User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Bangkok Monkeys

  1. #1
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bangkok Monkeys

    Seit fast einem Jahr zeichne ich an den Bangkok Affen, die alle 3 Monate im U-Comix Magazin erscheinen.

    Das ganze kam eigentlich davon das ich Affen T-shirts gemacht habe und die Comics waren erst als kleine Werbeaktion gedacht, dH es gab erst die Motive auf den Shirts und ich habe mir dann darum herum die Geschichte ausgedacht.
    Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal mit einem Kollegen zusammen eine kleine Auflage von Affenshirts gedruckt: http://www.pixelkrieger.de/BENEM-Ape...-Design-Design aber inzwischen lade ich nur noch ab und zu ein Motiv auf Spreadshirt hoch, wo aber auch schon länger niemand mehr bestellt hat.

    Irgendwie weiss ich noch nicht so recht wohin mit dem Thema, finde aber definitiv das es ein geiles Thema ist.

    Zu dieser Folge habe ich auch hier und hier den Workflow gepostet.

    Jedenfalls habe ich mich entschlossen die Seiten mal online zu posten nachdem sie nun schon gedruckt erschienen sind:






  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht sehr cool aus!!!

    Nur aus Seite 3, Panel 1 scheinen die Füße zu fehlen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine farbenprächtige Welt ist das, was zweifellos auf das Babylon thailändischer Großstädte zutrifft.
    Die Backgrounds sind analog (sie wirken zumindest so ohne Lines), und die Figuren digital mit relativ starken Lines? Warum die Trennung - in manchen Panels harmoniert diese Trennung nicht ganz.

    Die Figuren finde ich in Form verschiedener Affenarten nah am Leben, da sich durch die Wahl der Rasse und Erscheinung dieser bestimmte CHarakterzüge unmißverständlich darstellen lassen. Prima.

  4. #4
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr Cool! Tolle Farben! Aber... was ist denn nun ihr Geheimnis?

  5. #5
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @manaking: da kommen 2 sachen zusammen: einerseits ist da eine Holzschwelle, andererseits ist mir da tatsächlich die ganze Figur verrutscht...

    @Joachim: Danke Ja, der Hintergrund ist analog und die Figuren Digital, eigentlich mag ich es sehr gerne wie dadurch eine bestimmte Dynamik entsteht, andererseits bist Du auch nicht der Erste, der darauf hinweist da es nicht immer ideal funktioniert, ich bin mir da noch unschlüssig.

    @Jo b.: Danke. Um ihr Geheimnis zu erfahren musst Du natürlich die Serie weiterverfolgen indem Du fleissig die U-Comix kaufst

  6. #6
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bangkok ist eine hammerspannende Stadt, habe da auch ein halbes Jahr gewohnt.

    Die Comics gefallen mir sehr gut! Auf der vorletzten Seite steht "kelines Problem".

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde das Comic auch sehr gut. Ich mag Affen.

    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Hintergründe analog gemacht sind. Ich finde das passt mit den digitalen Figuren doch recht gut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coffeehouse: Ja, absolut, ich habe meine Zeit dort auch genossen, ich habe fast 2 Jahre (wenn man alles zusammenzählt) in Thonburi gewohnt. Irgendwann werde ich auch wieder dahin zurückkehren, da bin ich mir sicher.

    Catalano: Danke. Ich denke schon das man sieht, dass Hintergründe und Vordergründe unterschiedlich gemacht sind, die Frage ist für mich nur ob es trotzdem gut/interessant aussieht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an Thailand stört, ist die von der Gesellschaft tollerierte und geförderte Prostitution junger Mädchen. Man sagt, etwa 30 % der Familien im Norden Thailands leben unter anderem von Einkünften aus Prostitution ihrer Kinder. Es ist ein spannendes und schönes Land, hat aber auch seine Schattenseiten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man länger dort lebt und mehr oder weniger ein Alltagsleben hat, ist Prostitution kein grösseres Thema mehr, es sei denn man lebt in den Gegenden in denen Touristen verkehren, dort ist Prostitution tatsächlich krasser im Strassenbild vertreten als es in anderen Urlaubszielen der Fall ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, wie in dem Comic wohl deutsche Bierbauchtouristen mit Socken-Sandalen ausschauen...

  12. #12
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot: Im ersten Panel, oben Links siehst Du sie.


    Nachdem ich die Thailänder als Affen dargestellt hatte, wollte ich nicht rassistisch wirken und habe die Europäer zu Schweinen gemacht. Das passt auf mehrere Arten: gerade wenn man von Thailand redet natürlich wegen der Sextouristen, andererseits auch weil wir generell dicker und rosaner sind als Thailänder. Mich selbst werde ich in meinen Affencomics da genau so als Schwein zeichnen (falls ich irgendwann selber auftauchen sollte).

    Hier auch noch eine zeichnung:


  13. #13
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, das paßt wie die Faust auf's Auge.

  14. #14
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von benem Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das man sieht, dass Hintergründe und Vordergründe unterschiedlich gemacht sind, die Frage ist für mich nur ob es trotzdem gut/interessant aussieht.
    Klar sieht man das. Is doch wie bei vielen klassischen Trickfilmen, in denen die Hintergründe ausgearbeiteter sind, als die animierten Layer. Stört mich null dieser Appeal.

  15. #15
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Bangkok Monkeys

    So geil der Comic, benem!
    Man spürt, daß da jemand weiß, wovon er zeichnet. Die Panels haben gaaanz viel Flair.

    Aufgepasst Leute, es fehlen hier noch die ersten Teile dieser teils irren Thai Gangsta- Geschichte. Die wurden in den vorherigen U-Comix´ gebracht. Kaufen!
    Die haben mir noch besser gefallen, zumal da die hanebüchene Geschichte noch 'schneller' erzählt wird und man als Leser (ohne Bangkok- Erfahrung) non stop einem wilden Rausch von fremden Charakteren und bunten Farben schier ausgeliefert ist. Großes Comics- Kino.

  16. #16
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Vielen Dank, Peter!

  17. #17
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist das neue U-Comix erschienen und meine Bangkok Monkeys sind auf dem Titelbild, ausserdem ist der letzte Teil der Serie darin



  18. #18
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Cover.

  19. #19
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön

  20. #20
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Toll! Gekauft.
    Hoffentlich gibt es zeitnah eine Gesamtausgabe der 'Bangkok Monkeys' (und natürlich eine Fortsetzung!) ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Peter,

    leider Beides nicht. Ich hatte auch ursprünglich gedacht ich würde die Serie machen und später käme ein Album dazu raus, aber das scheint sich nicht so leicht realisieren zu lassen, deshalb ist dieser Teil leider der letzte gewesen. Es war nett von Steff mich noch das Cover gestalten zu lassen, was für mich ein cooler Abschluss der Reihe ist.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade - es sah und sieht alles sehr gut aus und das Setting hat mir sehr gut gefallen.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  23. #23
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du wirst doch wohl bitte die bisher entstandenen Seiten - zusammen mit einem Exposée für die nächsten drei Alben - einem der finanzkräftigen Verlage dieser Republik anbieten, oder?
    Magazine wie das ZACK oder auch das YPS kämen in Frage, um dieses kleine Meisterwerk in Häppchen abzudrucken dürfen ...

    Außerdem eine Einreichung zum aktuell ausgeschriebenen 2. Comicbuchpreis der Berthold Leibinger- Stiftung. Im Idealfall gibt es ein Stipendium über EUR 15.000,- um das Projekt zu vollenden.

    Go, Monkey. Go!

  24. #24
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, vielen dank für die motivation!

    daran hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht, aber das werde ich tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher