User Tag List

Seite 1 von 28 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 694

Thema: Wünsche für das Boys-Love-Programm 2015

  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wünsche für das Boys-Love-Programm 2015

    Wir sind sehr interessiert daran, welche Titel ihr gerne in unserem Boys-Love-Programm sehen möchtet.
    Um einen besseren Überblick für uns und euch zu gewährleisten, haben wir uns entschieden den Boys-Love-Fans einen eigenen Wünsche-Thread anzubieten.

    Damit wir besser verstehen können, warum ihr welche Reihe lesen möchtet, gelten die bekannten Spielregeln auch für diesen Thread:

    1. Bitte gebt bei Wünschen möglichst vollständige Informationen zu Titel, Autor, Originalverlag und Herkunftsland an.
    Die Welt der Comics ist groß und unübersichtlich geworden. Daher hilft es uns sehr, wenn zu Wünschen die genannten Daten vorliegen, damit wir Missverständnisse ausschließen können.

    2. Bitte ausschließlich Posts mit Zusammenfassungen der Inhalte in deutscher Sprache.
    Die weltweiten Datenbanken können wir auch ohne eure Hilfe durchforsten. Was uns hier interessiert ist, warum ihr eine Serie lesen wollt.
    Daher möchten wir euch darum bitten, uns das selbst zu erklären. Was fasziniert euch an dem Titel? Ist es die Story? Sind es bestimmte Charaktere? Ist es der Zeichenstil? Was auch immer euch an einem Buch oder einer Serie interessiert, wollen wir gerne verstehen.
    Bitte schreibt auch eine Altersempfehlung dazu.
    Einträge, die einfach nur Daten aus Datenbanken zusammenkopieren, werden von uns nicht beachtet. Diese werden wir zudem ab und an kommentarlos löschen. Also: Sagt uns eure Meinung, nicht die von anderen!

    3. Bitte in diesem Thread nicht aus anderen Posts zitieren.

    Wenn ihr zu den bestehenden Begründungen etwas zu ergänzen habt, freuen wir uns darüber, auch das zu erfahren. Wenn ihr aber lediglich zum Ausdruck bringen wollt, dass ihr einen Wunsch unterstützt, schreibt bitte einfach
    "Ich unterstütze:
    - Serie A
    - Serie B"
    oder
    "Außerdem unterstütze ich:
    - Serie A
    - Serie B"
    und belasst es dabei. Dann wissen wir, dass viele den Wunsch unterstützen, ohne dass der Thread zu einer Bleiwüste wird.
    Gegebenenfalls behalten wir uns vor, Posts zu editieren oder zu löschen, die sich nicht an diese Regel halten.

    4. Bitte keine Posts, die ausschließlich Listen enthalten, es sei denn, es sind Unterstützerlisten.

    Wir behalten uns vor, reine Titellistungen ohne Begründung und/oder Inhaltsangabe der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

    5. Bitte postet eure Wünsche nur einmal.

    Das reicht völlig aus, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen, und hilft, die Übersicht im Thread zu wahren. Auch wenn ihr einen Titel unterstützen möchtet, reicht ein Post aus.

    6. Bitte verlinkt ausschließlich auf Seiten, die Autoren und ihre Rechte respektieren.

    Ihr könnt gerne zur Illustration zum Cover einer Serie verlinken, wenn es sich bei dem Link um die Seite des Originalverlags oder des Autors handelt. Aber bitte keine Links in illegale Datenbanken, sonst müssen wir auch hier eure Einträge löschen.

    7. Bitte postet keine expliziten Bilder!

    8. Wünsche, die das Programm des Verlags Kodansha betreffen, können wir leider nicht erfüllen.

    Der Verlag Kodansha hat die Verträge zu allen Serien auslaufen lassen und wird vorerst auch keine neuen Bände an uns lizenzieren.
    Nähere Infos siehe FAQ.


    So, und nun sind wir gespannt darauf, welche Serien ihr gerne in Zukunft im Programm von TOKYOPOP sehen würdet.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich wünsche mir

    Aiso Tsukashi

    von Yugi Yamada (Zeichnerin)
    und Saki Aida (Autor)

    Titel der digitalen US Ausgabe: Tired of Waiting for Love

    Einzelband (Spinoff/Sequel zu Takaga Koi daro, erschienen ebenfalls beim Verlag Taiyou Tosho)
    Genre: Drama, Yakuza, Yaoi
    Herkunft: Japan
    Erschienen: 2009
    Verlag: Taiyou Tosho - als Serie auch erschienen im HertZ Magazin dieses Verlages




    Inhalt:

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat der Yakuza Kyousuke Sawaragi ein neues Leben angefangen. Eines nachts läuft ihm ein verletzter junger Mann über den Weg. Es handelt sich um Shuuya, einen seiner damaligen Zellengenossen. Im Gefängnis hatte Sawarigi dem Jungen gegen dessen Peiniger beigestanden, jedoch seinen körperlichen Dank abgelehnt. Nun benötigt Shuuya erneut Hilfe. Widerstrebend nimmt Sawaragi ihn (sowie auch eine kleine weiße Streunerkatze)
    bei sich auf. Wird Sawaragi den Gefühlen, die ihm Shuuya entgegenbringt auf Dauer widerstehen können? Und was ist mit seiner kriminellen Vergangenheit, wird diese ihn nun wieder einholen?

    Meine Meinung:

    Dieser Manga ist nicht nur klasse gezeichnet, sondern hat eine ziemlich gute und spannende Story. Es gibt diverse explizite Szenen, aber die Handlung steht definitiv im Vordergrund.

    Der Band ist das Spinoff/Sequel des Bandes "Takaga Koi daro" , der sich um den Schwager des Yakuza dreht, für den er Gefühle hegt, der sich nach dem Tod seiner Frau jedoch in einen anderen Mann verliebt).

    Perfekt wäre natürlich eine Lizensierung beider Bände

    Aber das Spinoff kann auch separat gelesen werden und da es mir wegen des Inhalts noch einen Tick besser gefällt, wünsche ich mir vorrangig diesen Band.

    Beide Bände sind in Englisch von Digital Manga Guild in Digitaler Form lizensiert.

    Jedoch hätte ich sehr viel lieber eine deutsche Printversion.


    Legale Leseprobe

    Wer ganz legal einen Blick hineinwerfen kann, kann dies bei amazon tun, dort gibt es eine Leseprobe der Kindle Edition



    Takaga Koi daro

    von Yugi Yamada
    (Zeichnerin)
    und Saki Aida (Autor)

    Titel der digitalen US Ausgabe: It's only Love

    Herkunft: Japan
    Erschienen: 2009
    Verlag: Taiyou Tosho - als Serie auch erschienen im HertZ Magazin dieses Verlages

    Prequel zu
    Aiso Tsukashi




    Inhalt:

    Der Yakuza Kyousuke Sawaragi war schon immer heimlich in seinen Schwager Izumi verliebt. Nach dem Tod von Sawaagis Schwester versucht er, seinem Schwager näher zu kommen. Da taucht unerwartet Shin auf, der ein ehemaliger Klassenkamerad von Itzumi ist und anfängt, diesen zu umwerben. Doch geht es Shin wirklich nur darum, Izumi zu erobern oder verfolgt er vielleicht ganz andere geheime Ziele?

    Hier kann man kostenlos und legal einen Blick in die Kindle Edition werfen



    Joujin (Iro)

    von Hayate Kuku

    Einzelband
    Genre: Drama, Yakuza, Yaoi
    Herkunft Japan
    Erschienen 2010
    Verlag: Libre Shuppan



    Inhalt:

    Der junge Aoi ist in finanziellen Schwierigkeiten. Er schuldet gefährlichen Leuten Geld. Als letzten Ausweg ist er bereit, den Yakuza-Boss Kurihara zu töten, um seine Schulden loszuwerden. Doch das Attentat misslingt und Aoi gerät in die Gewalt von Kurihara. Anstatt ihn umzubringen zwingt dieser ihn als Bestrafung dazu, sein Geliebter zu werden.

    Meine Meinung

    Dieser Manga ist spannend und emotional sehr packend. Natürlich ist so eine Geschichte nicht für jeden etwas. Doch wie man am Erfolg von Black Sun und In these Words sehen kann, besteht bei uns ein erhebliches Interesse gerade auch an solchen Werken, die nicht auf der zuckersüßen Schiene fahren.

    Dieser Manga hat einen etwas höheren Härtegrad, da es um eine (anfängliche) Non-Con Beziehung geht. Daher würde ich ihn als 18+ einstufen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Aiso Tsukashi - Yugi Yamada
    Takaga Koi daro - Yugi Yamada & Saki Aida
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Jahr, neues Glück...

    Harapeko no Usagi to Koisuru Ookami



    Alternativer Titel: The Hungry Rabbit and the Wolf in Love
    Mangaka: Neko Kanda
    Bände: Einzelband
    Genre: Comedy, Yaoi, Romance
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Jahr: 2012

    Inhalt: Shirou will nichts anderes, als mal ein fluffiges Kaninchen zu streicheln. Das Problem ist nur, dass er einen ungewollt kalten und starren Gesichtsausdruck hat, der die zarten Tierchen immer verschreckt.

    Als er dann doch die Chance bekommt, ein Kaninchen streicheln zu können, könnte er nicht glücklicher sein. Dabei trifft er auf den Unistudenten Kou, dem das Tier anscheinend gehört. Shirou findet Kou genauso niedlich wie ein Kaninchen, aber da der Jüngere definitiv kein Kaninchen ist, fragt er sich, was er genau für ihn empfindet…

    Meine Meinung: Ein niedlicher BL, wo der Seme zwar sehr kühl wirkt, aber eigentlich ein ziemlich weiches Herz hat. Der Uke scheint zwar naiv, aber er macht sich durchaus Gedanken über seine Zukunft und allgemein seinem Leben. Gute Unterhaltung für Zwischendurch .

    Altersempfehlung: 16+

    Tight Rope



    Mangaka: Isaku Natsume
    Bände: Einzelband
    Genre: Yaoi, Comedy, Romance, Drama, Slice of Life
    Verlag: Shinshokan
    Jahr: 2008

    Inhalt: Ryuu ist der Sohn eines Yakuza-Bosses und soll dessen Nachfolge als „Fünfter“ antreten. Ihm interessiert das jedoch nicht, denn sein Augenmerk liegt auf Naoki, seinem Kindheitsfreund. Das Einzige, was Ryuu wirklich will, ist Naoki zu heiraten und mit ihm eine Familie haben. Ob das wirklich klappt?

    Meine Meinung: Wer denkt, dass Yakuza-Sprösslinge immer total harte Kerle sein müssen, hat noch nicht Ryuu gesehen. Er kann zwar austeilen, aber ist oftmals sehr lustig und fast schon dusselig drauf. Naoki ist auch nicht der 0815-Uke, der immer beschützt werden muss, sondern kann sich sehr gut alleine wehren. Wer mal wieder einen BL lesen will, wo der Uke cool und der Seme witzig ist, sollte sich Tight Rope ansehen!

    Altersempfehlung: 16+

    Koisuru Futari no Taion



    Mangaka: Papiko Yamada (bekannt durch Never ever Love)
    Bände: Einzelband
    Genre: Comedy, Romance, Yaoi
    Verlag: Ichijinsha
    Jahr: 2012

    Inhalt: Für den hübschen Designer Kanbe vergeht kein Tag ohne einen Mann an seiner Seite. Die wichtigste Voraussetzung bei der Männerwahl ist für ihn deren Duft. Findet er den Duft nicht mehr gut, so ist der Kerl Geschichte. Kanbe hatte daher schon zahlreiche Männer, doch "der Eine" war noch nicht dabei. Doch halt - da ist noch der Lieferant Takahashi, der ihm sowohl Herz als auch Nase gestohlen hat. Kanbe macht auch schon den 1. Schritt und nähert sich ihm an. Takahashi hängt danach wie ein treues Hündchen an ihm und Kanbe kriegt dadurch langsam Schuldgefühle...?

    Meine Meinung: Toller Comedy-BL mit einer eher unüblichen Story und netten Zeichnungen. Der Uke ist keine Jungfrau, die sich nur für den einen Wahren aufspart, sondern hatte schon einige Männer. Der Seme ist niedlich und man hofft als Leser, dass der Uke ihn nicht so schnell fallen lässt wie die anderen Kerle vor ihm.

    Altersempfehlung: 16+
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir besonders: Ai no Kusabi von Rieko Yoshihara

    Genre: Yaoi, Science Fiction

    Bände: 6 (New Edition)


    Inhalt:

    Die Story von Ai no Kusabi spielt auf dem Planten Amoi, auf dem Jupiter (ein Supercomputer) herrscht. Als sich einige Menschen gegen ihn wehrten, wurden sie in die Slums verbannt. Die „Mongrels“ (so werden die aus der Gesellschft ausgeschlossen Menschen genannt) haben keinerlei Rechte und keine Perspektiven. Zu ihnen zählt Rikki, der Anführer einer Gang namens„Bison“. Die Spitze der Gesellschaft bilden die sogenannten Blondies, die herausragende körperliche und geistige Eigenschaften verfügen. Zu dieser Elite gehört Iason Mink.
    Die Welt ist sehr realistisch und sehr beängstigend, freudlos und düster. Die Lage der Mongrels scheint ausweglos und auch die Elite muss nach Jupiters Vorstellungen handeln.

    Iason wird auf Riki aufmerksam und hilft ihm aus einer prekären Lage. Der stolze Mongrel will seine Schuld jedoch sofort begleichen und bietet Iason seinen Körper an. Nach einiger Zeit macht Iason Riki zu seinem „Pet“. Riki kann es nicht ertragen, seiner Freiheit, dem einzigen, was er noch hatte, beraubt worden zu sein.
    Guy, ebenfalls ein Mitglied der »Bisons«,kann sich ebenfalls mit der Lage seines besten Freundes nicht abfinden, denn er empfindet mehr als Freundschaft für Riki. Er mischt sich schließlich ein, was zu einer Katastrophe führt.

    Hier findet man keinen typischen Uke, wie in den meisten Yaois. Riki hat eine starke Persönlichkeit. Er ist immerhin der Anführer einer allseits bekannten Gang. Riki ist stolz, draufgängerisch und arrogant. Er schätzt die Freiheit, die das Leben abseits der Gesellschaft ihm bietet, will die Slums aber verlassen.

    Iason dagegen ist sehr kühl und beherrscht. Er lässt es sich nicht anmerken, dass er etwas für Riki empfindet. Er zögert nicht seine Stellung dazu zu benutzen, Riki zu zwingen bei ihm zu bleiben. Iason hat mich am meisten fasziniert. Einerseits ist er intelligent und berechnend, charismatisch und selbstbewusst, andererseits bricht er viele Regeln um mit Riki zusammen sein zu können.

    Das Paar verbindet eine Art Hass-Liebe. Riki will kein Spielzeug sein und sehnt sich nach der Freiheit und Iason setzt seinen Ruf aufs Spiel, weil er sich zu Riki hingezogen fühlt.

    Fazit:

    Was passiert, wenn sich zwei Menschen mit starkem Charakter, die in verschiedenen Welten leben, ineinander verlieben?


    Meine Meinung: Ai no Kusabi kein Manga, sondern eine Novel, aber der Anime ist mit Abstand der beste Yaoi aller Zeiten! Die Story ist einfach nur mitreißend und das Ende das traurigste, das ich je gesehen habe. Hier findet man auch nicht das typische Seme-Uke Pairing. Jetzt ist eine New Edition der Novel erschienen, mit der die Cover der englischen Ausgabe nicht mithalten können (man kann auch keine der Novels mehr auf Englisch kaufen). Ai no Kusabi ist eine einzigartige, berührende und tragische Liebesgeschichte, in der man jedoch statt endloser Liebesgeständnisse große, echte und widersprüchliche Gefühle findet. Wer Komödien und Schulhofromanzen müde ist und eine komplizierte und mitreißende Geschichte sucht, die zum Nachdenken anregt, dem kann ich Ai no Kusabi aus vollem Herzen empfehlen.


    Ich unterstütze außerdem:

    Aiso Tsukashi
    Takaga Koi daro
    Joujin (Iro)
    Geändert von MangaForever (06.01.2015 um 14:55 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Tight Rope von Isaku Natsume


    Ich wünsche mir:

    Honto Yajuu

    von Yamato Kotetsuko


    Serie, derzeit 7 Bände, laufend
    Genre: Action, Comedy, Romance, Yaoi
    Herkunft Japan
    erscheint seit 2008
    Verlag: Kaiousha




    Inhalt:

    Der Polizist Ueda Tomaharu führt ein geruhsames Leben in einer lokalen Polizeistation. Dann läuft er eines Tages auf der Jagt nach einem Unterwäschedieb dem Yakuza Gotouda Aki über den Weg. Für Beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre Umwelt findet eine Beziehung zwischem einem treuen Gesetzeshüter und einem Gangster alles andere als romantisch.

    Meine Meinung:

    Diese Serie ist wunderbar. Sie ist spritzig-witzig mit einem Schuss Action und tollen Zeichnungen. Mir gefällt hier insbesondere die humorvolle Umsetzung des Themas. Polizist und Yakuza - das muss nicht immer ein (blutiges) Drama sein, sondern kann auch als luftig-leichte Komödie präsentiert sein. Eine Comedy muss nicht Slapstick Klamauk sein, sondern kann auch auf romantische Art mit Wortwitz dargestellt sein. All das findet sich in dieser Serie, die nicht von ungefähr schon 6 Bände hat und noch läuft, was im BL Bereich eher die Ausnahme ist, da hier Einzelbände und ganz kurze Serien dominieren.

    Altersempfehlung:
    15+
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Tight Rope
    Koisuru Futari no Taion
    Ai no Kusabi
    Honto Yajuu

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Harapeko no Usagi to Koisuru Ookami - Kanda Neko
    Tight Rope - Isaku Natsume
    Koisuru Futari no Taion - Papiko Yamada
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Aiso Tsukashi
    Takaga Koi daro
    Joujin (Iro)
    Tight Rope
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Aiso Tsukashi - Yugi Yamada & Saki Aida
    Takaga Koi daro - Yugi Yamada & Saki Aida

    Joujin (Iro) - Hayate Kuku
    Ai no Kusabi - Rieko Yoshihara

  11. #11
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:

    Father Figure von Guilt|Pleasure -> GANZ BESONDERS!
    Jahr: 1. Auflage - November 2011
    Format: Novel
    Verlag: Eigenveröffentlichung durch Guilt|Pleasure
    Originalsprache: Englisch
    Altersempfehlung: 18++

    Inhalt:

    Der Cop Gabriel erfährt nach dem Tod seiner Mutter, wer sein Vater ist und das dieser ihn und seine Mutter im Stich gelassen hat um zu seiner Verlobten zurückzukehren und mit ihr eine Familie zu gründen. Er spürt seinen Vater Uriel Blackstone auf und beschließt diesem klarzumachen, das er sich nicht aus seinem Leben verbannen lässt und wie sein Halbbruder Phillip auch einen Anspruch auf einen Vater in seinem Leben hat.
    (Hat Verbindung zur Novel "Prey" die im "In these Words"-Prequel "New York Minute" enthalten ist; Katsuya hat einen Gastauftritt)

    Meine Meinung:

    Eine der besten Novels, die ich je gelesen haben. Kichiku Neko versteht es, den Leser in den Bann zu ziehen und mit ihren Figuren mitleiden zulassen. Die Geschichte fesselt mich jedesmal aufs neue und ich bin kaum in der Lage, das Buch aus der Hand zu legen...



    S von Saki Aida (Story) und Chiharu Nara (Art) -> GANZ BESONDERS!



    Format: Novel
    Bände: 4 (komplett)
    Verlag: Taiyou Tosho (seit 2005)
    Genre: Action, Drama, Psychological, Smut, Yaoi
    Altersempfehlung: ab 18

    Inhalt:

    Shiba ist ein Detective der Einheit gegen organisierte Kriminalität der Tokyo Metropolitan Police, die sich auf die Beschlagnahmung illegaler Schusswaffen spezialisiert hat. Seine "Geheimwaffe" ist sein "S" (Spion), ein Informant, der eine Schlüsselrolle bei Shiba's Informationsbeschaffung spielt. Dieser ist ein offiziell anerkanntes Mitglied der Matsukura Gruppe - einem Teil des Budoha Syndikats. Eines Tages erhälte Shiba einen mysteriösen Anruf, dass er seinen S im Auge behalten soll... - Was hat dieser Anruf zu bedeuten? Eine Geschichte zweier Männer, deren Lust, Stolz und Einsamkeit aufeinanderprallen!

    Meine Meinung:

    Die Inhaltsangabe hat mich sofort begeistert und der Schreibstil (der US-Ausgabe) ist wirklich gut. Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Novel den Weg zu Tokyopop finden würde


    Jika Renai Chuudoku von Akiko Monden




    Bände: 1 (abgeschlossen)
    Genre: Drama, Slice of Life, Yaoi
    Verlag: Houbunsha
    Jahr: 2013

    Inhalt:

    Hideomi - ein erfolgreicher Host - wurde hereingelegt und muss nun eine hohe Summe zurückzahlen.

    Seine einzige Möglichkeit, dies zu tun ist es, nach Hause zurückzukehren - was er seit 7 Jahren vermieden hat. Dort lebt nur noch sein gleichaltriger "Bruder" Yukiya - mit dem er nicht blutsverwandt ist.

    Als 'Day Trader' (<- sorry, aber ich habe keine Übersetzung gefunden... irgendwas an der Börse auf jeden Fall...) verdient Yukiya Millionen, aber er hat eine Bedingung, damit er die Schulden bezahlt: das sie zusammen leben.

    Allerdings war der Grund für Hideomi, sein Zuhause zu verlassen, dass er sich an dem schönen Yukiya vergriffen hat... !?

    Die dramatische, mit Liebe erfüllte Geschichte.

    Meine Meinung:

    Ich mag die Zeichnungen von Akiko Monden und ich habe eine schwäche für dramatische Geschichten...
    Das schwierige Verhältnis zwischen den beiden "Brüdern", die nicht wissen, wie sie miteinander und ihrer Vergangenheit umgehen sollen und trotz allem durch ein starkes Band verbunden zu sein scheinen...

    Altersempfehlung
    - auf Grund der Thematik würde ich sagen: ab 18


    ich unterstütze ganz besonders:

    Ai no Kusabi von Rieko Yoshihara
    Geändert von KellyBennett (06.01.2015 um 18:41 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  12. #12
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, wie geil ist das denn?!
    Ich war grad dabei mir alles für 'S' zusammen zu suchen, schaue durch Zufall no'mal hier vorbei und zack, war takuma schneller ^^ vielen Dank
    Ich unterstütze ganz besonders:
    die S-NovelReihe!! (Da es auf englisch mit dem Kauf schwierig bzw übermäßig teuer ist)
    Und Fatherfigure
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Jika Renai Chuudoku - Akiko Monden
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #14
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:


    Tight Rope von Isaku Natsume
    Father Figure von Guilt|Pleasure
    S von Saki Aida (Story) und Chiharu Nara (Art)


    Kuroneko Kareshi no Asobikata von Aya Sakyo



    Verlag: Shinshokan
    Bände: 1 (abgeschlossen, jedoch gibt es noch ein Prequel, mehrere Sequel und ein Spin-Off zu dem Manga)
    Prequel:
    Nekoka Kareshi no Ayashikata
    Sequel:
    Kuroneko Kareshi no Amaekata
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata
    Kuroneko Kareshi no Aishikata
    Spin-Off:
    Fukigen Kareshi no Nadamekata

    Genre: Romance, Supernatural, Yaoi
    Herkunft: Japan

    Shingo ist ein wahrer Draufgänger. Er schläft praktisch mit jedem, so lange ihm das Aussehen seines Partners gefällt. Und nicht umsonst heißt es, er streune nachts herum wie eine Katze. Denn Shingo besitzt die Fähigkeit, sich in eine schwarze Katze zu verwandeln und so, versteckt im Schatten, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Mit seinem unbezwingbaren Charakter und seinem zügellosen Verhalten macht er bald den erfolgreichen Schauspieler Kakami Keiichi auf sich aufmerksam, der in ihm ein perfektes Haustier sieht. Anfänglich will Shingo nur eines seiner Spiele mit dem Verehrer treiben. Doch schon bald muss er erkennen, dass auch Kakami eine animalische Seite besitzt, die nur darauf wartet, zum Vorschein zu kommen und ihm zu zeigen, dass selbst die wildeste Straßenkatze gezähmt werden kann.

    Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Manga, der mich dazu verleitet, ihn immer und immer wieder zu lesen und zu genießen. Erst im Verlauf der Story zeigt sich, wie zerbrechlich Shingo eigentlich ist und dass er sich in den Tiefen seines Herzens nichts sehnlicher wünscht als Liebe und Geborgenheit. Die Art, wie die Charaktere dargestellt werden, ist einfach wundervoll. Nur selten sieht man Mangafiguren mit einer vergleichbaren Tiefe und einem derartigen Charakter.
    Ein Blick in den Manga lohnt sich auf jeden Fall.


    Altersempfehlung: 18+ (wegen expliziten Zeichnungen)
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  15. #15
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Von Aya Sakyo:

    Kuroneko Kareshi no Asobikata
    Prequel:
    Nekoka Kareshi no Ayashikata
    Sequel:
    Kuroneko Kareshi no Amaekata
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata
    Kuroneko Kareshi no Aishikata

    Spin-Off:
    Fukigen Kareshi no Nadamekata
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Angel of Death:

    Ich bin mal so frei, deine Liste einfach zu kopieren

    Ich unterstütze:

    Von Aya Sakyo:

    Kuroneko Kareshi no Asobikata
    Prequel:
    Nekoka Kareshi no Ayashikata
    Sequel:
    Kuroneko Kareshi no Amaekata
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata
    Kuroneko Kareshi no Aishikata

    Spin-Off:
    Fukigen Kareshi no Nadamekata
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:

    Kuroneko Kareshi no Asobikata von Aya Sakyo

    und alles, was dazu gehört:

    Prequel:
    Nekoka Kareshi no Ayashikata
    Sequel:
    Kuroneko Kareshi no Amaekata
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata
    Kuroneko Kareshi no Aishikata
    Spin-Off:
    Fukigen Kareshi no Nadamekata
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #18
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Hand heb* ich schließe mich an und unterstütze:
    Kuroneko Kareshi no Asobikata
    Nekoka Kareshi no Ayashikata*
    Kuroneko Kareshi no Amaekata
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata
    Kuroneko Kareshi no Aishikata
    Fukigen Kareshi no Nadamekata

    Edit: weiß eigentlich jmd, ob Togainu no Chi mal kategorisch abgelehnt wurde oder warum ich det im WunschThread seit ewig nicht mehr gesehen habe?? Hätte die Serie unglaublich gerne, da TP Us?/UK? Ja nimehr weiter machen konnte.
    Geändert von Moxxi (06.01.2015 um 21:24 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich unterstütze:

    Von Aya Sakyo:

    Kuroneko Kareshi no Asobikata
    Prequel:
    Nekoka Kareshi no Ayashikata
    Sequel:
    Kuroneko Kareshi no Amaekata
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata
    Kuroneko Kareshi no Aishikata

    Spin-Off:
    Fukigen Kareshi no Nadamekata
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich unterstütze:

    Alles von Aya Sakyo:

    Nekoka Danshi no Shitsukekata
    (5 Bände, abgeschlossen) - fehlt noch in der Liste.
    Spin-Off:
    Nekoka Kareshi no Ayashikata
    Sequel:
    Kuroneko Kareshi no Asobikata
    Kuroneko Kareshi no Amaekata
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata
    Kuroneko Kareshi no Aishikata

    Spin-Off:
    Fukigen Kareshi no Nadamekata

    ~
    Ich muss sagen, ich hätte schon gerne dann die richtige Reihenfolge (gerade wenn die jeweiligen Charaktere zumindest kurz drin vorkommen)...und die Nekoka - Reihe hat auch finde ich noch etwas mehr Story, als die Kuroneko. Von den Einzelbänden finde ich daher auch den Anfang Nekoka Kareshi no Ayashikata etwas besser.
    Wobei Charaktere von diesen eben in der längeren Serie vorkommen. (in die ich eh, wie so oft, nur reingespitzt..weil dazu eh unvollständig etc)
    Geändert von Mia (06.01.2015 um 22:45 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Vorhin hier ganz überlesen, aber das ist natürlich 1000000000000 mal unterstützt, sprich: ganz besonders unterstütze ich:

    Father Figure (Guilt Pleasure)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Koisuru Futari no Taion
    Father Figure von Guilt|Pleasure

    Von Aya Sakyo:

    Kuroneko Kareshi no Asobikata
    Prequel:
    Nekoka Kareshi no Ayashikata
    Sequel:
    Kuroneko Kareshi no Amaekata
    Kuroneko Kareshi no Nakasekata
    Kuroneko Kareshi no Aishikata
    Spin-Off:
    Fukigen Kareshi no Nadamekata


  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Tight Rope
    Ai no Kusabi

    und ganz besonders:
    Honto Yajuu
    !!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Father Figure
    S
    Jika Renai Chuudoku
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  25. #25
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Ai no Kusabi von Rieko Yoshihara

Seite 1 von 28 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher