User Tag List

Seite 9 von 59 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #201
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da auf einen Schlag alle Serien von Yuki Yoshihara rausgeflogen sind, dürfte die Hoffnung, dass mal wieder was von ihr bei TP kommt, endgültig ad acta gelegt werden. Rieh Honjoh und Kasano Katsumuto dürften ebenfalls mehr oder weniger abgehakt sein und von Shizuki Fujisawa wird bei TP wohl eher auch nichts mehr kommen.
    Das nervt mich auch. Yuki Yoshihara ist bisher die einzige Mangaka, deren Smut-Werke mich wirklich unterhalten haben (liegt besonders am Humor und dass die Frauen auch mal was machen im Bett). Auch Rie Honjohs BL-Mangas gefallen mir sehr, sodass es echt schade ist, dass deren Mangas jetzt alle rausfliegen. Naja und was Shizuki Fujisawa angeht... ich denke, ich halte mich da jetzt an EMA, dass die weitere Sachen von ihr lizenzieren werden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #202
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Just around the Corner und Vassalord standen auf meiner Nachkaufliste, da wollte ich einen Nachdruck abwarten. Na Herzlichsten.
    Mal ehrlich, was hätte es denn für einen Unterschied gemacht, wenn zB "Just around the Corner" weiter als nicht lieferbar gelistet geblieben wäre? Es hätte doch nur was geändert, wenn TP den Manga nachgedruckt hätte, was sie aber offenbar ohnehin nicht vorhatten.

    Ich habe dir eine PN geschickt, wo man den Manga noch bekommt und auch einen Link zu einem Shop, der Vassalord 1-7 komplett anbietet.

    @Sakuya:

    Dir habe ich auch eine PN geschickt, die dir hoffentlich weiterhelfen wird
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #203
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, was hätte es denn für einen Unterschied gemacht, wenn zB "Just around the Corner" weiter als nicht lieferbar gelistet geblieben wäre? Es hätte doch nur was geändert, wenn TP den Manga nachgedruckt hätte, was sie aber offenbar ohnehin nicht vorhatten.
    Naja, ich hatte eben auf Nachdrucke gehofft. Besonders bei Vassalord, da da eben nur der Anfangsband fehlte. Aber wie gesagt - dieses ab sofort stört mich am meisten..

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nett ist es wirklich nicht - und gerade da, wo von einer ganzen Serie eben nur ein Band vergriffen ist, wäre es wirklich kundenfreundlicher gewesen, diesen einen Band nachzudrucken.

    Nicht nur die Kunden, sondern auch der Handel dürfte wenig erfreut sein. Denn in vielen Geschäften sind ja noch Bände vorrätig, die mit einem Schlag unverkäuflich werden. Denn wer kauft zB. Band 2-7 von Vassalord, wenn er Band 1 nicht bekommt? Indem diese ganzen Serien/EB von der TP Seite entfernt wurden, gibt es dafür auch keine offizielle Werbung mehr, so dass manches Geschäft einfach auf Bänden sitzenbleiben wird, weil Leser gar nicht (mehr) danach schauen.

    Zum Beispiel "Ohnmächtig vor Glück" - Den habe ich noch vollständig verfügbar gesehen, aber wenn der Manga auf der TP Seite quasi nicht mehr existiert, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Kunde den entdeckt und in dem Laden kauft, wo es ihn noch komplett gibt. An deren Stelle wäre ich da echt angefressen.
    Geändert von Sujen (05.02.2015 um 15:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #205
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Frühjahrsputz schon im Winter?!

    Find das ganze auch nicht so toll...wäre sicher manches noch mal interessant gewesen.
    Spontankäufe sind bei mir auch eher nicht drin...

    Vorallen sind ja auch Titel noch dabei, die noch garnicht so alt waren, und ich auch eher nicht gedacht hätte, das man sie jetzt schon rauskickt....wie z.b. Vassalord u. Das geliehene Herz (Zu letzterer Mangaka wollte mir ja auch mal noch andere Titel wünschen...das dürfte dann aber wohl eher weniger was bringen.)

    Ich hoffe nur, das ich die Titel wo ich gleich kaufte, auch komplett da habe....xd (Da fehlt mir doch etwas der Überblick....)

    Schade das solche Ausmusterungen nicht anders noch sinnvoller verwertert werden, statt einfach sie wegzuschmeißen...

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Frühjahrsputz schon im Winter?!

    Find das ganze auch nicht so toll...wäre sicher manches noch mal interessant gewesen.
    Spontankäufe sind bei mir auch eher nicht drin...

    Vorallen sind ja auch Titel noch dabei, die noch garnicht so alt waren, und ich auch eher nicht gedacht hätte, das man sie jetzt schon rauskickt....wie z.b. Vassalord u. Das geliehene Herz (Zu letzterer Mangaka wollte mir ja auch mal noch andere Titel wünschen...das dürfte dann aber wohl eher weniger was bringen.)

    Ich hoffe nur, das ich die Titel wo ich gleich kaufte, auch komplett da habe....xd (Da fehlt mir doch etwas der Überblick....)

    Schade das solche Ausmusterungen nicht anders noch sinnvoller verwertert werden, statt einfach sie wegzuschmeißen...

    An anderer Stelle - und auch andere VErlage sagen das - wurde erwähnt, dass z.B. Rabattierungen teurer a) vom Aufwand wären und b) vor allem gewisse rechtliche Aspekte mit sich bringen.

    Für Verlage ist es - paradoxerweiese - billiger, Bücher zu schredern als sie rabattiert zu verkaufen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Mikku-chan

    ja leider hab ich das schon öfter gelesen...find ich auch total sinnfrei.
    Wobei es ja kein Aufwand wäre einfach zu sagen xy sind jetzt ne Zeit billiger, aber blöd halt wenns wegen dem Festpreis da keine Ausnahmeregeln gibt...xd - Sowas müsste echt mal geändert werden, ist doch echt unnötige Verschwendung, Dinge wegzuschmeißen, die man noch verwenden kann...sowas mag ich allgemein garnicht.

    Aber sagt ja niemand nur was von billiger verkaufen; man hätte sie ja auch verschenken können...in Form von Gewinnspielen.
    Gerade bei Reihen wo sie noch komplett wären, würde sich das doch anbieten.

    Oder so manches an Bücherreien spenden oder evtl das eine Mangacafe (etc), das es da doch neu geben soll....
    (Die könnten ja auch mit unvollständigen was anfangen, wenn dann fehlendes noch neu kaufen...)

    Und genauso wie so mancher neu was noch gekauf hätte, hätten sicher auch Buchläden/Mangaläden etc manches evtl mal noch geordert, wenn rechtzeitig gewusst...

    Alles könnte man so sicher auch nicht bedenken, aber wäre zumindest einiges möglich.
    Aber ist halt auch wieder Zeit und so was es kostet....
    Geändert von Mia (05.02.2015 um 16:38 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Mia: Ja, viele der Dinge sind einfach vom Aufwand her zu groß für die Verlage... da ist eben so eine Ladung zu Zerschrotten einfacher... so krank es auch ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #209
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es um viele Serien sehr schade, und ich bin echt froh, dass ich alles was mich von der Liste interessiert schon im Schrank zu stehen habe.
    Dito!

    Allerdings wundert mich, dass sogar was von Kozue Chiba und Mayu Sakai dabei ist. Diese ganze Lagersache ist wirklich keine schöne Angelegenheit. Ich weiss ja, das TP als kleiner Velag ohne großen Mutterkonzern im Rücken keinen eigenen Auslieferer hat, und es damit eben an Lagerplatz fehlt aber: dauernd massenhaft fehlende Nachdrucke, Miniauflagen und jetzt werden tonnenweise Titel eingestampft, von denen einige unter besseren Lagerbedingungen wahrscheinlich nicht sofort aufgegeben worden wären.

    Ansonsten wirklich schade um viele schöne Titel und wunderbare Autoren. Was bin ich froh, dass ich von Toko Kawai englische Titel nachgekauft hab. Bei Rie Honjou wurden wohl einfach zu viele Titel in zu kurzer Zeit auf den Markt geworfen und die letzten erschienenen Sachen haben sich nicht mehr sonderlich gut verkauft. Richtig schade!

    Ich frag mich was passiert wenn es von The Diamond of Heart doch noch mal irgendwann einen 4. Band geben sollte...

    Von Wakfu kaufe ich zwar nichts, aber wurde da nicht immer wieder vertröstet, das es irgendwann weiter geht...?

  10. #210
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    sagt ja niemand nur was von billiger verkaufen; man hätte sie ja auch verschenken können...in Form von Gewinnspielen.
    Gerade bei Reihen wo sie noch komplett wären, würde sich das doch anbieten.
    Der Gedanke kam mir auch.

    Günstiger anbieten darf ein Verlag nicht, da er auch an die Preisbindung gebunden ist. Wobei der Handel jetzt strenggenommen diese Manga verbilligt abgeben darf, da TP sie aus seinem Sortiment geworfen hat. Ob das passiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Immerhin wurden die Manga ja zum regulären Einkaufspreis eingekauft.

    Wie dem auch sei, ich denke, man hätte einige der Manga durchaus für ein Gewinnspiel nehmen können. Hier hätten sich Einzelbände natürlich angeboten - vorausgesetzt von den genannten Einzelbänden waren überhaupt noch welche im Shop vorrätig.

    Zitat Zitat von Yamina
    Was bin ich froh, dass ich von Toko Kawai englische Titel nachgekauft hab.
    Same here. Zum Glück kann ich dank der US Ausgaben alle Werke von Toko Kawai, die bis "Der Duft der Apfelblüte" in Japan erschienen waren, mein eigen nennen. Hoffentlich wird dieses Werk nicht das letzte sein, was in einer für mich verständlichen Sprache von ihr erscheint. TP hat ja "nur" den EB "Just around the Corner" rausgeworfen, wobei das allerdings auch nur daran liegen kann, dass die anderen eben noch in zu großer Stückzahl im Lager waren. So wie ich das sehe, wurden nur Einzelbände rausgeworfen, die entweder ohnehin verlagsvergriffen waren oder bei denen nur noch ein minimaler Lagerbestand gegeben war, sowie eben Serien, die teilweise vergriffen waren.

    Zitat Zitat von Yamina
    Bei Rie Honjou wurden wohl einfach zu viele Titel in zu kurzer Zeit auf den Markt geworfen und die letzten erschienenen Sachen haben sich nicht mehr sonderlich gut verkauft. Richtig schade!
    Na ja, "Nachtregen", "Süße Falle", "Parodie der Liebe" und "Schlimmer Finger" sind derzeit nicht lieferbar, wurden aber im Sortiment behalten, von daher wurde Rieh Honjoh zumindest (noch) nicht komplett aufgegeben. Rieh Honjohs Werke sind von der Qualität her halt sehr unterschiedlich, und wenn man da mit dem falschen Werk angefangen hat, hatte das fatale Folgen. Was ich schade finde, ist dass "Silberner Schmetterling" rausgeflogen ist, den ich für ihr bestes Werk halte. Aber in Sachen Erotik gab es darin halt fast nichts, vielleicht deshalb ...

    Mich würde brennend interessieren, ob die Tatsache, dass bestimmte Manga, obwohl sie vergriffen sind, im Sortiment geblieben sind, nun bedeutet, dass alle diese Manga auf jeden Fall nachgedruckt werden sollen. Denn sonst hätte man sie ja auch rauswerfen können.
    Geändert von Sujen (05.02.2015 um 17:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #211
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gut, dass ich mir eigentlich fast immer alles sofort kaufe, wenn ich es haben will xD
    Wie ist das eigentlich bei anderen Verlagen, kündigen die das rechtzeitig an? Eigentlich fand ich die detailreiche Liste von TP ganz gut, so konnte man gleich sehen, welche Serie man sich vielleicht noch schnell zu legen sollte
    Erstaunt haben mich allerdings dieselben Serien wie euch: z.B. Love Fighter... Schade, schade... Aber was mich wohl am meisten erstaunt hat, war Nachts auf dem Schulhof :O
    Schlecht lief der doch nun wirklich nicht oder? ^^
    Schade um die Titel... Aber nicht zu ändern ...

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gut, was will man in einem Verlag auch machen, wenn man von so einem plötzlichen Lagerumzug überrascht wird.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Sakuya:

    Dir habe ich auch eine PN geschickt, die dir hoffentlich weiterhelfen wird

    Ja, vielen Dank


  14. #214
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wie ich die Antwort im Fragethread verstanden habe, war die Idee, sich von einigem zu trennen, spontan. Da wäre es wahrscheinlich nicht möglich gewesen, schnell noch ein Gewinnspiel zu veranstalten oder die Leute darüber zu informieren, dass sie sich von diesen Serien trennen. Denn dann hätten sie sie ja auch noch ein bisschen aufheben müssen.
    Ich hättes aber auch besser gefunden, wenn die Trennung von diesen Serien ihnen früher eingefallen wäre.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar alles (für mich interessantes) aus der liste, da ich immer gleich bei erscheinen kaufe aber leid tut es mir um yuki yoshihara, kasane katsumoto und rie honjoh
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit habe ich nach Auslaufenden Lizenzen gefragt. Als Antwort kam, dass man uns rechtzeitig bescheid gegeben würde, wenn Serien aus dem Programm genommen werden. Leider ist in diesem Fall nichts zu merken von dem rechtzeitigen bekannt geben. Es waren einige Reihen drin, von denen ich sonst noch etwas bestellt hätte, wie viele andere sicher auch

    Zu Wonderful Wonder World gab es eine Seite auf der Homepage, auf der die Reihenfolge gelistet war. Das war eine sehr schöne Übersicht, die aber leider auch schon entfernt wurde. Ich rechne eher damit, dass die Hauptreihe auch noch entfernt und nicht mehr Nachgedruckt wird.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Ankündigung der Lageraufräumung so viel Aufsehen erregt, möchte ich den Schritt hier ausnahmsweise erklären:

    TOKYOPOP hat ein Lager von deutlich über 1.200.000 Büchern, deren Bestände wir verwalten müssen. Das ist eine ganz schöne Menge - und jeder Lagerplatz für jeden einzelnen Band kostet Geld. Wenn die Verkäufe eines Titels nach vielen Jahren, in denen sie lieferbar waren, so weit absinken, dass die Lagerflächen pro Jahr mehr kosten als man mit dem Titel erwirtschaftet, schadet es auf Dauer dem Rest des Programms, wenn man hier nicht eingreift. Das machen alle Verlage so und es ist sicher keine Besonderheit von TOKYOPOP.

    Da wir unsere gesamten Lagerbestände bei unserem Logistikpartner VVA Ende Februar von dem jetzigen Lager in ein neues, moderneres Lager überführen müssen, um für die Herausforderungen der nächsten Jahre gerüstet zu sein, mussten wir vor dem Umzug noch einmal genau zu analysieren, welche Serien in der jetzigen Form auf Dauer wirtschaftlich überleben können, damit wir nicht jetzt umlagern und dann nach dem Umzug irgendwann etwas auslisten. Dies musste ausnahmsweise kurzfristig geschehen, da die Entscheidung für den Lagerwechsel keine sehr langen Vorlaufzeiten hatte. In den letzten Jahren haben wir solche Entscheidungen mit mehr Vorlauf gepostet und werden das in Zukunft auch wieder tun.

    Ich verstehe grundsätzlich, dass manche es schade finden, wenn sie einzelne Serien oder Bände nun zunächst einmal nicht mehr kaufen können, aber andererseits waren fast alle gelisteten Serien über etliche Jahre lieferbar. Und kein Verlag kann alle Projekte für immer auf Lager halten, wenn die Absatzzahlen dagegensprechen. Das gilt für alle Verlage, nicht nur für uns. Ich wollte kürzlich meine Yu-Gi Oh!-Sammlung vervollständigen und war auch enttäuscht, dass man von 39 Bänden nur noch 9 bei Carlsen kaufen kann. Aber ich kann auch verstehen, warum die Kollegen nicht nachdrucken, wenn nicht genug Nachfrage besteht. Und Print-on-Demand ist leider für Manga auch keine gute Lösung, weil die Druckergebnisse zumeist noch immer sehr unbefriedigend sind.

    Last not least: Keine der Entscheidungen richtet sich gegen die Serien oder die Autoren. Wir unternehmen durch Neuauflagen wie die Sammelbandausgaben immer wieder recht viel, um Serien möglichst lange verfügbar halten können. Und auch für manche der gelisteten Themen kann dies noch geschehen. In dem Fall ersetzt man aber eben einen jetzt bestehenden Vertrag durch einen neuen und ist ebenfalls gezwungen, die alten Bände aus dem Verkehr zu ziehen (siehe einige Titel von Kanan Minami oder Mayu Sakai). Etwas neues kann man erst dann ankündigen, wenn es ggf. neue Verträge gibt.

    Mir ist klar, dass diese Erklärungen niemanden darüber hinwegtrösten, der den einen oder anderen Band gerne noch gekauft hätte. Ich wollte aber zumindest erläutern, warum dieser Hinweis ausnahmsweise so kurzfristig kam und was die Hintergründe des Vorgehens sind. Auch uns tut es leid, wenn wir Bücher vernichten müssen, aber wir sind eben auch nicht die EZB, die sich bei Bedarf einfach immer wieder neues Geld für ihre Bedürfnisse drucken kann. Wir bitten dafür um Verständnis.

    Last not least zum Handel: Die Kollegen können Bestände, die sie ggf. noch von den Titeln haben, wie immer in solchen Fällen remittieren und erhalten eine Gutschrift.
    Geändert von Jo Kaps (06.02.2015 um 16:56 Uhr)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Jo Kaps: Danke für die ausführliche Erklärung.
    Viele Aspekte habe ich mir schon so gedacht, und klar, für euch ist es blöd, mehr Kosten als Gewinn zu machen. Die Caritas seid ihr nicht - das sollte und dürfte klar sein.

    Es ist etwas schade, und ja, auch ich war und bin nicht so begeistert davon, versteh aber durch Ihre Worte die Sache besser. Viele Dank also dafür.

    Allerdings war gestern - das muss ich sagen - der Schock recht groß, da es wirklich so plötzlich kam. Klar, der Kunde hat auch Pech, wenn er nicht früh genug kauft...

    Naja, für mich ist die Sache soweit ok. Hoffe, dass ihr bei der nächsten Räumung früher Info geben könnt und vor allem, dass ihr vllt jetzt mehr Platz habt und manches länger lagern könnt, ohne gleich Probleme zu haben bzw. vllt auch höhere Auflagen zu produzieren...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #219
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jo Kaps:
    vielen vielen vielen Dank für diese ausführliche Erklärung
    war auch Anfangs etwas verunsichert davon, dass ihr so plötzlich Mangas aus dem Sortiment zu nehmen ohne uns vorher Bescheid zu geben, aber durch dieses Statement kann ich sehr gut nachvollziehen, wie ihr zu dieser Entscheidung gekommen seid

  20. #220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte führt die Genre-Graphiken bei den Buchrücken unten wieder ein! Warum? 1.) Sehr hilfreich für uns Händler beim Ordnen / Präsentieren eurer Mangas 2.) Gute Orientierungshilfe für den Kunden 3.) Es sieht viel hübscher aus als ohne

  21. #221
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich bin heilfroh, dass diese Symbole verschwunden sind. Für Händler sind sie beim Einordnen sicher hilfreich, aber die meisten Manga umfassen mehr als nur ein Genre, und gerade weil Kunden so dazu neigen sich am Genre zu orientieren ist es gut, wenn sie nicht einfach bereits aufgrund nur eines Symbols pauschal Manga aussortieren (können).

    Persönlich finde ich die Symbole auf den Buchrücken zudem nicht sonderlich hübsch, die neuen Manga ohne diese Symbole schauen in meinen Augen sehr viel besser aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #222
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Buchhändler sortieren die Manga meist nach Genre ein, um den Kunden (in Buchhandlungen oftmals Gelegenheitskäufer) bessere Orientierung bieten zu können. Besser jedenfalls, als wenn die Manga alphabetisch oder nach Autor sortiert wären. Somit wird vermieden, dass ein beinharter Rocker, der am liebsten Comedy liest, zu Boys-Love greift und für sein Leben geschädigt ist. *g*
    Nee, Spaß beiseite, ich finde die Sortierung als richtiger Mangafan nach Verlag und dann nochmal alphabetisch, so wie es in unseren Comicshops ist, viel besser und übersichtlicher. Mag aber auch daran liegen, dass ich Genreübergreifend lese und mich auch recht gut auf dem Laufenden halte, was diverse Titel angeht und daher Fehlkäufe eher ausgeschlossen sind.
    Die Balken...mir ist ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass da mal welche waren. Oder dass sie weg sind...vielleicht wäre hier den lieben Händlern geholfen, wenn sie einen kleinen Übersichtszettel erhalten, in dem die Genre angegeben sind?

  23. #223
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sortieren bei uns die Mangas zuerst nach 1.) Verlag, 2.) Genre, 3.) Autor. Eine Sortierung nach Alphabet macht in unseren Augen keinen Sinn, weil dann z.b. Azumanga Daioh und Yotsuba von Kiyohiko Azuma weit auseinander liegen würden...
    Die Kategorisierung hat ja Tokyopop nicht ganz weggelassen. Sie ist nur NEU neben dem Barcodebalken angebracht, zusammen mit der Altersempfehlung. Wir finden einfach, die vorherige Handhabung hat sich bei uns im Umgang und Verkauf besser bewährt.
    Vom Optischen her finden wir vor allem, dass es bei den One-Shots jetzt irgendwie unharmoisch aussieht, da im unteren Bereich einfach zu viel 'Luft' ist.
    Viele Grüsse aus Zürich

  24. #224
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Symbole auch nicht schön,daher bin ich froh das es sie nicht mehr gibt.
    Was einsortieren für die Händler angeht,fände ich alphabetisch Quatsch, aber die Idee mit dem Zettel,wo der Verlag den jeweiligen Titel mit vom Verlag empfohlenen Genre zuordnen kann,quasi eine Orientierungshilfe.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich bin froh dass die symbole vom buchrücken verschwunden sind, hinten drauf reicht vollkommen.
    1. weniger ist mehr (die buchrücken sehen in meinen augen besser aus)
    2. haben die genres sowieso oft nicht gestimmt, da es immer ein genremix ist
    3. gab es titel die in irgendwelche schubladen gepresst wurden weil keines der genresymbole auch nur annähernd passte

    ich bin für die alphabetische sortierung nach titel, so kenne ich das auch aus den buch-/comicläden in meiner umgebung. die wenigsten merken sich die namen der mangaka (es sei den ganz bekannte oder sehr prägnante namen) und nur weil ein/e mangaka mehrere titel hat, heißt das noch lange nicht, dass die story anspricht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 9 von 59 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher