User Tag List

Seite 103 von 227 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #2551
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    But in these cases

    We still have judgment here, that we but teach

    Bloody instructions, which, being taught, return

    To plague th' inventor: this even-handed justice

    Commends the ingredients of our poisoned chalice

    To our own lips.


    Macbeth; Akt 1, Szene 7

  2. #2552
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Programm interessiert mich nicht. Sollten aber die TV-Grotesknüppel aus dem Sack Petry trampled under foot-Übertragungen sich weiterer Fortsetzungen erfreuen, wähl Ich die. Aus Protest. Nicht aus Überzeugung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #2553
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich außer mir schon jemand das Programm der AfD gelesen? Hochinteressant!
    Ähmm .... die AfD hat noch kein Parteiprogramm,sondern lediglich Wahlprogramme in den einzelnen Bundesländern in denen gerade Wahl ist. Also: Was hast du da gelesen?
    Wenn du allerdings wissen willst wofür die AfD steht. Hier ist es, wie ich finde, gut zusammengefasst: https://blog.campact.de/2016/03/steu...wirklich-will/

  4. #2554
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aus Protest. Nicht aus Überzeugung.
    You made my day!

  5. #2555
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Protest ist das falsche Wort. Bosheit trifft es.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #2556
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei uns läuft gerade die Veranstaltung einer wahrscheinlich rechtspopulistischen Partei. Wahrscheinlich rechtspopulistisch, weil vorher ein Konzert sich ereignete, dass Ich jetzt als Gegenaktion zu erkennen vermag, mit einem Klampfer, der - kein Scherz, Ich schwöre - Sag mir wo die Blumen sind vor sich hin dilettierte. Danach liefen Kinder mit Trillerpfeifen über den Sportplatz und skandierten 'Nazis raus'. Und jetzt gerade hört man sie ordentlich in ihre Tröten pusten und Triller pfeifen. Köstlich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #2557
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja gegen den Gegenprotest protestieren, nur aus Protest, nicht aus Überzeugung.

  8. #2558
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist gar nicht von Nöten. Zum Ende hin sangen sie alle Fitze Fatze wie es ihnen gefiel und die Freunde kamen von ganz allein. Jetzt liegen sie sich in den Armen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2559
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wählt ruhig AfD. Wirtschafts- und Steuerpolitik? Fehlanzeige. Ansonsten Parolen für schlichte Gemüter.
    Aber egal, Hauptsache sie sind gegen das Ausländerpack; nur das zählt.

  10. #2560
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ja noch schlichter und ignorierender als alles der AFD. Aber macht nix, die Koalition der hilflosen Trottel ist stark genug für den nächsten Untergang.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #2561
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich außer mir schon jemand das Programm der AfD gelesen? Hochinteressant!
    Habe ich detailliert nur von der "alten" Lucke-AfD zur Europawahl gemacht. Gerade habe ich mir aber wieder den Wahl-O-Mat-Spaß mit den Parteiprogrammen zur BaWü-Wahl gegönnt. Hier zu finden: https://www8.wahl-o-mat.de/bw2016/main_app.php

    Wenig überraschend war bei mir wieder die ÖDP klar vorn, gefolgt von SPD und Grünen. Jetzt aber der Knüller: noch weniger Übereinstimmung als mit der AfD gab es bei mir mit der FDP! Überhaupt lagen bei mir ALFA, FDP und AfD ziemlich gleich auf. Das gibt einem schon zu denken ...

  12. #2562
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tatsächlich geh Ich ja nicht wählen, den Wahl-O-Mat-'Spaß' für RP mir aber gegönnt. Das Ergebnis: Owei...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #2563
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich geh Ich ja nicht wählen, den Wahl-O-Mat-'Spaß' für RP mir aber gegönnt. Das Ergebnis: Owei...
    Na, womoglich plötzlich als grüner Gutmensch geoutet worden?

  14. #2564
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Na, womoglich plötzlich als grüner Gutmensch geoutet worden?
    Links nach Rechts und wieder zurück Bewegungen sind für mich persönlich unbedingt notwendig und erstrebenswert, aber das ist schon Extremschunkeln Zwei Parteien stehen ganz oben. Einmal die Linken. Und die andere mag Ich hier gar nicht erwähnen. Wen's interessiert, kann ja mal die einzelnen, die in RP antreten, ergoogeln. Und dann raten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #2565
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du so eine grosser Anhänger der Linken bist ( ), dann wird an zweiter Stelle da oben vermutlich die Piratenpartei stehen ..... *gg*

    So war es jedenfalls als ich es ausprobiert habe. Ganz Oben: Die Linke und die Piraten, ganz unten: AfD, FDP, NPD. Dritter Weg und Republikaner.

  16. #2566
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir: 1. SPD 2. Die Linke 3. Die Grünen 4. CDU 5. Piraten 6. NPD 7. FDP 8. AFD

    Darum gehe ich auch nicht wählen.

  17. #2567
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    dann wird an zweiter Stelle da oben vermutlich die Piratenpartei stehen
    Nein. Tatsächlich ist es Dritter Weg. Knapp vor den Linken. Und das, obwohl Ich die weitere Zurverfügungstellung der Mittel im Kampf gegen den Rechtsradikalismus befürwortet habe. Mysteriöse Sache dieser Wahl-O-Mat.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #2568
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    (...) Mysteriöse Sache dieser Wahl-O-Mat. [/SIZE][/SIZE]
    Oder auch: mysteriöse Sache der Wähler! Dass sich etwa die FDP bei vielen von uns im direkten Umfeld von ALFA und AfD einsortiert, zeigt sehr schön, dass die AfD in erster Linie weiterhin vor allem eine neoliberale Wirtschaftspartei ist, bei der sich wohl viele ihrer Wähler (nicht wenige – gerade im Osten – im direkten Wechsel von der anderen Protestpartei, den Linken, kommend) ganz schön die Augen reiben würden, wenn sie etwas genauer in die Programmatik einstiegen.

    Denn oft ist es nur ein vorgeschobenes (Blend-)Thema, mit dem eine Partei punktet. Und dann machen deswegen Massen von Wählern wie die Lemminge ihr Kreuzchen, ohne richtig nachzudenken. Vielleicht sollte man mal eine Wahl komplett über Wahl-O-Mat ablaufen lassen. Das wäre sicher ganz schön spannend.

  19. #2569
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Bei mir: 1. SPD 2. Die Linke 3. Die Grünen 4. CDU 5. Piraten 6. NPD 7. FDP 8. AFD

    Darum gehe ich auch nicht wählen.
    ... da kann ich mir jetzt nicht weiter helfen, außer zu antworten, daß dies sicherlich die schlechteste aller Ideen darstellen dürfte! Eine/Deine Stimme richtig (!) gesetzt, haut eine "falsches" Kreuz schon wieder dahin, wo es von Grunde auf seine tatsächliche "Heimat" haben sollte ... Also! (Na ja, für heute natürlich schon zu spät ... aber vielleicht lebst Du ja in einem anderen B-Land ... (?).
    Was mir heute im TV (eigentlich aber auch schon all die Tage vorher) in fast schon penetrant-extrem-ärgerlicher Art u. Weise auffiel, ... wie sehr die politischen Hauptdarsteller der unter obigen Nrn. 1., 3., 4. einzuordnenden, über sämtliche Backen, bis hinter die feisten Ohren ständig zu grinsen pflegten!! Ich habe nicht die geringste aller Ahnungen, was derzeit so mächtig lustig im Lande sein soll/kann, um mit so sehr zur Schau gestellter - wenn auch evtl. nicht komplett zutreffender - Fröhlichkeit außerhalb der eigenen vier Wände jeweils Präsentation zu zeigen. Wäre nicht das totale Gegenteil notwendig u. ehrlicher?? Aber da haben wir schon wieder das eigentliche Stichwort: Aufrichtigkeit u. Ehrlichkeit bei der oberen pol. Kaste! Wie soll´s aber auch funktionieren, bei der schwebenden Abgehobenheit, ... dort gaaaaanz weit oben, auf mind. der Wolke 8 1/2?!
    Und: Heute Abend, ... beim Danach, wird´s landauf-landab wieder tonnenweise Geschwafel u. Geplapper haben (wie zuvor), ohne daß sich wenigstens auch nur das legendäre Schwarze unter den Fingernägeln ausmerzen ließe, sprich sich ÜBERHAUPT nichts verändern dürfte ... (die einzige Hoffnung liegt derzeit beim begonnenen "Friedensprozess" zu Syrien; legt man dort jedoch wiederum die allgemein gültige, internationale Meßlatte wie z.B. in Israel/Palästina an (wie erwähnt, nur als Bsp.), ist dies auch nur ein bedauerlicherweise kurz aufflackerndes Strohfeuer! Weshalb auch sollte sich dort der "Russe" mehr oder weniger verabschieden, um nicht weiterhin geschickterweise vom eigenen Rundum-Brandherd, Krim, Ukraine, ... verbunden mit den unangenehmen Sanktionen allerseits, abzulenken ...
    Um mal auf Gerhard´s hier Pandora-mäßig aufgemachte Klein-Büchse, im Titel zu antworten: Die benannte Zukunft macht - zumind. mich persl. - sehr, sehr schaudern ... !! Ob´s dann in ca. 70 - 100 Jahren hier im Forum nicht unter Umständen, statt dem dann endgültig gegangenen, letzten Apachen, bzw. überhaupt Indux, eingeloggt nicht heißt: "Der letzte Deutsche" ...

  20. #2570
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Partei denn? AfD? Die Partei reflektiert meine Ansichten eben nicht. Ich bin zwar EU-kritisch und Euro-kritisch (wobei mir fehlt noch das gewisse Wirtschafts Know-how, wenn da jemand gute Bücher empfehlen kann - nur zu), aber für Europa-nähe und letztlich nicht wirklich konservativ.

    Dass nun Deutsche keine Kinder machen bzw. deutsches Blut "zurückgeht", bekümmert mich nicht wirklich. Schade ist es allerdings um die deutsche Kultur. Wie gesagt, der Islam ist definitiv die Bedrohung unseres Jahrhunderts und der Klimax wird folgen, die Klimaxe ALLER Probleme (Isreal, Erdogan, IS, Saudi - Iran, Europa) werden sich in einer Linie einarbeiten. Danach - so glaube ich jedenfalls - wird die Phase der Entspannung und Entislamisierung folgen (Wink an 1945+), aber dafür - so fürchte ich - muss Europa geopfert werden. Europa spielt dann wieder (wie im Kalten Krieg) die Rolle des Mittelmannes bzw. Schauplatzes.

    Und Deutschland wird man nicht retten können. Mein muslimischer, aus Gambia stammender Freund, nennt mich deswegen zwar Pessimist, ich würde mich allerdings als Realist bezeichnen. Es ist einfach Wandel. Der Deutsche müsste aus seinem kulturellen Kontext ausbrechen, um das Unvermeidbare zu verhindern. Das wären aber zu radikale Maßnahmen. Dafür sehe ich Europa vor dem Klimax nicht in der Lage. Und eine AfD wird da auch nicht helfen können.
    Die Kausalkette begann bereits im letzten Jahrhundert, in Schweden, in Deutschland, in Großbritanien, in Frankreich usw. Der linke, neu-humanistischer Ansatz von "alle Mensch gleich" und "schwarze Schaffe hier, schwarze Schaffe dort" hat den Europärer blind gemacht vor kulturellen Eigenarten und zukünftigen möglichen Polarisationen.

  21. #2571
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    520
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    "Der Islam gehört zu Deutschland" NEEIIIINNNN!!! das tut er nicht.
    Bei rund 4 Millionen Muslimen in Deutschland sehe ich das aber anders. Und es stört mich nicht die Bohne das sie da sind.

  22. #2572
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als jemand, der mit deutscher Regionalpolitik so gar nichts am Hut hat, hab ich 6 Parteien verglichen und siehe da: 4 Parteien haben bei mir auf den Zehntel Punkt dasselbe Ergebnis und darunter findet sich das gesamte Spektrum.
    Ich wäre wirklich ein Governor der Mitte!

  23. #2573
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    520
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun mach doch nicht so einen Wind. Hier leben Katholiken, Protestanten, Muslime, Buddhisten, Hindus und Juden relativ friedlich nebeneinander (gut Skinheads und Pegida denken nach der Umstellung auf MEZ wäre es 1933) und, oh Wunder, es funktioniert.
    Bitte vergiss dabei auch nicht das es rund 27 Millionen konfessionslose Landsleute gibt.

  24. #2574
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    520
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso, Buddhisten sind friedlich.

    Die Muslimischen Opfer in Sri Lanka und Myanmar werden das nach den vergangenen Gewaltakten, vielleicht eher ethnischen Säuberungen, sicher etwas anders sehen.

    Deine Anfeindungen gegen Gläubige anderer Religionen sind ein bisschen albern.

  25. #2575
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Nun mach doch nicht so einen Wind.
    ... Francis Drake war bekanntermaßen ein auf allen 7 Weltmeeren dahinsegelnd Treibender - je nach entsprechender, für ihn vorteilhaften Windrichtung eben! Deswegen muß man wahrlich nicht mehr jede innerdeutsch abgegebene Meinung zu einem solch heiklen Thema für voll nehmen. Schnapp´ Dir die nächste starke Brise ... u. ab geht´s nach Florida, Thailand, Karibik, ... fern so gut wie jeglichen Islams u. damit hiesiger Top-Probleme! Der Islam, gegen dessen ideologisch-abgedrehter Festkrallung hier in Europa - sprich gerechtfertigter Abwehr - vom dunklen Mittelalter aufwärts, zahllose Vorfahren ihr Leben zu lassen hatten. Wären sie am Ende erfreulicherweise nicht siegreich geblieben, hätte es dich irrlichternd-taumelnden Fürsprecher nie gegeben (zugeg.maßen vielleicht nicht der größte aller Verluste)!! Und heute: Heute heißt´s "herein, herein, heran, heran", ... gerade daß noch vermieden wird, auf der anderen Seite hinauszuposaunen (die "Spinatler" könnte man sich hier platzhaltend gleich am allerbesten vorstellen), ... "gute, alteingesessene Inländer, ihr habt es nun lange genug "gut" gehabt - deswegen wird es baldigst Zeit euer ja allemal reichliches Bündel zu packen" (wundert mich wirklich; wahrscheinlich aber nur deshalb, da für den Löwenanteil an gezahlten Pol.-Gehältern u. -Diäten NOCH immer der einfältige Durchschnitts-Michel herzuhalten hat; ... wird dann aber auch der einzig verbliebene Grund sein): UND: Wie einfältig das Gros hierzulande nach wie vor agiert, zeigt die Wahl letztlich oberdeutlich! Anstatt daß in sämtlichen drei Ländern die AfD jeweils satt über 50% einfahren hätte müssen ... blieb es genau genommen nur beim (befürchteten) angedeuteten Warnschüßchen aus der Pulverplättchen-Pistole. Daß natürlich die Frontfrau Petry alles andere als eine auch nur annähernd ideale Traumbesetzung darstellt, ist ebenfalls klar - aber dies könnte ja in einem kommenden Änderungs-Prozess noch begradigt werden ...
    Geändert von dieterloos (14.03.2016 um 12:57 Uhr)

Seite 103 von 227 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher