User Tag List

Seite 35 von 59 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #851
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bin ein super ungeduldiger Mensch und möchte vorab schon wissen, wie was von statten geht, aber in diesem Fall einmal nicht. Habe auch so genug andere Dinge im Kopf, sodass ich kaum über die neue Ankündigung nachdenke. Kann aber den Unmut und die Kritik mancher verstehen.
    Diesmal lasse ich mich gerne überraschen

  2. #852
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Freude an der Programmankündigung jetzt ziemlich vergangen...

    Finde es halt blöd, wenn man (von Mitarbeitern!) mit seiner Kritik so runtergezogen wird,
    und dann so Bilder von Hunden postet und diese Sache verspotten tut.
    Ich meine, komm schon, soetwas muss echt nicht von einen Verlag kommen. O.o

    Ich glaube, das sich Tokyopop diesen Problem eigentlich bewusst ist, es sich vllt aber nicht gerne eingestehen möchte.
    (Verständlich. Jeder hat seine Schwächen) ~ niko.
    Doch wenn dann jemand dieses Thema anspricht, kommt gleich ein Sturm auf.
    Meinen Eindruck auf Tokyopop ist nun schon anders geworden...
    ***
    Wieso heißt dann dieser Thread "Lob und Kritik an Tokyopop" wenn diese nicht gut mit Kritik umgehen können?
    Dann nur "Lob an Tokyopop & ja nicht Kritik" xD
    ***
    Naja.. hier ist ja eine ziemliche Diskussion entstanden, die hoffentlich langsam zur Ruhe kommt
    (warscheinlich ist den anderen ja auch nur langweilig & deswegen wird so lange darüber geschrieben) -
    Niko ist raus! ♥


  3. #853
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Man sollte den Begriff "Problem" wirklich nicht derart inflationär verwenden und alles, das einem missfällt gleich zum "Problem" erheben.

    Ich finde die Reaktion von Tokyopop sehr humorvoll und in Anbetracht des ständigen Nachfragens, was ich eher als nervig empfinde, auch sehr moderat. Respektlos finde ich daran absolut nichts.

    Die Vorstellung, dass Tokyopop sich dieses mega Problems zwar ganz sicher zutiefst bewusst ist und es sich nur nicht eingestehen möchte, beschert mir eher Lachfältchen als dass sie mir schlaflose Nächte bereitet.
    Geändert von Sujen (25.04.2017 um 23:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #854
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys
    Ich habe verstanden, dass es missfällt, dass kein genauer(er) Zeitpunkt der Programmankündigung seitens des Verlages festgelegt wird. Aber wie könnte man das ändern? Und warum sollte sich der Verlag die Mühe machen, einen Zeitpunkt zu nennen, der entweder irgendwann in ferner Zukunft kiegt oder möglicherweise gar nicht eingehalten werden kann?
    Es geht eher darum, dass TP es nicht schafft wie andere Verlage ihre Programmankündigung so zu planen, dass sie wenigstens einen etwaigen Zeitraum nennen können, der nun mal eigentlich alle 4 Monate ist (das war sogar ihre eigene Aussage als sie mit diesem Rhythmus angefangen haben). Nicht mehr und nicht weniger, man sollte schon als Verlag seinen eigenen vorgegebenen Rhythmus einhalten können, wurde sowieso alles schon einen Monat nach hinten geschoben. Mir persönlich ging es sowieso viel mehr darum, wie man auf diese Programmfragerei eingeht als über den tatsächlichen Termin. Von mir aus könnte TP auch wieder zweimal im Jahr ankündigen, klappte auch besser und war vor allem zuverlässiger. Diese oftmals nervige Fragerei kommt auch nur bei TP vor, bei allen anderen Verlagen gibt es diese nicht in diesem Ausmaß. Da sollte sich jeder mal fragen, warum das so ist. Was auch einfach zu beantworten ist, da jeder andere Verlag es fertig bringt einen etwaigen und unverbindlichen Termin zu nennen, nur TP schafft es nicht. Hätte TP Anfang April gesagt, dass es wohl eher Mai werden wird (was ja jetzt nicht gerade ferne Zukunft ist und TP hat dann 2 Monate Zeit, was dann zu schaffen sein sollte), gäbe es deutlich weniger Nachfragerei. Aber dieses "demnächst", "es kommt, wenn es kommt" finden andere genauso nervig wie TP es nervt, wenn ständig nachgefragt wird. Man geht sich sozusagen gegenseitig auf den Senkel, da man aber nicht sämtliche Leute beeinflussen kann, dass sie nicht ständig nachfragen, kann nur TP etwas dagegen tun und eben ihre Antworten ändern.

    Wie Tokyopop so schön sagt: die Programmankündigung kommt, wenn sie kommt. Und das ist in der Regel spätestens dann, wenn das neue Programm auch in den Handel kommt.
    Damit verscherzen sie es sich mit dem Handel, denn der will informiert werden und das ist bei TP sowieso schon recht knapp, wenn man bedenkt, dass andere Verlage diesen ein halbes Jahr im Voraus über das kommende Programm informieren. Aber scheinbar stört es nicht mal dann manche Leute hier, wenn das 4-Monatsprogramm alle 6 Monate kommen würde.


    Zitat Zitat von Sujen
    Ich finde die Reaktion von Tokyopop sehr humorvoll und in Anbetracht des ständigen Nachfragens, was ich eher als nervig empfinde, auch sehr moderat. Respektlos finde ich daran absolut nichts.
    Ich finde es schon sehr respektlos. Humor hat bei Kritik generell gar nichts zu suchen, das ist einfach der falsche Ort dafür. Denn immerhin sollten Profis mit jeder Situation so umgehen können, dass sich Kritiker ernst genommen fühlen, egal wie belanglos ihr Problem für manche auch sein mag. Da ist es keine Entschuldigung, dass sie genervt sind. Rufe mal in einem Kundencenter an und werde so abgespeist, glaube kaum, dass du das toll finden würdest. Oder gehst du dann auch her "Och, die haben sich bestimmt von meinem Anruf genervt gefühlt, weil sie ja so viele Anrufe am Tag kriegen"?
    Geändert von Beatrice Tavares (26.04.2017 um 09:33 Uhr) Grund: Aufgrund nicht allzuschöner Ausführungen über andere User, habe ich deinen Absatz über Daenerys gelöscht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #855
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt geht es wieder los. Es werden massiv Sachen überlesen, weil sie nicht in die eigene Argumentation passen. Das ist schade. Auf den Buchhandel wurde eingegangen: Er wird nicht zu spät informiert.

    Wir haben diverse ehrliche Gründe genannt, wieso es gerade nicht anders geht, u.a. einen dreiwöchigen Urlaub und dass leider andere Sachen vor der Forumsankündigung Priorität haben (zum Beispiel den Buchhandel zu informieren), haben sogar gesagt, dass wir uns bemühen, dass wir es weiterhin hübsch gestalten wollen. Mehr ist leider nicht möglich. Beides: Hübsch und zeitnah geht nicht, wurde auch gesagt.

    Bitte einmal die Antworten genau lesen. Auch so Teile wie "Jetzt aber im Ernst" und "Es tut uns natürlich leid".

    Der Thread wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder geöffnet. Danke!

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *am kopf kratz*

    Also dass eine solch umfangreiche Diskussion entsteht, war mit meinem wirklich nur lustig gemeinten, keinesfalls beleidigt oder genervt gemeinten Post eigentlich nicht geplant. Wenn sich davon tatsächlich jemand beleidigt oder respektlos behandelt fühlte, tut mir das sehr leid, das war nicht meine Absicht. Allerdings finde ich es ehrlich gesagt auch nicht gerade respektvoll, uns unorganisiertes Arbeiten zu unterstellen, ohne zum einen Einsicht in den Verlag zu haben und zum anderen vermutlich auch bisher nie in einem Verlag gearbeitet zu haben. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es zuweilen nun auch mal heraus.

    Unabhängig davon war meine Anmerkung, dass ihr das zum Teil gern auch auf mich schieben könnt, durchaus ernst gemeint. Zum einen war ein Großteil von uns eben in Leipzig und zum anderen hat direkt im Anschluss eben eine Vollzeitkraft fast einen Monat lang gefehlt und viele andere Dinge haben und hatten Priorität. Und keine Sorge: der Handel ist rechtzeitig informiert; diesmal folgt online eben ein wenig später. Uns liegt es eben durchaus auch am Herzen, die Ankündigung für Forum, Website, Facebook und Co. umfassend vorzubereiten und dazu waren schlicht und ergreifend zuvor keine Kapazitäten da.

    Edit: Oops, Bea war schneller.

  7. #857
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corgi gesichtet! *g*
    Bitte ein Leckerchen pro Hund geben und dann beide ordentlich durchwuscheln! Zur Not geht auch Kraulen, ggf. auch streicheln, danach das Bällchen nehmen und spielen :P

    Ein Lob an euch, ich finde eure Extras super, ich freue mich jedes mal, wenn eins dabei ist, aber so langsam verliere ich den überblick ich habe zu viele.

    Ach ja, ich finde es klasse, dass die Hunde mit ins Büro dürfen, würde ich meine mal mitnehmen dürfen, wäre ein Traum, aber dann würde ich die Arbeit vergessen.... wer kann Hundeaugen schon widerstehen?

  8. #858
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mal ein Lob da:
    Meine fehlende Character-Card des letzten Brynhildr in the Darkness-Bandes ist mir sehr schnell von euch zugesendet worden, und das ohne Kosten für mich und sogar noch 2 Postkarten gratis dazu (wobei ich beide schon mal von meinem Comichändler bekommen habe, aber ganz egal). Dafür ein dickes Danke schön an die Redaktion und besonders an Frau Schankweiler für die freundliche Nachricht (und das Zusenden).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #859
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Leider muss ich Kritik an den Webshop loswerden.

    Ich bekomme, wie jeder andere auch, die Benachrichtigung das die Manga verschickt wurden. Leider werden diese aber erst später verschickt. Das kam nun die letzten Male immer vor und mich nervt das allmählich. Ich würde mich freuen, wenn man mich erst benachrichtigt, wenn die Manga auch wirklich abgeschickt wurden. Wirkt jetz zwar wie ne Banalität aber mich nervt das.
    Dem möchte ich mich anschließen. Das beobachte ich jetzt auch seit einigen Monaten. Da ich direkt eine E-Mail bzw. Push-Benachrichtigung von DHL erhalte, sobald mir eine Sendung angekündigt wurde, kann ich sehr gut erkennen, dass der eigentliche Versand erst min. einen Tag nach Versandbestätigung eurerseits geschieht. Das verlängert die eigentliche Wartezeit auf das Paket künstlich um etwa zwei Tage und muss einfach nicht sein, weil's ja easy vermieden werden kann, indem ihr die Reihenfolge korrigiert. Bei mir hinterlässt das einen sauren Beigeschmack.
    Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass grundsätzlich keine Sendungsverfolgungsnummer angegeben wird. Bei Postsendungen mag das ja normal sein (da es schlichtweg keine gibt), aber bei Paketen jedenfalls nicht. Das stört mich auch insofern, da ich die ohne automatische Ankündigung seitens der DHL gar nicht hätte. Ich bin mir nicht sicher, wie das mit denen ist, die kein direkter Kunde der DHL sind.

  10. #860
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich mich anschließen. Das beobachte ich jetzt auch seit einigen Monaten. Da ich direkt eine E-Mail bzw. Push-Benachrichtigung von DHL erhalte, sobald mir eine Sendung angekündigt wurde, kann ich sehr gut erkennen, dass der eigentliche Versand erst min. einen Tag nach Versandbestätigung eurerseits geschieht. Das verlängert die eigentliche Wartezeit auf das Paket künstlich um etwa zwei Tage und muss einfach nicht sein, weil's ja easy vermieden werden kann, indem ihr die Reihenfolge korrigiert. Bei mir hinterlässt das einen sauren Beigeschmack.
    Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass grundsätzlich keine Sendungsverfolgungsnummer angegeben wird. Bei Postsendungen mag das ja normal sein (da es schlichtweg keine gibt), aber bei Paketen jedenfalls nicht. Das stört mich auch insofern, da ich die ohne automatische Ankündigung seitens der DHL gar nicht hätte. Ich bin mir nicht sicher, wie das mit denen ist, die kein direkter Kunde der DHL sind.

    Das sie in der Mail keine Sendungsnummer mitteilen wird wohl nicht möglich sein, aufgrund der vielen Bestellungen. Aber so oder so besteht das Problem immer noch. -_-" Mein Paket hätte heute da sein könne, wenn sie es wirklich wie angekündigt gestern verschickt hätten...
    Geändert von Godzilla (09.05.2017 um 13:07 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #861
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich muss hier mal eine Lanze für Tokyopop brechen.

    Ein Paket ist aus Sicht des Versenders verschickt, sobald es an das Versandunternehmen übergeben wurde. Ich gehe davon aus, dass Tokyopop mit DHL einen sogenannten Abholvertrag hat, da sie die Pakete kaum selbst zum DHL Shop fahren werden.

    Mein Mann hat für sein Geschäft eine vergleichbare Vereinbarung mit DPD und DHL. Das läuft dann so ab, dass am Versandttag ein Fahrer von DPD bzw. DHL zum Geschäft kommt, und die Pakete abholt. Dies macht er bei allen Firmenkunden die einen Abholvertrag haben. Natürlich fährt er dann nicht jedes abgeholte Paket gleich in die Zentrale, sondern er holt den ganzen Tag überall Pakete ab und bringt sie dann abends in das zentrale Verteilzentrum. Dort werden die Pakete dann ins System eingegeben. Der eigentliche Versand durch DPD bzw DHL geschieht aber dann in der Regel erst am Folgetag. Sprich die Pakete werden in der Nacht verteilt und am nächsten Morgen gehen sie dann auf die Reise zum jeweiligen Bestimmungsort.

    Ergo gibt es diesen einen Tag Zeitverlust einfach durch das System von DPD bzw. DHL. Die Versandbestätigung von Tokyopop ist absolut korrekt, denn diese bekommt man sobald das Paket an den Paketdienst übergeben wurde.

    Das ist ja mit einem Briefkasten auch nicht anders. In dem Moment, wo jemand eine Sendung eingeworfen hat, ist sie von seiner Seite aus "verschickt", auch wenn die Post den Briefkasten erst am nächsten Tag oder noch später leert. Einwurf am Freitag = am Freitag abgeschickt. Post leert den Kasten erst am Montag => Zustellung erst Dienstag.

    Eine Sendungsnummer müssen sie nicht angeben, da DHL das ja tut. Die bekommt jeder, auch wenn er selbst kein DHL Kunde ist. Ich kriege auch immer einen Link.

    Die Verarbeitung im System (sprich dass man das Online Tracking machen kann und eine E-Mail bekommt), dauert bei DPD in der Regel 24 Stunden (bei DHL vermutlich auch), ergo, wenn heute was abgeholt wird, bekomme ich 24 Stunden später, sprich am nächsten Tag eine Tracking Information bzw. kann diese Online abrufen.

    Ändert aber wie gesagt nichts daran, das Versandttag der Tag ist, an dem ein Paket den TP Webschop verlässt und nicht erst der Tag, an dem DHL es intern weiterverarbeitet und auf den Weg gebracht hat.
    Geändert von Sujen (10.05.2017 um 15:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #862
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag durchaus so sein aber anhand der Verfolgung kann man sehen, wann es an DHL ging und das geschieht mindestens einen Tag nach dem es mir als verschickt gemailt wurde.
    An dem Tag wo es mir als verschickt mitgeteilt wird, übermitteln sie es lediglich elektronisch an DHL, stellt aber noch keinen Versand in dem Sinne dar, zumal der Webshop ja immer schreibt "ist auf dem Weg zu dir" und "auf dem Weg" heißt, es hat das Lager verlassen.
    Geändert von Godzilla (10.05.2017 um 16:41 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #863
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    An dem Tag wo es mir als verschickt mitgeteilt wird, übermitteln sie es lediglich elektronisch an DHL, stellt aber noch keinen Versand in dem Sinne dar, zumal der Webshop ja immer schreibt "ist auf dem Weg zu dir" und "auf dem Weg" heißt, es hat das Lager verlassen.
    Schließe mich da Sujen an.
    Kenne ehrlich gesagt auch kein Unternehmen/Versandhaus/Firma/... bei denen es nicht so ist. Die können auch nicht hellsehen, wann DHL ein Paket bearbeitet und es auf Reisen schickt. Da hat der Absender keinen Einfluss drauf.
    Ein Tag mehr oder weniger wird dich nicht umbringen. Sei froh, dass Tokyopop die Bestellungen so fix bearbeitet und für den Versand fertig macht. Bei anderen Shops dauert es meist viiiiel länger. Nach meiner Erfahrung zumindest und ich hab schon viel online bestellt.

  14. #864
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nie Probleme mit der Tokyopop Bestellung & der Zulieferung.
    Kommt innerhalb von 2- 3 Tagen mit schönen Extras brav bei mir zuhause an.
    Man muss halt einfach geduld haben, wenn die Bestellung nicht gleich am nächsten Tag ankommt
    - ander Online Shops bilden da auch keine Außnahme.




  15. #865
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rikariya Beitrag anzeigen
    Die können auch nicht hellsehen, wann DHL ein Paket bearbeitet und es auf Reisen schickt.
    Ein Tag mehr oder weniger wird dich nicht umbringen. Sei froh, dass Tokyopop die Bestellungen so fix bearbeitet und für den Versand fertig macht. Bei anderen Shops dauert es meist viiiiel länger. Nach meiner Erfahrung zumindest und ich hab schon viel online bestellt.
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Man muss halt einfach geduld haben, wenn die Bestellung nicht gleich am nächsten Tag ankommt
    - ander Online Shops bilden da auch keine Außnahme.
    Und nach den Kommentaren kann ich nur darum bitten, nochmals zu lesen was geschrieben wurde. (Von mir und Savy)
    Denn nochmal werde ich nicht erklären, was ich meine.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #866
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    An dem Tag wo es mir als verschickt mitgeteilt wird, übermitteln sie es lediglich elektronisch an DHL, stellt aber noch keinen Versand in dem Sinne dar, zumal der Webshop ja immer schreibt "ist auf dem Weg zu dir" und "auf dem Weg" heißt, es hat das Lager verlassen.
    Das ist bei amazon zum Beispiel ganz genauso. Wenn man sich die Lieferverfolgung anschaut, nachdem man die Versandbestätigung bekommen hat, steht dort zunächst einmal exakt Dasselbe, nämlich dass die Daten elektronisch übermittelt wurden. Was genau dieser Satz bedeutet, weiß ich nicht. Aber amazon bucht das Geld direkt vor dem Versand ab, und man bekommt die Versandbestätigung und eben dann zunächst auch nur diesen Satz. Sprich es kann einfach etwas mit der Systemverarbeitung bei DHL zu tun haben.

    Elektronische Übermittlung kann vielleicht auch bedeuten, dass die Daten, die der Fahrer, der die Ware abholt, von seinem Handscanner ins Hauptsystem der Zentrale eingelesen werden. Denn diese Handscanner sind keineswegs direkt mit der zentralen Datenverarbeitung von DHL verbunden, sondern abends, wenn der Fahrer die abgeholten Pakete in die Zentrale gebracht hat, werden die Daten seines Gerätes ins Haupsystem erst überspielt (so zumindest hat es mir DPD mal erklärt als ich nachfragte, wieso das Onlinetracking nicht sofort möglich ist, und bei DHL wird es ebenso sein).

    Wie dem auch sei, am Ende kommt es doch darauf an, dass man weiß, wann sein Paket ankommen wird, und wenn man weiß, dass es (warum auch immer) einen Tag Zeitverzögerung zwischen der Versandbestätigung von Tokyopop und der DHL Mitteilung gibt, dann kann man das ja entsprechend einkalkulieren, eben nach der Bestätigung nicht einen Tag (bzw. zwei Tage), sondern zwei (bzw. drei) bis es ankommt, Problem gelöst und gut ist.
    Geändert von Sujen (10.05.2017 um 18:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #867
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der DHL-Website

    Dieser Status wird in den meisten Fällen als erstes in der Sendungsverfolgung angezeigt.
    Er bedeutet, dass die Sendung mit einem Versandaufkleber und einer Sendungsnummer versehen wurde und die Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt wurden. Die Sendung befindet sich zu diesem Zeitpunkt beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben.
    Im nächsten Schritt wird die Sendung durch DHL beim Absender abgeholt oder in einer Filiale eingeliefert und anschließend ins Start-Paketzentrum transportiert.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #868
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entspannt euch doch einfach mal, einen Tag mehr oder weniger, warum regt ihr euch über sowas kleines auf? TP ist doch eh schon sehr schnell und es ist auch toll, dass sie überhaupt einen Webshop haben UND extras dazu legen UND das so schnell bearbeiten. Und ihr regt euch wegen einem Tag auf? Das kann ich nicht verstehen, echt nicht....

    Ich finde sie arbeiten schon super schnell, und alles kommt immer sehr gut verpackt, sicher und mit extras an, wo habt ihr das bitte sonst? Da macht mir ein Tag mehr oder weniger nichts, eigentlich ist mir das sogar ziemlich egal Es kommt an, das ist wichtig.

  19. #869
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass es beim Webshop länger dauert als früher. Früher hab ich meine Novis spätestens Mittwoch daheim gehabt aber die letzen Male wurden sie erst Mittwoch verschickt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #870
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Erwartungshaltung einiger hier vollkommen unverständlich. Wäre interessant für mich zu erfahren, welche berufliche Posten diejenigen selbst bekleiden. Ich bin zwar selbst noch nicht in den Genuss des Webshops gekommen aufgrund des hohen Mindestbestellwerts, aber selbst als Prime-Mitglied hatte ich auch schon mal nicht gleich am nächsten Tag meine Bestellung.

  21. #871
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns ging es darum, dass das Paket effektiv noch nicht verschickt wurde, wenn die Versandbestätigungsmail kommt. Alles, was wir wollen, ist, dass die Mail verschickt wird, wenn das Paket raus ist. So wie das jeder andere Versandhändler auch macht.
    Was die DHL macht und wie lange diese braucht, um das Paket zuzustellen, ist schließlich nicht TPs Verschulden. Das wissen auch wir.
    Das hat übrigens nichts mit Unentspanntheit oder ähnlichem zu tun. Es stört mich einfach, da viele andere, größere und kleinere Unternehmen das besser handlen und timen können. Ich denke, es ist in Ordnung diese Kritik zu üben. Vielleicht mag auch jemand erklären, ob wir recht haben und vielleicht was daran getan werden kann, oder uns das nur so vorkommt bzw. bedingt durch Strukturen im Unternehmen (z.B. die einen verpacken, die anderen verschicken) schlichtweg nicht anders machbar ist. Aber abtun muss das hier niemand.
    Übermäßig gut verpackt sind die Manga in letzter Zeit auch nicht mehr, da in den Paketen das Füllmaterial nicht richtig verteilt ist und die Bücher reichlich Platz zum Rutschen haben. In meinen letzten Bestellungen war immer min. ein Manga mit angestoßenen Ecken. Da sind mir dann ein paar Goodies reichlich egal, die für einige hier wohl ausreichen, um alles entschuldigen zu können.

  22. #872
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Uns ging es darum, dass das Paket effektiv noch nicht verschickt wurde, wenn die Versandbestätigungsmail kommt. Alles, was wir wollen, ist, dass die Mail verschickt wird, wenn das Paket raus ist. So wie das jeder andere Versandhändler auch macht.
    Was die DHL macht und wie lange diese braucht, um das Paket zuzustellen, ist schließlich nicht TPs Verschulden. Das wissen auch wir.
    Das hat übrigens nichts mit Unentspanntheit oder ähnlichem zu tun. Es stört mich einfach, da viele andere, größere und kleinere Unternehmen das besser handlen und timen können. Ich denke, es ist in Ordnung diese Kritik zu üben. Vielleicht mag auch jemand erklären, ob wir recht haben und vielleicht was daran getan werden kann, oder uns das nur so vorkommt bzw. bedingt durch Strukturen im Unternehmen (z.B. die einen verpacken, die anderen verschicken) schlichtweg nicht anders machbar ist. Aber abtun muss das hier niemand.
    Übermäßig gut verpackt sind die Manga in letzter Zeit auch nicht mehr, da in den Paketen das Füllmaterial nicht richtig verteilt ist und die Bücher reichlich Platz zum Rutschen haben. In meinen letzten Bestellungen war immer min. ein Manga mit angestoßenen Ecken. Da sind mir dann ein paar Goodies reichlich egal, die für einige hier wohl ausreichen, um alles entschuldigen zu können.
    Danke, genau das meinte ich auch.
    Hatte/Habe aber keinen Bock mit Menschen zu diskutieren, die anscheinend die Beiträge nicht richtig lesen können, wobei es doch sehr verständlich von uns formuliert war.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #873
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Uns ging es darum, dass das Paket effektiv noch nicht verschickt wurde, wenn die Versandbestätigungsmail kommt. Alles, was wir wollen, ist, dass die Mail verschickt wird, wenn das Paket raus ist. So wie das jeder andere Versandhändler auch macht.
    Zitat Zitat von Angel of Death
    Hatte/Habe aber keinen Bock mit Menschen zu diskutieren, die anscheinend die Beiträge nicht richtig lesen können, wobei es doch sehr verständlich von uns formuliert war.
    Wie ich weiter oben schon durchaus verständlich formuliert schrieb, bekommt man als Kunde von amazon auch schon eine Versandbestätigung sobald die Daten elektronisch an den Transportdienst übermittelt wurden. Sprich der größte Online Händler macht das ganz genauso, was vermutlich logistische Gründe haben dürfte, und wenn man das vorher weiß, rechnet man einfach einen Tag zusätzlich und weiß genau, wann sein Paket ankommt. (Es sei denn, es geht einem weniger darum, zu wissen, wann ein Paket ankommt, sondern mehr darum, dass die Ladies vom Webshop das gefälligst so zu machen haben, wie man selbst es aus Prinzip haben will.)
    Geändert von Sujen (11.05.2017 um 09:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #874
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie ich weiter oben schon durchaus verständlich formuliert schrieb, bekommt man als Kunde von amazon auch schon eine Versandbestätigung sobald die Daten elektronisch an den Transportdienst übermittelt wurden. Sprich der größte Online Händler macht das ganz genauso, was vermutlich logistische Gründe haben dürfte, und wenn man das vorher weiß, rechnet man einfach einen Tag zusätzlich und weiß genau, wann sein Paket ankommt. (Es sei denn, es geht einem weniger darum, zu wissen, wann ein Paket ankommt, sondern mehr darum, dass die Ladies vom Webshop das gefälligst so zu machen haben, wie man selbst es aus Prinzip haben will.)
    Ich hab deinen Beitrag gelesen und danke dir auch für deine ausführliche Beschreibung, aber besagte E-Mail kommt doch schon davor! Darum geht es doch. Mit der elektronischen Übertragung kann ich auch mehr anfangen als mit nichts, denn ab dann ist absehbar wie's weitergeht. Schließlich werden, wie du bereits gesagt hast, nach gewissen Uhrzeiten werden eben keine Pakete mehr abgeholt/verschickt. Vielleicht haben wir ein bisschen aneinander vorbei gesprochen.
    Ich möchte den Ladies überhaupt nix aufdrücken, ich habe mich nur beschwert (und selbst das ist schon zu viel gesagt) über den meines Erachtens verschobenen Zeitpunkt. Natürlich ist das kein untragbarer Zustand, aber ich fänd' es halt eben noch besser, wenn man daran feilen könnte. Wenn euch das Wort Kritik für mein "Anliegen" zu hart ist, dann nehmt eben Verbesserungsvorschlag.

  25. #875
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, dass es für die Damen einfacher ist, das so zu handhaben.
    Die Bestellübersicht ist geöffnet, die Bestellung wird verpackt und bevor man sie schließt und das Paket dem Abholservice hinstellt, wird eben der Versand als erfolgt markiert. Es wäre wohl mehr Aufwand, jede Bestellung erneut zu öffnen, wenn die Pakete abgeholt weden, und es ist logisch, dass man auf diese Art leichter den Gesamtüberblick verliert.
    Ggf. Wäre es wohl besser, wenn statt "Die Bestellung ist verschickt" "Deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet und ist bald auf dem Weg zu dir" geschrieben wird. Die Versandbestätigung erhält man ja, sobald DHL einem den Status übermittelt (sofern man ein Paket und keine Büchersendung erhalten soll).

    Generell würde ich mir mehr "Zwischenschritte" in der Überaicht wünschen. Sowas wie "Bestellung ist eingegangen" - "Bestellung wird bearbeitet" - "Bestellung wird für den Versand vorbereitet" - "Bestellung verschickt" - "Bestellung abgeschlossen", aber ich kann auch ohne all das leben. Solange DHL mir dagt, wann ich aus dem Gebüsch springen muss, um mein Paket zu kriegen, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich gleich.

Seite 35 von 59 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher