User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #3576
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Die TR ist aufgrund des ausgerufenen - und verlängerten - "Notstands" derzeit faktisch eine Diktatur, und sie ist unter Erdogan auf dem besten Wege, islamo-faschistisch zu werden..
    Die Türkei ist erst auf dem besten Wege dorthin? Die Türkei ist bereits eine Diktatur. Kein Wunder, ist doch das Volk dort auch längst in zwei Hälften gespalten. Sagen jedoch nur ganz wenige Politiker in Europa. Weil viele Angst haben. Mittlerweile werden es ein paar mehr und die kommen nicht nur aus dem rechten Eck. Schade, ist halt auch ein großer Wirtschaftsraum, der ganz schnell verloren gehen kann. Sind sicher auch ein paar deutsche Banken an diversen Hotelanlagen, Geschäften oder Industriebetrieben beteiligt. Aber Hauptsache ist, dass der Herr Donald Trump einen deutschen Wertekatalog von Merkels Gnaden mit auf seinen Weg bekommt.
    Nach falkbingos Linksetzung zur Rechtssituation von Christen in der Türkei, glaube ich, dass er es wieder mal mit schlechtem Sarkasmus probiert und eh genau weiß, dass die Türkei längst keine Demokratie mehr ist. Hat sich aber in unseren Medien auch noch nicht überall durchgesprochen, weil Anhänger Herrn Erdogans sogar in österreichischen und deutschen Städten auf die Straße gehen dürfen und hier von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machen dürfen.
    Dass Frau Merkel und ihre Anhänger noch einen Hofknicks vor dem Präsidenten der Türkei machen, jedoch auf den neuen Präsidenten der USA lostreten, das sagt doch alles. Als Österreicher werden wir sicher demnächst auch wieder gebannstrahlt, sobald Herr Hofer den Präsidenten hier geben wird dürfen. Und das wird kommen, wie das Amen im Gebet. So wahr ihm Gott helfe. Ich kann mich noch gut an den europäischen Weisenrat erinnern, der vor einigen Jahren in Österreich nach dem Rechten sehen musste. Bei anderen sieht man es halt nicht so eng. Wie gesagt, wer Sarkasmus und Polemik und Populismus in meinen Beiträgen findet, darf das gerne behalten.
    Geändert von Orwell (13.11.2016 um 15:27 Uhr)

  2. #3577
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist keine Diktatur und auch nicht rechtsradikal. Sie ist eine Demokratie und ein wichtiger Partner im "Merkeluniversum" Sie wird auch wohl demnächst EU Mitglied. Die Gesetze dort werden von einem gewählten Parlament beschlossen.
    Würde ich so keineswegs unterschreiben, denn die Türken wollen gar nicht der EU beitreten (wie uns unsere "Regierung" immer weissmachen will).

    Die Türkei will unabhängig bleiben - siehe es eröffnen sich "neue Möglichkeiten" für das Jahr 2023:

    Auszug:

    Türkei-Vertrag von Lausanne

    Lausanne 1923-2023 wird etwas passieren?


    TÜRKEI 2023

    2023 ist die Vollendung der 100 jährigen Vereinbarung von Laussaint (Lozan) was 1923 von Mustafa Kemal Atatürk und Ismet Inönü unterschrieben wurde.
    2023 hat die Türkei das Recht seine Bodenschätze selbst rauszuholen und zu vermarkten.
    Ebenfalls werden die Städte von Nordirak Musul, Kerkük und Erbil wieder Türkei gehören.
    Auch werden die Schiffe die über Istanbul (Bosporus) passieren somit der Türkei Steuern zahlen müssen, was seit 1923 kein Cent einnimmt. Hierzu wird aktuell das "Kanal Istanbul" Projekt gebaut, wo die Transport-Schiffe passieren und somit Bosporus keine Transport-Schiffe mehr stören werden.

    P.S.: Momentan liegen die Türkei u. Griechenland wegen Bodenschätze "nicht geklärter Gebiets u. Besitzansprüche" im Clinch. Es geht hierbei um ca. 100 Milliarden Euro.

    Also: Wegen der Deutsch-Türkischen Waffenbruderschaft im 1. Weltkrieg und die daraus resultierenden Repressalien bleibt die Türkei noch bis 2023 "geknebelt", aber dann...

  3. #3578
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wen könnte ich denn sonst wählen? Hast Du eine Idee? Ich möchte in meinem Heimatland keine Moslems, keinen Islam, keine Moscheen etc .etc. Wer käme denn außer der Afd in Frage meine Interessen zu vertreten? Komm mir jetzt bitte nicht mit der NPD, ich will meine Interessen nicht mit Gewalt lösen.
    Du denkts rechtsradikal, du argumentierst wie einer, also ist die NPD auch deine Heimat. Und den Kommentar mit der Gewalt hast du mit deiner Anwort auf meine Frage, was du mit den Türken in Deutschland machen willst, auch relativiert.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Auch wenn es total unlogisch erscheint, glaube ich, dass eine AfD im Bundestag mit ca. 15% etwas ähnliches wie 1933 verhindert.
    Alles klar Braunbingo. Das ist so dämlich, das ich mir eine Antwort spare.

  4. #3579
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Türkei befindet sich momentan in einer ambivalenten Phase: Faktisch im Welt Szenario sowohl wirtschaftlicher wie auch kultureller (künsterlisch, sportlich usw.) Art unbedeutend, betrachtet die türkische Mentalität dies ganz anders. Es existiert also ein Größenwahn. Und was der Wille ausrichten kann, sah man bereits am gebeutelten Deutschland nach dem 1. Weltkrieg: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Ich vermute, dass die Türkei nach 23 sich stark Richtung Emiraten und den Saudis anbiedern wird (bzw. wechselseitig). In die andere Richtung des Globusses möchte man auch nicht mehr schauen. Das wird die Türkei zum gefährlichsten Land des Jahrhunderts machen, da nach dem Putschversuch nicht nur die Araber hinter den Türken stehen, sondern auch die Pakistani, Bosnier, Albaner usw.

  5. #3580
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von CO-MIChel:
    Zitat von felix da cat:Wie viele Wähler mit den Demokraten sympathisieren werden wir durch eine Wahl nicht erfahren.
    Falsch.
    Wie viele Wähler sympathisiert haben erfahren wir durch simples Zählen!

    Dieser Satz wäre korrekt (und sicher wars auch so gemeint - passt jedenfalls zu Deiner "Mobilisierungsstatistik"-These):
    Wie viele Wahlberechtigte mit den Demokraten sympathisieren werden wir durch eine Wahl nicht erfahren.

    Sorry fürs Korinthenkacken, aber die deutsche Sprache lässt solche Feinheiten zu - also nutzen wir sie auch, die Feinheiten.
    Ist schon o.k., ein kostenloser Lektor hat was für sich.

    (Du schickst mir doch bitte keine Rechnung????)

  6. #3581
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du bist Weltmeister der Unterstellungen. braunbingo ist nicht schlecht. Aber weil Leute wie du keine anderen Argumente als die Nazikeule haben, bin ich nur amused.
    Keine Unterstellungen. Kann man alles schön nachlesen. Hier gibt es genug konservative und kritische Meinungen zur Asylpolitik (die ich sogar teile). Würde ich auch nie als rechtsradikal abtun. Bei dir ist das anders.

  7. #3582
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meine Frage was mit den Türken hier passieren soll, hast du geantwortet, dass gleiche wie mit den Christen in der Türkei. Vom Grundgesetz hällst du nicht viel, oder?
    Ich gehe auch mal davon aus, das ein türkischstämmiger nach deiner Definition auch kein Deutscher ist.

  8. #3583
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist erst auf dem besten Wege dorthin? Die Türkei ist bereits eine Diktatur.
    Schade, dass Du mich zwar zitierst, dann aber offensichtlich das Zitierte nicht richtig verstanden hast. Die TR ist auf dem besten Wege in eine islamo-faschistische Gesellschaft in Abgrenzung zu der von mir zitierten Aussage des Users falkbingo, diese sei nicht rechtsradikal. So ganz ist diese Umwandlung von einer Republik noch nicht vollzogen, es fehlt aber auch nicht mehr viel. Dass die TR derzeit aufgrund des "Notstands" faktisch bereits eine Diktatur ist, hatte ich ja - wie von Dir zitiert - geschrieben.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ist schon o.k., ein kostenloser Lektor hat was für sich.
    (Du schickst mir doch bitte keine Rechnung????)
    Keine Ursache; nein, betrachte das als meine heutige gute Tat.

  9. #3584
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du mich zwar zitierst, dann aber offensichtlich das Zitierte nicht richtig verstanden hast.
    Echt? Ich habe es nicht richtig verstanden? Dankenswerterweise wiederholst du dich sogar noch einmal. Die Türkei ist unter Präsident Erdogan nicht erst auf dem besten Wege eine islamofaschistische Gesellschaft zu werden. Sie ist unter Erdogan bereits eine. Die Notstands-Türkei ist nicht faktisch eine Diktatur. Faktisch bedeutet bei uns quasi, eigentlich. Faktisch kann man weglassen. Die Türkei unter Präsident Erdogan ist eine Diktatur. Beweist Präsident Erdogan jeden Tag aufs Neue.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Was hast du nur für ein Weltbild? Die Türkei ist keine Diktatur und auch nicht rechtsradikal. Sie ist eine Demokratie und ein wichtiger Partner im "Merkeluniversum" .
    Hier hat der Dümmste der Dummen die einfachste Form der rhetorischen Ironie verwendet. Dieses Stilmittel haben aber die Klügsten der Klugen und Besten der Besten unter uns sicher sofort erkannt.

    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Wie viele Wähler sympathisiert haben erfahren wir durch simples Zählen!

    Sorry fürs Korinthenkacken, aber die deutsche Sprache lässt solche Feinheiten zu - also nutzen wir sie auch, die Feinheiten.
    Auch hier wirst du selbst durch simples Zählen von abgegebenen Stimmen nie erfahren, wie viele Wähler mit den Demokraten tatsächlich sympathisiert haben. Als US-Bürger könnte man ja durchaus mit ihnen sympathisieren, würde sie aber unter bestimmten Umständen nicht wählen. Weil eben die Dümmsten der Dummen mit diversen Entscheidungen dieser Klügsten der Klugen nicht mehr einverstanden sein können. Ich behaupte nämlich mal ganz dreist, dass diverse Trump-Wähler sehr wohl mit den Demokraten sympathisieren, mit der aufgestellten Kandidatin der Demokraten aber nichts anfangen konnten.

    PS: In der deutschen Sprache spricht man explizit auch von Nichtwählern. Sind Wahlberechtigte, die aus irgendwelchen Gründen nicht wählen gehen. Wie zählt man da die Sympathien? Oder steht es schon fest, dass Nichtwähler keine Sympathien mit der angebotenen Politik hegen? Kann man auch nicht generell sagen. Viele Wähler sind einfach nur verpeilt und vergessen auf Termine.
    Geändert von Orwell (14.11.2016 um 07:22 Uhr)

  10. #3585
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Sozialistische Internationale kann ja aus der Türkei nicht mehr um Entsendung eines europäischen Weisenrats angerufen werden, so wie damals, als 1999 Österreich zum bitterbösen Schurkenstaat mutierte.
    Die potentiellen Anrufer hocken bereits alle im Gefängnis, weil sie in der Türkei nur Putschisten unterstützen.
    Präsident Erdogan hat längst seine Meinung über diese schwachbrüstige EU gefällt.
    Wenn ihm Kritik aus dem Westen nicht passt, sagt er einfach netterweise: "Geh, schleichts euch!"
    Antwort von der blockflötenspielenden Weltenführerin: "Okay. Tschuldigung vielmals. Ich liefere dir gleich mal den Böhmermann aus. Und ich erkläre jetzt mal zur Abwechslung dem Donald meinen Wertekatalog."
    "Und wir gehen zwischendurch auf EU-Ebene auch mal nachforschen, warum sich die alte, dämliche Landbevölkerung zur Zeiten der Globalisierung überall dermaßen abgehängt fühlt."

  11. #3586
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Erinnert mich in Teilen an das, was Martin weiter oben gemacht hat. Wir haben ein Wahlergebnis und er sagt uns, dass es eigentlich ganz anders sein müsste. Sein Verständnisfehler: ein Wahlergebnis ist keine Meinungs- sondern eine Mobilisierungs-Statistik. Alles andere ist blablabla. Unbeweisbarer Krampf (...)
    Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht: Du darfst halt nicht komplett unterschlagen, dass Trump zwar rund 58 Prozent der Wahlmänner erhalten hat, aber nur 47 Prozent der Wählerstimmen und sogar einige Hundertausend weniger als Hillary Clinton.
    Dass inzwischen der Trump-Erfolg nach Wahlmännern in einen fast schon Erdrutschsieg beim Wahlvolk umgedeutet wird, ist mindestens genauso seltsam, wie vorher die vermeintliche Super-Favoritenstellung von Clinton.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Eine Statistik der Bundeszentrale für politische Bildung gibt für 2014 eine Quote von 4,7 getöteten Verbrechensopfern auf 100.000 US-Bürger an. Das ist gemessen etwa an Deutschland im gleichen Jahr mit einer Quote von 0,8 Verbrechensopfer auf 100.000 Einwohner immer noch eine immens hohe Rate. Doch selbst im Vergleich mit manchen europäischen Ländern schneiden die USA nicht sonderlich schlecht ab (...)
    Auch hier machst du es dir wieder ziemlich einfach. Die Vereinigten Staaten sind viel zu unterschiedlich, um sie einfach über einen Kamm oder eine Statistik zu scheren. Wenn du dir das Ganze zumindest auf einzelne Regionen der USA runtergebrochen ansiehst, dann kommt man zu ziemlich anderen Einsichten.

    In den Neuenglandstaaten beispielsweise liegt der Wert bei ca. 1,5 und ist in etwa vergleichbar mit Belgien, Bulgarien, Finnland oder Kanada. Wenn du jetzt aber die Südstaaten nimmst, dann schnellt er herauf auf über 7,5 und ist plötzlich vergleichbar mit Simbabwe, Argentinien, Pakistan oder Irak.

    Und jetzt kannst du noch dreimal raten, wo in den USA in welcher Art die Waffengesetze geregelt sind. In den Südstaaten ist die Tötungsrate zudem nur minimal in den letzten Jahren zurückgegangen. Falls ich jemals in die USA übersiedeln müsste, wüsste ich zumindest sehr genau, welche Gegenden ich dabei zu meiden hätte.

  12. #3587
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Es existiert also ein Größenwahn. Und was der Wille ausrichten kann, sah man bereits am gebeutelten Deutschland nach dem 1. Weltkrieg: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Ich vermute, dass die Türkei nach 23 sich stark Richtung Emiraten und den Saudis anbiedern wird (bzw. wechselseitig). In die andere Richtung des Globusses möchte man auch nicht mehr schauen.
    Echt? Kein türkischer sehnsüchtiger Blick mehr nach Westen? Nur nach Osten? Kein Interesse mehr an z.B. Westthrakien, Zypern oder den Dodekanes? Oder dann weiter nach oben, man war ja schon öfters mal aktiv am Balkan unterwegs? Bekommt das Griechenland schriftlich? Herr Präsident Erdogan stellt ja den Lausanne-Vertrag seit einigen Wochen immer wieder in Frage.

  13. #3588
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    " Und ich erkläre jetzt mal zur Abwechslung dem Donald meinen Wertekatalog."
    Lese ich ja jetzt erst. Ursula von der Leyen singt nach ihrem ersten Schockzustand auch wieder mit im Wertekanon.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14523636.html
    Hat sich Donald Trump zu "Flinten-Uschis" Tadel schon geäußert? Oder sind ihm die Mahnungen der "Chica" ziemlich wurscht?

    Wir haben ja unlängst nur einen dicken Burgenländer und Polizisten fürs Verteidigungsministerium bekommen. Kein österreichischer Nachwuchs fürs europäische Girls-Bootcamp. Wäre doch was gewesen, nach Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Italien und Deutschland. Hätte die SPÖ bei den Wahlen noch irgendeine Chance demnächst, was zu bezweifeln ist, käme vielleicht irgendwann die Sonja Wehsely dazu. Die quatscht nämlich jeden in die Flucht! So, ich gebe mir jetzt selbst die tiefrote sexistische chauvinistische Karte für totale politische Inkorrektheit!

    Die EU hat sich ganz schön abgewirtschaftet in den letzten Jahren. Frei nach dem politisch korrekten Motto:
    "mizaru, kikazaru, iwazaru"

    „Was nicht dem Gesetz der Schönheit [= angemessenes Verhalten] entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, das tue nicht."

    Wie bei den drei Affen. Nur nix hören, nix sehen, nix sagen. Kopf in den Sand stecken, Sand in den Kopf stecken.

    Sehr schöner Kommentar über die Klügsten der Klugen und die Dümmsten der Dummen.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14520799.html
    Geändert von Orwell (14.11.2016 um 13:27 Uhr)

  14. #3589
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    PS: In der deutschen Sprache spricht man explizit auch von Nichtwählern. Sind Wahlberechtigte, die aus irgendwelchen Gründen nicht wählen gehen. Wie zählt man da die Sympathien? Oder steht es schon fest, dass Nichtwähler keine Sympathien mit der angebotenen Politik hegen? Kann man auch nicht generell sagen. Viele Wähler sind einfach nur verpeilt und vergessen auf Termine.
    In den USA kommen hier die ganzen Gefängnisinsassen - weit überwiegend Nichtweisse - hinzu, denen das Wahlrecht aberkannt worden ist. Das ist aufgrund der siebenstelligen Zahl von Betroffenen (über 2 Millionen, wie ich las) keine zu vernachlässigende Grösse. Insofern finde ich nach wie vor den Terminus Wahlberechtigte am passendsten für die getroffenen Feststellungen.

  15. #3590
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten der betroffenen Gefängnisinsassen sitzen auch wegen diversen Verbrechen im Knast. Diese lupenreinen Demokraten brauchen vorerst auch kein Wahlrecht.
    Es haben 52% der Wahlberechtigten der USA an der Wahl teilgenommen. Von den Präferenzen der anderen 48% von Nichtwählern weiß man nicht wirklich viel. Es waren über 227 Millionen Wahlberechtigte. Die 2 Millionen Knastis, die böserweise ihre Stimme nicht abgeben dürfen, tun nicht weh. Trump wurde mit einem Viertel der Stimmen aller Wahlberechtigten Präsident. Viel mehr Zuspruch hatte auch Hilarious Hillary nicht gehabt. So die Erkenntnisse rein nach dem simplen Zählen.
    Geändert von Orwell (14.11.2016 um 13:59 Uhr)

  16. #3591
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst ist auch Österreich mit in der Achse der Bösen dabei. Ist zu befürchten, dass Van der Bellen den gesellschaftspolitischen Niedergang im Alpenland nicht aufhalten wird können und der extreme Rechtspopulist Hofer die Zügel in die Hand bekommen wird.
    Denn im Gegensatz zu Bürgern anderer Länder haben nur die Menschen in Deutschland erkannt, dass das Konzept des Nationalstaats der Vergangenheit angehört und ungebremste Zuwanderung aus dem islamischen Kulturkreis einen großen Gewinn für die aufnehmende Gesellschaft bedeutet. Briten, Franzosen, Italiener, Ungarn, Polen, Tschechen, Slowaken, Slowenen, Kroaten, Niederländer, Belgier, Schweizer, Russen, Australier, Spanier, Dänen oder Österreicher aber vor allem die Amerikaner verfügen meist nicht über ausreichend Bildung, um diese Vorteile zu erkennen.

  17. #3592
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die meisten der betroffenen Gefängnisinsassen sitzen auch wegen diversen Verbrechen im Knast. Diese lupenreinen Demokraten brauchen vorerst auch kein Wahlrecht (...)
    Über die Gefängnisinsassen kann man eventuell noch diskutieren, gruselig wird es aber, dass man in den USA in der Regel generell mit einer Vorstrafe (auch ohne Gefämgnis!) sein Wahlrecht für alle Zeiten verwirkt. Das wird gerade erst nach und nach etwas gelockert, ist aber für den einzelnen da wo vielleicht möglich höchst kompliziert und bürokratisch.

    Per Gesetz sind so mindestens schon einmal gut 6 Millionen vom Wahlrecht generell ausgeschlossen, dazu kommen noch einmal gut 3–4 Millionen, die sich den Spießrutenlauf vor den Behörden lieber ersparen. Diese etwa 10 Millionen sind dann doch schon eine ganze Menge (z.B. 25 Prozent aller männlichen Schwarzen und ein ebenfalls sehr hoher Wert unter den Latinos).

  18. #3593
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Martin Jurgeit:
    Zitat von felix da cat:
    Erinnert mich in Teilen an das, was Martin weiter oben gemacht hat. Wir haben ein Wahlergebnis und er sagt uns, dass es eigentlich ganz anders sein müsste. Sein Verständnisfehler: ein Wahlergebnis ist keine Meinungs- sondern eine Mobilisierungs-Statistik. Alles andere ist blablabla. Unbeweisbarer Krampf (...)
    Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht: Du darfst halt nicht komplett unterschlagen, dass Trump zwar rund 58 Prozent der Wahlmänner erhalten hat, aber nur 47 Prozent der Wählerstimmen und sogar einige Hundertausend weniger als Hillary Clinton.
    Dass inzwischen der Trump-Erfolg nach Wahlmännern in einen fast schon Erdrutschsieg beim Wahlvolk umgedeutet wird, ist mindestens genauso seltsam, wie vorher die vermeintliche Super-Favoritenstellung von Clinton.
    Doch, es ist so einfach.
    Es kommt immer darauf an, wie viele Wahlberechtigte man mobilisiert.
    Hillary hat zu wenig mobilisiert. Zumindest an den entscheidenden Orten.
    Die Regeln standen vorher fest. Sie wurden von allen akzeptiert. Für die nachträgliche Herumkrittelei gibt es eine Bezeichnung: schlechtes Verlieren.
    Ich empfehle Dir, einen Blick auf die Stimmgewichtung in der EU zu werfen. Entsprechen die etwa proportional den Einwohnerzahlen?





    Zitat von Martin Jurgeit:
    Zitat von felix da cat

    (...) Eine Statistik der Bundeszentrale für politische Bildung gibt für 2014 eine Quote von 4,7 getöteten Verbrechensopfern auf 100.000 US-Bürger an. Das ist gemessen etwa an Deutschland im gleichen Jahr mit einer Quote von 0,8 Verbrechensopfer auf 100.000 Einwohner immer noch eine immens hohe Rate. Doch selbst im Vergleich mit manchen europäischen Ländern schneiden die USA nicht sonderlich schlecht ab (...)
    Auch hier machst du es dir wieder ziemlich einfach. Die Vereinigten Staaten sind viel zu unterschiedlich, um sie einfach über einen Kamm oder eine Statistik zu scheren. Wenn du dir das Ganze zumindest auf einzelne Regionen der USA runtergebrochen ansiehst, dann kommt man zu ziemlich anderen Einsichten.

    In den Neuenglandstaaten beispielsweise liegt der Wert bei ca. 1,5 und ist in etwa vergleichbar mit Belgien, Bulgarien, Finnland oder Kanada. Wenn du jetzt aber die Südstaaten nimmst, dann schnellt er herauf auf über 7,5 und ist plötzlich vergleichbar mit Simbabwe, Argentinien, Pakistan oder Irak.

    Und jetzt kannst du noch dreimal raten, wo in den USA in welcher Art die Waffengesetze geregelt sind. In den Südstaaten ist die Tötungsrate zudem nur minimal in den letzten Jahren zurückgegangen. Falls ich jemals in die USA übersiedeln müsste, wüsste ich zumindest sehr genau, welche Gegenden ich dabei zu meiden hätte. ?
    Das typische Jurgeit-Gesülze!
    Belehrungen über Dinge, die nun wahrlich keine Belehrung erfordern!
    Verbesserungen von Aussagen, die keiner gemacht hat. Und sich dabei womöglich noch gescheit fühlen.

    Bitte zeige mir mal, wo ich geschrieben haben soll, dass sich die Mordrate der Vereinigten Staaten gleichmäßig verteilt???
    Wo, verdammt nochmal?

    Im Gegenteil bin ich genau über diesen Fakt in das Thema eingestiegen.
    Oder sollte Dir entgangen sein, dass ich die von Mayaca angeführten hohen Zahlen für Chicago nicht angezweifelt habe?
    Ich habe eingewendet, dass die Mordrate amerikaweit kein so großes Problem ist.
    Wie sollte ich zu so einem Schluss kommen können, wenn ich annehmen würde, dass sich die Zahlen amerikaweit gleich verteilen?

    Einfach nur nervig!
    Geändert von felix da cat (14.11.2016 um 14:29 Uhr)

  19. #3594
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Über die Gefängnisinsassen kann man eventuell noch diskutieren, gruselig wird es aber, dass man in den USA in der Regel generell mit einer Vorstrafe (auch ohne Gefämgnis!) sein Wahlrecht für alle Zeiten verwirkt.
    Ja, das amerikanische Wahlsystem ist gruselig. Bestreite ich doch gar nicht. Ich persönlich finde aber auch diese falsche Toleranz den Intoleranten gegenüber gruselig, wenn die USA aufgrund des Wahlergebnisses ganz schnell zum Schurkenstaat verkommt, während hingegen so manche Scharia-Vertreter, die Frauenrechte munter mit den Füßen treten, immer noch von diversen NGOs blindwütig verteidigt werden.
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Per Gesetz sind so mindestens schon einmal gut 6 Millionen vom Wahlrecht generell ausgeschlossen, dazu kommen noch einmal gut 3–4 Millionen, die sich den Spießrutenlauf vor den Behörden lieber ersparen. Diese etwa 10 Millionen sind dann doch schon eine ganze Menge (z.B. 25 Prozent aller männlichen Schwarzen und ein ebenfalls sehr hoher Wert unter den Latinos).
    Warum ist die Quote der Vorbestraften unter männlichen Schwarzen und Latinos eigentlich so hoch? Hat sicher wieder etwas mit den alten, dämlichen, weißen, rassistischen Männern vom Land zu tun.
    Geändert von Orwell (14.11.2016 um 14:47 Uhr)

  20. #3595
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huxley:
    Ich zumindest stehe dazu, dass es eine Resozialisierung von Straftätern geben sollte. Und wenn ein Land wie die USA in einem Großteil seiner Mitgliedsstaaten (nicht allen!) dies ausdrücklich verhindert – und gerade das Wahlrecht ist hier ein ganz entscheidender Punkt –, dann finde ich dies einfach nur menschenverachtend. Ob es im Iran oder meinetwegen Nordkorea oder sonstwo noch schlimmer zugeht, ist mir da ziemlich piepegal.

  21. #3596
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Hier liegst du falsch. Nehmen wir mal einen Vergewaltiger. Den kannst du nicht resozialisieren (...)
    Die machen allerdings gerade 0,5 Prozent der Straftäter aus. In der Regel geht es hier – in Amerika genauso wie in Deutschland – eher um solche Dinge wie Unterschlagung, Betrug oder Steuervergehen. Auch Trump stand schon mehrmals kurz davor, sein Wahlrecht (aktiv wie passiv) womöglich dauerhaft zu verwirken. Er weiß es sicherlich zu schätzen, seinen Wohnsitz in einem sehr liberalen Staat zu haben.

  22. #3597
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann vermitteln uns diverse Doku-Serien aber ein verzerrtes Bild. Da wird laufend vergewaltigt, geplagt, gemordet. Sodom Und Gomorrha gleich nebenan. Immer wieder. Unzählige Folgen, etliche Formate. Da erscheint 0,5 arg niedrig gegriffen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #3598
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin Jurgeit
    Ist für mich vollkommen okay, dass du diese fehlende Resozialisierung von Tätern in den USA für menschenverachtend hältst. Für mich z.B. ist Opferschutz ganz wichtig. Ist beruflich bedingt.

  24. #3599
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dann vermitteln uns diverse Doku-Serien aber ein verzerrtes Bild (...)

  25. #3600
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Für mich z.B. ist Opferschutz ganz wichtig. Ist beruflich bedingt.
    Gerade die USA – aber durchaus auch manche Entwicklungen hier in Europa – zeigen sehr gut, dass Resozialisierung auch ein Opferschutz ist. Denn ein Großteil von Straftaten geht zulasten von Wiederholungstätern.

Seite 144 von 227 ErsteErste ... 4494134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher