User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #5126
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    felix da cat,

    ich frage mich seit geraumer Zeit, welche Zeitgenossen eigentlich schlimmer sind: Die kriminellen "Kulturbereicherer" oder die Linksfaschisten. Ich tendiere zum Letzteren.
    Das verwundert angesichts Deiner Beiträge hier nicht. Natürlich wirft Dein Beitrag die Frage auf, ob Du auch nur die geringste Ahnung hast, was eigentlich Faschismus ist. Hier steht zum Beispiel was dazu:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

    Dass Dich die dort dargelegten Definitionen interessieren könnten, glaube ich allerdings kaum.
    Geändert von BobCramer (06.06.2017 um 22:10 Uhr)

  2. #5127
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Dass Dich die dort dargelegten Definitionen interessieren könnten, glaube ich allerdings kaum.
    Vermutlich nicht. Dann das einfache Weltbild besteht unter anderem daraus alles was nicht ins Weltbild passt als "Lügenpresse" abzutun. Das ist natürlich höchst zielführend: Denn so hat man immer Recht!

  3. #5128
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht. Dann das einfache Weltbild besteht unter anderem daraus alles was nicht ins Weltbild passt als "Lügenpresse" abzutun. Das ist natürlich höchst zielführend: Denn so hat man immer Recht!
    Das sowieso. Ausgesprochen plump und dümmlich - aber in gewissen Kreisen wohl üblich - ist halt der Vorwurf des "Linksfaschismus". Begründen muss man diese ungeheure Anschuldigung offensichtlich auch gar nicht, man wirft sie einfach in den Raum. Aber wie gesagt: Angesichts der Beiträge des Apachen muss man sich darüber nicht wundern. Wo der ideologisch steht, ist ja offensichtlich.

  4. #5129
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Du pausenlos "rechtsradikal" in den Raum wirfst, ohne dies zu begründen, ist natürlich etwas ganz anderes.

  5. #5130
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Aber auch auf seiner Italientour hat sich Napoleon wohl schon mal einen Abstecher nach Leoben gegönnt (wie Google meint).
    Jetzt hast es gecheckt. Bei Napoleons Italientour nach Österreich war die Grafschaft Tirol nämlich noch zwischen Österreich und Frankreich. Übrigens waren die Franzosen bereits auch 1796/97 schon im schönen Land Tirol und besetzten einige Ortschaften, wurden jedoch von den Tiroler Schützen vertrieben.

  6. #5131
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das Du pausenlos "rechtsradikal" in den Raum wirfst, ohne dies zu begründen, ist natürlich etwas ganz anderes.
    Für Positionen, die rechts der CDU-Positionen liegen, findet man schwerlich andere Bezeichnungen als rechtsextrem, rechtsradikal oder rechtsextremistisch, meinetwegen auch völkisch-national oder nationalkonservativ. In dieser unappetitlichen bräunlichen Suppe diese Begrifflichkeiten eindeutig gegeneinander abzugrenzen, ist meines Erachtens unmöglich.

    Zuletzt habe ich den Front National als rechtsradikal bezeichnet. Das ist eine gängige Klassifizierung dieser Partei, die im übrigen auch schon als rechtsextremistisch oder neofaschistisch bezeichnet wurde.
    Geändert von BobCramer (07.06.2017 um 10:09 Uhr)

  7. #5132
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Bei Napoleons Italientour nach Österreich war die Grafschaft Tirol nämlich noch zwischen Österreich und Frankreich (...)
    Du verwirrst mich immer mehr – da gab es doch noch wohl einiges mehr dazwischen, nämlich die ganze (Alte) Eidgenossenschaft oder denkst du dir diese noch bis heute habsburgisch ganu ohne Tell & Co.?

  8. #5133
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englands Premierministerin May macht endlich den Schritt in die richtige Richtung.

    Die britische Premierministerin Theresa May ist im Kampf gegen militante Extremisten zur Schwächung der Menschenrechts-Gesetzgebung bereit. Die Behörden müssten in der Lage sein, schärfer gegen Bedrohungen vorgehen zu können, sagte die Regierungschefin bei einer ihrer letzten Reden vor der Parlamentswahl am Donnerstag. Dazu gehöre auch, die Bewegungsfreiheit von Verdächtigen einzuschränken, wenn die Behörden genug Hinweise auf eine Bedrohung hätten - die Hinweise aber nicht für eine strafrechtliche Verfolgung ausreichten. "Wenn uns unsere Menschenrechts-Gesetze daran hindern, werden wir die Gesetze dahingehend ändern, dass wir das tun können", sagte May unter dem Beifall ihrer Zuhörer.

    Hoffentlich bekommen unsere politischen Schlafmützen diesen Weckruf mit.

  9. #5134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Du verwirrst mich immer mehr – da gab es doch noch wohl einiges mehr dazwischen, nämlich die ganze (Alte) Eidgenossenschaft oder denkst du dir diese noch bis heute habsburgisch ganu ohne Tell & Co.?
    Ach, Martin. Geographie ist auch nicht deine Stärke. Wissen wir ja längst. Wenn ich behaupte, dass Österreich zwischen Schweden und der Türkei liegt, muss das nicht gleich in Besitzanspruchsdenken enden.
    Es liegt auch Italien zwischen Frankreich und Österreich. Du kannst die Schweiz locker umrunden.

    Ich darf dich zitieren:

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    "Der französische Familienname Gabalier stammt von einem Soldaten, der 1796 im Verlauf des Italienfeldzugs von Napoleon Bonaparte in Österreich einmarschierte und dort blieb."

    (Und vor allem: seit wann liegt Österreich zwischen Frankreich und Italien???)
    Deine Frage war sowieso nicht logisch. Napoleon kam über Italien nach Österreich. Warum sollte da Österreich denn zwischen Frankreich und Italien liegen?

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ne, ne, das war erst zwei Jahrzehnte später.
    Die Lektüre der Koalitionskriege kann dich erhellen. Ab 1796 krabbelte der Franzos nämlich schon in Tirol rum. Im dritten Krieg 1805 haben sich die Bayern mit dem Franzos verbündet und sich Tirol einverleibt. Wechselwähler halt. Das sind keine zwei Jahrzehnte, nicht einmal ein Jahrzehnt. Aber du Historiker denkst sowieso in Epochen, dein Weltbild drückt alles aus.

    Gibt Comics zum Andreas Hofer.

    Tut mir leid, wenn die anderen hier Geschichtsnachhilfeunterricht mitbekommen. Aber Lernen schadet nie.
    Geändert von Orwell (07.06.2017 um 11:18 Uhr)

  10. #5135
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Wenn ich behaupte, dass Österreich zwischen Schweden und der Türkei liegt (...)
    Nur das dies halt nicht "zwischen" heißt, sondern allenfalls "auf dem Weg". Denn "zwischen" kommt ja von "zwei" und hat die Bedeutungen:

    1. verwendet, um auszudrücken, dass jmd. oder etwas in einem Raum ist, der ZWEI Dinge oder Personen oder Seiten o. Ä. als Begrenzungen hat.
    "etwas zwischen den (zwei) Händen halten"

    2. verwendet, um auszudrücken, dass jmd. oder etwas in einen Raum, der ZWEI Dinge oder Personen oder Seiten o. Ä. als Begrenzungen hat, hineinkommt.
    "Der Schuss ging zwischen die (zwei) Augen."

    (Habe ich natürlich schnell mal bei Google kopiert!)

    Vielleicht nimmt man so etwas aber (umgangssprachlich) in Österreich nicht so genau. Als Lektor gruselt es mich aber gehörig, wenn ich so etwas lese. (Solche sprachlichen Stilblüten kommen ja aber bei dir öfter vor )
    Geändert von Martin Jurgeit (07.06.2017 um 11:20 Uhr)

  11. #5136
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Vielleicht nimmt man so etwas aber (umgangssprachlich) in Österreich nicht so genau.
    Ja. Ist so. 3 liegt zwischen 1 und 5.

    Es gibt hier auch das geflügelte Sprichwort, dass etwas "zwischen Scheibbs und Nebraska..." liegen kann.

    Ändert aber auch nichts daran, dass es bei dir sowohl an Kenntnissen der Geographie als auch der Geschichte, bei Jahreszahlen und bei der politischen Bildung hapert.
    Geändert von Orwell (07.06.2017 um 11:29 Uhr)

  12. #5137
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Englands Premierministerin May macht endlich den Schritt in die richtige Richtung.

    Die britische Premierministerin Theresa May ist im Kampf gegen militante Extremisten zur Schwächung der Menschenrechts-Gesetzgebung bereit. Die Behörden müssten in der Lage sein, schärfer gegen Bedrohungen vorgehen zu können, sagte die Regierungschefin bei einer ihrer letzten Reden vor der Parlamentswahl am Donnerstag. Dazu gehöre auch, die Bewegungsfreiheit von Verdächtigen einzuschränken, wenn die Behörden genug Hinweise auf eine Bedrohung hätten - die Hinweise aber nicht für eine strafrechtliche Verfolgung ausreichten. "Wenn uns unsere Menschenrechts-Gesetze daran hindern, werden wir die Gesetze dahingehend ändern, dass wir das tun können", sagte May unter dem Beifall ihrer Zuhörer.

    Hoffentlich bekommen unsere politischen Schlafmützen diesen Weckruf mit.
    Und wie soll das konkret aussehen?


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  13. #5138
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Das sind keine zwei Jahrzehnte, nicht einmal ein Jahrzehnt (...)
    Stimmt, hatte das aus meiner Erinnerung (die Schulzeit liegt ja bereist rund drei Jahrzehnte zurück) falsch eingeschätzt. Dass es sich doch noch fast zehn Jahre hinzog, bis das revolutionäre Frankreich in die Offensive ging, war mir nicht mehr klar. Damals kannte man halt noch keine 6-Tage-Kriege

  14. #5139
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    3 liegt zwischen 1 und 5.
    Korrekt wäre halt "3 liegt zwischen 2 und 4" oder "3 liegt in der Mitte von 1 und 5". Es ist gerade das besonders Schöne, dass es in der Deutschen Sprache fast immer eine Möglichkeit gibt, sich wirklich genau auszudrücken.

  15. #5140
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Stimmt, hatte das aus meiner Erinnerung (die Schulzeit liegt ja bereist rund drei Jahrzehnte zurück) falsch eingeschätzt. Dass es sich doch noch fast zehn Jahre hinzog, bis das revolutionäre Frankreich in die Offensive ging, war mir nicht mehr klar.
    Auch das ist falsch. Die französische Revolution begann 1789, die Koalitionskriege 1792, die Koalition wurde 1791 geschlossen. Drei Jahre sind nicht fast zehn Jahre.
    Du bist echt Historiker?

  16. #5141
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die französische Revolution begann 1989 (...)
    Das war aber der Fall der Mauer. Ich glaube, du postest einfach zu schnell

  17. #5142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Es ist gerade das besonders Schöne, dass es in der Deutschen Sprache fast immer eine Möglichkeit gibt, sich wirklich genau auszudrücken.
    Es gibt nicht umsonst Österreichisches Deutsch mit Unterschieden zum bundesdeutschen Hochdeutsch. Wir sind in Österreich nicht von Deutschland besetzt. Ich bin weder Lektor noch Deutschprofessor, dein Rumwinden wird aber lästig. Du könntest dich ja auch genau ausdrücken und tust es nicht. Deine letzten Kommentare beweisen das.

  18. #5143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das war aber der Fall der Mauer. Ich glaube, du postest einfach zu schnell
    Ist innerhalb weniger Sekunden repariert gewesen. Ändert nichts an deinem historischen Lapsus.

  19. #5144
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) die Koalition wurde 1791 geschlossen. Drei Jahre sind nicht fast zehn Jahre.
    Die "Koalition" wurde ja nicht "von", sondern "gegen" Frankreich geschlossen. Und ich schrieb ja von Frankreich, das in die Offensive ging mit dem Italienfeldzug und der war dann ca. acht Jahre, also fast zehn Jahre nach der Revolution.
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Du bist echt Historiker?
    Wieso denn das jetzt schon wieder? Habe doch schon geschrieben, dass mein Geschichtsunterricht in der Schulzeit 30 Jahre zurückliegt.

  20. #5145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die "Koalition" wurde ja nicht "von", sondern "gegen" Frankreich geschlossen. Und ich schrieb ja von Frankreich, das in die Offensive ging mit dem Italienfeldzug und der war dann ca. acht Jahre, also fast zehn Jahre nach der Revolution.
    Sowieso. Frankreich hat 1792 den Krieg erklärt. Savoyen und die Österreichischen Niederlande wurden bereits 1792 erobert oder annektiert. Das nenne ich Offensive. Zitiere nicht immer Satzbruchstücke. Es nervt.

    An alle anderen hier: Das historische Geplänkel tut mir leid. Aber der Typ reizt mich dauernd...
    Geändert von Orwell (07.06.2017 um 11:56 Uhr)

  21. #5146
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Savoyen und die Österreichischen Niederlande wurden bereits 1792 erobert oder annektiert (...)
    Ganz genau und in diese Zeit hatte ich ja den Italienfeldzug fälschlicherweise gedanklich auch schon weiter oben mit eingeordnet. Keine Ahnung, was du jetzt schon wieder hast. Du hast ja Recht und ich habe das anerkannt. Gib dich doch einfach mal zufrieden

  22. #5147
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelesen:
    Syrischer Flüchtling ersticht Berater im Saarland

    Ein Flüchtling aus Syrien hat in Saarbrücken in einer Beratungsstelle für Flüchtlinge einen Berater erstochen. Der 27-Jährige sei mit dem Mann in Streit geraten und habe ihn dann mit einem Messer niedergestochen, teilte die Polizei mit. Der Berater sei noch vor Ort an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.
    Der Auslöser des Streits ist noch unklar. Der 27-Jährige konnte nach einer kurzen Flucht in Tatortnähe festgenommen werden. Es handele sich um einen Streit, der eskaliert sei, sagte der Sprecher. "Terror ist überhaupt nicht im Spiel."

    Ist das nicht nur noch purer Zynismus, wenn behauptet wird, daß da "Terror nicht im Spiel sei" - Das Schulz' Gold zu so etwas fähig ist. Ist voll verständlich immer eine Selektion aus Solingen mitzunehmen, wenn man zu einer Beratung geht.
    Geändert von Raro (07.06.2017 um 12:22 Uhr)

  23. #5148
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und als krönender Abschluß meiner Lesereise durch die Gazetten: Die Grünen !!!
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...m-Sonntag.html

  24. #5149
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro:
    Ist die Verteidigung der christlichen Sonntagsruhe jetzt auch schon Terror für dich? Ich bin verwirrt

  25. #5150
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat was mit dem Thema Zukunft zu tun, ist ja kein Terror Thread hier. Zeigt nur die Absurdität der Grünen, bei sicheren Herkunftländern blockieren, und irgendwie die Menschen gängeln. Was ist aus der Partei geworden ?

Seite 206 von 227 ErsteErste ... 106156196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher