User Tag List

Seite 84 von 227 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #2076
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verfassungsschutz zählt Ende 2014 21000 Rechtsextreme (dazu kommen sicher noch genug Beifallklatscher, die selber keine Eier in der Hose haben), und du glaubst die leben nur in ein paar Dörfern in Sachsen? Da kann man ja auch behaupten, es gibt nur ein paar Linksextreme in Leipzig und Hamburg, was auch völliger Unfug wäre...und richtig, in Deutschland 5% Moslems, die sind aber keine homogene Masse sondern gehören dann auch noch völlig unterschiedlichen Strömungen an, und die leben auch nicht alle in Kreuzberg. Übrigens gibts auch noch ein paar andere Gefahrenquellen der Neuzeit, mit der Umwelt schauts nicht ganz so rosig aus und wenn uns morgen irgendein AKW in Europa um die Ohren fliegt haben wir gleich ganz andere Probleme...nur mal als Beispiele.
    Geändert von affentanz (21.01.2016 um 20:57 Uhr)

  2. #2077
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @affentanz
    Genau, und bei wie vielen Deutschen? Islamismus und Nationalsozialismus scheinen beide die gewichtigen Probleme in Deutschland sein, während eben die eine Einheit einen größeren Konsens besitzt.

    Und alle diese Massen eint eines und zwar die konträre Einstellung zur demokratischen Identität.

    Zur Klarstellung: Ich möchte rechte Gewalt nicht relativieren, nur bezweifle ich sehr stark, dass Björn Höcke an ein Großdeutschland arbeitet.
    Im Islam ist jedoch der Wunsch nach einem Kalifat sehr groß und nachfolgende Bestrebungen werden definitiv folgen (siehe bsp. Amtsreden von Erdogan).

  3. #2078
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    @affentanz
    Genau, und bei wie vielen Deutschen?
    bei wievielen Deutschen was?

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    alle diese Massen eint eines und zwar die konträre Einstellung zur demokratischen Identität.
    sind wir uns mal einig

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Klarstellung: Ich möchte rechte Gewalt nicht relativieren, nur bezweifle ich sehr stark, dass Björn Höcke an ein Großdeutschland arbeitet.
    Genau das tust du, indem du behauptest die gäbs nur in paar sächsischen Dörfern...Ich bezweifele stark, das der an überhaupt irgendwas arbeitet.



    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    ist jedoch der Wunsch nach einem Kalifat sehr groß und nachfolgende Bestrebungen werden definitiv folgen (siehe bsp. Amtsreden von Erdogan).
    Ich bezweifele außerdem das Erdogan den gesamten Islam repräsentiert.
    Geändert von affentanz (21.01.2016 um 22:04 Uhr) Grund: Durch Eingriff von außerirdischen Illuminaten haben sich Sätze verdoppelt, dies konnte unter Einsatzes meines Edelstahl Nudel

  4. #2079
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Genau das tust du, indem du behauptest die gäbs nur in paar sächsischen Dörfern...Ich bezweifele stark, das der an überhaupt irgendwas arbeitet.
    Doch. An einer Zukunft mit reinrassigen blonden Frauen ....

  5. #2080
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.061
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht die schlechteste Zukunft. Aber mit Zöpfen. Jawoll!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #2081
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo? Auf dem Kopf?

  7. #2082
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären dann aber wahrscheinlich keine Arierinnen...

  8. #2083
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.061
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Goldgelockte Zöpfe auf goldigen Köpfen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2084
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nicht die schlechteste Zukunft. Aber mit Zöpfen. Jawoll!
    Du Nazi!



    ('tschuldigung, kleiner Scherz " )

  10. #2085
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @affentanz
    Soweit ich weiß leben 73 Millionen Deutsche in Deutschland (oder?), dass es da Rassisten und Nazis drunter geben wird, ist nun mal eine Tatsache.

    Wie gesagt, die rechte (globale) Gefahr ist eine Illusion. Die Angst besteht dennoch. Nach einem (islamischen) Anschlag sind sich die Grünen und Linken nie müde, partout davor zu warnen, nicht in "rechten Lösungen" rumzuwühlen. So als ob das größte Problem immer noch eine Reinkarnation Hitlers wäre.

    Ich habe rechte Gewalt (gegen mich) auch mehrmals erlebt, dennoch lass ich mich nicht in meiner Objektivität trüben. Denn:

    Silvester Köln in Deutschland: Wütende Internet-Nazis
    Silvester Köln in der Türkei (Beispiel): Kollektive Jagd!
    Silvester Köln in Saudi Arabien: Gnade dir Allah!

    Das heißt konkret: Es gibt Länder, in denen haben sich liberale Kräfte festgesetzt und es gibt Ländern, in denen ist Aufklärung genauso ein Fremdwort wie Schweinefleisch.

    Natürlich steigt auch die rechte Gewalt. Flüchtlingshelfer werden bedroht, Flüchtlingsheime brandgestiftet und Ausländer angegriffen. Afd wird auch wahrscheinlich in den Bundestag einziehen.

    Das macht aus Björn Höcke dennoch keinen Führer.

    Diese Entwicklung ist wie gesagt auch eine Folge der vollkommen eindimensionalen Politik, die prinzipiell zu links-mitte eingestellt ist. Eine Demokratie braucht alle Richtungen:

    - die gesunde Mitte
    - der grundlegende linke Ansatz von "alle Menschen sind gleich"
    - der grundlegende rechte Ansatz "Menschen sind unterschiedlich"

    Erdogan hat allein in Deutschland 1,5 Millionen Wähler erreicht. Wenn uns die Geschichte eines lehrt, dann, dass man niemals die Mehrheit braucht: Lediglich eine starke Mitte und die restlichen, die schweigen.
    Geändert von muka (21.01.2016 um 23:21 Uhr)

  11. #2086
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Das macht aus Björn Höcke dennoch keinen Führer.
    Wäre er aber gerne. Das Problem dabei ist: Hitler hat Anfangs auch niemand ernstgenommen. Als sie es dann Taten war es schon zu spät. Und aus Fehlern sollte man ja lernen ....

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Diese Entwicklung ist wie gesagt auch eine Folge der vollkommen eindimensionalen Politik, die prinzipiell zu links-mitte eingestellt ist.
    Wo ist die Politik "Links"? Die SPD und die Grünen WAREN mal links. Heute ist das nur noch ein Etikett, fernab jeglicher Realität. Die etablierte Politik in Deutschland ist, mit ein paar Ausreissern (Rechts: Söder, Sarrazin etc. und Links: Ströbele etc.) nur noch in der Mitte verordnet. Da ist dann auch das Problem:

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Eine Demokratie braucht alle Richtungen:

    - die gesunde Mitte
    - der grundlegende linke Ansatz von "alle Menschen sind gleich"
    - der grundlegende rechte Ansatz "Menschen sind unterschiedlich"
    Richtig! Die Wahl der aussichtsreichen Parteien in Deutschland gleicht (mit Ausnahme von AFD und Linkspartei - die beide mit ihren 10% nichts zu sagen haben) der Wahl zwischen Ariel und Persil.

  12. #2087
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich hab die Diskussion nicht verfolgt und auf die Schnelle kann ich mir auch kein seriöses Bild machen (ich hab´s versucht), aber ich bitte Euch mit dem Begriff "Nazi" vorsichtig zu sein. Mir gefällt wieder mal was fischerin sagt:

    Zitat Zitat von fischerin Beitrag anzeigen
    Ist schon ziemlich widerlich, wie in einem Sprechblase-Forum - wo man von den Foristen ja eine Art von Gemeinsamkeit voraussetzen sollte und man diskutieren sollte- manche auf andere eindreschen. Klar bin ich auch nicht von den Ausführungen z.B. Huxleys überzeugt, aber die Nazikeule, die hier geschwungen wird, ist schon überdimensioniert (ganz abgesehen davon, dass...). Schade wenn der große Graben in der Bevölkerung jetzt schon in Fan-Foren Einzug hält. Ein gewisser Respekt vor der anderen Person ist ja eine Art Grundlage, die man nicht leichthin verletzen sollte... Oh, habe ich möglicherweise von meiner ausufernden Wäscher-Lektüre übernommen. Gemäßigt differenzierende aktive Teilnehmer gibt es in diesem Forum ja kaum noch. Schade.
    Gerade in der derzeitigen äußerst angespannten Situation in Sachen Flüchtlingen, besonders nach dem Köln-Ereignis, ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Es bringt nichts, wenn wir uns auch noch die Schädel einschlagen!

    Ohne einen gewissen Grundrespekt vor dem anderen, ist eine konstruktive Diskussion nicht möglich! Und der ist auch mehr als angebracht, denn was wissen wir denn schon vom anderen? Vielleicht führt er ja ein verdienstvolles Leben, auch wenn er in der einen oder anderen Sache mal danebenhaut!

    Also nicht "Friede, Freude, Eierkuchen", aber einen grundlegenden Respekt, wenn ich bitten darf!

    Und vergesst eines nicht: Keiner von uns hat die Patentlösung für die aktuellen Probleme!

    Aber an sich ist es schon irgendwie toll, dass dieser Thread, der nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo gestartet wurde, immer noch läuft, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen.
    Geändert von Gerhard Förster (22.01.2016 um 07:11 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  13. #2088
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man jemanden auch 300%ig zustimmen? Ich tu das hiermit, falkbingo! Und gar so schwierig erscheint mir das gar nicht.

    Was allerdings schon schwierig ist, abzuklären, welcher Flüchtling jetzt WIRKLICH unsere Hilfe braucht, denn viele haben ja keine Papiere und ihre Geschichten sind auch oft nicht nachprüfbar. Ich bin froh, dass ich nicht in der Situation bin, hier Entscheidungen treffen zu müssen.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  14. #2089
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtiger Artikel aus der "Wiener Zeitung".

    http://www.wienerzeitung.at/meinunge...t.html?em_view

  15. #2090
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ... Wir müssen aber gegen alle anderen knallhart vorgehen. Verbrecher, Leute die sich nicht integrieren wollen, werden ruckzuck abgeschoben. Das gilt auch für Grossfamilien die hier mafiöse Strukturen aufgebaut haben. Dafür brauchen wir nicht mal neue Gesetze, sondern Richter und Staatsanwälte die ihren Job endlich machen. ...
    Und genau das wird ein Wunschtraum bleiben,
    denn Kriminalität (auch schon ohne die
    Zuwanderung) überflutet aktuell das Land.

    Sie wird unser Alltag ... und das Wachstumspotential
    ist "jetzt" potentiell noch viel "gigantischer"!

    Vor ein paar Tagen hatte ein Bundes-Polizei
    -Sprecher nur mal nebenbei Zahlen genannt. Die
    gemeldete Geld-Beschaffungs-(Klein-)Kriminalität
    (Taschen-Diebstahl, Erpressung etc.) z. B. geht
    auf die 50 Milliarden zu. Aufklärungsquote tendiert
    2015 (massiv fallend) - auf nur noch ca. 1%!

    Das heißt: durch das "überlastet sein" und
    "laufenlassen" jedes Kleinkriminellen ist Deutschland
    anscheinend zur größten "kriminellen
    Vereinigung" (in Europa?) mutiert (das sagte der
    Sprecher) - weil sich diese Strukturen mit 49,5 Milliarden
    an Geldern (bzw. dem machbaren Anteil an den
    "Ursprungswerten") bereichern konnten.

    Dagegen verblasst jede Mafia-Bande.
    Eine Diebstahl-Industrie ist entstanden und sie
    wird hauptsächlich durch bestimmte Bevölkerungs-
    gruppen getragen.
    Geändert von horst (23.01.2016 um 00:44 Uhr) Grund: gramma.

  16. #2091
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland
    Wie war das mit Churchill? Er hatte vor Hitler gewarnt. Oder Walter Ulrichs "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen".
    Jaja, aber das ist die menschliche Natur. Entweder ist die Lage zu bequem, sodass jegliche mögliche Veränderungen als abstrus gehandelt werden oder eben die Lage ist bereits so schlimm, dass mit der Veränderung kommende Konsequenzen ignoriert werden.

    Und auch heute warnen Menschen vor einer sozialen Polarisation. Es wird wohlmöglich nicht zur vollständigen Islamisierung kommen, aber für die Freiheit kämpfen, das wird wieder nötig sein.

    Wo ist die Politik "Links"? Die SPD und die Grünen WAREN mal links. Heute ist das nur noch ein Etikett, fernab jeglicher Realität. Die etablierte Politik in Deutschland ist, mit ein paar Ausreissern (Rechts: Söder, Sarrazin etc. und Links: Ströbele etc.) nur noch in der Mitte verordnet. Da ist dann auch das Problem:
    Mitte-links!!
    Die Union ist nur noch ein Schatten seines selbst (man vergleiche Merkels heutige Rhetorik mit der vor 10 Jahren), die Sozialdemokraten haben längst ihre eigene Identität verraten und dackeln nur noch der Union hinterher. Die Linken markieren die Kehrseite zur Afd und sind zu ideologisch, während die Grünen längst von ehemaligen Öko-Fanatikern zu Deutschlands Moralaposteln mutiert sind.
    Das alles fühlt sich an wie ein Kreis: Egal, welche Partei du wählst, du endest an der gleichen Stelle. Aus dem Kreis ausbrechen ist nicht.

  17. #2092
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendein Politiker hat mal gesagt "Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten"

  18. #2093
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Also Huxleys Weltbild ist eher rechtskonservativ, dass er ein Nazi ist würde ich bezweifeln...
    Wie kommst du denn darauf, dass mein Weltbild rechtskonservativ ist? Du hast keine Ahnung von meinem Weltbild. Was ist denn da alles in Summe rechtskonservativ? Ist es schon rechtskonservativ, wenn die Grenzen eines souveränen Staates geschützt werden sollen? Ist es rechtskonservativ, wenn man sich an bestehende Gesetze halten soll? Ist es rechtskonservativ, wenn man unter den Flüchtlingen auch Straftäter erkennt? Ja, dann bin ich rechtskonservativ. Etliche Politiker und Journalisten in Österreich haben sich die Gesetze gar nicht durchgelesen, schwadronieren aber einfach mal drauf los.

    Ich habe sehr wohl rechte Gewalt mehrfach und öfters angeprangert. Ich will in Österreich keinen Strache und alles was noch weiter rechts davon steht. Bin für Einwanderung. Bin ich dann schon links?
    In Österreich brennen kaum Asylantenheime, das passiert in anderen Nationen. Da gibt es auch Statistiken dazu.
    Österreich ist sowieso ständig der Depp. Österreich muss jetzt wieder vorpreschen, weil Deutschland kann sich auf Dublin III berufen, wenn es bei einem Asylwerber mit dem Asyl nicht passt, Ungarn, Slowenien und Griechenland, alles sichere Drittstaaten, nehmen aber nicht mehr retour. Was also tun?

    Ich habe mehrfach davor gewarnt, dass die politische Untätigkeit der EU das rechte Lager in allen Spektren vergrößert.

    Und ja, das macht mich wütend. Schönfärberei auch. Und ich bin kein Nazi. Bestätige ich dir hiermit, da braucht kein Zweifel aufkommen.
    Geändert von Orwell (22.01.2016 um 16:38 Uhr)

  19. #2094
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Und auch heute warnen Menschen vor einer sozialen Polarisation. Es wird wohlmöglich nicht zur vollständigen Islamisierung kommen, aber für die Freiheit kämpfen, das wird wieder nötig sein.
    Ich weiss nicht woher die Leute das mit der Islamisierung haben (Pegida?). Dafür sind einfach viel zu wenige Muslime in Deutschland. Für eine Islamisierung bräuchte es eine Mehrheit von radikalen Muslimen in Deutschland. Davon sind wir und bleiben wir auf (un)absehbare Zeit weit entfernt.
    Eine soziale Polarisierung halte ich jedoch für durchaus realistisch. Bislang werden die Verlierer des Neoliberalismus ja noch medial ruhiggestellt und auf Minderheiten gehetzt. Aber ob das langfristig funktioniert oder die Menschen vielleicht irgendwann doch verstehen wer für ihre Situation verantwortlich ist und aufbegehren?

    Ein, wie ich finde, sehr interessantes Interview zu dem Thema: http://www.nachdenkseiten.de/?p=30286#more-30286

  20. #2095
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht ein islamischer Religionspädagoge die Sachlage in Wien (Pegida?).

    Überschrift:

    Ednan Aslan über Salafisten und Islamisten als Kindergartenbetreiber in Wien und Moscheen, in denen ein islamischer Staat herbeigesehnt wird -

    http://derstandard.at/2000029510023/...sche-Situation

  21. #2096
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland
    Es geht nicht um radikale oder moderate Muslime. Es geht einzig um die Werte der Muslime.

    Ich empfehle dir ein Besuch bei Schulen mit großem Migrantenanteil. Was dort stattfindet, ist Sozialdarwinismus pur.
    Denn während wir Ausländer (bin Türke zur Klarstellung) uns auf sowohl religiöse (stolzer Muslim) und nationale (stolze Türken) Anker verlassen können, so auch Kraft für eine kollektive "Macht" bilden", fehlt etwas ähnliches bei den Deutschen gänzlich.
    In der mitte der dt. Gesellschaft ist Nationalstolz und Christentum längst keine Norm der Identität mehr.

    Das hat zur Folge, dass sich nicht etwa Ausländer anpassen, sondern tatsächlich die Deutschen. Die heutige Jugendsprache ist nicht umsonst stark geprägt von ausländischen Einflüssen, jugendliche "in" Wörter ebenso (bsp. BABO, AMK usw.) und auch kriminelle Großvereinigungen werden von Ausländern "beansprucht" (Ohne den Ausländern gäbe es natürlich eine Lücke zu füllen, welche dann auch Deutsche ausfüllen würden - es ist also unfug zu behaupten, ohne Ausländer keine Kriminalität, die Qualität allerdings würde sich durchaus ändern).

    Die Ausländer geben dementsprechend den "Ton" an, gerade in jugendlichen und Kinder Zentren. Um "dazuzugehören" müssen sich Deutsche andere Verhaltensweißen aneignen.
    Falls du also Homosexuelle akzeptierst und tolerierst, von deiner Freundin dich "hofieren" lässt oder erpicht bist auf gute Noten (das beschränkt sich auf die Grundschule), verhälst du dich "deutsch" und das ist eine Schwäche.

    Weißt du, wenn ich eines nicht verstehe, dann die Ignoranz der Europärer, von seiner Welt auf die ganze Welt zu erschließen. Ich beispielerweile bin quasie in zwei Welten aufgewachsen und hatte eine ernsthafte Identitätsfrage. Meine Kultur (und gerade meine Nachbarkultur, die Araber) haben keine Periode der Aufklärung erlebt.
    Für uns sind individualistische Werte völlig fremd. Nicht umsonst haben wir keine Kants, Kafkas und Voltaires. Die potenziellen Intellektuellen werden vorher umgebracht oder wissen es besser, sodass sie einfach die Klappe halten.

    Was ich nun beobachte, ist, dass sich in ein säkulares System fundamentalistische Strukturen breitmachen. Die nachfolgenden Generationen betrachten Demokratie als ein verlogenes System des Westens und werden die Hoheitsobrigkeit Islams IMMER der Demokratie vorziehen. Wer ist schon Merkel, wenn es Allah gibt?

    Die Geburtenrate in Europa beträgt im Durschnitt (soweit ich weiß) 5:1. Irgendwann löst sich also der europäische Konsens auf. Ich glaube nicht, dass Sunniten, Shiiten, Aleviten/Kurden, Atheisten, Andersdenke etc. friedlich zusammenleben werden. Der Laizismus wird definitiv in Gefahr sein.
    Geändert von muka (22.01.2016 um 18:27 Uhr)

  22. #2097
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen

    Es wird wohlmöglich nicht zur vollständigen Islamisierung kommen, aber für die Freiheit kämpfen, das wird wieder nötig sein.


    Wo ist die Politik "Links"? Die SPD und die Grünen WAREN mal links. Heute ist das nur noch ein Etikett, fernab jeglicher Realität. Die etablierte Politik in Deutschland ist, mit ein paar Ausreissern (Rechts: Söder, Sarrazin etc. und Links: Ströbele etc.) nur noch in der Mitte verordnet. Da ist dann auch das Problem:


    Mitte-links!!
    Die Union ist nur noch ein Schatten seines selbst (man vergleiche Merkels heutige Rhetorik mit der vor 10 Jahren), die Sozialdemokraten haben längst ihre eigene Identität verraten und dackeln nur noch der Union hinterher. Die Linken markieren die Kehrseite zur Afd und sind zu ideologisch, während die Grünen längst von ehemaligen Öko-Fanatikern zu Deutschlands Moralaposteln mutiert sind.
    Das alles fühlt sich an wie ein Kreis: Egal, welche Partei du wählst, du endest an der gleichen Stelle. Aus dem Kreis ausbrechen ist nicht.

    (...)

    Was ich nun beobachte, ist, dass sich in ein säkulares System fundamentalistische Strukturen breitmachen. Die nachfolgenden Generationen betrachten Demokratie als ein verlogenes System des Westens und werden die Hoheitsobrigkeit Islams IMMER der Demokratie vorziehen. Wer ist schon Merkel, wenn es Allah gibt?

    Die Geburtenrate in Europa beträgt im Durschnitt (soweit ich weiß) 5:1. Irgendwann löst sich also der europäische Konsens auf. Ich glaube nicht, dass Sunniten, Shiiten, Aleviten/Kurden, Atheisten, Andersdenke etc. friedlich zusammenleben werden. Der Laizismus wird definitiv in Gefahr sein.






    Bist du wirklich Türke? Respekt. Ich bin baff. Denn: du triffst den Nagel auf den Kopf.

    Demokratie ist eine (noch) freie, aber auch sehr schwache Staatsform. Erleben wir ja gerade. Die Politik kapituliert in D quasi. Die viel gepriesene Toleranz schwächt diese Staatsform weiter und weiter. Denn dort, wo immer nur schön geredet wird, werden andere die Lücken füllen.

    Und darum bin ich deiner Meinung: ich würde mich als Andersdenkender nie umstellen. Wozu auch. Wird doch toleriert. Ich würde mein Ding weitermachen und ansonsten die Wohltaten des Landes genießen. Unsere Geschichte und der Wohlstand haben aus vielen Deutschen Meinungslose gemacht. Es wird gekuscht, was es geht. Hauptsache, man eckt nicht an. Immer schön politisch korrekt.

    Das führt genau zu dem, was du beschreibst. Dazu kommt die unterschiedliche Geburtenrate. Das ist doch eine simple Rechenaufgabe, wann die Mehrheit der Bevölkerung "Andersdenkend" sein wird. Und dann wird sich auch die Staatsform ändern. Ein Bundeskanzler oder Bundespräsident (oder beides) aus einem anderen Kulturkreis wird dann eines Tages in Berlin residieren. Vielleicht im Rahmen einer Quote. Machen wir uns doch nichts vor. Bin sehr gespannt über die weitere politische Entwicklung...

    Frau Merkel beschleunigt den Prozess nur. Ich rätsel ja immer noch nach ihren Beweggründen, für Chaos zu sorgen. Evtl. will sie genau diesen Weg des Multi-Kulti-Deutschland mit aller Macht unbedingt herbeiführen. Deutschland als weltoffenes Land darstellen, um das geschichtliche Bild vom hässlichen Deutschen (Nazi) zu tilgen. Hallo Friedensnobelpreis ...

    Dann sollte man aber auch den immensen sozialen Unfrieden berücksichtigen, für den sie sorgt.

    Und um Stress im Land zu haben, dazu benötigen wir keine Flüchtlinge. Dafür sorgen wir schon selbst. Das zeigen die Diskussionen im Land und hier im Forum nur zu gut.

    Die spinnen, die Deutschen!
    Geändert von Couper (22.01.2016 um 19:28 Uhr)

  23. #2098
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.492
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muka, gib's auf.
    Zauberland hält und verlinkt lieber Vorträge über Klassenkampf (der in gewisser Weise tatsächlich stattfindet: in unseren Schulen). Er versteht das Problem einfach nicht.



    Klar, Zauberland, man muss den Flüchtlingen nur genug Geld geben, einen sozialen Ausgleich schaffen, dann werden auch diejenigen, die Frauen, Juden, unsere Polizei, unser Rechtssystem usw. nicht so mögen, anfangen, diese zu respektieren. Wie wir alle wissen, sind die superreichen Scheichs in Saudi-Arabien - ganz gewiss Menschen ohne materielle Nöte - total aufgeklärte Geister

    Nicht jedes Problem ist ein soziales.

    Couper:
    Demokratie muss nicht schwach sein. Das Problem sind Politiker, die sie wehrlos machen.

    Eine Demokratie ist substantiell vom freien Informationsfluss abhängig. Wenn mir Informationen, die ich zu meiner Meinungsbildung benötige, von staatlichen Institutionen vorenthalten werden, ist das zutiefst anti-demokratisch.

    Ich will das mal an einem neutral gehaltenen Beispiel darstellen:
    Nehmen wir eine Fernsehdiskussion. Stellen wir uns vor, wir sehen eine Sendung, die gewichtig zur Meinungsbildung beiträgt.
    Ein Kritiker der Regierungspolitik sagt: "In dem Politikfeld X läuft einiges schief. Dafür tragen sie die Verantwortung!"
    Der so angegriffene Politiker antwortet: "Das ist Unsinn. Beweisen sie mir das, belegen sie ihre Aussage mit Zahlen."
    Der Kritiker: "Wie sollte ich das? Sie halten ja alles geheim."
    Der Politiker: "Quatsch. Die offiziellen Zahlen lauten ... und wenn sie etwas anderes behaupten, dann sind sie ..."

    Wenn der Kritiker recht hat, muss man bei diesem Fernseh-Duell wohl von einer "Ungleichheit der Waffen" reden. Und die ist leider Realität.
    Frecherweise wird dies noch immer geleugnet, obwohl wir beinahe täglich mit Enthüllungen konfrontiert werden, die genau dies belegen.
    Dies ist zutiefst anti-demokratisches Verhalten.
    Wenn eine Regierung ein Problem nicht im Griff hat (und davon ist in diesem Fall auszugehen, denn wer verheimlicht schon Erfolge?), ist es mein demokratisches Recht, sie durch meine nächste Wahlentscheidung abzustrafen. Wie aber soll ich feststellen, ob sie ein Problem im Griff hat oder nicht, wenn mir alles, was für eine solche Wertung relevant ist, verheimlicht wird?
    Schlimmer noch: wenn ich die Vermutung äußere, dass mir etwas verheimlicht wird, werde ich noch in eine "Ecke" gestellt, ganz offensichtlich in der Absicht, mich zur persona non grata zu machen. Ich werde stigmatisiert, damit man schon weghört, wenn ich auch nur anfange, die Regierung zu kritisieren ... das ist aus demokratischer Sicht eine Katastrophe. Aber das ist kein Fehler der Demokratie (umso weniger demokratisch ein Staat, umso leichter kann politisches Versagen verheimlicht werden), sondern ein Fehler von den sich in ihr bewegenden Akteuren, die sie nicht verstanden haben.

  24. #2099
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Infoqualität schlecht ist, keine Frage. Die Medien werden im aktuellen Wahlkampf ja auch massiv unter Druck gesetzt.
    Problem sind aber auch die Großen Koalitionen. Mit 60-70 % hast du quasi Narrenfreiheit. Manch einer spricht schon von diktatorischen Verhältnissen. Ist was dran. Aber rechtlich falsch. Waren ja demokratische Wahlen. Warum gibt es in D wie in anderen Staaten eigentlich kein Wiederwahlverbot beim Kanzleramt? Maximal 2 Amtszeiten reichen doch nun wirklich...
    Geändert von Couper (22.01.2016 um 20:43 Uhr)

  25. #2100
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Das die Infoqualität schlecht ist, keine Frage. Die Medien werden im aktuellen Wahlkampf ja auch massiv unter Druck gesetzt.
    Problem sind aber auch die Großen Koalitionen. Mit 60-70 % hast du quasi Narrenfreiheit. Manch einer spricht schon von diktatorischen Verhältnissen. Ist was dran. Aber rechtlich falsch. Waren ja demokratische Wahlen. Warum gibt es in D wie in anderen Staaten eigentlich kein Wiederwahlverbot beim Kanzleramt? Maximal 2 Amtszeiten reichen doch nun wirklich...
    Auch in Deutschland darf das Staatsoberhaupt nur einmal wiedergewählt werden.

Seite 84 von 227 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394134184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher