User Tag List

Seite 6 von 59 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Na ja, eigentlich wiederholst du dich auch.
    Insgesamt sieht es beim Lob nicht anders aus. Klingt auch schon beinahe wie ein Mantra.
    Sind meist auch immer dieselben und die gleichen Positionen, die gelobt werden. Wozu überhaupt sich noch äußern.
    Sie hat sich aber anders, als andere User nicht immer und immer wieder mit den gleichen Aussagen (in dieser Diskussion) im Kreis gedreht.

    Und klar, gelobt wird das, was gut ist und wenn es nun gleichbleibend gut ist, wieso dann nicht wieder und wieder anmerken, wenn es passt?! Sehe ich kein Problem mit.

    Das kann sicherlich jeder für sich entscheiden, ob und wieviel er hier reinschreiben will, ob er denkt, gehört zu werden oder nicht. XD Wenn es für einen persönlich keinen Sinn ist das absolut legitim, hier nichts mehr reinzuschrieben. Weder Lob noch Kritik.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sie hat sich aber anders, als andere User nicht immer und immer wieder mit den gleichen Aussagen (in dieser Diskussion) im Kreis gedreht.

    Und klar, gelobt wird das, was gut ist und wenn es nun gleichbleibend gut ist, wieso dann nicht wieder und wieder anmerken, wenn es passt?! Sehe ich kein Problem mit.

    Das kann sicherlich jeder für sich entscheiden, ob und wieviel er hier reinschreiben will, ob er denkt, gehört zu werden oder nicht. XD Wenn es für einen persönlich keinen Sinn ist das absolut legitim, hier nichts mehr reinzuschrieben. Weder Lob noch Kritik.
    Vom Inahlt er hat auch Todesnacht sich wiederholt, auch wenn ihre/seine Worte andere waren.

    Dieses Prinzip lässt sich aber genauso gut auf (konstruktive) Kritik übertragen. Nur das da dann gemeckert wird, warum sich wiederholt wird.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #128
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber "immer alles vom Kunden schlucken" muss man (zum größten Teil) als Dienstleister halt. Ich weiß ja nicht, was ihr so arbeitet, aber ich muss auch bei den ganzen arschigen Kunden (von denen es doch relativ viele gibt) buckeln und mich benehmen, quasi immer ja & amen sagen. - Arbeit halt, ne.

    Und ich finde auch, dass das hier etwas sehr ausgeartet ist. Ich würde verstehen, wenn TP des nicht liest.
    Sorry, aber diesen Beitrag kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

    Es ist leider eine Unart, dass Kunden meinen, sie dürften sich alles erlauben, weil sie ja 'Kunden' sind... Aber dem ist nicht so.

    Mein Ausbilder hat das mal sehr zutreffend formuliert: Der Kunde ist nicht König - er ist Gast.
    Das heißt: Natürlich muss man ihn höflich und zuvorkommend behandeln - aber man muss sich beileibe nicht alles gefallen lassen und kann den Gast bei Bedarf auch höflich, aber bestimmt vor die Tür setzen.
    Oder eben, wie TP, neue Verhaltensregeln aufstellen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #129
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da geb ich takuma69 völlig recht.

    wie manche "kunden" hier die redakteure angegangen sind.. katrin aust mal so als kleines beispiel..
    ging gar nicht..

    allerdings sollte man sich trotzdem nicht auf dieselbe stufe wie jeweilige Kunden stellen..

    auch wenn der damalige ausbruch von den Herrn Kaps gegenüber kvetha recht amüsierend war.
    aber schlussendlich hat er ihr vor allen Mitgliedern versprochen sie zur LBM einzuladen und ihr ein Ticket zu buchen.
    was für mich als kleine entschädigung für den ausbruch.. rüber kam.
    auch wenn es ungerecht den anderen gegenüber war.. aber

    wenn man etwas verspricht.. sollte man es auch halten..
    gerade wenn man im verkauf arbeitet wo die konkurrenz riesig ist..
    arroganz kann man sich nur leisten.. wenn es keine konkurrenz gibt..

    und man sollte eine sache auch nie aus den augen verlieren..
    eine negative schlagzeile spricht sich 10 mal schneller rum.. als eine positive..
    das ist leider so..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand nen fiunktionierendne Link zu dme Beutrag von Jo Kaps?
    Mich würde mal sehr interessieren was vorgefallen ist.
    Der muss ja so dermaßen ausgerastet sein wenn am Ende schon Entschädigung im Form von einem Ticket zur LBM angeboten wird.

    Abe rzum Thema an sich nun natürlich mus sman nicht alls vom Kunden so hinnehmen doch wenn man nun mal mit Kunden zu tun hat muss man sich schon darauf einstellen 90% an negativen Sachen zu schlucken. Dies kommt aber auch wiederum ganz auf den beruf an. Manga ist ein Nischenmarkt da muss mehr hingenommen werden.

  6. #131
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hisoka-kun: Ich habe dir eine PN geschickt!


    Damals habe ich schon gesagt, daß es wohl zwischen Kvetha und Herrn Kaps ausgemacht werden sollte, daher muß das ganze nicht noch mal breitgetreten werden. Aber ich wollte TP gerne verdeutlichen weshalb ich ihnen im Moment etwas kritisch gegenüber stehe.
    Geändert von PachiPa (08.01.2015 um 11:03 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es wäre nett, wenn das jetzt nicht weiter Gegenstand hier ist. Jeder, der dazu etwas sagen wollte hatte damals die Gelegenheit es zu tun. Der verbale Ausrutscher dürfte beiden Seiten unangenehm sein. Im Interesse der Beteiligten sollte diese Sache zwischen ihnen geklärt werden, oder auch nicht. Das liegt bei ihnen und sollte nicht weiter öffentlich von Dritten diskutiert werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #133
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn das jetzt nicht weiter Gegenstand hier ist. Jeder, der dazu etwas sagen wollte hatte damals die Gelegenheit es zu tun. Der verbale Ausrutscher dürfte beiden Seiten unangenehm sein. Im Interesse der Beteiligten sollte diese Sache zwischen ihnen geklärt werden, oder auch nicht. Das liegt bei ihnen und sollte nicht weiter öffentlich von Dritten diskutiert werden.
    So meinte ich das auch und habe gerade mal meinen Beitrag oben editiert.
    Wer was dazu sagen möchte, kann sich an die Betroffenen wenden.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum gings ja auch nicht.. in meinem Post die ganze Sache aufzuwärmen.

    Es ging nur darum das er sich nicht an seine eigene Abmachung hält.
    und das ist bisher.. wenn ich jetzt nicht binnen weniger minuten etwas anderes höre..
    immernoch brand aktuell..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  10. #135
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wir sollten die Dinge langsam so stehen lassen. Inzwischen artet das aus, ein Teil fühlt sich indirekt angegriffen, alte Sachen werden ausgegraben (genauso wie TP nicht alte Kamellen nachtragen sollte, sollten wir es auch nicht)...Missverständisse entstehen. Ich denke, inzwischen ist klar, wen was stört.

    Am Ende hakt es meiner Meinung nach einfach, weil jede Seite das Gefühl hat, nicht verstanden zu werden. Zumindest ich wollte von TP einfach immer hören, dass sie natürlich nachvollziehen können, warum Leser dies und jenes nicht gut finden (und vielleicht in Zukunft überdenken) - dass sie es ändern müssen, war nie mein Anliegen. Es kam eben nur so rüber, als wären diverse Dinge für sie völlig unverständlich. Nachdem Verständnis kam, war ich persönlich zufrieden - und wenn die Sachen eben nicht geändert werden, passe ich mich entsprechend an (softes BL wird eben genauer beäugt).
    Das ganze wurde aber wohl ebenso missverstanden, wie das Lob, dass geäussert wurde, unterging. Negatives fällt halt allen Seiten stärker auf.


    (Edit @Sujen: Ja, sie hatte einen recht langen, ausführlichen Beitrag erstellt. Ich habe ihn kurz gesehen, bevor er gelöscht wurde.).
    Geändert von Minerva X (08.01.2015 um 12:34 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Offenbar hat kvetha in dieser Sache noch etwas gepostet (zumindest wird das in der Liveleiste noch angezeigt).

    Da der Beitrag hier jedoch nicht mehr enthalten ist, wurde er anscheinend gelöscht (von wem auch immer).

    Wie dem auch sei, ich denke nach wie vor nicht, dass dies alles hier jetzt (noch) öffentlich durch Dritte diskutiert werden muss und sollte. Die Verlinkung des Beitrags war bereits völlig überflüssig und ungehörig, auch wenn der Link zum Glück ohnehin nicht funktioniert hat.
    Geändert von Sujen (08.01.2015 um 12:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #137
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte lediglich der Bitte von Herrn Kaps (die ich heute per PN erhalten hatte), etwas "geradezurücken", nachkommen, in der u.a. auch "öffentliches Lügen trüge nicht zur Entspannung bei" geschrieben steht.
    Ob dies den Tatsachen entspricht und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, hatte ich jedwigen Schriftverkehr zwischen TP und mir veröffentlicht, was aber offensichtlich nicht erwünscht war.
    Da der Weg über die PN-Funktion nach eigener Aussage normalerweise für Kommunikationszwecke nicht genutzt und daher auch nicht regelmäßig eingesehen wird, stehen mir auch nur begrenzt Mittel zur Verfügung.
    Wie die Übermittlung dann der Adresse (hätte) von statten gehen soll(en), bleibt mir jedenfalls schleierhaft.
    Geändert von R.I.P. (10.01.2015 um 00:41 Uhr) Grund: Ausformulierung + Satzbau

  13. #138
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohh also stand kvethas post tatsächlich da jaaa?
    ich dachte schon wieder ich träume..

    ich weiß auch nicht um was es hier tatsächlich geht..
    will jeder jetzt nach jedem lob nen "dankeschön"? oder nach jeder kritik ein.. "wir werden uns was überlegen.."
    ich mein klar das wäre sicher ganz nett..

    aber es ist ja nicht so das TP gegen die Kritik nicht etwas macht..
    haben nicht leute nen BToom Portmonae geschenkt bekommen (zu weihnachten)?
    das ist doch schonmal echt nett..

    und andere sachen ändern sie ja auch.. wenn es leute anders haben möchten..

    so ich muss jetzt gehen..in den regen... will lieber weiter lesen =(
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #139
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich wollte mit dem Verlinken des Beitrag von Jo Kaps keineswegs kvetha_fricai anprangern oder das wieder aufwärmen. Es war von mir lediglich ein Aufzeigen bzw. Verdeutlichen, was Jo Kaps damals geschrieben hat, und in gewissem Maße in meinen Augen gerechtfertigt war, und wie TP tlw. mit Kritik umgeht und dass sie sich nun auch nicht immer alles gefallen lassen haben und müssen.

    Ein Teil der Aussagen waren vllt schon über den Bereich hinausgehend, den ein Verlagschef anschlagen sollte, die Wortwahl vielleicht nicht die netteste. Das stelle ich mir für die betreffende Person natzürlich auch als nicht grade angenehm vor. Persönlich habe ich also absolutes Verständnis. (und nein, Ironie ist es bei mir nicht, falls das gedacht wird)
    Ab prinzipiell hatte er mit vielen Dingen schon Recht. Und um die ging es mir.

    Das und nichts anderes war mein Anliegen.

    Wenn mir hier wieder unterstellt wird, ich würde gegen kvetha_fricai hetzen, entspricht das nicht der Wahrheit und ich würde drum bitten, diese Aussagen oder Meinungen diesbezüglich zu
    unterlassen.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ist damit die persönliche Entgleisung Herrn Kaps gegenüber meiner Person gemeint? Kann den Link nicht öffnen.
    Ich denke aber schon und daher möchte ich einfach meinen Senf dazu abgeben.

    Das, was Herr Kaps da gemacht, ist unterste Schublade und aus meiner Sicht unverantwortlich. Nicht weil es mich betraf, sondern generell die Art und Weise. Was er über mich denkt, ist mir egal, aber was mich im nachhinein echt entsetzt hat, war, dass, wenn er wirklich davon überzeugt ist bzw. annimmt, ich sei ein tieftrauriger Mensch, der nicht gern das Haus verlässt und die Welt als eher „nicht nett“ betrachtet, er dann genau an diesem Punkt angesetzt und ausgeteilt hat, indem er es noch öffentlich zur Schau stellte und das im eigenen Verlagsforum.
    Es hätte ihm bewusst sein müssen, dass seine Aussagen als Verlagsleiter im eigenen Verlagsforum eine andere Gewichtung und Tragweite hat als die eines Forumsmitglieds.
    Diesen Teil verstehe ich komplett, das war in der Tat eine Überschreitung im Bezug auf seine Worte, da stimme ich dir zu.

    (...)

    Dass, du etwas persönlich gegen mich hast, ist ja offensichtlich, aber du solltest dennoch unterscheiden und trennen können, ob das, was an dem Sonntag gepostet wurde, wirklich aus deiner Sicht berechtigt ist, oder du das nur als persönliche Genugtuung ansiehst, da es nun meine Person betraf.

    Mit Sicherheit ist mein Ton manchmal harsch oder auch sarkastisch/ironisch. Allerdings habe ich nicht beleidigt. Ein anderer User hingegen schon (wurde auch gesperrt) und ich habe die Vermutung, dass meine Aussagen das Fass zum Überlaufen brachten und ich als Blitzableiter herhalten sollte.
    Dass wir nicht klar kommen, gebe ich gerne zu.
    Allerdings kann ich schon trennen, das braucht man mir nicht unterstellen. Und wie gesagt, nachwievor halte ich den Großteil der Aussagen von Jo Kaps gerechtfertigt, nehmen wir den Aspekt mit dem persönlich werden raus.

    Belöeidigt hast du vllt nicht, aber auch ein durchgängig sarkastischer Ton oder irknischer Ton muss ein Verlag nicht pausenlos hinnehmen. Und entschuldige, aber deine Art ist mir auch des öfteren aufgefallen, und nüchtern betrachtet sind mandhe Aussagen auch nicht unbedingt mehr einfach wegzustecken.
    Dass es dich vllt erwischt hat, ist beauerlich, aber es ist auch nicht gänzlich grundlos und als Opfer brauchst du dich nicht komplett hinzustellen. Unschön ist es vllt in dem speziellen Fall für dich gelaufen, das stimmt, aber wie gesagt, war einiges nicht unbedingt unbegründet.


    Das war es zu der Sache von mir.

    Ich stehe nur ungern als eine da, von der es heißt, dass sie gegen einzelne User hetzt.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Offenbar hat kvetha in dieser Sache noch etwas gepostet (zumindest wird das in der Liveleiste noch angezeigt).

    Da der Beitrag hier jedoch nicht mehr enthalten ist, wurde er anscheinend gelöscht (von wem auch immer).

    Wie dem auch sei, ich denke nach wie vor nicht, dass dies alles hier jetzt (noch) öffentlich durch Dritte diskutiert werden muss und sollte. Die Verlinkung des Beitrags war bereits völlig überflüssig und ungehörig, auch wenn der Link zum Glück ohnehin nicht funktioniert hat.

    Funktioniert hatte er, sonst hätte ich ihn nicht Verlinkt. Und ich hab nichts geändert...

    Ob du es ungehörig findest oder überflüssig ist deine eigene Meinung dazu. Es war eine Verdeutlichung meiner Aussage zu der ganzen Sache und somit zweckdienlich.
    Geändert von Mikku-chan (08.01.2015 um 12:55 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #140
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich denke, dass das bzw. die Themen sollten jetzt mMn lieber ruhen bleiben. Man sieht doch, wie viele Missverständnisse hier auf allen Seiten aufkommen.
    Ich glaube hier wird langsam zu viel in Beiträge hineingelesen.

    @Sternchen: Nein, so war das nicht gemeint. Aber TP teilte quasi indirekt mit, dass im Forum fast nur gemeckert werde - damit war für mich impliziert, dass sie den weitaus höheren Lobesanteil nicht so stark wahrgenommen haben. Das war alles
    Was die anderen Sachen angeht, habe ich mich ja schon geäussert. Ich persönlich will einfach nur ein wenig Verständnis für die grösseren Punkte haben - besonders da ich das nicht so erwartet hatte oder damit gerechnet habe. Für mich ist dahingehend alles gesagt und geklärt.
    Geändert von Minerva X (08.01.2015 um 13:40 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #141
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auch wenn TP hier nichts mehr kommentiert sollten wir nicht vergessen, dass es in diesem Thread darum geht, Lob und Kritik an TP zu äußern und nicht darum, dass User ihre persönlichen Fehden hier austragen.

    @Mikku-chan:

    Bei Hisoka-kun hat er nicht funktioniert und bei mir auch nicht. Da wusste der Link wohl schon warum

    Was Sinn und Zweck des Ganzen war bzw ist, da du ja mit diesem Thema weitermachst, dazu äußere ich mich nicht. Ich denke, jeder kann und wird sich darüber seine eigenen Gedanken machen.

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    es ist ja nicht so das TP gegen die Kritik nicht etwas macht..
    haben nicht leute nen BToom Portmonae geschenkt bekommen (zu weihnachten)?
    das ist doch schonmal echt nett..
    Der TP Webshop beschenkt seit Jahren treue Stammkunden zu Weihnachten. Das ist in der Tat überaus lieb, hat aber mit Kritik an TP rein gar nichts zu tun.

    Der Webshop ist super, auf den lasse ich nichts kommen.

    Auch sonst gibt es viele Dinge, die man loben kann, aber eben leider nicht alles.

    Wobei es mich wie gesagt am meisten stört, dass TP sich hier nicht mehr mit Kritik auseinandersetzt.

    Doch ich will mich hier nicht wiederholen und im Kreise drehen. Es ist wie es ist, und jeder muss selbst entscheiden, wie er das bewertet und welche Schlüsse und Kosequenzen er daraus zieht.
    Geändert von Sujen (08.01.2015 um 13:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #142
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Auch wenn TP hier nichts mehr kommentiert sollten wir nicht vergessen, dass es in diesem Thread darum geht, Lob und Kritik an TP zu äußern und nicht darum dass User ihre persönlichen Fehden hier austragen

    @Mikku-chan:

    Bei Hisoka-kun hat er nicht funktioniert und bei mir auch nicht. Da wusste der Link wohl schon warum

    Was Sinn und Zweck des Ganzen war bzw ist, da du ja mit diesem Thema weitermachst, dazu äußere ich mich nicht. Ich denke, jeder kann und wird sich darüber seine eigenen Gedanken machen.
    Das kann jeder gerne tun, das ist mir auch recht schnuppe, was andere davon halten bzw. evtl. von mir halten, da ich es aufgegriffen habe. Ändert nichts daran, dass ich das gesagt habe, was ich sagen wollte - und ich lasse mir weder von dir noch von anderen User dieses Recht nehmen, in dem Maße zu der 'Sache was zu schreiben, wie ich es für richtig halte. Auch wenn du es persönlich vielleicht nicht als angemessen oder als "ungehörig" empfindest.
    Du bist für TP nicht die Sittenpolizei, auch wenn du vllt gerne "Ordnung" im Forum haben willst. (nur so nebenbei, ich habe auch Streitereien satt, ist also auch von mir durchaus gewünscht, dass Ruhe herrscht)

    Wieso der Link nicht funktioniert weiß ich nicht, wenn ich wollte, könnte ich nochmal verlinken, tu ich aber jetzt nicht, da alles gesagt ist, was ich sagen wollte.

    ---------------------------------------

    So, und wie du schon richtig anmerkst, ist das hier der Lob und Kritik-Thread. Also schreibe ich jetzt auch mal wieder was On Topic. Nämlich, dass diesen Beitrag aus dem "Neues aus der Tokyopop-Redaktion 2015", einfach top ist .

    Ich finde sowohl die Übersicht an sich klasse als auch die Tatsache, dass nach Genre sortiert wird, sprich, dass BL, Shojo und Seinen noch folgen werden, wie da ja steht.

    Sowas gibt einen super Überblick, über die Titel, die am besten gelaufen sind.

    Ich bin ja gespannt, welcher BL-Titel oben steht.
    Und toll ist dann die Übersicht der versprochenen Jahrescharts.

    Von daher gibt es von mir ein dafür, da ich sowas immer super finde (und bei manchen Verlagen echt vermisse )
    Geändert von Mikku-chan (08.01.2015 um 13:43 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #143
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ausgezeichnet, denn da es mir auch völlig schnuppe ist, sind wir uns ja einig.

    Damit sollte das ja dann erledigt sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #144
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet, denn da es mir auch völlig schnuppe ist, sind wir uns ja einig.

    Damit sollte das ja dann erledigt sein.
    Hättest du eigl nichts mehr sagen brauchen, aber ja.

    Bravo, haben wir uns geeinigt. Ich sage dazu:

    ----------------

    und nun wirklich zurück zum Thema.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #145
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich denke, dass das bzw. die Themen sollten jetzt mMn lieber ruhen bleiben. Man sieht doch, wie viele Missverständnisse hier auf allen Seiten aufkommen.
    Ich glaube hier wird langsam zu viel in Beiträge hineingelesen.

    @Sternchen: Nein, so war das nicht gemeint. Aber TP teilte quasi indirekt mit, dass im Forum fast nur gemeckert werde - damit war für mich impliziert, dass sie den weitaus höheren Lobesanteil nicht so stark wahrgenommen haben. Das war alles
    Was die anderen Sachen angeht, habe ich mich ja schon geäussert. Ich persönlich will einfach nur ein wenig Verständnis für die grösseren Punkte haben - besonders da ich das nicht so erwartet hatte oder damit gerechnet habe. Für mich ist dahingehend alles gesagt und geklärt.
    achsoo dann hab ich da wohl zu wenig rein gelesen.. =O

    Mikku-chan und Sujen

    Fang ihr nun an euch gegenseitig die texte zu schreiben?
    wenn der eine dies nicht soll und der andere das nicht zu machen brauchte..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #146
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    achsoo dann hab ich da wohl zu wenig rein gelesen.. =O

    Mikku-chan und Sujen

    Fang ihr nun an euch gegenseitig die texte zu schreiben?
    wenn der eine dies nicht soll und der andere das nicht zu machen brauchte..
    Ich glaub darüber braucht mein kein unnötiges Wort mehr verlieren, oder?
    Die Sache ist erledigt.

    Ein erneutes Aufwärmen hilft hier niemandem.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #147
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Goldsternchen:

    Schon mal was vom Öl gehört?

    Letztlich war es eh gleich, da besagter Link von TP vermutlich entfernt wurde. Hätte ich vorhin auch schon drauf kommen können, warum der plötzlich nicht mehr funktioniert haben könnte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO ich denke nun jeder der dne Lnk haben wollte wid hn wohl irgednwie per PN bekommen haben?
    ich zumndest habe mir das ganze noch mal durch gelesen. Ernnnere mich sogar daran das ich den damals schon mal gelesne habe. Nun wirklich was dazu sagen könnte ich nicht. Alledings find eich es scon wichtig das der Link nicht Unterschlagen wird (man kann nur hoffen das TP diesne nicht gelöscht hat). Denn sowas wie da kann ja jederzeit wiederpassieren.

    Doch Wirklich diskustierenswert ist da sThema nicht mehr. Dazu gibt es zu viele andere Ärgernisse die über die man sich aufregen kann^^

    ich denke auch mal slange nicht doch ein Statement von TP hier kommt wird sich alles weite rim kreis drehen.

  24. #149
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Letztlich war es eh gleich, da besagter Link von TP vermutlich entfernt wurde. Hätte ich vorhin auch schon drauf kommen können, warum der plötzlich nicht mehr funktioniert haben könnte.
    Der Link wurde nicht von TP entfernt. Wer sich ein bisschen mit Webseiten auskennt, wird auch einfach herausfinden können, woran es liegt, dass er nicht geht. Aber die Sache ist eh erledigt.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @AntiBMH:

    Danke für die Erläuterung. Das beruhigt mich jetzt trotz allem sehr.

    Ein Glück für TP, dass du dich mit Webseiten auskennst, denn da sie sich weigern hier selbst zu kommentieren, hätten sie das ja nie allein aufklären können.

    Das ist ein ziemlicher Nachteil bei der Sache.

    Als Verlag sollte man sich nicht selbst die Möglichkeit nehmen, Missverständnisse aufzuklären, umso mehr als diese leider doch recht schnell entstehen können, wie man hier gerade gesehen hat.

    Aber gut, das müssen sie selber wissen und entscheiden. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß und ich würde mich unwohl dabei fühlen, Dinge nicht selbst gleich klarstellen zu können.
    Geändert von Sujen (08.01.2015 um 19:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 6 von 59 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher