User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #5151
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) und irgendwie die Menschen gängeln (...)
    Was ist daran eine Gängelung, wenn man Beschäftigte vor unnötiger Sonntagsarbeit schützt und gleichzeitig den stationären Einzelhandel unterstützt? Den absoluten Irrweg des Versandhandels mit seiner Energieverschwendung und seinen (Verpackungs-)Müllbergen etwas einzudämmen, halte ich tatsächlich für zukunftsweisend.

  2. #5152
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein Paketauto 150 Pakete ausfährt, dann ist das umweltschonender - vor allem mit den neuen Elektroautos von DHL - als die Autofahrt von 150 PKW in irgendeine Innenstadt.
    Der Verpackungsmüll entsteht auch beim Einzelhändler.
    Die Sachen die ich zum Beispiel bestelle, die finde ich, wenn ich Glück habe in Bonn, Frankfurt oder Köln, da müßte ich Hunderte von Kilometern durch die Gegend fahren. In der nächst größeren Stadt - Koblenz - zahle ich mich an Parkgebühr dumm und dämlich, und die Auswahl der beiden Comicläden deckt nicht das ab, was ich kaufen möchte.
    Auch die CDs die ich kaufe, finde ich nicht bei den großen Märkten, die können dann bestellt werden. Dann bestelle ich
    lieber selbst.
    Es geht mir mehr um den Apsekt, daß die Grünen immer nur mit Verboten aufwarten, als mit ordentlichen Ideen. Veggie Day - das muß ich nicht verordnet kriegen, jeder, der sich vernünftig ernährt, verzichtet auf viel Fleisch, ich esse höchstens 2 x die Woche etwas Fleisch, gar keine Wurst, weil man nicht weiß, was da alles enthalten ist. Also brauche ich keine Bevormundung. Davon abgesehen, soll in Deutschland am Sonntag das Internet ausgeschaltet werden ?
    Und das mit der Sonntagarbeit wird doch vom Einzelhandel schamlos ausgenützt, kaum ist ein Feiertag in der Woche, dann dürfen die Mitarbeiter am folgenden offenen Sonntag antreten, und der ist hier in der Gegend viel zu häufig.
    Hinzu kommt, daß noch mehr Autos sich auf den Weg machen, weil am Sonntag geöffnet ist.
    Geändert von Raro (07.06.2017 um 13:19 Uhr)

  3. #5153
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer dieses rumgejammere bei Sonntagsarbeit. Ich habe als Starkstrom Monteur fast 27 Jahre Bereitschaft gemacht. Das heisst ich hatte einmal im Monat von Montag - Montag (7Tage) Bereitschaft.
    Ob es Sonntag war, oder Nachts, oder Weihnachten etc.etc. hat nie eine Sau interessiert. Hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose. Wer Sonntags nicht arbeiten will, muss eben kündigen.

  4. #5154
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was ist aus der Partei geworden ?
    Eine Sekte. Zumindest in Österreich.

    http://www.vol.at/gruenen-politiker-...bellen/5257155

    http://derstandard.at/2000058462138/...aus-Partei-aus

  5. #5155
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) als die Autofahrt von 150 PKW in irgendeine Innenstadt (...)
    Du wirst dich vielleicht wundern, aber ich bin noch NIE mit einem PKW zum Einkaufen gefahren (höchstens als Kind noch MITgefahren). Ich habe nicht einmal einen Führerschein. Und obwohl ich auf dem platten Land in einem Dorf wohne, habe ich bisher fast alles auch so bekommen.

    Versandhandel findet bei mir eigentlich fast nur dann statt, wenn ich alte Sachen über ebay Second-Hand erwerbe. Da halte ich den Versand von Sachen durchaus auch für sinnvoll. Oder aber bei Möbeln lasse ich mir ausgesuchte Sachen auch schon einmal im SAMMELtransport per Spedition in den Tagen danach anliefern.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) Der Verpackungsmüll entsteht auch beim Einzelhändler (...)
    Aber auf keinen Fall in derselben Menge und oft auch gar nicht oder verlangst du etwa jedesmal noch eine extra Plastiktüte? Ich nehme eine Tasche für den Warentransport selbst mit.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) Dann bestelle ich lieber selbst (...)
    Das ist dann aber deutlich umweltschädlicher als SAMMELbestellungen durch den Händler.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) kaum ist ein Feiertag in der Woche, dann dürfen die Mitarbeiter am folgenden offenen Sonntag antreten (...)
    Das ist in Niedersachsen glücklicherweise stark eingeschränkt auf viermal im Jahr und auch dann ist das in der Regel gekoppelt an andere Feste etc., zu denen eh schon viele Menschen in die Stadt strömen (sonst lohnt sich das Öffnen für die Geschäfte wohl kaum).

  6. #5156
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Immer dieses rumgejammere bei Sonntagsarbeit. Ich habe als Starkstrom Monteur fast 27 Jahre Bereitschaft gemacht. Das heisst ich hatte einmal im Monat von Montag - Montag (7Tage) Bereitschaft.
    Ob es Sonntag war, oder Nachts, oder Weihnachten etc.etc. hat nie eine Sau interessiert. Hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose. Wer Sonntags nicht arbeiten will, muss eben kündigen.
    Anstatt uns hier deine heroische Arbeitsbiographie vorzukauen solltest du mal ausführen wie du es nun mit der Abschaffung, oder Einschränkungen der Grundrechte hälst. Gehst du z.B. auch mit Maas seinem Gesetzvorstoß konform?

  7. #5157
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe als Starkstrom Monteur fast 27 Jahre Bereitschaft gemacht (...)
    Ich hatte oben von "unnötiger Sonntagsarbeit" gesprochen. Ich zumindest sehne mich sehr nach den ruhigen 1970er Jahren meiner Kindheit, als es für uns – und eigentlich alle Freunde, die ich kannte – ganz normal war, dass die ganze Familie (inkl. dem Vater) am Wochenende richtig frei hatte. Wenn man heute unter Freunden übers Wochenende mal was unternehmen will, ist man schon froh, wenn die Hälfte frei hat. Irgendwelche müssen eigentlich immer arbeiten – egal ob es um Samstag oder sogar Sonntag geht.

    Es hat ja seine Gründe, warum bei uns so viele Ehen (und Familien) vor die Hunde gehen. Ein echtes Familienleben ist doch bei vielen überhaupt nicht mehr möglich.

  8. #5158
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auf dem Lande ist die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine Tortur, mit dem Auto brauchte ich zur Arbeit 15 Minuten, mit dem Bus mehr als eine Stunde, und noch umsteigen, wobei man den Anschluß-Bus bei fünf Minuten Verspätung verpaßt hat und dann 35 Minuten warten mußte.
    Und das mit der Sammelbestellung ist auch nicht so, die Sammlerecke Koblenz bestellt nicht direkt beim Vertrieb, sondern bekommt die Lieferung von der Hauptstelle gesendet, also auch kein Unterschied. Und ehrlich gesagt bestelle ich dann lieber und treffe auf die netten DHL Ausfahrer als mich genervten Comichändlern auszusetzen, die in ihrer Ruhe gestört werden, wenn man in den Laden kommt.
    Geändert von Raro (07.06.2017 um 13:56 Uhr)

  9. #5159
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) mit dem Auto brauchte ich zur Arbeit 15 Minuten, mit dem Bus mehr als eine Stunde (...)
    Das wäre bei mir wahrscheinlich eine Strecke, die ich mit dem Fahrrad fahre, wenn du nur 15 Minuten mit dem Auto benötigst. Musste ich als Schüler in die Stadt ja auch so machen und habe ich einfach bis heute beibehalten. Nur wenn ich bis Hannover muss, nehme ich den ÖPNV, der aber im Großraum Hannover tatsächlich sehr gut ausgebaut ist.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) Und das mit der Sammelbestellung ist auch nicht so, die Sammlerecke Koblenz bestellt nicht direkt beim Vertrieb, sondern bekommt die Lieferung von der Hauptstelle gesendet (...)
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dies für dein einzelnes Buch so passiert. Vielmehr bekommen die Koblenzer regelmäßig gesammelte Warenlieferungen aus dem Esslinger Hauptsitz.

  10. #5160
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich zumindest sehne mich sehr nach den ruhigen 1970er Jahren meiner Kindheit, als es für uns – und eigentlich alle Freunde, die ich kannte – ganz normal war, dass die ganze Familie (inkl. dem Vater) am Wochenende richtig frei hatte.
    Ich bin 54 Jahre alt und kenne diese 70er Jahre auch, ich sehe es aber realistisch, daß diese Zeiten schon lange vorbei sind, und auch nicht durch Grüne Gesetze zurückkehren werden.

  11. #5161
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das wäre bei mir wahrscheinlich eine Strecke, die ich mit dem Fahrrad fahre, wenn du nur 15 Minuten mit dem Auto benötigst. Musste ich als Schüler in die Stadt ja auch so machen und habe ich einfach bis heute beibehalten. Nur wenn ich bis Hannover muss, nehme ich den ÖPNV, der aber im Großraum Hannover tatsächlich sehr gut ausgebaut ist.




    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dies für dein einzelnes Buch so passiert. Vielmehr bekommen die Koblenzer regelmäßig gesammelte Warenlieferungen aus dem Esslinger Hauptsitz.
    Man darf aber auf Bundesstraßen nicht mit dem Fahrrad fahren, und wer sich schnell selbst töten will, der fährt durch Koblenz mit dem Fahrrad.
    Du bist aber nirgendwo angestellt oder ? Wenn ich 15 Kilometer morgens mit dem Rad fahre, dann hätte ich um 5 Uhr losfahren müssen, damit ich um 7 Uhr pünktlich bei der Arbeit bin, vorher müßte ich aber noch eine Duschgelegenheit haben, da ich im Publikumsverkehr nicht wie ein Iltis riechen konnte. Also in vielen Fällen unrealistisch.

    Na dann kann die Sammlerecke den online Handel ja ausschalten und alle kommen nach Koblenz ihr Zeug abholen. Ich war schon Jahre nicht mehr dort, auch wegen des netten
    Personals, aber da kamen früher fast jeden Tag Lieferungen, und bei der Menge an Neuerscheinungen, wird das bestimmt nicht weniger geworden sein.
    Geändert von Raro (07.06.2017 um 14:19 Uhr)

  12. #5162
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Anstatt uns hier deine heroische Arbeitsbiographie vorzukauen solltest du mal ausführen wie du es nun mit der Abschaffung, oder Einschränkungen der Grundrechte hälst. Gehst du z.B. auch mit Maas seinem Gesetzvorstoß konform?
    Ich habe Theresa May zitiert. Bei Fragen, Wende Dich an sie.

  13. #5163
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich habe Theresa May zitiert. Bei Fragen, Wende Dich an sie.
    Keine Ausreden, bitte.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  14. #5164
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Man darf aber auf Bundesstraßen nicht mit dem Fahrrad fahren (...)
    Also das höre (bzw. lese) ich jetzt zum erstenmal. Ich jedenfalls fahre regelmäßig bei uns auf der B 65, die auch nur teilweise einen Fahrradweg hat. Meintest du vielleicht Autobahnen? Die meide ich tatsächlich bei Fahrradtouren.

  15. #5165
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt, daß Du keinen Führerschein hast. Auf Straßen mit diesem Schild, darf man nicht mit dem Fahrrad fahren, noch nicht mal mit Mofa oder Roller, man muß nämlich mindestens 60 fahren können.
    http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bu...hrszeichen.php

  16. #5166
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das hat was mit dem Thema Zukunft zu tun, ist ja kein Terror Thread hier. ...
    Richtig!

    Aber trotzdem ist es schon die implizierte Hauptrichtung!
    Hier mal das aktuelleste Beispiel für unsere Zukunft mit
    Terrorbezug:

    Als eine der schützenswertesten Orte gelten
    in Deutschland Polizeistationen, da wir in Deutschland
    traditionell die Waffengewalt sehr deutlich
    dem Staat übergeben haben. Und genau dort kann
    man zukünftig mit genug (terroristischer) Gewalt
    viel leichter den Staat angreifen.

    Während fast die ganze Welt aufrüstet, rüstet Deutschland
    ab:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...bschalten.html

  17. #5167
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) Auf Straßen mit diesem Schild, darf man nicht mit dem Fahrrad fahren (...)
    Das ist aber gerade keine einfache Bundesstraße, sondern eine "autobahnähnliche" Kraftfahrtstraße, wie ja auch dein Link aussagt. Ich kann mir aber nun wirklich nicht vorstellen, dass es zu dieser Straße keinerlei Alternativen bei euch vor Ort gibt, auf denen sich auch Fahrradfahrer bewegen können.

  18. #5168
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Müssen wir?





    ...der wusste Bescheid




    ...konnte man bisher so (noch) nicht feststellen.




    Gefährliche Aussage, aber durchaus zutreffend

  19. #5169
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das ist aber gerade keine einfache Bundesstraße, sondern eine "autobahnähnliche" Kraftfahrtstraße, wie ja auch dein Link aussagt. Ich kann mir aber nun wirklich nicht vorstellen, dass es zu dieser Straße keinerlei Alternativen bei euch vor Ort gibt, auf denen sich auch Fahrradfahrer bewegen können.
    Das sind bei uns die B42 und B49 Bundesstraßen und Kraftfahrstraßen. Natürlich gibt es eine Alternative, die ist aber 6 km länger.

  20. #5170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bob Cramer:
    Das verwundert angesichts deiner beiträge hier nicht. Natürlich wirft dein beitrag die frage auf, ob du auch nur die geringste ahnung hast, was eigentlich faschismus ist. Hier steht zum beispiel was dazu:

    https://de.wikipedia.org/wiki/faschismus

    dass dich die dort dargelegten definitionen interessieren könnten, glaube ich allerdings kaum.
    Ignazio Silone, ein sehr linker italienischer Schriftsteller, soll einmal gesagt haben:
    "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus>"
    Wer sich das völlig antidemokratische Verhalten unserer Antifa-Schlägertrupps so anschaut, weiß, dass das stimmt.
    Geändert von felix da cat (07.06.2017 um 19:42 Uhr)

  21. #5171
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wer sich das völlig antidemokratische Verhalten unserer Antifa-Schlägertrupps so anschaut, weiß, der Mann hatte recht.
    Ganz im Gegensatz zu deutschnationalen Schlägertrupps, gelle?

  22. #5172
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ignazio Silone, ein sehr linker italienischer Schriftsteller, soll einmal gesagt haben:
    "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus>"
    Wer sich das völlig antidemokratische Verhalten unserer Antifa-Schlägertrupps so anschaut, weiß, der Mann hatte recht.
    Antifa-Schlägertrupps? Wie viele sind dir in deinem Leben schon begegnet? Wie viele sind irgendeinem hier im Forum schon begegnet?
    Fakt ist, die Antifa besteht zu 90% aus Schülern und Studenten im Alter von 14 bis 24 Jahre. Die einzigen, die Gewalterfahrung haben, also Kampfsport betreiben sind diejenigen die sich der rechtsradikalen Übermacht in Ostdeutschland nicht beugen wollten und angefangen haben sich zusammenzuschließen und sich zu wehren.
    Insgesamt ist die Antifa weder zahlenmäßig groß, noch besonders gefährlich. Ihre Hauptarbeit liegt in dem Sammeln und veröffentlichen von Informationen(gut, davon kann man halten was man will) und in der Beratung. Es gibt keine roten Schlägertrupps, die den Bürger in Angst und Schrecken versetzen. Nicht mal ansatzweise ist dieses Bild aufrecht zu erhalten.
    Alles andere ist Propaganda aus der rechten Ecke.
    Warum du es hier aufgreifst weißt wohl nur du selber.
    P.S. Wer versucht sich in Stadien breit zu machen? Linke?
    Wer versucht öffentlichen Raum für sich zu beanspruchen? Linke?
    Wer paktiert mit Rockergruppen? Linke?
    Wer hat Vostrafen über Vorstrafen? Linke?
    Wer ist mordend durch D gezogen?
    Linke?
    Wer bedroht Kinder?
    Linke?
    Wenn die Antifa der neue Faschismus ist, was ist dann der Faschismus?
    Glaub mir: es ist gesünder in der Bahn zu sitzen und eine Gruppe Linker steigt ein als eine Gruppe rechter.
    Geändert von Mayaca (07.06.2017 um 20:29 Uhr)

  23. #5173
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von affentanz:
    Ganz im Gegensatz zu deutschnationalen Schlägertrupps, gelle?
    Wieso Gegensatz?

    Zitat von Mayaca:
    Antifa-Schlägertrupps?
    Nie gehört??

    Nicht mal fünf Minuten brauchst du, um massig Links zu finden. Hier eine Auswahl (kein rechtes Hetzblatt dabei):
    Zum Beispiel,
    zum Beispiel,
    zum Beispiel,
    zum Beispiel,
    zum Beispiel.


    Kleiner Schwenk über den Rhein:
    Das letzte Mal, dass ich gesehen habe, dass ein Weißer einen Schwarzen ausgepeitscht hat, war in "Django Unchained", aber mutmaßlich linke, französische Demonstranten scheinen auch ihren Spaß daran zu haben. Nun muss der Mob im Film nicht unter dem Namen "Antifa" firmieren, doch wenn man die Artikel oben liest, würde das durchaus ins Bild passen. Antifa, Autonome, Linksradikale, Schwarzer Block ... die Grenzen sind fließend.

    Cooler Typ, der Polizist

  24. #5174
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ignazio Silone, ein sehr linker italienischer Schriftsteller, soll einmal gesagt haben:
    "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus>"
    So, soll er das gesagt haben... Na, dann muss es ja so sein, wenn das irgendwer irgenwann irgendwo gesagt haben soll... tolle Argumentation, fast so aussagekräftig wie die Zitate des letzten Apachen.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wer sich das völlig antidemokratische Verhalten unserer Antifa-Schlägertrupps so anschaut, weiß, dass das stimmt.
    Mayca hat schon das nötige gesagt. Der Mythos von den Antifa-Schlägertrupps ist nur noch bizarr. Die rechte Gewalt dagegen ist real und allgegenwärtig, zum Beispiel in Fußballstadien oder vor Flüchtlingsheimen.

    2015 stieg die Zahl rechtsextremer Gewalttaten um 34,9 % auf 22.960. Angriffe auf Asyl- und Flüchtlingsunterkünfte stiegen von 199 im Jahr 2014 auf 1031 Straftaten im Jahr 2015 an, neun von zehn dieser Taten waren rechtsmotiviert. Angriffe von rechts haben Minderheiten und Wehrlose zum Ziel - Ausländer, Flüchtlinge, Asylbewerber -, während sich linksextreme Gewalt in der Regel gegen Repräsentanten des "Systems" bzw. bestimmter Parteien wie der AfD richtet, die vorher wie Herr Höcke durch üble rechtsnationale Aussagen aufgefallen sind. Letzteres rechtfertigt allerdings nicht, in bedrohlicher Weise vor Höckes Haus aufzumarschieren, das muss man ganz klar sagen. Damit tut sich die Linke absolut keinen Gefallen. Typen wie Höcke müssen auf allen medialen und politischen Ebenen bekämpft werden, aber der private Lebensbereich ist tabu. Es ist auch absolut nicht in Ordnung, die Autos von AfD-Mitgliedern anzuzünden oder sie gar körperlich anzugreifen. Wer das tut, verläßt den Rahmen des demokratischen Diskurses.

    Noch ein paar Zahlen: 2015 gab es 22.960 rechte und 9605 linke Straftaten. Fremdenfeindliche Hasskriminalität stieg 2015 um 77 Prozent, strafbare Hasspostings stiegen 2015 um 176 Prozent. Man muss sich doch bloß mal die gängigen Foren oder Facebook ansehen, wo rechter Hass und rechte Hetze kübelweise ausgekippt werden und eine unglaubliche Verrohung deutlich wird. Es waren auch nicht Linksextreme, die jahrelang durchs Land gezogen sind und unschuldige Menschen ermordet haben. Das war der NSU.
    Geändert von BobCramer (07.06.2017 um 21:34 Uhr)

  25. #5175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mordende Neonazis stellen für den Felix ja augenscheinlich kein Problem dar. er warnt vor den "Linksfaschisten". LMAO.

Seite 207 von 227 ErsteErste ... 107157197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher