User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 181

Thema: Takeshi Obata und Mayu Sakai auf der Manga Comic Convention 2015!

  1. #76
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es richtig ärgerlich, schreibe ja eigentlich hier nicht so viel...
    Wollte ja das Autogramm nicht für mich, sondern für Amnesia hier, klar sind die Töstis auch was gutes.
    Dennoch finde ich es einfach nur unfair...
    War am Freitag da, ohne zu wissen wo der Stand ist, Türen wurden geöffnet, und staunt wo die alle hin rannten, ich war im Gehen zu langsam, bekam nur Tröstis.
    Habe mir gedacht, am Sonntag machst du es anders, da rennst du wie ein Stier.
    Steh, wenn ich nach Leipzig fahre, so ca. gegen 6;00 Uhr auf, stand dann oben mit anderen vor den Türen (beim TP-Stand), Türen wurden geöffnet, habe ich wirklich mein bestes getan, doch immer wieder hieß es von den Sicherheitsdiensten ''Ein Schritt zur Seite!!! Ein Schritt nach hinten!!!'', wie bei der Armee. Dies beim Gruppenkuscheln.
    Es waren eigentlich noch nicht mal gefühlt 80-100 Personen vor mir, (oder waren welche dabei, die sich von der rechten Seite noch vorgeschmuggelt hatten?), auf jeden Fall stand ich eigentlich ganz vorne, dann hieß es, es gibt nur noch die Tröstis.
    Und dann sieht man, nach all seiner Mühe sowas, ich habe schon das Gefühl dass einige mehr Shikishis bekommen haben...

    An dieser Denkformel, sollte man was ändern!

    Und will auch keine Werbung machen, aber bei Chaco Abeno ist alles reibungslos gelaufen, sie hatte wohl auch mehr Shikishis zur Verfügung, zudem stellte man ihr frei wie, wo, was sie zu machen hat, sogar Fotos hat sie zugestimmt.

    Aber dennoch danke, für die Tröstis.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  2. #77
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Und will auch keine Werbung machen, aber bei Chaco Abeno ist alles reibungslos gelaufen, sie hatte wohl auch mehr Shikishis zur Verfügung, zudem stellte man ihr frei wie, wo, was sie zu machen hat, sogar Fotos hat sie zugestimmt.
    Bei Chaco Abeno hat die Verteilung auch erst 10:45 begonnen, sprich es war die Zeit da eine ordentliche Schlange zu bilden.
    Bei den Fotos hängt es immer von der Person ab, wenn eine Chaco Abeno sagt es ist okay, dann schön für ihre Fans. Wenn eine Mayu Sakai sagt, dass sie das nicht will dann muss man das Respektieren und sich daran halten.
    Was ich leider bei Chaco Abenos Shikishi mitbekommen habe ist, dass sie wirklich nur ihen Namen und ein Danke darauf geschrieben hat. Sprich ihre können also bei ebay und co. einfacher verkauft werden und man muss nicht reinschreiben, dass der Name leicht mit Nagellack zu entfernen geht.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Mich wundert ja eher, warum man dann auch nochmal mehr so dreist ist sowas reinzuschreiben und das nicht schon vorher selber wegzumachen... xd

    Bieter wird es sicher gehen, wenns sogar auf Weltweit steht...da wird die Kasse rollen. Naja hoffentlich kriegt der auf den Senkel von TP.
    Verkauft wird aber sicher nicht nur dort, sondern auch auf anderen Plattformen...
    - werden ja selbst bei limitierten Dingen die nur deswegen Leute vorbestellt schon diese versteigert/angeboten, bevor überhaupt erschienen. (z.b. die dt limitierte Elfenlied BD usw.)
    ich denke mal.. das man es sieht wenn du da mit deinem nagellack entferner drüber kleckerst.. wird sicher kein schönes bild abgeben..

    sicher.. das ist auch so eine sache.. das es auch noch leute gibt die so doof sind und sowas kaufen..
    aber gut.. es ist sicher schwierig an so ein autogramm ran zu kommen.. man kann das auch verstehen..

    ich hoffe auch das es gelöscht wird..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #79
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Bei Chaco Abeno hat die Verteilung auch erst 10:45 begonnen, sprich es war die Zeit da eine ordentliche Schlange zu bilden. Bei den Fotos hängt es immer von der Person ab, wenn eine Chaco Abeno sagt es ist okay, dann schön für ihre Fans. Wenn eine Mayu Sakai sagt, dass sie das nicht will dann muss man das Respektieren und sich daran halten.Was ich leider bei Chaco Abenos Shikishi mitbekommen habe ist, dass sie wirklich nur ihen Namen und ein Danke darauf geschrieben hat. Sprich ihre können also bei ebay und co. einfacher verkauft werden und man muss nicht reinschreiben, dass der Name leicht mit Nagellack zu entfernen geht.
    Bei Mayu weiß ich es nicht, aber habe sie vorhin sichtlich gerührt gesehen, als sie mit zwei Fans sprach.Man hätte vielleicht bei Tokyopop die Uhrzeit 11;00 Uhr machen sollen, und vielleicht auch nicht beide zur gleichen Zeit, sondern eine halbe Stunde Unterschied.Ich denke hätte man Chaco gefragt, hätte sie vielleicht auch den Namen geschrieben, war aber froh, überhaupt eines bekommen zu haben.Nur hatte wohl Takeshi nicht so ganz die Freiheit gehabt, die er gern gehabt hätte, siehe einige Seiten (wohl Seite 1?) zuvor, da wurde es mit Takeshi beschrieben.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  5. #80
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ich denke mal.. das man es sieht wenn du da mit deinem nagellack entferner drüber kleckerst.. wird sicher kein schönes bild abgeben..
    Will es mir gar nicht erst ausmalen, ich würde so ein Risiko nicht eingehen!Gerade, da die Schrift auch teils über den Silber-Rand geht, und dies geht sicherlich ab.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade zufällig mitbekommen: Lief ein kurzer Bericht in RTL spiegel tv darüber, da sah man auch am Anfang den Ansturm und kurz was dazu...

    Na das war ja sicher jetzt ne super Werbung für das Hobby, mit solchen Bildern...xd


    @Goldsternchen

    kommt wohl eher drauf an welches Material es ist, sieht ja so etwas eingeschweißt aus und dann wäre das Autogram darüber und somit wäre alles drunter geschützt...
    Alle gleich gut kriegt so nen Entferner auch nicht ab.
    Geändert von Mia (15.03.2015 um 22:15 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Ich denke hätte man Chaco gefragt, hätte sie vielleicht auch den Namen geschrieben, war aber froh, überhaupt eines bekommen zu haben.
    Eine Freundin von mir hat eins von Chaco und sie hatte auch gefragt (den Mann der da saß) ob sie denn nicht den Name braucht. Da hatte er geantwortet, dass sie das nicht machen, da es zu viel Zeit in anspruch nimmt. Meine Freundin hatte nicht mal nach einem Foto gefragt, da hätte man schon den Namen draufschreiben können mMn, da ein Foto ja mehr Zeit in anspruch nimmt als ein Name.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat eins von Chaco und sie hatte auch gefragt (den Mann der da saß) ob sie denn nicht den Name braucht. Da hatte er geantwortet, dass sie das nicht machen, da es zu viel Zeit in anspruch nimmt. Meine Freundin hatte nicht mal nach einem Foto gefragt, da hätte man schon den Namen draufschreiben können mMn, da ein Foto ja mehr Zeit in anspruch nimmt als ein Name.
    Das stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Ich vermute mal, der Mann daneben war wohl kein Übersetzer, denn ich habe ihn kein Wort übersetzen hören, daran hat es wohl mehr gelegen.
    Dennoch lief es dort definitiv besser ab, zudem ich die Leutchens dort auch etwas netter fand.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  9. #84
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig ärgerlich, schreibe ja eigentlich hier nicht so viel...
    Wollte ja das Autogramm nicht für mich, sondern für Amnesia hier, klar sind die Töstis auch was gutes.
    Dennoch finde ich es einfach nur unfair...
    War am Freitag da, ohne zu wissen wo der Stand ist, Türen wurden geöffnet, und staunt wo die alle hin rannten, ich war im Gehen zu langsam, bekam nur Tröstis.
    Habe mir gedacht, am Sonntag machst du es anders, da rennst du wie ein Stier.
    Du hast dein bestes versucht Das traurige ist ja, dass man rennen musste um überhaupt ne Chance zu haben <__<
    Tokyopop müsste sich überlegen wie sie es in Zukunft besser machen könnten.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig ärgerlich, schreibe ja eigentlich hier nicht so viel...
    Wollte ja das Autogramm nicht für mich, sondern für Amnesia hier, klar sind die Töstis auch was gutes.
    Dennoch finde ich es einfach nur unfair...
    War am Freitag da, ohne zu wissen wo der Stand ist, Türen wurden geöffnet, und staunt wo die alle hin rannten, ich war im Gehen zu langsam, bekam nur Tröstis.
    Tröste dich: Rennen hätte auch nichts gebracht. *hust*

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gerade zufällig mitbekommen: Lief ein kurzer Bericht in RTL spiegel tv darüber, da sah man auch am Anfang den Ansturm und kurz was dazu...

    Na das war ja sicher jetzt ne super Werbung für das Hobby, mit solchen Bildern...xd

    Wenns bei uns im Discounter Käse 80% billiger gibt, ist da der Andrang viel größer und heftiger. Und redet deshalb jemand schlecht davon?

    Aber gut, dass würde jetzt in einer Diskussion ausarten, die hier wirklich nicht zum Thread passt.
    Geändert von Shandini (15.03.2015 um 22:25 Uhr)
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst war Donnerstag und Samstag da. Ursprünglich wollte ich nur am Samstag gehen, bin aber froh gewesen, dass ich Donnerstag doch noch war. Da sind wir alle zwar auch raus gestürmt, aber was ich am Samstag gesehen habe ... Kein Vergleich. Da lief das bei EMA mit Chaco viel besser ab. Am Samstag hat TP doch so 'ne Absperrung gemacht, aber erst den dritten Tag, was viel zu spät war.

  12. #87
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Das stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Ich vermute mal, der Mann daneben war wohl kein Übersetzer, denn ich habe ihn kein Wort übersetzen hören, daran hat es wohl mehr gelegen.
    Dennoch lief es dort definitiv besser ab, zudem ich die Leutchens dort auch etwas netter fand.
    Kann sein, ich weiß ja nicht wer übersetzt hat, als sie das Interview hatte.
    Ich muss sagen, dass ich sowohl den Übersetzer als auch die Redakteurin von Mayu Sakai als nett empfunden habe.
    Bei den Leuten von Takeshi Obata stimme ich dem aber zu.

    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Am Samstag hat TP doch so 'ne Absperrung gemacht, aber erst den dritten Tag, was viel zu spät war.
    Die Absperrung gab es auch schon Freitag, gebracht hats wie samstag auch nicht viel.
    Geändert von SabrinaSinja (15.03.2015 um 22:29 Uhr)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war zur autogramm stunde von Obata nochmal da, weil ic hgehofft hatte, das man vil auch ohne Karte fals noch zeit ist ne chance hat und die Dame mit der Ich gesprochen hatte war sehr freundlich.

    Autogram hab ich zwar keins Bekommen, kann mich da aber nicht beklagen, nur das sicherheitspersonal, schätze zumindest mal das die das waren um 10 fand ich sehr negativ...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Die Absperrung gab es auch schon Freitag, gebracht hats wie samstag auch nicht viel.
    Empfand auch die Absperrung als zu klein, bei der Ticketvergabe von Chaco war die Absperrung wesentlich größer als bei TP.
    Hoffe TP nimmt sich der Kritik an, und versucht was zu ändern, aber auch wieder eine Ticketvergabe zu machen, statt schon die Shikishi aus zu teilen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    kommt wohl eher drauf an welches Material es ist, sieht ja so etwas eingeschweißt aus und dann wäre das Autogram darüber und somit wäre alles drunter geschützt...
    Alle gleich gut kriegt so nen Entferner auch nicht ab.
    Das Material ist hochwertig, ja, aber nicht eingeschweißt, noch sonst i-wie geschützt, somit kann man das Bild wenn man mit Nagellackentferner kommt, ganz leicht zerstören, und vermutlich bleiben dann Fettflecke.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Wenns bei uns im Discounter Käse 80% billiger gibt, ist da der Andrang viel größer und heftiger. Und redet deshalb jemand schlecht davon?

    Aber gut, dass würde jetzt in einer Diskussion ausarten, die hier wirklich nicht zum Thread passt.
    Naja so nen Andrang + Gerenne usw hab ich bei sowas noch nicht gesehen....auch glaub ich kaum das da Leute so gejubelt oder geflennt haben... selbst für mich als Fan kam das extem vor. Da denk ich halt schon unweigerlich, Außenstehende denken sicher die sind doch bekloppt etc.

    Zitat Zitat von Hanabi Yuki Beitrag anzeigen
    Das Material ist hochwertig, ja, aber nicht eingeschweißt, noch sonst i-wie geschützt, somit kann man das Bild wenn man mit Nagellackentferner kommt, ganz leicht zerstören, und vermutlich bleiben dann Fettflecke.
    Komisch das wirkte irgendwie im TV so....ja da käms dann wirklich auf das Papier und die Farbe an, so vorsichtig kann man wohl eher garnicht sein, bzw müsste Teile der Schrift drauf lassen um sicher zu gehen, das nichts passiert.
    Fettflecke glaube ich eher weniger, wenn dann geht eher das Papier ab...oder man hat farbige Restflecken, sind zumindest meine Erfahrungen, wenn was von Papier schon mal damit versuchte abzumachen und das Material nicht ausgehalten hatte...xd

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auf FB gibt es einen neuen längeren Eintrag zu dem Thema, worin der/die Betreffende schreibt sie mitbekommen hätte, dass Manche auf Nachfrage einfach zwei oder sogar drei Autogrammkarten bekommen hätten und er/sie sich nicht wundern würde, wenn davon welche bei ebay auftauchen würden ... wie recht er/sie doch damit hatte

    BTW:

    Bei einem "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Prinzip mit limitierten Autogrammkarten sollte pro Person auch wirklich nur eine Autogrammkarte ausgegeben werden, ganz gleich was erzählt wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #92
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und exakt aus diesem Grund bitten wir euch weiterhin, auf unser Statement zu Leipzig zu warten und nicht die Gerüchteküche weiter zu schüren. Es ist nämlich schlicht und ergreifend nicht wahr, dass auch nur eine einzige Person auf Nachfrage mehr als ein Shikishi erhalten hat. Das hätten wir weder gedurft noch gewollt. Bitte geduldet euch noch ein wenig, wir melden uns nach unserer Rückkehr ausführlich zu Wort.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tokyopop

    Also haben alle die es gesehen haben eine Illusion gesehen? <_<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    Und exakt aus diesem Grund bitten wir euch weiterhin, auf unser Statement zu Leipzig zu warten und nicht die Gerüchteküche weiter zu schüren. Es ist nämlich schlicht und ergreifend nicht wahr, dass auch nur eine einzige Person auf Nachfrage mehr als ein Shikishi erhalten hat. Das hätten wir weder gedurft noch gewollt. Bitte geduldet euch noch ein wenig, wir melden uns nach unserer Rückkehr ausführlich zu Wort.
    Wie kommt ihr darauf, dass es sich um Gerüchte handelt? Es gibt Videos und Aussagen von Leuten die mit in der Schlange standen. Desweiteren geht es doch nicht nur darum das jemand scheinbar mehr als ein Shikishi bekommen hat, sondern auch darum das Helfer als Erstes! am Stand waren. Zufall? Ich denke nicht. Denn auch hier wurde von mehreren Leuten vor Ort bestätigt, dass sie schon vor der Eröffnung dort standen bzw. sich aufgehalten haben (zweiteres hat zwangsläufig zur Folge, dass sie sich ganz vorne in die Schlange stellen können). Zudem würde ich wenn dann eher von Spekulationen reden, als von Gerüchten und ersteres ist durchaus zulässig. Ihr reagiert seit eurer Neuerung ziemlich unerfreulich auf jedewede Art von Kritik oder wenn man etwas, sogar sachlich formuliert, gegen TP hat bzw. sagt. Aber dies nur mal nebenbei.

    Zum Schluss möchte ich sagen, es erzeugt mehr Ärger bei den Menschen, wenn ihr auf euer "Nein, es ist nicht so" beharrt, als wenn ihr einfach bestätigen würdet, was andere gesehen haben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #95
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Angesichts des Gedrängels, das offenbar herrschte, stellt sich indessen natürlich auch die Frage, ob jemand von weiter hinten wirklich so genau sehen konnte, wer weiter vorne im Gewühl was bzw. wieviel bekam, zumal die Emotionen ebenso wie der Stresspegel vermutlich mächtig hochkochten und die Nerven blank lagen. Da kann man sich im Eifer des Gefechtes durchaus verständlicherweise auch vertun und vielleicht nur glauben was gesehen zu haben, besonders dann wenn man selbst eben enttäuscht wurde und deswegen aufgewühlt und traurig ist.

    Dass Standhelfer eures und anderer Stände sich allerdings bereits vor 10:00 anstellen durften und es taten, scheint der Fall gewesen zu sein. Das sieht man auf Videos, und es wurde zigfach auch von Besuchern so gesagt, und wenn man selbst draußen vor der Tür steht und drinnen stehen bereits welche an, dann kann man sich diesbezüglich von der Wahrnehmung her auch nicht vertun.

    Was das Ausblenden von mittlerweile mindestens vier verschiedenen langen Einträgen auf FB angeht, seid im Grunde ihr selbst es, die dadurch die Gerüchteküche schürt. Es macht einfach keinen guten Eindruck.

    Zum einen sieht es für Außenstehende so aus als würden diese kritischen Einträge gelöscht. Zum anderen sollte es doch möglich sein, auf FB einen Eintrag zu posten, in dem ihr euch für das offenbar stattgefundene Chaos entschuldigt, erklärt, dass niemand in der Schlange mehr als eine Autogrammkarte bekommen hat und ihr zum Rest der Kritik ausführlich Stellung nehmt sobald ihr wieder in der Redaktion seid (am besten noch mit einem festen Datum zB am Dienstag)

    Dafür braucht man doch nicht lange. Das sind genau drei Sätze, und wenn ihr das schreibt, hören vermutlich die FB Einträge auf. Das tun die Leute nämlich, weil ihr nichts dazu sagt und alle gleichlautenden Einträge immer umgehend "verschwinden", denn da fühlt man sich halt bemüßigt etwas zu schreiben, weil es ja scheinbar niemand sonst getan hat.

    Im Ernst, es ist ja schön und gut, wenn Jo Kaps vielleicht so wie in anderen Fällen an einer langen, ausführlichen Stellungnahme feilt, aber das sollte euch wirklich nicht daran hindern bereits vorher ein kurzes knappes Statement auf Facebook und hier zu posten, ggfs. mit dem Hinweis, dass noch was Längeres kommt. Das ist besser als kritische Einträge auszublenden.

    Ganz ehrlich, jeder, der so einen Beitrag geschrieben hat und anstatt einer Reaktion darauf von euch nun einfach nur den eigenen Beitrag nicht mehr sieht, wird vermutlich zu recht stinksauer sein. Er wird sich nicht nur in seiner Kritik bestätigt fühlen, sondern sich eine Meinung über euren Umgang mit Kritik bilden, die ganz sicher nicht positiv ausfallen wird, und während ihr an einem Statement feilt wird er hingehen und diese seine Meinung anderswo unters Volk streuen.

    Bei so etwas darf man nicht warten. Da ist jede Minute bereits ein Imageschaden, da muss man SOFORT reagieren, und zwar nicht indem man Einträge ausblendet, wodurch nach außen der Eindruck entsteht, sie wären einfach gelöscht worden, sondern, indem man umgehend ein Statement postet, und sei es eben nur ganz kurz mit dem Hinweis, dass später mehr kommt.
    Geändert von Sujen (16.03.2015 um 14:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #96
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Angesichts des Gedrängels, das offenbar herrschte, stellt sich indessen natürlich auch die Frage, ob jemand von weiter hinten wirklich so genau sehen konnte, wer weiter vorne im Gewühl was bzw. wieviel bekam, zumal die Emotionen ebenso wie der Stresspegel vermutlich mächtig hochkochten und die Nerven blank lagen. Da kann man sich im Eifer des Gefechtes durchaus verständlicherweise auch vertun und vielleicht nur glauben was gesehen zu haben, besonders dann wenn man selbst eben enttäuscht wurde und deswegen aufgewühlt und traurig ist.
    Mag sein aber z.B. Shandini hatte keine 20 Menschen vor sich. Und schon waren alle Shikishi weg, obwohl es über 50! waren.
    Und man sieht doch wenn jemand an einem vorbeiläuft wie viele diese Person in den Händen halt. Aber es geht, wie bereits gesagt, nicht allein darum.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was das Ausblenden von mittlerweile mindestens drei verschiedenen langen Einträgen auf FB angeht, seid im Grunde ihr selbst es, die dadurch die Gerüchteküche schürt. Es macht einfach keinen guten Eindruck.
    Dem stimme ich zu.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zum einen sieht es für Außenstehende so aus als würden diese kritischen Einträge gelöscht, zum anderen sollte es doch möglich sein, auf FC einen Eintrag zu posten, in dem ihr euch für das offenbar stattgefundene Chaos entschuldigt, erklärt, dass niemand in der Schlange mehr als eine Autogrammkarte bekommen habt und ihr zum Rest der Kritik ausführlich Stellung nehmt sobald ihr wieder in der Redaktion seid (am besten noch mit einem festen Datum zB am Dienstag) Dafür braucht man doch nicht lange, das sind genau drei Sätze, und wenn ihr das schreibt, hören vermutlich die FB Einträge auf.

    Das tun die Leute nehmlich, weil ihr nichts dazu sagt und alle gleichlautenden Einträge immer umgehend "verschwinden", denn da fühlt man sich halt bemüßigt etwas zu schreiben, weil es ja scheinbar niemand sonst getan hat.
    Das wäre ne Idee. Zumal dies nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als eure zwischenzeitlichen Posts hier.

    Nicht nur deswegen, sondern auch weil sie evtl. zeigen wollen, dass es kein Einzelfall ist.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Im Ernst, es ist ja schön und gut, wenn Jo Kapps vielleicht so wie in anderen Fällen an einer langen, ausführlichen Stellungnahme feilt, aber das sollte euch wirklich nicht daran hindern bereits vorher ein kurzes knappes Statement auf Facebook und hier zu posten, ggfs. mit dem Hinweis, dass noch was Längeres kommt. Das ist besser als kritische Einträge auszublenden. Ganz ehrlich, jeder, der so einen Beitrag geschrieben hat und anstatt einer Reaktion darauf von euch nun einfach nur den eigenen Beitrag nicht mehr sieht, wird zu recht stinsauer sein, er wird sich nicht nur in seiner Kritik bestätigt fühlen, sondern sich eine Meinung über euren Umgang mit Kritik bilden, die ganz sicher nicht positiv ausfallen wird, und während ihr an einem Statement feilt wird er hingehen und diese seine Meinung anderswo unters Volk streuen.

    Bei so etwas darf man nicht warten, da ist jede Minute bereits ein Imageschaden, da muss man SOFORT reagieren, und zwar nicht indem man Einträge ausblendet, wodurch nach außen der Eindruck entsteht, sie wären einfach gelöscht worden, sondern, indem man umgehend ein Statement postet, und sei es eben nur ganz kurz mit dem Hinweis, dass später mehr kommt.
    Sehr schön formuliert, das unterschreibe ich so.
    Geändert von Godzilla (16.03.2015 um 12:37 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #97
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist gar nicht so einfach, von unterwegs auf dem Smartphone und mit instabilem Internet zu posten. Sollten die Antworten daher (da kurz und bündig) unfreundlich wirken, war das nicht unsere Absicht und dafür entschuldigen wir uns!

    Die Abwicklung mit den Händlern ist tatsächlich anfangs sehr ungünstig gelaufen. Wir haben ab Freitag die Händler weiter nach hinten bzw sogar aus der Halle verwiesen (zum regulären Anstellen), aber wir hatten unsere Augen leider nicht überall und haben da auch auf die Fairness der Beteiligten gehofft. Wir werden uns hier aber etwas überlegen. Dazu die Tage mehr.

    Noch einmal zum Verteilen der Tickets: Drei unserer Mitarbeiterinnen haben die Tickets über die Tage vor Ort verteilt und keine hat mehr als ein Ticket pro Person vergeben. Was wir allerdings etwas großzügiger verteilt haben, sind die 'Trostpreise'. Wir vermuten, dass hier die Verwechslung liegt. Sollte es Videos geben, die etwas Gegenteiliges behaupten, freuen wir uns über die Verlinkung, um dem auf den Grund zu gehen!

    Jetzt machen wir uns aber erstmal auf die Heimfahrt und in den kommenden Tagen gibt es, wie gesagt, noch ein Statement.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ist denn die komplette Redaktion geschlossen? Was ist mit den Ladies vom Webshop? Ihnen am Telefon drei Sätze zu sagen, die sie dann bei FB eintragen, sollte in eurem eigenen Interesse meiner Meinung nach möglich sein, und persönlich halte ich das für äußerst ratsam.

    Eigentlich wollte ich dazu ja nichts sagen, weil ich aus anderen Gründen sehr verärgert über euch bin, aber einfach nur stillschweigend dabei zuzuschauen, wie ihr eurer Image diesbezüglich quasi selbst demoliert, indem ihr kritische Einträge ausblendet, statt ein kurzes Statement auf FB zu machen, bringe ich nicht übers Herz ...

    EDIT:

    Wie ich sehe wurde zumindest für einen Teil der FB Beiträge die Ausblendung wieder aufgehoben.

    Das ist meines Erachtens auch besser so. Es ist einfach was anderes, nur auf ein Statement zu warten (und die meisten werden sich da denken, dass es nach der Messe vielleicht ein wenig länger damit dauert) als dass eben plötzlich kritische Beiträge scheinbar verschwunden sind.
    Geändert von Sujen (16.03.2015 um 14:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #99
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich versuche mal hier euch zusagen, was wir am Samstag erlebt haben. Zu einem waren wir 1 St früher da und standen fast an der Glastür, weil wir schon wussten, was das für ein Andrang wird. Allerdings hat uns das nichts gebracht. Als um 10Uhr die Türen geöffnet werden, wurden wir so eingedrückt und eine Freundin von uns stürzte zu Boden.
    Ich konnte Ihr nicht aufhelfen wurde nach vorne gedrückt und kam da nicht mehr raus.
    Nach nur 5 Min war alles vorbei und ich weinte bitterlich. Kurz vor mir ging ein Mädchen mit 3!! 3 Karten in den Händen weg?!
    Ich hatte alles versucht um an eine zukommen. An das Gewinnspiel teilgenommen und extra früh da und dann sowas. Da lobe ich mir doch eher die Lösung bei Tide Kubo. Da gab es diese Lose-Aktion. Da wurde man nicht zu Tode getrammpelt, erdrückt und hatte wirklich die gleiche Chancen...
    Da ich ja schon nicht bei den 10 Signierkarten Verlosung gewonnen hatte, hatte ich sehr auf die Messe gehofft.


    Sehr, sehr Schade, was daraus wurde
    Geändert von Tori (16.03.2015 um 20:05 Uhr)
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  25. #100
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen

    also ich stand weiter hinten und man konnte wirklich nix sehen was da vorne wirklich abging..
    und ich bin relativ groß und hab von daher nen recht guten überblick gehabt..
    man konnte zwar sehen wer es verteilt.. aber keinesfalls ihre hände und wem sie wieviel gab..

    und 50 autogramme sind wirklich recht wenig..
    zieh 20 stück für helfer ab.. hast du nur noch 30..
    da ist es ja klar das du never ever eine chance haben kannst..

    wobei ich mich diesbezüglich frage.. was ist eigentlich mit den leuten die eine körperliche behinderung besitzen und im rollstohl sitzen? oder mit krücken laufen müssen wegen irgendwas?
    haben die dann pech weil sie eben nicht laufen können.. oder nicht schnell genug waren?

    das ist aber wirklich nicht gerade durchdacht und recht schwach..

    aber was solls..
    bei Tokyopop lief an sich nicht alles im grünen bereich über die lbm hinweg..

    ich meine mal an TP stand die waren ja wirklich nett und freundlich..
    zum teil standes du in der zwickmühle weil du nicht wusstest wo genau du nun bezahlen solltest.. weil du von beiden bereichen mangas hattest.. und die verkäufer immer riefen.. komm her.. hier bezahlen und so..
    okay.. das war ganz witzig....und der eine TP.. Verkäufer.. Redakteuer.. was auch immer.. war auch recht niedlich..

    aber voll ins gesicht gelogen zu werden.. ist auch nicht ganz korrekt..
    wollt mich fast aufregen.. aber ich war zu erschöpft...
    aber das gehört hie rnicht hin und ist auch nen anderes thema..

    naja.. was solls..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher