User Tag List

Seite 23 von 59 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #551
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Signatur zu lang ist, dann klicke doch auf das x rechts über der Signatur, somit blendest du sie aus. Ich blende zum Beispiel alle Sginaturen aus, welche länger als zwei Zeilen sind.

  2. #552
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da auch einige TP Zeichner dabei sind möchte ich fettes Daumen hoch für diese Aktion hierlassen.
    https://m.facebook.com/story.php?sto...47551928850815

  3. #553
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das freut uns! Auch der Verlag steht voll und ganz hinter der Aktion und unterstützt die Aktivitäten so gut er kann.

  4. #554
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich muss euch schon wieder loben, auch wenn das jetzt einige komisch finden werden, aber ihr habt euch die richtige Zeichnerin geholt. Sie passt gut zu TP! Ich freue mich darauf!
    https://m.facebook.com/GermanComicCo...pe=3&source=48
    Dumm das es so raus gekommen ist, aber es war ab zu sehen das da was kommt. Sonst wäre HoHo schneller fertig gewesen.
    Es sieht nach Shounen aus und darüber freue ich mich immer.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Und ich muss euch schon wieder loben, auch wenn das jetzt einige komisch finden werden, aber ihr habt euch die richtige Zeichnerin geholt. Sie passt gut zu TP! Ich freue mich darauf!
    https://m.facebook.com/GermanComicCo...pe=3&source=48
    Dumm das es so raus gekommen ist, aber es war ab zu sehen das da was kommt. Sonst wäre HoHo schneller fertig gewesen.
    Es sieht nach Shounen aus und darüber freue ich mich immer.
    Ich hab das zwar gelesen, aber nicht realisiert: Nana bringt einen Manga bei TP raus?
    Oh, das interessiert mich.

    Sieht auch gut aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #556
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage hier War eher 'wann'
    Denn eigentlich War es ja schon länger klar.
    Ansonsten enthalte ich mich erstmal dazu und warte auf mehr Infos.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #557
    Junior Mitglied Avatar von klose91
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte einmal eine Kritik loswerden.
    Finde es dufte, dass ihr Black Bullet lizenziert habt, aber ich muss was anmerken.

    Fehler passieren während der Produktion immer wieder, das ist auch okay, aber wäre es möglich, dass man bei BB vielleicht nochmal ein Auge mehr drauf werfen kann? Seit Band 2 fällt auf, dass Absätze nicht existieren oder Leerzeichen schlicht fehlen, oder es zu große Abstände gibt. In Band 3 ist es auch wieder der Fall und Band 4 lässt sich das auch wieder finden.
    Zwei Beispiele mal dafür:
    Band 2 Seite 83
    PlötzlichschienSaitakesStimmungumzuschlagen

    Band 3 Seite 113
    DasebenwarwohldasallerhöchsteLobgewesen.<<Sumire> >

    Andere Fehler lassen sich in Maßen auch finden, aber über die kann man hinwegsehen. Die Formatierung aber selbst stört sehr beim Lesen. Wenn man gerade so drin ist und dann ein Bauklotz an zusammengehefteten Wörtern sieht, ist das einfach störend. Und da dieser Formatierungsfehler schon öfter aufgetreten ist, wäre es wirklich schön, wenn man in Zukunft vielleicht ein wenig mehr drauf achtet, dass Abstände zwischen Wörtern etc. pp. existieren.

    Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit der LN. ^^

  8. #558
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von klose91 Beitrag anzeigen
    Ich möchte einmal eine Kritik loswerden.
    Finde es dufte, dass ihr Black Bullet lizenziert habt, aber ich muss was anmerken.

    Fehler passieren während der Produktion immer wieder, das ist auch okay, aber wäre es möglich, dass man bei BB vielleicht nochmal ein Auge mehr drauf werfen kann? Seit Band 2 fällt auf, dass Absätze nicht existieren oder Leerzeichen schlicht fehlen, oder es zu große Abstände gibt. In Band 3 ist es auch wieder der Fall und Band 4 lässt sich das auch wieder finden.
    Zwei Beispiele mal dafür:
    Band 2 Seite 83
    PlötzlichschienSaitakesStimmungumzuschlagen

    Band 3 Seite 113
    DasebenwarwohldasallerhöchsteLobgewesen.<<Sumire> >

    Andere Fehler lassen sich in Maßen auch finden, aber über die kann man hinwegsehen. Die Formatierung aber selbst stört sehr beim Lesen. Wenn man gerade so drin ist und dann ein Bauklotz an zusammengehefteten Wörtern sieht, ist das einfach störend. Und da dieser Formatierungsfehler schon öfter aufgetreten ist, wäre es wirklich schön, wenn man in Zukunft vielleicht ein wenig mehr drauf achtet, dass Abstände zwischen Wörtern etc. pp. existieren.

    Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit der LN. ^^
    tatsächlich existieren die Leerzeichen, nur sind sie ziemlich klein geraten. Ich vermute mal, das liegt daran, dass die Novel im Blocksatzformat geschrieben wurde und wenn dann die Wortlänge und Anzahl der Zeichen in einer Zeile ungünstig sind (versteht man, was ich meine?), sieht das eben sehr gequetscht aus. Die Alternative wäre, dass das letzte Wort in die neue Zeile gepackt wird, was dann zu ziemlich unschönen Lücken im Text führen kann.
    Da kann ich verstehen, dass man sich für das gequetschte Erscheinungsbild entschieden hat. Hat also mitnichten was mich Fehlern zu tun.

  9. #559
    Junior Mitglied Avatar von klose91
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn man ganz genau hinsieht, also Buch vor die Augen hält, erkennt man diese winzigen mini, mini Abstände, aber würde ich so gar nicht mehr als solche bezeichnen. Wenn das von dir Erwähnte wahr sein sollte, kann man zwar Verständnis aufbringen, und das soll nicht so böse klingen, aber es stört halt beim Lesen und es wäre daher wünschenswert, dass sich das irgendwie ändert.

  10. #560
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es wohl nicht umgesetzt wird (vlt. nicht mal zur Kenntnis genommen und das Thema auch schon zig mal durchgekaut wurde) so wünsche ich mir nicht nur andere Umgangsformen sondern auch das man die Zensur unterlässt. Jeder schreit nach Meinungsfreiheit und dann wird sie beschnitten und das fängt schon bei Banalitäten an...und das fällt mir eigentlich nur bei diesem Verlag ins Auge.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #561
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss TP mal wirklich loben.
    Sich am Ostersonntag hinzusetzen und zu arbeiten. dabei das forum im auge behält, obwohl man sicher viel lieber seine freien tage genießen würde.. gebührt respekt.
    freut mich sehr das ihr so schnell da wart und aufgepasst habt, das ist nicht bei jedem verlag so.
    aber es ist sehr richtig.

    weiter so.. bzw nicht weiter so.. ist ja nicht schön an sonn und feiertagen arbeiten zu müssen =P

    aber eure anstrengungen im manga oder auch im forum sind immer wieder lobenswert.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  12. #562
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Auch wenn es wohl nicht umgesetzt wird (vlt. nicht mal zur Kenntnis genommen und das Thema auch schon zig mal durchgekaut wurde) so wünsche ich mir nicht nur andere Umgangsformen sondern auch das man die Zensur unterlässt. Jeder schreit nach Meinungsfreiheit und dann wird sie beschnitten und das fängt schon bei Banalitäten an...und das fällt mir eigentlich nur bei diesem Verlag ins Auge.
    Gibts momentan einen Grund dafür? O_o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #563
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Gibts momentan einen Grund dafür? O_o
    ich schätze mal sie meint den caste heaven thread

    da wurden einige krasse sachen abgelassen.. war wirklich nicht schön anzusehen
    und tp hat da nun einen riegel vorgeschoben.
    der auch sehr berechtigt und dringend notwenig war.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #564
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen
    Wars wirklich so krass? O.o Hab da nur mal kurz drüber gelesen und weiß um welches Thema es ging, aber so beim überfliegen ist mir nichts unsagbar unangebrachtes aufgefallen.

  15. #565
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mausi

    Naja also in die richtung in die sich die gespräche entwickelten, hatte wohl wirklich nichts mehr mit dem manga zu tun..
    und ging auch in die völlig falsche richtung.

    daher fand ich tps eingreifen schon für sehr angebracht.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  16. #566
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    @Goldsternchen
    Wars wirklich so krass? O.o Hab da nur mal kurz drüber gelesen und weiß um welches Thema es ging, aber so beim überfliegen ist mir nichts unsagbar unangebrachtes aufgefallen.
    Der Punkt ist einfach, dass das komplette Forum FSK 12 ist und damit eben auch Threads zu Titeln, die eine höhere Altersempfehlung haben. Das sollte auch eigentlich jedem User bekannt sein.

    Die im Caste Heaven geführte Diskussion war weit von FSK 12 entfernt.

    Das TP hier direkt eingreift - und das sogar an einem Feiertag - kann man daher nur loben.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #567
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find es ja allgemein völlig absurd, dass ein FSK 18 Titel nicht in einem FSK 18 Bereich diskutiert wird. Wenn der Inhalt entsprechend eingestuft wird, sind Angaben in Diskussionen über den Inhalt auch FSK 18. (Und damit meine ich einfach nur das Thema selbst, kein OT Geplänkel). Und wenn 12-jährige das mitlesen können und dann angefixt auf einen Titel sind, den sie sich eigentlich nicht kaufen können dürften, das dann aber aus Neugier und Interesse doch tun... naja. Egal.

    Ich fände es auch irgendwie richtiger, wenn man Beiträge einfach meldet und hinter den Kulissen mit den Moderatoren spricht, bevor User öffentlich beleidigt werden. Netiquette und so.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  18. #568
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war nicht der erste und mit Sicherheit nicht der letzte Thread bei dem das passiert und ich behaupte mal das ist auch grundsätzlich keine böse Absicht sondern passiert für mein Begriff im Eifer der Diskussion. Deswegen wäre es wünschenswert wenn man sich allgemein Gedanken macht ob man "erwachsene" Titel nicht doch etwas anders außen darstellt, also z.B. das Gäste nicht mitlesen können oder in ein separates Forum für "Erwachsene" packt o.ä. - solange das nicht umsetzbar ist muss man sich arrangieren und unwahrscheinlich darauf achten was, wie usw. man formuliert, manches kommt aufgrund des reinen geschriebenen Wortes auch missverständlich an, da schließe ich mich ein. Ich fände es auch nicht verkehrt wenn Leser im Hintergrund die bisher nichts zur Diskussion beigetragen haben, denen aber - da sie losgelöst mitlesen - ggf. als erstes mit auffällt wenn man off Topic geht, oder sich in etwas verrennt usw. einfach sich konstruktiv und sachlich zu Wort melden/unterstützen, ist auf jeden Fall besser als wenn das Kind im Brunnen gefallen ist und man sich dann auslässt, das ist für alle Nutzer unschön und dient weder dem Topic noch der guten Atmosphäre und dürfte auch den Forenregeln widersprechen.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den schönen Beitrag Shima. Das ist die ausführliche Version meiner Gedanken.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  20. #570
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Also ich find es ja allgemein völlig absurd, dass ein FSK 18 Titel nicht in einem FSK 18 Bereich diskutiert wird. Wenn der Inhalt entsprechend eingestuft wird, sind Angaben in Diskussionen über den Inhalt auch FSK 18. (Und damit meine ich einfach nur das Thema selbst, kein OT Geplänkel).

    Ich fände es auch irgendwie richtiger, wenn man Beiträge einfach meldet und hinter den Kulissen mit den Moderatoren spricht, bevor User öffentlich beleidigt werden. Netiquette und so.
    Das war auch mein Gedanke und ich habe bereits bei Mikku privat angemerkt, ob es technisch vlt. umsetzbar wäre gewisse Titel auch im Forum nur gewissen Altersgruppen zugänglich zu machen. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass man bei einem 18+ nicht auf "Niveau" vin 12-jährigen schreiben kann.

    Und das man mal OT wird ist völlig normal und für mich auch legitim. User die gesehen haben das es in ihren Augen unschön wird, hätten auch einfach etwas "sagen" können anstatt sich im Nachhinein im entsprechenden Thread und hier zu melden!
    Geändert von Godzilla (28.03.2016 um 10:02 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #571
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke und ich habe bereits bei Mikku privat angemerkt, ob es technisch vlt. umsetzbar wäre gewisse Titel auch im Forum nur gewissen Altersgruppen zugänglich zu machen.
    Auch wenn ich leider den entsprechenden Post/Thread nicht mehr finde, so bin ich mir doch recht sicher, dass im Oktober 2013 (bzw. evtl. auch noch mal später...) im Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall im ITW-Thread (von TP- oder Foren-Mitarbeitern <- da bin ich mir leider auch nicht mehr sicher) gesagt wurde, dass das technischen eben nicht möglich ist bzw. eben nicht in einem Maße, dass das Ganze dann konform zum Jugendschutzgesezt machen würde -> und eben jenes Gesetz ist hier wohl das Problem, da man den Zugang von Minderjährigen zu ggf. jugendgefährdenen Inhalten effektiv verhindern müsste... was im Internet allerdings generell schwierig ist...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  22. #572
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Auch wenn es wohl nicht umgesetzt wird (vlt. nicht mal zur Kenntnis genommen und das Thema auch schon zig mal durchgekaut wurde) so wünsche ich mir nicht nur andere Umgangsformen sondern auch das man die Zensur unterlässt. Jeder schreit nach Meinungsfreiheit und dann wird sie beschnitten und das fängt schon bei Banalitäten an...und das fällt mir eigentlich nur bei diesem Verlag ins Auge.
    Komplette Zustimmung...
    Es hätte anders laufen können, so ist es für viele der Beteiligten sehr unschön gewesen....


    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Also ich find es ja allgemein völlig absurd, dass ein FSK 18 Titel nicht in einem FSK 18 Bereich diskutiert wird. Wenn der Inhalt entsprechend eingestuft wird, sind Angaben in Diskussionen über den Inhalt auch FSK 18. (Und damit meine ich einfach nur das Thema selbst, kein OT Geplänkel). Und wenn 12-jährige das mitlesen können und dann angefixt auf einen Titel sind, den sie sich eigentlich nicht kaufen können dürften, das dann aber aus Neugier und Interesse doch tun... naja. Egal.

    Ich fände es auch irgendwie richtiger, wenn man Beiträge einfach meldet und hinter den Kulissen mit den Moderatoren spricht, bevor User öffentlich beleidigt werden. Netiquette und so.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das war nicht der erste und mit Sicherheit nicht der letzte Thread bei dem das passiert und ich behaupte mal das ist auch grundsätzlich keine böse Absicht sondern passiert für mein Begriff im Eifer der Diskussion. Deswegen wäre es wünschenswert wenn man sich allgemein Gedanken macht ob man "erwachsene" Titel nicht doch etwas anders außen darstellt, also z.B. das Gäste nicht mitlesen können oder in ein separates Forum für "Erwachsene" packt o.ä. - solange das nicht umsetzbar ist muss man sich arrangieren und unwahrscheinlich darauf achten was, wie usw. man formuliert, manches kommt aufgrund des reinen geschriebenen Wortes auch missverständlich an, da schließe ich mich ein. Ich fände es auch nicht verkehrt wenn Leser im Hintergrund die bisher nichts zur Diskussion beigetragen haben, denen aber - da sie losgelöst mitlesen - ggf. als erstes mit auffällt wenn man off Topic geht, oder sich in etwas verrennt usw. einfach sich konstruktiv und sachlich zu Wort melden/unterstützen, ist auf jeden Fall besser als wenn das Kind im Brunnen gefallen ist und man sich dann auslässt, das ist für alle Nutzer unschön und dient weder dem Topic noch der guten Atmosphäre und dürfte auch den Forenregeln widersprechen.
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke und ich habe bereits bei Mikku privat angemerkt, ob es technisch vlt. umsetzbar wäre gewisse Titel auch im Forum nur gewissen Altersgruppen zugänglich zu machen. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass man bei einem 18+ nicht auf "Niveau" vin 12-jährigen schreiben kann.

    Und das man mal OT wird ist völlig normal und für mich auch legitim. User die gesehen haben das es in ihren Augen unschön wird, hätten auch einfach etwas "sagen" können anstatt sich im Nachhinein im entsprechenden Thread und hier zu melden!

    Richtig, es ist ein ziemliches Dilemma, das wir haben hier mit FSK12 für Beiträge, FSK16 für Bilder und ein Buch, dass Empfehlung bekommt ab 18, was in anderen Bereichen, gäbe es das bei Büchern auch, sicherlich FSK18 wäre.

    Ich weiß, dass es forumstechnisch hier und da Probleme geben könnte, aber ich muss auch jedes Mal sagen, dass es genau die Art an Unetrbrechung ist, die ich nicht verstehe.

    Es wird gesagt, man möchte den Diskussionsbedarf nicht eindämmen; sorry, aber das ist genau getan worden...
    Man merkt ja, wie keiner grade mehr Lust hat, über das Thema zu reden.

    Ich habe auch tlw. nichts derartig Schlimmes gelesen, dass diesen Eingriff wert war, und wenn, dann hätte man es entsprechend früher und ggf. "hinter den Kulissen" regeln können.

    Jetzt sieht es leider so aus, als ob die Leute, die eigentlich sensibel und mit Fingerspitzengefühl sonst über solche Themen reden und sich auch hier auseinandergesetzt haben, die "Bösen" seien.

    Das finde ich etwas unfair, zudem sehe ich es wie Angel, dass auch User "früher" mal was hätten sagen können bzw. darauf freundlich hinweisen. Das wurde nicht gemacht, weder in privaten PNs noch irgendwo (zumindest ich habe keine bekommen und weiß auch von keiner)
    Was ich hier (wieder) mal sehe ist auch das zu Wort melden von Leuten, die eigentlich mit der Diskussion nichts zu tun hatten (sich daran gar nicht beteilt hatten) und mal wieder -es tut mir Leid, das so zu sagen - sensationsgeil sind.
    Aber auch das ist etwas, das man hier nicht zum ersten Mal gelesen/erlebt hat.

    Ach so, von meiner Seite aus würde ich gerne noch anmerken, wenn schon Beiträge zensiert und/oder gelöscht werden, dann sollen es doch bitte anschließend auch die Kommentare der User, die mit der gesamten Sache nichts zu tun haben.
    Das wären im Fall von Caste Heaven die Beiträge von kvetha_fricai gewesen...
    Denn wenn schon der Rest nicht "stehen" soll, dann ist das ebenso wenig diskusionswürdig....
    Wäre also schön, wenn also entsprechend umfassend eingeschritten wird.

    Und ein Tipp für die Zukunft und der ist sogar ernst gemeint:

    wenn ihr Titel lizensiert, die ab 18 einzustufen sind mit deutlich sensiblen Inhalten, dann schreibt doch klar und deutlich in den Startpost (zusätzlich zu den Forumsregeln), dass ihr Diskussionen über Themen die den FSK12-Umfang deutlich sprengen, ungefragt löschen/ändert werdet.
    Damit wäre es für jeden (nochmal) sichtbar, denn nicht jedem sind die Forumsregeln in der Form so geläufig (manche kennen sie nicht), es würde euch etwas "Arbeit" ersparen.

    Zusätzich wäre es eben gut, wenn dann soche Aspekte, sollte es dazu kommen, im Hintergrund zu klären und nicht "öffentlich".
    Denn da schürt nur unnötig Frust... auf beiden Seiten...

    Daher finde ich die Art und Weise wie hier jetzt damit ungegangen wurde, nicht gut und verbesserungsfähig und somit bleibt meine Kritik leider bestehen. Obwohl ich sonst sehr zufrieden mit Tokyopop und der Arbeit der Moderatoren, auch zu unkonventionellen Zeiten, bin.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #573
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Stelle muss ich nun echt was sagen, da mich das nun persönlich ärgert. Ihr kennt alle die Forumsregeln. Da kann sich hier keiner rausreden. Dass das dort Beschriebene weit über FSK 12 war, muss jedem klar sein. Wir haben keinen FSK 18 Bereich im Forum, deswegen müssen bei ab 18 Titeln nun mal einige Themen wegfallen. Jeder ist für das verantwortlich, was er schreibt und auch dafür, wenn es gegen Forenregeln verstößt.

    Das vollkommen Absurde: Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussion im Wünschethread, dass es ja nicht ginge einfach Posts zu löschen und man diejenigen ja kontaktieren soll und allen Bescheid sagen soll, damit niemand sich blöd fühlt.
    Jetzt mach ich mir die Mühe, schreibe unter jeden Post, was derjenige ändern soll, schreibe zwei öffentliche Aufrufe, gebe eine Deadline (ich hätte auch gleich alles zu machen können), bitte darum, es selbst zu regeln (dem die meisten nachkommmen) und jetzt ist es für einige falsch? Da komm ich nicht mehr hinterher. Die meisten Betroffenen im Thread haben das selbst eingesehen und kein Aufsehen darum gemacht.

  24. #574
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das vollkommen Absurde: Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussion im Wünschethread, dass es ja nicht ginge einfach Posts zu löschen und man diejenigen ja kontaktieren soll und allen Bescheid sagen soll, damit niemand sich blöd fühlt.*
    Daran musste ich gestern auch noch denken und fand es diesmal wesentlich besser gelöst.

    @CF Regeln:
    Tja, eigentlich sollte man von der Bekanntheit ausgehen, da ihnen ja jeder anfangs zustimmt nicht
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #575
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    An der Stelle muss ich nun echt was sagen, da mich das nun persönlich ärgert. Ihr kennt alle die Forumsregeln. Da kann sich hier keiner rausreden. Dass das dort Beschriebene weit über FSK 12 war, muss jedem klar sein. Wir haben keinen FSK 18 Bereich im Forum, deswegen müssen bei ab 18 Titeln nun mal einige Themen wegfallen. Jeder ist für das verantwortlich, was er schreibt und auch dafür, wenn es gegen Forenregeln verstößt.
    Dazu muss ich sagen:

    scheinbar nicht, wenn danach gefragt wird... Es ist eben hier leider im Forum nicht komplett schnell zu finden (es ist unter Hilfe und da unter Nutzungsbedingungen zu finden -> nicht grade die erste Stelle, wo man nach Regeln sucht), wenn man danach sucht bzw. gibt es genug, die eben erst mit Verlinkung dazu wissen, was es für Regeln gibt...
    Das ist etwas, was ich technisch etwas schlecht umgsetzt finde...

    Heißt nicht, dass man sich rausreden kann, man wisse es nicht und daher gelte es nicht (heißt ja nicht Umsonst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht). Das will ich damit aber nicht sagen.
    Mir fällt das nur häufig auf, dass es nicht so geläufig ist, wie vllt von euch und anderen Usern gedacht ist.
    Was natürlich ärgerlich ist, keine Frage.

    Das vollkommen Absurde: Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussion im Wünschethread, dass es ja nicht ginge einfach Posts zu löschen und man diejenigen ja kontaktieren soll und allen Bescheid sagen soll, damit niemand sich blöd fühlt.
    Jetzt mach ich mir die Mühe, schreibe unter jeden Post, was derjenige ändern soll, schreibe zwei öffentliche Aufrufe, gebe eine Deadline (ich hätte auch gleich alles zu machen können), bitte darum, es selbst zu regeln (dem die meisten nachkommmen) und jetzt ist es für einige falsch? Da komm ich nicht mehr hinterher. Die meisten Betroffenen im Thread haben das selbst eingesehen und kein Aufsehen darum gemacht.
    Wie gesagt, mein Tipp ist daher ja, es vllt dennoch gleich in den Startpost als Einzeiler einzufügen (ggf. mit der Verlinkung zu den Regeln?). Würde dann wohl allen gerecht, oder nicht?

    Vielleicht wollt ihr das mal überlegen... Schaden dürfte es zumindest keinem...

    Ansonsten habe ich ja alles gesagt gehabt, auch, wenn ich vllt verstehe, wieso es dich aufregt, Beatrice. Aber umgekehrt ist es auch tlw. für die User nicht schön gewesen... ist also beidseitig blöd gelaufen...


    Edit:

    Wo ich sehe, dass man da auch die allgm. Forumsregeln verlinken könnte, wäre hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....TOKYOPOP-Forum

    Ihr stellt da ja logischweise im Startpost eure Regeln auf, da finde ich nur leider keinen Link zu den Nutzungsbedingungen des CF.
    ggf. erweitert ihr auch da die Regeln um den Punkt, würde dann vllt das von mir oben vorgeschlagene ersetzen.
    Geändert von Mikku-chan (28.03.2016 um 11:15 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 23 von 59 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher