User Tag List

Seite 16 von 59 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #376
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Woa ey nee ihr versteht da alle was falsch! Ich hatte so ziemlich Zeitgleich mit Mikku-chan die Übersetzung gepostet. Denn Schuh zieh ich mir nicht an! Die Übersetzung stammt von meiner Freundin die Französisch kann. Ich hatte sie per FB gefragt ob sie so nett wäre uns zu helfen. Fragt Mia. Ich hab gestern dies bezüglich mit ihr geschrieben gehabt. Wir hatten uns schon gewundert warum Mikku-chan's Post weg ist.

    ...
    @ Mikku-chan:
    Ich dachte du hättest den von dir aus gelöscht, weil doppelt gemoppelt und so.
    Ursprünglich stand auch am Ende meines Posts:

    ZU LAAANGAAAM
    ....


    Das hab ich dann weg gemacht, weil Mikkus Post weg war.
    Ich hab nichts falsch gemacht! Und Die Deutsche Übersetzung hab ich in ne "Sprechblase"
    gesetzt damit es einheitlicher wirkt. Also im Vergleich zum Französischem Original Post.

    ---------------------------------------------

    Hä? hab jetzt erst den Post von TP gelesen. ich bin verwirrt....
    Bevor ich das jetzt poste schau ich mir meinen Post noch mal an.

    Eben war mein Post noch da. Jetzt ist er komplett weg. Wozu bitte ich meine Freundin überhaupt das zu übersetzen?
    Ich weiß das der Post gleich wieder gelöscht wird. Hoffentlich sieht Mikku in noch. Ich schicke ihr zur Sicherheit per PN eine Kopie.
    Geändert von Beatrice Tavares (09.09.2015 um 12:08 Uhr) Grund: Vorschlag: Schreib ihn doch gleich in den Kritikthread.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  2. #377
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Es ist in der Tat ein Missverständnis.
    Das von TP mit etwas mehr Aufmerksamkeit leicht hätte vermieden werden können.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Aber ehrlich gesagt ist ein wenig der Umgang, der gezeigt wurde, schon heftig...
    Die erste Antwort im Fragethread war einfach nur (sorry) unverschämt. So geht man nicht mit Anderen um, schon gar nicht, wenn der ursprüngliche Fehler und damit Auslöser für alles, bei einem selbst lag.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #378
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Stanzes Post wurde von meiner Seite nicht rumeditiert. Ich hab nur bei Sakuya den Post von Mikku eingefügt. Da ihr aber die ganze Zeit über Stanze redet, hab ich fälschlich angenommen, dass von ihr der Originalpost war. Dem ist aber nicht so. Lässt sich nun aber eh nicht mehr nachvollziehen, weil alles hübsch aufgeräumt ist.

    Dies war an keiner Stelle böswillige Absicht und ihr solltet kurz überlegen, welchen Ton ihr hier wieder anschlagt. Es ist ein Fehler geschehen beim Copypasten. Ich habe niemanden rücklings vom Turm gestoßen. Es war weder meine Absicht Mikku als Urheber zu diskrediteren, noch irgendwem irgendwas anzudichten. Entschuldigt habe ich mich ebenso: Ich hätte das von Anfang an klarer benennen sollen. Andererseits: Ich hab nicht im Entferntesten daran gedacht, dass, wenn ein Wunsch vervollständigt wird und somit bereits in der Redaktion Beachtung gefunden hat, es so wahnsinnig relevant ist, wer an welcher Stelle noch genau was gepostet hat. Aber man lernt nicht aus und beim nächsten Mal gelobe ich Besserung!

  4. #379
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    In Stanzes Post wurde von meiner Seite nicht rumeditiert. Ich hab nur bei Sakuya den Post von Mikku eingefügt. Da ihr aber die ganze Zeit über Stanze redet, hab ich fälschlich angenommen, dass von ihr der Originalpost war. Dem ist aber nicht so. Lässt sich nun aber eh nicht mehr nachvollziehen, weil alles hübsch aufgeräumt ist.

    Dies war an keiner Stelle böswillige Absicht und ihr solltet kurz überlegen, welchen Ton ihr hier wieder anschlagt. Es ist ein Fehler geschehen beim Copypasten. Ich habe niemanden rücklings vom Turm gestoßen. Es war weder meine Absicht Mikku als Urheber zu diskrediteren, noch irgendwem irgendwas anzudichten. Entschuldigt habe ich mich ebenso: Ich hätte das von Anfang an klarer benennen sollen. Andererseits: Ich hab nicht im Entferntesten daran gedacht, dass, wenn ein Wunsch vervollständigt wird und somit bereits in der Redaktion Beachtung gefunden hat, es so wahnsinnig relevant ist, wer an welcher Stelle noch genau was gepostet hat. Aber man lernt nicht aus und beim nächsten Mal gelobe ich Besserung!
    Ähm, jetzt wird Schuld wieder z.T. auf unseren Ton geschoben? Ich bin erbost (gewesen) habe aber immer noch nüchtern und sachlich geschrieben... Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, tut es mir Leid. Das war nicht meine Absicht...

    Es wäre zumindest in jeder hinsicht die feine Art gewesen, wenn schon gelöscht und rumeditiert werden musste. Man sieht ja, was es für Probleme bereitet und normal interessiere ich mich für alte Post wenig, aber wenn sie eben plötzlich weg sind, gerade, wenn man sich die Mühe gemacht hat.

    Entschuldigt daher meine Reaktion, aber ein Danke für manche Sachen ist dann in der heutigen Zeit dennoch angebracht und gehört zum guten Umgangston... Ist einfach etwas, was ich noch gelernt habe, wenn es andere nicht mehr können... Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich nehme die Entschuldigung zu dieser Sache an und hoffe wirklich, dass sich sowas nicht wiederholen muss.

    Somit ist das Thema für mich erledigt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #380
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Stanze87:

    Es war nicht dein Fehler, sondern ein Missverständnis. Entschuldige bitte.

    EDIT:

    Da Beatrice zwar geschrieben hat, sie hätte es editiert, dies aber anscheinend nicht so ist, editiere ich das nicht Zutreffende selbst
    Geändert von Sujen (09.09.2015 um 12:28 Uhr) Grund: Bitte lies den Post im dazugehörigen Kritikthread durch. Es wurde nichts bei Stanze geändert, nur bei Sakuya.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #381
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was heißt denn bitte schon wieder UNSER Ton?

    Ihr habt einfach zweckdienliche Postings gelöscht und als sich darüber berechtigterweise beschwert wurde, habt ihr uns einfach abgebürstet.

    Ihr hättet das mit dem Missverständnis ja gleich schreiben können, anstatt so eine um es mal nett zu sagen "unfreundliche" erste Antwort zu posten.

    User sind auch nur Menschen, und als offizielle Vertreter des Verlags sollte eurer anonymer TP Robot da vielleicht nicht Öl ins Feuer gießen und sich danach alle wundern wieso es eine Stichflamme gibt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #382
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was anderes: Sujen, bitte lies die Posts noch mal durch. Bei Stanze wurde von meiner Seite nichts geändert. Nur bei Sakuya Mikkus Post eingefügt. Deswegen wurde Stanze gegenüber von meiner Seite auch nichts Verwerfliches getan. Danke!

  8. #383
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Beatrice:

    Das habe ich jetzt auch gelesen. Und für die irrige Annahme entschuldige ich mich

    Wobei das Problem von mmeiner Seite aber mehr die erste Antwort im Fragethread ist. Sofern du und der Rest von TP es in Ordnung finde(s)t, so mit Usern zu reden, die sich engagiert haben und zum Dank Postings gelöscht wurden, weswegen sie verärgert sind, tut es mir leid.

    Wie gesagt, User sind auch nur Menschen. Trotzdem bemühen sich die meisten von uns, zweimal nachzudenken bevor wir was schreiben, da denke ich, dass kann von eurem anonymen TP Robot auch erwartet werden.

    PS:

    Du hattest zwar geschrieben, du hättest mein Posting davor editiert, aber anscheinend wurde das nicht gespeichert.

    Daher habe ich das Editieren selbst gemacht.
    Geändert von Sujen (09.09.2015 um 12:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #384
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Robofisch ist halt ein Robofisch, er bemüht sich immer um sachdienliche Hinweise und versucht eben kein Öl ins Feuer zu gießen. Eigentlich war es auch nur ein Hinweis, bitte nicht im Fragen- oder im Wünschethread zu diskutieren. Das soll nie bedeuten, dass euch der Mund verboten wird, sondern immer nur "Bitte geht in den Kritikthread" und wie ihr seht: Da bin ich, weil ich hier etwas zu forsch editiert hab.

    Eine Bitte an alle: Geht doch einfach erst mal davon aus, dass wir nichts böswillig tun. Dann fragt nach, dann kommt ganz schnell eine Antwort und hoffentlich klärt sich das dann ruhig und ohne Ärger.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Beatrice:

    Das habe ich jetzt auch gelesen. Und für die irrige Annahme entschuldige ich mich

    Wobei das Problem von mmeiner Seite aber mehr die erste Antwort im Fragethread ist. Sofern du und der Rest von TP es in Ordnung findet, so mit Usern zu reden, die sich engagiert haben und zum Dank Postings gelöscht wurden, weswegen sie verärgert sind, tut es mir leid.

    Wie gesagt, User sind auch nur Menschen. Trotzdem bemühen scih die meisten von uns, zweimal nachzudenken bevor wir was schreiben, da denke ich, dass kann von eurem anonymen TP Robot auch erwartet werden.
    Dem stimme ich zu und von daher wäre es auch eine Bitte an den TP Robot, dass er/sie sich das nächste Mal auch etwas... netter verhält... Und nicht mit so starken Worten die Beiträge niedermacht bzw. degradier (und das war es leider in meinen Augen)

    Denn es hat mir eben schon einen Schlag ins Gesicht verpasst auf verbaler Ebene und ihr müsstet meine Beiträge mittlerweile kennen, um zu sehen, wann ich nicht mehr sachlich und nüchtern schreibe/schreiben kann (ja, das gab es durchaus, das weiß ich und ich entschuldige mich dafür auch).

    Wenn also sich in dieser Hinsicht auch was an er Kommunikation ändert bzw. es durch sowas nicht mehr unnötig aufgebauscht werden muss, wäre das lobenswert.

    Irren kann man sich (sind ja nur Menschen), Missverständnisse können auch entstehen, aber dann sollte es im Bestreben aller Beteiligten liegen, diese auszuräumen.
    Hier wurde jetzt, leider erst, nachdem Staub aufgewirbelt wurde, das Missverständnis geklärt. Aber immerhin wurde es geklärt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #386
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Das ist aber doch genau das, was ich immer meine. Die TP Mitarbeiterinnen reagieren gerne so, wie hier eben:

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Dies war an keiner Stelle böswillige Absicht und ihr solltet kurz überlegen, welchen Ton ihr hier wieder anschlagt. Es ist ein Fehler geschehen beim Copypasten. Ich habe niemanden rücklings vom Turm gestoßen. Es war weder meine Absicht Mikku als Urheber zu diskrediteren, noch irgendwem irgendwas anzudichten. Entschuldigt habe ich mich ebenso: Ich hätte das von Anfang an klarer benennen sollen. Andererseits: Ich hab nicht im Entferntesten daran gedacht, dass, wenn ein Wunsch vervollständigt wird und somit bereits in der Redaktion Beachtung gefunden hat, es so wahnsinnig relevant ist, wer an welcher Stelle noch genau was gepostet hat. Aber man lernt nicht aus und beim nächsten Mal gelobe ich Besserung!
    Es ist mMn eigentlich immer das gleiche, wenn es mal mit ihnen zu einer Diskussion kommt.
    Ganz überspitzt: Die armen MA von TP und die bösen User und so facht man Feuer an, anstatt es zu löschen!

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn also sich in dieser Hinsicht auch was an er Kommunikation ändert bzw. es durch sowas nicht mehr unnötig aufgebauscht werden muss, wäre das lobenswert.

    Irren kann man sich (sind ja nur Menschen), Missverständnisse können auch entstehen, aber dann sollte es im Bestreben aller Beteiligten liegen, diese auszuräumen.
    Hier wurde jetzt, leider erst, nachdem Staub aufgewirbelt wurde, das Missverständnis geklärt. Aber immerhin wurde es geklärt...
    Das wäre schön und Ganz genau.
    Geändert von Moxxi (09.09.2015 um 12:36 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #387
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Der Robofisch ist halt ein Robofisch, er bemüht sich immer um sachdienliche Hinweise und versucht eben kein Öl ins Feuer zu gießen.
    Dann sollte seine Programmierung mal alterniert werden

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es auch nur ein Hinweis, bitte nicht im Fragen- oder im Wünschethread zu diskutieren. Das soll nie bedeuten, dass euch der Mund verboten wird, sondern immer nur "Bitte geht in den Kritikthread" und wie ihr seht: Da bin ich, weil ich hier etwas zu forsch editiert hab.
    Leider war es aber nun einmal nicht nur das. Die Debatte entzündete sich hieran:

    Zitat Zitat von Tokyopop
    Zu 582 & 583:

    Wir haben die entsprechenden Beiträge der Übersichtlichkeit halber gelöscht und behalten uns generell nebst unseren Regeln vor, auch andere Beiträge, die nicht zweckdienlich sind, zu löschen. Zudem möchten wir euch generell bitten, Diskussionen im Wünschethread zu vermeiden - ebenso wie hier.
    Das war der berühmt-berüchtigte (Halb)Satz zuviel

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Eine Bitte an alle: Geht doch einfach erst mal davon aus, dass wir nichts böswillig tun. Dann fragt nach, dann kommt ganz schnell eine Antwort und hoffentlich klärt sich das dann ruhig und ohne Ärger.
    Diesen Rat möchte ich gern gleichermaßen auch zurückgeben. Wir tun nämlich auch nichts böswillig. Dies solltet ihr euch das nächste Mal vielleicht auch verinnerlichen, bevor ihr uns abbürstet und uns bzw. unserem Ton die Schuld gebt
    Geändert von Sujen (09.09.2015 um 12:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #388
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Der Robofisch ist halt ein Robofisch, er bemüht sich immer um sachdienliche Hinweise und versucht eben kein Öl ins Feuer zu gießen. Eigentlich war es auch nur ein Hinweis, bitte nicht im Fragen- oder im Wünschethread zu diskutieren. Das soll nie bedeuten, dass euch der Mund verboten wird, sondern immer nur "Bitte geht in den Kritikthread" und wie ihr seht: Da bin ich, weil ich hier etwas zu forsch editiert hab.

    Eine Bitte an alle: Geht doch einfach erst mal davon aus, dass wir nichts böswillig tun. Dann fragt nach, dann kommt ganz schnell eine Antwort und hoffentlich klärt sich das dann ruhig und ohne Ärger.
    Naja, beim Robofisch war aber das Problem, dass er es so formuliert hat, dass man nicht anders lesen konnte, dass mein Beitrag, da er zu den Gelöschten gehört hat, als nicht "zweckdienlich" gesehen wurde...
    Und das neben der Löschung an sich, war eben das, was mich enttäuscht hat...

    Aber das sagte ich ja schon.


    Ich gehe mitnichten bei euch aus, dass ihr das böswillig tut. Im Gegenteil. Aber versteht es bitte auch, dass man nicht unbedingt erfreut ist, am frühen Vormittag im Wünschethread entsprechendes zu sehen und nach Nachfrage meinerseits dann so "abgewatscht" zu werden...

    Der Ärger hätte hier aber meiner Meinung nicht entstehen müssen, hätte es entweder vorab einen Hinweis gegeben, noch nicht mal, dass ihr um Erlaubnis fragt (das müsst ihr nicht, das ist ja euer Forum), aber eben mit dem Hinweis vllt, dass geändert wurde.
    Oder eben Löschung mit Grund in PN, wie sie an anderer Stelle verschickt werden kann. Dann hätte ich ehrlich gesagt auch wenig gesagt, lediglich nachgefragt, wieso und weshalb...

    Vielleicht ist das auch für euch ein Hinweis, dass ihr es beim nächsten Mal besser gemacht wird, damit es nicht zum Eklat kommt.
    Denn das Löschen ohne Anmerkung ist für viele User, mich inklusive, ein No-Go und gleicht einer Zensur.. Und darauf reagieren Menschen in Zeiten der Social Media-Niutzung und freien Meinungsäußerung selten begeistert.

    Edit:

    Ansonsten wieder Zustimmung zu Sujens Post.
    Besonders bezogen auf den Halbsatz... Der war es nämlich genau, der mich so aufgeregt hat...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #389
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was man alles so verpassen kann, wenn der Strom mal ne Zeit weg ist...xd

    Ich hatte mich gestern ja auch gewundert, da ja auch mit betroffen war...auch wenn das mit der Übersetzung natürlich noch unschöner ist.

    Irgendwann früher war von mir auch mal was verschwunden, fand ich damals auch nicht so toll...habs dann einfach so hingenommen, obwohls mich schon ärgerte.

    Dagegen bekam ich letzte Woche dann eine Info über einen edit, das fand ich wiederrum gut.
    (Auch wenn es trotzdem reichlich seltsam kann, weil daran ja nichts wirklich so schlimm war...und es dazu ein einges alter Post war...)

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es auch nur ein Hinweis, bitte nicht im Fragen- oder im Wünschethread zu diskutieren.
    Ich glaube das wurde auch schon öfter gesagt, aber dann hier nochmal klar die Bitte...dann macht doch dafür je festgepinnte Threads, wo man zu diesen diskutieren kann...

    Es mag schon stimmen, das es auch im Wünschethread nicht so praktisch immer ist manches da direkt zu posten...obwohl manche Infos schon nicht so unwichtig sind. (Darum wurde ja auch nicht automatisch jedes Gespräch davor gelöscht...)
    Man müsste hier halt dann immer auch ein Link zu dem betroffenen Post posten, wenn man wo anders postet.

    Aber niemand kommt da doch drauf an wo anders zu posten, wenn da nichts dafür da ist, oder mans suchen muss...

    Wenn es um die Sache mit den Inhaltsangaben im Wünschethread geht....wäre eine Lockerung eh sinnvoll.
    (Bei anderen Verlagen gibts ja auch keine Regel, das es zwangsläufig in dt übersetzt sein muss...)

    Gerade wenn halt keine Beschreibung vorhanden ist die man übersetzen kann, sollte es ja kein Problem sein, dass man dann was anderes nimmt.
    Bei noch sehr neuen Titeln, ist das ja dann schon oft der Fall...
    (Wie ich z.b. auch schon mal aus jap mit google was ins eng verwendet habe, da es in dt einfach nicht gut klappt...)
    Findet sich dann mal noch anders, oder jemand der was besseres liefern kann, kann es ja immer noch geändert später werden.
    Immerhin ist eine Beschreibung, besser als keine...obwohl auch man Wünsche ja auch ohne Posten kann. Aber mit etwas mehr Infos ist ja eigendlich schon schöner.
    Geändert von Mia (09.09.2015 um 13:29 Uhr)

  15. #390
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich dass nun richtig verstanden, dass wenn wir etwas zu Titeln im Wusnchthread anmerken wollen, es hier in diesem Thread machen sollen?
    Aber eigentlich ist doch der Lob und Kritik Thread für Lob und Kritik an TP da und nicht für Diskussionen zum Wunschthread?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #391
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Immerhin ist eine Beschreibung, besser als keine...obwohl auch man Wünsche ja auch ohne Posten kann. Aber mit etwas mehr Infos ist ja eigendlich schon schöner.
    Also ohne die Übersetzung hätte mir die besagte Beschreibung auf Französisch nichts genützt, da ich damals diese Sprache zugunsten von Latein abgewählt hatte. Musste leider sein, da zu meiner Zeit das Latinum noch Voraussetzung für ein Jurastudium war. Keine Ahnung wie das heute ist. Mangatechnisch würde mir Französisch heute weitaus mehr bringen, als Latein.

    Ansonsten ist es natürlich richtig, dass im Wunschtrhread nicht diskutiert werden soll.

    Aber für mich sind der Hinweis, dass eine deutsche Inhaltsangabe erforderlich ist sowie die von Mikku-chan verfasste Übersetzung keine Diskussion gewesen, sondern etwas, das man sinnvollerweise genau dort postet wo es von uns gepostet wurde.

    Von daher hätte ein Diskussionsthread da nicht viel geändert.

    Für Diskussionen zu FRagen/Antworten aus dem Frage Thread ist es was anderes. So einen Thread gibt es ja auch bei Carlsen.

    @MissMorpheus:

    Es ist in der Tat ... verwirrend

    Persönlich denke ich, dass Anmerkungen und Hinweise zu Wünschen in den Wunschthread gehören.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #392
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für Diskussionen zu FRagen/Antworten aus dem Frage Thread ist es was anderes. So einen Thread gibt es ja auch bei Carlsen.

    @MissMorpheus:
    Es ist in der Tat ... verwirrend

    Persönlich denke ich, dass Anmerkungen und Hinweise zu Wünschen in den Wunschthread gehören.
    TP sollte den Fragen-Diskussionsthread mal anpinnen, hat Herr Schwarz vor gar nicht allzu langer Zeit im Carlsen-Forum ja auch gemacht...

    Ich bin auch der Meinung, dass Anmerkungen/Ergänzungen und Ähnliches zu Wünschen, auch in den Wunschthread gehören.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #393
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Jetzt äußere ich mich mal zu dem ganzen Kuddel-Muddel im BL wunsch Tread:

    Ich habe eine PN bekommen (siehe screenshot)



    die mir sagt das ich mich zu dem Thema doch bitte im Kritik Tread äußern solle,
    und das es dem TP Team Leid täte so eine Verwirrung gestiftet zu haben.

    Nun gut, Die Entschuldigung nehme ich an.

    Aber das ändert alles nichts an der Tatsache das Mikku-chan, andere und ich,
    sich angegriffen gefühlt haben. Aus den Posts die vorher noch da waren,
    habe ich entnommen das Mikku-chan sich von mir unrecht behandelt gefühlt hatte.
    Und das nur wegen den Verwirrenden Lösch und wieder Hin-zu Füg verfahren.
    Oder wie auch immer ich das nun nennen soll.

    Das ging mehr mals hin und her. Kaum hatte ich reagiert, wurde wieder etwas geändert.
    Und das im Eilverfahren, so das ich kaum hinter her kam. Zwei mal mindestens.
    Man hätte gleich von Anfang an das ganze einmal und dann richtig machen sollen.

    Sprich:

    Mikku-chans, oder die Übersetzung meiner Freundin, einfügen und erklären was Phase ist.

    Fertig. Punkt. Kein Drama, keine Verwirrung und jeder weiß was Phase ist.

    Und nicht dieses ständige, verwirrungsstiftende Hin und her wie es in dem Fall war.

    Macht da mal bitte irgendwas mit eurem Automatischem Irgendwas
    (Ich hab mir den Namen nicht gemerkt)

    Und im Ton hatte sich meiner Meinung nach niemand vergriffen.
    (Ich hab die Posts ja alle noch sehen können.
    Vor dem 1. Abändern wie auch dazwischen und danach.
    Folglich wurde alles drei mal abgeändert.

    Da ist es doch klar das wir nicht mehr wissen wo Oben und wo Unten ist.
    Bzw. wie der Hase läuft. Wenn dieses Automatische Irgendwas dann sich so formuliert und
    uns vor den Kopf stößt, worauf einige von uns wütend werden,
    dann ist das dem (Automatisches Dings da) seine Schuld.

    Nicht EURE, aber auch nicht die UNSERE !!!

    Das alles war eine - entschuldigt den Ausdruck - beschissene Situation,
    die durchaus hätte vermieden werden können.


    Es tut gut zu wissen das mir keiner böse ist.



    Denn ein gutes Foren Klima ist mir sehr, sehr wichtig
    .



    Vor allem was die Mädels und Jungs angeht mit denen ich mich gut verstehe,
    und die Größtenteils meinen Manga/Anime Geschmack teilen.

    Wenn ich dann so eine Aktion erlebe aus der Frust entsteht,
    und Missverständnisse zwischen den Usern (in dem Fall zwischen Mikku-chan und mir)
    die durch diese Aktion herauf beschworen werden, dann finde ich das sehr, sehr Schade!

    Ich bin echt froh das ich die jeweiligen Abänderungen
    mit bekommen habe, und weiß wie der Hase lief.

    Fraglich ist dann nur, ob ich zukünftig meine Freundin noch um Hilfe bitten werde.
    Mikku-chan und ich fühlten sich wie vor den Kopf gestoßen.

    Das war echt nicht nice.

    Ihr (oder in dem Fall euer Automatisches Irgendwas)
    habt (nicht nur) mich mit dieser Aktion richtig wütend gemacht.

    Gut, der Ärger ist jetzt abgeflaut, da ich weiß das dass
    dieses Automatische Dings da war, der den Mist verzapft hat,
    also WAR ich wütend. Und ein paar andere auch

    Liebe Grüße,

    Conny
    Geändert von Constanze (09.09.2015 um 15:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler (so gut wie möglich) verbessert und denn Satzbau




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  19. #394
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansich finde ich es ja gut, dass TP so eine starke Forenpräsenz zeigt und schaut, dass alles seine Ordnung hat, aber manchmal ist es halt einfach zu viel des guten :/

    Schon klar, dass es von TP Seite aus gut gemeint ist, aber von der User Seite ist es ja auch gut gemeinte Kritik daran. So sehe ich das zumindestens
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menstruationszyklen mal wieder synchron, wa.

  21. #396
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Natürlich ist das Gut und wird sogar erwünscht.

    Aber wenn da so ein Automatisches Irgendwas ankommt und Verwirrung stiftet,
    und TP das teilweise erst später mit bekommt und dem seinen Mist wieder ausbügeln muss,
    es dadurch zu einem verwirrendem Hin und Her kommt, ist das nicht gut.
    Gar nicht gut. Damit wird keinem geholfen.

    Und das End vom Lied?

    Wir denken uns WHAT THE HECK?

    Und TP denkt sich: Was geht denn da ab.

    Und schuld ist dieses blöde Dings das TP die Arbeit eigentlich erleichtern,
    anstatt erschweren sollte. Ich bin sauer auf dieses Dingsbums.

    Ja das war alles ein mieses Missverständniss das durch
    dieses Automatische Irgendwas fabriziert wurde.
    Geändert von Constanze (09.09.2015 um 15:10 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  22. #397
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Also ohne die Übersetzung hätte mir die besagte Beschreibung auf Französisch nichts genützt, da ich damals diese Sprache zugunsten von Latein abgewählt hatte. Musste leider sein, da zu meiner Zeit das Latinum noch Voraussetzung für ein Jurastudium war. Keine Ahnung wie das heute ist. Mangatechnisch würde mir Französisch heute weitaus mehr bringen, als Latein.
    Ich kanns auch nicht, darum kann ich das schon verstehen.
    Aber je nach Umstand englische Beschreibungen erlauben wäre ja weniger schlimm... und wenn man keine hat hat mein keine oder packt halt das rein was man hat. (Und den Grund warum...)
    - Genau so wars ja hier gewesen, sie hatte keine andere und darum hat sie halt die französische rein. Ohne wärs genauso gegangen, nur hätte man dann weniger gewusst.
    Das sich bei französisch früher oder später wer finden wird, der es übersetzt, dachte ich mir eigendlich schon.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es natürlich richtig, dass im Wunschtrhread nicht diskutiert werden soll.

    Aber für mich sind der Hinweis, dass eine deutsche Inhaltsangabe erforderlich ist sowie die von Mikku-chan verfasste Übersetzung keine Diskussion gewesen, sondern etwas, das man sinnvollerweise genau dort postet wo es von uns gepostet wurde.

    Von daher hätte ein Diskussionsthread da nicht viel geändert.
    Ja, das stimmt natürlich, nur wäre es halt praktischer, bevor die Pots unnötig geschlöst werden.

    Einen Lob und Kritikthread an den Verlag, wird wohl niemand als Anmerkungen für User sehen bzw so nutzen wollen...
    Geändert von Mia (09.09.2015 um 15:12 Uhr)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Menstruationszyklen mal wieder synchron, wa.
    Unter normalen umständen sollte man so einen Kommentar ignorieren aber nein, das klappt heute nicht.

    Hast du die Situation von Anfang an mit bekommen?

    Warst du involviert?

    Ich denke nicht. Also bitte keine blöden Kommentare.

    Danke dir




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  24. #399
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Stanze
    was meinst du eigentlich mit diesem "Automatisches Irgendwas"?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #400
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Stanze
    was meinst du eigentlich mit diesem "Automatisches Irgendwas"?
    Das ist ein System das unter dem Nutzernamen TOKYOPOP automatisch eingreift,
    und Dinge abändert oder löscht wenn notwendig.

    Oder eben solche Sachen postet wie:



    Das gibt es in vielen Foren da die Moderatoren nicht immer hinter her kommen
    mit der Sichtung und Verwaltung des Forums.

    Es kann aber auch sein das eine Person dahinter sitzt.
    Das ist unterschiedlich. Wenn es eine Person sein sollte, dann würde
    ich dieser Mal die Sachlage erklären und ihr sagen das:

    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Sprich:

    Mikku-chans, oder die Übersetzung meiner Freundin, einfügen und erklären was Phase ist.

    Fertig. Punkt. Kein Drama, keine Verwirrung und jeder weiß was Phase ist.

    Und nicht dieses ständige, verwirrungsstiftende Hin und her wie es in dem Fall war.

    Also gleich Richtig und dafür nur einmal was geändert und gelöscht.

    Ich glaube das dies in dem Fall zu den Problemen führte
    Geändert von Constanze (09.09.2015 um 15:35 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

Seite 16 von 59 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher