User Tag List

Seite 51 von 227 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Und schon einmal standen die Türken vor Wien.
    Die Türken haben den Wienern den Kaffee und in der Folge die Caféhäuser mitgebracht.
    Multkulti ist auch in diesem Fall komplett gescheitert.

  2. #1252
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wien hatte vor hundert Jahren als fünftgrößte Stadt der Welt ca. 2.000.000 Einwohner.
    Alles Tschuschen! Das muss sich heute endlich aufhören. Wien den Wienern. Österreich den Österreichern. Österreich zuerst! Daham statt Islam! Döner raus – Burenwurst für alle! Oups! Die Burenwurst muss umbenannt werden!

  3. #1253
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Österreichische Autos fahren mit islamischem Erdöl! Wo samma daham! Wir fordern die Umstellung aller österreichischen Kraftfahrzeuge auf steirisches Kürbiskern-Öl!

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Sky und Maxdome abonniert.
    Schon wieder ein Deutscher der sich diesen anglo-amerikanisch durchsetzten Schund freiwillig ins Haus holt.
    Multikulti ist komplett und weltweit gescheitert.

  5. #1255
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Fernsehen, was ist das ?


    Sehrrrr gut! Weiterrrr so!


    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn's nicht so traurig wäre, wäre ich das auch gerne öfter.
    Jawolllll, es ist ein entsetzliches Elend! Damit muss Schluss sein! Weltweiter STOPP von Plastikproduktionen aus islamischem Erdöl! Keine Plastikverpackungen mehr bei Aldi + Hofer!

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Also ich bin 59 Jahre alt.
    Sehrrrr gut! Diensttauglich! Wenn du gut aufpasst, wirst du auch mal so alt wie ich!

  6. #1256
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, wie alt bist Du?
    Ist in diesem speziellen Fall eigentlich komplett wurscht.

  7. #1257
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Na du bist lustig.
    https://www.wien.gv.at/statistik/bevoelkerung/prognose/

    Da du nur auf den Kernbereich abzielst, hier die Statistik zum Wien-Wachstum vor der ominösen Völkerwanderung. Wenn jetzt die Asylquoten nur annähernd so wie berechnet steigen, dauert es keine zehn Jahre mehr, bis im Kernbereich Wiens die ominösen 2 Millionen leben. Vom Ballungsraum reden wir dann nicht mehr, da kommen wir auf drei Millionen. Und der Metropolraum Wien ist von der Quadratkilometerzahl ein anderer ganz anderer als Hannover. Bürgermeister Häupl hat persönliche Ziele.

    https://www.wien.gv.at/statistik/bev...lkerungsstand/

    1.750.000 Einwohner hat Wien bereits. Nimmt Österreich jetzt jedes Jahr bis 2017 "nur" die angedachte EU-Flüchtlingsquote auf - und es werden mehr sein müssen, da sich einige EU-Staaten mit Sicherheit raushalten werden - bekommt Wien sicher mehr als nur ein Viertel der österreichischen Quote davon ab, weil man eben von der Raumplanung her nur in Metropolen recht rasch und schnell in eine verdichtete Höhe bauen kann. Ein paar neugeborene Kinder noch dazu - Familienzulage und ähnliches ist begehrtes finanzielles Zubrot bei MindestsicherungsempfängerInnen - und 2020 hat Wien seine 2 Millionen Einwohner mit Sicherheit. Falls es dann noch steht.
    Geändert von Orwell (06.11.2015 um 13:28 Uhr)

  8. #1258
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hat das Thema jetzt wieder
    die Kurve zum "Comic"forum hinbekommen.

    http://www.tagesspiegel.de/politik/d.../12550066.html

  9. #1259
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland braucht keine Merkel.

    Deutschland braucht erst recht keinen Gabriel (der würde Griechenland dann auch noch Geld geben, obwohl sie keines mehr benötigen).

  10. #1260
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    @Der Letzte Apache
    Im Moment brauchten wir (...) Ronald Reagan.
    ... der in seiner Amtszeit Millionen illegalen Einwanderern in den USA nach Amnestien PERMANENTE Aufenthaltstitel verschaffte.

  11. #1261
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweden ist kurz vor dem Kollaps und wir sollten uns wirklich angucken, was dort geschehen ist.... und mal ausnahmsweise was lernen, anstatt in typisch deutscher Hybris zu meinen, wir könnten das alles besser.

    Zitat von zaktuell:
    Irgendjemand hat hier letztlich die Gruppe der 50 minderjährigen Flüchtlinge verlinkt, aufgrund derer (an drei(!) immer schon heiklen Brennpunkten Bremens) bestimmte Straftaten vermehrt auftreten.
    Das war ich.

    Zitat von zaktuell:
    Die Frage ist ja, wie WIRKEN solche Meldungen und welche Konsequenzen folgen daraus: 'Begrenzte Gemüter' sehen solche Auswirkungen und sind dann schnell mit der Parole bei der Hand: 'Gar keine mehr reinlassen, dann ist man sicher vor solchen Auswirkungen.' Das ist aber deutlich zu kurz gedacht. Erstens sind es eben 'nur' 50 von ein paar Tausend jugendlichen, minderjährigen Flüchtlingen - und damit weit weniger als diejenigen, die das andere Extrem bilden und sich zB binnen zwei, drei Monaten auch ohne Schulplatz im Selbststudium umfangreiche Deutsch-Kenntnisse drauf schaffen - und warum sollte man die Mehrheit bestrafen, für das, was eine verschwindend geringe Gruppe anrichtet?
    Ganz ehrlich?
    Eine für Deine Position kontraproduktivere Stellungnahme kann ich mir kaum vorstellen, aber wie heißt es so schön: "The road to hell is paved with good intentions."

    Warum wird die Mehrheit der Flüchtlinge bestraft, wenn ich die kriminelle Minderheit ausweise? Verstehe ich nicht.
    Die ehrliche Mehrheit wird bestraft, wenn ich die kriminelle Minderheit im Land lasse, weil sie stetig am Ruf der gesamten Community, also auch der ehrlichen Mehrheit kratzen wird. Das hast Du selbst indirekt festgestellt mit Deiner Bemerkung über die "begrenzten Gemüter". Die kriminelle Minderheit unter den Flüchtlingen wird diesen Gemütern permanent Argumente liefern, gegen die gesamte Gruppe zu stänkern. Umso mehr faule Äpfel man im Korb hat, desto eher ist man bereit, den ganzen Korb auf dem Kompost zu entsorgen.
    Deine Position müsste genau aus diesem Grund die ehrliche Mehrheit unter den Flüchtlingen sauer machen.
    So wie einige Syrer darüber empört sind, dass sich einige Nicht-Syrer als Syrer ausgeben. Sie wissen ganz genau, dass das auch ihre Glaubwürdigkeit untergräbt und dass, wenn irgendwann einmal die Stopp-Taste gedrückt wird (und sie wird gedrückt werden), die falschen Syrer den echten Syrern den Platz gestohlen haben werden, den die echten viel nötiger gehabt hätten.

    Weiter:
    Mit jedem kriminellen Flüchtling schwindet die Toleranz für alle Flüchtlinge und damit auch für die ehrlichen. Auch wenn natürlich nicht von Dir gewollt, schwächt Deine Position die der Flüchtlinge im Allgemeinen und stärkt die Positionen von Rechtsaußen. Das ist übrigens immer so: je unbotmäßiger die Forderungen der einen Seite, desto stärker die Reaktion der Gegenseite.
    Wenn wir einen Politiker hätten, der Deine hier geäußerten Positionen offen im Fernsehen verkünden würde, würde das tausende von zusätzlichen Pegida-Anhängern erzeugen, jede Wette. D.h. Deine Position – "auch Kriminelle drin lassen" - gibt der Gegenposition laufend Futter, macht sie stärker.

    Und wenn die Toleranz für die Flüchtlinge schwindet, wird der Ruf nach einem "Stopp" – den Du ablehnst - selbstverständlich lauter.
    Schlechter kann man für seine eigene Position gar nicht werben.

    Aber in einem Land, in dem Bushido einen Preis für Integration erhält, muss man sich nicht wirklich wundern, dass selbst die einfachsten gesellschaftspolitischen Mechanismen nicht verstanden werden. Blind ist aller Eifer der Idealisten.

    Zitat von zaktuell:
    Und zweitens: Es macht keinen Unterschied, ob Flüchtlinge oder Einheimische hier 'Scheiß bauen'. Dafür haben wir Recht und Gesetz und mit eben dem muss man Kriminalität begegnen. Und nicht 'zweierlei Recht' für Deutsche und Flüchtlinge: Die einen einknasten, die anderen ausweisen? Mit welcher Berechtigung?
    Mit der eines souveränen Staates! Dafür haben wir souveräne Staaten.

    zitat von zaktuell:
    Wer HIER Straftaten begeht, unterliegt HIESIGER Rechtssprechung, soll nach HIESIGEN Prinzipien verklagt und ggf. bestraft werden. Und bestenfalls auch HIER für Wiedergutmachung sorgen.
    In dem Land, dass Du Dir wünscht, möchte ich nicht leben. Nicht, dass es zu human wäre, es wäre zu kaputt.

    Noch einmal:
    Ausländer (und damit auch Flüchtlinge) haben nicht die gleichen Rechte wie Deutsche.
    Ausländer haben in keinem Land der Welt die gleichen Rechte wie Einheimische.
    Und das hat gute Gründe. Ein nach Deinen Vorschlägen geführtes Land wäre schneller destabilisiert, ja ruiniert als du "nehmt, was Euch gefällt!" sagen kannst.

    Fangen wir doch an, EU-Ausländern (die mehr Rechte genießen als Nicht-EU-Ausländer) alle Sozialleistungen zu gewähren, die wir auch Deutschen zugestehen, schließlich sind ja alle Menschen gleich. Angesichts der Tatsache, dass hier die Sozialleistungen höher sind als in den meisten anderen EU-Staaten: Herzlich willkommen!

    Und das dürfen wir natürlich nicht auf EU-Ausländer beschränken. Wie fragst Du schließlich so schön: Mit welcher Berechtigung machen wir Unterschiede zwischen Deutschen und Ausländern?
    Nicht nur, dass das Land im Nullkommanix geplündert wäre, wir hätten hier Mord und Totschlag.
    Und wir wären so kaputt, dass wir garantiert keinen mehr helfen könnten. Dann bräuchten wir Hilfe.

    Wer hier Straftaten begeht, soll hier bestraft werden?
    Ja, und zwar dann, wenn die Straftat so schlimm ist, dass er eingebuchtet werden sollte und zu befürchten ist, dass er mit einer Ausweisung zu billig davon käme, aber danach muss es heißen "Tschüss".
    In jedem andern Fall sofort "Tschüss". Was denn sonst?

    Nicht nur aus den offensichtlichsten Gründen (Rufschädigung der anderen, Stärkung der Rechtsradikalen, unnütze Kosten für Polizei, Gerichte, Knast, Sozialarbeiter, Bewährungshelfer usw.). Wir sollten uns einfach fragen, warum wir für jemanden Verantwortung übernehmen sollten, nur weil er einmal deutschen Staatsboden betreten hat, obendrein ungebeten und von niemandem eingeladen.

    Wenn Du eine Party feierst und so nett bist, auch ein paar Gäste mitfeiern zu lassen, die gekommen sind, obwohl Du sie nicht eingeladen hast und diese belästigen die geladenen Gäste, sagst Du den geladenen Gästen dann auch: das müssen wir aushalten?
    Geändert von felix da cat (06.11.2015 um 14:03 Uhr)

  12. #1262
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Fangen wir doch an, EU-Ausländern (die mehr Rechte genießen als Nicht-EU-Ausländer) alle Sozialleistungen zu gewähren, die wir auch Deutschen zugestehen, schließlich sind ja alle Menschen gleich. Angesichts der Tatsache, dass hier die Sozialleistungen höher sind als in den meisten anderen EU-Staaten: Herzlich willkommen! (...)
    Auch auf die Gefahr hin dich völlig zu schockieren – genau das tun wir längst! Die Einschränkungen, die du dir offenbar für Ausländer erträumst gibt es praktisch nur für geduldete Ausländer und Asylbewerber.

    Und ḿacht durchaus auch Sinn. Warum etwa sollte eine ausländischer Arbeitnehmer hierzulande ganz normal in die Sozialversicherungen einzahlen, wenn er hinterher bei Arbeitslosigkeit oder Rente nichts oder deutlich weniger herausbekäme als sein deutscher Kollege?

  13. #1263
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Obwohl ich alle Deine Argumente sofort unterschreiben würde (...)
    Aha, du würdest deinem Kumpel Ünal also auch keine Sozialleistungen zugestehen? Der ist ja wohl noch nicht einmal EU-Ausländer.

  14. #1264
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, damit schickierst Du mich nicht, weil's nicht stimmt. Nicht, wenn sie hier nicht gearbeitet haben.

  15. #1265
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Nein, damit schickierst Du mich nicht, weil's nicht stimmt. Nicht, wenn sie hier nicht gearbeitet haben.
    Dann musst du aber bitte auch auf diesen Spezialfall hinweisen und nicht alle über einen Kamm scheren.

    In Wirklichkeit ist die Situation übrigens so, dass EU-Europäer das Privileg haben, hier sofort arbeiten zu dürfen. Bei allen anderen gibt es massenhaft Vorschriften, die sie gerade von unserem Arbeitsmarkt fernhalten sollen.

  16. #1266
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin Jurgeit
    Ich habe es doch schon mal erklärt. Wer hier lebt und arbeitet und so in die Sozialkassen einzahlt, hat die gleichen Anrechte wie ich. Und wenn er vom Planeten Melmac kommt.

  17. #1267
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    @Der Letzte Apache
    Im Moment brauchten wir Maggie Thatcher oder Ronald Reagan.
    Gute Idee. Das sind ja die beiden, die die Liberalisierung des Finanzmarktes massiv in Gang gesetzt haben und damit (mit-)verantwortlich für die ganzen Exzesse der Finanzbranche sind (die wiederum wesentlich mehr zu Wirtschaftkrisen beitragen als alle Asylanten zusammen).

  18. #1268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Dann musst du aber bitte auch auf diesen Spezialfall hinweisen und nicht alle über einen Kamm scheren.
    Tut mir Leid, wenn Du's nicht kapiert hast, aber ich habe geschrieben:
    Fangen wir doch an, EU-Ausländern (die mehr Rechte genießen als Nicht-EU-Ausländer) alle Sozialleistungen zu gewähren, die wir auch Deutschen zugestehen, schließlich sind ja alle Menschen gleich.
    Und hier nochmal aufs Wesentliche gekürzt: "Fangen wir an, ihnen alle Sozialleistungen zu gewähren". Ich habe nicht geschrieben, dass für EU-Ausländer keine Sozialleistungen vorgesehen sind. Das hast Du reininterpretiert.


    Zitat von Martin Jurgeit:
    Die Einschränkungen, die du dir offenbar für Ausländer erträumst ..
    Sorry, ich bin wirklich ein geduldiger Mensch und meine, in diesem Thread bewiesen zu haben, dass ich nicht gerade zu emotionalen Ausbrüchen neige, aber hier stehe ich knapp davor ...

    Ich "erträume" mir gar nichts für Ausländer.
    Hingegen weiß ich, dass das Plattwalzen jeglicher rechtlichen Unterschiede zwischen Deutschen und Ausländern in vielen Bereichen katastrophale Folgen hätte.
    Aber jemand, der wahrscheinlich nicht mal erahnt, was für reale Auswirkungen die Umsetzung infantiler Gleichmacher-Träume hätte, kann womöglich nur in Kategorien wie "für" und "gegen" Ausländer denken. Insofern solltest Du Dich vielleicht einmal fragen, ob Dein Weltbild nicht etwas unterkomplex ist.

    Andererseits weiß ich aus leidiger Erfahrung, dass Leute, die etwas schwach in der Argumentation sind, zu persönlichen Angriffen neigen. "Wenn Argumente nicht reichen, zerstöre ich halt seine Integrität." Für manche Leute eine echte Alternative.
    Geändert von felix da cat (06.11.2015 um 19:33 Uhr)

  19. #1269
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    Ja.
    Und von den Nachfolgern dankbar aufgenommen und fröhlich weitergeführt.

    el muerte de Horst Dassler

  20. #1270
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Meine persönlichen Erfahrungen
    beeinflussen mein Urteil über die aktuellen Vorgänge und die Politik
    überhaupt nicht. (...)
    ??? Was denn sonst? Natürlich resultiert all Dein Denken nur und einzig aus den Wahrnehmungen, Erlebnissen und Erfahrungen, die Du bisher gemacht hast. - Oder wie hab ich obigen Satz zu verstehen?

    Selbst wenn man lange streiten kann, ob das Sein das Bewusstsein bestimmt oder das Bewusstsein das Sein, aber 'beeinflussen überhaupt nicht'???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1271
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Wer es hier wagt, über ökonomische und soziale Kosten zur Thematik zu sprechen, ist in seinem tiefsten Herzen sowieso auch nur noch ein menschenverachtender Nazi.
    Unsinn. Sprechen darf man über jedes Thema. Es kommt drauf an, WAS man dann zum Thema sagt, ob man dann als 'menschenverachtender Nazi' entlarvt wird...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1272
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...)
    Eine für Deine Position kontraproduktivere Stellungnahme kann ich mir kaum vorstellen, aber wie heißt es so schön: "The road to hell is paved with good intentions."

    Warum wird die Mehrheit der Flüchtlinge bestraft, wenn ich die kriminelle Minderheit ausweise? Verstehe ich nicht.
    Die ehrliche Mehrheit wird bestraft, wenn ich die kriminelle Minderheit im Land lasse, weil sie stetig am Ruf der gesamten Community, also auch der ehrlichen Mehrheit kratzen wird. Das hast Du selbst indirekt festgestellt mit Deiner Bemerkung über die "begrenzten Gemüter". Die kriminelle Minderheit unter den Flüchtlingen wird diesen Gemütern permanent Argumente liefern, gegen die gesamte Gruppe zu stänkern. Umso mehr faule Äpfel man im Korb hat, desto eher ist man bereit, den ganzen Korb auf dem Kompost zu entsorgen. (...)
    usw., siehe Original-Posting.
    Der Punkt war ein anderer: Mir ging es darum, dass ich 'den faulen Apfel' nicht verschwiegen sehen möchte, aber man ihn nicht als 'Argument' gegen alle Äpfel verwenden darf.
    Das gilt für beide Seiten:
    Man kann nicht von der kriminellen Minderheit der Flüchtlinge ausgehen und aufgrund dessen alle Flüchtlinge ablehnen, ausgrenzen, aus- oder abweisen.
    Genauso wenig wie man von den Angriffen rechter Ochsenköpfe auf Flüchtlingseinrichtungen auf das gesamtdeutsche Volk schliessen und sie als 'Nazis' diffamieren darf.

    Darum gings mir. Ob man den 'Gutwilligen' beider Seiten einen Gefallen tut oder eher Bärendienst erweist, wenn man ausländische Verbrecher ausweist oder hier nach unseren Masstäben bestraft, darüber mag man streiten, das will ich aber hier nicht tun. Ich seh aber durchaus die -aus Deiner Perspektive- Plausibilität und Folgerichtigkeit Deiner Argumentation. Ich hab nur an einer Stelle eine andere Prämisse und komme deshalb -aus meiner Perspektive- zu einer anderen Konsequenz. Das kann man hier, denk ich, so stehen lassen ohne es auszudiskutieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1273
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ??? Was denn sonst? Natürlich resultiert all Dein Denken nur und einzig aus den Wahrnehmungen, Erlebnissen und Erfahrungen, die Du bisher gemacht hast. - Oder wie hab ich obigen Satz zu verstehen?
    Aus den Erfahrungen, die "ich" gemacht habe?

    Nö! Vielleicht bist du anders gestrickt. Ich selbst
    sehe mich (z. B. bezogen auf Deutschland als
    maximal eine Stimme von 80 Millionen Stimmen).

    Zum Thema hier gebe ich nur die Erkenntnisse wieder,
    die ich aus allen mir vorliegenden Informationen
    sammlen konnte. Eigene Erfahrungen sind hier nicht
    im geringsten relevant. Ansonsten müsste ich "reale
    (Flüchtlings-)Probleme ignorieren", nur weil ich selbst
    aktuell kaum damit in Berührung komme.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man lange streiten kann, ob das Sein das Bewusstsein bestimmt oder das Bewusstsein das Sein, aber 'beeinflussen überhaupt nicht'???
    Beeinflussen? Ja natürlich. Aber nur soweit, dass
    ich vielleicht, zum Abgleich des allgemeinen Wissens,
    meine persönlichen Erfahrungen heranziehe. Das macht
    auch Sinn! Wenn ich etwas bezweifle, so treibt es mich
    natürlich an, meine Meinung zu überprüfen. Das ist
    aber nur der Motor ... und ändert nichts an der
    Gewichtung.

    Das wäre lustig. " ...Ich habe kein Asylantenproblem, also
    gibt es kein Asylantenproblem! ..."

    Nein nein - hinschauen und sehen, wie die Welt* ist!
    Das ist wichtig ... gerade in der aktuellen Situation.



    * auch wie die Menschen sind.

  24. #1274
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaube, wir verstehen einander mal wieder nicht...

    'Informationen sammeln' ist ja auch 'etwas erfahren' und mithin 'Deine Erfahrung'...
    'Hinschauen und sehen, wie die Welt ist', ist 'Deine Wahrnehmung', somit auch 'Deine Erfahrung'...

    Und diese, 'Deine Erfahrungen' beeinflussen 'Dein Denken'. Das fängt schon damit an, dass Du überhaupt denkst oder nicht denkst: Informationen, die Du 'sammelst' regen (im besten Fall ) an, darüber nachzudenken, Informationen, die Du nicht wahrnimmst, können Dein Denken entsprechend nicht anregen, und so auch nicht beeinflussen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1275
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, WAS man dann zum Thema sagt, ob man dann als 'menschenverachtender Nazi' entlarvt wird...
    Hier im Comicforum und anderen Foren wurden ja auch schon mehr menschenverachtende Nazis entlarvt als es dann tatsächlich gibt. Rufschädigung und Verleumdung sind übrigens strafbar.

Seite 51 von 227 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher