User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: The Legend of Zelda: A Link to the Past (Shotaro Ishinomori)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Legend of Zelda: A Link to the Past (Shotaro Ishinomori)

    (orig. The Legend of Zelda: A Link to the Past)

    Shotaro Ishinomi

    Überraschung! Heute starten wir mit unserer Ankündigung für das Programm August bis November 2015! Und was eignet sich dafür besser als ein absolutes Highlight von Manga-Legende Shotaro Ishinomori?


    Shotaro Ishinomori war einer der berühmtesten und beliebtesten Mangaka Japans. Oft wird sein Name zusammen mit Osamu Tezuka genannt, wenn man von den Wegbereitern des modernen Manga spricht. Zu seinen beliebtesten Werken zählen Cyborg 009, Masked Rider und das unvollendet gebliebene Hotel. 2008 führte das Guinness Buch der Rekorde ihn als den »Comiczeichner mit den meisten Veröffentlichungen weltweit« auf.
    Dies verdankt er dem Umstand, dass er über 770 Geschichten in über 500 Büchern veröffentlicht hatte.

    Seine vollständig farbige Adaption des berühmten SNES-Klassikers A Link to the Past entstand in den 90er Jahren für das Nintendo Power Magazine. Jeder Videospiel-Fan kennt die Geschichte des tapferen Link, der sich im Kampf gegen Agahnim stellen muss, der sich des legendären Triforce bemächtigt hat. Doch um ihn besiegen und die hübsche Prinzessin Zelda retten zu können, muss sich unser Held erst einmal auf die Suche nach dem Masterschwert machen ...


    Die Geschichte folgt einerseits der Handlung des Games, ergänzt sie aber um einige zusätzliche Charaktere und entwickelt so einen ganz eigenen Spannungsbogen. Für Zelda-Fans das ideale Buch, um in wohligen Erinnerungen an eines der besten Games der Reihe zu baden.

    In diesem Herbst krönt der Manga unsere Zelda-Reihe!

    Einzelband, im September 2015, € 12,00

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Zelda konnte ich noch nie was anfangen, weder Game noch Manga. Kein Kauf!
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das hier wird nichts, nicht, weil ich Zelda nicht mag, hier gefällt mir der Stil nicht (zu comichaft und die Farben sind zu grell). Aber Fans wirds bestimmt freuen, vllt auch welche, die nur die Games kennen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, auch wenn ich mich über die Zelda Manga von Ataru Cagiva mehr gefreut hätte.
    Aber vielleicht kommen die ja auch noch irgendwann.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch keinen einzigen Zelda-Manga gekauft, obwohl ich ein paar von den älteren Spielen habe und mag. Aber hier gibt es endlich einen ein wenig älteren Manga, genau was ich schon immer gewünscht habe. Der Stil gefällt mir auch gut. Wird gekauft!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mit Zelda konnte ich noch nie was anfangen, weder Game noch Manga. Kein Kauf!
    Same here.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keinen einzigen Zelda-Manga gekauft, obwohl ich ein paar von den älteren Spielen habe und mag. Aber hier gibt es endlich einen ein wenig älteren Manga, genau was ich schon immer gewünscht habe. Der Stil gefällt mir auch gut. Wird gekauft!
    Der Manga stammt wohl aus 1992.

    Schön und gut, dass man einen älteren Manga lizenziert, aber auch nur, weil es 1. ein Zelda-Manga ist und 2. nur ein Einzelband. Dann geht es natürlich klar, während Mangas Anfang 2000 meist "zu alt" sind . Aber TP entscheidet da wohl eh wie sie wollen, so scheint es mir zumindest.
    Geändert von SoulxSilence (01.04.2015 um 16:23 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn mir Himekawas Stil deutlich mehr zusagt....
    als Zelda-Fan werd ich wohl zugreifen und vorallem: ich muss nicht zur US Ausgabe greifen, da ich lieber den deutschen Markt unterstütze
    danke TOKYOPOP !
    Geändert von Ayumi-sama (01.04.2015 um 16:26 Uhr)

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nichts für mich, aber schön für alle Fans
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Der Manga stammt wohl aus 1992.

    ...

    Dann geht es natürlich klar, während Mangas Anfang 2000 "zu alt" sind .
    Genau das habe ich gemeint. Natürlich hätte ich lieber Titel aus den 70ern oder so, aber nachdem ich den Eindruck bekommen habe, dass Verlage sogar Titel, die 10-15 Jahre alt sind, als zu alt betrachten, freue ich mich über den Jahrgang 1992. Natürlich wurde der Manga nur lizenziert, weil er ein Zelda-Titel ist, aber trotzdem.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #11
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine schöne Lizenz. Ich mag ja Link. Kann mich allein schon oben wieder über diese Zipfelmütze beömmeln.
    Da die Bücherei hier alle Bände hat, bin ich überzeugt, dass dieser Titel dann dort auch früher oder später auszuleihen ist.

    Und Link in Farbe ist etwas besonderes, wie ich finde. Auch das Cover ist toll, wäre ein schönes Postermotiv und könnte doch gut als Poster für die Preview verwendet werden.

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Aber TP entscheidet da wohl eh wie sie wollen, so scheint es mir zumindest.
    Wie sollen sie denn auch sonst entscheiden .

  12. #12
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wie sollen sie denn auch sonst entscheiden .
    Ich meine einfach, dass viele Mangas, aus meiner Sicht, grundlos keine Chance bekommen wegen des Alters. Bei vielen Titeln merkt man das Alter ned mal am Zeichenstil an (soll heissen, die sind vielleicht etwas unausgereift, aber nicht altbacken).

    Wirkliche Klassiker-Manga kann man daher bei TP so ziemlich vergessen wie auch längere Reihen wie Lovely Complex, obwohl sehr gewünscht von den Usern *seufz*.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #13
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mit Zelda konnte ich noch nie was anfangen, weder Game noch Manga. Kein Kauf!
    Same here.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #14
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mit Zelda konnte ich noch nie was anfangen, weder Game noch Manga. Kein Kauf!
    Das unterschreibe ich mal eben

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich meine einfach, dass viele Mangas, aus meiner Sicht, grundlos keine Chance bekommen wegen des Alters. Bei vielen Titeln merkt man das Alter ned mal am Zeichenstil an (soll heissen, die sind vielleicht etwas unausgereift, aber nicht altbacken).

    Wirkliche Klassiker-Manga kann man daher bei TP so ziemlich vergessen wie auch längere Reihen wie Lovely Complex, obwohl sehr gewünscht von den Usern *seufz*.
    Wobei ich mir hier auch die Frage gestellt habe, ob nicht auch die jap. Lizenzgeber den dtsch. Verlagen " nahelegen" aktuelle Titel zu lizensieren, nachdem ich diese Aussage von Kai Schwarz gelesen habe:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Noch bedauerlicher finde ich allerdings, wenn bestimmte Titel - unabhängig vom Verlag - gar nicht (mehr) nach Deutschland lizenziert werden, weil es vom Original-Mangaka nicht gewünscht ist, da "zu alt" oder "deutscher Markt zu klein" (alles schon vorgekommen).
    Quelle: Carlsen Fragethread

    Das würde so manches auch erklären, denke ich. Es klingt zwar vllt paradox und wird mitnichten auf jeden Mangaka zu beziehen sein, aber so betrachtet, macht es schon durchaus Sinn, dass es auch von der Seite aus "Ablehnung" gibt, und nicht nur vom dtsch. Verlag...

    Schade sind so oder so beide Umstände...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ja stimmt, die Antwort von Kai Schwarz ist mir auch aufgefallen. Wenn es an den Mangaka liegt, dass wir kaum ältere Werke bekommen, so wäre das echt super schade. Eigentlich enttäuschender als wenn ein Verlag die Mangas selbst für "zu alt" befindet.

    Dass mit dem "Deutscher Manga-Markt = zu klein"-Denken mancher Japaner, ist auch nicht gerade toll. Da kann man nur noch mehr die Franzosen beneiden...
    Geändert von SoulxSilence (01.04.2015 um 17:00 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Ja stimmt, die Antwort von Kai Schwarz ist mir auch aufgefallen. Wenn es an den Mangaka liegt, dass wir kaum ältere Werke bekommen, so wäre das echt super schade. Eigentlich enttäuschender als wenn ein Verlag die Mangas selbst für "zu alt" befindet.

    Dass mit dem "Deutscher Manga-Markt = zu klein" mancher Japaner, ist auch nicht gerade toll. Da kann man nur noch mehr die Franzosen beneiden...
    Kurz nochmal dazu, auch wenn eigl zu dem Thema hier etwas OT, da es ja um Zelda geht

    Japp. Das wäre schon so ein Grund wo man denkt: wirklich, zu "alt" für den Mangaka? Ganz ehrlich, bei sowas bin cih dann aber froh, wenn man es nicht mitbekommt, da es einen einfach demotiviert...

    Und joa, zweiter Antwortteil... klar, ist auch ärgerlich, aber auch verständlich. Zumindest noch eher "akzeptabel" als das "zu alt", wie ich finde...


    So oder so nützt es nichts, da es dann dadurch nicht kommen würde, was eh schade ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.754
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Mit Zelda konnte ich noch nie was anfangen, weder Game noch Manga. Kein Kauf!
    dem stimme ich zu. kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass etwas von Shoutaro Ishinomori auf deutsch erscheint, er ist ja wirklich eine Legende. Allerdings habe ich nie Zelda gespielt (bin generell keine Zockerin) und daher ist der Manga leider nichts für mich.
    Aber immerhin erscheint überhaupt ein etwas älterer Titel hier.

    Dass Mangaka von sich aus sagen, ihr Werk wäre ihnen zu alt/unangenehm, dürfte doch eine seltene Ausnahem sein, und hat sicher nichts damit zu tun, dass etwa LC oder das sehr vermisste Hana yori Dango nicht hier erscheinen.
    @ SoulxSilence
    ich würde mir an deiner Stelle keine Hoffungen mehr auf LC machen. Den Titel hätte es wenn dann bei EMA oder Kaze gegeben und beide sind in letzter Zeit mit auch nur etwas älteren Titeln (Koukou Debut, Midnight Wolf, Sexy Puzzle) nicht so gut gefahren. ich empfehle dir wirklich die engl. Ausgabe, die eine sich unheimlich gut lesende Übersetzung hat!

  20. #20
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ SoulxSilence
    ich würde mir an deiner Stelle keine Hoffungen mehr auf LC machen. Den Titel hätte es wenn dann bei EMA oder Kaze gegeben und beide sind in letzter Zeit mit auch nur etwas älteren Titeln (Koukou Debut, Midnight Wolf, Sexy Puzzle) nicht so gut gefahren. ich empfehle dir wirklich die engl. Ausgabe, die eine sich unheimlich gut lesende Übersetzung hat!
    Ja, ich denke, dass ich wirklich zur englischen Ausgabe nun zugreife. Ich hatte Hoffnungen bei EMA, aber wurde ja nix...

    Sorry fürs OT ^^'.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zelda-Mangas haben mich noch nie angesprochen. Deshalb ein definitiver Nicht-Kauf. Irgendwie ist der Stil auch einfach zu Comichaft und die Farben viel zu grell. Bei Zelda reichen mir auf jeden Fall die Games

  22. #22
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch für mich ist der Manga nichts. Die Zeldamanga haben mir alle nicht besonders zugesagt, aber da gefiel mir zumindest noch der Zeichenstil mehr.

  23. #23
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zwar die Zelda-Mangas hier stehen (ja,ich mag Zelda),aber hier sagt mir die Coloration nicht zu.
    Kein Kauf.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Zelda Spiele zwar teilweise aber der Kauf der Mangas hat mich nie gereizt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #25
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre gar nicht mal soo abgeneigt. Aber die Colorierung geht gar nicht. Sieht mir zu sehr nach Entenhausen aus (dort wiederum sieht das natürlich wieder passend aus).

    // edit: Ausserdem stiess mir ToS als Game-Adaption schon etwas negativ auf, was am extremen Pacing lag. Hier würde ich befürchten, einiges zu verpassen, da ich Zelda nie gezockt habe.
    Geändert von synergieeffekt (01.04.2015 um 20:06 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher