User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #3651
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Catalano, lieber CO-MIChel, liebe Alita, niemand muss noch Werbung für Populisten machen, Eure Beiträge zu lesen, reicht völlig (gilt natürlich genauso für Martin, aber lassen wir das).

    Zitat von Catalano:
    Zitat von mir:
    So ... und jetzt frage ich mich: wieso, ja wieso haben Populisten immer mehr Aufwind und wieso scheinen immer mehr intelligente Menschen ihre Hemmungen zu verlieren, diese zu wählen?
    Ja, alles schön und gut.
    Aber die meisten Populisten sind immer irgendwo mit einem Gedankengut verknüpft, das weg von Multikulturalität geht, hin zu Isolation und mitunter leider auch Abneigung gegen Fremden, oder halt hin zu Egoismus mit der Brechstange.
    Und sowas führt zwangsläufig irgendwann zu noch schlimmerem Elend, als das, was wir gerade haben.

    Daher wählen intelligente Menschen auch keine Pop(o)listen.
    Schöne Sammlung von Gemeinplätzen.
    Nicht nur, dass die Logik dahinter etwas holprig, um nicht zu schreiben "kaum erkennbar", ist, Du haust auch ein Klischee nach dem anderen raus.

    Multikuti super? Na, dann lies mal was die dumme Kanzlerin sagt. 2010, wohlgemerkt!

    Ich habe nichts gegen Multiethnizität, Multikulturalismus im Sinne seiner Verfechter - auf den Nenner gebracht: alle Kulturen sind prinzipiell gleichwertig - ist von eher seltener Dummheit.
    Wenn alle Kulturen gleichwertig sind, dann ist die Nazikultur der bundesrepublikanischen gleichwertig, die Essenskultur der Steinzeitmenschen den Benimmregeln eines Knigge ebenbürtig und prinzipiell alles eine Einheitssoße. Und wie kann man dann noch gegen die Todesstrafe sein, ist sie doch integraler Bestandteil islamischer Kultur.

    Schön auch, dass Du so apodiktisch jeden als "nicht intelligent" abmeierst, der die sog. Populisten wählt.

    Hat der Journalist Hajo Schumacher bis jetzt auch gemacht. Jetzt nennt er sich einen arroganten Ignoranten.

    Bitte jeder mal reinhören, ganz besonders Du, Catalano, das ist wirklich großartig, eine Power-Rede der Selbsterkenntnis wie sie wohl noch keiner gehört hat!

    Zitat von Co-MIChel:
    Zitat von felix da cat

    So ... und jetzt frage ich mich: wieso, ja wieso haben Populisten immer mehr Aufwind...
    Meinst Du diese prügelnden und mordenden (u.a. Flüchtlingsheime, auch bewohnte, anzündende) oder in Ihren Hasstiraden dazu anstiftenden Populisten, die sich nicht wirklich von Deiner obigen Aufzählung unterscheiden?
    Nein, ich meine die aus dem Nahen Osten stammenden muslimischen Familienclans.
    Die meine ich wirklich.
    Was Du meinst ist: wie relativiere ich nun die eine Scheußlichkeit am besten mit einer anderen.

    Ich frage mich z.B. wieso es die deutsche Politik und die deutsche Justiz nicht schaffen, libanesische Verbrecher-Großfamilien auszuweisen. Der Bürgerkrieg im Libanon ist seit 26 Jahren beendet. Also von (Bürger-)Kriegsflüchtlingen kann man hier wirklich nicht mehr reden.
    Und möglicherweise hat das eine (Unfähigkeit mit Verbrechern adäquat umzugehen) ja mit dem anderen zu tun (Asylbewerberheime anzünden).

    Jede Wette: wenn sich dieser unserer Staat in der Lage zeigen würde, dieses Gesindel aus dem Land zu schmeißen, wäre die Skepsis der Bürger gegenüber den Flüchtlingen nicht mal halb so groß.
    Hätten wir die Verbrecher und die religiösen Hohlköpfe draußen und nur noch die "Guten" drin, würden Hetzparolen nicht mehr fruchten.
    Hier sind einige, die mit ihren permanenten Entschuldigungs- und Rechtfertigungs-Suadas, die ganz nebenbei bemerkt intellektuell schwer zu ertragen sind, den Rechten den Boden bereiten (dazu weiter unten mehr).

    Alita, Alita, wie soll man auf Deinen Unsinn reagieren?


    Zitat von Alita:
    Zitat von felix da cat

    Journalismus:
    Anne Will fasst die Islamistin Nora Illi in ihrer Sendung mit Samthandschuhen an. Sie will die durchgeknallte IS-Unke verstehen.
    Den Dschihad bezeichnete Illi als „eine bitterharte Langzeitprüfung mit ständigen Hochs und Tiefs“. Was gibt's da nicht zu verstehen? D.h. übersetzt: als Islamist muss man hart sein wie Kruppstahl!
    Es ist halt ein Grundwesen der Demokratie, mit jedem zu reden.
    Abgesehen davon geht es auch darum, die anderen zu verstehen. Nicht darum, sie zu lieben oder zu moegen. Sondern nur um das Verstehen.
    Mal abgesehen davon, dass es nicht zum Grundwesen der Demokratie gehört, mit jedem zu reden (ist das jetzt etwa meine Bürgerpflicht??), finde ich diesen Einwand schon mal bemerkenswert.
    1. wie wär's mit ein paar NPD-Funktionären bei Maischberger. Schön gesittet nachfragen, was ihnen so aufm Herzen liegt und wenn sie dann Propaganda machen, nur nicht stören, wir wollen sie ja verstehen. Oder gilt das nur für Islamisten?
    2. bin ich zwar der Meinung, dass man in einer Demokratie das Recht haben muss, totalen Unsinn reden zu dürfen, das ist aber nicht ganz das gleiche wie ein Recht auf Propaganda, zumal im Öffentlich-rechtlichen, den ich via Zwangsgebühren mitfinanziere,
    3. wir haben einen Innenminister namens Heiko Maas, der sich als große Kämpfer gegen Hate Speech im Internet geriert, wäre nett, wenn er auch mal ein Auge auf ungestört abgespulte Propaganda im Öffentlich-Rechtlichen werfen würde. Aber von ihm: kein Kommentar,
    4. nein, eine Schleiereule, die Werbung für eine Organisation macht, die Menschen den Kopf abschneidet, sie kreuzigt, lebend verbrennt, in Käfigen ersäuft, mit Bulldozern überfährt, Kinder massakriert, die Schwule von Hochhäusern schmeißt, schlicht keine Scheußlichkeit auslässt, die einem Psychopathen auch nur einfallen kann, möchte ich nicht verstehen! Vor allem möchte ich sie nicht hören müssen. Ich möchte, dass sie sich verpisst!

    Zitat von Alita:
    Zitat von mir:
    Jedes mal wenn Seehofer in Talkshows seine "Obergrenze" gefordert hatte, ist er härter angegangen worden.
    Weil besagte Quote einfach gegen das Grundgesetz verstoesst. Und Seehofer sollte damit wissen, dass er sie nie bekommen wird.
    Die IS-Ludmilla möchtest du verstehen, aber für Seehofer geht Dir dann das Verständnis aus?
    Wenn Du jetzt noch nicht gemerkt hast, wie schief deine Wahrnehmung ist, lohnt sich jedes Diskutieren nicht.
    Und dann die Begründung: weit die Quote gegen das Grundgesetz verstößt! Und das Werben für eine terroristische Vereinigung verstößt nicht dagegen? Für eine Vereinigung, die ne ganze Menge Dinge machen, die gegen das Grundgesetz verstoßen? Die möchtest Du dann aber doch verstehen?
    Wie bist Du denn drauf?
    Im Übrigen weißt Du hoffentlich, dass Frau Merkel und Co. sich 2015 auch 'n Kehricht um die Gesetzeslage geschert haben.
    Aber das ist sicher o.k., sind ja dann Fälle, in denen Du das gut findest.

    Und jetzt wird's so richtig heuchlerisch:
    Zitat von Alita:
    Zitat von mir:
    Bildung:
    Ein Schüler atheistischer Eltern entzieht sich dem Moschee-Besuch seiner Klasse. Die Eltern sollen 300 Euro Bußgeld zahlen.
    Quelle
    Interessantes Detail am Rande: Die nicht besuchte Moschee wird von Mili Görüs betrieben, die für ihre Kontakte zu den türkisch-rechtsextremen Grauen Wölfen bekannt ist.
    Wir haben nun mal eine Schulpflicht.
    O.k., Befehl ist Befehl!
    Und seien es auch die Rechtsradikalen-Sympathisanten. Das geht in dem Falle, weil es türkische Rechtsradikale sind .. und um ne Moschee geht.

    Aber jetzt ,,, aufpassen:
    Zitat von Alita:
    Zitat von mir:
    Dem gegenüber:
    Vollverschleierung ist Schülerinnen eigentlich verboten. Sehen wir aber nicht so eng.
    Ich habe auch andere Berichte darueber gelesen. Und darin hiess es, dass bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Presse davon erfahren hat, sich niemand so wirklich ueber die Schuelerin beschwert hat. Sie ist ja nicht mit 16 eingeschult worden.
    ... und schwupp ... schon isses weg, Dein Pflichtverständnis.
    Für die Schule gilt auch: Vollverschleierung verboten!
    Kannst Du mir mal begründen, warum die Eltern des Weißarsches zahlen sollen und die Muslima sich über die Rechtsnormen hinwegsetzen darf?
    Brech' Dir aber keinen ab.
    Wir wissen alle, dass das umgekehrter Rassismus ist.

    Und jetzt der Höhepunkt. Ich musste zweimal lesen und hab's auch dann nicht geglaubt!
    Zitat von Alita:
    Zitat von mir:
    Rechtsprechung/Kriminalität:
    Derweil erfreuen uns gewisse Familienclans mit ihrer temperamentvollen Art:
    In Düren werden 10 Polizisten wegen eines Knöllchens verprügelt, NRW-Innenministr Jäger (das ist der, der sich in Bezug auf die Kölner Silvesternacht mit Ruhm bekleckert hat) droht mit der vollen Härte des Gesetzes ... derweil die Täter wieder auf freiem Fuß sind. Keine Fluchtgefahr.
    Interessanterweise fordern bestimmte Leute ide Bewaffnung des Volkes, um sich gegen den Staat wehren zu koennen. Aber wenn sich jemand wehrt, ist es auch verkehrt. Wahrscheinlich, weil es Tuerken sind und nicht wie selber.
    Abgesehen davon heisst auf freiem Fuss nicht, dass es nicht spaeter eine Gerichtsverhandlung gibt.
    Wer sind denn die bestimmten Leute, die eine Bewaffnung des Volkes fordern, um sich gegen den Staat wehren zu können??
    Können doch nur rechts- oder linksradikale Arschlöcher sein.
    Sind die jetzt irgendwie Standard geworden, so dass man sich nach deren Normen zu richten hat?

    Und dann:
    "Aber wenn sich jemand wehrt ..."
    Tschuldigung, aber nimmst Du irgendwas?

    Einen Polizisten in den Schwitzkasten nehmen und mit einem Werkzeugschlüssel ins Gesicht zu hämmern, wegen eines simplen Knöllchens, nennst Du "sich wehren"?

    Und weiter:
    "Weil es Türken sind"
    Widerlich, diese islamophoben Polizistenschweine, oder?

    Mein Gott, und ihr fragt Euch, warum die Populisten Stimmen gewinnen.
    Was Du schreibst ist weit schlimmer als das, was die meisten Populisten von sich geben.

    Ich werde mit Sicherheit keine Populisten wählen, aber ich empfinde wie Broder in dem verlinkten Artikel weiter oben: reinste Schadenfreude, wenn Ihr Euch drüber aufregt!
    Solche Ansichten verdienen solche Ansichten.


    Kann sich noch jemand an Hamburg im Jahr 2001 erinnern?
    Wie Schill groß geworden ist?
    Hauptwahlthema waren die unhaltbaren Zustände am Hamburger Bahnhof. Die offene Drogenszene wuchs und gedieh und keiner tat was.
    Die Bürger fürchteten sich dort langzugehen, die ankommenden Reisenden (inklusive Kinder) durften durch Dealer und Süchtige Spießruten laufen. Polizisten wurden folgenlos bespuckt.
    Erinnert sich jemand an die GAL, die Grün-Alternative-Liste, die die Polizei aus ideologischen Gründen nicht aufräumen lassen wollte?
    Und erinnert sich jemand an das Wahlergebnis?
    Fast 20 % für Schill.

    Und Ihr glaubt, Euch Relativierer, Rechtfertiger und Beschwichtiger träfe keine Mitschuld?
    Ihr seid der Bremsklotz bei der Behebung solcher Missstände!

    Nie werde ich vergessen, wie damals ein Schwarzer in einer Talk-Show saß und die Runde auf das Thema Hamburger Bahnhof zu sprechen kam. Alle politisch korrekt, außer dem Schwarzen.
    Der meinte, die Zustände am Bahnhof seien eine Schande. Er als Schwarzer habe am meisten darunter zu leiden, dass niemand handele. Jeder, der in Hamburg ankäme, sähe dort die farbigen Dealer, was das Image des Schwarzen als Drogenhändler präge und verfestige. Er könne machen was er wolle, sich fein kleiden, um sich optisch abzusondern, der Makel bleibt, weil die Situation am Bahnhof bei den Hamburgern unauslöschbare Bilder im Kopf produziere.

    Das war ein kluger Mann.
    Und jetzt lest noch mal, was ihr so schreibt.
    Geändert von felix da cat (16.11.2016 um 22:19 Uhr)

  2. #3652
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und jetzt lest noch mal, was ihr so schreibt.
    Nach Deinem ganzen Sermon reichts mir für heute mit dem Lesen...

  3. #3653
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, ist n hartes Brot, wenn die eigene Ideologie messerscharf zerpflückt, bloßgestellt wird. Das will man nicht lesen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #3654
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix da cat

    ach komm, sein jetzt nicht so ein... Frosch.
    Was ich geschrieben habe ist schon irgendwo richtig, das weißt du auch selbst sicherlich.

    Deine Empörung kann man ja verstehen, aber denk nochmal drüber nach, ob du das so verbissen sehen musst, wie es die "Popelisten" tun.

    Diese Türken Familiens Clans (Clan hört sich immer so schön gefährlich an, daher benutzt man diesen Begriff gerne in den Medien) sind die ersten, die dir zur Hilfe eilen, wenn du von ein paar Jugendlichen zusammengeprügelt wirst. Glaube mir, habe ich selbst erlebt.

    Und was dieser arme, kluge, "schwarze Mann" in der Talkshow sagt, über die Drogendealer am Bahnhof, ist Jammern. Das ist kein deutsches Problem, das ist kein neues Problem, Drogendealer an Bahnhöfen gibt es auf der ganzen Welt, seit dem es einen Markt für Drogen gibt.

    Denn was mein Vater mir immer erzählte, war, als er damals als Gastarbeiter nach Deutschland kam, das erste, was er an den Bahnhöfen hierzulande gesehen hatte, waren die großen, rotgesichtigen besoffenen Deutschen, die sich mit Bierflaschen die Köppe eingeschlagen hatten. Das fand er erschreckend.
    Bis er dann auf dem Bau hier selbst mit dem Biertrinken angefangen hatte, denn damals war es hier vollkommen normal, dass Handwerker auf der Arbeit mehrere Liter Bier tranken. Es gab sogar extra Tankwagen voller Bier, die regelmäßig auf den Baustellen beliefert wurden. Und Schlägereien gabs.

    Das waren auch Misstände, nur eben halt anderer Art.

  5. #3655
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano
    Mit den Clans vertust du dich-das sind nicht die Türken, die dann und wann mal ein krummes drehen aber eigentlich ganz in Ordnung sind wennn ma sie kennen lernt-Das ist Organisierte Kriminalität. Die kommen niemandem zur Hilfe, außer ihrer eigene Familie. Die haben sogar die Asylbewerber abgezockt indem sie sich als arabisch sprechende Berater aufgedrängt haben und dafür ein hohes Honorar einforderten.
    Die Clans, und um solche handelt es sich tatsächlich, sind nicht nur ein Problem, sie sind gefährlich.
    Was der verlinkte Artikel aus der Welt nicht erwähnt ist das Essen seit kurzen eine Zero-Tolerance Politik fährt, immerhin nach zwanzig Jahren.
    Vergiss auch nicht das diese Clans zuerst ein Problem für die anderen Einwanderer, die friedlichen, darstellen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  6. #3656
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Vergiss auch nicht das diese Clans zuerst ein Problem für die anderen Einwanderer, die friedlichen, darstellen.
    So kann man es auch schön zusammenfassen. Die friedlichen Einwanderer kommen nämlich wegen diversen politischen Kurzsichtigkeiten immer doppelt zum Handkuss.

  7. #3657
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Kann sich noch jemand an Hamburg im Jahr 2001 erinnern? Wie Schill groß geworden ist? (...)
    Und heute zieht er sich für RTL aus. Aber bitte – nicht dass sich das etwa Frauke Petry zum Beispiel nimmt (ich habe ihr "romantisches" BUNTE-Interview immer noch nicht ganz verarbeitet).

  8. #3658
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen den Beiträgen von dir und Felix liegen Welten. Während Felix eben nicht in die Falle der Populisten tappt, bist du hier deren oberster Vertreter.

  9. #3659
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.508
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich erreicht man schon mit Argumenten. Aber falls es dich troestet: Ich denke genauso ueber euch.
    "Oh! Da hat ein Auslaender etwas kriminelles getan. Also raus mit allen Auslaendern!" "Da hat ein Auslaender einen kleinen Vorteil mit gegenueber! Das geht ja gar nicht!"
    Das sind keine Argumente, die mich ueberzeugen. Ich sehe mir die Einzelfaelle an. Und wenn z.B. eine Schuelerin 9 Jahre lang vollverschleiert ohne Probleme in der Klasse sass, warum soll man dann den Moralapostel rauskehren. Zumal ich aus der verlinkten Artikel nicht erkennen konnte, ob es tatsaechlich gesetzlich verboten ist.

  10. #3660
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.508
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bezog mich auf den Beitrag #3951 von felixdacat, von dem du allerdings in #3958 schreibst, dass er so auch haette von dir stammen koennen.

    Bei kriminellen Auslaendern stimme ich dir zu. Bei abgelehnten Asylbewerbern muss man den Einzelfall sehen.
    Ich habe da ein Problem, die Auslaender abzuschieben, die sich aufgrund langer Verfahrensdauern hier haeuslich eingerichtet und gut integriert haben. Die einen Job haben, deren Kinder auf der Schule sind. Und die dann ploetzlich in ein zerbombtes Land muessen.
    Hier gilt meine Kritik nicht den Auslaendern, sondern den generell langen Verfahren der deutschen Justiz.
    Geändert von Meister Yupa (17.11.2016 um 11:03 Uhr)

  11. #3661
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Walter ist der beste. Es gab noch nie einen besseren und es wird nie einen besseren geben. Fralter ist das Licht, nur leider haben wir keinen Zugriff auf den Schalter.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  12. #3662
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die AFD an Macht gewinnen und ihr Programm umsetzen ist der einzige Schalter, den die Frauke bedienen darf, der Schalter für das Küchenlicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Geändert von Mayaca (17.11.2016 um 13:00 Uhr)

  13. #3663
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Es gab sogar extra Tankwagen voller Bier, die regelmäßig auf den Baustellen beliefert wurden.
    Tankwagen voller Bier? Das waren die Puhlautos! Was hat Papi da nur getrunken? Isses denn ein Wunder, dass er halluzinierte...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #3664
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    @felixdacat
    Was du in Beitrag 3951 schreibst, hätte von mir sein können. ich hätte es aber nicht so formulieren können.
    Dafür haben wir den Felix. dem geht nicht nach drei mühevoll konstruierten Sätzen die Puste aus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #3665
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich sehe Populismus auch nicht als Falle, guck mal nach Amerika wie weit man damit kommen kann. Wenn ich hier der oberste Vertreter des Populismus bin, meinst Du ich hätte analog zu Trump hier eine Chance Bundeskanzler zu werden?
    Nein, du bist und bleibst ein Verlierer; auch eine Petry als Bundeskanzlerin wird dir nicht helfen können.

  16. #3666
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein einziger Lebensinhalt ist deine krankhafte Obsession mit den Ausländer. Immerhin drehen sich 99,9% deiner Beiträge nur um das eine. Typisches Loosermerkmal. Der Ünal ist wahrscheinlich auch so real wie der Osterhase.

  17. #3667
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo

    Interessenshalber eine FRage: wenn Moscheen hier nicht hin gehören, was ist dann mit Gotteshäusern anderer
    Religionen? Synagogen, buddhistische Tempel etc. ?
    Auch weg? Und wenn nein, warum nicht?
    Das würde mich interessieren.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  18. #3668
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mich dauernd nieder zu machen
    Du machst dich ganz alleine zum Kasper.

  19. #3669
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es Interessiert , hier mal ein Buchtipp :
    Wer mehr über diese angeblichen Trumpwähler im mittleren Westen wissen will, braucht übrigens sich nicht das gebundene Buch für knapp 20 € ausgeben sondern bekommt das Buch Angry White Men (bzw. Woman) von Michael Kimmel jetzt auch für 5 € plus Versandkosten bei der Bundeszentrale für politischen Bildung
    http://www.bpb.de/shop/buecher/schri...ngry-white-men

    Comictechnisch müsste ansonsten doch Southern Bastards von Jason Aaron das entsprechende Gegenstück zu diesem Thema sein, oder ?
    Schade, dass sich da bislang immer noch kein deutscher Verlag dazu gefunden hat

    So eine ähnliche europäische Wutbürgerwelt bzw. Story ohne übliche PC-Doktrin müsste doch für unsere Comicschaffenden ebenfalls ein gefundenes Fressen sein wenn sie einen geeigneten Stoff suchen und sich trauen würden

  20. #3670
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Dieser Menschenschlag wird auch nie kapieren, daß sie letztendlich die Trumps dieser Welt erst möglich machen.
    Diese Logik hat was!
    Demnach müssten wir Adolf Hitler dankbar sein - denn hätte der den zweiten Weltkrieg nicht angefangen, hätten die Alliierten ihn nicht gewinnen können. Und wir hätten hier immer noch bis auf weiteres das tausendjährige dritte Reich!

  21. #3671
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge falkbingo, ich bin Ausländer und sehe in dir keinen Nazi.

  22. #3672
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wen es Interessiert , hier mal ein Buchtipp :
    Wer mehr über diese angeblichen Trumpwähler im mittleren Westen wissen will, braucht übrigens sich nicht das gebundene Buch für knapp 20 € ausgeben sondern bekommt das Buch Angry White Men (bzw. Woman) von Michael Kimmel jetzt auch für 5 € plus Versandkosten bei der Bundeszentrale für politischen Bildung
    http://www.bpb.de/shop/buecher/schri...ngry-white-men

    Comictechnisch müsste ansonsten doch Southern Bastards von Jason Aaron das entsprechende Gegenstück zu diesem Thema sein, oder ?
    Schade, dass sich da bislang immer noch kein deutscher Verlag dazu gefunden hat

    So eine ähnliche europäische Wutbürgerwelt bzw. Story ohne übliche PC-Doktrin müsste doch für unsere Comicschaffenden ebenfalls ein gefundenes Fressen sein wenn sie einen geeigneten Stoff suchen und sich trauen würden
    Ich denke mal ARD und ZDF basteln gerade Filme mit dieser Thematik zusammen. Die sehen in etwa so aus:In einem brandenburgischen Dorf brodelt die Stimmung, da man dort Asylbewerber untergebracht hat. Es kommt zum Streit, die Fetzen fliegen-Dorfpolizist Luttermann schafft es die Lage zu entschärfen und beide Parteien nach Hause zu schicken. Am nächsten Morgen wird der Kneipenwirt Schmidtke, einer der Hauptakteure des Streites, tot in der Kuhtränke gefunden. Auftritt der LKA-Frau Sabine Brämstett und ihr fescher Kollege Silvio Turino. Der Volkszorn ist erwacht, die Ermittlungen schwierig, Feuer im Asylheim, der Wirt Schmidtke war wahrlich nicht beliebt, Ehebruch, Unterschlagung, die Spannung steigt als Rechtsextremisten auftauchen und Öl ins Feuer giessen. Die LKA kurz vor der Lösung, als die Dorfbevölkerung sich mit Fackeln und Mistgabeln aufmachen die Migranten zu lynchen, aber eine Zeugin redet doch, die Ehefrau. Brämstett zählt eins umd eins zusammen, schnell ins Auto und vor dem Mob vollbremsung mit Drehung, "Halt, Stop...es war der beste Freund weil Schmidtke seine Kuh geschändet hat", der Mob hält inne, dreht sich um und kehrt heim und der Täter wird abgeführt.
    Zwar kein Comic, aber bald kann man sich an solchen Filmen erfreuen.

  23. #3673
    Account gelöscht
    Gast
    Vorabendprogramm?

  24. #3674
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsendezeit natürlich.
    Geändert von Mayaca (17.11.2016 um 23:39 Uhr)

  25. #3675
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich für mich aber mehr nach RTL 2 oder Hagenow an, als an etwas in der vergleichbaren Qualität wie bsw. ein deutsches Winter’s Bone oder Literatur von Cormac McCarthy oder eben Jason Aaron
    Geändert von Huckybear (18.11.2016 um 08:00 Uhr)

Seite 147 von 227 ErsteErste ... 4797137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157197 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher