User Tag List

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #326
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Titel erscheinen bei TP pünktlich. Es sind nur einige wenige die immer wieder verschoben werden. Bei SOA hakt es an der Übersetzung.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  2. #327
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Besonders toll ist es natürlich, dass ihr versucht Novels nach Deutschland zu bringen. Besonders gut ist die Entscheidung bekanntere Titel erstmal zu bringen (SAO,Accel World, Black Bullet).
    Ich finde diesen Vorstoß auch nur lobenswert. Sehr schön finde ich auch, dass ihr die Herausgabe von Black Bullet mit der Ausstrahlung des Animes auf Pro7 MAXX abgestimmt hat, sodass man einige Wochen Zeit hatte, diese Serie kennen zu lernen und sich von der Story und dem Setting überzeugen zu lassen.
    Auch wenn SAO bisher komplett an mir vorbeigegangen ist, hat die Reihe hier zu Lande auch schon eine große Fanbase und ist somit keine Unbekannte. Und da Accel World vom gleichen Autor stammt, wird sicher auch das Interesse des ein oder anderen geweckt werden.
    Kurz: Die Auswahl dieser drei Novels ist ganz gut gewählt und ich hoffe, dass sich Novels auf lange Sicht auch bei uns in Deutschland etablieren können und mit der Zeit weitere folgen werden.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #328
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau. Hätte man jetzt mit irgendwelchen sehr unbekannten Titeln begonnen, dann wäre ich bestimmt nicht in die Welt der Novels eingetaucht. Gerade Black Bullet mit einer Free TV Ausstrahlung abzustimmen, macht den Titel auch wieder populärer. SAO ist ja sowieso sehr bekannt und Accel World vom selben Autor. Nicht ohne Grund treffen alle diese drei Novel Titel genau meinen Geschmack (Und den einiger anderer ja scheinbar auch) Und so sehe auch ich eine sehr gute Chance auf die erfolgreiche Etablierung von Novels im deutschen Markt. Manche meinen ja, man hätte mit kürzeren Novels anfangen sollen, aber das kann ich nicht so unterschreiben. Um Novels überhaupt interessant zu machen, braucht man eben erstmal erfolgreiche Einstiegsprodukte, die schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (30.03.2015 um 19:19 Uhr)

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal die kurzen Reihen wie der einbändige All you need is kill so schön nichtssagend sind - vielleicht interessant zu lesen, aber am Ende habe ich mich gefragt: "Und nun?". Mehr als ein kurzer Einblick in die Welt war das mEn nicht, zu mager für meinen Geschmack. Deshalb begrüße ich längere Reihen. Meine beiden Wünsche in Sachen LN sind ja auch nicht gerade kurz.
    Geändert von Sombatezib (30.03.2015 um 20:44 Uhr)

  5. #330
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab trotzdem etwas Angst dass sich AC gegen Ende hin nicht mehr sooo gut verkaufen wird (hat schließlich schon 17 Bände), aber naja wir werden ja sehen. (Wenn es bei einem 3-Monatsrythmus bleibt dauert es ja eh noch lange bis wir auf dem Stand sind...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird sich dann zeigen.

    Kurioser Fakt am Rande: Die Serie Guin Saga dürfte die längste laufende Novelreihe in Japan sein - soweit ich weiß.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen

    Kurioser Fakt am Rande: Die Serie Guin Saga dürfte die längste laufende Novelreihe in Japan sein - soweit ich weiß.
    Naja eher das Gegenteil, es zeigt nur das Reihen die zu lange laufen, auch das Pech haben können nie beendet zu werden...denn die Reihe läuft nicht mehr, was nur daran liegt, das die Autorin gestorben ist. (Geplant hatte sie das Ende aber offenbar schon mit, also hätte es wohl nicht mehr so lange gedauert...)
    Gab ja da auch schon andere (kürzere), wo das ebenfalls vorkam.

    ~
    Kürzere/abgeschlossene Reihen sind auch nicht automatisch schlechter, das ist auch bei Novels nicht anders....aber darf ja sehen wie er will.
    Geändert von Mia (30.03.2015 um 22:54 Uhr)

  8. #333
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja eher das Gegenteil, es zeigt nur das Reihen die zu lange laufen, auch das Pech haben können nie beendet zu werden...denn die Reihe läuft nicht mehr, was nur daran liegt, das die Autorin gestorben ist. (Geplant hatte sie das Ende aber offenbar schon mit, also hätte es wohl nicht mehr so lange gedauert...)
    Gab ja da auch schon andere (kürzere), wo das ebenfalls vorkam.

    ~
    Kürzere/abgeschlossene Reihen sind auch nicht automatisch schlechter, das ist auch bei Novels nicht anders....aber darf ja sehen wie er will.
    sehe ich auch so... vor allem kann man sich halt bei ner abgeschlossenen Reihe schon mal auf die Bandzahl einstellen und es besteht nicht die Gefahr dass die Novel abgebrochen wird, etc.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #334
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal bei Tokyopop nachgefragt: Die bisherigen Verkaufszahlen der Accel World Novel seien wohl zufriedenstellend
    Das lässt doch hoffen - besonders wenn das sehr bekannte SAO mal rauskommt.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei Tokyopop nachgefragt: Die bisherigen Verkaufszahlen der Accel World Novel seien wohl zufriedenstellend
    In den amazon charts hab den Band glaub ich mal auf Platz 80 gesehen. Da bleibt nur weiter zu hoffen das die Zahlen noch steigen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #336
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stellt sich hier für mich die Frage, wie aussagekräftig bzw. repräsentativ AmazonCharts sind.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #337
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Stellt sich hier für mich die Frage, wie aussagekräftig bzw. repräsentativ AmazonCharts sind.
    Laut Verlagsmitarbeitern hier im Forum sind diese Charts alles andere als repräsentativ, deswegen wunder ich mich immer warum sich so viele Leute darauf berufen.

  13. #338
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    In den amazon charts hab den Band glaub ich mal auf Platz 80 gesehen. Da bleibt nur weiter zu hoffen das die Zahlen noch steigen.
    er ist zumindestens auf Platz 25 der Amazon Tokyopop Charts und bei den Tokyopop Charts von Tokyopop ist er auf Platz 13 (Woche 12/2015)
    Und naja, das die Novel nicht auf Platz eins der Charts landen würde, war ja zu erwarten. Nicht ohne Grund wagt sich kaum ein Verlag an die Veröffentlichung von Novels ran.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #339
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach den Amazon-Charts würde ich nun wirklich nicht gehen. Ich habe meinen Novel-Band auch nicht bei Amazon bestellt und einige bestellen vielleicht direkt bei Tokyopop oder noch mal ganz wo anders. Bei Mangas und LN ist Amazon vermutlich nicht sonderlich repräsentativ.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die amazon charts nicht sehr repräsentativ sind weiß ich selbst, trotzdem spiegeln sie grob die akutellen Manga Trends wieder und viele Titel die dort kurz und während ihres Releases in den Top15 vertreten sind, sind auch bei den jeweiligen Verlagen oben bei den Verkaufszahlen.
    Da die Verlage nur selten Verkaufszahlen oder eignene Charts veröffentlichen bleibt mir oft nichts anderes übrig mich auch amazon zu beziehen, wenn jemand andere Seiten kennt die sowas wie amazon haben nur her damit...
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet
    Hier: http://www.tokyopop.de/kategorie/top-20/
    Tokyopop veröffentlicht sie sogar wöchentlich

    Carlsen veröffentlicht sie im Comicforum monatlich.
    Bei EMA und Kazé weiß ich es gerade im Moment nicht.

  17. #342
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ema gibt es eigentlich auch so was....die betonung liegt auf eigentlich
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #343
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein bisschen Lob und Kritik in Form von Anregungen an den Webshop, es wäre nett, wenn ihr das weiterleiten würdest, liebes TP-Team.

    zunächst einmal finde ich es wirklich super, dass meine Bestellung so schnell da war - Sonntag bestellt, Mittwoch schon hier. Zum Glück war es ein dpd-Paket, sonst hätte es wohl nicht so flott geklappt. )
    Und ich habe mich noch mehr gefreut: ich ertrinke bald in Extras! Das neue Programmheft, unzählige Postkarten und Leseproben. Vielen lieben Dank dafür.

    Nur bedaure ich, dass meine Accel World Novel aussieht, als hätten sie schon zig Leute im Buchladen gelesen: angestaucht, geknickt,...und eine Seite riss sehr tief ein. Ich schätze mal, dass das an der Verpackung lag. Von daher wäre es meine Anregung, die bestellten Manga in Luftpolsterfolie oder Plastiktütchen zu packen. So sind sie auch bei Regen geschützt (einmal erhielt ich ein vollkommen durchnässtes Buchpaket, seitdem verpacke ich alles penibel auf diese Weise). Die Novel werde ich bei meinem Buchhändler umtauschen; ich denke, das dürfte problemlos von Statten gehen.

    Ansonsten aber: weiter so!

  19. #344
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Nur bedaure ich, dass meine Accel World Novel aussieht, als hätten sie schon zig Leute im Buchladen gelesen: angestaucht, geknickt,...und eine Seite riss sehr tief ein. Ich schätze mal, dass das an der Verpackung lag. Von daher wäre es meine Anregung, die bestellten Manga in Luftpolsterfolie oder Plastiktütchen zu packen. So sind sie auch bei Regen geschützt (einmal erhielt ich ein vollkommen durchnässtes Buchpaket, seitdem verpacke ich alles penibel auf diese Weise). Die Novel werde ich bei meinem Buchhändler umtauschen; ich denke, das dürfte problemlos von Statten gehen.
    So war das auch bei meinen letzten beiden Bestellungen.
    Da es keinen Rücksendeschein gibt bzw. ich keinen gefunden hab und auch keinen Buchhändler hab, bei dem ich die Mangas umtauschen könnte, hab ich sie mir grummelnd und verärgert ins Regal gestellt.
    Beim ersten Mal dachte ich noch, es könnte ja dem Paketboten das Päckchen runtergefallen sein. Wir sind alle nur Menschen und da kann so was passieren. Aber dann ist es nun schon ein zweites Mal passiert und ich bin ja anscheinen nicht die einzige (siehe Daenerys' Post).
    Ich werde daher nun davon absehen, nochmal bei TP im Webshop zu bestellen. Postkarten schön und gut. Aber darauf verzichte ich lieber und schmeiß dann doch noch lieber mein Geld Amazon in den Rachen. Dort hatte ich nämlich in all den Jahren, die ich dort schon bestelle, vielleicht zwei Lieferungen, bei denen die Ware beschädigt war. Und bei Amazon gibt es immerhin einen Rücksendeschein ...

  20. #345
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Noire:

    Du brauchst doch keinen Rücksendeschein, um Ware bei TP zu reklamieren.

    Einfach eine E-Mail schreiben und du bekommst Ersatz. So mache ich das, wenn mal was beschädigt ist und das klappt reibungslos.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #346
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Noire:

    Du brauchst doch keinen Rücksendeschein, um Ware bei TP zu reklamieren.

    Einfach eine E-Mail schreiben und du bekommst Ersatz. So mache ich das, wenn mal was beschädigt ist und das klappt reibungslos.
    musst du vorher den band denn zurück schicken?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  22. #347
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    musst du vorher den band denn zurück schicken?
    Ich habe noch nie was zurückschicken müssen. Was aber auch daran liegen kann, dass das Porto (das sie ja erstatten müssen) aus dem Ausland zu hoch ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #348
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Noire:

    Du brauchst doch keinen Rücksendeschein, um Ware bei TP zu reklamieren.

    Einfach eine E-Mail schreiben und du bekommst Ersatz. So mache ich das, wenn mal was beschädigt ist und das klappt reibungslos.
    Ach so, ja das wusste ich nicht.
    Ich kenne das halt nur mit Rücksendeschein (von Amazon).
    An welche Mailadresse muss ich da schreiben?

  24. #349
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Ach so, ja das wusste ich nicht.
    Ich kenne das halt nur mit Rücksendeschein (von Amazon).
    An welche Mailadresse muss ich da schreiben?
    Hier kannst du hin schreiben
    http://www.tokyopop.de/manga-shop/sh...ent.php?coID=7
    oder anrufen

    und da kannst du auch deine kritik zur verpackung loswerden..
    die redaktion von TP und der Onlineshop von TP sind ja zwei verschiedene geschichten.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  25. #350
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Ach so, ja das wusste ich nicht.
    Ich kenne das halt nur mit Rücksendeschein (von Amazon).
    An welche Mailadresse muss ich da schreiben?
    Du kannst einfach auf die Versandbestätigung antworten, die du per E-Mail vom Webshop bekommen hast, dann kann TP alles sofort richtig zuordnen.

    Einfach beim Antworten oben im Betreff noch "Reklamation" ergänzen, reinschreiben welche Manga wie beschädigt sind, ggfs. ein Foto des beschädigten Mangas anfügen, fertig
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 14 von 59 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher