man sie am Ende nicht wieder rausschicken mag, wenn sich die Lage gebessert hat. Und um ja nicht wieder in so eine Situation zu kommen, lässt man am liebsten gar keinen mehr rein.

  3. #2328
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Denkst du ernsthaft, dass sich Afghanen und Iraker oder Syrer hier eine "zweite Heimat" aufbauen werden, um dann einmal im Jahr in die Heimat auf Urlaub zurückzukehren? (...)
    Nein, gerade nicht! So eine Möglichkeit haben nur Ex-Jugoslawen in direkter Nachbarschaft zu Österreich. Für die anderen wird es nur eine Entweder-Oder-Entscheidung geben. Und diese Entscheidung hat bei fast 9 von 10 Gastarbeitern in Deutschland zur Rückkehr in ihre Heimat geführt.

  4. #2329
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal eine Ansage. Man hat also Angst, dass man wieder "Gäste" aufnimmt, die einem dann so ans Herz wachsen, dass man sie am Ende nicht wieder rausschicken mag, wenn sich die Lage gebessert hat. Und um ja nicht wieder in so eine Situation zu kommen, lässt man am liebsten gar keinen mehr rein.
    Gegenfrage: Checkst du eigentlich, was du da absonderst? 90.000 "Gäste" über einen Zeitraum von sechs Jahren ist was anderes als 90.000 "Gäste" im Jahr 2015. Österreich ist "noch" ein Sozialstaat, der das alles bezahlen soll. Außerdem, wo "lässt man gar keinen mehr rein"? 80 mal 365 Asylantragsverfahren bedeutet 29.200 im Jahr. 3200 pro Tag dürften weiter in den Norden in die große EU reisen. Sind 1.168.000 Personen. Dass es halt so viele "Gäste" sind, die nicht einmal Deutschland pro Jahr aufnehmen kann, ist das Problem. Weil andere Staaten innerhalb der EU gar nicht mitmachen wollen. Die lassen gar keinen rein. Ein bisschen nervst mich gerade.

    Und rechne dir mal deine "Wochenendhäuschen-Pendlerdistanz" mal aus. Wien - Sarajevo ist doppelt so weit entfernt, über etliche Staatsgrenzen auf schlechten Straßen oder öffentlichen Verbindungen, als Stuttgart - Leipzig.

  5. #2330
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Dass es halt so viele "Gäste" sind, die nicht einmal Deutschland pro Jahr aufnehmen kann, ist das Problem (...)
    Und genau das bestreite ich vehement. Wie schon früher hier ausgeführt, haben wir Anfang der 1990er Jahre (noch ohne die Jugoslawien-Flüchtlinge) viel mehr Menschen als Spätaussiedler, Kontingentflüchtlinge etc. aufnehmen müssen.

    Viel wichtiger aber: Der Großteil der Flüchtlinge ballt sich – wie in der oben verlinkten Karte zu sehen – im Westen und Norden Deutschlands. Interessant ist aber, dass wir fast nur von süddeutschen oder ostdeutschen Protesten etwas hören. Wenn jetzt etwa CDU-Spitzenpolitiker aus Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz Thesenpapiere in den Wahlkampf werfen, ist das absolut lachhaft. In beiden Ländern mussten doch bisher kaum Flüchtlinge untergebracht werden (man vergleiche nur mal die Situation von Rheinland-Pfalz mit der im Saarland!).

  6. #2331
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Deutschland hat halt auch so seine Probleme. Bekommt man hier in Österreich ja auch täglich mit. Es ist halt die extrem weite Flucht vieler Flüchtlinge aus einem komplett unterschiedlichen Kulturkreis, die viele nachdenklich macht und beschäftigt.
    Und wie man sieht, persönliche Ideologien sind irgendwann bezogen. Da bewegt man sich links und rechts kaum in die vernünftige Mitte.

  7. #2332
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Wien - Sarajevo ist doppelt so weit entfernt, über etliche Staatsgrenzen auf schlechten Straßen oder öffentlichen Verbindungen, als Stuttgart - Leipzig.
    Also ich komme bei meinem Routenplaner auf etwa das Eineinhalbfache. Und eine Fahrzeit von knapp unter 6 Stunden (eingerechnet dass man nicht einmal 100 im Schnitt fahren kann) ist sogar weniger als das, was z.B. West-Berliner massenhaft jede Woche auf sich genommen haben, um hier bei uns auf den Campingplatz oder ins Wochenend-Häuschen zu fahren – denn zweimal eine "deutsch-deutsche" Grenze war vor '89 auch nicht ganz ohne.

  8. #2333
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also ich komme bei meinem Routenplaner auf etwa das Eineinhalbfache. Und eine Fahrzeit von knapp unter 6 Stunden (eingerechnet dass man nicht einmal 100 im Schnitt fahren kann)
    Meinst jetzt mit knapp unter sechs Stunden von Wien nach Sarajevo? Keine 100 im Schnitt? Prust! Du bist genauso in der Realität beheimatet wie MOF.

  9. #2334
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Und wie man sieht, persönliche Ideologien sind irgendwann bezogen (...)
    Hier geht es aber nicht um Ideologien, sondern um das Anerkennen von Fakten – siehe z.B. die tatsächliche DAUERHAFTE Bleibequote von Flüchtlingen. Das wird in bestimmten Kreisen in Deutschland inzwischen komplett ausgeblendet.

    Dass die Situation in den 1990er Jahren relativ schnell beruhigt werden konnte (auch damals brannte wortwörtlich in Deutschland die Hütte – siehe "Rostock-Lichtenhagen"), schreibe ich dem damaligen Fehlen des Internets und insbesondere dem Fehlen der sogenannten sozialen Netztwerke zu. Da hat sich leider vieles inzwischen klar zum Schlechteren hin entwickelt. Es war wohl noch nie so einfach, Menschen aufzuhetzen, wie heute.

  10. #2335
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber nicht um Ideologien, sondern um das Anerkennen von Fakten – siehe z.B. die tatsächliche DAUERHAFTE Bleibequote von Flüchtlingen. Das wird in bestimmten Kreisen in Deutschland inzwischen komplett ausgeblendet.
    Genau. In bestimmten Kreisen in Deutschland werden Fakten komplett ausgeblendet. Ganz am Anfang des Threads habe ich Gesetzestexte zu Dublin III und die Genfer Flüchtlingskonventionen verlinkt. Die interessieren linksideologisch verbohrte Mitmenschen nur nicht.

  11. #2336
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Meinst jetzt mit knapp unter sechs Stunden von Wien nach Sarajevo? (...)
    O.K. hier habe ich aus versehen die Luftlinie bei der Umrechnung gehabt. Bei der Fahrroute kommt noch ein Vierte dazu. Ist aber immer noch nicht besonders schlimm.

  12. #2337
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    O.K. hier habe ich aus versehen die Luftlinie bei der Umrechnung gehabt. Bei der Fahrroute kommt noch ein Vierte dazu. Ist aber immer noch nicht besonders schlimm.
    Kann passieren. Aber bei der Fahrroute kommen noch locker vier Stunden dazu. Kein Viertel. Unter 10 Stunden ist es nicht zu schaffen. Und dann machst du keine Pausen und hast keinen Grenzstau und keine unzähligen Bauarbeiten. Österreicher kennen die Strecke und ihre Tücken.

  13. #2338
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Ganz am Anfang des Threads habe ich Gesetzestexte zu Dublin III und die Genfer Flüchtlingskonventionen verlinkt (...)
    Der Witz ist aber, dass syrische Flüchtlinge heute wohl sehr gute Chanchen hätten (etwa als Sunniten) sich vor Gericht auf die Genfer Flüchtlingskonvention zu berufen, da hier das Handeln ihrer eigenen Regierung der Fluchtgrund ist.
    Bei den bosnischen Flüchtlingen war das in den 1990ern nicht möglich, da sie ja nicht vor der legitimen Regierung in Sarajewo flüchteten, sondern vor illegitimen Rebellen, die gegen die Regierung kämpften. Eine reine Kriegssituation reicht aber nicht aus, um sich auf die Genfer Flüchtlingskonvention zu berufen.

    Da bleibe ich dann schon lieber bei der Richtlinie, dass ich solche Vereinbarungen lieber als MINDESTstandarts betrachte, aber nicht als alleinige Richtschnur, die nach oben nicht auch überschritten werden dürfte.

  14. #2339
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Der Witz ist aber, dass syrische Flüchtlinge heute wohl sehr gute Chanchen hätten (etwa als Sunniten) sich vor Gericht auf die Genfer Flüchtlingskonvention zu berufen, da hier das Handeln ihrer eigenen Regierung der Fluchtgrund ist.
    Streng genommen wird auch das schwierig, wenn sie die weite Landweg-Variante wählen und nicht per Flugzeug kommen. Und um syrische Religionsflüchtlinge geht es doch gar nicht.
    Bei den bosnischen Flüchtlingen war das in den 1990ern nicht möglich, da sie ja nicht vor der legitimen Regierung in Sarajewo flüchteten, sondern vor illegitimen Rebellen, die gegen die Regierung kämpften. Eine reine Kriegssituation reicht aber nicht aus, um sich auf die Genfer Flüchtlingskonvention zu berufen.
    Fakt. Genau. Die meisten Bosnier waren auch subsidiär Schutzberechtigte, die dann den Weg in die Gesellschaft gefunden hatten. Und genau deshalb hätten sich jetzt gar nicht so viele Asylsuchende aus allen Herren Länder Welt auf den Weg machen müssen, hätten ideologisch Verbohrte nicht per Flashmob-Party falsche Signale ausgesendet, weil sie alle göttliche Eingebungen hatten und nicht einmal mit ihren EU-Partnern eine gemeinsame Linie vereinbart hatten.
    Da bleibe ich dann schon lieber bei der Richtlinie, dass ich solche Vereinbarungen lieber als MINDESTstandarts betrachte, aber nicht als alleinige Richtschnur, die nach oben nicht auch überschritten werden dürfte.
    Siehst du, und diese Richtlinienschnur ist eine rein ideologische, die mit Fakten, Recht oder Gesetzen nichts zu tun hat.
    Geändert von Orwell (23.02.2016 um 09:54 Uhr)

  15. #2340
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) und diese Richtlinie ist eine rein ideologische, die mit Fakten, Recht oder Gesetzen nichts zu tun hat.
    Doch sie hat mit dem Fakt zu tun, dass derzeit Menschen vor übelster Kriegsgreuel flüchten.

  16. #2341
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Doch sie hat mit dem Fakt zu tun, dass derzeit Menschen vor übelster Kriegsgreuel flüchten.
    Ja. Bitter genug. Und seit Monaten nutzen das ebenfalls Hunderttausende aus aller Herren Länder Welt aus, die bis nach Finnland und Schweden wollen. Außer sie kommen dann in die einsamen Berghütten, dann wollen sie wieder in eine Großstadt, weil da ist es lustiger zum Tanzen.
    Das aktuelle Dilemma besteht, weil nicht klipp und klar kommuniziert wurde, dass nur Kriegsflüchtlinge subsidiären Schutz auf Zeit bekommen können. Nein, vor Monaten hat noch die Wirtschaft von Fachkräften geträumt, die Deutschlands Wirtschaft zum Brummen bringen werden und den Babyboomern einst die Rente bezahlen werden. Leider wird das nix.

  17. #2342
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch österreichische Zukunftsforschung mitten in Berlin.

    http://www.t-online.de/nachrichten/a...er-staat-.html

    Schon 2030, also in 14 Jahren, ist auch die Türkei Mitglied in den Vereinigten Staaten von Europa. Mal schauen.

  18. #2343
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Und seit Monaten nutzen das ebenfalls Hunderttausende aus aller Herren Länder Welt aus (...)
    Von den ca. 1,1 Millionen Flüchtlingen, die (angeblich) letztes Jahr Deutschland erreichten, kommen schon etwa 800.000 aus Syrien/Irak/Afghanistan. Und unter den übrigen gibt es noch eine ganze Reihe aus Ländern wie Eritrea oder Somalia, denen ich auch keine "Ausnutzung" irgendwelcher Rechte unterstellen möchte.

    Die ganz überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge nutzt hier gar nichts aus! Das sind wahrscheinlich weniger als 150.000, keineswegs "Hundertausende". Solche Äußerungen wie oben von dir sind rein ideologisch, da sie entgegen jeder Faktenlage suggerieren, ein Großteil der Flüchtlinge hätte ja gar keine lauteren Beweggründe für seine Flucht.

  19. #2344
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen

    Und nur um das noch klarzustellen: Ich persönlich wünschte mir ja sogar, dass eine ganze Reihe von Leuten, die gerade zu uns kommen, hier bleiben könnten. Über etwaige Chancen habe ich ja schon früher hier in diesem Thema geschrieben.
    Wo ja selbst die Regierung mittlerweile von
    „Chancen“ und "Gewinn" in "Belastungen" für die
    nächsten 30 Jahre umgeschwenkt ist!

    Um es mal in "Quersumme" auszudrücken: letztes
    Jahr wurde behauptet, Deutschland habe ein großes
    demografisches Problem ab 2050 (kostentechnisch
    kommt dann fast ein Arbeiter auf einen Rentner) und
    die Zuwanderer würden das lösen.

    Dumm nur, dass der Heute, im Schnitt 30 Jahre alte
    Zuwanderer, was in 35 Jahren ist? Genau! Renter!

    Es sind die reinen Zahlen - sie geben keinen Gewinn
    her. Nicht, "wenn" die Staatsfinanzierung in 30 Jahren
    noch auf denselben Grundprinzipien basiert, wie Heute.

    Im TV bekommt man erfolgreiche Asylanten gezeigt,
    wo die ersten Jobs vergeben wurden. Unser „Deutsch-
    Fabrikant (der mit Trigema) präsentierte seinen
    Vorzeige-Flüchting (38 Jahre) "in Arbeit". Der müsste
    45 Jahre – also bis 83 arbeiten, nur um die Mindestrente
    zu bekommen. Er wird also Aufstocker werden. Wenn
    das die positiven Beispiele sind!?

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Aber die Erfahrung zeigt, dass wohl höchstens 15 Prozent (etwa die Quote unter den Gastarbeitern) dauerhaft hier bleiben wollen (wenn sie denn überhaupt dürften).
    Welche Erfahrung? Das, was wir aktuell erleben hat
    es so noch nicht gegeben. Ich sehe keine nennenswerten
    Parallelen zu den Gastarbeitern der 50er Jahre oder zu
    dem Balkanflüchtlingen.

    So vieles ist anders: die Anzahl, die Kultur, die Religionen,
    die Leistungen, der Zustand der EU, die Finanzmärkte,
    und und und ... ... eben die Zukunft!

    Wir erleben gerade etwas komplett neues!


    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir überschätzen die Atraktivität unseres Landes etwa im Hinblick auf das Klima oder auch einfach unsere Mentalität ganz gewaltig. Für viele Zuwanderer ist ein Leben in Deutschland ganz hartes Brot.

    Da stimme ich dir voll zu! Hinter dem Konsumbild
    ist bei uns vieles sicher kein Paradies. Hoffentlich finden
    die Neubürger aber unser Land nicht unattraktiv,
    bleiben trotzdem hier und bringen ihren Unmut
    dann hier zum tragen. Man kann halt auch unzufrieden
    sein und nicht gehen!

  20. #2345
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Von den ca. 1,1 Millionen Flüchtlingen, die (angeblich) letztes Jahr Deutschland erreichten, kommen schon etwa 800.000 aus Syrien/Irak/Afghanistan. Und unter den übrigen gibt es noch eine ganze Reihe aus Ländern wie Eritrea oder Somalia, denen ich auch keine "Ausnutzung" irgendwelcher Rechte unterstellen möchte.
    Marokkaner und Algerier und Tunesier schiebt ihr ja gleich an der bayrischen Grenze wieder in die österreichische Jausenstation zurück. Du bist ja einer der Ersten hier im Thread gewesen, die Österreich mehr in der Pflicht sahen. Mit einer Gesamtfläche so groß wie Bayern und Thüringen, aber ganz vielen Bergen. Wo aber mal der Großteil aller Flüchtlinge durch muss, die nach Deutschland und Schweden und noch weiter flüchten wollen. Daher muss man jetzt weiter südlich in Europa zu kontrollieren beginnen.
    Die ganz überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge nutzt hier gar nichts aus! Das sind wahrscheinlich weniger als 150.000, keineswegs "Hundertausende". Solche Äußerungen wie oben von dir sind rein ideologisch, da sie entgegen jeder Faktenlage suggerieren, ein Großteil der Flüchtlinge hätte ja gar keine lauteren Beweggründe für seine Flucht.
    Rein praktisch und nicht ideologisch gesehen, müssten die allermeisten Flüchtlinge erst gar nicht so weit flüchten. Falls ihnen die Türkei und Kurdistan zu wild geworden ist, spätestens in Griechenland oder in Italien wären sie schon in Sicherheit. Da aber dort die Einheimischen mehrheitlich wegen dem schwäbischen Hausfrauensparprogramm schon keine Arbeit mehr finden, probiert man es eben jetzt hier. Mutti und ihre Linksarmada haben ja freudig eingeladen.

    Und du beziehst dich mit deinen Zahlen NUR auf Deutschland. Die EU besteht aus mehr als aus Deutschland! Andere Staaten nehmen auch Flüchtlinge auf. Sind ja auch welche in Frankreich, Großbritannien, Italien oder Spanien, die andere Wege als die Balkanroute nehmen. Dann kommen die Hundertausende schon hin, welche den Vorwand Kriegsflucht zur Massenmigration nutzen.

    Was ich dir suggeriere oder nicht, ist eh ganz alleine deine Entscheidung und die deiner Freunde. Die Minderheit der Flüchtlinge, die hier mittlerweile jeden Tag großartig Scheiße baut, reicht schon aus. Schade um die Mehrheit der Hilfesuchenden, die dann mit diesen verwirrten Spacken in einem Topf landet. Da habt ihr in Ostdeutschland ja mit euren eigenen verwirrten Spacken dann noch viel mehr Probleme als wir in Österreich. Wir arbeiten eben hart und zeigen das böse Gesicht, damit man Muttis erratische Visionen in Zukunft eventuell irgendwann ausgebügelt bekommt. Sie ist sich immer noch keiner Schuld bewusst, weil ihr der göttliche Heiland selbst die Hand aufgelegt hat.
    Geändert von Orwell (23.02.2016 um 12:13 Uhr)

  21. #2346
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir überschätzen die Atraktivität unseres Landes etwa im Hinblick auf das Klima oder auch einfach unsere Mentalität ganz gewaltig. Für viele Zuwanderer ist ein Leben in Deutschland ganz hartes Brot.

    Positiv wird mit unserem Land eigentlich nur die materielle Sicherheit verbunden. Das ist am Anfang schon viel wert, dauerhaft aber keine echte Grundlage, um Wurzeln zu schlagen.
    Ja was sind wir doch für widerliche Arschlöcher mit unsrer beschissenen Mentalität und den Nazis und unserem grauseligen Land mit den längst überholten vier Jahreszeiten und der hässlichen Landschaft. Liegt bestimmt nur an unserem für die ganze Welt allzeit geöffnetem Geldsäckel. Die Attraktivität für das Mensch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #2347
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Andere Staaten nehmen auch Flüchtlinge auf. Sind ja auch welche in Frankreich, Großbritannien, Italien oder Spanien, die andere Wege als die Balkanroute nehmen (...)
    Können wir quasi durch die Bank vernachlässigen. Großbritannien etwa "will" in den nächsten fünf Jahren zusätzlich 20.000 Flüchtlinge aufnehmen und hatte auch in den letzten Jahren nur etwa 25.000 Asylbewerber. Man muss allerdings den Briten zugute halten, dass sie kräftig in die Hilfskassen für Syrien-Flüchtlinge im Nahen Osten einzahlen. Nicht einmal das machen ja die anderen.

  23. #2348
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    (...) mit den längst überholten vier Jahreszeiten (...)
    Wenn es doch nur VIER wären. Im Grunde haben wir doch nur noch April-Wetter das ganze Jahr

  24. #2349
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Können wir quasi durch die Bank vernachlässigen. Großbritannien etwa "will" in den nächsten fünf Jahren zusätzlich 20.000 Flüchtlinge aufnehmen und hatte auch in den letzten Jahren nur etwa 25.000 Asylbewerber. Man muss allerdings den Briten zugute halten, dass sie kräftig in die Hilfskassen für Syrien-Flüchtlinge im Nahen Osten einzahlen. Nicht einmal das machen ja die anderen.
    Die anderen haben nichts mehr zum Einzahlen. Weil sie seit Jahrzehnten ihren bescheidenen Wohlstand aus den Säckeln der paar Nettozahler aus der EU beziehen.
    Dass Großbritannien noch zusätzlich Flüchtlinge aufnehmen will, ist ihnen sowieso hoch anzurechnen. Wirft man einen näheren Blick nach Großbritannien haben die aufgrund ihrer Commonwealth-Vergangenheit seit Jahren ihre eigenen Probleme mit ihren "Poverty rates among ethnic groups in Great Britain." Und das sieht in Frankreich nicht anders aus. Es ist halt manchmal auch so schwierig sich zu integrieren. Und dann gibt es da so Patriarchen aus der alten Heimat, die dich auffangen, wenn du intellektuell nichts auf die Reihe bekommst und dich von der westlichen Kultur provoziert fühlst.

  25. #2350
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Dumm nur, dass der Heute, im Schnitt 30 Jahre alte
    Zuwanderer, was in 35 Jahren ist? Genau! Renter!

    Es sind die reinen Zahlen - sie geben keinen Gewinn
    her. Nicht, "wenn" die Staatsfinanzierung in 30 Jahren
    noch auf denselben Grundprinzipien basiert, wie Heute.
    Du hast aber übersehen, dass der im Schnitt 30 Jahre alte Zuwanderer eventuell hier gerne eine Frau heiraten möchte, mit ihr eine Familie gründen möchte, sofern er sie nicht schon mitbringt. Deren Kinder zahlen dann irgendwann die Renten. Und da die Frauen der Zuwanderer vorwiegend am Herd bleiben sollen, kümmert sich die Familie auch um deren Versorgung im Alter.

    In Österreich haben wir aktuell in einem Aufwaschen auch gleich die Benotung für die ersten drei Schulstufen ausgesetzt. Es bleibt bei einer verbalen Beurteilung bis zum neunten Lebensjahr. Die Linken im Verbildungsministerium sind vorgeprescht und haben sich jetzt dahingehend durchgesetzt. Pech, wenn du bis dahin nicht lesen, schreiben und rechnen kannst, weil du im Unterricht nichts mitbekommst, weil du die Sprache der Lehrerin nicht verstehst. Denn frühzeitige Integration ist schon auch wichtig und eigene Flüchtlingsklassen mit verstärktem Deutschunterricht soll es tunlichst nicht geben.
    Geändert von Orwell (23.02.2016 um 13:05 Uhr)

Seite 94 von 227 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104144194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher