User Tag List

Seite 28 von 59 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #676
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht schaut ihr euch den Shop erst einmal ganz in Ruhe an, bevor ihr hier den Lob & Kritik-Thread vollschreibt. Viele eure Kritikpunkte sind im Shop schon umgesetzt. Ihr habt sie nur noch nicht entdeckt. Natürlich funktioniert er anders als der alte und man muss sich erst einmal zurechtfinden.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #677
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaut ihr euch den Shop erst einmal ganz in Ruhe an, bevor ihr hier den Lob & Kritik-Thread vollschreibt. Viele eure Kritikpunkte sind im Shop schon umgesetzt. Ihr habt sie nur noch nicht entdeckt. Natürlich funktioniert er anders als der alte und man muss sich erst einmal zurechtfinden.
    Nun, es schadet aber auch nicht, vorab euch vllt auf Dinge zu stoßen, die man bei dem ganzen Umzug auch mal schnell vergessen kann.

    Nehmt es doch auch mal als konstruktive Kritik auf (und nicht als eine andere Art der Kritik) bzw. Verbesserungsvorschläge dann. Denn es hilft durchaus, wie sich bei anderen Websitenumzügen gezeigt hat, wenn die Community frühzeitig bei Dingen nachhakt...

    Ich gedulde mich gerne etwas, da ich weiß, wie lange sowas dauert, möchte dann aber auch sicher sein können, dass meine Belange gehört wurden...
    Danke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #678
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ungeachtet der Sucheinstellungen (stehe ich ziemlich neutral gegenüber) wollte ich loben, dass man sich jetzt eine E-Mail schicken lassen kann, wenn ein Manga wieder erhältlich ist. Das ist für mich als "Klassiker" suchenden Neukunden super!
    Und vielleicht hilft es ja auf Verlagsseite, die Nachfrage nach Nachdrücken abzuschätzen.

  4. #679
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dem nur zustimmen. Total umständlich und unübersichtlich. Bin ich froh, dass ich im Shop nicht mehr bestellen muss.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Feedback: an sich gefällt mir der Shop ganz gut, aber was mir noch fehlen würde, wäre, dass die Suchleiste nicht verschwindet, wenn mir Treffer angezeigt werden. So kann ich bequem nach etwas suchen, den Band in den Warenkorb legen, und nach dem nächsten Band suchen. Aktuell muss ich dann auf die Übersicht zurück und von dort aus eine neue Suche anstoßen.

  6. #681
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Momentan hält sich meine Begeisterung über das neue Shopsystem in Grenzen.

    Das alphabetische System, bei dem die Serien angezeigt wurden, ist für mich extrem wichtig, tatsächlich ist es die einzige Suchfunktion, die ich nutze und auch brauche. Es ist natürlich schön und gerade für Neukunden, Nachkäufer oder sporadische Käufer sicher vorteilhaft, dass nun so viele andere Suchfunktionen dazu gekommen sind. Doch wieso musste die alphabetische Suche deshalb gestrichen werden. Das finde ich nicht so gut und für mich persönlich sehr mühsam.

    Zudem stört es mich sehr, dass ich mich komplett neu anmelden soll und plötzlich als Neukundin gelte und entsprechend behandelt werde, zB bei den Zahlungsbedingungen, obwohl ich eine langjährige Stammkundin bin. Wieso wurden die Altkunden nicht ins neue System implementiert.

    Das neue Reklamationssystem ist auch recht umständlich und sehr bürokratisch.

    Na ja, ich warte jetzt einfach mal ab. Vielleicht findet sich ja eine Lösung bzw. man kann am System noch Änderungen vornehmen. Nichts ist auf Anhieb perfekt.

    EDIT:

    Ich hol das mal aus dem Fragethread, weil der ja nicht zum Diskutieren ist.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Sujen

    tut mir leid, dass ich so auf dem Schlauch stehe, aber der Status "Neukundin" gilt doch nur für die erste Bestellung, und danach muss man nicht mehr paypal nutzen oder? Also wäre der Nachteil durch den verschwundenen Status ja nur einmalig.
    Und nichtsdestotrotz ärgerlich, ich lasse ja auch seit Jahren monatlich eine nicht unerhebliche Summe beim shop und finde das jetzt unglücklich gelöst.
    Das mit den Versandkosten nach Österreich kann ich natürlich absolut nachvollziehen, das sind ja wirklich happige Summen.
    @Yamina:

    Für mich geht es dabei auch ums Prinzip. Ich bin keine Neukundin, ich zahle seit 5 Jahren auf Rechnung und ich sehe es offen gestanden nicht so ganz ein, wieso ich das anderes machen soll, selbst wenn es nur für eine Bestellung ist. Ich finde es generell recht unglücklich, dass die alten Kundendaten offenbar nicht ins neue System implementiert wurden - da gehört ja auch auch eine komplette Historie dazu.
    Geändert von Sujen (01.11.2016 um 18:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #682
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Das alphabetische System, bei dem die Serien angezeigt wurden, ist für mich extrem wichtig, tatsächlich ist es die einzige Suchfunktion, die ich nutze und auch brauche. Es ist natürlich schön und gerade für Neukunden, Nachkäufer oder sporadische Käufer sicher vorteilhaft, dass nun so viele andere Suchfunktionen dazu gekommen sind. Doch wieso musste die alphabetische Suche deshalb gestrichen werden. Das finde ich nicht so gut und für mich persönlich sehr mühsam.
    Ganz gestrichen ist das alphabetische System nicht. Bei Sortierung einfach auf Artikelbezeichnung gehen, dann sind alle Bände die der Shop hat in alphabetischer Reihe angezeigt.


  8. #683
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Genau das Gleiche dachte ich auch gerade.
    Der Webshop ist äußerst unübersichtlich gestaltet und das Stöbern macht gar keinen Spaß mehr.
    Mir gefiel die vorherige Sortierung nach Alphabet viel besser, ebenso, dass man, um die einzelnen Bände eine Serie bestellen zu können, erst auf die Serie klicken muss.
    Dass ich nun, wenn ich mich über diverse Serien informieren will, ich über die Genres gehen muss und dann auch noch random Bände einer Serie angezeigt bekomme, obwohl diese zuvor über ein Untermenü erreichbar waren, ist meiner Meinung nach eher ein Verlust für den Webshop.

    Gar keine Frage, die Möglichkeit, nach Genres oder Autoren suchen zu können ist praktisch, aber nichtsdestotrotz will ich mich nicht durch 100 Bände von vielleicht 5 Serien wurschteln müssen, ehe ich was Interessantes entdecke. Und immer nur gezielt suchen kann ich auch auf Amazon.
    Ich stimme hier voll und ganz zu.
    Und auch Mikku-chan's uns Sujens Beiträge bekommen meine Zustimmung.

    @Sujen
    Wenn die alten Daten nicht übernommen wurden, wären dann nicht auch alle Vorbestellungen weg? Bei mir ist über TP im Prinzip zwar nur noch Ten Count 5 LE offen, wäre aber ärgerlich wenn das jetzt weg wäre. Oder wurde das übernommen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #684
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Yamina:

    Für mich geht es dabei auch ums Prinzip. Ich bin keine Neukundin, ich zahle seit 5 Jahren auf Rechnung und ich sehe es offen gestanden nicht so ganz ein, wieso ich das anderes machen soll, selbst wenn es nur für eine Bestellung ist. Ich finde es generell recht unglücklich, dass die alten Kundendaten ofennbar nicht ins neue System implementiert wurden - da gehört ja auch auch eine komplette Historie dazu.
    ups, hast Recht mit dem Fragenthread!
    Ok, jetzt versteh ich was du meinst. Wenn ich nicht in Deutschland wohnen würde würde ich dann vielleicht auch den shop aufgeben. So beiß ich jetzt einmal in den sauren paypal-Apfel
    Ich finde es wirklich ziemlich seltsam nur Paypal und Nachnahme anzubieten. Viele haben bestimmt gar kein paypal-Konto und wer zahl schon gerne 3,60 € für Nachnahme + die zusätzlichen Umstände, die das bereitet.
    Die Möglichkeit, die ganzen alten Bestellungen einzusehen finde ich auch wichtig, ich weiss jetzt z.b. nicht mehr ob ich Die Blume & der Schmetterling schon vorbestellt habe...


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    I
    @Sujen
    Wenn die alten Daten nicht übernommen wurden, wären dann nicht auch alle Vorbestellungen weg? Bei mir ist über TP im Prinzip zwar nur noch Ten Count 5 LE offen, wäre aber ärgerlich wenn das jetzt weg wäre. Oder wurde das übernommen?
    Im fragenthread wurde gesagt, dass alle alten Vorbestellungen vermerkt wurden. Das wärs ja noch, mit Ten Count 5 >__>
    Geändert von Yamina (01.11.2016 um 17:53 Uhr)

  10. #685
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Im fragenthread wurde gesagt, dass alle alten Vorbestellungen vermerkt wurden. Das wärs ja noch, mit Ten Count 5 >__>
    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch.
    Ich frage mich nur, wie TP das jetzt zu ordnen will oder bleibt das bei denen intern vermerkt und fertig?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #686
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Ganz gestrichen ist das alphabetische System nicht. Bei Sortierung einfach auf Artikelbezeichnung gehen, dann sind alle Bände die der Shop hat in alphabetischer Reihe angezeigt.
    Das bedeutet trotzdem noch, dass ich michdurch über 70 Bände Bleach wühlen muss, um zB zu Blood Lad zu kommen.
    Oder dass ich mich durch 30 Seiten wurschteln muss, um zu Zusammen mit dir zu kommen.

    Die Chance, mal einen neuen Manga für sich nebenher zu entdecken, ist dann doch eher schwindend gering, zumindest bei mir, da ich einfach keine Lust habe, mich dafür mit solch umständlichen Systemen rumzuärgern.

    Es war meiner Meinung nach vorher einfach besser, als man am Rand die Auwahl nach Alphabet hatte und erst im Untermenü der Serien die einzelnen Bände.

    Der Shop ist für mein Empfinden nun eher darauf ausgelegt, gezielte Bestellungen zu tätigen. Stöbern ist eher mühsam.

    Ich hätte es wirklich besser gefunden, hätte man einfach dem alten Layout des Shops die Möglichkeit anderer Suchen/Softierungen hinzugefügt, statt das auszutauschen...

  12. #687
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    @Sujen
    Wenn die alten Daten nicht übernommen wurden, wären dann nicht auch alle Vorbestellungen weg? Bei mir ist über TP im Prinzip zwar nur noch Ten Count 5 LE offen, wäre aber ärgerlich wenn das jetzt weg wäre. Oder wurde das übernommen?
    Keine Ahnung wie das geregelt ist. Im Fragethread hörte es sich so an, als würden noch offene Vorbestellungen vermerkt sein. Wie das dann funktioniert, kann und wird uns TP dann sagen.

    Ich selbst habe keine offene Vorbestellung, drücke aber allen die Daumen, dass die netten TP Shop Ladies das managen

    EDIT:

    Wieso wird immer im Fragethread diskutiert ...

    Hole es daher erneut hierher:

    Zitat Zitat von Neko12 Beitrag anzeigen
    @ BloodyAngelSharon

    Oh okay, sorry, das hatte ich nicht mitbekommen. Aber trotzdem wäre es ja nur beim ersten mal und auch dann ist der Versand 'nur' ein Euro mehr. Verstehe aber schon wenn sie es nicht will, finde es auch etwas unschön gemacht und hoffe wirklich das meine Bestellung von Ten Count 5 LE nicht untergegangen ist.
    @Neko:

    Versandkosten nach Österreich betragen pro Bestellung €3,-

    Wie gesagt, mir geht es auch ums Prinzip. Ich werde ganz sicher keine extra Bestellung mit extra Versandkosten machen, nur weil TP das Shopsystem geändert hat und langjährige Stammkunden zu Neukunden "degradiert" werden.

    Es stört mich eh schon zunehmend, dass ich obwohl ich jeden Monat sehr viel bestelle, stets Versandkosten bezahlen muss, weil ich in Österreich wohne, während bei Bestellungen innerhalb von Deutschland Leute einfach mit zusammengefassten Novis Kleckerbestellungen für 4 Monate insgesamt dann auf die 50 EUR kommen und dann für vier Lieferungen nichts zahlen müssen.

    Das gönne ich ihnen, aber ich ich kriege nicht einmal bei Bestellungen von über 100 EUR pro Monat so ein Privileg, und nun kommt das hier oben drauf.
    Geändert von Sujen (01.11.2016 um 18:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #688
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute,
    vielleicht sollten wir alle heute Abend erst einmal tief durchatmen und den neuen Shop auf uns wirken lassen. Ja, er ist anders. Das bedeutet aber nicht, dass er schlechter ist als der alte. Es ist keine Funktion verloren gegangen. Nein, es gibt keine alphabetische Sortierung mehr. Aber jetzt mal Hand aufs Herz - geht ihr wirklich in einen Shop und denkt euch: "Heute will ich mal was kaufen, das mit A anfängt?" Mir persönlich wäre das ein ungewöhnlicher Ansatz. Natürlich war es früher leicht, sich in der alphabetischen Sortierung zurechtzufinden, wenn man wusste: "Ich suche Yona - also suche ich unter Y!" Aber wenn gezielt einen Titel sucht, gibt es dafür ja die Suchfunktion. Zumal es die alphabetische Sortierung immer noch gibt, man muss nur die Sparteneinteilung aufklappen. Man scrollt also unter SHOJO bis Yona. Der Weg mag anders sein, er ist aber nicht wirklich komplizierter. Und wenn ihr auf die Serien geht, bekommt ihr auch wie gewohnt alle Bände der Reihe angezeigt.

    Wir haben über die letzten Wochen viel Arbeit und auch Überlegungen in das System gesteckt, um euch einen modernen Shop zu bieten, in dem man stöbern kann. Denn genau dazu eignet sich das neue System sehr viel besser als das alte. Natürlich gibt es kein perfektes System und wir hören uns auch gerne eure Kritikpunkte an. Unsere einzige Bitte ist, dass ihr euch das System vorher eben einmal in Ruhe anseht. Die erste Reaktion hier im Forum wirkt auf uns einfach sehr panisch. Das ist der Grund, warum wir euch bitten, euch erst einmal richtig mit dem neuen Shop vertraut zu machen.

    Natürlich werden sich auch im laufenden Betrieb Punkte ergeben, die sich verbessern lassen. So ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber wie gesagt, erst einmal müssen nicht nur ihr, sondern auch wir uns an das neue System gewöhnen und sehen, wie es im Alltag funktioniert. Daher können wir nur hoffen, dass ihr uns auf dieser Entdeckungsreise begleiten werdet und den neuen Shop vielleicht doch noch mögen lernt.

    Wir können uns nur entschuldigen, dass eure Konten weg sind. Das lässt sich bei einer solchen Umstellung aber leider nicht vermeiden. Der Punkt mit der Neuanmeldung ist zugegebenermaßen mehr als unglücklich. Aber ehrlich gesagt haben wir diesen Punkt bei all den Baustellen, die ein solches neues Shopsystem hat - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie kleinteilig ein solches System im Hintergrund ist und wie viele Probleme man beachten muss -, irgendwann aus den Augen verloren. Wir werden dafür aber eine Lösung finden - nur eben nicht mehr heute Abend. Daher bitten wir euch um ein bisschen Geduld.

    Auch um eure offenen Bestellungen müsst ihr euch keine Sorgen machen. Der alte Shop ist mit all seinen Daten gesichert und alle noch offenen Bestellungen werden abgearbeitet.

    Jetzt habe ich euch wirklich lange genug zugetextet und wünsche euch noch einen schönen Abend. ;D

  14. #689
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Katrin Aust
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz - geht ihr wirklich in einen Shop und denkt euch: "Heute will ich mal was kaufen, das mit A anfängt?"
    Ich habe eine Liste, da stehen für jeden Monat in alphabetischer Reihenfolge jeweils alle TP Novis, die ich kaufen will, drin. Diese Liste ist meine Bestellgrundlage, anhand derer ich bisher einfach die alphabetische Sortierung durchgegangen bin, die Serie angeklickt und den neuesten Band in den Warenkorb gelegt habe.

    Wobei euer Vorschaukalender für mich jedoch die gleiche Funktion erfüllt, von daher finde ich es zwar schade, dass die bisherige alphabetische Sortierung weggefallen ist, aber solange die Links im Vorschaukalender da sind, genügt mir das.

    Das mit den Kundenkonten ist was anderes, das empfinde ich als misslich und hoffe, dass euch da was einfällt. Bis dahin warte ich jetzt einfach ab.
    Geändert von Sujen (01.11.2016 um 19:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #690
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    vielleicht sollten wir alle heute Abend erst einmal tief durchatmen und den neuen Shop auf uns wirken lassen. Ja, er ist anders. Das bedeutet aber nicht, dass er schlechter ist als der alte. Es ist keine Funktion verloren gegangen. Nein, es gibt keine alphabetische Sortierung mehr. Aber jetzt mal Hand aufs Herz - geht ihr wirklich in einen Shop und denkt euch: "Heute will ich mal was kaufen, das mit A anfängt?" Mir persönlich wäre das ein ungewöhnlicher Ansatz. Natürlich war es früher leicht, sich in der alphabetischen Sortierung zurechtzufinden, wenn man wusste: "Ich suche Yona - also suche ich unter Y!" Aber wenn gezielt einen Titel sucht, gibt es dafür ja die Suchfunktion. Zumal es die alphabetische Sortierung immer noch gibt, man muss nur die Sparteneinteilung aufklappen. Man scrollt also unter SHOJO bis Yona. Der Weg mag anders sein, er ist aber nicht wirklich komplizierter. Und wenn ihr auf die Serien geht, bekommt ihr auch wie gewohnt alle Bände der Reihe angezeigt.

    Wir haben über die letzten Wochen viel Arbeit und auch Überlegungen in das System gesteckt, um euch einen modernen Shop zu bieten, in dem man stöbern kann. Denn genau dazu eignet sich das neue System sehr viel besser als das alte. Natürlich gibt es kein perfektes System und wir hören uns auch gerne eure Kritikpunkte an. Unsere einzige Bitte ist, dass ihr euch das System vorher eben einmal in Ruhe anseht. Die erste Reaktion hier im Forum wirkt auf uns einfach sehr panisch. Das ist der Grund, warum wir euch bitten, euch erst einmal richtig mit dem neuen Shop vertraut zu machen.

    Natürlich werden sich auch im laufenden Betrieb Punkte ergeben, die sich verbessern lassen. So ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber wie gesagt, erst einmal müssen nicht nur ihr, sondern auch wir uns an das neue System gewöhnen und sehen, wie es im Alltag funktioniert. Daher können wir nur hoffen, dass ihr uns auf dieser Entdeckungsreise begleiten werdet und den neuen Shop vielleicht doch noch mögen lernt.

    Wir können uns nur entschuldigen, dass eure Konten weg sind. Das lässt sich bei einer solchen Umstellung aber leider nicht vermeiden. Der Punkt mit der Neuanmeldung ist zugegebenermaßen mehr als unglücklich. Aber ehrlich gesagt haben wir diesen Punkt bei all den Baustellen, die ein solches neues Shopsystem hat - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie kleinteilig ein solches System im Hintergrund ist und wie viele Probleme man beachten muss -, irgendwann aus den Augen verloren. Wir werden dafür aber eine Lösung finden - nur eben nicht mehr heute Abend. Daher bitten wir euch um ein bisschen Geduld.

    Auch um eure offenen Bestellungen müsst ihr euch keine Sorgen machen. Der alte Shop ist mit all seinen Daten gesichert und alle noch offenen Bestellungen werden abgearbeitet.

    Jetzt habe ich euch wirklich lange genug zugetextet und wünsche euch noch einen schönen Abend. ;D
    Der Punkt bei der alphabetischen Sortierung im alten Dhop war der, dass ich nicht wirklich gezielt gesucht habe.
    Ich habe meine Vorbestellung ca 2 Wochen vor Erscheinungstermin getätigt und bin dafür in den Webshop gegangen. Dann bin ich auf A gegangen und hab geschaut, was es da gibt: Ach, A foreign Love Affair! Ganz vergessen, dass es den Titel gab, den kann ich ja mal in den Warenkorb legen. Bei A gibt es nichts mehr, was ich Interessant fand? Auf zu B-C: Bleach...hja, da fehlen mir auch nich ein paar Bände, ab in den Warenkorb. Und Brynhildr in the Darkness kommt ja diesen Monat raus, ganz vergessen! <- und so weiter und so fort. Ganz entspannt und ich hab immer gefunden, was ich gesucht habe, aber auch, was ich nicht gesucht habe.
    Ganz einfach und ganz kundenfreundlich war das.
    Wenn ich jetzt in den Webshop gehe, suche ich zunächst mal Tokyopop Manga raus und werde dann mit einem bunten Haufen Manga zugespamt, den ich mir erst einmal sortieren muss.
    Und wenn ich ihn mir sortiert habe, muss ich erst einmal seitenweise!!! Manga einer Serie wegscrollen, ehe ich was finden könnte, was mich interessiert.
    Und das ist noch immer mein Hauptkritikpunkt: Dass die Untermenüs wegfallen. Ich will nicht erst 70 Bände Bleach neben zahlreichen Bänden anderer Serien hinter mich bringen müssen, ehe ich was finde, was ich suche oder auch nicht suchte.
    Und ehrlich, ich habe keine Lust, mir vorher eine exakte Liste von dem zu machen, was ich haben will, um es dann mühsam einzeln bei euch über die Suchleiste zu suchen, statt gemütlich zu stöbern.

    Ergo: Bitte sortiert wieder nach Untermenüs! Es ist giel übersichtlicher, wenn die Bände einzelner Serien in einem Untermenü untergebracht. Dann ist man auch schneller mit dem Scrollen fertig und nicht ganz so genervt.
    Allgemein finde ich, dass es auch Einzelbänden und so weiter mehr zugute kommt, wenn er ein eigener Menüpunkt ist, statt zwischen 30 Bänden Gin Tama und 25 Bänden Nah bei dir zu verschwinden. Zumindest "überscrollt" man ihn dann nicht mehr, und das kann doch auch nur in eurem Interesse sein, oder?

    Euer neues System mag zwar nicht komplizierter sein, wohl aber um ein vielfaches umständlicher. Und entgegen deiner Aussage eignet es sich überhaupt nicht zum Stöbern!

    Die Suchoption nach Autor oder Genre ist nett, aber bringt mir persönlich absolut nichts, weil mir Genres sowas von egal sind.

    Seht die Kritiken hier nicht als persönlichen Angriff auf eure Ideen. Aber ihr bringt was neues raus, also bekommt ihr positive und negative Kommentare dazu. So ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber wie gesagt, es liegt an euch, wie ihr damit umgeht. Ich würde vorschlagen, dass ihr versucht, dass alles als konstruktive Kritik zu betrachten.

    Schließlich kommt es nicht von ungefähr, wenn der Großteil der Stimmen nach Dingen schreit, die man besser machen könnte, wie zB die Sortierung nach Alphabet, Untermenüs bei den Reihen, in die man die einzelnen Bände packen kann, Etc etc.

  16. #691
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich hab ja noch nicht so viel geschaut aber ja manches wirkt doch etwas umständlicher....(das jetzt alles seitenverkehrt ist also nicht mehr links statt rechts stört mich da auf dem ersten Blick mehr)

    Bei so vielen Funktionen muss man auch erst mal durchblicken...xd

    Das man zusätzlich auch Genre, Alter und Zielgruppe etc. hat finde ich nicht so schlecht...schön das so auch Josei mehr Beachtung hat....(bzw hoffentlich auch in Zukunft da dann mehr kommt)
    aber: was muss ich da sehen; wieso steht Kasane ein Seinen wieder unter Josei? - der wurde doch auch nicht als solcher angekündigt.
    Es gibt doch auch weißgott genug richtige Josei da muss man doch nicht ständig falsche umlabeln. Ist auch nicht besser als die Sache mit den Fake-BLs. Oder Josei als Shojo oder Shonen auszugeben. Gerade wo es hier ja noch weniger bei uns gibt.
    (Ich bin da halt imme noch der Meinung das wenn man schon mit die Zielgruppen verwendet allgemein, dann schon richtig...)

    Und was mir auch auffällt..die Josei die eigendlich welche sind und unter ILS kamen stehen auch falsch unter Shojo. (Selbst auf ILS werden die ja schon anders gelistet...auch wenn das mal aktualisiert werden muss.)

    Ich hoffe doch mal das wird noch richtig überarbeitet.


    Das man alte Kunden nicht übernehmen konnte finde ich auch seltsam, sowas sollte doch eiegndlich technisch heutzutage immer möglich sein..



    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Das bedeutet trotzdem noch, dass ich michdurch über 70 Bände Bleach wühlen muss, um zB zu Blood Lad zu kommen.
    Oder dass ich mich durch 30 Seiten wurschteln muss, um zu Zusammen mit dir zu kommen.
    Hä? - Man kann genauso wie bei amazon und anderen Suchfunktionen einfach den Namen einer Serie eingeben und findet die dann direkt.

    Also das so umständlich zu machen darauf wäre ich nicht gekommen...
    Geändert von Mia (01.11.2016 um 19:06 Uhr)

  17. #692
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde den neuen Shop nicht unübersichtlich. Im Gegenteil, ich finde es toll, dass man endlich nach Genre und Zielgruppe filtern kann.
    edit: natürlich ist eine Aufteilung nach Zielgruppe aber nur sinvoll, wenn man auch bei den Tatsachen bleibt... (Beim filtern nach JOSEI ist mir gleich mal Kasane entgegen gesprungen )
    naja so viel dazu, mann würde es nicht umlabeln, aber dann sollte man es halt einfach zugeben...
    dafür fehlt z.B Happy Marriage?! bei den Josei Titeln.
    aber ich nehme mal an, das ganze ist so noch nicht Final..

    Aber das mit den Kundenkontos finde ich persönlich schon sehr (entschuldigungt bitte für den Ausdruck...) unprofessionell.
    Ich kaufe sehr viel im Internet und mir ist es bis jetzt noch nie passiert, dass ein Shop das System so verändert hat, das mein Kundenkonto verloren gegangen ist.
    Es sollte ja auch eigentlich kein Ding der unmöglichkeit sein, die alten Kundendaten in das neue System zu übertragen.
    Geändert von Miss Morpheus (01.11.2016 um 19:06 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #693
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich erzähl hier einfach mal kurz, wie ich das mit dem Stöbern gemacht habe, als ich 2011 mit Manga anfing und keine Ahnung hatte, was es so gibt.

    Ich bin in eurem Webshop auf Buchstabe "A" gegangen und dann erschienen lauter Cover, jeweils vom ersten Band einer mit A beginnenden Serie bzw. die Einzelbände. Sofern mich ein Cover angesprochen hat, habe ich draufgeklickt, mir die Inhaltsangabe und ggfs. die weiteren Cover angesehen, und wenn es mir gefiel, habe ich es gekauft.

    Auf diese Weise bin ich den kompletten Shop nach Buchstaben durchgegangen und habe dabei bergeweise Manga entdeckt und gekauft.

    Persönlich halte ich das für die beste Methode, um zu stöbern. Sich wie Daenerys es gesagt hat, zB durch zig Gin Tama Bände scrollen zu müssen, bis mal was anderes kommt, halte ich ehrlich gesagt für eher kontraproduktiv. Man stöbert am besten durch Serien, wenn im Obermenü nur ein Cover angezeigt wird. Bei Interesse klickt man drauf und bekommt in einem Untermenü dann die restlichen Cover angezeigt. Wen ein Cover anspricht, der klickt drauf, wen es nicht anspricht, den nervt es, wenn er sich durch zig ähnliche Cover der anderen Bände der Serie wühlen muss, bevor was anderes kommt.

    Ganz ehrlich, hätte ich das damals so machen müssen, hätte ich wahrscheinlich nicht eurer komplettes Programm durchgestöbert und so viel entdeckt - von daher fände ich es schon sinnvoll(er), wenn die obere Sortierung sich darauf beschränken würde, von einer Serie nur einen Band zu zeigen und die restlichen wie bisher in einem Untermenü. Vielleicht lässt sich da ja noch ein bisl was dran schrauben

    @Mia:

    Daenerys sprach vom Stöbern, nicht davon, gezielt nach einer Serie zu suchen. Stöbern macht man ja gerade dann, wenn man noch nicht genau weiß, was man sucht.
    Geändert von Sujen (01.11.2016 um 19:07 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #694
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Schon - wenn man gezielt sucht. Aber ich hab ja schon erläutert, dass ich das nicht tue, sondern lieber stöbere. Und das, was ich genannt habe, waren lediglich BEISPIELE, denn andere Serien sind mir nicht eingefallen. Passiert mir oft, deswegen mochte ich die alphabetische Sortierung so gerne. Die wurde ja allerdings ad absurdum geführt, nachdem die Untermenüs wegfielen und man alle Bände direkt sieht, ob man will oder nicht.

    Um es mal ein wenig zu umschreiben: das ist, als ob du in ein Geschäft gehst, weil du dein Mittagessen zubereiten möchtest, ohne dir vorher einen Einkaufszettel gemacht zu haben. Du weißt, was du für Zutaten bräuchtest, wenn du es siehst. Wenn du dich allerdings zwischen Knoblauch und Nudeln durch einen Stapel Pullover und Bücher wühlen müsstest, würdest du auch schnell übersehen was du suchst und wärest obendrein noch schnell genervt, weil du mit Sachen "bombardiert" wirst, die du nicht bräuchtest.
    Ich weiß, mein Beispiel hinkt etwas, aber mir geht es schon so. Und vielleicht macht es ja verständlicher, was ich meine.

    Aber hey, für mich ist die Umsortierung des Webshops kein Beinbruch, ich kann ja immer noch woanders kaufen, wo es für mich angenehmer ist. Peace.

    Edit: das, was Sujen noch einmal so schön gesagt hat, meine ich.

  20. #695
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    edit: natürlich ist eine Aufteilung nach Zielgruppe aber nur sinvoll, wenn man auch bei den Tatsachen bleibt... (Beim filtern nach JOSEI ist mir gleich mal Kasane entgegen gesprungen )
    naja so viel dazu, mann würde es nicht umlabeln, aber dann sollte man es halt einfach zugeben...
    dafür fehlt z.B Happy Marriage?! bei den Josei Titeln.
    aber ich nehme mal an, das ganze ist so noch nicht Final..
    Hab ich ja auch schon angemerkt...der Titel ist bei den Shojos...anscheined all ihre Titel, weil ja der eine unter ILS kam...xd
    (Arinas Josei ist da z.b. auch, Diener des Mondes ebenfalls...)

    Ja hoffen wir es doch mal das sowas noch richtig überarbeitet wird.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich erzähl hier einfach mal kurz, wie ich das mit dem Stöbern gemacht habe, als ich 2011 mit Manga anfing und keine Ahnung hatte, was es so gibt.

    Ich bin in eurem Webshop auf Buchstabe "A" gegangen und dann erschienen lauter Cover, jeweils vom ersten Band einer mit A beginnenden Serie bzw. die Einzelbände. Sofern mich ein Cover angesprochen hat, habe ich draufgeklickt, mir die Inhaltsangabe und ggfs. die weiteren Cover angesehen, und wenn es mir gefiel, habe ich es gekauft.
    Stöbern kann man doch jetzt genauso über Genrefunktion z.b. sehr gut? Klar ist es anders...aber ich denke trotzdem mal das für viele doch eher ihr Geschmack wichtig ist, statt einfach nur so über irgndwas zu stolpern.

    (Wobei auch bei Genrefunktion ja alles nur auf eines beschränkt wird was halt so gesehen ja auch nicht wirklich richtig ist...da ja kein Titel halt nur eines ist. - Da wäre es eigendlich besser wenn Titel nicht zwangsläufig nur eines zugeteilt wird im Shop.
    Und die Ansichten gehen da auch zu manchen gerne mal auseinander, wenn man sich nur mehr auf eines beschränken muss...)


    Ich hab den Post von Daenerys schon auch mit so verstanden als wenn sie da so auch geziehlt nach bestimmten Titel so guckt.

    Das die Sache mit Ober- und Untermenü aber ansich etwas angehmer war finde ich auch. Denke aber das liese sich sicher wieder mit dazu packen, trotz der anderen Funktionen...

    Wobei so gesehen halt auch ein späters Cover man interessanter finden kann und das würde man dann nicht so auf einen Blick sehen wie jetzt hier. Das wird wohl auch die Absicht mit dahinter gewesen sein...ist ja in anderen Shops auch so.
    Geändert von Mia (01.11.2016 um 19:23 Uhr)

  21. #696
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich, dass eurer neuer Shop nun da ist.
    Ich habe ihn mir in aller Ruhe angesehen und fühlte mich beim ersten anklicken etwas erschlagen. ^^"

    Das man nun gezielt nach Titeln suchen kann finde ich top. Da ich mir immer meine geplanten Käufe in meinen Hefter schreibe weiß ich eh was ich möchte und so tippe ich es einfach ein und fertig.
    Das nun auch die Möglichkeiten exzistiert nach Autoren und Genre zu suchen gefällt mir auch aber das gibt es nen kleinen Knackpunkt: Es ist eure Einteilung, nicht die japanische an welcher sich aber die meisten orientieren.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Der Webshop ist äußerst unübersichtlich gestaltet und das Stöbern macht gar keinen Spaß mehr.
    Mir gefiel die vorherige Sortierung nach Alphabet viel besser, ebenso, dass man, um die einzelnen Bände eine Serie bestellen zu können, erst auf die Serie klicken muss.
    Dieser Eindruck kam bei mir auch auf, denn manchmal habe ich mich einfach Alphabetisch durch den Webshop geklickt um zu schauen, ob evtl. doch noch der ein oder andere Titel für mich dabei ist. So wäre das für mich die reinste Qual.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ungeachtet der Sucheinstellungen (stehe ich ziemlich neutral gegenüber) wollte ich loben, dass man sich jetzt eine E-Mail schicken lassen kann, wenn ein Manga wieder erhältlich ist. Das ist für mich als "Klassiker" suchenden Neukunden super!
    Und vielleicht hilft es ja auf Verlagsseite, die Nachfrage nach Nachdrücken abzuschätzen.
    Das ist tatsächlich sehr nützlich und könnte es wirklich besser mit den Nachdrucken regulieren, wobei es mit den Nachdrucken schon besser läuft.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Kurzes Feedback: aber was mir noch fehlen würde, wäre, dass die Suchleiste nicht verschwindet, wenn mir Treffer angezeigt werden. So kann ich bequem nach etwas suchen, den Band in den Warenkorb legen, und nach dem nächsten Band suchen. Aktuell muss ich dann auf die Übersicht zurück und von dort aus eine neue Suche anstoßen.
    Ja, das finde ich auch sehr umständlich aber ich denke, dass lässt sich beheben, oder TP?

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zudem stört es mich sehr, dass ich mich komplett neu anmelden soll und plötzlich als Neukundin gelte und entsprechend behandelt werde, zB bei den Zahlungsbedingungen, obwohl ich eine langjährige Stammkundin bin.
    Ärgerte mich auch sehr (aber nachdem ich Frau Aust ihren Beitrag gelesen habe, habe ich mich wieder gefangen) für andere ist es leicht getan nach einer Bestellung aber Du bist ja in der Hinsicht leider ein Sonderfall. :/
    Ich kann mich zum Glück damit trösten, dass es nen einmaliges Ding ist...

    Die Übernahme der Konten ist aber tatsächlich nicht einfach in den meisten Fällen auch gar nicht möglich. So war es auch schwierig als das Comics in Leipzig Forum geschlossen wurde und man hierher umgezogen ist (betraf ja recht viele User) einige konnten ihre Accounts transportieren, war aber auch nicht leicht und so musste sich der Großteil extra hier anmelden, einige waren es schon (wie ich z.B.).
    Nach außen mag es einfach wirken ist es aber nicht, so schade es für die Betroffen auch ist.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich ziemlich seltsam nur Paypal und Nachnahme anzubieten. Viele haben bestimmt gar kein paypal-Konto und wer zahl schon gerne 3,60 € für Nachnahme + die zusätzlichen Umstände, die das bereitet.
    Die Möglichkeit, die ganzen alten Bestellungen einzusehen finde ich auch wichtig, ich weiss jetzt z.b. nicht mehr ob ich Die Blume & der Schmetterling schon vorbestellt habe...
    Das ist wirklich mist, zumindest Sofortüberweisung hätte man noch anbieten können. <_<
    Das wäre mir auch wichtig aber TP hat bereits bestätigt, dass es nicht verloren ist und jeder hat ja bestimmt auch noch die E-Mails der Bestellbestätigungen dafür, oder?!

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Die Chance, mal einen neuen Manga für sich nebenher zu entdecken, ist dann doch eher schwindend gering, zumindest bei mir, da ich einfach keine Lust habe, mich dafür mit solch umständlichen Systemen rumzuärgern.

    Der Shop ist für mein Empfinden nun eher darauf ausgelegt, gezielte Bestellungen zu tätigen. Stöbern ist eher mühsam.

    Ich hätte es wirklich besser gefunden, hätte man einfach dem alten Layout des Shops die Möglichkeit anderer Suchen/Softierungen hinzugefügt, statt das auszutauschen...
    Stimme ich im Großen und Ganzen zu.

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Ja, er ist anders. Das bedeutet aber nicht, dass er schlechter ist als der alte.
    Ich denke aber das dieser Punkt reine Ansichtssache ist.

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz - geht ihr wirklich in einen Shop und denkt euch: "Heute will ich mal was kaufen, das mit A anfängt?"
    Ich bin tatsächlich oft in eurem Shop und habe mich Alphabetisch durchgeklicht (s.o.).

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, erst einmal müssen nicht nur ihr, sondern auch wir uns an das neue System gewöhnen und sehen, wie es im Alltag funktioniert. Daher können wir nur hoffen, dass ihr uns auf dieser Entdeckungsreise begleiten werdet und den neuen Shop vielleicht doch noch mögen lernt.
    Und ihr müsst euch sogar schneller als wir daran gewöhnen.

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie kleinteilig ein solches System im Hintergrund ist und wie viele Probleme man beachten muss -,
    Das dachte ich mir auch, ist wirklich schwer, von daher bekommt ihr mein vollstes Verständnis auch wenn ich mich auch an den neuen Shop gewöhnen muss. Wie oben aber bereits geschrieben: Ich weiß welche Manga ich brauche und Rechnung ist aber der 2ten Bestellung ja wieder möglich. Für mich hält sich der "Schaden" also in Grenzen bzw. ist eigentlich fast nicht vorhanden.

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich euch wirklich lange genug zugetextet und wünsche euch noch einen schönen Abend. ;D
    Jedenfalls habe mir ihre Worte geholfen mich zu beruhigen auch wenn ich nicht wirklich augfewühlt war.

    EDIT:

    Was ich besonders positiv hervorheben möchte: Mir gefällt es sehr, dass sich TP in diesem Thread äußert, sogar die Ladies persönlich, danke dafür.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #697
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Panik gerät ja hier keiner weil nicht nach Buchstaben sortiert ist sondern weil Kontodaten verschwunden sind

    Zur Titelsuche: ja, Yona suche ich unter Shoujo, aber nicht Yotsuba.
    Dann muss man jetzt raten wo ihr wieder Titel umlabelt. Das ist etwas unglücklich. Ein Kompromiss wäre es einen Titel den ihr umgelabelt habt, dann in beide Kategorien zu passen.

    @ Angel of Death
    stimmt, in meinen Mails könnte ich noch suchen, die hab ich aufbewahrt ^^
    Geändert von Yamina (01.11.2016 um 19:27 Uhr)

  23. #698
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Euer neues System mag zwar nicht komplizierter sein, wohl aber um ein vielfaches umständlicher. Und entgegen deiner Aussage eignet es sich überhaupt nicht zum Stöbern!
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sich wie Daenerys es gesagt hat, zB durch zig Gin Tama Bände scrollen zu müssen, bis mal was anderes kommt, halte ich ehrlich gesagt für eher kontraproduktiv. Man stöbert am besten durch Serien, wenn im Obermenü nur ein Cover angezeigt wird. Bei Interesse klickt man drauf und bekommt in einem Untermenü dann die restlichen Cover angezeigt. Wen ein Cover anspricht, der klickt drauf, wen es nicht anspricht, den nervt es, wenn er sich durch zig ähnliche Cover der anderen Bände der Serie wühlen muss, bevor was anderes kommt.
    Auf den ersten Blick betrachtet lädt es nicht zum stöbern ein aber auf den zweiten schon und um den geht es TP.
    Denn dadurch das man sich nun durchwühlen muss, springen einen automatisch Manga ins Auge, welche man im vorherigen Shop einfach weggeklickt hätte, so meine Theorie zu der "Besser stöbern"-Aussage.
    Natürlich ist es aber nicht schön sich durch mehrere Bände der Reihe zu klicken (das bemängel ich auch bei Carlsen).

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Angel of Death
    stimmt, in meinen Mails könnte ich noch suchen, die hab ich aufbewahrt ^^
    Ich behalte meine auch immer, bis es erledigt ist. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #699
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich erzähl hier einfach mal kurz, wie ich das mit dem Stöbern gemacht habe, als ich 2011 mit Manga anfing und keine Ahnung hatte, was es so gibt.

    Ich bin in eurem Webshop auf Buchstabe "A" gegangen und dann erschienen lauter Cover, jeweils vom ersten Band einer mit A beginnenden Serie bzw. die Einzelbände. Sofern mich ein Cover angesprochen hat, habe ich draufgeklickt, mir die Inhaltsangabe und ggfs. die weiteren Cover angesehen, und wenn es mir gefiel, habe ich es gekauft.

    Auf diese Weise bin ich den kompletten Shop nach Buchstaben durchgegangen und habe dabei bergeweise Manga entdeckt und gekauft.
    Das habe ich auch sehr gerne und auch oft gemacht. Genau das fehlt mir im neuen Shop auch.

    Das mit dem neu anmelden ist wirklich unglücklich gelaufen, aber damit kann ich leben.

    Ansonsten bemängel ich nur noch, dass Platinum End noch nicht vorbestellbar ist und somit meine Novis noch nicht ordern kann :P
    An den Shop an sich gewöhnt man sich nach einiger Zeit schon noch..hoffe ich

  25. #700
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick betrachtet lädt es nicht zum stöbern ein aber auf den zweiten schon und um den geht es TP.
    Denn dadurch das man sich nun durchwühlen muss, springen einen automatisch Manga ins Auge, welche man im vorherigen Shop einfach weggeklickt hätte, so meine Theorie zu der "Besser stöbern"-Aussage.
    Natürlich ist es aber nicht schön sich durch mehrere Bände der Reihe zu klicken (das bemängel ich auch bei Carlsen).
    Es macht schon einen einen Unterschied, ob man zum Stöbern eingeladen oder de facto dazu "gezwungen" wird. Letzteres erhöht nicht unbedingt bei jedem die Kauflaune.

    Wobei mich das aber wie gesagt nicht wirklich mehr betrifft, da ich sowieso nicht mehr stöbere. Wenn Mangas angekündigt werden, entscheide ich, was ich kaufe, und das mache ich dann

    Trotzdem bin ich doch im Nachhinein recht froh, dass ich 2011 noch alphabetisch stöbern konnte.

    Bei Carlsen stört mich das übrigens auch, seit sie ihre Website so umgestellt haben, gehe ich eigentlich selten bis nie noch drauf, weil mich das so nervt.
    Geändert von Sujen (01.11.2016 um 19:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 28 von 59 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher