User Tag List

Seite 18 von 59 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #426
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Mal kurz überlegen. Vielleicht aus dem Grund, weil dann viel mehr derartige Postings machen, die nur eine Einsatz-Begründung haben (wenn überhaupt), keinen Inhalt mehr bieten und vielleicht fehlen dann auch noch andere Angaben. Hast du darüber schon mal nachgedacht? Ich könnte dir problemlos mehrere Tausend Titel posten, die keine engl. oder dt. Inhaltsangabe haben und lediglich auf meiner Wishlist sind, weil mich die Cover ansprachen. Light Novels für die Damenwelt wären dann auch kein Thema mehr. Inhalt? Überbewertet, das Cover reicht vollkommen.
    Genau so sehe ich das auch.

    Wenn bei den Wünschen keine deutsche Inhaltsangabe stehen muss - hey, was ist dann der nächste Schritt?

    Sollen dann Verlage demnächst auch darauf verzichten können und dürfen, zu Mangas Inhaltsangaben zu verfassen, nach dem Motto - das nette Cover sollte doch eigentlich völlig reichen?
    Geändert von Sujen (10.09.2015 um 08:16 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #427
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schon mal etwas von Englisch-Unterricht an deutschen Schulen gehört? Wenn jemand gar keine andere Sprache kann außer deutsch, dann ist er meist schon älter oder geht nicht zur Schule. Letzteres beißt sich schon alleine mit der Schulpflicht.
    Um da mal etwas einzuwerfen: Meine Mutter war an einer Schule, aber hat nur bis zur 3.Klasse Englisch gehabt, da man es ihr dann in der Behindertschule nicht weiter beibringen wollte und kann es dementsprechend nicht (Und ja, sie hat einen Schulabschluss). Das kann unter vielen Umständen passieren und nicht nur durch keine Schule oder zu hohem Alter.

    Allerdings bin auch ich trotzdem der Meinung, dass eine deutsche Inhaltsangabe sein sollte. Selbst wenn man kein Englisch kann, wird man in der Familie oder unter Freunden sehr wahrscheinlich jemanden haben, der es kann (Ich übersetze für meine Mutter auch von Englisch zu Deutsch). Französisch oder gar Japanisch ist natürlich noch schwieriger, aber meiner Meinung nach, gehört sowas halt zum Wunsch. Ich hab wegen fehlenden Inhaltsangaben auch schon Sachen nicht gewünscht, aber so ist es halt dann.

    Und wenn man plötzlich einen Titel nur mit Cover und gänzlich ohne Inhaltsangabe wünschen kann, wird das doch ein einziges Wirrwarr im Wünschethread

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #428
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In der DDR stand Englisch auch nicht auf dem Lehrplan. Sprich all jene, die vor der Wiedervereinigung in der DDR zur Schule gegangen waren, haben zwar Russich gelernt, aber kein Englisch, und nicht jeder hat später diese Sprache noch gelernt.

    Als gebürtige Berlinerin sind mir sehr viele Menschen aus dem früheren Ostteil der Stadt begegnet, die kein oder nur sehr schlecht Englisch verstehen.

    Aber selbst wenn man in der Schule Englisch-Unterricht hat, heißt das noch gar nichts. Es gibt genug Menschen, die trotzdem erhebliche Probleme damit haben. Ich hatte auch Mathematik in der Schule, bin da allerdings durch viele Gleichungen nie durchgestiegen, weil mein Gehirn die mathematische Denkweise irgendwie ablehnt - und so gibt es genug Menschen, die keinerlei Sprachbegabung haben, die sogar mit ihrer eigenen Muttersprache nur mehr oder weniger ausreichend zurechtkommen. Da wird Englisch dann zu einer riesigen Hürde.

    Allerdings kann man sich dann, wenn man es selbst nicht übersetzen kann, eben nichts wünschen, wo es keine deutsche Inhaltsangabe gibt.
    Geändert von Sujen (10.09.2015 um 15:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #429
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Um da mal etwas einzuwerfen: Meine Mutter war an einer Schule, aber hat nur bis zur 3.Klasse Englisch gehabt, da man es ihr dann in der Behindertschule nicht weiter beibringen wollte und kann es dementsprechend nicht (Und ja, sie hat einen Schulabschluss). Das kann unter vielen Umständen passieren und nicht nur durch keine Schule oder zu hohem Alter.
    Das ist aber nicht der übliche Weg. Ich sprach ja auch nicht von Leuten mit hohen Alter (also ganz alte Leute), sondern schlichtweg schon älteren. Denn ich bezweifle sogar, dass viele in meinem Alter noch gut Englisch können, obwohl sie es in der Schule hatten. Aber Schüler sollten es schon fertig bringen einen Text ohne äußeren Druck übersetzen zu können, zumal die meisten Scanlations ja eh auf Englisch sind und man auf dem Blog schon regelmäßig das Gefühl bekam, dass da Leute die Titel anderswo schon gelesen haben.


    Zitat Zitat von Sujen
    Aber selbst wenn man in der Schule Englisch-Unterricht hat, heißt das noch gar nichts. Es gibt genug Menschen, die trotzdem erhebliche Probleme damit haben.
    So wie ich, bin mit 5- durch meine Englisch-Abschlussprüfung in der FOS gerasselt, auch sonst war Englisch bei mir immer ein 5er-Fach (außer in der Berufsschule, da bin ich an der 1 vorbeigeschrammt). Deutsch war bei mir auch nicht viel besser. Also von daher erzählst du mir nichts, dennoch konnte und kann ich Englisch immer noch gut genug, um ein paar Übersetzungen anzufertigen. Heutzutage gehört Englisch gerade zu diesem Hobby, meist ist man noch im Gamebereich unterwegs, wo man erst recht Englisch braucht, weil viele Spiele auch nur in dieser Sprache bei uns erscheinen. Ansonsten muss man sich halt einfach mal hinsetzen und üben, von nichts kommt halt auch nichts. Gerade das ist doch eine relativ gute Übung, die auch mit etwas verbunden ist, was einem Spaß macht. Idealer geht es doch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #430
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Da Ryuko-chan erst 14 ist, dürfte ihre Mutter noch kein "hohes Alter" haben

    Ansonsten kann man das Manga Hobby durchaus ohne Englisch-Kenntnisse pflegen. Dass es besser ist, Englisch zu verstehen ist schon klar, aber nicht jeder kann und/oder will sich da reinhängen. Das muss er auch nicht, auch wenn ich es generell vorteilhaft finde, Englisch zu können und es jedem nur ans Herz legen kann. Doch erwarten oder gar verlangen kann man das nun einmal nicht.

    Doch wie ich bereits schrieb, wenn man kein Englisch kann und es keine deutsche Inhaltsangabe gibt, sollte man entweder jemand finden, der einem die Englische übersetzt oder kann halt den Wunsch nicht posten. Diesbezüglich sind wir uns also völlig einig
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #431
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich denke nicht, dass man als Inhaltsangabe unbedingt die originale Vorlage übersetze muss. Wenn man weiß worum es geht, dann kann man es ja auch einfach mit eigenen Worten wiedergeben. Eventuell sollte man das dann natürlich dazu schreiben. Ich denke übrigens auch, dass man, wenn man sich etwas wünscht, zumindest den groben Inhalt kennen sollte. Natürlich sind bei Mangas auch die Zeichnungen wichtig, aber ich denke die Story gehört einfach auch dazu. Ist aber nur meine persönliche Meinung, und ich bin halt jemand dem das Erzählte wichtig ist.

    Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, wenn TP in einem deutschsprachigen Forum keine fremdsprachigen Inhaltsangaben wünscht, da so manche User ja ausgeschlossen werden würden.

  7. #432
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hmm, ich denke nicht, dass man als Inhaltsangabe unbedingt die originale Vorlage übersetze muss. Wenn man weiß worum es geht, dann kann man es ja auch einfach mit eigenen Worten wiedergeben.
    Jepp, ganz genau.

    Allerdings wünschen sich Viele Manga, die sie nicht kennen, nur weil ihnen das Cover gefällt und sie die Mangaka mögen.

    ZU erwarten, dass man sich nur was wünscht, das man kennt würde letztlich ja auch bedeuten, dass Leute erst Scanlations lesen "müssen", bevor sie sich was wünschen können.
    Geändert von Sujen (11.09.2015 um 08:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    nur kurz angemerkt - aber weil das Thema nun gerade diskutiert wurde, möchte ich an dieser Stelle vielleicht noch auf den Thread "Manga in Japan" verweisen.

    Sofern in der Zukunft einmal Bedarf daran besteht, kann man bei Interesse auch gerne in diesem Thread nach einer Übersetzung einer Inhaltsangabe, etc. fragen. Ich unterstütze bei so etwas, wann immer zeitlich möglich, gerne, um mit den vorherrschenden Verlagsvorgaben konform zu gehen und damit eine verständliche Titelvorstellung zu ermöglichen. In meinen Augen kann derartiges Exposure potentieller Lizenzen für die europäische Marktvielfalt allseitig nur positiv wirken.

  9. #434
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (da ich letzens verstanden habe, dass wir Anmerkungen zum Wunsch-Thread hierhin schreiben sollen=

    @Ryoko chan
    Tokyopop hat auf dem ILS Blog mal gemeint, dass sie keine Novel veröffenltichen werden wenn der Manga bereits bei einem anderen Verlage erschienen ist.
    Man kanns zwar trotzdem mal versuchen... aber denke nicht dass man sich da überhaupt Hoffnungen machen darf :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #435
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Ryoko chan
    Tokyopop hat auf dem ILS Blog mal gemeint, dass sie keine Novel veröffenltichen werden wenn der Manga bereits bei einem anderen Verlage erschienen ist.
    Man kanns zwar trotzdem mal versuchen... aber denke nicht dass man sich da überhaupt Hoffnungen machen darf :/
    Ein Versuch ist es wert Allerdings habe ich es nicht so verstanden, dass man Anmerkungen hier posten soll (?). Ach, ich hab da eh nicht mehr durchgeblickt, wo man solche Anmerkungen denn nun posten soll...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #436
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit den Novels war auch hier im Fragenthread...beim Blog hab ichs jetzt nicht mitbekommen.

    Da würde ich ja bei der Serie noch eher an Kaze denken, falls die jemals damit anfangen...immerhin haben die ja zumindest den Anime.

    Ich fände einen extra Thread für Anmerkungen etc immer noch besser.

    Hat schließlich nichts mit an Tokyopop zu tun...

  12. #437
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein extra Thread wäre eventuell besser... aber wenn der dann nicht angepinnt wird dann verschwindet er eh schnell wieder in der versekung...

    naja Kazé wird so schnell nicht mit Novels anfangen denke ich...

    Novels haben sich hier ja auch noch nicht so etabliert... deswegen denke ich dass Tokopop auch weiterhin WENN sie neue Novels auf den Markt bringen auch weiterhin an der Novel + Manga Kombie festhalten werden.

    Gibt ja auch gerade im Ecchi-Harem-Fantasy bereich noch weitere Manga + Novel Kombies die TP bringen könnte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #438
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ein extra Thread wäre eventuell besser... aber wenn der dann nicht angepinnt wird dann verschwindet er eh schnell wieder in der versekung...
    Hatte ich ja auch schon früher gemeint, direkt was zu gesagt wurde ja nicht....bliebe fast nur mal anderweitig fragen/ansprechen(?)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja Kazé wird so schnell nicht mit Novels anfangen denke ich...
    Zumindest nicht laut ihrer Aussagen, aber man weiß ja nie. Ich denke auch eher das andere Verlage erst mal noch etwas abwarten...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Novels haben sich hier ja auch noch nicht so etabliert... deswegen denke ich dass Tokopop auch weiterhin WENN sie neue Novels auf den Markt bringen auch weiterhin an der Novel + Manga Kombie festhalten werden.

    Gibt ja auch gerade im Ecchi-Harem-Fantasy bereich noch weitere Manga + Novel Kombies die TP bringen könnte.
    Naja, gerade aus dem Bereich gibts ja schon welche...wenn dann sollte man eher andere Genre erst mal bringen (bzw sollte andere Zielgruppen), da gibts genauso nicht wenig. Lediglich sind halt die anderen im Net einfach bisher auffälliger...

    Aber ok da würde man sich eh wdh, das war ja auch schon an anderer Stelle gesprochen.
    Geändert von Mia (17.09.2015 um 19:38 Uhr) Grund: xd

  14. #439
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage zu den Novel-Wünschen für den Fall, dass der Manga schon bei einem anderen Verlag erschienen ist habe ich mal gestellt. Da hieß es nur, dass könne man so pauschal nicht sagen, sprich ausgeschlossen haben sie es da nicht. Ich finde es aber in jedem Fall gut, dass Tokyopop überhaupt wieder Novels bringt. Dafür erstmal ein Lob (um den Post hier zu rechtfertigen ). Das hängt aber wohl auch mit verschiedenen Faktoren zusammen, z. B. der Lizenzvereinbarung mit dem anderen Verlag, dem Lizenzgeber selbst (will er die Rechte überhaupt auf mehere Verlage in Deutschland aufteilen), etc.

    Zitat von Miss Morpheus

    Novels haben sich hier ja auch noch nicht so etabliert... deswegen denke ich dass Tokopop auch weiterhin WENN sie neue Novels auf den Markt bringen auch weiterhin an der Novel + Manga Kombie festhalten werden.
    Stimmt, außerdem sind Gesamtpakete wahrscheinlich auch ein wenig günstiger als einzelne Vereinbarungen zu Manga und Novel, kann ich mir zumindest vorstellen. Andererseits würde es vielleicht auch aus eben diesem Grund, dass Novels halt noch nicht so etabliert sind, Sinn machen, Novels zu in Deutschland erfolgreichen Mangas zu bringen, wenn der Verlag, der die Mangas herausbringt, kein Interesse an der Novel hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Tokyopop auch die Verkaufszahlen anderer Verlage im Auge hat, soweit dies möglich ist.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon
    Stimmt, außerdem sind Gesamtpakete wahrscheinlich auch ein wenig günstiger als einzelne Vereinbarungen zu Manga und Novel, kann ich mir zumindest vorstellen.
    Nicht zwangsläufig. Erscheinen Novel und Manga bei unterschiedlichen Verlagen, dann muss man beide Lizenzen einzeln erwerben. Gesamtpakete kann es nur da geben, wo Novel und Manga beim selben Verlag kommen/kamen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #441
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Erneut muss ich euch loben, da es mir jedes Mal nach Messen auffällt:

    Ihr gebt immer so schöne Interviews, sehr oft mit konkreten Aspekten zu weiteren Projekten bzw. die Richtung, die ihr einschlagen wollt.

    Sehr informativ und es macht euch als Verlag plastisch und sympathisch. Mir macht es wirklich Spaß, die Interviews anzuschauen.

    Zudem finde ich es jedes Jahr super, dass Jo Kaps aktiv am Tokyopop-Stand auf den Convention vertreten ist (bzw. ist er es auf der Connichi auf jeden Fall, bei den anderen Messen weiß ich es grade nicht).

    Persönlich gehört sowas ja für mich ganz klar dazu. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gelesen, dass es die Postkarten zur Ame&Yuki auch nur mit dem Schuber gibt, sehr schade für alle Erstkäufer wie mich.

    Da es mittlerweile ziemlich häufig ist, dass spätere Ausgaben eine Box und/oder andere Extras bekommen, überlege ich sehr, ob ich Erstkäufer bleibe, denn die neuen Extras hätte ich auch gerne, kann mir die Serien aber nicht zweimal kaufen.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich der Kritik an.

    Erstkäuferbonus:
    - Früher lesen

    Spätkäuferbonus:
    - Günstiger
    - Box
    - Extras

    Was hatten wir denn nun davon (außer es früher lesen zu können, wie tolll...) den vollen Preis zu zahlen? Nichts.
    Andere zahlen weniger und kriegen Extras ohne Ende hinten reingeschoben. Wenn offensichtlich das noch lukrativ ist, warum sind dann Manga generell nicht günstiger? Bei BTOOOM wurde sich ja noch rausgeredet "Ihr hattet ja den Schlüsselanhänger (der nur bei Band 1 war und mehrere Boxen und Preisnachlässe nicht aufwiegt), aber was ist bei den Wolfskindern? Wow, der Band steht schon länger in meinem Regal, na und? Das ist mir völlig egal. Ich fühle mich mal wieder als Erstkäufer abgezockt. Wir kaufen ohne Wenn und Aber die Titel und Leute die nicht kaufen werden belohnt. Mir macht es absolut keinen Spaß mehr TP Titel zu kaufen, weil mein erster Gedanke ist "Wenn es gut läuft finanzierst du da gerade mal wieder eine Box quer". Für mich ist diese Box als würde mir TP den Stickefinger vor die Nase halten und "Du naiver Vollpfosten" hinterher schreien. Diese "Dann belustigen wir die Erstkäufer und verlosen ein paar" finde ich auch langsam witzlos. Ich bereuhe jetzt schon wieder einige Reihen angefangen zu haben, weil ich genau weiß, dass die Box Gefahr verdammt hoch ist und ich und viele andere bei der nächsten oder übernächsten Ankündigung schon wieder vor dem Dilemma stehen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #444
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo Kaps hat auf Seite 23 des Programm-Threads zu der Schuber-Thematik mal was geschrieben:

    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle für das umfangreiche Feedback, das wir wie immer sehr intensiv lesen und auswerten werden.

    Zum Thema Erstkäufer und Wirtschaftlichkeit von Verlagen: Ich kenne die Zahlen der anderen Verlage nicht, aber wir leben zu über 2/3 nicht von den Novitäten, sondern von unserer Backlist. Erst die dauerhafte Vermarktung von Themen spielt Geld in die Kasse, nur selten die Verkäufe in den ersten paar Monaten. Insofern freuen wir uns natürlich über alle, die Manga bei ihrem Erscheinen kaufen, aber genauso über jene, die erst heute Death Note und andere Serien für sich entdecken. Ich persönlich habe es Carlsen auch nie übel genommen, dass nach der Harry Potter-Erstauflage vier verschiedene Umverpackungen kamen, die alle billiger als die Erstausgabe waren. Dafür hatte ich die Bücher halt früher gelesen als andere. Auch kaufe ich viele Belletristik-Autoren in der teureren Erstausgabe, obwohl ich weiß, dass es ein Jahr später Taschenbücher geben wird. Vielleicht sieht man das aber auch als Verlagsmensch pragmatischer.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #445
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Trotzdem kann man doch an dieser Art der Veröffentlichung/Belohnung der Spätkäufer Kritik üben!
    Klar, sollte man sich da als ErstKäufer nicht zu wichtig nehmen, aber trotzdem kann ich das doch sch...ade finden, oder
    Und wenn das so ist, dann sollten wir es vllt alle etwas mehr machen, wie Sujen (es zumindest jetzt mit Die Braut des Magiers macht) Weil für mich persönlich zieht dieses Yeah-ich-kanns-als-erstes-lesen-Argument nicht (ich kaufe mittlerweile viele TP Titel gebraucht außer meine absoluten Faves)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #446
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die eigentliche Kritik zwar nachvollziehen, aber die Entrüstung darüber mittlerweile nicht mehr so ganz.
    Mittlerweile ist die x. Box erschienen, von daher also nichts neues. Wer dann als Erstkäufer weiter drauf reinfällt bzw. das Risiko eingeht, selbst schuld.
    Ich würde persönlich daher abwegen. Ist es eine Reihe, bei der man überhaupt nicht warten kann, würde ich sofort zugreifen sprich den Erstkäuferbonus auskosten. Ansonsten wartet man halt und kommt in den Genuß der Vorteile einer Box. Kommt keine, kann man immer noch zu den einzelnen Bänden greifen. Mittlerweile bessert sich ja auch die Nachdruckpolitik, also ein weiterer Grund durchaus warten zu können.
    Oder man kauft gar nicht bzw. gebraucht (klappt auch hervorrragend ).

  22. #447
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta:

    Dem schließe ich mich an.

    Ich traue mich auch kaum noch, meine TP-Backlist abzuarbeiten und ich sehe, dass es nicht nur mir so geht. Die Extras bei der Box, die Erstkäufern nicht zugänglich sind, sind für mich ein weiterer Tritt in den Allerwertesten. Nachzügler bekommen eh schon mehr für weniger Geld, wieso dann noch exklusive Extras?

    Und bevor das Argument kommt, dass Nachzügler auch desöfteren das Nachsehen bei exklusiven Extras bei Erstauflagen haben: Ich bin um ein Vielfaches betroffener, wenn ich als Erstkäufer sehe, dass Nachzügler Extras etc. für weniger Geld bekommen, als wenn ich Nachzügler bin und die Extras der Erstauflage verpasst habe. Dann denke ich: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Außerdem habe ich die Chance, auf dem Gebrauchtmarkt an Erstauflagen heranzukommen. Als Erstkäufer, der bei Boxen mit Extras etc. das Nachsehen hat, weil man die Bände schon hat, kann ich gar nichts machen. Und das ist es, was mich gerade richtig ärgert.

  23. #448
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    @Super-Vegeta:

    Dem schließe ich mich an.

    Ich traue mich auch kaum noch, meine TP-Backlist abzuarbeiten und ich sehe, dass es nicht nur mir so geht. Die Extras bei der Box, die Erstkäufern nicht zugänglich sind, sind für mich ein weiterer Tritt in den Allerwertesten. Nachzügler bekommen eh schon mehr für weniger Geld, wieso dann noch exklusive Extras?

    Und bevor das Argument kommt, dass Nachzügler auch desöfteren das Nachsehen bei exklusiven Extras bei Erstauflagen haben: Ich bin um ein Vielfaches betroffener, wenn ich als Erstkäufer sehe, dass Nachzügler Extras etc. für weniger Geld bekommen, als wenn ich Nachzügler bin und die Extras der Erstauflage verpasst habe. Dann denke ich: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Außerdem habe ich die Chance, auf dem Gebrauchtmarkt an Erstauflagen heranzukommen. Als Erstkäufer, der bei Boxen mit Extras etc. das Nachsehen hat, weil man die Bände schon hat, kann ich gar nichts machen. Und das ist es, was mich gerade richtig ärgert.
    Das unterschreibe ich so!

    Dass es jetzt noch exklusive Extras geben muss, ärgert mich wirklich sehr! Sorry, aber als Erstkäufer hatte man jetzt wirklich nur das Privileg den Manga früher gelesen haben zu können und -oh super- mehr Geld bezahlt zu haben für weniger Inhalt. Das war wirklich der endgültige Tritt in den Hintern mit diesen exklsuiven Extras, als hätten die Box, die man für weniger Geld noch dazu bekommt, nicht schon gereicht... Schießt den Vogel schon ab, ich meine bei Blood Lad waren die Boxen wenigstens nicht günstiger und bei Btooom! gab es wenigstens den kleinen Anhänger, aber hier gab es deutlich weniger für mehr Geld, ohne irgendwelche nennenswerten Vorteile oder Extras!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #449
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    ich meine bei Blood Lad waren die Boxen wenigstens nicht günstiger
    Ach ja die Blood Lad Box... Die fand ich persönlich am schärfsten, denn die hat sogar den Zweitkäufer eins vors Knie gelatzt.
    Also diejenigen, die sich die Bände ohne Farbschnitt gekauft haben. Die Ausgabe ist mittlerweile ja mehr "exklusiv" als der exklusive Farbschnitt *prust*.

  25. #450
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo Kaps:
    Ich persönlich habe es Carlsen auch nie übel genommen, dass nach der Harry Potter-Erstauflage vier verschiedene Umverpackungen kamen, die alle billiger als die Erstausgabe waren. Dafür hatte ich die Bücher halt früher gelesen als andere. Auch kaufe ich viele Belletristik-Autoren in der teureren Erstausgabe, obwohl ich weiß, dass es ein Jahr später Taschenbücher geben wird. Vielleicht sieht man das aber auch als Verlagsmensch pragmatischer.
    Natürlich sind Taschenbuch-Ausgaben günstiger, dafür hat man dann ja kein Hardcover (= von der Ausstattung her weniger wertvoll). Und TB-Ausgaben sind absehbar. Hinkt der Vergleich oder bin ich doof?
    Geändert von Peuchel (06.10.2015 um 20:14 Uhr)

Seite 18 von 59 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher