User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Rad des Schicksals (JAZAM! X)

  1. #51
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, makaber wird's noch, denn bald schon taucht das gräuliche, allesverschlingende JAZAM-Monster auf, das Adrian und Hannah schon seit zehn Jahren auf den Fersen ist. Mehr wird aber noch nicht verraten.

    Ich habe an den letzten Abenden die oben gezeigte Seite mal vollständig koloriert, um eine Referenz für die Farbpalette der Folgeseiten zu haben.



    Die zugrunde liegenden Flats:


  2. #52
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Schattierung wirkt es zunächst etwas platt im direkten Vergleich zur schattierten Version. Oder ich muß mich einfach auf eine flächige Farbgebung wieder einlassen - ist ja halt 'n Comic.

    Vieleicht hilft es, Hell-Dunkel-Kontraste zu schaffen wie man es als in einem S/W-Comic machen würde. Wenn ihre Wohnung z.B dunkel getrichen wäre, ist in jedem Panel ein guter Anteil dunkel und als Umriß der Figur in Aktion.
    Geändert von Joachim_Horn (27.01.2015 um 19:35 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr gut aus! Bin gespannt, was als nächstes passiert.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann, Fum, will ich von dir eine META-JAZAM!-Anthologie.

  5. #55
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Irgendwann, Fum, will ich von dir eine META-JAZAM!-Anthologie.
    Erst einmal gibt es die "Erste Seiten"-Anthologie

    À propos: Während ich heimlich, still und leise und leider viel zu langsam an meiner Geschichte weiterzeichne, zeige ich hier mal eine Zeichnung, die in den letzten Weihnachtsferien entstanden ist, als mir noch irgendeine Story vorschwebte, die mit dem Decamerone zu tun hat (die dann allerdings, wie so vieles, über den von mir zeichnerisch zu bewältigenden Umfang hinausgewachsen ist). Vielleicht werde ich sie, wenn am Ende noch etwas Luft ist, als eine Art Galeriebild einreichen (und dafür natürlich die Sprechblasen tilgen). Wäre nämlich schade, wenn das Decamerone nicht irgendwie vorkäme.


  6. #56
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Haare, die Stoffe und die Ornamente oben in den Ecken sind der BURNER.
    Bei den Körperoberflächen der Mädels würde ich eine mittlere bis kräftige Schattierung als Pflicht vorsehen.

  7. #57
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim: Das Rendering überlasse ich immer den Farben, ich schraffiere eigentlich nie irgendetwas.

    Hier noch eine Deleted Scene aus dem letzten Jahr (November?). Die Story, die sich in einem Zugabteil abgespielt hätte, sollte von verpassten Möglichkeiten handeln und von der Kollision aus hoffnungsvoller Erwartung (junge Frau) und melancholischer Erinnerung (alternder Künstler). Am Ende aber hatte sie irgendwie nichts mehr mit "10" zu tun (außer dass das Mädchen ihm am Ende 10 Minuten gibt, sie zu zeichnen), und der Umfang wäre auch über das anvisierte Maß hinausgegangen. Als Zeichenübung finde ich es aber nach wie vor erhaltenswert.


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte gewinn im Lotto, nimm ein Jahr Auszeit und zeichne ein Album. Bitte!

  9. #59
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *like*

    Das fänd ich gut. Unterstütz ich sofort. Bei dir denke ich immer wieder, was schlummern da für Perlen, sowohl erzählerisch als auch künstlerisch. Du bist ne verdammt seltene Kombination mit leider viel zu wenig Zeit.

  10. #60
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme ich sofort uneingeschränkt zu.

  11. #61
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch, das ist alles sehr lieb!

    Im Moment habe ich in der Tat eine sehr ernst zu nehmende Anfrage, hinter der auch ein großer Verlag steht. Wenn die JAZAM!-Arbeit vorbei ist, werde ich mir das Skript einmal genauer ansehen. Eine Auszeit ist trotzdem nicht drin, weshalb mir die ganze Angelegeheit auch ein wenig Bauchschmerzen bereitet: Zwei oder drei oder mehr Jahre an die Geschichte eines anderen gebunden sein, da muss die Chemie schon vollständig stimmen.
    Vielleicht initiiere ich ja auch im Referendariat eine Comic-AG. Da muss man dann halt nur aufpassen, dass man den Kunstkolleginnen nicht ins Gehege kommt (was man wohl am besten dadurch umgeht, dass man sie von Vornherein einbezieht:-)

  12. #62
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fum, was muss ich tun, damit du an meine Schule kommst? (Was für Fächer hast du? Deutsch und?)

  13. #63
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katholische Religion. Das Ausbildungsseminar stimmt schon mal: Jülich. Ich habe aber gleich ein Gespräch am Gymnasium im Nachbarort, weil ich den Direx (der vor wenigen Jahren noch bei euch war) gebeten habe, mich anzufordern. In unserer derzeitigen familiären Situation ist das schlicht einfacher so. Ich gebe aber zu, dass Haus Overbach immer eine verlockende Alternative war, allein schon wegen der zu erwartenden Artbattles in den Konferenzen ;-)

  14. #64
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach nee, J. P.??

    Grüß ihn GANZ herzlich von mir! (Und trotzdem fänd ich cool, wenn du zu uns kämst... Konferenz-Artbattle FTW!)

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich sehe was andere Leute immer so reißen wird mir ganz schlecht. Der Marco hier mit Familie, dann noch ein Referendariat oben drauf und trotzdem immer schön am Zeichnen mit professionellem Ergebnis, und ich hänge hier rum und beschwere mich, dass ich nichts schaffe
    Ich drück dir echt alle Daumen, und so im 'betagten Alter' noch mal durchs Referendariat müsste ich nicht haben. Jedenfalls denke ich, dass du zumindest ein Album schaffen solltest, bei so viel Talent muss das drin sein.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte Marco ist Literaturprofessor? Wieso jetzt Referendariat?

    Mich wundert auch, wie er so einen Output hat. Ich vermute er prokrastiniert nicht soviel wie andere Menschen. Klotzen statt Kleckern.
    Und vermutlich hält ihm seine Frau auch gut den Rücken frei und unterstützt ihn.

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir diverse Facebook-Posts der letzten Jahre ansehe, vermute ich, er geht jetzt dem Übel an die Wurzel und sorgt dafür, dass die Torfköppe was können, bevor sie an die Uni kommen?

  18. #68
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ coffeehouse: Niemand kann länger als 6 Jahre an der Uni bleiben (Wissenschaftszeitvertragsgesetz). Er sei denn, er schreibt eine Dissertation (durchschnittl. 5 Jahre in meinem Bereich), dann eine Habilitation (durchschnittl. 7-10 Jahre) und hat schließlich, nach vielleicht 20 Jahren präkerer Beschäftigungsverhältnissen, das Glück, eine Professur zu ergattern, die auf fünf Jahre befristet ist und ihm/ihr wegen der ungeheuren Sachzwänge, die heute die Unis regieren, außerdem jeden Spaß an seinem Fach austreibt. Habe ich jetzt alles sechs Jahre lang mitangesehen. Not my way. Ich hatte immer schon die fixe Idee, dass Bildung gerade nicht mit der Existenz eines Hamsters vereinbar ist, der munter im Rädchen läuft, bis ihm das Herzchen versagt. G8 hat die Verhamsterung der Schüler allerdings auch nicht gerade verhindert...

    Meine Frau hält mir übrigens den Rücken in Wahrheit gar nicht frei. Sie hat kein Interesse am Zeichnen und noch nie einen Comic gelesen, und meine Begeisterung, wenn der Paketbote ein neues Skizzenbuch bringt, wird ihr immer fremd bleiben. Während sie während der vergangenen anderhalb Jahre das Referendariat gemacht hat, war auch eher das Gegenteil der Fall, dass nämlich ich ihr den Rücken freigehalten habe, gerade an den Wochenenden. Und während sie die Nächte mit Unterrichtsvorbereitung durchgemacht hat, habe ich nebenan gezeichnet. Wir haben, was hinzukommt, das Glück, rüstige Schwiegereltern zu haben, die beinahe nebenan wohnen, und Kinder, die nur sehr wenig krank sind (und im Übrigen selber gerne zeichnen, was ich am Wochenende immer für meine Zwecke ausnutze).

    Langsam merke ich allerdings, wie mir die langen Nächte und der fehlende sportliche Ausgleich an die Substanz gehen.

    @ Jenny: Genau so isses.
    Geändert von Fumetto (06.02.2015 um 16:31 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir schon vorstellen, warum Du Deine Frau nicht für Deine Passion begeisten kannst. Ich lese in Deinen Zeichnungen und Geschichten nämlich verlagerte Seitensprünge - natürlich nur unter dem künstlerischen Aspekt zu sehen. Man erzählt in den Storys und den Zeichnungen, die einem am Herzen liegen, immer auch von sich selbst.

    Achso - den Hintern aus dem Zugabteil hab ich schonmal gesehen.

    Ich hab noch ne Frage: Da Du Deine Zeichnungen meistens colorierst, braucht es z.B. bei den Gewändern oder Haaren nicht sooo viele detailierte Linien. Kann man das nicht mit der Coloration herauszeichnen? Ich denke nur, daß diese Bereiche bei einer Coloration overdressed sind, wenn die Lines dort schwarz stehen bleiben.
    Geändert von Joachim_Horn (06.02.2015 um 18:25 Uhr)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fumetto

    du bist Literaturprofessor?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Interessierst du dich auch für die Schriftstellerei? (Das ist nämlich abgesehen von Comics etwas, wofür ich mich etwas mehr begeistere).

    Zum Thema Frau:

    meine Frau (unverheiratet, aber lange Jahre zusammen), interessiert sich so ziemlich für gar nichts, was ich hobbymäßig mache. Und das ist auch ganz gut so.

  21. #71
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim: Es sei dir gegönnt, meine Zeichnungen so zu interpretieren, wie du möchtest. Wenn du in ihnen einen Zeichner siehst, der sich nach Seitensprüngen sehnt, nun gut. So etwas ist ja auch für jeden, der vom männlichen Geschlecht eine auf gängigen Klischees beruhende Meinung hat, unmittelbar einsichtig. Sich dagegen zu wehren, nützt gar nichts, da jede Beteuerung des Gegenteils als Beweis für die Wahrheit des Bestrittenen angesehen würde. Also beschränke ich mich darauf zu sagen, dass meine Frau mit dieser Art der Seitensprünge sehr gut leben kann. Aber vielleicht ist das auch gelogen. Zu meinen, man kenne jemanden, nur weil man seine Kunst kennt, ist ja im Kunstbetrieb ein hartnäckig verbreiteter Irrtum, auf dem Glanz und Elend der künstlerischen Existenz zugleich beruhen.

    @ Catalano: Ich bin kein Literaturprofessor, aber meine Begeisterung für die Literatur ist davon ganz unberührt;-)
    Geändert von Fumetto (07.02.2015 um 09:36 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim: Das ist eine sehr persönliche Unterstellung, finde ich. Zwischen der Wertschätzung weiblicher Schönheit in einer Zeichnung und Fremdgehen sehe ich einen großen Unterschied.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fumetto: Da habe ich zu weit ausgeholt - tut mir leid.
    Ich gehe sicher auch von meinem Standpunkt aus - warum ich das zeichne, was ich zeichne - wenn es denn keine Auftragsarbeiten sind.
    Zunächst kann ich nur danach beurteilen, welche Motive den Künstler inspirieren und wie er sie darstellt. Mehr Anhaltspunkte habe ich nicht, wenn ich den Künstler nicht persönlich kenne. Und jede Art künsterlischen Schaffens beinhaltet einen nicht zu vernachlässigen Anteil der Persönlichkeit des Künstlers - oder bin ich total auf den Kopf gefallen.

    @Coffehouse: Kunst ist immer auch ein Ventil dessen gewesen, was in einem Menschen schlummert an Wünschen, Agressionen, Wertvorstellungen, Emotionen usw. Sehr viele Künstler habe auf diese Weise Einblick in ihre Gedankenwelt gegeben.
    Dinge zu hinterfragen, finde ich nur natürlich. Vieleicht habe ich in die komplett falsche Richtung gedacht.
    Geändert von Joachim_Horn (08.02.2015 um 14:56 Uhr)

  24. #74
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sehe in Fumetto jemanden der eine klare Vorstellung von weiblicher Ästhetik hat und sie gerne in seiner Kunst umsetzt. Das ist vollkommen in Ordnung, aber ich persönlich freue mich immer wenn Fumetto mal bissel woanders hingeht mit seinen Bildern^^

    Auf jeden Fall ist seine Arbeit klasse und es lohnt sich immer hier in seine Threads zu schauen^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher