User Tag List

Seite 8 von 59 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #176
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ICH LIEBE EUCH!!!! So, jetzt ist es raus.


    Ich habe mir vor ein paar Monaten (zusammen mit Ten Count XD)
    "Nar Kiss" von Mariko Nekono gewünscht.


    Siehe hier: http://www.comicforum.de/showthread....rogramm/page19


    Hatte das mitlerweile völlig vergessen,
    eben gerade "my Honey Express" gelesen und dannach
    auf gut Glück "Mariko Nekono" bei Amazon in die Suchleiste eingegeben.


    Dann erschien das...


    http://www.amazon.de/Mein-h%C3%BCbsc...=Mariko+Nekono


    Ich sah mir das Cover an und dachte mir "Irgendwoher kennst du das Bild...."
    *ratter ratter* Und ... flupp ... paar Sekunden Später erinnerte ich mich.
    Dann hat es noch etwas gedauert bis ich es realisiertt habe und...
    WAAAAA *im Zimmer rumhüpf* - So in etwa war meine Reaktion
    Also habt ihr gleich zwei (!) meiner Wünsche aus einem einzigem (!) Wunschpost erfüllt?!


    Natürlich habe ich "Mein hübsches Ego" sofort vorbestellt, ist ja klar ne?!!!


    Ich danke euch
    Geändert von Constanze (25.01.2015 um 17:51 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Stanze87:

    Schau dir doch mal den Thread mit der letzten Programmankündigung an, dann siehst du alles, was lizenziert wurde auf einen Schlag, anstatt es nur zufällig hier und da auf amazon oder anderswo zu entdecken, so ist die Gefahr auch geringer, dass du was übersiehst.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #178
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Stanze87:

    Schau dir doch mal den Thread mit der letzten Programmankündigung an, dann siehst du alles, was lizenziert wurde auf einen Schlag, anstatt es nur zufällig hier und da auf amazon oder anderswo zu entdecken, so ist die Gefahr auch geringer, dass du was übersiehst.

    Stimmt allerdings. Aber Loben muss man dieses Grandiose Team dennoch!!!!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  4. #179
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich habe eben mehr oder weniger zufällig gemerkt, dass in diesem Thread kürzlich offenbar mehrere Postings gelöscht wurden.

    Debatten zum Mindestlohn zu entfernen, das kann ich noch verstehen, denn das sind Interna, aber da hätte es meiner Meinung nach ausgereicht diese Parts aus den betroffenen Posts zu löschen, anstatt die kompletten Postings zu entfernen. Ob die darin enthaltene Kritik berechtigt war, dazu will ich mich nicht weiter äußern. Die Zeiten sind vorbei.

    Wie dem auch sei, es war die Entscheidung von TP Kritik hier nicht mehr öffentlich entgegenzutreten, und dass dies dazu führt, dass ihr euch nicht mehr selbst verteidigen könnt, folgt aus der Natur der Sache heraus und diesen Umstand habt ihr ganz allein durch eure neue Kommunikationspolitik verursacht. Niemand hat euch gebeten, euch selbst den Mund zu verbieten und damit die Möglichkeit zu nehmen, hier Dinge zurechtzurücken. Das habt ihr ganz allein getan.

    Solange die hier von Usern geäußerte Kritik nicht in Verschwörungstheorien, übler Nachrede und/oder Beleidigungen ausartet, sondern einfach nur schlicht (aus eurer Sicht) unberechtigt ist, gibt es nichts, was eine Entfernung derselben rechtfertigt.

    In so einem Fall tritt man als Verlag so einer Kritik im Wege einer Stellungnahme entgegen.

    Das ihr dies ablehnt rechtfertigt keine derartige Zensur.

    Anstatt öffentlich Stellung zu nehmen einfach Postings zu entfernen, kann ich wirklich nicht gutheißen und tue es auch nicht.
    Geändert von Sujen (01.02.2015 um 22:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #180
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Siechtum Guggenheim
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Hinter Hintertux(Hippach)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das w+rde ihjc so nich formuliernen sujen

  6. #181
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich habe eben mehr oder weniger zufällig gemerkt, dass in diesem Thread kürzlich offenbar mehrere Postings gelöscht wurden.

    ...

    Anstatt öffentlich Stellung zu nehmen einfach Postings zu entfernen, kann ich wirklich nicht gutheißen und tue es auch nicht.
    Oh, da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei und dann so etwas... hmm, kann ich mich Sujen nur anschließen und möchte meinerseits hinzufügen: Packt die rosa Wattebällchen aus!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Siechtum Guggenheim Beitrag anzeigen
    das w+rde ihjc so nich formuliernen sujen
    Na das hoffe ich doch sehr, denn ich lege im Allgemeinen großen Wert auf die Originalität meiner Formulierungen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #183
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Thread-Titel:
    "Wünsche für das TOKYOPOP-Programm 2015"

    Hm. Nur Wuensche fuer Mangas, die dieses Jahr noch erscheinen sollen? Ist das nicht ein wenig zu spaet?

  9. #184
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita
    die 2015 bedeuten, dass der Thread für die Wünsche im allgemeinen für 2015 gültig ist (nicht für Titel, die 2015 erscheinen sollen/können)
    für jedes Jahr gibt es einen neuen Thread um die Übersicht zu bewahren
    Geändert von Ayumi-sama (04.02.2015 um 15:15 Uhr)

  10. #185
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann muesste der Titel aber lauten:

    "Wünsche 2015 für das TOKYOPOP-Programm"

    P.S. http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

  11. #186
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht "2015 Wünsche für das TOKYOPOP-Programm"?
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  12. #187
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, Top Antwort!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Nicht "2015 Wünsche für das TOKYOPOP-Programm"?
    Moah, aber wir kriegen doch bestimmt mehr zusammen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    HMh, keine schlechte Idee mit dem Frühjahrsputz, allerdings sind paar Abbrüche bzw. nicht mehr Nachdrucke einiger Serie bitter.

    Verwundert bin ich über Peace Maker Kurogane. Da steht mWn noch der letzte Band aus... ist das dann auf Eis bzw. abgebrochen?

    Auch dass Emma, Keep Out, Just around de Corner, Das geliehene Herz, Vassalord sowie Utahime auf der Liste stehen tut mir weh, da es z.T. Manga sind die ich gerne gelesen habe oder noch vor hatte zu kaufen. Hoffe daher, dass ich dann an die rankomme bzw. sollte ich paar Nachkäufe planen.

    Die Formulierung "ab sofort" ist zudem nicht wirklich beruhigend, da mMn nicht rechtzeitig genug bekannt gegeben wurde, dass diese Serien auslaufen...

    Edit: Die Handhabe, nämlich, dass die Bände wirklich "ab sofort" rausgenommen wurden, bewerte ich als unschöne Aktion. >.<
    Hätte gerne Zeit gehabt, die Bände zu kaufen, die mir fehlen oder die Serien zu beginnen/nachzukaufen, die nun nicht mehr zu bekommen sind...

    Zudem stört mich massiv die nicht frühzeitige Ankündigung... Ganz ehrlich, das ist nicht grade förderlich...
    Geändert von Mikku-chan (05.02.2015 um 13:04 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #190
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ehrlich, dass mit Peace Maker Kurogane Band 7, habe ich nach dem Geplenkel von TP schon aufgegeben. Mit der Fortführung der Reihe in DE rechne ich leider nicht mehr. Und das finde ich wirklich sehr traurig!

    Edit: jaaa, von Priest wollte ich auch so einiges bestellen, aber heyyyy, was solls?! >.<
    Geändert von Moxxi (05.02.2015 um 14:05 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #191
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ziemlich kurzfristige Ansage, aber soweit ich mich entsinne waren die betroffenen Einzelbände eh im TP Webshop nicht mehr lieferbar und die Serien auch nicht mehr vollständig. Wenn man da nachkaufen wollte, hätte man angesichts der Nachdruckpolitik von TP eh schauen sollen, ob man irgendwo noch Restexemplare bekommt.

    Zumindest muss sich jetzt niemand mehr bei dem einen oder anderen schon ewig vergriffenem Band fragen, wann er nachgedruckt wird.

    Gleichzeitig steigt meine Hoffung darauf, dass Bände, die nicht vom Frühjahrsputz betroffen sind, wie zB. aus der Hauptserie Wonderful Wonder World nachgedruckt werden. Denn anderenfalls hätte man die auch gleich mit rauskehren können, denn ohne nachdrucke der fehlenden Bände schlägt ja kein Neueinsteiger zu.

    Wäre zu hoffen, dass der Frühjahrsputz auch diese Auswirkung hat.

    Ansonsten ist es um viele Serien sehr schade, und ich bin echt froh, dass ich alles was mich von der Liste interessiert schon im Schrank zu stehen habe.

    Da auf einen Schlag alle Serien von Yuki Yoshihara rausgeflogen sind, dürfte die Hoffnung, dass mal wieder was von ihr bei TP kommt, endgültig ad acta gelegt werden. Rieh Honjoh und Kasano Katsumuto dürften ebenfalls mehr oder weniger abgehakt sein und von Shizuki Fujisawa wird bei TP wohl eher auch nichts mehr kommen.

    Bei amazon gibt es von vielen rausgeflogenen Manga noch Reste. Wer zum Beispiel Dramacon, Love Fighter und Spicy Pink (alle sehr zu empfehlen) noch ergattern will, sollte rasch zuschlagen.

    Zu Peacemaker sage ich nur, dass damit leider zu rechnen war - beim nächsten Frühjahrsputz steht wahrscheinlich DitVB auf der schwarzen Liste

    Ab sofort ist übrigens wörtlich zu verstehen, da sämtliche EB und Serien bereits aus dem TP Katalog verschwunden sind.
    Geändert von Sujen (05.02.2015 um 13:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #192
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab letztens priest angefangen und jetzt so was -_-
    Von ultra maniac fehlt nur noch Band 2 und emma kann ich jetzt auch komplett knicken.
    Wonderful wonder world ist jetzt von meiner Liste geflogen -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #193
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ziemlich kurzfristige Ansage, aber soweit ich mich entsinne waren die betroffenen Einzelbände eh im TP Webshop nicht mehr lieferbar und die Serien auch nicht mehr vollständig. Wenn man da nachkaufen wollte, hätte man angesichts der Nachdruckpolitik von TP eh schauen sollen, ob man irgendwo noch Restexemplare bekommt.

    Zumindest muss sich jetzt niemand mehr bei dem einen oder anderen schon ewig vergriffenem Band fragen, wann er nachgedruckt wird.

    Gleichzeitig steigt meine Hoffung darauf, dass Bände, die nicht vom Frühjahrsputz betroffen sind, wie zB. aus der Hauptserie Wonderful Wonder World nachgedruckt werden. Denn anderenfalls hätte man die auch gleich mit rauskehren können, denn ohne nachdrucke der fehlenden Bände schlägt ja kein Neueinsteiger zu.

    Wäre zu hoffen, dass der Frühjahrsputz auch diese Auswirkung hat.

    Ansonsten ist es um viele Serien sehr schade, und ich bin echt froh, dass ich alles was mich von der Liste interessiert schon im Schrank zu stehen habe.

    Da auf einen Schlag alle Serien von Yuki Yoshihara rausgeflogen sind, dürfte die Hoffnung, dass mal wieder was von ihr bei TP kommt, endgültig ad acta gelegt werden. Rieh Honjoh und Kasano Katsumuto dürften ebenfalls mehr oder weniger abgehakt sein und von Shizuki Fujisawa wird bei TP wohl eher auch nichts mehr kommen.

    Bei amazon gibt es von vielen rausgeflogenen Manga noch Reste. Wer zum Beispiel Dramacon, Love Fighter und Spicy Pink (alle sehr zu empfehlen) noch ergattern will, sollte rasch zuschlagen.

    Zu Peacemaker sage ich nur, dass damit leider zu rechnen war - beim nächsten Frühjahrsputz steht wahrscheinlich DitVB auf der schwarzen Liste

    Ab sofort ist übrigens wörtlich zu verstehen, da sämtliche EB und Serien bereits aus dem TP Katalog verschwunden sind.

    Und das fände ich ja zum lachen; ganz ehrlich, TP schmeißt die Spin-offs raus, aber dann die Hauptserie nachdrucken?

    Naja, so weiß cih, dass ich bei den weiteren WWW-Spinoff auf englisch zuschlage. Da sind die ja kontinuierlich am erscheinen. Versuche dann noch an die zu kommen, die hier erschienen sind und mir noch fehlen...

    Allgm. werde ich mich umgucken, ob ich nicht die ein oder andere Serie/den Einzelband bekomme...

    Und das ist auch das, was mich stinkig in dem Fall macht. Wirklich, Lagerräumung und -umzug, alles ok. Aber so von heute auf morgen und nichts konnte man dem Kunden mitteilen? Ich weiß ja nicht, was ich genau davon halten soll.

    Naja, zum Glück hab ich kein Problem mit gebrauchten Manga, von daher kann ich dann hier und da im Internet gucken oder auf Conventions. Da gibts besonders Einzelbände tlw. günstig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #194
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auch dass Emma, Keep Out, Just around de Corner, Das geliehene Herz, Vassalord sowie Utahime auf der Liste stehen tut mir weh, da es z.T. Manga sind die ich gerne gelesen habe oder noch vor hatte zu kaufen. Hoffe daher, dass ich dann an die rankomme bzw. sollte ich paar Nachkäufe planen.
    Geht mir genau so


  20. #195
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Um die, die Emma wollten, tut es mir wirklich sehr leid, da die Serie einfach wundervoll ist. Nicht nur der Stil, auch die Story, zudem ist es mal was neuartiges gewesen... aber gut, es hatte sich eh nur mau verkauft...
    Kann man nur hoffen, dass ihr an Privatverkäufe oder Einzelbände rankommt in Comicshops o.ä.

    Ich muss mich um Vassalord bemühen. Sonst sind es für mich zum Glück "nur" Einzelbände... da ist meist einfacher ranzukommen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #196
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Und das fände ich ja zum lachen; ganz ehrlich, TP schmeißt die Spin-offs raus, aber dann die Hauptserie nachdrucken?
    Wieso nicht? Die Hauptserie steht für sich allein. Die Spin-offs sind nicht erforderlich, um die Hauptserie lesen zu können, und soweit ich mich entsinne waren sie doch auch von einer anderen Mangaka als die Hauptserie.

    Die Hauptserie rauszuwerfen und die Spin-offs ggfs. nachzudrucken, das täte keinen Sinn machen. Umgekehrt sehe ich da kein Problem. (TP hatte übrigens auch mal erwähnt, dass die Hauptserie gut lief, die Spin-offs jedoch nicht)

    BTW:

    Wie ich schon sagte, es ist wirklich sehr viel der EB und Serien noch überall im sonstigen Handel verfügbar. Auch Emma bekommt man noch an verschiedenen Stellen komplett.
    Geändert von Sujen (05.02.2015 um 15:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #197
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vielleicht haben andere und auch ich noch Glück und können von Emma wenigstens die englischen Versionen abstauben o.o
    Gibt es Vassarlord eig. auf englisch?


  23. #198
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Die Hauptserie steht für sich allein. Die Spin-offs sind nicht erforderlich, um die Hauptserie lesen zu können, und soweit ich mich entsinne waren sie doch auch von einer anderen Mangaka als die Hauptserie.

    Die Hauptserie rauszuwerfen und die Spin-offs ggfs. nachzudrucken, das täte keinen Sinn machen. Umgekehrt sehe ich da kein Problem. (TP hatte übrigens auch mal erwähnt, dass die Hauptserie gut lief, die Spin-offs jedoch nicht)

    BTW:

    Wie ich schon sagte, es ist wirklich sehr viel der EB und Serien noch überall im sonstigen Handel verfügbar.
    Auch wenn es nicht direkt dazu gehört, ist es allerdings dennoch Teil der Welt/des Universums. allein lesbar, aber dennoch zusammenhängend...

    Mir wäre es halt leb gewesen, wenn es die weiteren Spin-offs auch noch gegeben hätte...

    Naja, alles mosern bringt nichts, ist ja entschieden. Kann nur die Konsequenzen daraus tragen.
    Eben in dem ich mich im Handel umgucke. Bei manchen Serien/EB ist es dann eine direktere Entscheidung, bald zuzuschlagen...


    @Sakuya
    Vasslord erschien auf englisch bei Tokyopop US, ist aber nach 4 Bänden eingestellt worden... können wir noch froh sein, es komplett zu haben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #199
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und das ist auch das, was mich stinkig in dem Fall macht. Wirklich, Lagerräumung und -umzug, alles ok. Aber so von heute auf morgen und nichts konnte man dem Kunden mitteilen? Ich weiß ja nicht, was ich genau davon halten soll.
    Ich bin deswegen gerade richtig angefressen. Die Serien ohne Vorankündigung herauszuschmeißen finde ich überhaupt nicht kundenfreundlich und auch repektlos gegenüber den Titeln selbst. Wirkt so, als wären die Titel mit nem Tritt vor die Tür gesetzt worden. Ich kann's ja verstehen, dass Verträge auslaufen und das man manche Titel aus wirtschaftlichen Gründen nicht nachdrucken kann - mich stört wie Mikku die mangelnde Kommunikation.

    Just around the Corner und Vassalord standen auf meiner Nachkaufliste, da wollte ich einen Nachdruck abwarten. Na Herzlichsten.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Sakuya
    Vasslord erschien auf englisch bei Tokyopop US, ist aber nach 4 Bänden eingestellt worden... können wir noch froh sein, es komplett zu haben.

    Oh...okay, na dann muss ich die Serie eben aufgeben. Auf die schnelle hab ich leider nicht genügend Geld um mir diese noch besorgen zu können


Seite 8 von 59 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher