User Tag List

Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #351
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir sah die 2.Accel World Novel auch so abgeremmalt aus o.O Die Seiten sind bisher in Ordnung (bin auf Seite 84), aber das Cover und die ganze Novel an sich sahen schon so aus, als hätten sie zig Leute mit dreckigen Fingern angefasst. Es hat mich zwar geärgert, aber ich habe es stillschweigend hingenommen. Naja, ich würde es auch begrüssen, wenn ihr die Bestellungen in einem kleinen Tütchen und auch wirklich möglichst sicher verpacken könntet! So erhalte ich die Manga von meinem Online-Händler Pressecomicshop und da sahen meine Manga bisher wirklich immer tadellos aus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #352
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine zusätzliche Verpackung in Mangatütchen fände ich auch genial, aber das wäre natürlich ein deutlicher Mehraufwand an Arbeit und Kosten, andererseits sicher billiger als wenn dauernd Ersatz verschickt werden muss.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #353
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich mal an den Kontakt gewandt; es kam auch eine prompte Antwort und mir wurde Ersatz versprochen. Wirklich sehr genial vom Webshop!
    Mir wird nämlich nicht nur Accel World 2 ersetzt, sondern auch noch 2 weitere, leichter beschädigte Manga.

    Da verbleibe ich vollständig beim Lob und dem freundlichen Hinweis, die Manga in Plastik/Luftpolsterfolie zu verpacken.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich vermutte mal, dass einige Mängel schon durch die Herstellung kamen...es fällt auch schon eine Zeit auf. Das die Cover bzw Beschichtung immer mal Schäden hat. (aka garnicht vorhanden und Farbe ab) -so manches kam auch schon bei eingescheißten Bänden vor.
    Oder auch so angerissenes an den Buchrücken und Eckkanten der Cover , wie mans sonst nur von Carlsen kannte....da schlampt die Druckerrei etc wohl auch zur Zeit irgendwie. Wollte ich schon mal länger anmerken, ich hoffe doch mal das wird geprüft und mal guckt das solche Fehler nicht mehr auftauchen. Früher war die Beschichtung und Verabeitung immer schön und ohne solche Mackel.
    Geändert von Mia (16.06.2015 um 16:18 Uhr)

  5. #355
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Tokyopop auch mal für ihr EManga Engagnement loben. Denn nun kann ich wieder mit dem Manga lesen anfangen, nachdem ich dieses Hobby vor Jahren aus Platzmangel aufgeben musste.
    Vielen Dank, und bitte veröffentlich immer mehr unterschiedliche Mangas.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich vermutte mal, dass einige Mängel schon durch die Herstellung kamen...es fällt auch schon eine Zeit auf. Das die Cover bzw Beschichtung immer mal Schäden hat. (aka garnicht vorhanden und Farbe ab) -so manches kam auch schon bei eingescheißten Bänden vor.
    Oder auch so angerissenes an den Buchrücken und Eckkanten der Cover , wie mans sonst nur von Carlsen kannte....da schlampt die Druckerrei etc wohl auch zur Zeit irgendwie. Wollte ich schon mal länger anmerken, ich hoffe doch mal das wird geprüft und mal guckt das solche Fehler nicht mehr auftauchen. Früher war die Beschichtung und Verabeitung immer schön und ohne solche Mackel.
    Auch von mir eine Ergänzung hierzu: Ich hatte echt noch nie(!) Probleme mit der Qualität bei Tokyopop-Titeln, aber jetzt hatte ich innerhalb eines Monats bei zwei Bänden z.T. starke Mängel festgestellt. Das betraf einmal Sun-Ken Rock Band 2: Hier war, obwohl der Band eingeschweißt war, ein Großteil der Seiten von oben richtig übel eingerissen. Den Band habe ich dann umgetauscht. Beim anderen Titel "The Breaker: New Waves" Band 1, waren ebenfalls Seiten eingerissen. Hier aber nur wenige ganz leicht an der Seite. Ich bin jetzt nicht gerade pingelig bei Mangas und Comics, aber das hat mich hier schon soweit gestört, dass ich den Manga ebenfalls umgetauscht habe.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hatte in letzter Zeit leider auch zweimal neue Mangas, bei denen vorn die Farbseite jeweils in der Mitte nahezu komplett durchgerissen war. (zB bei Love Monster).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #358
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle kurz, obwohl wir uns hier meist nicht einschalten: Danke für die Hinweise! Wir gehen dem auf den Grund und hoffen, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt. Bitte sagt uns unbedingt Bescheid, wenn euch so etwas auffällt!

  9. #359
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen Lob und Kritik in Form von Anregungen an den Webshop, es wäre nett, wenn ihr das weiterleiten würdest, liebes TP-Team.

    zunächst einmal finde ich es wirklich super, dass meine Bestellung so schnell da war - Sonntag bestellt, Mittwoch schon hier. Zum Glück war es ein dpd-Paket, sonst hätte es wohl nicht so flott geklappt. )
    Und ich habe mich noch mehr gefreut: ich ertrinke bald in Extras! Das neue Programmheft, unzählige Postkarten und Leseproben. Vielen lieben Dank dafür.

    Nur bedaure ich, dass meine Accel World Novel aussieht, als hätten sie schon zig Leute im Buchladen gelesen: angestaucht, geknickt,...und eine Seite riss sehr tief ein. Ich schätze mal, dass das an der Verpackung lag. Von daher wäre es meine Anregung, die bestellten Manga in Luftpolsterfolie oder Plastiktütchen zu packen. So sind sie auch bei Regen geschützt (einmal erhielt ich ein vollkommen durchnässtes Buchpaket, seitdem verpacke ich alles penibel auf diese Weise). Die Novel werde ich bei meinem Buchhändler umtauschen; ich denke, das dürfte problemlos von Statten gehen.

    Ansonsten aber: weiter so!
    So, ich nehme jetzt mal Bezug auf meine letzte Kritik hier.
    Ich habe Ende letzter Woche Blanc et Noir bei euch bestellt, es kam eben an. Und meine Güte, ich habe mich fast mit dem Karton geprügelt! Zum Glüvk habe ich gewonnen, auch wenn ich eine Schere zur Hilfe hatte, der arme Karton liegt nun völlig zerfetzt hier auf dem Boden. Also: Fort Knox hätte nicht besser gesichert sein können.
    Das Artbook war nun mit zwei Lagen Wellpapier umschlagen und diese Verpackung lag nochmal durch zusammengerollte Wellpappe an den Seiten sehr sicher im Karton.

    http://www.directupload.net/file/d/4...r8q7sh_jpg.htm

    In typischer Tp-Manier lagen wieder ein Programmposter, sowie Leseproben und Postkarten dabei. Außerdem, und dan hat mich wirklich überrascht, ein Werbeposter von All you need is kill! Das Poster ist etwas größer als das Artbook und doppelt so lang.

    Ich freue mich wirklich, dass die Kritik hier so gut und auch so schnell umgesetzt wurde! Weiter so, Tokyopop!
    Und Danke für die Extras!
    Geändert von Daenerys (18.08.2015 um 11:18 Uhr)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muss ich etwas kritisches.. wieder mal.. loswerden
    obwohl ich euch als verlag sehr wert schätze und ich eure veröffentlichungen sehr liebe..

    kommt es mir langsam immer mehr so vor als würdet ihr euch einfach viel zu viel vornehmen..
    und bekommt den ganzen umpfang euren geplanten sachen.. nicht mehr geregelt..
    worüber ich sehr enttäuscht bin

    ich würde es lieber sehen das bevor ihr hier groß das neue programm ankündigt.. ihr die alten sachen
    zum beispiel das stupid story artbook abarbeitet..bevor ihr euch schon wieder an neue sachen hängt..
    die wahrscheinlich eh nicht so erscheinen wie ihr es versprecht..

    es ist schon hart für uns fans so lange zu warten.. bis das erscheint was wir heiß und innig lieben..
    aber nicht einmal wir fans.. auch die künstler.. warten doch sicher oder?

    es ist doch ein unding für anna hollmann zum beispiel.. sie so lange warten zu lassen..
    besonders weil sie auch dabei nicht in einem guten licht steht..
    ich habe schon gehört auf convention.. das einer eurer kollegen sagte sie sei noch nicht fertig mit zeichnen
    obwohl man mittlerweile weiß.. bzw wissen sollte.. das sie längst fertig ist
    mal von der bezahlung abgesehen..

    ich finde es schade.. das euch da nichteinmal ein schlechtes gewissen habt..
    und überhaubt nichts daran ändert..
    das geht mehr an den verlagsleiter Herr kaps
    da habe ich.. leider mehr erwartet..

    schon zu yonen buzz zeiten musste man ewig auf den letzten band warten.. obwol die zeichnerin längt fertig war...
    unterstützt es die geschichte oder den zeichner.. fans so lange warten zu lassen? eher weniger..

    euch kann es vielleicht egal sein..
    ihr bringt dann einfach etwas anderes heraus..
    aber es ist schade und sehr traurig.. das man euren worten nicht mehr trauen kann..

    ich halte es besser für feste termine zu sorgen.. wo das artbook oder der manga auch erscheint..
    als es immer wieder wieder jeden monat.. nach weiter hinten zu verschieben..



    ich würde mich sehr über eine anwort von euch.. oder vielleicht von herrn kaps persönlich freuen
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  11. #361
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es nervt wirklich, dass 99% der Beiträge auf dem ILS Blog daraus bestehen sich Manga zu wünschen, und dass TP dann immer schreibt sie würden es sich anschauen.

    Wieso bitte sagt ihr den Leuten dort nicht, sie sollen ihre Wünsche in eurem Forum in der Form posten, wie sie von euch festgelegt wurde?

    Stattdessen verkommt der Blog mehr und mehr zu einem "Ich wünsch mir den, ich schlage das vor ich hätte gerne jenes und bringt doch bitte bitte dieses". Und das, weil ihr einfach nicht konsequent drauf verweist, dass ihr einen Wunschthread habt, wo das hingehört. Mit euren Antworten "Wir schauen mal rein & Co." ermutigt ihr die Leute ja geradezu den ILS Blog mit ihren Wünschen vollzuspammen.

    Andere Leser werden davon abgeschreckt und vergrault.

    Mal abgesehen davon fühlt man sich eingedenk dessen, was ihr im Forum an Infos etc. fordert, auch ein bisl. verschaukelt, wenn Leute, die einfach nur Titel postent (oftmals nicht einmal die Mangaka dazuschreiben) mit euren Antworten ermutigt werden, damit fortzufahren, anstatt es zu lassen.

    Anfangs habe ich gerne und regelmäßig mal auf dem Blog nachgeschaut, aber dazu vergeht einem wirklich langsam aber sicher die Lust.

    Der Witz dabei ist, dass ich vor Ewigkeiten selbst mal eine Frage gestellt hatte, die keinen Wunsch beinhaltete, die aber nie im Blog auftauchte, während man bergeweise diese nervigen Einträge, die nur aus Wünschen bestehen, präsentiert bekommt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #362
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich Sujen nur anschließen.

    Was ich vorallem ärgerlich finde, ist dass die Blog-Wünscher ja von euch eine Rückmeldung in Form von 'schauen wir uns an' erhalten und dafür bestenfalls Titel und Mangaka genannt haben (teils sogar nur Titel). Währenddessen müssen wir Forums-Wünscher allerhand Informationen zusammensuchen, Inhaltsangaben übersetzen (die meisten sind ja noch nicht auf Deutsch) und uns halbwegs gescheite Begründungen aus den Fingern saugen. Dafür gibt's aber keine Rückmeldung oder dergleichen, obwohl eben all dies oft auch viel Zeit und Mühe kostet.

    Zitat Zitat von Sujen
    Der Witz dabei ist, dass ich vor Ewigkeiten selbst mal eine Frage gestellt hatte, die keinen Wunsch beinhaltete, die aber nie im Blog auftauchte, während man bergeweise diese nervigen Einträge, die nur aus Wünschen bestehen, präsentiert bekommt.
    Ist mir auch schon ein paar mal passiert... Am Besten die Frage dann nochmal stellen, dann klappt es meistens Aber ja, es ist frustrierend, wenn richtige Fragen eigenartigerweise nicht auf dem Blog auftauchen, während Beiträge nur mit Wünschen bergeweise vorkommen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #363
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Ich kann mir einen Kommentar zu deinem Beitrag nicht verkneifen, denn die Kollegen von TP haben es hier sehr schön vorgemacht. Seit diesem Aufruf sind auch ein paar neue User hier aufgetaucht, was ich sehr schön finde.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Pachi:

    Du meinst wohl die Kollegen von Carlsen

    Wobei TP ja durchaus auch immer wieder auf das Forum hinweist.

    Allerdings eben nicht oder nicht konsequent genug bei den zunehmenden "Ich wünsch mir ..." Einträgen auf dem ILS Blog. Dort werden die Leute eher ermutigt, und das stört mich massiv. Denn wie gesagt, inzwischen bestehen 99% der Einträge nur noch aus solchen Sachen, und wenn TP dem nicht bald mal entgegenwirkt verkommt der ILS Blog endgültig zu einem zweiten Wunschthread, lediglich ohne die Anforderungen, die im Forum gestellt werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kurz eine Anmerkung von mir: Wir machen uns zurzeit tatsächlich Gedanken darüber, dass die Wünsche in den letzten Wochen überhand genommen haben und überlegen an einer Lösung, da das ja nicht der alleinige Sinn des Blogs sein soll. Wie ihr ja selbst sagt, verweisen wir auch immer wieder auf das Forum; da wir teilweise aber auch sehr junge und immer wieder neue Userinnen bei I LOVE SHOJO haben, kommt das nicht immer an bzw. gerät schnell in Vergessenheit. Aber keine Sorge, das Problem ist uns bewusst und wir werden bald eine Lösung finden.

    Übrigens: Wenn eure Fragen nicht beantwortet werden, sind sie schlicht nicht bei uns angekommen. Das kommt leider gar nicht mal so selten vor und scheint ein Problem von tumblr zu sein. Wenn eure Frage nicht beantwortet wird, reicht sie bitte einfach noch einmal ein.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal immer dasselbe, schon erschienene und Kondasha-Titel gewünscht werden...

    Durch den Wunschthread stöbere ich ja gelegentlich ganz gerne, weil dort eben Cover und Storyinfos zu finden sind.

    Aber ich finde generell, dass die Fragen auf dem ILS-Blog meist mit ein bisschen googlen selbst zu beantworten sind. Ob die TP-Mitarbeiter dazu da sind, Tipps zu geben, wo es im Urlaubsort Mangas gibt... (man kann ja auch einfach erst mal in einer Buchhandlung dort schauen gehen). Ich meine, anscheinend machen sie das gerne, aber ich wundere mich oft genug, wo die Recherchekompetenz derer, die dort nachfragen, abgeblieben ist. Noch nicht mal auf der offiziellen Verlagshomepage wollen sie nachschauen... Nein, jede Frage, die im Entferntesten mit Manga und Anime zu tun hat, stellt man auf dem ILS-Blog.

    "Hat der Thalia in X die Postkarten?" -> Hingehen?
    "Habt ihr Manga X im Programm?" -> Auf der Verlags-HP gibt es einen Katalog sowie unter den News die Programmankündigung zu sehen.
    "Wann kommt das nächste ILS-Heft?" -> kann man sich selbst ausrechnen, alle 4 Monate
    "Wisst ihr was mit Cocoa Fujiwaras Mangas passiert, wo sie nun gestorben ist?" -> Ähm, ist TP Carlsen?!

    Ich würde es besser finden, man würde die Leute ins Forum weiterverweisen. Hier gibt es Regeln und sie lernen ganz schnell, solche Sachen selbst zu recherchieren und sich mit sinnlosen Fragen zurückzuhalten

  17. #367
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich ganz stark nach Facebook-Niveau
    Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nichts verpasse, wenn ich beim ILS-blog nicht vorbeit schaue. Danke dafür

    Und Pachi, Carlsen dient (wie irgendwie immer *hust*) als positives Parade-Beispiel, wa ^^
    Geändert von Moxxi (07.09.2015 um 10:10 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #368
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Aber ich finde generell, dass die Fragen auf dem ILS-Blog meist mit ein bisschen googlen selbst zu beantworten sind. Ob die TP-Mitarbeiter dazu da sind, Tipps zu geben, wo es im Urlaubsort Mangas gibt... (man kann ja auch einfach erst mal in einer Buchhandlung dort schauen gehen). Ich meine, anscheinend machen sie das gerne, aber ich wundere mich oft genug, wo die Recherchekompetenz derer, die dort nachfragen, abgeblieben ist. Noch nicht mal auf der offiziellen Verlagshomepage wollen sie nachschauen... Nein, jede Frage, die im Entferntesten mit Manga und Anime zu tun hat, stellt man auf dem ILS-Blog.

    "Hat der Thalia in X die Postkarten?" -> Hingehen?
    "Habt ihr Manga X im Programm?" -> Auf der Verlags-HP gibt es einen Katalog sowie unter den News die Programmankündigung zu sehen.
    "Wann kommt das nächste ILS-Heft?" -> kann man sich selbst ausrechnen, alle 4 Monate
    "Wisst ihr was mit Cocoa Fujiwaras Mangas passiert, wo sie nun gestorben ist?" -> Ähm, ist TP Carlsen?!

    Ich würde es besser finden, man würde die Leute ins Forum weiterverweisen. Hier gibt es Regeln und sie lernen ganz schnell, solche Sachen selbst zu recherchieren und sich mit sinnlosen Fragen zurückzuhalten
    Na ja, wenn der Blog nur für Fragen wäre, die man partout nicht selbst beantworten kann, wäre dort wahrscheinlich nur wenig bis nichts los. In Anbetracht dessen, dass der ILS Blog letztlich eine Werbeplattform ist, und sich dort viele sehr junge Leserinnen bewegen, bin ich diesbezüglich eher nachsichtig. Wobei es natürlich schon besser ist, wenn Leute lernen, dass sie selbst denken und nachschauen können, anstatt alles zu erfragen.

    Hier im Forum gibt es auch ein paar User, die ständig fragen, anstatt selbst zu schauen. Wann kommt Manga XY raus ... etc. Yeah, dafür gibt es eine Vorschau, wo man reinschauen kann. Bei Einigen frage ich mich bisweilen, ob sie nur zu faul sind, und es vorziehen andere für sich arbeiten zu lassen.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Dazu kurz eine Anmerkung von mir: Wir machen uns zurzeit tatsächlich Gedanken darüber, dass die Wünsche in den letzten Wochen überhand genommen haben und überlegen an einer Lösung, da das ja nicht der alleinige Sinn des Blogs sein soll. Wie ihr ja selbst sagt, verweisen wir auch immer wieder auf das Forum; da wir teilweise aber auch sehr junge und immer wieder neue Userinnen bei I LOVE SHOJO haben, kommt das nicht immer an bzw. gerät schnell in Vergessenheit. Aber keine Sorge, das Problem ist uns bewusst und wir werden bald eine Lösung finden.
    Schön zu hören. Es wäre schade um den Blog, wo ihr euch damit solche Mühe gebt.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Übrigens: Wenn eure Fragen nicht beantwortet werden, sind sie schlicht nicht bei uns angekommen. Das kommt leider gar nicht mal so selten vor und scheint ein Problem von tumblr zu sein. Wenn eure Frage nicht beantwortet wird, reicht sie bitte einfach noch einmal ein.
    Schon klar. Das war auch lediglich eine Anmerkung, weil die Schwemme diese Spam-Ich wünsch mir-Einträge derart überhand nimmt, dass einem der Gedanke kommen kann, dass echte Fragen in dieser Spam-Flut vielleicht einfach untergehen ....

    BTW:

    Also Carlsen macht sicher Einiges richtig und das eine oder andere besser als andere Verlage - aber ganz gewiss sind sie alles andere als immer ein Paradebeispiel.

    Ich sag nur mal Online Leseproben, Homepage, Webshop, Ankündigungen (die eine Misslungene September 2014 mal außen vorgelassen) - da ist TP um Längen besser als Carlsen. Da können sich alle Verlage eine dicke Scheibe von abschneiden.

    Die FB Seite von Carlsen ist auch nicht gerade spannend, um es mal nett zu sagen
    Geändert von Sujen (07.09.2015 um 10:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #369
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Online-Leseproben finde ich dort auch etwas schade und mit der misslungenen Ankündigung...kp, was genau da war, aber das erste ist mMn auch das einzige, wo TP besser ist

    Und mal abegsehen von der aktuellen Ankündigungsart, für die ich TP definitiv Lob muss *ai ai TP* fand ich deren sonstigen Stil echt mal absolut für den A...!

    Vor allem läuft die Kommunikation bei/von Carlsen um Meilen besser, als bei TP (auch der Umgang mit den Usern/Kunden und die Art der 'Streitschlichtung' sowie so)

    @Website:
    Ich habe bis jetzt ein mal bei TP bestellt (Versandkosten *möp*) und bei Carlsen bestelle ich monatlich... wo liegt denn da das Problem?? (Sorry, fürs OT)
    Geändert von Moxxi (07.09.2015 um 10:30 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #370
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MissMoxxi:

    Da trügt bei Carlsen teilweise der Schein.

    Es ist schon zigfach vorgekommen, dass Kai zu irgendwelchen Themen versprochen hat, dass er sich noch dazu äußern würde, und diese Statements kamen nie. Das ist im Ergebnis nichts anderes als gar nichts zu schreiben. Nicht, dass ich sage, dass Kai das absichtlich so macht, aber wenn er was verspricht, sollte er sich vielleicht eine Notiz machen, dass er dran denkt, das dann auch zu halten und es nicht vergisst. Wenn er das nicht kann, weil er in Arbeit ertrinkt - auch in Ordnung, aber dann soll er keine Zusagen machen, die er nicht erfüllen kann.

    Aber gut, das nur mal so nebenbei, da dies ja nicht das Carlsen Forum ist. Aber da Carlsen hier öfter als Paradebeispiel für tolle Kommunikation angeführt wird, wollte ich das mal erwähnt haben.

    Zu guten Ankündigungen gehört auch die Eröffnung von Threads. Das überlässt Carlsen entweder den Usern oder macht es unzureichend. Schau die nur mal das Eingangsposting zu Gangsta an - einfach nur ein Link, und der geht mittlerweile längst zum nächsten Programm. Die versprochene Ergänzung blieb - trotz mehrmaligem Nachfragen - bis heute aus. Genau wie bei allen anderen Novis aus diesem Programm. Dagegen sind die Eingangspostings von TP vorbildlich.

    Der TP Webshop ist einsame Spitze - kein Vergleich zu dem Armutszeugnis von Carlsen, da berichten hier ständig User, dass E-mails nicht beantwortet werden und sie eine kostenpflichtige (!) Hotline anrufen müssen, und die Homepage ist weitaus übersichtlicher.
    Geändert von Sujen (07.09.2015 um 10:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #371
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Hmm, also Kai kann man auch sehr gut PN schreiben - auch den Shop betreffend - und der regelt dann alles, inkl Nachlieferung, für dich. Sogar mit netter Grußkarte xD
    [Edit: Auch bei Fehldrucken gar kein Problem!!Sogar wenn das eigentliche Release schon jahre zurückliegt]
    Ansonsten antwortet Libreco auch - eigentlich und ja, eine kostenpflichtige Retoure-Hotline geht gar nicht.
    Also TP, am besten gar nicht erst auf die Idee kommen, die Shopbetreuung auszulagern, denn das macht es meistens ziemlich kundenunfreundlich

    Vllt ist meine Gewichtung hier auch eine andere, denn mir ist die Art der Kommunikation, wie Kai sie pflegt, wesentlich wichtiger, als Eingangspostings oder Threads zu neuen Lizenzen. Die erstellen auch tüchtige User und das wissen die Verlage ^^ Klar, ist es schön, sowie TP das macht, aber nicht notwendig (macht glaube ich kein anderer Verlag so sorgsam, oder?)

    Ist ja auch egal, das hier wird sonst zu einer Helikopterdiskussion. Wir könnten uns bestimmt Seitenlang im Kreis drehen
    Geändert von Moxxi (07.09.2015 um 11:03 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #372
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MissMoxxi:

    Bei den Threads geht es ja nicht um Kommunikation, sondern um die Ankündigung. Das hat mit Wichtung nichts zu tun. Man kann ja die Kommunikation von Carlsen besser finden, aber das heißt nicht, dass die Ankündigungen oder anderes deshalb auch besser sind.

    Und die Shopauslagerung ist ja die Entscheidung von Carlsen, damit sind sie auch für alle Defizite in dem Zusammenhang verantwortlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #373
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Wie ihr ja selbst sagt, verweisen wir auch immer wieder auf das Forum; da wir teilweise aber auch sehr junge und immer wieder neue Userinnen bei I LOVE SHOJO haben, kommt das nicht immer an bzw. gerät schnell in Vergessenheit.
    Ah, okay! Das bekomme ich nicht so mit, da ich eigentlich eher zufällig auf FB und anderen Plattformen unterwegs bin. Mir ist nach dem Beitrag von Carlsen nur aufgefallen, das viele Gäste und auch neue User, vor allem in den Wunsch-Threads unterwegs waren.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hole das mal aus dem Frage Thread, da der nicht zum Diskutieren gedacht ist:

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    582) Ich versteh ja, wenn man nicht unbedingt mehr oder weniger unnötige Doppelposts will, aber wieso wurde meine Übersetzung einer Inhaltsangabe zu einem Boys Love Wunsch gelöscht, obwohl meine Inhaltsangabe (wenn vllt nicht perfekt, da mein Französisch eingerostet ist) noch vor einem anderen Beitrag gepostet wurde.
    Nach meinem Beitrag kam die Inhaltsangabe der Userin Stanze87.

    Ehrlich, ich bin wirklich ein wenig sauer. es geht mir nicht darum, dass mein Beitrag unbedingt da hätte stehen müssen. Ich hätte gern nur eine Antwort auf meine Frage, wieso und was an meinem Beitrag so gestaltet war, dass er gelöscht werden musste? Denn ich habe es nicht gelöscht.

    Daher finde ich es ehrlich gesagt ein wenig frech, dass meine Mühe so "belohnt" wird. Nicht mein Beitrag hätte, wenn man korrekt gewesen wäre, gelöscht werden müssen, sondern wenn dann bitte (auch) der Wunsch der Userin selbst, da er nicht den Anforderungen entspricht, die ein Wunsch haben muss.

    Ich verstehe, dass ihr euch das Recht nehmt und auch habt, Beiträge zu löschen, Beiträge, die aber nicht geren die Regeln zu verstoßen ohne Vorwarnung zu löschen, gehen gar nicht! Sorry, aber da bin ich schon etwas erbost.
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    583)

    Ich schließe mich mal an.

    Warum wurde mein Posting im BL Wunschthread gelöscht, obwohl ich darin lediglich jemand anderen darauf hingewiesen habe, dass eine französische Inhaltsangabe nicht sinnvoll ist, dass ihr (zurecht) deutsche Inhaltsangabe verlangt und Wünsche, die den von euch festgelegten Voraussetzungen inklusive eben einer deutschen Inhaltsangabe nicht entsprechen von euch laut eurem eigenen Bekunden nicht beachtet werden?

    Eigentlich wäre es EUER Job, das im Thread zu sagen. Wenn euch den schon jemand abnimmt, dann löscht doch bitte nicht diesen Hinweis. Oder ist es ab sofort zulässig, Inhaltsangaben in Fremdsprachen zu posten, die nur Wenige im Forum verstehen?

    (Falls ja, dann ergänzt euren Eingangspost entsprechend, und ich werde niemand mehr darauf hinweisen, dass er eine deutsche Inhaltsangabe machen möchte.)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    Zu 582 & 583:

    Wir haben die entsprechenden Beiträge der Übersichtlichkeit halber gelöscht und behalten uns generell nebst unseren Regeln vor, auch andere Beiträge, die nicht zweckdienlich sind, zu löschen. Zudem möchten wir euch generell bitten, Diskussionen im Wünschethread zu vermeiden - ebenso wie hier.
    Da fehlen mir ja (fast) die Worte.

    Da engagieren sich hier User und zum Dank dafür werden Postings gelöscht, und wenn sie sich beschweren, dann kommt statt einer Entschuldigung, weil das Posting von Mikku-chan mit der Übersetzung einfach gelöscht wurde, obwohl das ganz sicher zweckdienlich war, von euch so eine Antwort?

    Das ist wirklich kaum zu fassen, passt aber in der Tat (leider) zu der Art und Weise, wie TP seit Jahresbeginn hier im Forum kommuniziert.
    Geändert von Sujen (09.09.2015 um 11:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #375
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es gibt wenig, was ich zu kritisieren habe, der Umgang aber mit einigen Posts im Forum hat mir aber heute regelrecht einen Schlag ins Gesicht verpasst. (und ich bin auch noch nicht mal sicher, ob dieser Beitrag überhaupt seine Wirkung findet, aber egal, ich kommuniziere es jetzt an der Stelle)

    Ich verstehe, wenn Spam, unnötige Beiträge gelöscht werden, ohne Verwarnung und Anmerkung.

    Was aber gar nicht in meinen Augen geht und einfach nur reine Willkür darstellt, ist das Löschen meines Beitrags aus dem Boys Love Wünschetrhead. http://www.comicforum.de/showthread....mm-2015/page24

    Mein Beitrag war nicht weniger unnütz wie der von Stanze87. Allerdings wurde mein Beitrag, der vor Stanzes Beitrag gepostet wurde gelöscht, wohingegen ihre Inhaltsangabe geblieben ist. Sie selbst schreibt in einem Edit sogar noch, dass sie meinen Beitrag nicht gesehen habe.

    Wenn also gelöscht werden muss, wieso dann bitte nicht alles? Inkl. des Wunschposts, der sogesehen nicht den Anforderungen entsprochen hat. Wieso also nur mein Beitrag mit der Inhaltsangabe und Sujens Anmerkung, dass Inhaltsangaben in Beiträgen auf deutsch sein müssen (zumindest wenn man den Regeln Glauben schenken darf auf Seite 1)?

    Das einzige, was ich hier sehe ist reine Willkür in der Löschung von Posts. Ich sehe keine Verletzung der Regeln meinerseits, ich sehe nicht, dass mein Beitrag weniger informativ oder zweckdienlich war.


    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Da ich das hier verursacht habe, mal kurz meine Stellungnahme zu diesem wirklich merkwürdigen Missverständnis:

    Mikkus Übersetzung wurde in Stanzes Beitrag integriert und zwar so wie Stanze diesen Beitrag schon verfasst hatte. Nur die französische Übersetzung wurde ausgetauscht. Somit war der Wunsch komplett und die Diskussion nicht mehr relevant und wurde dementsprechend von mir gelöscht. Das Thema war geklärt UND der Ort war der falsche, um zu diskutieren. Der Thread wird zur Recherche genutzt, seitenlange Diskussionen sind da nicht hilfreich und führen nur dazu, dass Wünsche übersehen oder ignoriert werden. Deswegen die Löschung. Inhaltsangaben in Fremdsprachen sind somit auch weiterhin nicht gewünscht.

    Fehler: Ich hätte Mikkus Übersetzung in Stanzes Post als ihre markieren sollen. Habe ich beim Copypasten übersehen. Entschuldigung dafür!
    Okay, schön, ich sehe nun, dass es meine Inhaltsangabe ist, die im Wunsch integriert ist.

    Es wäre in der Tat schöner gewesen wenn klar und deutlich gemacht würde, dass die Inhaltsangabe von mir ist...
    So sehe ich nur das: mein Post wurde gelöscht. Sakuya dankt Userin Stanze dafür und ich steh wie die letzte Deppin da.

    Es ist in der Tat ein Missverständnis. Aber ehrlich gesagt ist ein wenig der Umgang, der gezeigt wurde, schon heftig...

    Ich bin jetzt vllt etwas besänftigt, dass meine Inhaltsangabe weiterhin existiert, aber nachwievor finde ich es dennoch etwas willkürlich, wie das hier abgelaufen ist...

    Mein Rat wäre gewesen bitte alles konsequent zu löschen oder eben die entsprechenden Hinweise zu geben, ohne dass man aufgeregt nachfragen muss... Und eben mit entsprechender Markierung, von wem welcher Teil ist...
    Geändert von Mikku-chan (09.09.2015 um 11:57 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher