User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skizzenbücher, L'intégrale Version Originale, Tirage Luxe...usw.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skizzenbücher, L'intégrale Version Originale, Tirage Luxe...usw.

    Ich habe mir vor kurzem das Skizzenbuch zu Astérix et Latraviata zugelegt und bin hellauf begeistert. Ich habe mich danach mal etwas schlau gemacht und herausgefunden dass es zumindest im französischen Raum ein paar Sachen in dieser Richtung gibt. Nur leider handelt es sich hierbei fast immer um die getuschten Seiten, welche aber nicht den gleichen WOW-Effekt erzeugen wie die Bleistiftskizzen. Bei dem bald erscheinenden Sonderband zu Spirou - Le Groom de Sniper Alley scheint es sich um die Bleistiftzeichnungen zu handeln http://www.bdnet.com/img/couvpage/39...0162393_pg.jpg bei den älteren Bänden ist dies nicht der Fall, ebenso bei Gaston oder dem neuen Asterix Sonderband zu Le Domaine des Dieux. Alles jeweils die getuschten Seiten.

    Zu Asterix im Morgenland scheint es die Skizzen zu geben.

    Kennt jemand noch andere interessante Bände in dieser Richtung? Spirou wäre toll...Gerne aber auch von anderen Künstlern...

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt unter dem Label "Unwrapped" einige Batman-Bände, die nur die Bleistiftzeichnungen plus Lettering enthalten. Der bislang beste dürfte Batman: Hush Unwrapped Deluxe mit den Pencils von Jim Lee sein.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Superheldenbereich kenn ich davon ein paar. DC bringt auch hin und wieder ein paar Heftausgaben davon heraus. Momentan interesiert mich vor allem der frankobelgische Bereich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chaland "Die Unvollendeten"...da hast du auch deinen Spirou drin, mit den allerersten Entwürfen von Chaland zu den Schwartz-Alben wie Leopardenfrau oder Operation Fledermaus.

    Die deutsche Ausgabe ist in mehreren Bänden in Deutsch 1993 in 200 Exemplaren bei X für U erschienen, geteilt nach Spirou und Bob Fish. Vieles davon sind aber wirklich sehr grobe Skizzen. Im Prinzip ist die deutsche Ausgabe die französische mit einem Übersetzungsheft, das aber sehr unvollständig ist. In den vollen Genuß der Storys der Entwürfe kommst du nur, wenn du zumindest ein bißchen Französisch kannst.
    Geändert von Mr.Hyde (10.01.2015 um 19:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher