User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #3201
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das worüber die Heute-Show da witzelt ist überigens genau das Problem (na zumindest eines davon). Denn der IS bekennt sich momentan zu allem und jedem. Wenn irgendwo ein psychisch Kranker seine Krankheit auslebt, ist der IS nicht weit um das für sich zu reklamieren. Schliesslich ist die daraus resultierende Paranoia und Aufmerksamkeit ja das Ziel des IS.

    Und die Medien springen mit Begeisterung auf diesen Zug (bringt er doch Einschaltquote bzw. Clickzahlen und Auflage). Ich hatte den Eindruck viele Medienleute waren richtig enttäuscht das in München kein Kommando, sondern ein Einzeltäter, und auch kein Terrroranschlag, sondern ein Amoklauf vorlag.

  2. #3202
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Bis dahin hält uns der Staatsrundfunk mit humoristischen Einlagen bei Laune
    Der unabhängige Internetrundfunk hat im Moment noch viel mehr humoristische Einlagen. Eine Verschwörung jagt die andere, die einschlägigen Seiten kommen kaum mehr nach. Natürlich alles einwandfrei belegt.

  3. #3203
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein mörderischer Klapseanwärter jagt den anderen, die einschlägigen Verweigerer kommen kaum mehr nach. Natürlich alles keinesfalls belegt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #3204
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zauberland
    Auf welchen Seiten bist du denn unterwegs, dass du den Eindruck hast, die wären enttuscht, dass es "nur" ein Amoklaufwar?
    Mal abgesehen davon, dass du natürlich 100% recht hast, dass die Medien von solchen Ereignissen "profitieren" - und hier mal was onlinejournalismus angeht
    der absolut größte Profiteur von München (in totalen Zahlen) ...

    ... sind eigentlich alle hablwegs etablierten Medien ganz fix vom Terrorzug abgesprungen, solbald das Balkonvideo auftauchte - sofern sie überhaupt aufgesprungen waren. Affentanz' "unabhängigen Internetfunker" dürften da sogar den Eindruck gewonnen haben, als Auflösung würde einem zum Brejwiscken Jahrestag bald ein Amoklaufender NPD-Pressesprecher präsetiert werden.
    Geändert von Jot (26.07.2016 um 22:21 Uhr)

  5. #3205
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zauberland
    Auf welchen Seiten bist du denn unterwegs, dass du den Eindruck hast, die wären enttuscht, dass es "nur" ein Amoklaufwar?
    Mal abgesehen davon, dass du natürlich 100% recht hast, dass die Medien von solchen Ereignissen "profitieren" - und hier mal was onlinejournalismus angeht
    der absolut größte Profiteur von München (in totalen Zahlen) ...

    ... sind eigentlich alle hablwegs etablierten Medien ganz fix vom Terrorzug abgesprungen, solbald das Balkonvideo auftauchte - sofern sie überhaupt aufgesprungen waren.

  6. #3206

  7. #3207
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gewohnt brillant: Broder über die Kollateralschäden der Integration

    Aus dem Text:
    Christian Bommarius blies in der "Frankfurter Rundschau" in dasselbe Horn, nur lauter: "Trotz der jüngsten Anschläge ist das Risiko zumindest in Europa, durch einen Terroranschlag getötet zu werden, äußerst gering. Experten versichern: geringer, als durch ein Pilzgericht zu Tode zu kommen. Auch die Wahrscheinlichkeit, im deutschen Straßenverkehr sein Leben zu verlieren ... , ist ungleich größer als die Aussicht, Ziel einer Bombe zu werden."
    Wie kommen vernunftbegabte Menschen, die nicht mit Empathie geizen, wenn es um bedrohte Juchtenkäfer geht, dazu, solche Überlegungen anzustellen, die rechentechnisch richtig sein mögen, aber von einer Missachtung der Opfer zeugen, die eben das Pech hatten, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein?

    Hat irgendjemand nach der Katastrophe bei der Duisburger Loveparade im Jahre 2010 den Angehörigen der 21 Toten zugerufen: "Stellt euch nicht so an! Das Risiko, im Straßenverkehr sein Leben zu verlieren, ist viel größer als die Aussicht, bei einer Techno-Fete zu Tode getrampelt zu werden"? Nicht einmal der gefühlloseste Banause hätte es gewagt, die neun Opfer der NSU-Terrorzelle ins Verhältnis zu der Zahl der Verkehrsopfer zu setzen. Und wenn, wäre er – zu Recht – in der Luft zerrissen worden

    Die Hingabe, mit der irrelevante Details diskutiert wurden – war die Tatwaffe in Reutlingen eine Machete oder ein Dönermesser, standen die Täter auf der Lohnliste des IS, oder wurden sie nur vom IS inspiriert –, diente einem Zweck: Möglichst nicht darüber reden zu müssen, wie es so weit kommen konnte, dass "Flüchtling" zum Synonym für "Gefahr" werden konnte.

    Ausgerechnet die linke Sahra Wagenknecht wagte es, das No-go-Gelände zu betreten: "Die Ereignisse der letzten Tage zeigen, dass die Aufnahme und Integration einer sehr großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern zumindest mit erheblichen Problemen verbunden und sehr viel schwieriger ist, als Frau Merkel uns das mit ihrem 'Wir schaffen das' im letzten Herbst einreden wollte."

    Das Problem hat eine quantitative und eine qualitative Seite. Quantitativ mag es in der Tat geringfügig sein. Derzeit würden 59 Ermittlungsverfahren gegen Flüchtlinge wegen "eines Verdachts der Verwicklung in terroristische Strukturen" geführt, gab Innenminister de Maizière am Montag bekannt. "Und das bei vielen Hunderttausend neu angekommenen Menschen."

    Am selben Tag sagte der Berliner Innensenator Frank Henkel, niemand solle sich etwas vormachen: "Wir haben offenbar einige völlig verrohte Personen importiert, die zu barbarischen Verbrechen fähig sind, die in unserem Land bislang kein Alltag waren." Zugleich warnte er vor einer "Instrumentalisierung" des Themas durch Rechtspopulisten.

    Übergriffe? Kollateralschäden der Integration

    Weder de Maizière noch Henkel erwähnten die Bagatelldelikte unterhalb der Terrorismusschwelle, das Angrapschen in der Menge und die sexuellen Belästigungen in den Freibädern, die inzwischen ebenfalls zum Alltag gehören. Es scheint sich um Kollateralschäden der Integration zu handeln, die inzwischen so selbstverständlich sind, dass sie nicht einmal angesprochen werden.

    Den Preis für die Politik der offenen Grenzen werden nicht die Einheimischen, sondern die Dazugekommenen bezahlen. Jede Warnung vor einem "Generalverdacht" bewirkt genau das Gegenteil. Und jeder Hinweis auf die statistische Unwahrscheinlichkeit, Opfer eines Anschlags zu werden, bestätigt nur die Vermutung, dass die Gefahr zwar unberechenbar, aber allgegenwärtig ist.

  8. #3208
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bildblog zur sexuellen Belaestigung in Freibaedern:
    http://www.bildblog.de/79605/wie-bil...etzer-liefert/

    Laut Broder soll anscheinend jeder Fluechtling/Auslaender ein potentieller Terrorist sein, der am Besten nicht ins Land gelassen werden darf.
    Bei der Loveparade hat niemand einen Vergleich gemacht, da das eindeutig ein einmaliges Ereignis war. Und bei den NSU-Morden hiess es ja lange, es sei nur eine Abrechnung unter Kriminellen. Auch nichts, wo man sich als Opfer waehnt. Und ob jemand, der den Autounfall-Vergleich getan haette, in der Luft zerissen worden waere, ist eine unbewiesene Behauptung um den Vergleich zu diskreditieren. Mit dem Vergleich zu den Autounfaellen wird halt nur gesagt, dass sich jeder trotz moeglicher Gefahren auf die Strasse trauen kann.

    Rechte brauchen halt Opfer fuer ihre Hass- und Angst-Politik. Sind keine da, werden sie erfunden oder einfach nur gesagt, sie werden verschwiegen.

  9. #3209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Alita, Kompliment, weniger kann man einen Artikel gar nicht verstehen.

    Der Reihe nach:
    Zu Belästigungen im Freibad: Ist ein Dauerthema.
    Konzerte werden so langsam auch zu einem unkalkulierbaren Risiko.

    Zitat von Alita:
    Laut Broder soll anscheinend jeder Fluechtling/Auslaender ein potentieller Terrorist sein, der am Besten nicht ins Land gelassen werden darf.
    WO steht das???

    Zitat von Alita:
    Bei der Loveparade hat niemand einen Vergleich gemacht, da das eindeutig ein einmaliges Ereignis war. Und bei den NSU-Morden hiess es ja lange, es sei nur eine Abrechnung unter Kriminellen. Auch nichts, wo man sich als Opfer waehnt. Und ob jemand, der den Autounfall-Vergleich getan haette, in der Luft zerissen worden waere, ist eine unbewiesene Behauptung um den Vergleich zu diskreditieren. Mit dem Vergleich zu den Autounfaellen wird halt nur gesagt, dass sich jeder trotz moeglicher Gefahren auf die Strasse trauen kann.
    Natürlich hat niemand bei der Loveparade und den NSU-Morden "verglichen". Darum geht's ja gerade in dem Artikel. Ein solcher Vergleich wäre als Verniedlichung des Unglücks (Loveparade) und des Verbrechens (NSU) empfunden worden.

  10. #3210
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ziemlich rechte Erdogan flirtet gerade heftig mit dem ziemlich rechten Putin. Gemeinsam gegen die EU. Und egal was auch immer in ein paar Wochen in den USA passieren wird, es wird in Zukunft nicht besser werden. Entweder Angela Merkel, Theresa May und Hilary Clinton als heilige Dreifaltigkeit gegen diesen testosterongeschwängerten Machtrausch im Osten oder es spielt den größenwahnsinnigen Donald Trump, für den Globalpolitik auch nur ein virtuelles Game ist wie "Pokémon Go". Die wahren Probleme kommen doch erst.
    Geändert von Orwell (27.07.2016 um 13:21 Uhr)

  11. #3211
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Genau, die Rechten sind Schuld. Nicht die Terroristen, Axtmörder, Lkw Leute totfahrer, sexuelle Grabscher , nein die Rechten sind Schuld.
    Wenn du es so siehst. Ist nicht meine Meinung.

    Ich sehe es so, dass die Rechten gerne mal eine unzulaessige Verallgemeinerung vornehmen, wenn es um Fluechtlinge bzw. Auslaender im Allgmeinen geht. Das wollte ich damit ausdruecken.

  12. #3212
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    WO steht das???
    Tut mir leid, Ich dachte, das waere die Intentiuon des Artikels.

    Natürlich hat niemand bei der Loveparade und den NSU-Morden "verglichen". Darum geht's ja gerade in dem Artikel. Ein solcher Vergleich wäre als Verniedlichung des Unglücks (Loveparade) und des Verbrechens (NSU) empfunden worden.
    Das habe ich verstanden, dass das die Meinung von Broder und anscheinend auch von dir ist.
    Meine Meinung ist halt, dass niemand das gemacht hat, weil es sich aus der Situation heraus nicht angeboten hat.
    Fuer mich wurde das mit der Verniedlichung deshalb erwahent, weil Broder nicht will, dass man Vergleiche zieht. Seit dem WE sind 8 Leute ums Leben gekommen, weil LKW-Fahrer auf der Autobahn gepennt haben (4 bei Hamburg, 4 im St. Gotthard-Tunnel). Komischerweise schreiben sich da keine Kolumnisten die Finger wund, wie schlimm LKW-Fahrer sind.
    Ich fahre am WE von Bremen zur AnimagiC in Bonn. Ich habe da mehr Angst vor LKW-Fahrern als vor Auslaendern.

  13. #3213
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Zu den dauernden Vorfällen in Schwimmbädern hat ja letzte Woche ein Politiker den Oberknaller gebracht. Er meinte man sollte Flüchtlinge zu Bademeistern umschulen.
    Differenzieren! Die Idee ist doch an und für sich nicht so schlecht. Denn nicht jeder Flüchtling ist gleich ein Sexualstraftäter.

    In der Praxis gibt es noch andere zu überwindende Probleme. Denn die meisten neuen Bürger sprechen kein, kaum oder nur gebrochenes Deutsch, müssen sich erst Kenntnisse einer deutschen oder europäischen Badekultur aneignen und die wenigsten sind des Schwimmens mächtig, des Rettens noch weniger.

    Die Zahlen bestätigen: Etwa 20 Flüchtlinge sind bis Mitte Juni dieses Jahres schon beim Baden in Deutschland ertrunken. Weil einige die Gefahren unterschätzen.

    Ist leider wie mit den ganzen Fachkräftemärchen. Unsere Politiker befinden sich teilweise nicht in dieser Realität.

  14. #3214
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Doch, der kann das. Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber der eigenen Engstirnigkeit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #3215
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleib zukünftig besser zu Hause. Essen kann man sich ja heutzutage liefern lassen. Zahl online, lass es dir vor die Tür stellen und öffne erst wenn der Lieferant weg ist.

  16. #3216
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Meine Angst zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ist zu groß. Ich muss in meinem Heimatland Angst haben, vor die Tür zu gehen.
    Ehrlich? Lächerlich!
    Ja, die Durchgeknallten mehren sich in letzter Zeit. Ist ja auch bei den ganzen Islamisten im Nahen Osten so, dass einige "angry old men" Fracksausen haben vor der nicht aufzuhaltenden Globalisierung. Darum unterdrücken und gehirnwaschen sie ihre eigenen Kinder. Unglaublich, was in der Türkei momentan abgeht.

    Was du aber machst, dich nun zu verkriechen, das ist der komplett falsche Weg.

  17. #3217
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verbieten kann ich dir nichts. Gut zureden aber schon. Muss man als Elternteil auch mit Kindern machen, denen man diese Geschehnisse rund um Krieg, Terror und Amokläufe da draußen erklären muss.
    Du lebst immer noch in einem der sichersten Staaten dieser Welt.

  18. #3218
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Siehst du, falkbingo, das ist der falsche Weg. Hör auf die Vorgaben unserer weisen Politiker. Lass dich in deinem Leben nicht einschränken. sonst haben die Erroristen ihr Ziel der Verunsicherung und Angst erreicht. Geh hinaus in die Welt, zeig dem Tod deine gebleckten Zähne und stirb mit einem Lächeln auf den Lippen. Was werden die Islamisten sich ärgern!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #3219
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Doch, der kann das. Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber der eigenen Engstirnigkeit.
    Wieso Engstirnigkeit? Nur weil ich mich nicht vor irgendwelchen Anschlaegen in ein Loch verkriechen will? Weil ich mir nicht einrede, dass hinter jede Ecke der boese Islamist mit seiner Bombe lauert?

  20. #3220
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Boese Islamist. Gibt's auch Gute?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #3221
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Komischerweise schreiben sich da keine Kolumnisten die Finger wund, wie schlimm LKW-Fahrer sind.

    Kann passieren, wenn gerade nichts anderes los ist. Dieses Jahr haben wir ja auch alle die erste verheerende "Tornadosaison" in Norddeutschland überlebt. Nennt sich Nachrichtenfaktor.
    Tödliche LKWs waren (abseits von Nizza - und darum ist dein Vergleich etwas holperig gewählt) auch mal Nachrichtenfaktor. Headlines zu den Unfällen mit LKW Beteiligung werden dann zustätzlich mit der Wortkombination "Schon wieder!" erweitert. googlest einfach mal nach "schon wieder LKW". Unfall brauchst du dazu gar nicht eingeben.

    Hat dieses Jahr aber nicht so gezogen, darum mussten wohl zwischenzeitlich die Tornados ran.

  22. #3222
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In deutschen Haushalten sterben mehr Menschen als bei Autounfällen, man ist heutzutage nirgends mehr sicher.

  23. #3223
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1000 Wege ins Gras zu beissen. Ich favorisiere totsaufen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #3224
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #3225
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    In deutschen Haushalten sterben mehr Menschen als bei Autounfällen,
    Und bei IKEA Schrankunfällen. In den 70ern und 80ern sind in Europa auch deutlich mehr Menschen durch Terror gestorben (IRA, ETA zb. Lockerbee) Dennoch sind solche Vergleiche irreführend. Weder will die "Malm" dein Kind unter sich begraben, noch hat sich der Prister selbst die Kehle aufgeschlitzt. Diese Vergleiche führen immer zu einer Entweder-oder-Situation. Nach einer längeren Zeit der relativen Sicherheit vor derartigen Anschlägen ist eine latente Gefahr eben nicht "Entweder-Oder" sondern Additiv zu Szenarien, mit denen wir uns arrangiert haben und die uns kalt lassen.
    Wie additiv sie letztlich sein wird und welche Auswirkungen sie auf das Gesellschaftsleben hat - schon mal in Israel gewesen? - wird sich vermutlich erst in den nächsten 2 Jahren wirklich herauskristllisieren. Solange sie so eine undefinierte Graue Masse ist, wird sie Menschen deswegen sorgen bereiten und es nützt gar nichts, sich über diese Menschen lustig zu machen.
    Geändert von Jot (27.07.2016 um 15:56 Uhr)

Seite 129 von 227 ErsteErste ... 2979119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher