User Tag List

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 694

Thema: Wünsche für das Boys-Love-Programm 2015

  1. #501
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Ore no Shiranai Murakami-kun. von Tohru Himuka

  2. #502
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Itou-san von Sui Kuraka
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #503
    Mitglied Avatar von Asuka Seitou
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze: (Nach Thread Seiten geordnet S. 20) [rot ganz besonders!]

    S.20
    Heaven's Love von Kairi Shimotsuki
    Kiss Ariki. (Starting with a Kiss) von Youka Nitta
    Boku no Koe (Sound of My Voice) von Youka Nitta
    Rainy Days, Yesterday von Kou Yoneda
    Ore no Shiranai Murakami-kun. von Tohru Himuka
    Itou-san von Sui Kuraka

  4. #504
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:

    Rainy Days, Yesterday von Kou Yoneda
    Ore no Shiranai Murakami-kun. von Tohru Himuka
    Itou-san von Sui Kuraka
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #505
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bevor ich den Wunsch äußer, hab ich nachgeschaut ob es sich schonmal gewünscht wurde, was hier der Fall war
    demnach unterstütze ich

    Datte Maou-sama wa Kare ga Kirai
    von Nichoume Yamada
    (falls ich mich nicht irre, scheint es aber mit dem Titel weiter zu gehen, sprich er wird voraussichtlich um einen 3. Band ergänzt)

    ebenso unterstütze ich:
    Rainy Days, Yesterday von Kou Yoneda

  6. #506
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich wünsche mir ganz BESONDERS und UNBEDINGT:


    Super Lovers



    zum Vergrößern bitte anklicken





    Alternativer Titel: スーパーラヴァーズ

    Mangaka:
    Miyuki Abe

    Bände:
    8 - ?

    Status:
    Laufend

    Genre:
    Psychological, Alltagsleben, Drama, Romantik,
    Komödie, Hauptsächlich BL,
    erst später "leichtes" Yaoi


    Verlag: Kadokawa Shoten

    Jahr:
    2009 - ?



    Inhalt:


    Haru reist nach Kanada, um die Sommerferien in dem Wald Haus seiner strengen,
    willensstarken Mutter Haruko zu verbringen. Dort angekommen, belastet Sie ihn prompt mit der
    Verantwortung der Führsorge seines jüngeren Adoptivbruders.

    Dieser ist ein wilder, unbändiger Junge Namens Ren, der niemandem vertraut und es vorzieht durch die Wälder mit den Hunden seiner Stiefmutter zu streifen und den Kontakt zu anderen Menschen verweigert.

    Haru soll Ihn "zivilisieren".

    Als der Junge Mann beginnt Ren beizubringen in der menschlichen Gesellschaft zu leben,
    beginnt sich ihre Beziehung nach und nach zu verbessern.

    So sehr, das Haru mit dem Gedanken spielt seinen Bruder mit zu sich - also nach Japan -
    zu nehmen, sofern er einen Job findet.

    Leider hat das Schicksal die Grausame Gewohnheit Pläne zu zerstören...


    Meine Meinung und Fazit:


    Der Zeichenstil ist einfach super und die Story gefällt mir auch sehr.

    Vor allem wurden in Deutschland ja noch nicht sooo viele BL/Yaoi Serien veröffentlicht,
    und/oder einiges ist nicht mehr erhältlich -.-

    Ich würde mich sehr, sehr über die Lizenzierung dieser Yaoi Serie freuen!!!!

    WICHTIG:

    In dieser Manga Serie kommt keine Pädophilie vor.
    Die zwei sind Stiefbrüder und Genetisch nicht miteinander verwant!
    Erst viel später kommt es zum ersten ("richtigen") Kuss.
    Und der Sex als solcher erst wenn der "Kleine" rechtsmäßig Erwachsen ist.

    Geändert von Constanze (05.08.2015 um 18:15 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  7. #507
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich unterstütze:

    Ore no Shiranai Murakami-kun. von Tohru Himuka

    *

    @ Stanze87

    soweit ich erinnere, hast du die Serie hier sogar schon vor längeren gewünscht.... (evtl wolltst den auch bei wem anders wünschen?)

    Super Lovers unterstütze ich natürlich auch weiterhin.

    Kleine Anmerkung zu den Genren:

    Es ist eigendlich länger nur mehr Shonen Ai und geht erst später mehr leicht in die Yaoi-Richtung...denke da solltest daher beides reinpacken. (Bei Yaoi allein denkt ja fast jeder mehr mit, da wird schneller in die Kiste gehüpft.)
    Zudem finde ich das definitv Psychological als Genre mit dazu gehört, weil ja das Verhalten der Charaktere mit den wechselden Situationen, der Gefühlssache und so manchen Erlebnissen schon sehr wichtig ist und auch sehr gut dargestellt wird. Auch lässt man sich gut Zeit für diese Dinge.

    btw gibt es mittlerweile schon 8 Bände, da er erst vor kurzen kam.
    Die Cover sind echt immer so traumhauft.




    Nochmal eine wichtige Anmerkung an TP:

    Da dazu ja vor einer Zeit im ILS Blog schon geschrieben wurde...
    Falls ihr davor mehr bei baka geschaut habt und darum wegen Shota das als Problem meintet, das Genre ist da einfach sowas von falsch! - Ren ist nur im ersten Kapitel ein Kind und da spielt das Kennenlernen und ganz andere Dinge mehr eine Rolle. Dann gibt es im zweiten Kapitel schon einen großen Zeitsprung von 5 Jahren (aka er ist da schon ein Jugendlicher!) und im zweiten Band nochmal ein Jahr. Auf den Covern sieht man ja auch hier schon klar, dass da keiner wie ein Kind aussieht...
    Geändert von Mia (05.08.2015 um 18:11 Uhr) Grund: xd

  8. #508
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    @ Stanze87

    soweit ich erinnere, hast du die Serie hier sogar schon vor längeren gewünscht.... (evtl wolltst den auch bei wem anders wünschen?)

    Super Lovers unterstütze ich natürlich auch weiterhin.

    Kleine Anmerkung zu den Genren:

    Es ist eigendlich länger nur mehr Shonen Ai und geht erst später mehr leicht in die Yaoi-Richtung...denke da solltest daher beides reinpacken. (Bei Yaoi allein denkt ja fast jeder mehr mit, da wird schneller in die Kiste gehüft.)
    Zudem finde ich das definitv Psychological als Genre mit dazu gehört, weil ja das Verhalten der Charaktere mit den wechselden Situationen, der Gefühlssache und so manchen Erlebnissen schon sehr wichtig ist und auch sehr gut dargestellt wird. Auch lässt man sich gut Zeit für diese Dinge.

    btw gibt es mittlerweile schon 8 Bände, da er erst vor kurzen kam.
    Die Cover sind echt immer so traumhauft.

    Dasist richtig. Aber ich hatte das Gefühl dass dieser Wunsch so ziemlich unterging.
    Ich wage sogar zu behaupten das du eine der wenigen warst, die ihn unterstützt hat.
    (Ich habe mir die Serie nicht nur bei TP gewünscht - die Chancen zur Lizenzierung müssen doch erhöht werdern )


    Ah Herzlichen Dank. Mein Englisch ist echt nicht das beste,
    deshalb sieht es bei mir mit den Fakten leider nie so wirklich rosig aus
    Ich Danke dir und wersde das gleich einmal hinzu fügen!

    Oh wow ist das Cover mal wieder Klasse! Wahnsinn
    Danke das du mir das gezeigt hast.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nochmal eine wichtige Anmerkung an TP:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Da dazu ja vor einer Zeit im ILS Blog schon geschrieben wurde...
    Falls ihr davor mehr bei baka geschaut habt und darum wegen Shota das als Problem meintet, das Genre ist da einfach sowas von falsch! - Ren ist nur im ersten Kapitel ein Kind und da spielt das Kennenlernen und ganz andere Dinge mehr eine Rolle. Dann gibt es im zweiten Kapitel schon einen großen Zeitsprung von 5 Jahren (aka er ist da schon ein Jugendlicher!) und im zweiten Band nochmal ein Jahr. Auf den Covern sieht man ja auch hier schon klar, dass da keiner wie ein Kind aussieht...
    Richtig. In der Manga Serie geht es NICHT um Pädophilie.
    Der erste Kuss ist sogar erst viel, viel später.
    Und alles andere erst wenn der "Kleine" schon rechtsmäßig Erwachsen ist.
    Ganz genau, auf dem aktuellem Cover sieht man schon das er mitlerweile ca. 17 ist.
    Und erst da oder später kommt es zu etwas explizitere Situationen.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #509
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich unterstütze:

    Heaven's Love von Kairi Shimotsuki


    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Dasist richtig. Aber ich hatte das Gefühl dass dieser Wunsch so ziemlich unterging.
    Ich wage sogar zu behaupten das du eine der wenigen warst, die ihn unterstützt hat.
    (Ich habe mir die Serie nicht nur bei TP gewünscht - die Chancen zur Lizenzierung müssen doch erhöht werdern )
    Ich denke eher, da täuscht du dich...der Titel wurde schon auch früher öfter gewünscht (auch im alten Thread schon) und so auch immer wieder mal. (Im Blog z.b. auch.) Wer schon mal unterstützt hat wird das eher weniger nochmal tun, sofern er sich noch erinnert. Das sollte ja eigendlich schon vom Verlag mit notiert werden, häufiger wünschen erhöt nicht automatisch die Chancen und genau genommen geht halt jeder Titel (leider) im Thread irgendwann mal unter, weil nicht jeder den ganzen nach ner Zeit groß noch durchwühlt.
    Ich denke eh nicht, das Wunschunterstützungen alleine soviel ausmachen, wenn der Verlag wirklich einen Titel bringen möchte...

    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Ich Danke dir und wersde das gleich einmal hinzu fügen!
    Gerne noch, wenn man helfen kann und haben wir ja alle was von. - naja auf dem eng ist halt auch nicht immer alles richtig oder vollständig, manches kann man passend ergänzen, wenn man von der Serie etwas kennt. (Z.b. Die Schwankungen von Haru in manchen Punkten, wirken manchmal wie zwei Persönlichkeiten, irgend eine Persönlichkeitsstörung könnte er also schon leicht haben... )
    Und dort wird auch eh eher selten Shonen Ai und Yaoi zusammen angegeben, erreicht es irgendwann Yaoi steht einfach nur noch das meist da. Ich finde das aber ansich ganz gut wenn man beides hinschreibt, gibt ja mehr Info drüber.


    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Und alles andere erst wenn der "Kleine" schon rechtsmäßig Erwachsen ist.
    Ganz genau, auf dem aktuellem Cover sieht man schon das er mitlerweile ca. 17 ist.
    Und erst da oder später kommt es zu etwas explizitere Situationen.
    Naja, wann er wirklich erwachsen sein wird weiß man nicht, es ist auch in solchen Storys nicht so als müsste man drauf warten...also muss man abwarten. Aber Jugendlich ist ja auch ok, wenn es von der Darstellung und Story her passt.
    Da immer mal Zeit vergeht, kann das aber schon so mit drauf ausgelegt sein, dass erst später richtig alles passiert. Und andere Paare dürfte es auch mal noch später geben, nach so mancher Andeutung.

    Da die Cover ja eigendlich schon nicht anders wirken als andere, hat mich das eh gewundert, wie man manches da meinte...aber das wurde ja schon auf dem Blog mit aufgeklährt, trotzdem hab ichs besser nochmal hinzugepackt. - Schade halt, wenn der Titel vorher wegen falschen Annahmen wohl nicht so genau angeschaut wurde...

    Es ist ja auch nichts neues, das Erwachsene jüngere bzw Jugendliche auch einfachhalber nur als 'Kind' bezeichnen...in manchen anderen Sprachen ja noch häufiger. Da denkt man aber doch nicht automatisch an kleines Kind...

    Wir werden einfach weiter alle die Daumen drücken müssen, dass der Wunsch in nächster Zeit wo erhört wird.

  10. #510
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Super Lovers von Miyuki Abe

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #511
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze mit all meiner Kraft/Herzen >_<
    Super Lovers von Miyuki Abe !!

    Ich würde sterben vor Glück wenn ich die Serie endlich in meine Sammlung aufnehmen könnte <3

  12. #512
    Mitglied Avatar von shinestra
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders Ore no Shiranai Murakami-kun. von Tohru Himuka

  13. #513
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Super Lovers von Miyuki Abe (hört sich ja nach slowbuild relationship an und da bin ich immer für zu haben!)
    Rainy Days, Yesterday von Kou Yoneda
    Ore no Shiranai Murakami-kun. von Tohru Himuka
    Gosan no Heart / The heart of miscalculation von Chise Ogawa
    Akihabara Fall in Love von Chiaki Kashima

  14. #514
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:


    Vorab:

    Ich bin vor erscheinen (kam erst am 27.7) beim jap amazon über dieses tolle Cover gestoßen,
    und habe mich sofort verliebt.
    Da es ein Erstlingswerk ist (dank google trans rausgefunden) und die Mangaka daher noch nicht auf eng Seiten stand, konnte ich erst mal noch nichts weiter finden und wusste so noch nicht mal den Namen des Bandes...ich wollte schon anderweitig nachfragen, bis es jetzt der Zufall ergab, das Kulturkerbe selber den Titel vorstellte.

    Ich hoffe wirklich sehr der Titel schafft es zu Euch, passt ja auch für nächstes Jahr in die wärmerer werdende Zeit, früher wirds wohl eh eher weniger hinhauen.

    Darum auch hier ein Zitat seiner tollen Vorstellung.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    heute möchte ich einen ganz frischen BL-Titel vorstellen, der sich in Japan derzeit gut verkauft, scheinbar aber noch keine größere westliche Aufmerksamkeit erhalten hat. Die BL-Sparte kommt im Seinen und Josei-Thread ja immer kurz, daher an dieser Stelle.

    Sorekara, kimi wo kangaeru (dt. etwa "Und dann denke ich an dich") von Komatsu
    erschienen bei Printemps Shuppan (Canna Comics)
    Kurzgeschichtenanthologie
    Erscheinungsjahr: 2015



    Inhaltsangabe:
    Das dritte Oberschuljahr, Sommer.
    Zwei Klassenkameraden, Sandkastenfreunde.
    Unmöglich auszusprechende Gefühle.

    "Ich liebte dich aus ganzem Herzen."

    Eine freudlose, langweilige Stadt auf dem Land.
    Takashi und Yasu leben in dieser Provinzstadt von klein auf. Selbst jetzt, als Oberschüler, sind sie noch die besten Freunde.
    Jedoch hegt Yasu für Takashi mehr als freundschaftliche Gefühle.
    Während es ihm nicht gelingt, die Gefühle für Takashi auszusprechen, wechseln die Jahreszeiten und schon steht die Aufnahmeprüfungsphase bevor.
    Nun muss sich Yasu Takashi offenbaren, denn dieser legt die Aufnahmeprüfung für die Universität Tōkyō ab.

    Eigene kurze Meinung:
    Der initiale Blickfänger ist meines Erachtens natürlich die großartig warme Coverillustration der titelgebenden Kurzgeschichte. Zudem mag ich den zwar wenig originellen, aber oft mitreissenden, nachvollziehbar anrührenden Storyansatz von großen Entscheidungen mit Tragweite, welche jungen Menschen, während das bisherige Leben vollständig umgeworfen wird, auferlegt werden.

    Das dritte Schuljahr der Oberschule in Japan ist ab einem gewissen Zeitpunkt geprägt von der Vorbereitung auf die vergleichsweise schwierigen Aufnahmeprüfungen der Universitäten. Die gesamte Freizeit wird oft an sogenannten Yobikō, Prüfungsvorbereitungsinstituten, verbracht, um es auch auf die Wunschuniversität zu schaffen. Das weitere akademische/berufliche Leben eines Menschen entscheidet sich daher oftmals maßgeblich, wie er bei den Eintrittsprüfungen abschneidet.

    Diese Kurzgeschichte ist in dieser bittersüßen Zeit des definitiven Lebensumbruchs der Hauptfiguren situiert und findet meiner Meinung nach einen wunderbaren Erzählton, der die subtile Traurigkeit, Altbekanntes gehen lassen zu müssen und gleichzeitig die lockende Hoffnung, aus dem alten Trott dieser gähnenden Stadt am Meer zu entfliehen, gekonnt einfängt. Diese Emotionalität zwischen den Standardschemata einer gängigen Figurenkonstellation lesen zu können, zu wollen, gibt ihr den nötigen Reiz, weshalb ich sie hier auch kurz vorstellen wollte.

    Weitere Kurzgeschichten in diesem Band sind: "Saigo no meirei" (dt. "Der letzter Befehl"), "Young oh! oh!", "Yoake mae ga ichiban kurai" (dt. "Vor Tagesanbruch ist es am dunkelsten").

    Wie gesagt, dieser Debüt-Einzelband zieht in Japan für einen BL-Titel vergleichsweise große Wellen, verkauft sich gut und wird alles in allem von den Lesern auch entsprechend angenommen. Einer westlichen Lizenzierung steht meines Erachtens nichts im Wege. Ich würde mich für alle Interessierten freuen.

    Anbei auch der Link zu einer Leseprobe dieses Erstlingswerkes.













    Geändert von Mia (09.08.2015 um 22:46 Uhr) Grund: xd

  15. #515
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Sorekara, kimi wo kangaeru von Komatsu

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #516
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Blue Lust -
    Hinako

    Hinekure Chaser - Panco
    Kiss Ariki - Youka Nitta
    Rainy Days, Yesterday
    - Kou Yoneda
    Ore no Shiranai Murakami-kun. - Tohru Himuka
    Itou-san
    - Sui Kuraka

    Super Lovers - Miyuki Abe
    Sorekara, kimi wo kangaeru - Komatsu

























    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #517
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Sorekara, kimi wo kangaeru - Komatsu

    Für diese Art Story bin ich immer zu haben und das Cover ist echt traumhaft!

  18. #518
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze ganz besonders:


    Sorekara, kimi wo kangaeru von Komatsu




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  19. #519
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Gift - Shiroi Kemono no. Kikoenu Koe no, Mienai Ondo no - Yuma Ichinose
    Ore no Shiranai Murakami-kun - Tohru Himuka
    Gosan no Heart - Chise Ogawa
    Hinekure Chase - Panco

    Ich hätte eig auch einen Mangawunsch. Sagt einem der Manhua "19 Days" bzw "19 Tian" etwas? Ich kriege im Internet einfach nichts dafür raus.... >.<

  20. #520
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Nanamey

    du kennst wohl noch nicht gewisse wichtige gute Seiten, die eine gute Übersicht sind bzw vieles listen?

    Hier die dt anisearch, was man u.a. kennen sollte:
    http://de.anisearch.com/manga/18651,19-tian

    Englisch gibts dann noch 'mangaupdates' wenn das mit dem Titel (oder anderen eingibt bei google findest die schon) - die Genre sind da und auf anderen (eng) Seiten aber nicht alle immer richtig eingetragen.

    btw denke ich eigendlich nicht, dass der wirklich ein BL ist...wenn mir die eng Beschreibung dazu durchlese...
    'The cute and funny bromance of a boy and his best friend.'

    Auch bei as wird mal falsch vom eng eingetragen bzw abgeguckt.
    Da solltest dir schon sicher sein, dass es wirklich ein richtiger BL ist und nicht ein Shojo mit Anspielungen, der gehört dann nämlich in den anderen Wunschthread.
    Und Bromance sind auslegbare Anspielungen...

    Sofern die sich dann nicht also irgendwann ganz klar romantisch gemeint die Liebe gestehen oder sich küssen bzw mehr passiert ist es definitv kein BL.

    Und bei einen Kommentar auf der eng Seite lese ich u.a. das sie sich wünscht es wäre ein richtiger BL...also siehts klar nicht danach aus.
    Geändert von Mia (09.08.2015 um 20:15 Uhr)

  21. #521
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:

    Natürlich kenne ich aS. Sogar sehr gut. Und bin auch mit anderen englischen Seiten bewandert.
    Ich hatte allerdings nach dem Publisher gesucht. Normalerweise listet aS keine DJ, was also bedeutet, dass es einen Publisher geben müsste.

    Und ich denke sehrwohl, dass man 19 Days unter dieses Genre ordnen sollte. Denn der männliche Hauptcharakter hegt in der Tat solche Gefühle für seinen Freund. Der erwidert sie allerdings nicht. Und deswegen kommt es zu nicht viel. Allerdings sind Annäherungsversuche sehr klar auszumachen.

    Und wenn TP schon so etwas wie Bloody Mary unter Boys Love listet, weiss ich auch nicht mehr weiter, wieso dieser Manga nicht hierhin gehören sollte So welche fehllistungen mag ich nämlich auch nicht.

  22. #522
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nanamey Beitrag anzeigen
    Und ich denke sehrwohl, dass man 19 Days unter dieses Genre ordnen sollte. Denn der männliche Hauptcharakter hegt in der Tat solche Gefühle für seinen Freund. Der erwidert sie allerdings nicht. Und deswegen kommt es zu nicht viel. Allerdings sind Annäherungsversuche sehr klar auszumachen.

    Und wenn TP schon so etwas wie Bloody Mary unter Boys Love listet, weiss ich auch nicht mehr weiter, wieso dieser Manga nicht hierhin gehören sollte So welche fehllistungen mag ich nämlich auch nicht.
    Naja, wenn man Fan von was ist, kann man manches auch mal missverstehen oder überbewerten.
    -Wenn du schon sagst der eine ist zwar sozusagen verliebt aber es wird nichts draus, dann passiert ja kein richtiges BL, denn da kommt halt doch auch irgend eine Beziehung in die Richtung dann immer raus, das erwartet man auch als Fan des Genres. Es kommt ja auch in normalen Serien mal vor das Charakter xy für das gleiche Geschlecht schwärmt, so aber auch nichts passiert. Trotzdem wird aus diesen auch kein BL/GL.
    Wenn der Titel aber noch läuft ist das halt so ne Sache, dann weiß man eben nicht ob noch was kommt...denn Infos über die Magazine von dort gibt es ja nicht.

    Und gerade das TP ja Pseudo-BLs als richtige listet, ist ja was das viele stört und darum will man nicht weitere solcher. Deswegen sollte man halt gerade solche grenzwertigen Titel nicht absichtlich als BL wünschen...der Fehler wurde ja damals bei dem einen Titel der BM Mangaka auch gemacht, darum kam evtl auch TP erst mit drauf.

    As listet eigendlich das was andere eingeben, und wenn man so nicht erkennt das es ein DJ sein soll (hätte ich so jetzt auch nicht weil beim eng nur Webcomic steht), dann wirds halt gelistet.
    Natürlich kommen DJs auch immer irgendwo raus, dass ist klar...wenn es aber ein richtiger sein sollte...dann ist die Chance eh nicht so groß, dass es lizenziert werden kann. Wobei es ja teilweise in dem Bereich schon Ausnahmen gab. (Ein Verlag ist ja nicht eingetragen, denke mal ein Webcomic kann der Zeichner auch selber veröffentlichen, was ja bei gedruckten auch oft so gehandhabt wird.)
    Auffallend ist auf jeden Fall, das da nichts von Bänden steht, und wenns da halt nichts gibt wird es wohl auch schlecht veröffentlicht werden können.

    Nja, ich denke mal solange man nicht mehr rauskriegt macht das eh keinen Sinn mehr (und hier eh) drüber zu reden.

  23. #523
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Gut dann will ich es dabei auch belassen Bevor man noch weiter in Diskussionen versinkt. Bringt ja nichts und darum gehts ja hier nicht.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Sorekara, kimi wo kangaeru von Komatsu

  25. #525
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Sorekara, kimi wo kangaeru von Komatsu
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher