User Tag List

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #276
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Hangul: Es ist immer schade, wenn die persönlichen Vorlieben (bzw. die Abneigung) objektive Tatsachen völlig überdecken.
    Boys Love is ein sehr kleine Segment - bei allen Verlagen (zum x-ten Mal). Und auch dort gibt es Titel, die sich nicht so prächtig verkaufen. Und Titel, die einem viel abverlangen können.
    Das kommt auch noch dazu. Wenn man das Romance-Genre nicht mag, okay. Aber Titel zu haten, nur weil gleichgeschlechtliche Liebe vorkommt? Ohman. Dann aber bitte konsequent auch Girls Love haten.

  2. #277
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auch weiterhin dabei, jeder Boys Love Manga wird vermutlich einem anderen großartigen Werk den Platz in den Regalen der Buchhändler nehmen.
    Klar, bei BL gibt es ja nur Schrott und alles andere ist ein Meisterwerk oder was? Sorry, aber nur weil BL nicht deinen Geschmack trifft, musst du nicht so darüber reden, als gäbe es dort keine guten Werke. Ich persönlich bin kein Fan von Borderline-Hentai-Mangas, aber ich hate nicht gegen dieses Genre.

    Aber wenn ich hier schon wieder all die negativen Kommentare über Asanos Werk lese (einer der momentan vermutlich begabtesten Manga Künstler der vergangenen Jahre) und ein "Punpun" es nicht einmal in die Top 10 der meist verkauften "Seinen" Manga des Jahres schafft, sich dafür aber Boys Love umso mehr verkauft, dann ist die Entscheidung des Verlages nachvollziehbar sich mehr von seinen männlichen Lesern zu distanzieren, einfach, weil man die Zielgruppe anscheinend nicht erreicht oder kein Interesse besteht.
    Natürlich, TP hat gar kein Interesse mehr an die männlichen Leser. Lizenzen wie Kill la Kill, Sun-Ken Rock, Accel World SAO oder Black Bullet, die sich in erster Linie an das männliche Publikum richten, muss ich mir wohl eingebildet haben . Und wie schon einige gesagt haben, gehören Asano-Titel zum Bereich "Special". Nicht ohne Grund, weil Inio Asano halt eher speziellere Mangas macht und die halt nicht jedem gefallen = wenige Käufer = kein Bestseller. Dazu haben ich gar nicht so viele negative Kommentare zu diesem Mangaka gelesen. Dass BL sich gut verkauft, verwundert mich nicht, aber das kann man auch zu Shojo-Romance sagen oder Borderline-Hentai, wenn man Paninis Titel so anschaut oder Kazés Heimliche Blicke.
    Geändert von SoulxSilence (16.03.2015 um 13:35 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #278
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sprachlos wie man nur so ignorant sein kann und alle Fakten einfach außer acht lässt.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine güte wie empfindlich hier alle sind, nur weil ich sage, Boys Love nimmt vielleicht dem ein oder anderen guten Titel den Platz weg : D

    Erst einmal, @Minverva: Ich erwarte keine Heerscharen von Lesern bei Punpun. Eigentlich will ich nur, das die Serie nicht eingestampft wird so wie es bei Beck geschehen ist. Es sieht aber gut aus das Tokyopop Punpun wirklich komplett bringt. Das genügt mir. Aber ein Erfolg bei einer Serie bedeutet halt auch immer das man für die Zukunft sich vielleicht wieder mehr von solchen Titeln distanziert, eben weil es nicht gut läuft.

    Das ich hier Boys Love oder Romance kritisiere ist natürlich genau so mein gutes recht wie teilweise Terra Formars kritisiert wird oder aber Asano. Und von Ausdrücken wie "Haten" distanziere ich mich sowieso, dafür bin ich nicht hip genug, um solche Ausdrücke verwenden zu dürfen ;O

    Aber Titel zu haten, nur weil gleichgeschlechtliche Liebe vorkommt? Ohman. Dann aber bitte konsequent auch Girls Love haten.
    Hier werden einem echt ja tatsächlich die Worte im Munde umgedreht^^
    Also bevor ich hier gleich alle Leute gegen mich habe, und das nur, weil ich mich kritisch gegenüber dem Genre in 2 Sätzen geäußert habe: Weder habe ich was gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen noch habe ich was per se gegen die Leute, die Boys oder Girls Love lesen. Im Gegenteil, ich wünsche alle viel Spaß mit diesen Titeln. Und ja, sicherlich gehört zu meiner Kritik auch die Girls Love Spate. Aber es ist nun einmal so. Es werden extrem viele Serien lizenziert. In Deutschland ist das Genre halt besonders populär wogegen ich nichts habe. Also bringt man die Titel, weil sie gut laufen. Und mit Loveless hatte ich selbst mal einen Titel aus dem Genre, der mir gut gefallen hat (weiß gar nicht ob es überhaupt zu Boys Love zählt). Ich finde dennoch, es ist zu viel. Bei der Meinung bleibe ich. Wenn sich da wer angegriffen fühlt, dann ist das eben so.

    Und von Borderline Hentais (mehrmals heute gelesen den Begriff) höre ich sogar zum ersten mal.

    Also bevor mir hier Homophobie oder sonstiges vorgeworfen wird, wäre es nett, wenn meine Beiträge zumindest aufrichtig gelesen werden. Ich bin nicht hier um wem die Freude an dem zu nehmen, was sie gerne mögen. Aber hier geht es um Lob und Kritik. Das ist meine Kritik. Hatte im letzten Jahr genau so viel Lob übrig
    Und zu Sword Art und Accel World ist eigentlich alles gesagt.

    Ich bin sprachlos wie man nur so ignorant sein kann und alle Fakten einfach außer acht lässt.
    Es wäre auch nett wenn du deine Ergüsse vielleicht mal etwas erläutern würdest bevor du hier einfach irgendwas raushaust. Ich bin nach all den Kommentaren nicht minder sprachlos als du.

  5. #280
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich nur, das die Serie nicht eingestampft wird so wie es bei Beck geschehen ist.
    Beck wurde nicht aufgrund der schlechten Verkaufszahlen eingestellt, sondern weil Kodansha sich entschieden hatte nicht mehr mit Tokyopop zu arbeiten und somit der Vertrag auslief/gekündigt wurde.

  6. #281
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hangul

    Es ist aber was anderes, wenn man nur einen bestimmten Manga kritisiert als ein ganzes Genre oder Zielgruppe. Nur weil einem z.B. Terra Formars nicht gefällt, muss ja nicht allgemein gegen Seinen sein, wer My Magic Fridays kritisiert (und das wurde es genug), kann weiterhin Romance-Titel mögen.

    Zu BL noch: Ich weiss nicht, wo man bitte die vielen BL-Titel sieht? Die Mehrheit sind eh Einzelbände, daher ist ja kein Wunder, wenn dort schneller Nachschub kommt als beim Shonen-Bereich, wo viele Titel über 10 Bände und mehr haben.

    P.S.: Was ein "guter" Titel ist und was nicht, kann ja keiner genau sagen. Jeder fällt diese Entscheidung durch seinen eigenen Geschmack. Nur weil mir ein Genre nicht gefällt, muss es dort nicht nur Mist geben.
    Geändert von SoulxSilence (16.03.2015 um 14:06 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #282
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masa

    Danke dir für die Info. Bei Kinos Reise hat man die Lizenzierung aber abgebrochen, aufgrund schlechter Verkaufszahlen, oder?
    Falls du da genaue Einblicke haben solltest. Lerne natürlich immer gerne dazu.

    So, ihr könnt meine zwei übrigen Beiträge nun gerne auseinander nehmen und mich zitieren, ich habe zu dem Thema auch alles gesagt nun. Meine Ansicht mag zwar etwas kontrovers klingen, aber so ist das nun einmal in einem Forum.

    @Soul

    Ich kann natürlich auch etwas zurückrudern. Das komplette Genre in Verruf zu stellen war natürlich nicht meine Absicht. Meine Kritik richtet sich ja genau so auch am Romance, Comedy oder Shounen Genre. In all diesen Kategorien gibt es genug Perlen, aber leider schwappt zu viel Schaufelware zu uns über. Von den aktuellen Manga die erhältlich sind, ist nur ein winziger Teil tatsächlich für eine ältere Zielgruppe interessant. Ich hatte mir immer eine Lizenzierung von Mushishi hier gewünscht. Aber selbst in den USA hielt sich das Interesse in Grenzen. Von Haruhi Suzumiya hat man sich ja glaube ich komplett ferngehalten im Novel/Manga Sektor. Manga sind und bleiben eben eine Nische. Und dennoch glaube ich nicht, dass sich die Boys Love Fans oder auch die Romance/Ecchi Fans in den letzten Jahren wirklich beklagen konnten. Ich würde mir niemals wünschen das eines dieser Genre ausstirbt. Ich wünsche mir einfach ein umfangreicheres Programm, ganz besonders in der Kategorie Seinen. Sagen wir, ich wünsche mir, manche Verlage wären da einfach etwas mutiger. Tokyopop mache ich da weniger einen Vorwurf, weil sie jährlich in dem Sektor was bringen.
    Geändert von Hangul (16.03.2015 um 14:12 Uhr)

  8. #283
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soviele BL Mangas gibts jetzt auch nicht...Sonst wäre die wunschliste nicht sooooooo lange *gg*

  9. #284
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Aber es ist nun einmal so. Es werden extrem viele Serien lizenziert. In Deutschland ist das Genre halt besonders populär wogegen ich nichts habe.
    Nö, ist nicht so. Erstmal werden hier eher selten BL-Serien lizenziert, es handelt sich in den meisten Fällen um Einzelbände (vielleicht kommt es dir deshalb so viel vor).
    Zweitens besteht bei Tokyopop nur ca. 10-15% des Programms aus BL (+GL) und das ist im Vergleich zu anderen Verlagen noch viel.


    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich auch etwas zurückrudern. Das komplette Genre in Verruf zu stellen war natürlich nicht meine Absicht.
    Wenn das so ist, dann schreib doch bitte keine Sätze wie "Jeder Boys Love Manga wird vermutlich einem anderen großartigen Werk den Platz in den Regalen der Buchhändler nehmen". Da drehe ich dir auch nicht die Worte im Mund um, wenn ich das als abfällig werte, das hab ja nicht nur ich so gesehen.

    Wenn du nicht als homophob gelten willst, solltest du vielleicht das Romance-Genre insgesamt ansprechen und nicht die BL-Unterkategorie. Da musst du dich echt nicht wundern..
    Geändert von Peuchel (16.03.2015 um 14:32 Uhr)

  10. #285
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul
    Meine Kritik richtet sich ja genau so auch am Romance, Comedy oder Shounen Genre. In all diesen Kategorien gibt es genug Perlen, aber leider schwappt zu viel Schaufelware zu uns über.
    Mal davon abgesehen, dass Shounen kein Genre ist, sondern eine Zielgruppe, sind es gerade diese Titel, die viele der Seinen-Mangas mittragen. Gerade Titel wie Punpun werden so querfinanziert und ohne diese "Schaufelware" würden solche Titel gar nicht lizenziert werden können oder dann zu Preisen, die wesentlich höher ausfallen als die jetzigen. Soviel also auch zu deiner Theorie, dass diese Massenware Plätze von "guten" Mangas wegschnappen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #286
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Hangul
    Aber es ist nun einmal so. Es werden extrem viele Serien lizenziert. In Deutschland ist das Genre halt besonders populär wogegen ich nichts habe.
    Nope, es werden in der Regel Einzelbände lizenziert = pro Lizenz = ein Mangaband.

    Never mind - du bist weder der Erste noch garantiert der Letzte und ganz sicher nicht der Einzige, der offenbar nicht rechnen/zählen kann.

    Ich empfehle einfach mal, dass du dir den Vorschaukalender von TP nimmst und pro Monat für jeden BL Manga, jeden Shojo Manga sowie jeden Shounen und Seinen, der in diesem jeweiligen Monat erscheint einen Strich machst. Danach kannst du anhand der Strichliste ablesen, wie hoch der jeweilige prozentuale Anteil in jedem einzelnen Monat ist. Danach machst du eine Strichliste für das komplette Jahr, wiederum für jeden einzelnen BAND, der erscheint einen Strich. Nicht etwa pro Lizenz, oh nein, denn die Anzahl der Programmplätze richtet sich nach der Anzahl der Bände nicht der Lizenzen. Sprich, wenn man nur einmal einen Manga wie Sun Ken Rock nimmt, der bereits 20 Bände hat, entspräche das bei einer 1:1 Rechnung 20 BL Einzelband-Lizenzenzen. Das aber nur nebenbei. Wie gesagt, einen Strich pro Genre/Zielgruppe und Band, das übers ganze Jahr und dann siehst du ganz genau wieviele Manga pro Genre/Zielgruppe erscheinen und kannst den Prozentsatz ganz leicht ausrechen.

    Damit dürfte sich diese müßige Debatte auch bereits erledigt haben.
    Geändert von Sujen (16.03.2015 um 15:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #287
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte übrigens sogar ein Thema erstellt, wo ich die genauen Zahlen aufgelistet habe. Ist zwar nicht mehr aktuell, da es nur die Jahre 2009 und 10 sind, aber gerade bei dem Thema schon aussagekräftig. Vielleicht rechne ich mal 2014 aus, wenn ich etwas Zeit dafür habe (ist ja schon etwas aufwändig).
    http://www.comicforum.de/showthread....Shoujos-und-BL

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #288
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya: Danke für's Ausgraben des Threads. Ich schätze mal, dass sich die Anzahl der Seinen erhöht haben dürfte (besonders wenn man nach der japanischen Einteilung geht) und die der BL noch verringert hat (Carlsen bringt ja fast keine mehr raus, Kaze als neuer Player bringt eigentlich auch so gut wie keine).
    Ich hoffe, die nackten Zahlen überzeugen auch die Dauernörgler.

    @Hangul: Du hast aber etwas anderes gesagt, als du jetzt behauptest. Und deine Kritik gerade gegen den kleinsten Bereich - einen sehr speziellen - gibt dem ganzen doch einen gewissen Anstrich.
    Ganz abgesehen davon, dass andere ja schon erwähnt haben, dass die von dir so "verabscheuten" Sachen deine geliebten Dinge erst tragen. Da muss man dann eher TP loben, dass sie auch so Verlusttitel wie Punpun quasi aus Prestige- und oder Liebhabergründen überhaupt veröffentlichen, statt einfach mehr Gewinn zu machen Und das war ja nicht der einzige Titel in der Richtung.
    Und was einnehmen muss der Verlag, sonst gibt es ihn nicht lange.

    (Und Kritik ist nicht böse. Ich z.B. liebe BL, aber ich liebe auch Terra Formars...und wenn wer was gegen Terra Formars oder gegen einen BL-Titel etwas sagt, ist das doch nicht schlimm).
    Geändert von Minerva X (16.03.2015 um 15:24 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #289
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Jemand, der Verlusttitel liebt sollte in der Tat für jeden anderen Titel froh und dankbar sein, der einem Verlag das Geld in die Kasse bringt, um Verlusttitel überhaupt finanzieren zu können.
    Geändert von Sujen (16.03.2015 um 15:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #290
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir immer eine Lizenzierung von Mushishi hier gewünscht. Aber selbst in den USA hielt sich das Interesse in Grenzen. Von Haruhi Suzumiya hat man sich ja glaube ich komplett ferngehalten im Novel/Manga Sektor. Manga sind und bleiben eben eine Nische. Und dennoch glaube ich nicht, dass sich die Boys Love Fans oder auch die Romance/Ecchi Fans in den letzten Jahren wirklich beklagen konnten. Ich würde mir niemals wünschen das eines dieser Genre ausstirbt. Ich wünsche mir einfach ein umfangreicheres Programm, ganz besonders in der Kategorie Seinen. Sagen wir, ich wünsche mir, manche Verlage wären da einfach etwas mutiger. Tokyopop mache ich da weniger einen Vorwurf, weil sie jährlich in dem Sektor was bringen.
    Ich gehöre mit meinen 29 Jahren wohl auch schon zu den "älteren" Leserinnen und ich kann nicht sagen, dass man sich großartig beklagen müsste. Mir fallen bei jedem Verlag auf Anhieb mehrere Titel ein, die insbesondere ältere Leser ansprechen. Doch nur weil man persönlich ein Werk als großartig erachtet (und ja, ich finde die Asano-Titel großartig), heißt das nicht, dass jeder "ältere" Leser auch so etwas lesen möchte.
    Mushishi ist ein sehr schönes Werk, das ich auch bei mir im Regal stehen habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland gut angekommen wäre. Dafür ist es einfach zu speziell. Und solche Titel haben es in Deutschland erfahrungsgemäß immer schwer. Warum Suzumiya nicht veröffentlicht wurde, ist mir bis heute ein Rätsel. Wobei ich die Novel nicht als ein Werk für ältere Leser einordnen würde.
    Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass wenige Seinen-Manga veröffentlicht werden. Viel schwerer haben es da Josei Manga. Gerade Carlsen bringt immer wieder richtig tolle Seinen-Werke, aber auch Tokyopop hat in letzter Zeit zugelegt. Kann natürlich sein, dass nicht jedes Werk unbedingt deinen Geschmack trifft, aber deswegen werden es nicht weniger Veröffentlichungen.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Murasaki
    Doch nur weil man persönlich ein Werk als großartig erachtet (und ja, ich finde die Asano-Titel großartig), heißt das nicht, dass jeder "ältere" Leser auch so etwas lesen möchte.
    So ist es.

    Ich selbst bin 47, und mir gefallen die Asano-Titel nicht.

    Was einem persönlich zusagt ist nicht nur eine Frage des Alters, sondern auch schlicht und ergreifend des eigenen Geschmacks. Diesbezüglich bin ich so frei, mich sehr gerne von Mangas für jüngere Leser unterhalten zu lassen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #292
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja in meinem letzten Post schon etwas zurückgerudert, weil es ja tatsächlich so klang, als prangere ich hier eine komplette Subkultur angeht. Was mich aber extrem überrascht, wie persönlich hier manche werden, wo ich doch nie auch nur eine Person hier persönlich angegriffen habe^^
    Ich bin nur selten hier im Forum und weiß nicht ob das der allgemeine Umgangston hier ist, aber mich gleich als Homophob abstempeln zu lassen oder solche überflüssigen Sprüche wie die von Sujen (Sorry, hättest du dir echt sparen können mit deinem "Rechen Beispiel", aber ich will da nun auch kein Fass aufmachen).

    @Minverva und Mursaki

    Ich habe ja schon geschrieben das gerne alle Gattungen friedlich miteinander koexistieren können. Aber ich werde mir da immer mehr Vielfalt wünschen. Das es selbst unter den Nischentitel extreme Nischentitel gibt weiß ich natürlich.

    Edit:

    Ich möchte das nun aber auch abschließen hier
    Friedlich natürlich^^
    Noch einmal, wem meine Aussage provoziert hat, finde ich schade, das war nicht meine Interpretation.
    Geändert von Hangul (16.03.2015 um 16:17 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Hangul:

    Sorry, aber der Einzige, der offenbar was persönlich zu nehmen scheint bist du
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #294
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hangul

    Also Sujen wollte dich sicher nicht beleidigen mit dem Rechen-Beispiel und überflüssig war er auch nicht, weil du ja anscheinend der Meinung bist, dass zu viel BL kommt, was eben nicht stimmt. Dieses "Viel-Gefühl" bekommt man nur, weil meist paar Einzelbände pro Programm dabei sind, aber im Vergleich zu einem längeren Shonen, sind diese Einzelbände ja nichts.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #295
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, genau so ist es.

    Natürlich kann man seitenlang Debatten über das Thema führen und sich dabei im Kreis drehen, was früher auch öfter geschehen ist.

    Doch besagtes Rechenbeispiel hat sich unterm Strich als einfachstes und effektivstes Argument erwiesen. Zahlen sind weder Auslegungssache noch irgendwas Subjektives oder gar "Gefühltes", sondern glasklare, knallharte, überprüfbare und nachvollziehbare Fakten. Nicht von ungefähr hat Aya-tan es dankenswerterweise auch einmal ausgerechnet.

    EDIT

    Zitat Zitat von Hangul
    Wem meine Aussage provoziert hat, finde ich schade, das war nicht meine Interpretation.
    Niemand denkt hier, dass du die Intention hattest jemand zu provozieren, und es hat sich auch niemand dadurch provoziert gefühlt. Da sind wir wahrlich ganz anderes gewöhnt

    Du hast einfach nur exakt dieselbe Antwort erhalten, die jeder bekommen hat und bekommen wird, der meint, dass es zuviel BL gibt. Diese würde im übrigen auch nicht anders ausgefallen, sollte jemand meinen, dass es zuviel Titel wie Punpun gäbe. Die genaue Verteilung lässt sich ja gleichermaßen für alle Genres/Zielgruppen genau errechnen.

    Und anstatt jemandem in Loriot-Manier zu sagen, dass "was mit seinem Gefühl nicht stimmen würde", ist es sinnvoller, mit Fakten zu argumentieren.
    Geändert von Sujen (16.03.2015 um 17:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #296
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lobe euch Tokyopop und zwar alles! Die Mangas sind super. Alles was rauskommt und auch die Qualität. Ihr gebt euch immer so viel Mühe die ganzen tollen Mangareihen rauszubringen und ist immer so gut. Ich kaufe fast alles von Toykopop und kann nichts schlechtes sagen. Hoffe es geht auf ewig so weiter!

  22. #297
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Qualität der TP Manga steht außer Frage, und auch mit der Auswahl der Lizenzen bin ich mehr als zufrieden. Jetzt nicht, weil mich alles selbst anspricht (obwohl TP mit derzeit 32 laufenden Serien bei mir einer sehr, sehr weiten Vorsprung vor den anderen Verlagen hat, als nächster käme EMA mit 14, also weniger als die Hälfte). Aber ich emfinde die Mischung/Ausgewogenheit als sehr gut und durchdacht im Hinblick auf den Markt und die Zusammensetzung und Interessen der Leserschaft.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #298
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin im grunde sehr zufrieden was das Angebot und auch die Qualität von Tokyopop angeht. Allerings stört mich das oftmals ein oder mehrere Bände einer Serie nicht verfügbar sind oder man nicht weis ob eine Serie weiter übersetzt wird oder nicht(ich sag nur Dance in the Vampire Bund).

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RaZor

    Sowas liegt ja nicht immer am Verlag selbst. Bei Carlsen warten sie schon ewig auf die Covergenehmigung für einen Band...

  25. #300
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, aber wie in dem genannten Beispiel von RaZor, seit angeblich zwei Jahren auf ein ausstehendes Dokument zu warten... *räusper* x'D
    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob ich das traurig oder lächerlich finden soll!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher