User Tag List

Seite 7 von 59 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #151
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es schade das es nur ein "I love shojo" Heftchen gibt.
    Klar ist Shojo ein großes Zugpferd geworden, aber irgendwie hätte ich auch gern was geschlechtsneutrales.
    Die Hefte drücken einem für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr so einen "Klein-Mädchen-Stempel" auf.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Scheinbar lag der Fehler bei der Verlinkung, TP hat nichts gelöscht o.ä.. Ich hatte den Link korrekt kopiert und eingefügt, aber irgendwas hat er nicht genommen bzw. stattdessen war was anderes in die Zwischenablage gekommen.
    Als ich meinen Beitrag editiert habe, hab ich den Fehler gefunden. Das Problem ist behoben, aber da die Sache nun erledigt ist, sollte gut sein.
    Nachzulesen ist es so wie gewollt. So oder so ist der Beitrag ja noch da. Zu finden ist er also.

    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Ich find es schade das es nur ein "I love shojo" Heftchen gibt.
    Klar ist Shojo ein großes Zugpferd geworden, aber irgendwie hätte ich auch gern was geschlechtsneutrales.
    Die Hefte drücken einem für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr so einen "Klein-Mädchen-Stempel" auf.
    Meinst du jetzt, dass es nur die eine Kampagne gibt?

    Da hat TP ja schonmal gesagt, dass sie erstmal testen wollen, wie es ankommt.

    Auszuschließen, dass weitere Kampagnen folgen, ist also nicht. Nur ist die Frage dann: würden sie so aufgemacht sein können wie die ILS-Kampagane.

    Ob Jungs oder Männer auch Button, Sammelkarten etc. von ihren Serien haben wollen?

    Bei Terra Formars gibts zwar die Chara-Cards und auch allg. gibts viele Sammelkartenspiele für Männer, aber so Zeug sammeln ist doch eher eine weibliche Sache, oder?!

    So vom "Merch" her, müsste man da echt überlegen, was es geben könnte.
    Geändert von Mikku-chan (08.01.2015 um 19:51 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #153
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ob Jungs oder Männer auch Button, Sammelkarten etc. von ihren Serien haben wollen?

    Bei Terra Formars gibts zwar die Chara-Cards und auch allg. gibts viele Sammelkartenspiele für Männer, aber so Zeug sammeln ist doch eher eine weibliche Sache, oder?!

    So vom "Merch" her, müsste man da echt überlegen, was es geben könnte.
    Jungs und Männer sind mir doch egal. Ich bin eine Frau und lese die Serien für Jungs und will Buttons und Sammelkarten von "deren" Serien. XP
    Nein, ich denke schon das auch Männer nichts gegen solche Sammelobjekte haben.
    Das kleine Fanherz freut sich doch über jeden "Mist", oder nicht?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Jungs und Männer sind mir doch egal. Ich bin eine Frau und lese die Serien für Jungs und will Buttons und Sammelkarten von "deren" Serien. XP
    Nein, ich denke schon das auch Männer nichts gegen solche Sammelobjekte haben.
    Das kleine Fanherz freut sich doch über jeden "Mist", oder nicht?
    Ich bin mir nicht sicher. Bei Jüngeren klappt's vllt. und gegen Button, Karten und Co hätte ich nichts. Aber gut, ich bin eine Frau und mag so Zeug auch gerne. Weiß ja nicht, wie die Mehrheit der Jungs sowas bewerten würde. Andererseits gibts/gabs viele Magazine mit so Zeug als Extra. xD

    Wenn man die Kampagne ordentlich plant, dürfte das gehen.

    Ich würde mich freuen, würde es weiteren Kampagnen geben. Denn auch wenn ich sie prinzipiell toll finde, muss ich auch sagen, dass sie etwas zu "pink" ist, und als ältere Leserin ist man ein wenig... abgeschreckt. (gut, Pink war noch nie meine Lieblingsfarbe).
    Zu laufen scheint die ILS-Kampagne aber, und das freut mich.

    Mal gucken, was evtl. 2015 so zu uns kommt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #155
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku
    Die Männer in meinem Freundeskreis (teils Jenseits der 25) freuen sich tatsächlich noch über kleine Extras zu ihren Lieblingsserien.
    Lässt sich pauschal nie so sagen. Ich find die Karten nett, freu mich wenn ich so eine bekommen würde, aber ich bin jetzt nicht da hinterher.

    Speziell Werbung zu machen find ich nicht grundsätzlich schlecht, solang nicht solche Peinlichkeiten wie das Mädchen Ü-Ei dabei herauskommen.
    (Ich bin ja für ein blaues Ei nur für Jungs, der Gerechtigkeit halber).
    Es kann Kategorien wie Shojo und Shonen geben, aber ich möchte nicht das Gefühl haben etwas "aufgedrängt" zu bekommen.
    Ich würde gern einfach nur als Leser umworben werden, egal ob ich weiblich oder männlich bin.

    Oder ... ich will einen Servamp Button! So!! XD
    Geändert von RoArdnas (08.01.2015 um 20:28 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Button mit tlw. den (heißen) Männern aus den Shonen-Reihen würde mir gefallen, ebenso aber auch die heißen Jungs aus den Shojo-Reihen. Als es die Daisuki von Carlsen noch gab, hatten sie mal ein Button-Set, wo Ren aus Skip Beat drauf war.

    Stimmt, manche freuen sich über sowas, ich kenne das eher nicht so von meinem Freund. Für ihn wäre sowas Nippes xD

    Ja, stimmt, die Werbung muss zielorientiert sein, aber dann auch nicht zu "aufdringlich" in Hinblick auf: Mädchen!!! Junge!! (mit den gängigen Kklischees)
    Das nervt mich bei einigen Produkten schon sehr, wie du sagst, das Mädchen-Ü-Ei ist schon recht... mädchenhaft xDD

    Daher finde ich es auch gut, dasss das neuste ILS-Magazin etwas weniger Pink in den Farben hatte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #157
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Dass das neue ILS Heft wirklich nicht so viel Pink beinhaltete hat mir auch sehr zugesagt.
    Der schlimmste Mix wäre im Moment für mich zu sehr auf "Mädchen" zu pochen und fasst noch schlimmer auf "kleines Mädchen".
    Ich erwarte jetzt keine Fachliteratur für die anspruchsvolle "alte" Frau von heute, Gott bewahre, aber mich würde es freuen einen guten Mittelweg beizubehalten.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Dass das neue ILS Heft wirklich nicht so viel Pink beinhaltete hat mir auch sehr zugesagt.
    Der schlimmste Mix wäre im Moment für mich zu sehr auf "Mädchen" zu pochen und fasst noch schlimmer auf "kleines Mädchen".
    Ich erwarte jetzt keine Fachliteratur für die anspruchsvolle "alte" Frau von heute, Gott bewahre, aber mich würde es freuen einen guten Mittelweg beizubehalten.
    Japp. Daher finde ich die Vorstellung der Josei-Manga auch ab und zu gut oder dass sie GL erklären. So bekommt man eine schöne Mischung geboten und die jüngeren LeserInnen haben gleich Info zur Hand.

    Wenn TP so weiter macht und auch an die etwas älteren Shojo-LeserInnen denkt, dann denke ich, wird die Kampagne weiterhin so überzeugen. Schlecht zu laufen scheint sie nicht, der Blog wird ja gut angenommen und auch die Frequentierung der FB-Seite ist nicht gering.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich würde mir ja wünschen, dass man irgendwie besser an das "I love shojo" Heftchen kommt.
    Denn ich komme da leider nicht dran...xd

    Früher hatte mein Buchladen von allen Verlägen so die Leseproben etc, dann gabs die ja teilweise ne Zeit nicht mehr und danach tauchte dann nur noch Carlsen auf. Was irgendwie daran liegt, dass sie nur dort direkt bestellen, sonst über Umwege.
    Und angeblich kriegen die dann sowas nicht...(gefragt hatte da ne Zeit öfter...)

    Andere Aktionsteilnamen gibts so dann natürlich genauso nicht mehr...
    Geändert von Mia (08.01.2015 um 21:10 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade erst die Startseite eurer Webseite gesehen. Lasst das ruhig noch ein paar Tage so.
    Denn auch wenn wir uns hier ankeifen oder auch gegenseitig das Kinn kraulen, es gibt wichtigere Dinge und die sollte man nicht aus den Augen verlieren.

    Je suis Charlie!

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wir springen uns gegenseitig an dne hals und gehen auf TP los wegen wichtigen dingen. Und solange egal von wlecher Seite aus nichts passiert wid das auch alle paar Monate wieder vorkommen^^

  12. #162
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als mein kritik gehtes um 1001 Knights 3 der band so dünne kost 6,95 das find ich echt teuer
    band 1 und 2 waren auch schon dünn aber der noch ewas dünner

    find 6 bis 7 euro nomal manga preise aber dar für will auch was zum lesen haben
    und nicht so dünne schinken

    wenn band 4 auch so dünne ist denke darüber nach manga abzubrechen

  13. #163
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar nur ne Kleinigkeit,aber ich wollte sie dennoch erwähnt haben (für mich persönlich jetzt keine Kritik).
    Habe heute die Neuheiten für Februar von TP gekauft u mir fiel auf beim reinschauen,das ich 2 von I Love-Heften hatte (die im Manga selbst beiliegen) nämlich eins mit den Highlights Dezember/Januar u eins mit den Highlights Februar/März,obwohl ich nur die Neuheiten von Februar hatte.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großes Lob an Tokyopop, wegen der I love Shojo Aktion.
    Ihr bringt soviele tolle, neue Shojo Titel nach Deutschland und mit Citrus auch mal wieder einen guten Girls Love Manga

    Die einzigste Kritik die ich an TP habe, bezieht sich auf das Nachdrucken von einzelnen Manga, aber daran wird ja mittlerweile (wieder) fleißig gearbeitet.


  15. #165
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vor drei Stunden auf FB gepostet und zu finden auch auf der TP Website

    Hier im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden ...
    Geändert von Sujen (23.01.2015 um 15:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #166
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: was war denn da? Beide Links führen quasi ins Leere...

    Aber TP auf FB ist eh so'ne Sache. Ich habe neulich zu ein und der gleichen Frage zwei völlig verschiedene Antworten bekommen.
    Ich hatte iwann eine Frage auf deren FB-Seite gepostet und weil keine Antwort kam, habe ich nach zwei Wochen oder so noch mal eine PN mit der gleichen Frage geschrieben. Es wurden dann auch beide Fragen beantwortet - unterschiedlich, am gleichen Tag x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Moxxi:

    TP hatte auf FB und ihrer Website eine Praktikantenstelle ausgeschrieben gehabt, für die man sich bewerben konnte, mit weiterführenden Links zu gewünschten Qualifikationen etc.

    Da es halt eine öffentliche Ausschreibung für eine interessante Praktikumsstelle war, fand ich es seltsam, dass es nicht auch im Forum gepostet worden war.

    Diese Ausschreibung ist nun von FB und der Website wieder verschwunden bzw. entfernt worden, weswegen die Links nun zu nicht mehr existierenden Inhalten führen.

    Ob die Ausschreibung ursprünglich selbst vielleicht nur versehentlich veröffentlicht wurde oder ob sie von TP aus irgendwelchen anderen Gründen nachträglich wieder entfernt wurde, kann ich nicht sagen, und da TP sich hier ja nicht mehr äußert, werden wir es nie erfahren

    (Schade für potenzielle Bewerbungskandidaten, denn es klang interessant und Geld hätte es dafür auch gegeben)
    Geändert von Sujen (23.01.2015 um 20:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #168
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah ja, das habe ich auch gesehen. Ich fands voll mutig und krass es über FB zu tun.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #169
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Woah ja, das habe ich auch gesehen. Ich fands voll mutig und krass es über FB zu tun.
    Machen genug andere Verlage auch. Ist also nicht ungewohnt. Ist halt eine Möglichkeit viele Leute zu erreichen.

    Der Beitrag ist noch bei Twitter zu finden, weitere Info dazu hier: http://www.tokyopop.de/wp-content/up...ktion-2015.pdf

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #170
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Foto vom dem Redaktionshündchen mit dem "Ich bin Charlie"-Schild fand ich auch ein wenig unpassend bzw. unüberlegt, auch wenn es sicher gut gemeint gewesen ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #171
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ob gut gemeint oder nicht, tut für mich nicht zur Sache. Ernsthaftigkeit zu dem Thema wird mMn damit nicht gerade vermittelt.

    Bei Charlie Hebdo handelt es sich um eine Satirezeitschrift, da finde ich eine humorvolle Aufarbeitung passend.





    Außerdem ist der kleine doch echt süß.
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  22. #172
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ob gut gemeint oder nicht, tut für mich nicht zur Sache. Ernsthaftigkeit zu dem Thema wird mMn damit nicht gerade vermittelt.
    sehe ich auch so... aber naja Tokyopop sind ja nicht die einzigen die auf den Zug aufgesprungen sind und einfach mal irgendwie ihre "je suis charlie" reingehauen haben, oder bei dem Thema irgendwie in die Tiefe zu gehen.
    aber naja, dass ist meiner Meinung nach auch ein ganz anderes Theme, dass wichtige und ernste Themen immer kurz in der Medienlandschaft aufleuchten und dann schon bald wieder vergessen sind...

    (wobei ich mich auch an eine Art Zensur in Totally Captivated erinnern kann, in dem man sich nicht getraut hat Hugo Boss stehen zu lassen... aber dann indirekt durch "Ich bin Charlie" ja gegen jede Art von Zensur bzw. sich den Mund verbieten eingetreten sind... aber naja dass ist eine andere Sache und ich bin mir sicher, dass sich viele an dieser kleinen Umänderung nicht wirklich gestört haben...)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gut fand ich die Aktion wie sie auf der Carlsen Website gemacht wurde, dass beim Besuchen einfach nur ein Fenster mit "Je sui Charlie" eingeblendet wurde, über das man dann zu der Seite kam, wo man sich durch seinen Eintrag öffentlich an der Kampagne beteiligen konnte. Wobei Tokyopop das soweit ich mich entsinne auf ihrer Homepage auch so gemacht haben. Das fand ich sehr gut, schlicht und aussagekräftig.

    Dieses Foto vom kleinen Loui auf FB war da sicher eine spontane Aktion, die bei genauer Betrachtung halt ein wenig gedankenlos ist. Gerade weil der Kleine so unglaublich süß ist, denke ich, dass sehr viele Betrachter vorrangig eben genau das sehen und der eigentliche Grund der "Je suis Charlie" Kampagne nur beiläufig oder vielleicht gar nicht mehr wahrgenommen wird. Das Hündchen und sein putziges Aussehen werden in den Mittelpunkt gestellt, aber eigentlich sollte die Kampagne im Mittelpunkt stehen. Doch daran, wird in dem Moment keiner gedacht haben bzw. das war sicher so nicht beabsichtigt.

    Für mich kommt es immer auf die Intention an. Und ich sehe hier keinen Grund, die Motive von TP in Frage zu stellen.

    Zu Viele sind leider schnell dabei, anderen was zu unterstellen, aber da zähle ich mich nicht dazu, und nur weil mich vielleicht einiges an einem anderen (in dem Fall TP) stört, betrachte ich nicht per se alles was er tut oder sagt als negativ (motiviert).
    Geändert von Sujen (24.01.2015 um 13:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #174
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Aktion auf der Webseite, gabs ja auch vor kurzen noch...

    Und wegen dem Praktikum...verstehe ich nicht so ganz warum man da meint soviel drüber hier rumreden zu müssen...xd

    Klang btw für ich auf FB mit so, als wenn es nebenbei vom Studio auch mit möglich...irgendwie etwas seltsam, das gleich alle das schlimmste sich zusammendenken. Kann doch gut sein, das schon wer gefunden wurde...

    -Irgendwie wäre für manches wohl nen fast extra Diskussionsthread besser, damit hier nur auch geziehlter manches steht....(?)

  25. #175
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so... aber naja Tokyopop sind ja nicht die einzigen die auf den Zug aufgesprungen sind und einfach mal irgendwie ihre "je suis charlie" reingehauen haben [...]
    Jepp, genau so wirkt es auch auf mich. Und für Meinungsfreiheit stehen...ja bis zu dem Level, wo deren eigene Meinung sich wiederspiegelt, sicherlich.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Gut fand ich die Aktion wie sie auf der Carlsen Website gemacht wurde, dass beim Besuchen einfach nur ein Fenster mit "Je sui Charlie" eingeblendet wurde, über das man dann zu der Seite kam, wo man sich durch seinen Eintrag öffentlich an der Kampagne beteiligen konnte. Wobei Tokyopop das soweit ich mich entsinne auf ihrer Homepage auch so gemacht haben. Das fand ich sehr gut, schlicht und aussagekräftig.

    Dieses Foto vom kleinen Loui auf FB war da sicher eine spontane Aktion, die bei genauer Betrachtung halt ein wenig gedankenlos ist. Gerade weil der Kleine so unglaublich süß ist, denke ich, dass sehr viele Betrachter vorrangig eben genau das sehen und der eigentliche Grund der "Je suis Charlie" Kampagne nur beiläufig oder vielleicht gar nicht mehr wahrgenommen wird. Das Hündchen und sein putziges Aussehen werden in den Mittelpunkt gestellt, aber eigentlich sollte die Kampagne im Mittelpunkt stehen. Doch daran, wird in dem Moment keiner gedacht haben bzw. das war sicher so nicht beabsichtigt.
    So gedankenlos sollte ein Verlag mMn nicht sein. Oder den Post im Nachhinein wieder löschen. Wie schnell TP in der Löschfunktion sind, haben sie ja nun bereits bewiesen.

    Zitat Zitat von Sujen
    Für mich kommt es immer auf die Intention an. Und ich sehe hier keinen Grund, die Motive von TP in Frage zu stellen.
    Eine wirkliche Intention sehe ich allerdings nicht, dass ist ja das schlimme/traurige daran. Motiviert in Form von echtem Engagement zu dem Thema sehe ich da jedenfalls nicht, sondern einfach nur einen "Gag". Und das empfinde ich persönlich als geschmacklos. Da fand ich den Auftritt von Carlsen weitaus professioneller.

    Zitat Zitat von Sujen
    Zu Viele sind leider schnell dabei, anderen was zu unterstellen, aber da zähle ich mich nicht dazu, und nur weil mich vielleicht einiges an einem anderen (in dem Fall TP) stört, betrachte ich nicht per se alles was er tut oder sagt als negativ (motiviert).
    Bisher wurde eigentlich gar nichts unterstellt, sondern einfach subjektive Kritik/Lob geäußert. Und wie unterschiedlich Meinungen/Überzeugungen sind, zeigt sich ja allein hier. Die einen empfinden den Wauwau als humorvolle Aufarbeitung des Themas, wiederum andere glauben, dass sich bereits ein Praktikant gefunden hat.

    Edit:
    Tja, wie flink TP im Löschen von ungemütlichen Posts ist, haben sie hier ja hier wieder zu Genüge gezeigt.
    Wäre nur schön, wenn sie es mit ein wenig mehr Verstand tun würden oder entweder alles löschen oder darauf achten, dass die Post auch noch Sinn ergeben, die dann verbleiben.
    Geändert von R.I.P. (01.02.2015 um 19:37 Uhr)

Seite 7 von 59 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher