User Tag List

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 694

Thema: Wünsche für das Boys-Love-Programm 2015

  1. #76
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Hyakujitsu no Bara von Inariya Fusanosuke
    Gekka no Ryuu ni Chikae + Rekka no Ryuu ni Chikae
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Sind deine Wünsche Manga oder Novels?

    Denn ich würde die Wünsche gern unterstützen, sofern es eben Manga sind, aber es schaut für mich so aus als wären es Novels.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #78
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Gekka no Ryuu ni Chikae + Rekka no Ryuu ni Chikae


  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mia:

    Sind deine Wünsche Manga oder Novels?

    Denn ich würde die Wünsche gern unterstützen, sofern es eben Manga sind, aber es schaut für mich so aus als wären es Novels.
    Ja hatte ich, dadurch das ich meinen alten Novelwunschlink nochmal mit wegen Überarbeitung gepostet hatte, so nicht dazu geschrieben... (wohl auch mit die Uhrzeit)
    Hast schon richtig erkannt...bei den Mangakas können es ja auch garkeine Mangas mehr sein...leider; wären sicher tolle Storys solche Settings von den Novels mit den Zeichenstil Maruya Kae (bis auf den neusten laufenden Manga kamen ja alle bei Carlsen) und bei Yamane Ayano genauso alle bei TP.
    Wobei es ja schon manchmal vorkommt, auch verspätet, das zu mancher Novel mal nen Manga kommt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Danke, hatte ich mir schon gedacht. Schade, da mich Novels halt null interessieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #81
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wünsche aus dem alten Thread gelten auch im neuen Jahr noch. Bei folgenden Manga würde ich mich sehr über eine Veröffentlichung in Deutschland freuen:


    Warui (Koto Shitai) Series von Mei Sakuraga



    Bände: 12 (laufend)
    Verlag:
    Houbunsha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: seit 2006
    Genre: Romance, Slice of Life, Comedy, Drama, Yaoi
    Altersempfehlung: je nach Band 16+ oder 18+

    Die Reihe besteht aus bisher 12 lose zusammenhängenden Einzelbänden, Nummer 13 ist derzeit noch in der Mache.

    Die einzelnen Bandtitel:
    Vol 1: Warui Koto Shitai
    Vol 2: Waruiko Demo Ii?
    Vol 3: Kirai ja nai Kedo
    Vol 4: Koi ja nai Kedo
    Vol 5: Warui Yatsu Demo Ii
    Vol 6: Mujihi na Otoko
    Vol 7: Warui Koibito ja Dame?
    Vol 8: Kare ja nai Kedo
    Vol 9: Mujihi na Anata
    Vol 10: Sunao ja nai Kedo
    Vol 11: Mujihi na Karada
    Vol 12: Warui Ouji Demo Suki
    Vol 13: Shouwaru Ookami ga Koi wo Shita Rashii

    Inhalt:
    Der Inhalt der Serie ist nicht ganz einfach zusammenzufassen, weil sie von verschiedenen Pärchen handelt, die entweder freundschaftlich oder verwandtschaftlich miteinander verbunden sind. Am besten vergleichen lässt sich der Aufbau wohl mit Titeln wie "Junjo Romantica" oder "Sekaiichi Hatsukoi", allerdings wird nicht kapitelweise zwischen den Teilhandlungen geswitched. Ein Band widmet sich jeweils immer nur einem bestimmten Paar. Man muss dabei nicht zwingend die Geschichte jedes Pairings lesen, um alles zu verstehen, obwohl es schon besser ist, da die meisten Figuren als Freunde oder Verwandte natürlich auch Auftritte in den Geschichten der anderen haben und es immer lustig ist, sie dort wiederzusehen.
    Die Einzelbände mit "Warui" im Titel deuten auf das erste Pärchen hin, "ja nai Kedo" auf das zweite und "Mujihi" handelt immer vom dritten. Hier mal sehr knappe Inhaltsangaben zu den einzelnen Pairings:

    Warui: Schülerpräsident Mikado wirft ein Auge auf den etwas blauäugigen Delinquenten Towa und versucht, ihm unter Geheimhaltung seiner wahren Identität näher zu kommen.
    Ja nai Kedo: Yukimura ist der respekteinflößende Vizepräsident des Schülerrates. Allerdings hat er eine Vergangenheit, von der niemand wissen soll. Der einzige, der sein Geheimnis kennt, ist sein Freund aus Kindertagen und jetziger Nummer-Eins-Problemschüler Shinonome. Wie weit würde Yukimura gehen, um Shinonome zum Schweigen zu bringen?
    Mujihi: Nanao Shirahane ist berüchtigt dafür, eine männliche Sirene zu sein, die jeden Mann um den Finger wickeln und erlegen kann. Doch während diese Gerüchte in Wirklichkeit keine Wahrheit enthalten, kann Mitstudent Kuon Aikawa nicht anders, als ihnen Glauben zu schenken und Nanao dafür zu verachten.

    Persönliche Meinung:
    Dem ersten Pairing konnte ich anfangs nicht allzu viel abgewinnen (obwohl ich es nach den späteren Bänden dazu mittlerweile ebenfalls recht gerne mag), aber das zweite und dritte haben es mir wirklich schnell angetan. Vor allem bin ich inzwischen ein großer Fan von Kuon und Nanao; die beiden sind meine persönlichen Favoriten.
    Das Schöne an der Reihe ist in meinen Augen, dass für fast jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Das erste Pairing bedient Freunde der klassischen Konstellation "Dominanter Seme trifft liebenswert-naiven Uke". Beim zweiten Pairing hat nicht selten eher der Uke die Hosen an und zudem einige schlagkräftige Argumente aufzuweisen. Er ist zwar kein gewalttätiger Prügelknabe, lässt sich aber von seinem spitzbübischen Kindheitsfreund sicherlich nicht alles gefallen. An dritter Stelle haben wir mit den beiden Studenten Kuon und Nanao das wohl reifeste Pärchen der Serie. Während bei Mikado/Towa und Shinonome/Yukimura die humorvollen und lustigen Elemente überwiegen, wird in der letzten Paarung durch das Thema der unerwiderten Liebe ein bisschen mehr auf Drama und Herzschmerz gesetzt. Ich mag sowohl das eine als auch das andere.
    Bei einer Romance-Serie mit den Schauplätzen Schule bzw. Universität sollte man halt keine übergroße Handlung erwarten, aber ich finde die Reihe trotzdem sehr unterhaltsam, weil die Zeichnerin einen genialen Humor hat und die Charaktere allesamt liebenswert und durchaus einprägsam sind. Ein weiterer Pluspunkt ist zweifellos der wunderschöne Zeichenstil von Mei Sakuraga. Sie ist für mich sogar eine der Mangaka, deren Schwarz-Weiß-Bilder mir besser gefallen als ihre Farbillustrationen. Es lohnt sich also, einen Blick in die Bände zu werfen und nicht nur auf die Cover.


    Shouwaru Ookami ga Koi wo Shita Rashii von Mei Sakuraga

    Der 13. Einzelband der Warui Koto Shitai-Serie, ein neues Spin-Off zu einem vierten Pairing



    Bände: 4 Kapitel (laufend), wird aber voraussichtlich wie die anderen Bände der Reihe ein in sich abgeschlossener Einzelband
    Verlag: Houbunsha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: seit 2014
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi
    Altersempfehlung: momentan noch 15+, aber dabei wird es wohl nicht bleiben, wie ich Mei Sakuraga kenne

    Inhalt:
    Kousaka, Mitglied des schulischen Disziplinarausschusses, kann sich nicht mehr daran erinnern, wann er das letzte Mal gelächelt hat. Er ist ein ruhiger und verschlossener Typ, ganz im Gegensatz zum früheren Schülerratspräsidenten Akagi, der immer ein Grinsen auf den Lippen trägt, bis Kousaka einmal durch Zufall ein Telefonat belauscht und dabei einen Blick hinter Akagis Fassade werfen kann. Wird Akagi dem einzigen Menschen, der nun seinen wahren Charakter kennt, näherkommen oder lässt er niemanden an sich heran?

    Persönliche Meinung:
    Wie oben wahrscheinlich bereits durchklingt, ist die Warui Koto Shitai-Reihe momentan im Ganzen einer meiner liebsten Schätze, wo ich am dringendsten neuen Kapiteln entgegenfiebere. Bei jedem Pairing ist der Schwerpunkt wie gesagt etwas anders gesetzt, mal wird die lustige Schiene gefahren, bei der man sich am Boden kugelt, dann die traurige, wo man sich mal ein Tränchen aus dem Auge wischen muss. Bei Shouwaru Ookami ist momentan noch nicht ganz absehbar, in welche Richtung die Handlung tendiert, wobei sowohl Kousaka als auch Akagi gewisse Dinge in ihrer Vergangenheit zu haben scheinen, die verarbeitet werden wollen – und das am besten gemeinsam.


    Koujitsusei no Tobira von Shoowa



    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Houbunsha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2009
    Genre: Action, Drama, Mystery, Slice of Life, Yaoi
    Altersempfehlung: 16+?? (Echt schwierig, das einzuschätzen... Es ist sicher nicht so explizit wie ein "Finder" oder "Punch Up", aber man sieht schon deutlich Geschlechtsteile...)

    Inhalt:
    Cys Buegette erfährt vom plötzlichen Tod seines älteren Bruders, den er seit zehn Jahren nicht gesehen hat. Dessen einziges Vermächtnis: Eine geheimnisvolle Disc und ein Sohn im Teenager-Alter namens Kai. Cys nimmt den Jungen bei sich auf, der fortan jede Nacht in sein Bett gekrochen kommt...

    Persönliche Meinung:
    Hinter einer zunächst simpel klingenden Story verbirgt sich eine aufwendige und komplexe Handlung mit vielen interessanten Verstrickungen und Plottwists. Für mich persönlich ein absolut fesselndes Werk und eine der besten Geschichten, die jemals in einen Einzelband gepackt wurde.
    Abgesehen davon bin ich ein riesiger Fan von Shoowas Zeichenstil; der kommt ein bisschen skizzenhaft daher, aber nichtsdestotrotz sehr realistisch und unheimlich schön. Deswegen wünsche ich mir auch gleich noch mehr von ihr:


    Non Tea Room von Shoowa



    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Houbunsha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2007
    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Yaoi, (Sci-Fi)
    Altersempfehlung: 16+

    Inhalt:
    Renji und Kenta sind Musiker, die sich aufgrund ihrer befreundeten Bands kennenlernen. Jeder hat unterschiedliche Gründe zu spielen, sei es die Liebe zur Musik, ein starkes Verlangen, Bühnenängste zu überwinden, oder die Anerkennung einer bestimmten Person. Doch während ihre Bands mit dem harten Wettbewerb ringen, kämpft Kenta mit einem ganz anderen Problem in seinem Liebesleben: Kann er wirklich der Ersatz für einen anderen Menschen sein?

    Persönliche Meinung:
    Dafür dass "Non Tea Room" eines der ersten Werke der Mangaka war, wirkt es schon sehr stimmig und hat mich insgesamt positiv überrascht. Ich kann mir nicht helfen. Ihre Mangas vermitteln mir einfach das Gefühl, dass sie anders sind und angenehm aus dem üblichen Slice-of-Life-Einheitsbrei hervorstechen. Shoowas Erzählweise hat etwas wirklich Einfühlsames und leicht Melancholisches, das mich ein bisschen an Kano Miyamoto erinnert. Ihre Charaktere wirken real, normal, wie aus dem Leben gegriffen und äußerst menschlich. Da steckt meiner Ansicht nach echtes Potential drin.
    Das Sci-Fi-Genre oben kommt übrigens dadurch zustande, dass die zweite Story, die neben der titelgebenden im Band vorhanden ist, von geklonten Menschen handelt. Wirklich futuristisch mutet das Ganze aber nicht an, wenn man es liest. Es geht auch hier vielmehr um die Frage, ob ein Klon ein Ersatz für das Original sein kann oder gar umgekehrt. Der Replacement-Gedanke zieht sich wie ein Leitfaden durchs gesamte Büchlein.


    Jin to Neko wa Yobu to Konai von Shoowa



    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Houbunsha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2010
    Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Yaoi
    Altersempfehlung: 16+

    Inhalt:
    In den düsteren Gassen von Paris fristet Jin ein Leben als Informant, während sein Kumpel Mari als Auftragskiller für sämtliche Drecksarbeiten zuständig ist. Von Kindesbeinen an sind die beiden befreundet, aber Jins anstrengendes und forderndes Verhalten bringt Mari zunehmend gegen diesen auf. Trotzdem schafft Mari es nicht, ihre langjährige Verbindung einfach abzubrechen. Hat diese Freundschaft so lange angehalten, dass eine Trennung unmöglich ist? Und was passiert, wenn Jins neuer Lover Maris Warnung über Jins unbeschwerten Lebensstil ignoriert?

    Der Manga ist ein Sequel zu "Koujitsusei no Tobira", wo Jin bereits als wichtige Nebenfigur seinen Auftritt hatte. Außerdem enthält der Band eine sehr rührende Bonusgeschichte zu "Non Tea Room". Die Werke sind also alle irgendwie miteinander verknüpft.

    Persönliche Meinung:
    Hier haben mich die Charaktere am meisten begeistert, die einfach absolut lebensecht wirken, wobei Mari dem Titelhelden Jin ein bisschen die Show stiehlt und sich mit seinen zahlreichen Piercings und Tattoos schon optisch von vielen BL-Protagonisten abgrenzt. Außerdem ist interessant, dass am Ende wirklich nichts so kommt, wie man es vielleicht erwarten würde. Ein ziemlich außergewöhnliches Werk, das das Genre ein bisschen neu definiert, und eine tolle Ergänzung zu den obigen Shoowa-Titeln.


    Doukyuusei / Sotsugyousei / O.B. von Asumiko Nakamura



    Bände: 1 (abgeschlossen) + 2 (abgeschlossen) + 2 (abgeschlossen)
    Verlag: Akaneshinsha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2006 bis 2012
    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Shounen Ai, Yaoi
    Altersempfehlung: 15+ für "Doukyuusei". Die Fortsetzungen kann ich nicht einschätzen, da bisher nicht gelesen.

    Inhalt:
    Die Inhaltsangaben, die im Internet kursieren, sind leider vollkommen nichtssagend. Aber es geht in der Tat auch nicht um allzu viel.
    Kusakabe wird bei einer Chorprobe auf seinen Mitschüler Sajou aufmerksam, der aus irgendeinem Grund als einziger nicht singt. Als Kusakabe ihn später im Klassenzimmer alleine üben sieht, spricht er ihn darauf an. Die beiden beginnen, mehr Zeit miteinander zu verbringen, lernen sich besser kennen und es entspinnt sich allmählich eine Romanze.

    Persönliche Meinung:
    Sehr simpel, aber zugleich sehr angenehm lesbar. Der Manga vermittelt eine ganz besonders leichte und lockere Stimmung, die durch das außergewöhnliche und spezielle Artwork von Asumiko Nakamura zusätzlich unterstrichen wird. Persönlich mag ich ihren Stil ungemein, das Ganze ist für mich rein optisch schon ein kleines Kunstwerk. Aber für manch anderen wird der Zeichenstil wahrscheinlich leicht gewöhnungsbedürftig sein.


    Sora to Hara von Asumiko Nakamura

    Spin-Off zu "Doukyuusei"



    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Akaneshinsha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2009
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Shounen Ai
    Altersempfehlung: 15+

    Inhalt:
    Harasen, ein einsamer, 37-jähriger Single und Highschool-Lehrer kommt nicht über die Trennung von seinem Schüler Sajou hinweg, in den er lange Zeit heimlich verliebt war, ohne dass diese Liebe erwidert wurde. Vor lauter Liebeskummer kehrt er in die Clubszene zurück, um einen Neuanfang zu wagen, und begegnet dabei einem äußerst problematischen Typen...

    Persönliche Meinung:
    Asumiko Nakamura schafft es irgendwie, mir das Gefühl zu geben, dass ich zum ersten Mal einen Manga über eine Lehrer-Schüler-Beziehung lese. Ihr Pacing ist unfassbar gut, alle Entwicklungen langsam und glaubhaft, ohne dass es langatmig wird. Die Geschichte hat mich wirklich fasziniert.


    Anata no Tame nara doko Made mo von Asumiko Nakamura



    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Houbunsha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2007
    Genre: Comedy, Yaoi
    Altersempfehlung: 16+

    Inhalt:
    Detective Takachiho hat es endlich geschafft, den schwer kriminellen Nanami Yoichi gefangen zu nehmen, nachdem er ihm sogar den ganzen Weg zu einer abgelegenen Insel nachgejagt ist. Aber was wird mit den beiden geschehen, wenn sie aus Versehen die Fähre nach Hause verpassen?

    Persönliche Meinung:
    In "Sora to Hara" gab es schon einige witzige Stellen, die mich wirklich grinsen ließen, aber hier bei diesem Werk habe ich mich stellenweise einfach nur schlapp gelacht. Die beiden Protags geben ein echt urkomisches Paar ab mit ihren sympathischen Macken. Ich würde fast sagen, dass mir dieser Asumiko-Manga am besten gefallen hat, weil sie ziemlich eindrucksvoll beweist, dass ihr auch Comedy sehr gut liegt.

    Kleine Zusatzinfo: Lange Zeit handelte es sich hier um einen Einzelband, aber mittlerweile existiert ein zweiter Band mit dem Titel "Naraku Izuko Emaki", der wenig mit dem Vorgänger zu tun zu haben scheint, auch wenn die Charaktere genauso aussehen wie die beiden aus Anata no Tame... (möglicherweise Vorfahren?). Der Band spielt in einer völlig anderen Epoche (Heian-Periode).


    Blue Sky Complex
    von Kei Ichikawa



    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Tokyo Mangasha
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2013
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Shounen Ai
    Altersempfehlung: 15+

    Inhalt:
    Dank seiner vier Geschwister zu Hause ist Narasaki so einiges an Trubel und Lautstärke gewohnt. Eigentlich war er daher nur auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen zum Abschalten, als sein Lehrer ihn plötzlich zum schulischen Bibliotheksdienst zwangsverordnet. Zwei Fliegen mit einer Klappe, denkt sich der gute Mann, denn zufälligerweise sitzt derzeit auch Schulrowdy Terashima am Bibliothekstresen seine Strafe ab und könnte sich auf diese Weise vielleicht von Narasakis vorbildlicher Art eine Scheibe abschneiden...

    Persönliche Meinung:
    Der Manga ist Slice of Life ganz nach meinem Geschmack und definitiv zu empfehlen für Leute, die in Sachen BL eine ruhigere Gangart a la Rihito Takarai oder Kou Yoneda bevorzugen. Mein Eindruck: Angenehmes Pacing, ohne in die Langeweile abzudriften, sehr natürliche Charakter-Interaktionen und Dialoge und eine super gelungene Gratwanderung zwischen humorvollen und gefühlsbetonten Szenen.


    Slow Starter von Kei Ichikawa



    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Verlag: Libre Shuppan
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2012
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Shounen Ai
    Altersempfehlung: 15+

    Inhalt:
    Kiyo und Ino gehen auf verschiedene Schulen, fahren aber jeden Morgen mit demselben Zug. Im Laufe der Zeit werden sie aufeinander aufmerksam, ohne jedoch ein einziges Wort miteinander zu wechseln. Erst als Kiyo eines Morgens seine Station verschläft und von Ino wachgerüttelt wird, kommen die beiden ins Gespräch und freunden sich an.

    Persönliche Meinung:
    Entspricht weitgehend der, die bereits bei Blue Sky Complex zu lesen war, vielleicht mit kleineren Abstrichen beim Zeichenstil, der sich in den gerade mal anderthalb Jahren zwischen den Werken schon merklich entwickelt hat. Der Aufhänger der Story gefällt mir hier auch besonders gut: Die Jungs sehen sich jeden Tag und kennen sich quasi, ohne sich zu kennen. Wie der Titel "Slow Starter" schon ankündigt, entwickeln sich die Gefühle langsam von Freundschaft hin zu mehr.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #82
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:

    teenage blue (Light Novel) von Autor: Kei Tsukimura, Zeichner: Rihito Takarai
    Yuuwaku no Heya ni Torawarete von Autor: Minakami Rui, Zeichner: Yamane Ayano
    Nageki no Vampire ~Itoshiki Yoru no Kuchibiru~ von Autor: Shuhdoh Rena, Zeichner: Yamane Ayano
    Koujitsusei no Tobira von Shoowa

    ich unterstütze:

    Non Tea Room von Shoowa
    Jin to Neko wa Yobu to Konai von Shoowa
    Blue Sky Complex von Kei Ichikawa
    Slow Starter von Kei Ichikawa
    Geändert von KellyBennett (12.01.2015 um 21:26 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #83
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Warui (Koto Shitai) Series
    - Mei Sakuraga
    Shouwaru Ookami ga Koi wo Shita Rashii - Mei Sakuraga
    Koujitsusei no Tobira - Shoowa
    Non Tea Room - Shoowa
    Jin to Neko wa Yobu to Konai - Shoowa
    Blue Sky Complex - Kei Ichikawa
    Slow Starter - Kei Ichikawa
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #84
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Warui (Koto Shitai) Series - Mei Sakuraga


  10. #85
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir

    Kaze to Ki no Uta von Keiko Takemiya
    Verlag: Shogakukan / Chūōkōron Shinsha
    Bände: 17 / 8 Bunko




    hier kann man einen kurzen Blick reinwerfen: *klick*

    Inhalt:
    Der Manga spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich. Sein Protagonist ist Serge Battour, der Sohn eines Aristokraten und einer Zigeunerin. Als sein Vater stirbt, ist dessen letzter Wille, dass sein Sohn in die gleiche Schule geht, die er einst besuchte. An der Laconblade-Schule, einer reinen Jungenschule, angekommen, möchte sich Serge zurechtfinden. Er will dort in die Fußstapfen seines Vaters treten. Zudem möchte er sein Talent fürs Klavier zu seinem zukünftigen Beruf machen.
    Kurz nach seiner Ankunft trifft er einen Jungen namens Gilbert Cocteau, der von allen wegen seiner femininen Schönheit bewundert wird. Nicht selten fühlen Lehrer oder Schüler sich sexuell von ihm angezogen. Gilbert ist in der ganzen Schule bekannt dafür, dass er mit jedem ins Bett steigt, wenn sich für ihn dadurch ein Vorteil ergibt. Serge muss sich ein Zimmer mit ihm teilen, wobei sich Gilbert zuweilen als unausstehlich erweist.
    Schon nach wenigen Wochen wird Serge zu einem der besten und beliebtesten Schüler der Schule. Er findet schnell viele Freunde, gibt jedoch nicht seinen Versuch auf, eine Freundschaft mit dem verschlossenen Gilbert zu schließen. Dessen Ziel ist es jedoch, Serge zu ruinieren. Und so zerstören sich die beiden 14-jährigen Jungen immer mehr, kommen sich jedoch auch immer näher.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaze_to_Ki_no_Uta


    Warum wünsche ich mir den Titel:
    Es ist DER Boys Love Klassiker, welcher die verschiedensten Thematiken rund um Homosexualität behandelt.
    Sei es die äußerliche Anziehungskraft, der Reiz etwas mit einem gleichgeschlechtlichen zu haben oder die Probleme in der Gesellschaft zur damaligen Zeit. Der Titel beinhaltet zwar auch Pädophilie jedoch steht sie mit der psychischen Entwicklung von Gilbert in Verbindung und wird auf keinen Fall als positive Sache dargestellt.
    Es ist ein ernster Titel und nicht zu vergleichen mit den heutigen BLs, weshalb ich ihn für anspruchsvoller halte und auch eher mehr als Josei bezeichnen würde als Boys Love, da er vom Gesamtpaket evtl auch nicht BL Fans ansprechen könnte.

    ich fände hier eine 2-in-1 Veröffentlichung im Großformat passend und sofern es die Lizenzgeber zulassen mit Farbseiten
    Geändert von Ayumi-sama (13.01.2015 um 14:52 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze GANZ BESONDERS :


    Kaze to Ki no Uta von Keiko Takemiya
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  12. #87
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Kaze to Ki no Uta von Keiko Takemiya
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Warui (Koto Shitai) Series von Mei Sakuraga

    Jin to Neko wa Yobu to Konai von Shoowa

    Anata no Tame nara doko Made mo von Asumiko Nakamura


    Ich wünsche mir:

    Bi no Isu

    von Reibun Ike

    Einzelband
    Genre: Adult, Drama, Mature, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2008
    Verlag: Lipre Shuppan



    Inhalt:


    Dieser Manga enthält vier Kurzgeschichten.

    Die ersten beiden gehören zusammen und drehen sich um einen besitzergreifenden Yakuza Anführer, der eine Beziehung zu einem seiner Untergebenen unterhält.

    Die dritte Story geht um einen jungen Mann, der in seiner Jugend sexuell belästigt wurde und seitdem impotent ist.

    Die vierte Geschichte dreht sich um das Wiedersehen eines Kohais mit seinem Sempai.

    Meine Meinung:

    Eigentlich bin ich kein Fan von Kurzgeschichtensammlungen. Aber Reibun Ike ist eine Mangaka, die interessante Geschichten zu erzählen versteht, die alles andere als zuckerig doch dafür in der Regel außergewöhnlich sind. Ihr Zeichenstil ist realistisch und attraktiv, zumal Männer bei ihr eben auch wie Männer ausschauen und nicht wie kleine Jungs.

    Altersempfehlung 18+



    1-en no Otoko

    von Akiko Monden

    Einzelband
    Genre: Comedy, Romance, Action, Yaoi
    Herkunft Japan
    erschienen 2010
    Verlag: Houbunsha



    Inhalt:

    Die Geschäfte des Privatdetektivs Keisuke Sanjo laufen schlecht. Daher kann er es sich nicht leisten, einen Auftrag den Bankers Ryo Masaki abzulehnen, obwohl dieser arrogant und unhöflich ist. Immerhin sieht er überaus attraktiv aus ...

    Meine Meinung:

    Ich liebe die Kombination zwischen Yaoi und Comedy, das Thema Privatdetektiv verspricht einiges an Action und der Zeichenstil von Akiko Monden ist toll, mit attraktiven männlichen Kerlen.

    Altersempfehlung: 18+
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #89
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Koujitsusei no Tobira von Shoowa
    Non Tea Room von Shoowa
    Jin to Neko wa Yobu to Konai von Shoowa
    Bi no Isu von Reibun Ike
    1-en no Otoko von Akiko Monden
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Datte Maou-sama wa Kare ga Kirai von Nichoume Yamada

    51RgRzBC8qL.jpg913BdxIm0nL.jpg

    Verlag: Core Magazine
    Erscheinungsjahr: 2013
    Genre: Yaoi, Supernatural, Comedy, Smut
    Bandzahl: in 2 Bänden abgeschlossen

    Inhalt: In der heutigen Zeit gibt es jemanden der als Dämonenkönig und jemanden der als Held wiedergeboren wurde. Es heißt, dass Der Held den Dämonenkönig bezwingen muss mit Leib und Seele, bevor dieser die Weltherrschaft übernimmt. Mao(der Dämonenkönig) glaubt jedenfalls nicht an diesen Quatsch, obwohl er eine seltsame Fähigkeit hat, schlechte Menschen verlieben sich sofort in ihn sobald sich ihre Blicke treffen.
    Eines Tages, taucht der Held Kamiko im Büro von Mao auf. Kamiko bemerkt sofort das Mao der Dämonenkönig ist und um diese Vermutung zu bestätigen - küsst er ihn!
    Mao will diesen Vorfall schnell vergessen und sein normales Leben weiterleben, doch Kamiko quatiert sich kurzerhand bei ihm Zuhause ein. Die beiden leben also nun zusammen und Mao's Privatleben ist völlig auf den Kopf gestellt, außerdem beharrt Kamiko darauf, das der einzigste Weg um ihn richtig zu besiegen Sex sei!


    Eigene Meinung:
    Der Zeichenstil ist gut, die Story ist ziemlich witzig auch wenn sie sich sehr schräg anhört.
    Und es gibt einige erotische Szenen, natürlich landen die beiden auch im Bett und alles ist komplett unzensiert.
    Wie die Beziehung der beiden sich so entwickelt ist auch sehr interessant mit anzusehen.

    Geändert von Sakuya (16.01.2015 um 21:33 Uhr)


  16. #91
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich unterstütze:

    Datte Maou-sama wa Kare ga Kirai von Nichoume Yamada
    1-en no Otoko von Akiko Monden
    Bi no Isu von Reibun Ike
    Warui (Koto Shitai) Series von Mei Sakuraga
    Shouwaru Ookami ga Koi wo Shita Rashii von Mei Sakuraga
    Koujitsusei no Tobira von Shoowa
    Slow Starter von Kei Ichikawa
    Blue Sky Complex von Kei Ichikawa


    Geändert von Mikku-chan (15.01.2015 um 12:56 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir folgende Titel von Nekota Yonezou

    Tsuyogari
    Verlag: Libre Shuppan
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Yaoi
    Einzelband
    Empfehlung: 15/16+



    Inhalt:
    Dieser Band enthält jeweils 2 Kapitel zu Shiba (Schüler) und Onosaka (Lehrer) und Inuo (Klassenkamerad von Shiba) und Natsuda (jüngerer Schüler).
    In den Kapiteln geht es hauptsächlich um Beziehungsprobleme bzw darum, dass es überhaupt zu einer offiziellen Beziehung kommt.
    Ebenfalls ist noch ein One Shot zu Shibas Bruder Keisuke enthalten, welcher "Beziehungsprobleme" mit einem Freund Aki hat, als auch ein unabhängiger One Shot namens Yasashii Kuchibiru (Gentle Lips).


    Kami-sama no Ude no naka
    Verlag: Libre Shuppan
    Genre: Drama, School Life, Smut, Yaoi
    Bände: 4 (abgeschlossen?)
    Empfehlung: 16+
    Leseprobe: *klick*



    Inhalt:
    Diese Bände enthalten mehrere Kurzgeschichten über Jungs aus einem katholischen Internat.
    Hier gibt es Geschichten über Kindheitsfreunde, Treue/gefolgsam sein, verbotene Liebe zu einem geistlichen usw


    Hidoku Shinaide (Treat me gently, please)
    Verlag: Libre Shuppan
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Smut, Yaoi
    Bände: 4 (abgeschlossen?) + 1 Spin-off
    Empfehlung: 16/18+
    Leseprobe: *klick*



    Inhalt:
    Nemugasa wird von seinem Klassenkameraden Maya beim Spicken erwischt und nun erpresst. Er soll sexuelle Dienste leisten, damit Maya dicht hält.
    Allerdings wird Nemugasa doch verraten und von einem Lehrer diesbezüglich zur Rede gestellt. War es wirklich Maya und wie wirkt sich das auf die ungewöhnliche "Beziehung" von Nemugasa und Maya aus? Hatte Maya eventuell sogar andere Absichten ?

    Enthalten ist außerdem noch ein Fortsetzungskapitel zu Keisuke und Aki aus Tsuyogari.
    Es wäre daher empfehlenswert Tsuyogari und Hidoku Shinaide zusammen zu lizenzieren.



    Otona Keikenchi
    Verlag: Coremagazine
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Yaoi
    Einzelband
    Empfehlung: 16+



    Inhalt:
    Yumeji ist ein Schönling mit guten Noten und gut in sportlichen Aktivitäten, was jedoch niemand weiß: er ist impotent. Sein bester Freund geht ihm deswegen regelmäßig "zur Hand", jedoch erfolglos. Dann taucht eines Tages der taktlose Mitschüler Seiji auf. Nach mehreren unschönen Aufeinandertreffen gesteht ihm Seiji plötzlich seine Liebe...


    Mousou Elektel
    Verlag: Coremagazine
    Genre: Comedy, Romace, School Life, Yaoi
    Bände: 4 (abgeschlossen?)
    Empfehlung: 16+



    Inhalt:
    Eines Tages, während Shunpei und sein bester Freund Fumi den Unterricht schwänzen, gesteht Fumi möglicherweise schwul zu sein. Shunpei glaubt, dass es eine Liebeserklärung an ihn gewesen sei. Aber es stellt sich heraus, dass dies rein gar nichts mit ihm zu tun hat und Fumi schon mit jemand anderem zusammen ist....

    Als Zusatz befindet sich noch eine Fortsetzung zu Otona Keikenchi in dem ersten Band.
    In einem späteren Kapitel gibt es auch ein kurzes Crossover mit Hidoku Shinaide, welches inhaltich auch in Hidoku Shinaide aufgegriffen wird.
    Es empfiehlt sich zumindest Otona Keikenchi mit Mousou Elektel zusammen zu lizenzieren.



    Warum ich mir all diese Titel wünsche:
    Ich mag Nekota Yonezou schon seit vielen Jahren, sowohl vom Zeichenstil her als auch ihre Werke an sich.
    Ich besitze auch so gut wie jeden Manga (auf japanisch), den sie veröffentlichte. Ebenso den einen oder anderen Doujinshi und ihr Doujinshi Artbook (Artbook ohne ISBN).
    Auf deutsch würden mir die Manga jedoch deutlich mehr nützen, da ich sie dann auch 100%ig verstehen würde.
    Speziell Otona Keikenchi zusammen mit Mousou Elektel halte ich gut für unseren Markt geeignet, da sie sowohl genug Erotik enthalten als auch in Punkto Humor gut unterhalten.
    Mousou bietet außerdem noch in der Paarzusammensetzung deutliche Abwechslung, denn hier gibt es z.b. einen ukigen Seme und wie sich die zwei recht unsicher-dümmlich in ihrer Beziehung anstellen

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze alle Werke von Nekota Yonezou


  19. #94
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich unterstütze diese Titel von Nekota Yonezou

    Tsuyogari
    Kami-sama no Ude no naka
    Hidoku Shinaide (Treat me gently, please)
    Otona Keikenchi
    Mousou Elektel
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #95
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Hidoku Shinaide (Treat me gently, please) von Nekota Yonezou
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #96
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    - alle Nekota Yonezou Werke (ganz, ganz besonders Hidoku Shinaide)
    - Warui (Koto Shitai) Series - Mei Sakuraga

  22. #97
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:

    Bi no Isu von Reibun Ike
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir

    Saezuru tori wa Habatakanai



    Alternativer Titel: Twittering Birds never fly
    Mangaka: Yoneda Kou
    Bände: z.Z 1 Band
    Genre:
    Adult, Drama, Mature, Psychological, Yaoi
    Verlag: Wurde in der Zeitschrift HertZ veröffentlicht
    Jahr: 2011

    Inhalt:
    Yashiro ist der Wakagashira (Anführer) der Yakuzagruppe Shinseikai, welche zu der Doushinkai gehört. Schon früh lernte dieser, das Sex etwas sehr hässliches sein kann und trotzdem kann er sich der Lust, auf einer masoistischen Art nicht entziehen.

    Mittlerweile holt sich Yashiro regelmäßig 'Gäste' in sein Büro um Befriedigung zu finden, was aber alles ohne jegliche Gefühle abläuft. Nur für seinem Senpai Kageyama empfindet er etwas besonderes, doch der Arzt lebt mit seinem Lover Kuga zusammen und hat Yashiro noch nie so betrachtet!

    Aktuell zieht sein neuer Bodyguard Doumeki Chikara sein komplettes Interesse auf sich, da dieser so gar nicht auf Yashiro reagiert, allerdings erklärt er diesem auch seit geraumer Zeit impotent zu sein. Trotzdem kann Yashiro seine Hände nicht von dem attraktiven 25-jährigen lassen, auch wenn jegliche Bemühungen keinen Erfolg zeigen.

    Meine Meinung:
    Saezuru tori wa Habatakanai ist kein Manga für Kinder und genau das schätze ich an diesem Stück.
    Er spricht mit seiner düsteren, unschönen und einfach realen art die etwas ältere Generation der BL Leser an.
    Ich habe lange nach einem Manga gesucht der nicht vollkommen übertrieben kitschig, bunt und voller Blümchen und Herzchen ist.

    Die Story hinter den zwei Haupt Charakteren, ihre Geisige und Seelische Verbindung.. einfach einzigartig.
    Dieser Manga hat es, genau wie NightS der bereits bei euch erschienen ist, verdient auf den deutschen Markt zu kommen um auch endlich reifere und anspruchsvollere Leser wieder ins Boot zu holen.

    Altersempfehlung: 18 +

    Fazit :
    Der Zeichenstil ist gut ausgearbeitet, zeigt viele Details und sehr interessante Fokussierungen, was die Seiten sehr abwechslungsreich gestaltet. Auch die Zeitsprünge sind durch die eindeutigen Veränderungen an der Handlung und dem Äußeren der Protagonisten gut zu erkennen, ebenso wie die Emotionen vermittelt werden.

    Charakterlich lernt man sehr komplexe Protagonisten kennen, welche alle eine sehr dunkle Vergangenheit besitzten, welche man mit der Zeit erfährt, weswegen man gute Verbindungen aufbauen kann und sie trotz ihrer düsteren Machenschaften, ins Herz schließt.



  24. #99
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Saezuru tori wa Habatakanai
    (Twittering Birds never fly)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Saezuru tori wa Habatakanai


Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher