User Tag List

Seite 24 von 59 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #576
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir den Theard jetzt noch mal ein bisschen genauer durchgelesen und finde das ganze jetzt nicht sooo übertrieben schlimm. Mein 14 jähriges Ich wird nicht bis ans Ende der Tage verstört sein xD Aber schon klar, im Internet kann nun mal erstmal jeder mitlesen und diese FSK 12 Regel macht da schon Sinn. Ich verstehe aber auch, dass es schwer ist bei einem Titel der ab 18 eingestuft wird auf FSK 12 Niveau zu diskutieren.

    Ein FSK 18 Bereich wäre für mich erstmal nicht so geil, weil ich mir zwar 18 plus Titel kaufen kann (Keine gesetzlich festgelegte Altersbeschränkung und so) aber dann erst in 4 Jahren den Theard zu diesem Titel lesen könnte. (Ich verstehe natürlich, dass das für alle, die wirklich ausführlich über den Titel diskutieren wollen das beste wäre, warum es für mich unvorteilhaft persöhnlich wäre hab ich ja erläutert).
    Hört sich aber eh dannach an, als wäre es in naher Zukunft nicht machbar.

  2. #577
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich seh nicht, wo es beidseitig blöd gelaufen ist. Aktiv sind es Angel of Death und du, die etwas daran zu bemängeln haben, wie ich mit der Situation umgegangen hin. Sternenstaub bemängelt höfliches Userverhalten, dem ich zustimme. Ein FSk 18 Forum ist vermutlich technisch einfach nicht umsetzbar, da müsstet ihr euch mit dem Forenbetreiber austauschen.

    Also haben wir hier aktiv drei Leute. Ich nehme dies dennoch zur Kenntnis und ziehe meine Schlüsse daraus.

  3. #578
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    ich seh nicht, wo es beidseitig blöd gelaufen ist. Aktiv sind es Angel of Death und du, die etwas daran zu bemängeln haben, wie ich mit der Situation umgegangen hin. Sternenstaub bemängelt höfliches Userverhalten, dem ich zustimme. Ein FSk 18 Forum ist vermutlich technisch einfach nicht umsetzbar, da müsstet ihr euch mit dem Forenbetreiber austauschen.

    Also haben wir hier aktiv drei Leute. Ich nehme dies dennoch zur Kenntnis und ziehe meine Schlüsse daraus.
    Wie gesagt, was ich daran in deiner Umsetzung nicht so toll gefunden habe, habe ich kundgetan... Ich finde es eben etwas blöd gelaufen, dass du öffentlich einschreiten musstest, obwohl es durchaus anders hätte laufen können, wie sagte ich ja bereits... das ist ja meine Kritik daran.
    Ebenso unterstütze ich Sternenstaub damit, dass der Umgang untereinander hätte anders laufen sollen bzw. finde ich nachwievor, das manche Kommentare weiterhin nicht in den Thread gehört haben und so stehen gelassen werden sollten.
    Wenn ich jetzt durch meine Äußerungen dazu bei euch in irgendeinerweise "unten durch" bin oder so, dann tut es mir Leid. Das war nie meine Absicht... aber dann ziehe ich wohl umgekehrt auch meine Schlüsse daraus..

    Dass das FSK18-Forum so nicht möglich ist, weiß ich, ich habe ja durchaus alternative Vorschläge angebracht, die für alle Beteiligten mEn dann besser wären...

    Ansonsten habe ich meine Kritik ja vorgebracht.
    Das werde ich auch weiter so machen, genauso, wie ich euch für Dinge, die mir gefallen, lobe...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #579
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind nie User "untendurch". Ich meinte es durchaus ernst, dass ich daraus Schlüsse ziehe. Bitte nicht mehr reinlesen, als da steht. Ihr könnt hier alle Kritik und Lob äußern, wie es euch beliebt.

  5. #580
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Ein FSk 18 Forum ist vermutlich technisch einfach nicht umsetzbar, da müsstet ihr euch mit dem Forenbetreiber austauschen.
    Da hier vBulletin im Einsatz ist, kann ich dir sagen, dass das sogar ziemlich einfach geht (das Forum kann sogar versteckt werden und nur für die entsprechende Gruppe freigeschalten werden, die sich dafür extra anmelden). Erstellen müsste aber einer der Admins das Forum und natürlich müsste kontrolliert werden, dass die entsprechenden User wirklich 18 Jahre alt sind.

  6. #581
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und da fängt leider das Problem an. Denn wirklich bei jedem User nachzuvollziehen, wie alt er ist, ginge vermutlich nur über den Personalausweis. Admins sind wir hier auch nicht. Wenn der Forenbetreiber es für sinnvoll hält so etwas einzuführen, kann man darüber nachdenken zu partizipieren.

  7. #582
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Also haben wir hier aktiv drei Leute.
    Entweder ich kann nicht zählen, oder ich bin auch gemeint, von daher: Nein, als aktiv betrachte ich mich jetzt überhaupt nicht. Ich bin gekränkt wegen des Umgangstons, aber ich war in noch keinem einzigen Forum aktiv, bei dem das nicht ein Problem gewesen wäre. Das ist eben eine Nebenwirkung, wenn viele unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen. Und man muss eben seine Konsequenzen ziehen. Foren vermeiden, wenn man damit nicht klar kommt oder sich ein dickes Fell wachsen lassen. Von meiner Seite aus also keine Kritik - und ich wollte das auch nicht so aussehen lassen, als würde das ins TP Forum gehören, ist ja schließlich eine ganz allgemeine Feststellung und das mit der Thematik immer nach gleichem Schema umgegangen wird, bin ich inzwischen auch gewohnt.

    Ich kann jedenfalls damit leben, mich künftig nicht mehr FSK 18 zu äußern. Davon geht meine Welt nicht unter.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #583
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann sind es zwei

  9. #584
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich leider den entsprechenden Post/Thread nicht mehr finde, so bin ich mir doch recht sicher, dass im Oktober 2013 (bzw. evtl. auch noch mal später...) im Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall im ITW-Thread (von TP- oder Foren-Mitarbeitern <- da bin ich mir leider auch nicht mehr sicher) gesagt wurde, dass das technischen eben nicht möglich ist bzw. eben nicht in einem Maße, dass das Ganze dann konform zum Jugendschutzgesezt machen würde -> und eben jenes Gesetz ist hier wohl das Problem, da man den Zugang von Minderjährigen zu ggf. jugendgefährdenen Inhalten effektiv verhindern müsste... was im Internet allerdings generell schwierig ist...
    Danke für die Aufklärung, leider dachte ich mir soetwas schon.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es wird gesagt, man möchte den Diskussionsbedarf nicht eindämmen; sorry, aber das ist genau getan worden...
    Man merkt ja, wie keiner grade mehr Lust hat, über das Thema zu reden.

    Ich habe auch tlw. nichts derartig Schlimmes gelesen, dass diesen Eingriff wert war, und wenn, dann hätte man es entsprechend früher und ggf. "hinter den Kulissen" regeln können.

    Jetzt sieht es leider so aus, als ob die Leute, die eigentlich sensibel und mit Fingerspitzengefühl sonst über solche Themen reden und sich auch hier auseinandergesetzt haben, die "Bösen" seien.

    Das finde ich etwas unfair, zudem sehe ich es wie Angel, dass auch User "früher" mal was hätten sagen können bzw. darauf freundlich hinweisen. Das wurde nicht gemacht, weder in privaten PNs noch irgendwo (zumindest ich habe keine bekommen und weiß auch von keiner)
    Was ich hier (wieder) mal sehe ist auch das zu Wort melden von Leuten, die eigentlich mit der Diskussion nichts zu tun hatten (sich daran gar nicht beteilt hatten) und mal wieder -es tut mir Leid, das so zu sagen - sensationsgeil sind.
    Eben, es ist doch auch vollkommen normal,dass es ab und auch OT wird aber dann kann man darauf hinweisen und gut ist.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ach so, von meiner Seite aus würde ich gerne noch anmerken, wenn schon Beiträge zensiert und/oder gelöscht werden, dann sollen es doch bitte anschließend auch die Kommentare der User, die mit der gesamten Sache nichts zu tun haben.
    Das wären im Fall von Caste Heaven die Beiträge von kvetha_fricai gewesen...
    Denn wenn schon der Rest nicht "stehen" soll, dann ist das ebenso wenig diskusionswürdig....
    Wäre also schön, wenn also entsprechend umfassend eingeschritten wird.
    So ist es, sonst ist es aus dem Zusammenhang gerissen.


    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    An der Stelle muss ich nun echt was sagen, da mich das nun persönlich ärgert. Ihr kennt alle die Forumsregeln. Da kann sich hier keiner rausreden. Dass das dort Beschriebene weit über FSK 12 war, muss jedem klar sein. Wir haben keinen FSK 18 Bereich im Forum, deswegen müssen bei ab 18 Titeln nun mal einige Themen wegfallen. Jeder ist für das verantwortlich, was er schreibt und auch dafür, wenn es gegen Forenregeln verstößt.
    Das mögen Sie nicht unrecht haben, dass man die Regeln kennen sollte aber allein daran das gefragt wurde wo man diese findet zeigt doch, dass sie eben nicht jeder kennt. Vorallem dem Tokyopop Verlag müsste es klar sein, wenn ich den Startpost des Wünschethreads bedenke: Jeder weiß bzw. sollte wissen (der dort postet) das Kodansha-Titel nicht lizenziert werden können, dennoch wünscht immer irgendwer etwas von dem Verlag.

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Das vollkommen Absurde: Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussion im Wünschethread, dass es ja nicht ginge einfach Posts zu löschen und man diejenigen ja kontaktieren soll und allen Bescheid sagen soll, damit niemand sich blöd fühlt.
    Jetzt mach ich mir die Mühe, schreibe unter jeden Post, was derjenige ändern soll, schreibe zwei öffentliche Aufrufe, gebe eine Deadline (ich hätte auch gleich alles zu machen können), bitte darum, es selbst zu regeln (dem die meisten nachkommmen) und jetzt ist es für einige falsch? Da komm ich nicht mehr hinterher. Die meisten Betroffenen im Thread haben das selbst eingesehen und kein Aufsehen darum gemacht.
    Okay, so habe ich das nicht gesehen, den Einwand sehe ich also ein, dann war das die bessere Lösung aber dann sollte es auch so beibehalten werden, sonst verwirrt es die User nur.
    Was mich einfach stört ist die Zensur selbst, dass müssten Sie doch verstehen, oder nicht? Ganz unabhängig von den Forenregeln.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @CF Regeln:
    Tja, eigentlich sollte man von der Bekanntheit ausgehen, da ihnen ja jeder anfangs zustimmt nicht
    Wenn man schon Jahre dabei ist, hat man sie evtl. nicht mehr im Kopf und bei Diskussionen denkt man auch eher nicht daran.

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    ich seh nicht, wo es beidseitig blöd gelaufen ist. Aktiv sind es Angel of Death und du, die etwas daran zu bemängeln haben, wie ich mit der Situation umgegangen hin. Sternenstaub bemängelt höfliches Userverhalten, dem ich zustimme. Ein FSk 18 Forum ist vermutlich technisch einfach nicht umsetzbar, da müsstet ihr euch mit dem Forenbetreiber austauschen.

    Also haben wir hier aktiv drei Leute. Ich nehme dies dennoch zur Kenntnis und ziehe meine Schlüsse daraus.
    Sie meinen wohl unhöfliches Userverhalten, oder?
    Ich bemängel nicht wie Sie damit umgegangen sind, sondern das man zensiert wird. Vergewaltigung kommt dort nun mal vor und macht auch vor unter 18-jährigen keinen halt. Es ging auch weniger darum zu diskutieren wir wollten bloß Dekaranger aufklären. Natürlich hätte man das privat tun können aber in einer öffentlichen Diskussionn denkt keiner daran.

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Bei mir sind nie User "untendurch". Ich meinte es durchaus ernst, dass ich daraus Schlüsse ziehe. Bitte nicht mehr reinlesen, als da steht. Ihr könnt hier alle Kritik und Lob äußern, wie es euch beliebt.
    Es klang wohl einfach missverständlich.
    Sie sind mir durchaus immer noch sympathisch und wollen auch nur das die Regeln eingehalten werden aber dennoch darf einem Zensur ja missfallen.
    Geändert von Godzilla (28.03.2016 um 12:01 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #585
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wah, das endet ja wie in einem Shojo hier XD ich sehe schon Blümchen und Herzchen rumfliegen.

    Also wir Erwachsenen müssen uns eben mäßigen oder privat schreiben wenn es tiefer geht solange es keine bessere Lösung gibt (ich glaube ich klebe mir einen Zettel an den Bildschirm oder so XD).

    Und User die querschießen am besten ignorieren, alles andere führt nur zu Unmut.

    Hach, ich muss mal loswerden ->

  11. #586
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #587
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    veilleicht wäre es sinvoll die "Nutzungsbedingen" im Thread "Wichtiges im Tokyopop Forum" zu verlinken? Dann würde man die schneller finden.

    ------

    Ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich die Formulierung, dass die Posts den FSK 12 enstprechen sollen, etwas schwammig... weil ja FSK 12 doch eher für Spiele und Filme sind


    Bei Kindern und Jugendlichen dieser Altersgruppe ist die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und rationaler Verarbeitung bereits ausgebildet. Erste Genre-Kenntnisse sind vorhanden. Eine höhere Erregungsintensität, wie sie in Thrillern oder Science-Fiction-Filmen üblich ist, wird verkraftet. Problematisch ist dagegen zum Beispiel die Bilderflut harter, gewaltbezogener Action-Filme, die zumeist noch nicht selbständig verarbeitet werden kann. 12- bis 15-jährige befinden sich in der Pubertät, einer Phase der Selbstfindung, die mit großer Unsicherheit und Verletzbarkeit verbunden ist. Insbesondere Filme, die zur Identifikation mit einem "Helden" einladen, dessen Rollenmuster durch antisoziales, destruktives oder gewalttätiges Verhalten geprägt ist, bieten ein Gefährdungspotenzial. Die Auseinandersetzung mit Filmen, die gesellschaftliche Themen seriös problematisieren, ist dieser Altersgruppe durchaus zumutbar und für ihre Meinungs- und Bewusstseinsbildung bedeutsam.





    -----

    aber naja heißt halt vermute ich mal einfach keine zu "pikanten" Themen. Das Thema hat sich für mich damit erledigt...
    Geändert von Miss Morpheus (28.03.2016 um 12:30 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #588
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    An der Stelle muss ich nun echt was sagen, da mich das nun persönlich ärgert. Ihr kennt alle die Forumsregeln. Da kann sich hier keiner rausreden. Dass das dort Beschriebene weit über FSK 12 war, muss jedem klar sein. Wir haben keinen FSK 18 Bereich im Forum, deswegen müssen bei ab 18 Titeln nun mal einige Themen wegfallen. Jeder ist für das verantwortlich, was er schreibt und auch dafür, wenn es gegen Forenregeln verstößt.

    Das vollkommen Absurde: Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussion im Wünschethread, dass es ja nicht ginge einfach Posts zu löschen und man diejenigen ja kontaktieren soll und allen Bescheid sagen soll, damit niemand sich blöd fühlt.
    Jetzt mach ich mir die Mühe, schreibe unter jeden Post, was derjenige ändern soll, schreibe zwei öffentliche Aufrufe, gebe eine Deadline (ich hätte auch gleich alles zu machen können), bitte darum, es selbst zu regeln (dem die meisten nachkommmen) und jetzt ist es für einige falsch? Da komm ich nicht mehr hinterher. Die meisten Betroffenen im Thread haben das selbst eingesehen und kein Aufsehen darum gemacht.
    Ich finde, dass du das genau richtig gemacht hast. Es wurde nicht einfach nur gelöscht. Die Beteiligten wurden vorgewarnt und ihnen wurde (ausreichend) Zeit gegeben, ihre Beiträge selbst zu bearbeiten.

    Und das alles über Ostern, wo du sicher was Schöneres zu tun gehabt hättest. Das nenne ich echtes Engagement.




    BTW:

    Caste Heaven gefällt mir außerordentlich gut, ich finde es jedoch generell erstaunlich, wie akribisch sich in manchen Threads seitenlang über Vergewaltigung ausgetauscht wird.

    Dass es im Forum aus technischen Gründen keinen 18+ Bereich gibt/geben kann, war seit einer ähnlichen Debatte im ITW Thread bekannt, und für alle, die 18+ diskutieren wollen gibt es die PN.

    Man muss nicht alles öffentlich erörtern.

    Mir als Userin wäre es in einigen Threads (nicht speziell im TP Forum) zum Beispiel auch lieber, wenn manche User sich per PN austauschen würden anstatt zB. wiederholt ihre persönlichen Streitigkeiten öffentlich auszutragen, die keinen anderen interessieren als sie selbst.

    Dies jedoch nur mal so nebenbei angemerkt, weil ich das schon sehr oft gedacht habe. Ich selbst klinke mich dann immer aus solchen Threads aus. Da ich kein Moderator bin wüsste ich nicht, wieso ich andere auf Dinge hinweisen müsste, die ihnen eigentlich selbst klar sein sollten. Es gibt so viele Threads, und wenn mich solche Dinge in einem iriitieren, dann lasse ich ihn schlicht links liegen und widme mich einem anderen, und ich denke mal so wird es die Mehrheit hier machen. Es ist ja leider auch nicht so, als wären Andere per se begeistert oder einsichtig, wenn man sie auf solche Dinge hinweist. Viele reagieren beleidigt oder verärgert auf solche "Einmischung". Die Moderatoren müssen sich das dann antun, User nicht.
    Geändert von Sujen (30.03.2016 um 11:08 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #589
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Erstmal ein riesen Lob dafür, dass ihr die Hiyokoi-Karten nun auch kostenlos im Webshop anbietet. Eventuell kann man das, sofern denn da noch welche übrig bleiben, in Zukunft ebenso handhaben (zB bei Sabourato oder Kore Yamazaki). :-)

    Nun zu Sternensammler.
    Die Aufmachung ist wirklich super! Ich kann gar nicht aufhören, die Sterne zu betatschen. Die Extras sind wirklich toll geworden und ich bin gespannt, was da in Zukunft noch warten wird.
    Nun meine Kritik: ich finde es hade, dass die Stickerkarte und das Poster in das Heft integriert sind, statt lose beizuliegen. Ich hätte mir gerne beiden hingehangen, aber ohne das Heft zu beschädigen, geht das leider nicht. (Aber das ist generell ein Kritikpunkt, wenn ihr Miniposter Manga beilegt.)
    Ich weiß nicht, inwieweit ich damit von den Sternensammler-Lesern Zustimmung erhalten werde, aber mich persönlich würde es freuen, würde man zukünftige Extras lose beilegt (so wie das Miniprintding). :-)

  15. #590
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Deanerys:

    die Stickerkarte ist nicht im Band integriert, das Poster schon.... Evtl. klebt die Karte nur etwas fest? Ich hatte das auch kurz, nachdem es mir so reingerutscht ist... und musste es dann vorsichtig lösen.

    Das Poster.... wäre in der Tat toll, wäre es lose drin... Damit man es auch aufhängen/rausholen kann...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #591
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste PK und Sticker extrem heraus rupfen, aber das passiert schon mal. Steckten ganz schön fest.
    Über sie Sache mit dem Poster habe ich auch nachgedacht, denn heraus schneiden möchte ich es auch nicht ^^"
    Aber ist ja leider Standard mit den festintegrierten AUSKLAPPpostern
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #592
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich auch dabei
    Ansonsten hab ich keine Kritik an sternensammler..die ganze aufmachung ist einfach wirklich wundervoll.. nur wenn das Poster lose gewesen wäre, wäre es besser gewesen..
    Vielleicht kann man das ja bei band 2 beachten?
    oder ist es dafür schon zuspät?
    Geändert von Goldsternchen (30.03.2016 um 13:28 Uhr)
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  18. #593
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Ach, die Karte ist lose! Gut, dass du das sagst. Ich hab jetzt noch einmal ein wenig an meiner gezogen, die eine Seite ist wirklich lose, die andere sitzt aber leider bombenfest. Ich will jetzt auch nicht zuviel dran reißen, sonst hab ich am Ende zwei halbe Karten...

    @MissMoxxi: Gut, ein Ausklappposter ist ja per Definition im Buch befestigt. ;-) Aber das muss ja nicht heißen, dass es auch bei den zukünftigen Ausgaben Ausklappposter geben muss, man könne sich ja auch im Verlag überlegen, ob man nicht ganz normale Klappposter (dieses 3. P, ne...) beilegt, die man sich dann aufhängen kann.

  19. #594
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In vier Monaten ist schon wieder die Animagic angesagt: Sprich, vor 8 Monaten sagte Tokyopop, dass der letzte Band von Dance in the Vampire Bund und der Start von der Sword Art Online-Light Novel noch bis Ende des Jahres erscheinen wird bzw. der Start erfolgen wird. Weder das eine, noch das andere ist seitdem passiert und seitens Tokyopop werden die Themen wieder totgeschwiegen.

    Einzige Antwort: "Wir geben Bescheid, sobald die Sachen erscheinen!"

    Und wann wird das sein? Während DitVB gar nicht gelistet wird, wandert die Sword Art Online-Light Novel von Monat zu Monat und man wird das Gefühl nicht los, dass der Verlag hofft, dass die Leute die beiden Titel vergessen.

    Ich muss wirklich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin, dass man die Fans trotz dieses Versprechens wieder im Regen stehen lässt bzw. nicht endlich mal klipp und klar sagt, woran es scheitert bzw. ob man wirklich noch die Veröffentlichung einplant. Gerade bei Sword Art Online kann es nicht mehr an der Übersetzung liegen, denn in der Zeit, die inzwischen vergangen ist, dürfte man schon lange eine/n gute/n verlässliche/n Übersetzer/in gefunden haben, die der Sache auch gewachsen ist.

  20. #595
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich ganz doll bedanken für die Nachlieferung der fehlenden Extras bei Stardust Wink und Neunzehn, Einundzwanzig! Dafür ein ganz fettes DANKE! Und auch für die beiden Postkarten die ich noch on top bekommen habe
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #596
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das der richtige Thread für Lob & Kritik? Ich glaube es, denn es steht im Titel. Dann wird Kritik und vorallem Lob hier nicht gelöscht? Nein? Nein?! :/


    Aus anderer Stelle:
    Habe mal eine (zum zweiten Mal) zensierte/werbegerechte Version erstellt. Kann auch nicht angehen, dass sich jemand öffentlich negativ über euch und eure Firmenpolitik äußert, ich verstehe das schon. Sorry für die unangebrachte Ehrli-Miesepetrigkeit. Kommt nicht wieder vor.


    Tokyopops Programm ist mir immer am Liebsten, weil ich meistens so gut wie kein Geld dafür ausgeben muss und es somit stattdessen in doofe! Verlage stecken muss, die auch mal etwas unter 500.000 Yen Einkaufspreis lizenzieren und das nicht 20 Jahre später in einer fairen Deluxe-Edition mit günstigerem Preis und besserem Druck zu gleicher Qualität neu rausbringen statt den Abschlussband bereits erschienener Serien zum zehnten Mal absolut nachvollziehbar um ein Jahr zu verschieben und im jeweiligen Manga-Thread F5 zu drücken um zu sehen, wie lange die Leser noch geduldig genug sind, sich darüber zu beschweren im Wissen, dass es die engagierte Tokyopop-Familie kümmert. Insofern, ich freue mich auf die letzten Anküdigungen!

    We <3 Tokyopop!




    Ich würde das begrüßen, allmählich gehen mir die Beiträge extrem auf den Sender, finde sie unpassend und stören und es ist - wie du sagst - dass es einem die Laune verdirbt... ... allerdings wird ihn das leider nicht jucken... er wurde schonmal mit einem alten Nick gesperrt... mehrfach verwarnt etc. pp...

    Tut mir Leid, das grade hervorzuheben...

    Ich denke, TP hat nichts gegen Kritik. Aber vlt solltest du deine Meinungsäusserungen auch als deine Meinung darstellen und nicht als Fakten. Das kommt nämlich sonst nicht so gut an. Wirst du aber selber gemerkt haben und scheint dich nicht sinderlich zu kümmern. Aber jetzt genug Off-Topic gestreite..
    In meinem Beitrag ist nur eine einzige Meinung: Dass ich lieber bei anderen Verlagen kaufe. Alles andere sind keine Meinungen sondern dokumentierte Tatsachen, die exakt so in der Vergangenheit stattfanden oder es noch tun. (Dance in the Vampire Bund Abschlussband, anyone? Bakuman Neuauflage? Irgendwer?) Und gerade bei Dance in the Vampire Bund gibt es absolut niemanden, der das feiert. Oder?
    Geändert von Holo (19.04.2016 um 22:51 Uhr)

  22. #597
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Holo:

    Langsam aber sicher fängt das an zu nerven.

    Ich bin gewiss alles andere als kritikfrei gegenüber TP (davon kann TP ein Lied singen. DitVB, Schuberpolitik und Fake BL etc.) Aber das ist keine ernstzunehmende Kritik, sondern lediglich eine unreife und alberne Show, die du hier abziehst.

    Wenn du außerstande bist, Kritik sachlich und höflich zu formulieren, dann drück dein Missfallen doch dadurch aus, dass du die Threads im TP Forum einfach boykottierst.
    Geändert von Sujen (19.04.2016 um 22:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #598
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Holo: Äußere deine Kritik an TP so laut und oft wie du möchtest, aber nimm doch bitte aus deinem mehr als peinlichen Beitrag mein Zitat raus...

    Und wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir doch alle, was du damit zu bezwecken versuchst. (siehe den Gedankenthread)

    Formulier deine Kritik vernünftig und nicht auf so eine alberne Art und Weise und du wirst zukünftig ernst genommen.
    Ansonsten ist das, was du tust nichts anderes eine Handlung vergleichweise das eines Kindes, das im Sandkasten mit Förmchen wirft... Willst du mit den Erwachsenen auf Augenhöhe sein, verhalte dich wie einer. Kleiner Rat am Rande.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #599
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt, hier ist der richtige Ort dafür. Ich hoffe, dir wurde nun eine schwere Last von deinen Schultern genommen und du kannst endlich beruhigt schlafen. Du bist der Zensur von der Schippe gesprungen, hast anderen Usern den Spaß an dem einen oder anderen Thread genommen und wirst nun in dein sicherlich wundervolles reales Leben zurückkehren und von deinen Errungenschaften in der virtuellen Welt erzählen. Ich freue mich ganz persönlich, dass ich daran teilhaben durfte!

    Auch dieser Thread wird vorsorglich über Nacht geschlossen.

    Edit: wieder offen.
    Geändert von Beatrice Tavares (20.04.2016 um 07:55 Uhr)

  25. #600
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So zu mal was ganz anderem XD
    Hatte letzte Woche Mein göttlicher Verehrer gekauft, und musste feststellen das die Sho-Co Card gefehlt hat (mein 2x mal schon, nach Lalala Hallelujah! - ich hab einfach Pech xD) - leider habe ich den Manga in meinem Standart Comic-Geschäft - wenn ich nicht zum Morawa geh - gekauft, und da bekomme ich eben nur auf Bitte eine Rechnung (mir zu Anstrengend XD) also habe ich mich an TP direkt gewandt, und hab so schnell es ging meine Shoco Card bekommen - alles ging super einfach und ich wurde auch sehr freundlich behandelt. Also obwohl mein Beitrag evt. etwas jammernd begonnen hat, sollte das alles einfach ein riesengroßes Lob und gleichzeitig ein Danke sein :3 Vielen Dank nochmal <3

Seite 24 von 59 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher