User Tag List

Seite 25 von 59 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #601
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzed Feedback zum Programm im Herbst: Großer Zuspruch für "Köderpreise" der ersten Bände, bitte öfter!
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #602
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dem schließe ich mich an. Ich finde Einführungspreise super, zumal da eben auch die Erstkäufe was davon haben. Spätere Starterpacks kommen ja nur den Nachkäufern zugute. Was natürlich auch gut und wichtig ist, gerade bei Serien, bei denen bereits viele Bände draußen sind. Doch genauso gut und wichtig ist es eben, gleich zu Beginn auch so etwas zu machen.

    Gleichermaßen gut finde ich es, wenn Band 1 und 2 zum Sonderpreis dann auch noch gleichzeitig erscheinen. Ist schön für die Käufer und auch für den Verlag, denn da werden die meisten eben gleich beide Bände kaufen, und wenn man zwei Bände direkt hintereinander liest, ist man idR viel besser in einer Story drin und wird eher dranbleiben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #603
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal das ihr Love trouble und Claymore so rasch nach gedruckt habt. War richtig ärgerlich das mir der letzte 24 Band von Claymore vor der Nase weggeschnappt wurde im Mangaladen. Was ich auch sehr toll finde ist das ihr im Moment die einzigen seit die noch GL rausbringen. Das ist seit meinem 1. Manga Citrus einereiner lieblings Genere.

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, auf den Nachdruck von Claymore Band 8 und 9 habe ich damals mehrere Jahre warten müssen, daher ist es nun besser. Früher war da aber kein Lob möglich. :)

  5. #605
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich dir gerne. Musste auch ein Paar Monate warten. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen wie das ist so lange zu warten.

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Tokyopop, dass man Btooom! Band 9 mit einer Leerbox kaufen kann! Hab mich riesig gefreut!!

  7. #607
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade mega happy das meine aktuelle Serie nach der ich süchtig bin komplett erhältlich ist. Damit meine ich Rosario + Vampire.

  8. #608
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    Danke Tokyopop, dass man Btooom! Band 9 mit einer Leerbox kaufen kann! Hab mich riesig gefreut!!
    Ich schließe mich da an - DANKE! Ich hoffe, dass das mal standard wird, dass es auch Leerboxen mit zu kaufen gibt! Was ich richtig gut finde ist, dass die Box schon zusammen gesetzt war und diese Pappe mit drin war damit sie nicht knickt
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade gesehen, dass der Reader der online Leseproben anders aussieht und dafür ein dickes, fettes Lob
    Früher musste man fast immer so blöd rein zoomen, um alles genau lesen zu können, zumindest bei mir. Und wieder heraus zoomen, damit man leichter umblättern kann.
    Jetzt ist es so schön groß, ich bin begeistert *-*
    Man kann alles lesen und man erkennt die kleinen Details im Hintergrund gut, ohne zoomen zu müssen.
    Wirklich sehr tolle Änderung, Dankeschön

  10. #610
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magical Girl Site - Teil 1: Die Empfehlung steht doch schon hinten drauf. Dann verschweißt man es noch und kriegt obendrein noch ein „Finger weg!“-Aufkleber verpaßt. Dreifachschutz ---> wie bei einer Zahnpasta; Apropo, es gibt sogar eine Manga-Zahncreme: Black & White ^^ <--- das nur mal so nebenbei. Dreimal abgesichert und vor dem geneigten Leser abgeschirmt, obwohl sie nicht mal verbindlich sind. Dies spielt nur Eltern, Unwissende und Comicshops in die Hände, im Endeffekt schiebt jeder die Schuld von sich - Hände in Unschuld waschen und so. Verlage stigmatisieren Manga, in dem sie einfach irgendwelche Altersempfehlungen draufhauen, sagen aber, das die nicht verbindlich sind und jeder Shop, jede Buchhandlung es so handhaben darf, wie sie es meinen. Geschickt rübergeschoben. Die Shops und Buchhandlungen berufen sich darauf, das es nun mal draufsteht. Schön zurückgeschoben.

    Somit ist es doch vollkommen unsinnig, das da überhaupt gehandelt wird. Die USK/FSK-Freigaben sind nur einmal zu sehen. Vorne. Fertig. Nicht nochmal extra verschweißt oder auf dem Backcover draufgeklatscht plus extra Aufkleber, weil man ja den Menschen nicht die Lust rauben will. Rekapitulieren wir ---> Gesetzlich: Nur 1 Schutz. Manga-Empfehlung: 3-facher Schutz. Häh? Trotzdem kommt man an dieser „Empfehlung“ nicht vorbei. Eben dies wird von den Leuten registriert, besonders ne Verschweißung. Und wenn Eltern verschweißte Manga entdecken, dann fühlen sie sich im Recht. Dabei muß es nicht zwangsläufig mit explizitem zu tun haben, sondern vielmehr mit den Extras, die nicht geklaut werden sollen. Doch die sehen nur die Verschweißung und denken: Gefährlich. Selbst wenn das Cover ein süßes ist. Ganz gefährlich. Bestimmte Dinge werden einfach wichtiger genommen als sie eigentlich sind.

    Ich habe noch bei keinem Comic solch einen Aufkleber gesehen (16 oder 18). Bei Comics ist das ja egal, sie sind ja keine Manga. Damit nicht gefährlich. Richtig? Ich würde mir wünschen, das den Comics die gleiche Behandlung widerfährt. Mit derselben Konsequenz. Macht man aber nicht. Nur Manga werden an den Pranger gestellt. Dabei sind Comics die Wölfe im Schafspelz. Werden Manga und deren Leser ungleich behandelt? Ich fühle schon seit einiger Zeit so. Der größte Witz, oder vielmehr, das traurigste an der Sache ist, das die eigenen Verlage bei dieser Ungerechtigket mitmachen. Danke, TP, das ihr (und die anderen Verlage) Comics bevorzugt und all jenen noch Nahrung gebt, um ihre Bedenken auszubauen. Es hat noch keiner wegen eines Mangas einen Amoklauf begangen, in Deutschland, also sehe ich keinen Grund Mangas das Leben besonders schwer zu machen.

    Der Worte sind genug gewechselt, laßt uns nun endlich Taten sehen.

  11. #611
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Que?

  12. #612
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Zumindest in dem Punkt das Mangas mit Altersempfehlungen etwas übervorsichtig behandelt werden als westliche Comics jeglichen Härtegrades muss ich zustimmen. Warum das so ist könnte ja mal erläutert werden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #613
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir der falsche Ansprechpartner. Fast alle unsere Comics sind eingeschweißt.

    Für andere Verlage kann ich nicht sprechen. Wüsste aber wirklich nicht, worauf man Bezug nehmen kann. Das ist sicherlich von Verlag zu Verlag unterschiedlich. Manche schweißen nichts ein, manche alles, mache ab 18.

    Wir schweißen alle ab-18-Manga-Titel ein und wir schweißen alle Comics ein. Wenn andere Verlage das anders handhaben, ist das eher nicht unsere Baustelle.

  14. #614
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Ich rede nicht von einschweißen sondern von der Labelung der Titel mit Altersempfehlungen. Etwas sehr eigentümliches aus dem Manga Bereich. Als ob Mangas extra eingestuft werden müssten um ja keinen zu gefährden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #615
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im Comicbereich haben wir Einstufungen nach Alter.

  16. #616
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Auch im Comicbereich haben wir Einstufungen nach Alter.
    Okay dann seit ihr da löblicherweise konsequent.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #617
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich auch sehr positiv bei TP finde ist das man sehr gut erkennen kann welches Gerne der Manga ist und die Altersempfhelungen. Das macht es beim kauf leichter. Auch sonst mag ich eure Mangas sehr von der Qualität her und den Design. Mein Mangaladen achtet bei ab 18 Titel schon etwas darauf wer sie kauft. Da sie halt auch die Mangas kennen und oft wissen wieso sie ab 18 sind.

  18. #618
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur mal lobend erwähnen, dass wenn man bei euch etwas bestellt alles immer super schnell und ordentlich ankommt. Finde ich großartig!

  19. #619
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob:
    Eure Online-Leseproben sind ein toller Service den ihr bietet. Zumal hier nicht nur 2-4 Seiten veröffentlich werden, sondern sogar bis zu einem kompletten Kapitel (beispielsweise bei Goldfish)

    Kritik:
    Versandpauschale in Höhe von Euro 2,00 bis zu einem Bestellwert von 49,99 Euro.
    Nichts gegen Versandgebühren an sich, aber die Grenze von 50 Euro empfinde ich schon sehr happig und macht kleinere Bestellungen irgendwie unsinnig.

    Bis ich einen Bestellwert von 50 Euro erreicht habe, würden Monate vergehen. Das ist echt schade.

  20. #620
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob und Dank an die Feen im Webshop und an Kristin Eckstein: der Ersatz für die kaputten Manga und die ShoCo Card kamen wohlbehalten bei mir an, ich hab mich wirklich sehr gefreut. Ich liebe es wirklich, dass der Umtausch bei euch so unkompliziert ist. Daumen hoch!

  21. #621
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob an euch dafür, dass ihr bezüglich der Cover von Yona eine Umfrage macht :3333

  22. #622
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Großes Lob an euch dafür, dass ihr bezüglich der Cover von Yona eine Umfrage macht :3333
    Dem schließe ich mich an.

    Natürlich kann ein Verlag nicht jeden Fitzel zur Wahl stellen, aber bei Yona bot sich das irgendwie schon an.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #623
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.

    Natürlich kann ein Verlag nicht jeden Fitzel zur Wahl stellen, aber bei Yona bot sich das irgendwie schon an.
    Da schließ ich mich auch an.
    - bei größer gewünschten/bekannten Serien kann man gerne so kleine Detailumfragen mal wieder machen.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Großes Lob an euch dafür, dass ihr bezüglich der Cover von Yona eine Umfrage macht :3333
    Dem schließe ich mich ebenfalls an


  25. #625
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier jetzt wirklich nochmal Kritik üben. Ich weiß, es ist schon durchgekaut und es juckt keinen mehr groß, aber so langsam finde ich das Thema DitVB und SAO bezüglich jahrelanger Verschiebungen nicht mehr schön. Ich finde es echt inkompetent, dass ihr nicht einmal in der Lage seid, ein bisschen näher darauf einzugehen als "Es kommt, wenn es kommt." oder "Wenn wir einen Termin wissen, sagen wir euch bescheid." Macht ihr euch nicht Sorgen, dass ihr immer mehr Käufer verlieren könnten und dadurch die Titel weniger Geld einspielen als man eingenommen hätte, wenn man die Titel früher gebracht hätte. Weil bei SAO kann es ja wohl kaum noch an der Übersetzung liegen, das wäre ja absurd und lächerlich. Ich hoffe, ihr könnt da mal ein bisschen mehr Licht reinbringen, als die beiden Standardsprüche.

Seite 25 von 59 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher