Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 426
  1. #101
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    55 : Warum kommt im Winterprogramm kein einziger Knights of Sidonia Band ??????
    Was?? Ne, ne? Sagt bloß nicht die Reihe wurde abgebrochen!

    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu 55: im Folgeprogramm gehts weiter
    Puh! Hab ich aber einen Schreck gekriegt aber 1 Jahr warten wird schon hart

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.370
    Blog-Einträge
    113
    Das Arata Kangatari so lange pausiert, finde ich jetzt nicht so pralle....

    60) Mir ist schon vor längeren aufgefallen: In Euren Wunschthread ist wohl was ganz nicht mehr in Ordnung, weil keine Schriftvergrößerung funktionniert. Könntet ihr das mal beheben? (ist schon etwas blöd, wenn nicht mal die Überschriften man etwas größer machen kann xd)

  3. #103
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.141
    Ach, so ein Quatsch. Warum sollten sie KoS abbrechen?! Wobei diese Wartezeit (sei es aus was für Programmtechnischen Gründen auch immer) wirklich alles andere als begrüßenswert ist! Ich bezweifel leider auch sehr stark, dass DAS die Überraschung werden wird

    61) Könntet ihr nicht bitte endlich etwas gegen diesen nervigen gelben Balken unternehmen??
    Der verhindert entweder, ordentlich Lesen oder ordentlich Antworten zu können! Der schwebte grade bei mir unweggehlich (*hust* geiles Wort, oder) genau auf dem Antwortbutton und ich musste jetzt 10 Umwege gehen, um antworten zu können... *seufz* Und vom Handy aus ist es noch viel unpraktikabler. Also biiiiittteeee!!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.370
    Blog-Einträge
    113
    zu 61) das unterstützte ich ebenfalls. (Und ich denke mal nahezu jeder in dem Forum)

  5. #105
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zu 61) das unterstützte ich ebenfalls. (Und ich denke mal nahezu jeder in dem Forum)
    Jap
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  6. #106
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    61) Könntet ihr nicht bitte endlich etwas gegen diesen nervigen gelben Balken unternehmen??
    Der verhindert entweder, ordentlich Lesen oder ordentlich Antworten zu können! Der schwebte grade bei mir unweggehlich (*hust* geiles Wort, oder) genau auf dem Antwortbutton und ich musste jetzt 10 Umwege gehen, um antworten zu können... *seufz* Und vom Handy aus ist es noch viel unpraktikabler. Also biiiiittteeee!!!
    gut gesprochen.. ganz auf deiner seite
    das ding ist ne reinste belästigung...
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  7. #107
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    62) Meine Frage hat was mit eurer Antwort zu Frage 54 zu tun.

    Ihr sagt, euer Schwerpunkt in diesem Programm wäre woanders. Wo eigentlich? Bei den Bloody Winter-Titeln? Falls ja, dann hätte man dennoch auch was aus dem Shojo oder Josei-Bereich lizenzieren können. Ihr wisst ja hoffentlich, dass Shojo oder Josei sich nicht auf Romance beschränkt. Da gäbe es auch tolle Horror, Mystery oder Fantasy-Titel, die man lizenzieren hätten können (auch kürzeres!). Zu wenig Platz für Neuerscheinungen? Generell oder nur bei Shojo? Zumindest ein kleiner Shojo-Titel hätte doch sicher gepasst, wenn ich daran denke, dass z.B. Kimi ga suki nur 3 Bände lang ist. Selbst ein Shojo-Einzelband hätte möglich sein können.

    Ich persönlich lese durchaus gerne Horror oder Mystery, allerdings ist euer neues Programm, was Zielgruppen angehen, sehr unausgewogen. Ich hoffe, dass ist im nächsten Programm besser.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  8. #108
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.417
    Muss das Programm den immer ausgewogen sein? Sehe ich zumindest nicht so.

  9. #109
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Muss das Programm den immer ausgewogen sein? Sehe ich zumindest nicht so.
    Alle Verlage (ausser Panini) haben es eigentlich immer geschafft, Shonen, Seinen und Shojo im Programm zu haben (dass Josei vernachlässigt wird, ist leider so). Es kommt ja nicht mal auf die Anzahl jener Titel an, sondern das überhaupt was vertreten ist. Im neuen Programm von EMA sind alle Titel ausser die vom BL-Bereich an die männliche Zielgruppe gerichtet, was ich schade finde. Die Herren mögen zwar oft jammern wegen TPs Programmen, aber unter den vielen Shojo und BL hat es immer etwas Platz für Shonen oder Seinen. Ob einem die Titel gefallen oder nicht, ist halt persönliche Ansichtssache.
    Geändert von SoulxSilence (26.03.2015 um 17:59 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  10. #110
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.417
    Ja, Ansichtssache. Hätte mich auch über den ein oder anderen Romance-Titel gefreut. Aber wer weiß was EMA in Zukunft geplant hat und das nächste Programm sieht dafür komplett anders aus? Lassen wir uns überraschen ^_^

  11. #111
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    Romance ist vertreten durch Golden Time. Wie gesagt, mir ist die Anzahl der Titel egal, aber ein ausgewogenes Programm hat meiner Meinung nach von jeder Zielgruppe was (wenn Josei dabei ist, sogar noch ein Pluspunkt). Eine Bloody Winter-Aktion ist ja okay, aber da hätte man eben auch was bei Shojo oder Josei gefunden, was blutige Titel angehen. Conductor oder Psychic Detective Yakumo sind z.B. beides Shojo-Titel, die Mystery und/oder Horror in sich haben, und man auch als Kerl lesen kann.
    Geändert von SoulxSilence (26.03.2015 um 18:19 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  12. #112
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.267
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu 54: unser Schwerpunkt liegt in diesem Programm woanders und wir haben generell weniger Plätze für Neuerscheinungen.
    Sorry, aber auch mit Schwerpunkten sollte man als größerer Verlag nicht die weibliche Zielgruppe komplett vernachlässigen (nein, BL mag nicht jeder und nicht jeder will eure überteuerten BLs kaufen). Zumal ihr ja nur 5 Titel (darunter sogar noch einer, der zwangsbeendet wurde) für den Bloody Winter habt, der Rest gehört ja nicht dazu. Davon hätte man eher einen anderen Titel zurückstellen können, wenn nicht genug Platz gewesen ist. Gibt ja auch unter Shoujo/Josei genug, was unter Fantasy, Mystery, Action,... fällt, wenn ihr jetzt keine neuen Romance-Titel bringen wolltet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #113
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    @Aya-tan

    Mein Reden, aber EMA hat ja anscheinend keine Shojos oder Josei für die Bloody Winter-Aktion gefunden oder auch sonst für Fantasy...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  14. #114
    Mein Reden, aber EMA hat ja anscheinend keine Shojos oder Josei für die Bloody Winter-Aktion gefunden oder auch sonst für Fantasy...
    Noch ist der Überraschungstitel doch offen, wer weiß was sich dahinter verbirgt.

    Am Rande, seit wann muss man sich an irgendwelche Genre halten, geht es nicht eher um die Story?
    Wenn ich die Manga durchlese ist es mir sowas von wurscht für welche Geschlecht das ausgelegt ist, entweder mag ich es oder nicht und fertig. Persönlich finde ich keine weibliche Leserschaft ausgeschlossen, nur weil nicht extra "Für Mädchen" draufsteht, zumal jeder anders ist. Ich denke es gibt genug Mädchen/Frauen die an dem Programm richtig viel Spaß haben und gar nicht etwas für ihr Geschlecht ausgezeichnetes brauchen.
    Geändert von Super-Vegeta (26.03.2015 um 19:12 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #115
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    @Super-Vegeta

    Klar werden die Damen nicht gross meckern, weil sie einfach meist einen breiteren Geschmack haben als die Herren. Und stell dir mal vor, wenn EMA nur Josei, Shojo und BL lizenziert hätte. Würdest du immer noch sagen, dass die eine Leserschaft (hier die männlichen) sich nicht so anstellen sollte, weil nichts explizit für Jungs/Männer ist? Gerade die männliche Leserschaft meckert gerne über TPs Programme und dass es sooo viel Shojo und BL bei denen gibt und nix für die Männer. Gerade die letzten Programme haben das Gegenteil bewiesen, aber sowas wird gerne ignoriert.

    Du hast recht, dass es einem egal sein sollte, welche Zielgruppe ein Manga angehört, solange er einem gefällt. Verklicker das aber bitte manchen Lesern mal...
    Geändert von SoulxSilence (26.03.2015 um 19:24 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  16. #116
    @ SoulxSilence

    Bei nur einem Programm im dem "nur" das auftaucht? Würde mich nucht freuen, aber OK, könnte ich mit leben. Josei und BL nun nicht, aber vielleicht wäre ja zufällig ein Shojo Titel von der Story her nach meinen Geschmack, dann hätte ich trotzdem noch Glück gehabt. Ich gehe generell, wenn kein Horror oder ähnliches dabei ist, öfters mal leer aus.

    Bei TP OK. In der Vergangenheit konnte man jammern da es wirklich sehr, sehr sehr dünn aussah für Genres abseits der Romance Sparte und da rede ich dann nicht mal von Shojo sondern wirklich Romance und Co., aber heute würde ich das bei TP auch relativieren und wenn die jetzt einen "Lovely Winter" machen würden, würde man es auch überstehen. Wenn Verlag A nichts hat geht man zu B, wenn B nichts hat zu C und wenn der auch nichts hat weiter zu D oder kauft eine Reihe auf der persönlichen Warteliste nach. Sowas ist mir ein "Mist, nichts für mich dabei" wert, aber wegen einem Programm ohne Titeln die zu mir passen fühle ich mich noch nicht vernachlässigt. Wobei, ich sage es gerne noch mal, Shojo und Shonen ist für mich eh nur eine Deko. Bei Shojo weiß ich nur das mich eher sowas wie ein grusliges Pink im Cover erwarten kann und es leider öfters Romance ist, sonst lese ich schlicht was ich mag.
    Geändert von Super-Vegeta (26.03.2015 um 19:44 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #117
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.985
    Ohne jetzt allen Hass auf mich ziehen zu wollen, aber kann man ein Programm, das einem weniger zusagt, nicht einfach mal ohne große Diskussion so stehen lassen? Seine Meinung sagen: Klar, das ist richtig. Aber man muss danach doch nicht ewig darauf herumreiten und es immer wieder von neuem drehen und wenden.
    Ich habe im neuen Programm auch nur einen Manga für mich entdeckt, aber ich sehe das nicht als negativ an, denn die anderen Verlage sind ja auch noch da. Und selbst, wenn ich da ebenfalls nichts für mich finden sollte, dann kann ich immer noch Mangas nachkaufen und/oder habe laufende Reihen. Es ist schließlich nicht so, dass ich das Bedürfnis habe, den Verlagen in jedem Programm unmengen von Geld in den Rachen zu schmeißen. Ist doch schön, wenn der Geldbeutel auch mal etwas geschont wird.
    Im Übrigen finde ich es interessant, dass sich darüber beschwert wird, dass keine bzw. zu wenig Titel dabei sind, die auf die weibliche Leserschaft zugeschnitten sind. Es ist keine drei Jahre her, da hieß es noch, dass EMA zu Shojo wenn nicht sogar Romance-lastig sei. Nun gab es zwischendurch mal ein paar gemischte Programme und diesmal ist man eben mehr auf die Männer eingegangen, die in einigen Jahren davor ja beinahe komplett leer ausgegangen sind. Das ist doch alles kein Beinbruch.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.267
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Aya-tan

    Mein Reden, aber EMA hat ja anscheinend keine Shojos oder Josei für die Bloody Winter-Aktion gefunden oder auch sonst für Fantasy...
    Es gibt ja keine Comic Zero-Sum, keine Avarus, keine Comic Gene (obwohl es ja Kagerou Daze geschafft hat, aber das lief ja vorher in einem Shounen-Magazin), keine ASUKA, keine ARIA, keine Wings, ... - aus denen hätte man auf massig Titel zurückgreifen können, da sich diese eher auf andere Genres konzentrieren.

    @ Super-Vegeta
    Und? Es interessiert wohl nicht jede Leserin die xte Zombie-Apokalypse, Death Game-Szenario oder Survival-Manga. Und um von der Bloody Winter-Aktion wegzugehen, ein Golden Time oder Testament of Sister New Devil wird jetzt auch vom ganzen Aufbau her nicht wahnsinnig viele Damen ansprechen. Spin-Off-Titel von Sargprinzessin spricht auch nur jene an, die die Hauptserie mögen, gleiches gilt auch für Detektiv Conan. Bis auf Blood Parade (was aber zwangsbeendet wurde) und Kagerou Daze sind die anderen sehr wohl von der Optik und der Story auf ein männliches Publikum zugeschnitten. Nur diese beiden könnte man wirklich geschlechtsneutraler betrachten. Sie ersetzen aber jetzt keine neuen Shoujo-Romanzen oder andere Titel, die sich speziell an Mädchen/Frauen richten.
    Warum schließt du Josei kategorisch aus? Wenn es ja doch egal wäre, welche Zielgruppe etwas hat?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #119
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    @Namika

    Keine Sorge, ich hasse dich sicher nicht für deine Meinung .

    Naja, zu den Anfangszeiten waren die Programme aber mehr auf die männlichen Leser zugeschnitten. Dann kam ne Phase, wo Shojo stark vertreten war. Momentan ist eigentlich überall (ausser bei Panini) ein relativ guter Mix zwischen den Zielgruppen dabei.

    Am Ende will ich einfach nur ne plausible Erklärung von EMA, denn "zu wenig Plätze" kann ja nicht sein, wenn paar kürzere Shojos eh schnell beendet sind, sodass wieder Platz frei wäre. Ein Shojo-Platz soll nicht durch einen Shonen oder Seinen gefüllt werden, aber auch der umgekehrte Fall wäre nicht toll.

    Ich kann nun nur meine Hoffnungen auf diesen Überraschungstitel legen, dass er ein Shojo oder Josei ist. Falls das eintrifft, wäre das toll, und würde das Programm etwas aufbessern.
    Geändert von SoulxSilence (26.03.2015 um 19:53 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  20. #120
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.840
    @NamikaCerise
    Kann dir da nur zustimmen
    Ich denke EMA wird schauen das im nächsten Programm wieder paar Shojo Titel kommen.

    "Anyone who points a gun at me dies. Got it? Point a gun at me, you die."
    - Joichiro Nishi, Gantz

    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow, Gantz Neuauflage






  21. #121
    Naja, für mich ist gar kein Titel dabei, und ich bin ein Kerl. Und wenn das Programm schon Bloody was weis ich heißt, dann ist im Grunde schon von Anfang an klar, dass es ein unausgewogenes Programm ist, seien die Titel nun in der Mehrzahl an Mädels oder Jungs gerichtet, da eben sehr stark auf bestimmte Stilmittel/ Inhalte konzentriert. Mich stört viel mehr, dass gefühlt die meisten Seinen Titel immer nur durch eröhte Gewalt oder nackte Haut zu solchen gemacht werden. Was mich ebenfalls irritiert, wenn bereits in Japan abgebrochene Serien lizenziert werden. Wie gesagt. Rumgeheule im Sinne von "mimimi- alles nur für Jungs" oder "mimimi- alles nur für Mädchen" ist doof. "mimimi- weil nur Vampire, Horror, Survival etc."- das wiederum kann ich voll und ganz verstehen.

  22. #122
    Und? Es interessiert wohl nicht jede Leserin die xte Zombie-Apokalypse, Death Game-Szenario oder Survival-Manga.
    Und alles was nicht Shojo ist sieht so aus? Jahre lang habe ich mit eben diesem Geschmack wenig bekommen während der 35363637 Romance Titel und der 633363 Fantasy Manga aus der Druckerei kam und nun ist es ein Problem das ein Verlag in einem Programm mal nichts davon dabei hat?

    Und um von der Bloody Winter-Aktion wegzugehen, ein Golden Time oder Testament of Sister New Devil wird jetzt auch vom ganzen Aufbau her nicht wahnsinnig viele Damen ansprechen.
    Vielleicht dann die Zombietitel oder Corpse Party? Ansonsten ist doch keine Dame an EMA gekettet, TP und Carlsen sind doch auch noch offen.

    Nur diese beiden könnte man wirklich geschlechtsneutraler betrachten.
    Was ist an einer Stoty überhauot Geschlechtsbindend? Wo steht denn das ein Mädchen sich nicht in Zombiestorys und Prügelmanga wälzen kann und ein Junge nicht Romance Titel verschlingen kann? Wenn du dein Lesevergnügen dort begrenzt wo nicht mehr dein Geschlecht drauf gedruckt ist, ist das doch dein eigenes Problem.

    Sie ersetzen aber jetzt keine neuen Shoujo-Romanzen oder andere Titel, die sich speziell an Mädchen/Frauen richten.Sie ersetzen aber jetzt keine neuen Shoujo-Romanzen oder andere Titel, die sich speziell an Mädchen/Frauen richten.
    Weil jedes Mädchen auch mit Barbie und pinkem Reiterhelm auf seinem Pony Tinkerbell durch grüne Wiesen reitet und Regenbogen pupst. Wenn du Romance Fan bist OK, bist zu kurz gekommen, warte auf das neue Programm oder Carlsen und TP und fertig, muss ich beim Horrorgenre auch öfters.

    Warum schließt du Josei kategorisch aus? Wenn es ja doch egal wäre, welche Zielgruppe etwas hat?
    Weil mir schlicht kein Titel oder Thema des Genres einfällt das mir gefallen würde und die Dinger generell selten sind. Wenn davon doch was passen würde OK, hätte ich auch kein Problem das zu lesen.

    Ein Shojo-Platz soll nicht durch einen Shonen oder Seinen gefüllt werden, aber auch der umgekehrte Fall wäre nicht toll.
    Das würde aber bedeuten, dass EMA entweder immer gleich viel von allem bringen muss, wodurch einige immer weniger ihres Genres hätten bzw. weniger Platz das ihr Titel kommen könnte oder EMA wäre gezwungen die Plätze zu erweitern, was auch nicht so einfach möglich ist. Ein wenig Flexibilität sollte durchaus bleiben auch einfach mal 2...was weiß ich Romance, Comedy oder Horror Plätze dann für was anderes mal eine Season streichen zu können. Wenn ich das richtig sehe ist die Comedy in dem Programm auch sehr, sehr dünn oder gar nicht vorhanden? Da ich auch gerne mal was lustiges lese finde ich das auch schade, aber soll es? Dann kommt vielleicht ein Funny Summer
    Geändert von Super-Vegeta (26.03.2015 um 20:09 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #123
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    Naja, ich denke, wir haben alle unseren Senf dazugeben und können jetzt einfach mal auf EMAs Antwort warten. Wer mag, kann ja im Spekulationsthread (oder einfach woanders als der Frage-Thread) weiter reden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  24. #124
    Möchte mal dezent drauf hinweisen, dass man es vllt hier weiterführen könnte bzw. sogar sollte, wenn man möchte


    http://www.comicforum.de/showthread....skusionsthread

    Wäre, denke ich, der bessere Ort.
    Hier gehen sonst die Fragen ja unter...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #125
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.161
    @Mikku
    Ah, der perfekte Thread. Danke fürs Verlinken .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •