User Tag List

Seite 14 von 227 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #326
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wem's weiterhin 'gut gehen' will, der muss zusehen, dass es allen anderen auch 'gut geht'.

    Ich hoffe, denke, glaube, dass das, was wir jetzt zu sehen kriegen und an 'unmittelbaren' Problemen zu lösen haben, dazu beiträgt, dass sich dieses 'globale Gewissen', diese 'universelle Verantwortung' als logische Konsequenz in den Köpfen verbreitet.
    Steht schon ziemlich alleine da ... unser Deutschland.

    Und ich glaube nicht, dass es ein "globales Gewissen" gibt ...
    ... und falls doch, warum sollte es dann "unser Gewissen" sein?

    Ein kleiner toter Junge am Strand ... und vielleicht demnächst
    ein paar weitere Tote am geschlossenen Stacheldrahtzaun
    werden am (globalen) System nichts ändern.

    Das, was auf uns zukommt, wird alle bekannten Probleme
    verstärken.
    Geändert von horst (15.09.2015 um 09:28 Uhr) Grund: gramma.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, denke, glaube, dass das, was wir jetzt zu sehen kriegen und an 'unmittelbaren' Problemen zu lösen haben, dazu beiträgt, dass sich dieses 'globale Gewissen', diese 'universelle Verantwortung' als logische Konsequenz in den Köpfen verbreitet.
    Klingt leider sehr nach dem üblichen Politikergewäsch. Unsere Politiker verfügen nicht einmal über ein "lokales Gewissen" und eine "lokale Verantwortung". Im angeblich so reichen Europa (Bist Du reich? Ich nicht.) erfrieren jeden Winter Obdachlose. Es gibt unzählige Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger. Nur haben die leider keine mediale und keine gutmenschliche Lobby mit Willkommensschildern. So lange man nicht einmal lokale Armut in den Griff bekommt, ist es reiner Größenwahn, von globalem Gewissen und universeller Verantwortung zu sprechen.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, "Blick" ist natürlich für eine seriöse Berichterstattung und sauber recherchierte Artikel bekannt.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Klingt leider sehr nach dem üblichen Politikergewäsch.
    Klingt leider sehr nach dem üblichen Pegidagewäsch, die auf einmal ihr Herz für Obdachlose entdeckt haben.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung ist das dies alles das Ergebnis einer katastrophalen amerikanischen Außenpolitik und natürlich der neoliberalen Politik ist. Europa zeigt hier sehr deutlich das es ein Gebilde ist das nur neoliberale Interessen vertritt. Die gemeinsame Währung und die Globalisierung dient ausschließlich den Wirtschafts-und Lobbyinteressen,nicht den Menschen.
    Ich stimme natürlich auch Zyklotrop´s Posting 327 zu,das mit globalem Gewissen kann man getrost Vergessen...

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    Sprich: Es sind nachhaltige Massnahmen gefragt, die Ursachen für Flucht zu bekämpfen: Not, Krieg, Elend, Armut. Und wie man sieht: Dies muss 'weltweit' passieren. Auch dies eine Sache von 'Globalisierung'.
    Nun ja ... und nochmal: nun ja.
    Geändert von felix da cat (15.09.2015 um 09:10 Uhr)

  7. #332
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das an einzelnen Personen und Unternehmen festmachen zu wollen, greift erheblich zu kurz. Da ist wesentlich grundsätzlicher der Wurm drin.

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl wahr.
    Eine Menge mehr Vernunft und weniger religiöser Wahn, Vetternwirtschaft und Korruption würden dieser Region außerordentlich guttun.
    Geändert von felix da cat (15.09.2015 um 09:59 Uhr)

  9. #334
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...etwas mehr Sinn für die Realität könnte in der Region auch nicht schaden. In Europa übrigens auch nicht.


  10. #335
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Kriegstreiber G.W.Bush, Dick Cheney, Rumsfeld und der Lügenbaron Powell sind für die ganze Misere verantwortlich, inklusive der Firma Halliburton, mit der sind die Saubermänner alle irgendwie verbunden.
    Das war nur der Anfang. Der (von unseren Schafs-Leitmedien so bejubelte) "arabische Frühling" und die totale Destabilisierung der arabischen Staaten von Libyen bis Syrien inklusive Aufstieg des IS fällt leider längst in die Amtszeit Obamas.

  11. #336
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    (...) (Bist Du reich? Ich nicht.) (...)
    Ich glaube, verglichen mit jemanden, der entweder unter ner Brücke schläft oder auf nem Feldbett mit 100en unter nem Gemeinschafts-Zeltdach und dessen verbliebenes Hab und Gut in ne Aldi-Tüte passt, ist JEDER, der hier im Forum mitliest, 'reich'... - Aber natürlich ist der Begriff relativ: Die 10% der Bevölkerung, denen 90% des Vermögens gehören, sind natürlich reicher als ich, der ich zu den 90% der Bevölkerung gehöre, die die restlichen 10% Vermögen unter sich 'aufteilen'. (Keine Ahnung, ob und wie genau die %-Zahlen stimmen: Mir gehts hier ums Prinzip, nicht um Mathematik oder belastbare Statistiken, denen man eh nur glauben soll, wenn man sie selbst gefälscht hat...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #337
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    (...) Und schon wird dem Land eine weitere große finanzielle Belastung aufgedrückt. Von Griechenland mal ganz zu schweigen. (...)
    Ja, angesichts dessen, dass Deutschland der 'große Gewinner der Griechenland-Krise' ist, sollte man im Zusammenhang von 'finanziellen Belastungen' über Griechenland wirklich besser schweigen:
    (...) Die deutschen Steuerzahler sind einer Studie zufolge selbst bei einem kompletten Ausfall der griechischen Schulden große Gewinner der Krise. (...) «Diese Einsparungen übertreffen die Kosten der Krise - selbst dann, wenn Griechenland seine Schulden komplett nicht bedienen würde», heißt es in einer Mitteilung des Leibniz-Instituts. «Deutschland hat also in jedem Fall von der Griechenlandkrise profitiert.» Das IWH ist eines der renommiertesten Wirtschaftsforschungsinstitute in Deutschland. (...)
    Quelle
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #338
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Mag ja sein. Kann nicht erkennen, wo da mein persönlicher Gewinn sein soll... (...)
    Umgekehrt 'erkennt' auch niemand, einen 'persönlichen Verlust' aufgrund von Griechenland-Krise oder jetzt Flüchtlings-Problematik. Trotzdem gibt es jede Menge Dumpfbacken, die 'glauben', jemand nähme ihnen irgendwas weg - völlig irrationale Ängste.
    De facto hat 'die Lügenpresse', die manipulierende, grad heute wieder mal vorgerechnet*, dass die Zuwanderer zwar das Potenzial haben, die Probleme aus demographischen Wandel und Fachkräftemangel aufzufangen, die zu erwartende Menge der Flüchtlinge aber noch zu wenig sind, um's komplett auszugleichen.

    *also die Meldung war heute im TV, Tagesthemen oder so, die Rechnung selbst mag älter sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #339
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Kann nicht erkennen, wo da mein persönlicher Gewinn sein soll...
    Ja, dein persönlicher Gewinn ist natürlich das Maß aller Dinge. So argumentieren auch die Superreichen wenn der Spitzensteuersatz erhöht werden soll.


    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Mag ja sein. Kann nicht erkennen, wo da mein persönlicher Gewinn sein soll...das ist wohl eher ein Gewinn für unseren Finanzminister. Und der gibt mir leider nichts. Na ja. 4,-- Kindergeld gab's mehr...

    Und mit dem renommiert sein... das ZDF Politbarometer ist auch renommiert. Trotzdem sind die Umfrageergebnisse frei erfunden...

    Man wird inzwischen so stark manipuliert, das es schwer fällt, irgend einen Wahrheitsgehalt zu filtern...
    Ja, ja, die Lügenpresse.
    Wer sich ein wenig mit der Wirtschaftsmaterie auskennt, der weiß dass der Artikel korrekt ist. Erst informieren, dann schreiben.

  15. #340
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, angesichts dessen, dass Deutschland der 'große Gewinner der Griechenland-Krise' ist, ...
    Weißt du, das mit den "Gewinnern" ist
    ganz einfach zu entlarven.

    Du fährst jeden Tag zur Arbeit und
    dein Benzin und deine Miete und alles
    andere kostet sehr viel. Und
    natürlich verdienst du sehr viel.

    Bei deinem Freund im Nachbarland
    kostet alles die Hälfte und er verdient
    die Hälfte.

    So in etwa entstehen die meisten
    offiziellen Unterschiede, wenn der
    Wohlstand (bzw. der Zugewinn) nur
    im Bruttosozialprodukt berechnet
    wird.

    Wenn du aber alles genauso machst, wie
    dein Nachbar ... wo bist du denn da der
    Gewinner? Wo ist dein Vorteil?

    Da ist keiner da! In Wirklichkeit steht
    auf dem Papier nur eine höhere Zahl.

    Das ist alles! Deutschland hat seit ca.
    30 Jahren nur noch diese Art von
    "Zugewinn auf dem Papier"!

  16. #341
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.793
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mich frage ...
    Wo kommt eigentlich die ganze Kohle erst für Griechenland und jetzt für Flüchtlinge (bereitgestellte 6 Milliarden Euro manche meinen wir brauchen aber sogar 10 Millarden Euro ) auf einmal ganz Problemlos und schnell mal eben so her ?
    Hinterfragt das eigentlich gar keiner ?
    War das Geld immer schon da und wurde vorher immer ganz heimlich und bewusst zurückgehalten ?.
    Vorher hiess es immer , keine Lohnerhöhungen, man gefährdet den Industriestandort Deutschland auch wenn gerade ein kleiner Aufschwung zu verzeichnen ist. Dieser sollte man aber nicht mit Unvernunft gefährden.
    Kein Geld für Brücken,Infrastruktur ...kaum Geld für den jahrzehntelangen anfallenden Instandhaltungsmangel mehr da
    Auf einmal alles überhaupt kein Problem ?
    Das lässt doch nur 2 Rückschlüsse zu :
    Entweder wurde das Volk von den Entscheidungsträgern und Reichen bewusst belogen und kleingehalten oder das Geld wird zukünftig wieder von der Mittelschicht mittels neuen Soli oder anderer Steuern und Abgaben bezahlt.

    Aber garantiert nicht von den Reichen und Mächtigen im Lande oder gar von den Verursachern unseren sogenannten "Freunden" aus den USA, die stattdessen wie immer Ihre Marionetten in der deutschen Regierung wieder mal springen und antanzen lassen..
    .

  17. #342
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Weißt du, das mit den "Gewinnern" ist
    ganz einfach zu entlarven. (...)
    Ach, horst, weisst Du, es hat n GRUND, warum ich solche Sachen mit der Quelle verlinke... - Wenn Du dem Link folgst und den kompletten Artikel liest, dann wirst Du -vielleicht, hoffentlich- selbst merken, was Deine 'Entlarvung' für'n Mumpitz ist... - Man muss ja der Studie nicht glauben, aber man sollte zumindest nachvollziehen, wie sie zustande gekommen ist, dann braucht man nicht so... - ach, vergiss es. Eh das wieder zu unseren üblichen berüchtigten 'Diskussionen' führt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #343
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ach, horst, weisst Du, es hat n GRUND, warum ich solche Sachen mit der Quelle verlinke... - Wenn Du dem Link folgst und den kompletten Artikel liest, dann wirst Du -vielleicht, hoffentlich- selbst merken, was Deine 'Entlarvung' für'n Mumpitz ist... - Man muss ja der Studie nicht glauben, aber man sollte zumindest nachvollziehen, wie sie zustande gekommen ist, dann braucht man nicht so... - ach, vergiss es. Eh das wieder zu unseren üblichen berüchtigten 'Diskussionen' führt...
    Ach zaktuell, diese Studie kannte ich wahrscheinlich lange vor dir! ,)

    Es ist ein Geldstudie* - wie alle offziellen Studien - berechnet sie die
    Geldausfälle entweder a) gar nicht mit ein oder b) nur mit den jeweiligen
    Mechanismen die auf der politischen Bühne gehandelt werden (hier
    dem ESM und die "lächerlichen" 90 Milliarden).

    Die realen Zahlen des Verlustrisikos liegen aber bei ca. 2 Billionen.
    Und diejenigen, diese Zahlen errechnen "waren früher" Top-Berater
    der Regierungen. Sie sind nur mittlerweile wegen Nennung der Wahrheit
    geschasst (und das obwohl sie alles, was aktuell passiert schon
    vor Jahren genau so voraussagten).

    Egal wie ... "du bist überzeugt, du bist der deutsche" Gewinner.

    Seltsam nur, das z. b. die vor kurzem geretteten Isländer problemlos 6%
    Zinsen für ihr Erspartes bekommen ... oder die gerade auf Kurs kommenden
    befindlichen Spanier mal 5.000.- Euro Autoprämie einstecken ... und so
    weiter und so fort** ...

    ... dem Deutschen Arbeitnehmer bleibt dafür die komplette Übernahme
    des steigenden Krankenkassen-Zusatzbeitrags und der ständig steigenden
    Stromkosten, während wir mittlerweile den Über-Strom an halb Europa
    verschenken!

    Nene, man kann dutzende Beispiel nennen, wo der "Retter" im Vergleich
    irgendwie blöde dasteht.






    * Und es ist auch nur eine Studie über die Welt der Geldbuchungen -
    der Wohlstand oder Nichtwohlstand der Bürger war aber angesprochen
    und ist damit "nicht" gleichzusetzen.

    ** komm ... gib zu ... eigentlich ärgerst du dich auch ein wenig darüber! ,)

  19. #344
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    (...) Die Presse weiß aber bereits, dass die Leute alle hochqualifizierte Fachkräfte sind. (...)
    Jein. 'Die Presse weiß', dass das überwiegend junge Leute sind, die 'hochmotiviert' sind, weil sie letztlich nix anderes wollen als eine Zukunftsperspektive für ihr Leben - und die bereit sind, dafür etwas zu tun. - Im Ggs. zB zu den 'jungen Leuten', die hier in Hartz IV-Milieus reingeboren wurden und als Berufsziel auch schon 'Hartz IV' angeben. - Die Frage ist, ob und wie gut es unserer Gesellschaft gelingt, die vorhandene Motivation der 'frischen Migranten' zu nutzen, und sie ordentlich zu qualifizieren. Lehrerstellen streichen ist da sicherlich ganz oben auf der Liste der 'guten Ideen'...

    @horst: Ob Du die Studie vor mir kanntest, ist doch völlig wumpe. Was also willst Du mir mit der Bemerkung sagen? Und nein, ich gebe nicht zu, dass ich mich über irgendwelche Autoprämien oder sonstwas ärgere. Tu ich nämlich nicht. Erstens wusste ich gar nix von Autoprämien, zweitens sind sie mir für mein persönliches Leben egal (ich bin Mitglied beim car-sharing-System und damit völlig zufrieden) und drittens ist mir völlig egal, wenn's anderen vermeintlich 'besser' geht (mich interessiert mehr, auf wessen Kosten das im Zweifel passiert: "Keine Frau sollte zwei Pelzmäntel haben, solange es Frauen gibt, die gar keinen haben.", ist eher so mein Prinzip. Natürlich sinnbildlich, denn Pelzmäntel sind ja ziemlich prinzipiell abzulehnen. Aber von mir aus könnten einzelne Frauen 100te von Pelzmänteln haben, wenn zumindest jede Frau mindestens einen hat. Sprich: Wenn die Welt so wäre, dass jeder(!) ein gewisses Existenzminimum hat, in Frieden und Freiheit leben kann und ein gewisses Maß an 'gesellschaftlicher Teilhabe' hat, dann ist es mit völlig schnurz, ob einige DANN egal wieviel 'mehr' haben. Aber solange diese Wenn-Bedingung nicht erfüllt ist, ärgern mich Zustände, bei denen einige wenige 'reicher' sind WEIL etliche andere noch nicht das Existenzminimum haben. Mich ärgert also ein System eines ursächlichen Zusammenhangs, nicht die Tatsache, DASS einige 'reicher' sind. - Runtergebrochen auf die Comicscene heioßt das zB: Ich gönn Splitter den unbestreitbaren Erfolg, weil, soweit ich das sehe, er darauf basiert, dass ihr n guten Job macht. Würde der Splitter-Erfolg aber ursächlich darauf zurück zu führen sein, dass er auf Kosten/auf dem Rücken anderer Verlage erreicht wurde, würde mich das ärgern. Das seh ich aber so nicht.).
    Geändert von ZAQ (16.09.2015 um 14:11 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #345
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und daran ändert, wenn ich meinen uralten Rechner 'weggebe' genau was? Dass ich mir dann n anderen Rechner zulegen muss, der dann zwar nicht von Apple ist, an dem aber genauso 'Blut klebt', wegen Coltan u.a. 'Konfliktrohstoffen'...!? - In der Tat würde ich mir heute auch kein neues Apple-Produkt mehr zulegen und habe es auch in den letzten 10 Jahren nicht mehr getan (und davor auch 'nur' gebrauchte Geräte).

    Und hör mir auf mit einer Argumentation mit 'real existierendem (oder existiert habendem) Kommunismus'. Dass der mit der Grundidee nix zu tun hat(te), sollte sich mittlerweile hinlänglich herum gesprochen haben.

    Und was 'das Wesen des Menschen' betrifft: Natürlich kann man es so sehen, dass da 'Egoismus' immanent ist. Aber damit nach dem Prinzip 'war so, ist so, wird immer so sein' zu argumentieren, ist einerseits fatalistisch. Und andererseits lässt sich selbst darauf eine logische Argumentation aufbauen, die zu 'humanitäreren' Konsequenzen führt. Siehe Posting #324.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #346
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    @horst: Ob Du die Studie vor mir kanntest, ist doch völlig wumpe. Was also willst Du mir mit der Bemerkung sagen? Und nein, ich gebe nicht zu, dass ich mich über irgendwelche Autoprämien oder sonstwas ärgere. Tu ich nämlich nicht. Erstens wusste ich gar nix von Autoprämien, zweitens sind sie mir für mein persönliches Leben egal (ich bin Mitglied beim car-sharing-System und damit völlig zufrieden) und drittens ist mir völlig egal, wenn's anderen vermeintlich 'besser' geht
    Das ist das Problem, dass ich mit dir habe!

    Manche Dinge sind für dich ganz wichtig - müssen bewiesen werden -
    und falls der Beweis fehlt, nimmst du dir das Recht deiner Interpretation.
    Man mag so denken und handeln ... (ich finde dabei deine menschliche
    Einstellung auch keineswegs unsympathisch), ...

    ... auf der anderen Seite jedoch ignorierst du dann doch viele "Tatsachen“,
    dir dir nicht in den Kram passen.

    Ich informiere mich "sehr breit" und Maße mir an auch viele Zusammenhänge
    zu verstehen. Dabei habe ich sicher nicht immer Recht ... aber ich weise
    zum Beispiel gerne auf Dinge hin, die einfach "nicht stimmen können".

    Wenn es dem deutschen Volk so gut geht (offiziell fast Vollbeschäftigung)
    und den Spaniern so schlecht (von 25% allgemeine bis zu 50% Prozent
    Jugend-Arbeitslosigkeit), warum dann um alles in der Welt "boomt" der
    spanische „private Automarkt“ (ist aktuell Nummer 1 in Europa) und dass,
    wo deren Bestand deutlich jünger ist als der unsrige?

    Du verstehst, dass an den vielen offiziellen Meldungen so einiges "gar nicht
    stimmen kann" ... denn mittlerweile verwehrt sich das Konstrukt Europa
    jeglicher Grundlogik.


    Außerdem ist das alles keine Neid-Debatte (ganz sicher nicht von meiner
    Seite). Ärgern oder nicht ärgern ist überhaupt nicht das Thema!



    ---



    By the way: vielleicht gibt es heute noch an den "neuen Grenzen"
    (Ungarn-Serbien)Tote. … Dank Merkel!

  22. #347
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) ... auf der anderen Seite jedoch ignorierst du dann doch viele "Tatsachen“,
    dir dir nicht in den Kram passen. (...)
    Dem ersten Teil des Satzes würde ich vielleicht noch zustimmen. Dem Nachsatz aber insbesondere dann nicht, wenn daraus eine Ursächlichkeit konstruiert wird, a la 'weil sie mir nicht in den Kram passen'. Ja, viele 'Tatsachen' 'ignoriere' ich. Oder besser: Nehm ich nicht wahr, weil sie mich nicht interessieren, weil sie mit 'meinem Leben' nix zu tun haben und ich -ganz pragmatisch- daran auch nichts ändern kann. Nicht. weil sie mir 'nicht in den Kram passen'.

    Im Prinzip und grob betrachtet ist es bei mir so: Ich lebe mein eigenes, kleines Leben. Und von 'der Welt da draussen' krieg ich soviel mit, wie ich eben mitkriege. Daraus ergibt sich 'mein Bild', wie die Welt ist. Daneben habe ich ein Bild, wie die Welt sein sollte. Und ich lebe mein Leben so, dass gemäß dem kathegorischen Imperativ nach Kant, die Welt ein kleines bisschen mehr würde, wie sie mMn sein sollte.

    Natürlich gleicht das zuweilen einem Kampf gegen Windmühlen und natürlich ändert sich rein gar nichts, wenn nur ich tue, was ich tue. Aber das ist eben das Einzige, was ich tun kann.

    Ich kann zB Amazon nicht rückgängig machen. Ich werde wohl auch nicht verhindern können, dass Amazon die Zukunft ist und kleine Buchläden am Ort nach und nach verschwinden. Aber ich kann zu der Erkenntnis kommen, dass diese Entwicklung eine nicht-wünschenswerte ist, daraus die Konsequenz ziehen, Amazon nicht zu unterstützen und diese Haltung in der Hoffnung kommunizieren, dass sich andere ihr anschließen. Dadurch ändert sich im Ergebnis zwar wahrscheinlich nichts, aber es kann die Entwicklung verlangsamen.

    Kurz: Ich kann die Welt nicht grundlegend ändern - und die 'Natur des Menschen' auch nicht. Ich kann aber auch nicht mit fatalistischem 'ist halt so', alles hinnehmen, was mMn schief läuft. Ergo bleibt mir nur, so zu leben, als wäre die Welt bereits so, wie sie mMn sein sollte, in der Hoffnung, dass sie dadurch ein ganz kleines bisschen mehr so wird. War 'früher alles besser'? - Weiß ich nicht. Aber ich tu halt, was ich kann, dass wenn ich dereinst das Zeitliche segne, die Welt ein ganz kleines bisschen 'besser' ist, als sie 'vor mir' war.

    Oder noch kürzer: Auf öffentlichen Toiletten findet man zuweilen den Hinweis, man möge sie so hinterlassen, wie man sie vorzufinden wünscht. Ich sage: Nein!: Man soll sie ein kleines bisschen besser hinterlassen, als man sie vorgefunden hat. Und eben nicht nur in Bezug auf Toiletten. (Und wenn man was 'besser' hinterlassen will, als man's vorgefunden hat, braucht man eine Vorstellung* von einem 'besseren Zustand'.)

    *übertragen eben: eine Vision/Utopie einer 'besseren Welt'
    Geändert von ZAQ (16.09.2015 um 16:53 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #348
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Die Presse weiß', dass das überwiegend junge Leute sind, die 'hochmotiviert' sind, weil sie letztlich nix anderes wollen als eine Zukunftsperspektive für ihr Leben - und die bereit sind, dafür etwas zu tun.
    Deine Naivität ist nachgerade rührend.



    Das sind die "dringend benötigten Fachkräfte", die uns noch viel Freude bereiten werden. Kleiner Tip: was da durch die Luft fliegt, sind weder Rosen noch Teddybären. Der Dschihad gegen Europa hat längst begonnen.

    P.S.: Ich liebe Amazon.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man mag die Ansichten von Zyklotrop zum Teil seltsam finden,aber auch ich möchte z.B. die Türken/Kurden-Problematik nicht noch mehr auf Deutschland ausgeweitet haben!(es gibt hier jetzt schon bisweilen große Polizeiaufgebote bei Kurden-Demo´s).Ich möchte ausdrücklich darauf Hinweisen das ich nicht allgemein die Türken oder die Kurden meine,sondern die gewaltbereiten auf beiden Seiten!

  25. #350
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechtes Beispiel. Gerade die Kurden werden tatsächlich verfolgt. Von IS und Erdogan.

Seite 14 von 227 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher