User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #3151
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Viele EU-Politiker sind aber zu lächerlichen Bauchrednerpuppen umfunktioniert worden (...)
    Im letzten Spätsommer/Herbst war das noch nicht so. Erst das Schließen der Grenzen auf dem Balkan hat die EU-Politiker zu Geiseln der türkischen Regierung gemacht – wenn sie Griechenland nicht komplett im Stich lassen wollten. Eine Falle, aus der sie jetzt nicht mehr raus kommen.

  2. #3152
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Sicht der Dinge ist wieder einmal einseitig köstlich. Seit letzten Spätsommer/Herbst ist ganz Europa bereits in Geiselhaft dieser Erdogan-Türkei. Weil die Türkei wie Libyen Grenzen nicht kontrollieren will, das menschenverachtende Geschäft von Schlepperbanden duldet und verzweifelte Flüchtlinge in maroden Schlauchbooten und Kutterschiffen ungeniert aufs Meer Richtung Europa schickt.
    Geändert von Orwell (26.04.2016 um 08:21 Uhr)

  3. #3153
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Weil die Türkei wie Libyen Grenzen nicht kontrollieren will (...)
    Jetzt fragt sich nur welche Grenze? Die zu Griechenland oder schon die nach Syrien? Das tatsächliche, höchst zynische Ergebnis der letzten Wochen und Monate ist, dass auch die Türkei jetzt einfach die Grenzen praktisch dicht gemacht hat und viele Flüchtlinge im Norden von Syrien "auf dem freien Feld" kampieren müssen.

    Vor zwei Wochen wurden übrigens einige dieser wilden Flüchtlingslager bei einem "Raid" des IS zerstört. Bis heute weiß offenbar niemand, was aus den vielen tausend Flüchtlingen dort – zumeist Frauen und Kinder – geworden ist. Oder vielleicht besser: Niemand will es wissen!

  4. #3154
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht besser: Niemand will es wissen!
    Denkst du das tatsächlich? Haben nicht vor Monaten viele hier immer wieder betont, dass sie lieber syrische Frauen und Kinder hier sehen möchten? Und nicht hunderttausende Männer aus Nordafrika und Arabien?

    Bis heute weiß offenbar auch niemand in Europa, was aus vielen tausenden unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen geworden ist. Als minderjährig gelten auch unter 18-jährige Flüchtlinge. Was einige dieser Minderjährigen in Europa mittlerweile tun, weiß man zwar, will es jedoch nicht so offen aussprechen.

    Es besteht übrigens ein Unterschied zwischen Grenzen praktisch zynisch gänzlich dicht zu machen, Grenzen zu schließen, Grenzen zu kontrollieren und Grenzen unkontrolliert zu öffnen.

  5. #3155
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Es besteht übrigens ein Unterschied zwischen Grenzen praktisch zynisch gänzlich dicht zu machen, Grenzen zu schließen, Grenzen zu kontrollieren und Grenzen unkontrolliert zu öffnen.
    Wo bitte hat es in der Menschheitsgeschichte schon einmal den Fall gegeben, dass Flüchtlingsströme von Millionen Menschen "kontrolliert" Grenzen überquert hätten? Das als Option in die Welt zu stellen ist Tagträumerei. Die einzige Alternative war, die Grenzen komplett zu schließen – wie jetzt geschehen.

  6. #3156
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tagträumereien passieren ständig. Nur nicht bei mir. Ich muss mich jetzt auch wieder mal ein bisschen der Realität stellen und Statistiken und Auswertungen machen. Geht um zukünftiges Bildungsprogramm in Österreich und Zahlen. Soll jemand anderer mit dir diskutieren.

    Die Grenzen sind in Österreich übrigens immer noch nicht komplett geschlossen. Nur so viel, wie das Deutschland zu Österreich seit Monaten praktiziert. Du erinnerst dich? Darum schmunzle ich so, wenn bei dir z.B. Österreich oder Ungarn die Buhmänner sind, weil im Süden Österreichs der Brenner zu Italien jetzt dichter wird. Die Deutschen papierln im Norden Österreich seit Monaten.

    Den IS gibt es ebenfalls nicht erst seit gestern. Deine Millionen Flüchtlinge rennen auch nicht alle auf einmal und gleichzeitig davon. In Syrien herrscht Krieg. In Afrika herrscht Krieg. In Afghanistan herrscht Krieg. Seit Jahren. Millionen Frauen und Kinder müssen dort bleiben, während Millionen Männer weggelaufen sind. Diesen Fall hatten wir in der Menschheitsgeschichte auch schon mehrmals. Meistens laufen die Männer aktuell nach Europa, weil ihre Glaubensbrüder im Süden ihnen was pfeifen. Aber das hatten wir im Thread bereits mehrfach, ist bei dir nicht angekommen, du reißt immer nur Satzbruchstücke in einen ganzen Zaun aus Argumenten und argumentierst ins Loch hinein.
    Geändert von Orwell (26.04.2016 um 11:51 Uhr) Grund: Ungarn wurde erst im Nachhinein eingefügt, nachdem der Satz mit dem Brenner schon geschrieben stand...

  7. #3157
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bravo !!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Soll jemand anderer mit dir diskutieren.

    Aber das hatten wir im Thread bereits mehrfach, ist bei dir nicht angekommen, du reißt immer nur Satzbruchstücke in einen ganzen Zaun aus Argumenten und argumentierst ins Loch hinein.
    ... endlich mal zusammengefaßt korrekt erkannt u. hingesetzt!! Lehrkraftmäßigen Oberschlaumeiern kannst Du auf dieser Basis hier niemals zum längst notwendig-einsehenden Schweigen bringen; völlig unmöglich!! Laß´ ihn in seinen vier Wänden und seinem womöglichen Bekanntenkreis weiter herum-eiern u. nütze Deine Zeit i.d. Tat viel sinnvoller!! Cheers

  8. #3158
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Darum schmunzle ich so, wenn bei dir z.B. Österreich und Ungarn die Buhmänner ist (...)
    Ich hebe hier niemanden hervor. Das Verhalten der deutschen Bundesregierung ist im heutigen Ergebnis keinen Deut besser als das anderer Regierungen.

  9. #3159
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    Lehrkraftmäßigen Oberschlaumeiern kannst Du auf dieser Basis hier niemals zum längst notwendig-einsehenden Schweigen bringen; völlig unmöglich!!
    Weiß ich. Leider. Seit Jahren muss ich mich mit Parallelwelt-Typen geschützter Werkstätten rumplagen, welche das heimische Bildungssystem terrorisieren. Du bekommst sie auch kaum raus, wenn sie mal ihre Pragmatisierung ersessen haben. Weil wir ja differenzieren müssen - natürlich gibt es auch sehr gute Lehrkräfte, leider auch sehr viele Oberschlaumeier, beheimatet in ihren Wolkenkuckucksheimen mit Scheuklappenblick auf die Realitäten des Alltags.
    Geändert von Orwell (26.04.2016 um 12:07 Uhr)

  10. #3160
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wo bitte hat es in der Menschheitsgeschichte schon einmal den Fall gegeben, dass Flüchtlingsströme von Millionen Menschen "kontrolliert" Grenzen überquert hätten?
    1989, nach der Grenzöffnung zwischen DDR und Bundesrepublik.
    Zum Bananenkaufen und Begrüßungsgeldabholen.
    Das nenne ich Registratur und Kontrolle.
    Bis die Grenze ganz weg war und es keinen mehr interessiert hat.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #3161
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    (...) Das nenne ich Registratur und Kontrolle (...)
    Aber auch dort fand die "Kontrolle" erst nachträglich in den Banken statt – wenn auch in großer zeitlicher Nähe zum Grenzübertritt.

    Vielleicht wäre so ein Begrüßungsgeld aber auch im letzten Herbst sehr effektiv gewesen, um schnell zu einer "Registratur" der Flüchtlinge zu kommen. Das Problem wäre allerdings das inzwischen stark ausgedünnte Filialnetz der Banken und Sparkassen gewesen

  12. #3162
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Aber auch dort fand die "Kontrolle" erst nachträglich in den Banken statt – wenn auch in großer zeitlicher Nähe zum Grenzübertritt.
    Da muss ich präzisieren:
    Die Registratur fand in den Banken statt.
    Die Kontrolle schon an der Grenze.
    Ohne gültige Personalpapiere durfte keiner raus (oder wieder rein).

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre so ein Begrüßungsgeld aber auch im letzten Herbst sehr effektiv gewesen, um schnell zu einer "Registratur" der Flüchtlinge zu kommen. Das Problem wäre allerdings das inzwischen stark ausgedünnte Filialnetz der Banken und Sparkassen gewesen
    Ach was, da hätten sie einfach ein paar Container mit Bankschaltern drin an die Grenze stellen können.
    Es gibt ja mittlerweile schon ganze Schulen, die nur aus zusammengestellten Blechcontainern bestehen, weil kein Geld für Gebäudesanierung oder Neubau da ist.

    Tja, und dann wäre da noch das Problem mit der Sprachbarriere.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #3163
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    (...) Ohne gültige Personalpapiere durfte keiner raus (...)
    Ach, da haben sich die Balkan-Länder im letzten Herbst auch nicht so angestellt, wenn Flüchtlinge wieder bei ihnen raus wollten

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    (...)Tja, und dann wäre da noch das Problem mit der Sprachbarriere.
    Da sage ich jetzt lieber nichts zu mit Blick auf gewisse Landstriche

  14. #3164
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ach, da haben sich die Balkan-Länder im letzten Herbst auch nicht so angestellt, wenn Flüchtlinge wieder bei ihnen raus wollten
    Hähä, die Bundesrepublik damals auch nicht, wenn der DDR-ler wieder heim wollte.

    Wie auch immer.
    Jedenfalls gab es sehr wohl in der Menschheitsgeschichte schon einmal den Fall, dass Flüchtlingsströme von Millionen Menschen "kontrolliert" Grenzen überquert haben. Punkt.


    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Da sage ich jetzt lieber nichts zu mit Blick auf gewisse Landstriche
    Sag jetzt nix gegen die Sachsen!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #3165
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    Ihr wisst, dass ich ankündigte, diesen Thread zu schließen. Hat länger gedauert, als geplant, da es sich zuerst mit dem Sprechblase-Stress kurz vor der Abgabe an die Druckerei überschnitt und danach mit den Aktivitäten vor und nach der Kölner Börse.

    Inzwischen haben wir aber auch eine viel bessere Möglichkeit als die Schließung dieses rekordverdächtigen Themas (über 3400 Postings seit Januar 2015) gefunden: die Verschiebung des Threads in das Off-Topic-Forum des Comicforum, in die Sparte „Gesellschaft, Politik“, Wissenschaft“.

    Wie Ihr sehen werdet, passt der Thread hier viel besser hin, als ins SB-Forum.

    Ein weiterer Vorteil dürfte sein, dass es im Bereich "Gesellschaft, Politik, Wissenschaft" schon eine ganze Reihe von Threads zu verschiedenen Themen gibt, die ihr für Diskussionen nutzen könnt! Nun muss nicht mehr alles Politische in einen Thread gestopft werden. Natürlich könnt Ihr auch gern einen neuen Thread aufmachen, aber bitte achtet drauf, Doppelgleisigkeit möglichst zu vermeiden!
    Geändert von Gerhard Förster (09.05.2016 um 19:12 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  16. #3166
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Auf Merkel gibt es in Zukunft keine Anspielungen mehr. Staatsoberhäupter sind sehr dünnhäutig geworden. Der Bundeskanzler Österreichs mit seinen 180°-Pirouetten ist sich auch immer noch keiner Schuld bewusst. Der sitzt das aus.
    Nun ists zu Ende mit dem Aussitzen... aber er hat ja schon seinen Karriere-Gang nach Brüssel (nach einer kleinen Pause) angekündigt. Wie bei Öttinger, Stoiber usw... die wird man nicht los, das ist wie Scheisse am Schuh.

    Im übrigen finde ich es höchst erstaunlich, dass gerade aus den Ecken, in denen zu Zeiten des "Eisernen Vorhangs" viele selbst gerne "Flüchtlinge" gewesen wären, jetzt die grössten Ressentiments - bis hin zu Schüssen in den Rücken von Flüchtlingen - kommen. Ich fände es ja schon schlimm, auf Störche zu schiessen...

    Angst habe ich nicht vor den Flüchtlingen, sondern vor den Parallelen zu einer Zeit, die ich eigentlich für immer auf der Müllhalde der Geschichte gesehen hatte. errare humanum est.

  17. #3167
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen

    Angst habe ich nicht vor den Flüchtlingen, sondern vor den Parallelen zu einer Zeit, die ich eigentlich für immer auf der Müllhalde der Geschichte gesehen hatte. errare humanum est.
    Es gibt aber auch Parallelen im Politikversagen der etablierten Parteien damals und heute...

    Aber man kann Politik auch ändern. Dazu muss man aber auch willens sein und nicht einfach immer nur den Kopf zumachen und weiter so...
    Geändert von Couper (10.05.2016 um 12:23 Uhr)

  18. #3168
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Angst habe ich nicht vor den Flüchtlingen, sondern vor den Parallelen zu einer Zeit, die ich eigentlich für immer auf der Müllhalde der Geschichte gesehen hatte. errare humanum est.
    Die 68 waren scheisse, das stimmt. So schlimm dann aber auch wieder nicht. Kopf hoch.

  19. #3169
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Die 68 waren scheisse, das stimmt. So schlimm dann aber auch wieder nicht. Kopf hoch.
    AfD-Sympathisant?

  20. #3170
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hihi, komischer Michel, Du bist ja lustig, erst 6 Beiträge hier, aber die Mechanismen dieses Themas schon verinnerlicht
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #3171
    Account gelöscht
    Gast
    Ja, manches geht schnell... anderes wiederum dauerte gefühlte 1000 Jahre. Und damit meine ich nicht die 68er

  22. #3172
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Darum geht's ja: Das wissen wir doch, die wir hier uns gemütlich unterhalten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #3173
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ja, manches geht schnell... anderes wiederum dauerte gefühlte 1000 Jahre. Und damit meine ich nicht die 68er
    Auf Grund der rasanten Medizinischen Fortschritte und der möglichen K-Kandidaten-Liste der SPD sollte man sich nun mal auf 1.000 Jahre Merkel einrichten.

  24. #3174
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    ...sollte man sich nun mal auf 1.000 Jahre Merkel einrichten.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie tief Mundwinkel in dieser Zeitspanne sinken können...

  25. #3175
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell so tief wie der Graben in der Gesellschaft. Das versteht man warscheinlich unter Symbolpolitik. Bin da aber kein Experte
    Geändert von Jot (12.05.2016 um 08:18 Uhr)

Seite 127 von 227 ErsteErste ... 2777117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher