User Tag List

Seite 10 von 59 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #226
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zensiert ihr immer negative Kritik im Forum?
    Nachdem meine erste Kritik zu Lou! #6 verschwunden ist, wurde meine zweite "nur" bearbeitet.

    Ich lese nicht viele Mangas aber viele Comics. Ich habe schon mindestens 30.000 Comics gelesen, was ich sehr viel finde, und Lou #6 finde ich nun mal wirklich sehr, sehr schlecht. Ist bestimmt unter den Top 4 der schlechtesten Comics, die ich kenne.

    Ich würde sogar so weit gehen und es als Beleidigung ggü. dem Leser bezeichnen.

    Da wirklich, abseits der plötzlich ganz anderen Geschichte, sonst gerade Striche krakelig sind haben sich mir ernsthaft Fragen gestellt, die gewisse drastische Vergleiche nahe legen.

    Wenn ihr das oft macht, dann stimmt das Bild, das im Forum übermittelt wird, das eure Leser von euren Werken hätten, gar nicht.
    Geändert von Unbreakable Cosmo (16.02.2015 um 13:35 Uhr)



  2. #227
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kramer:*rosa Wattebäuschchen zuwerf*
    Von TP wird hier nichts kommen und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß mein Kommentar gelöscht wird.
    Aber gut, daß du dir hier Luft gemacht hast!

  3. #228
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt fände ich das jetzt ziemlich bedenklich, wenn TP negative Kritik löscht - oder war dort irgendetwas Beleidigendes (den Lesern oder dem Mangaka gegenüber), dass den ganzen Post vereinnahmte?
    Ansonsten ist Zensur nicht umsonst ein sensibles Thema und mir wird auf jeden Fall leicht unwohl, wenn ganze Kommentare kommentarlos gelöscht werden - was denn genau drin stand, kann ich ja nicht nachvollziehen - was bei einer Anmerkung (nach eventueller Bereinigung bei Beleidigungen Menschen gegenüber z.B.) zu dem Kommentar anders aussähe.

    (Wenn ich ganz gemein wäre, würde ich sagen, dass es bei der Vorgehensweise kein Wunder ist, dass bei FB und im Blog nur glückliche und positive Posts vorhanden wären Und wenn der Kommentar gelöscht wird, weiss ich wenigstens, was drin stand ).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt fände ich das jetzt ziemlich bedenklich, wenn TP negative Kritik löscht - oder war dort irgendetwas Beleidigendes (den Lesern oder dem Mangaka gegenüber), dass den ganzen Post vereinnahmte?
    Ansonsten ist Zensur nicht umsonst ein sensibles Thema und mir wird auf jeden Fall leicht unwohl, wenn ganze Kommentare kommentarlos gelöscht werden - was denn genau drin stand, kann ich ja nicht nachvollziehen - was bei einer Anmerkung (nach eventueller Bereinigung bei Beleidigungen Menschen gegenüber z.B.) zu dem Kommentar anders aussähe.

    (Wenn ich ganz gemein wäre, würde ich sagen, dass es bei der Vorgehensweise kein Wunder ist, dass bei FB und im Blog nur glückliche und positive Posts vorhanden wären Und wenn der Kommentar gelöscht wird, weiss ich wenigstens, was drin stand ).
    Also ich habe den "alten" Beitrag getsern noch gelesen und ich fand auch, dass die Kritik - die möglicherweise berechtigt ist - schon etwas harsch formuliert wurde. Der User hatte so weit ich das in Erinnerung hatte mindestens einen Kraftausdruck benutzt (bin mir jetzt nicht sicher ob das Wort mit "Sch..." oder ein anderes). Edit: Es war nicht das gedachte Wort, aber man kann im Cache sehen, was der User geschrieben hatte, wenn man nach sucht. Ich verlink jetzt hier nicht. Allerdings hat er das Wort "Mist" benutzt. Allerdings bin ich mir sicher, dass davor nochmal was anderes stand...

    Ich mein, wenn's ihm nicht gefällt ok, das sollte man äußern dürfen. Aber der Originalkommentar war nicht mehr einfach "nur" Kritik.
    Als der Beitrag aber heute früh weg war bzw. ein anderer war, dachte ich, es wäre vom User selbst geändert...
    Geändert von Mikku-chan (16.02.2015 um 16:45 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #230
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Naja, das ist doch das Problem, wenn man gleich löscht - da ist das Ding weg und niemand weiss warum. War denn der ganze Beitrag so kraftvoll, oder nur Teile? War das kraftvolle beleidigend gegen einen Menschen gerichtet?

    Ich wäre vielleicht nicht so aufs Thema angesprungen, wenn TP seit Anfang diesen Jahres nicht schon ein paar Posts gelöscht hätte - und ein paar davon waren jetzt weder kraftvoll noch beleidigend.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Mikku: Naja, das ist doch das Problem, wenn man gleich löscht - da ist das Ding weg und niemand weiss warum. War denn der ganze Beitrag so kraftvoll, oder nur Teile? War das kraftvolle beleidigend gegen einen Menschen gerichtet?

    Ich wäre vielleicht nicht so aufs Thema angesprungen, wenn TP seit Anfang diesen Jahres nicht schon ein paar Posts gelöscht hätte - und ein paar davon waren jetzt weder kraftvoll noch beleidigend.
    Ich kann es nciht mehr ganz rekapitulieren, mein erster Gedanke nach dem Lesen war aber schon, dass es sehr (vllt sogar unnötig) aggressiv klang und wo ich noch dachte: wenn es nicht gefällt ok, dann war's ein Fehlkauf.
    Aber es klang (auch) so, als ob man einfach bekloppt wäre, würde man die Serie bzw. den Band mögen würde und zudem klang auch Kritik an TP mit wiese man diese Serie rausbringt. So klang der Kommentar in erster Linie für mich. Also nicht grade ruhig und kontruktiv geäußert in meinen Augen. Verständnislosigkeit kann ja durchaus beim Lesen von was entstehen, aber es war eben nicht ruhig oder sachlich geäußert... Hatte mich daher auch über den Kommentar gewundert.

    Ich nehme aber mal an, dass das auch TP so oder ähnlich empfunden hat und sie es daher geändert haben. Ich mein, das ist nunmal ihr Hausrecht hier, ihnen steht es zu, solche Kommentare zu entschärfen oder zu löschen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #232
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, unschöne Dinge verdienen schon mal unschöne Worte! Und nicht jeder hat Lust seine Kritik/seinen Ärger in rosa Wattebällchen zu rollen, damit es nicht GELÖSCHT wird!! Man muss mMn auch mit bissiger Kritik umgehen, solange niemand ausfällig/beleidigend wird. Alles andere ist lächerlich und äußerst bedenklich.
    Ich habe es leider nicht gelesen und somit kann ich es auch leider nicht wirklich nachvollziehen. Und mal ehrlich, nur weil etwas "aggressiv" klang, ist es noch lange kein Grund zu löschen. Denn dann müsste ich im echte Leben ca 80 % der Leute um mich herum muten x'D wäre für mich persönlich entspannter, aber würde niemanden weiterbringen.

    Ich finde es spielt noch nicht einmal eine Rolle, was konkret hier kritisiert wurde, sondern viel mehr, dass SCHON WIEDER ETWAS (unwiederbringlich) VON TP GELÖSCHT WURDE.

    "Hausrecht" hin oder her, dann sollten sie den Thread vllt "Lob-Thread" nennen ^^


    Edit: @Pachi: Hehe, nicht nur deiner *schnell Screenshot mach*
    Geändert von Moxxi (16.02.2015 um 17:20 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Naja, unschöne Dinge verdienen schon mal unschöne Worte! Und nicht jeder hat Lust seine Kritik/seinen Ärger in rosa Wattebällchen zu rollen, damit es nicht GELÖSCHT wird!! Man muss mMn auch mit bissiger Kritik umgehen, solange niemand ausfällig/beleidigend wird. Alles andere ist lächerlich und äußerst bedenklich.
    Ich habe es leider nicht gelesen und somit kann es auch leider niemand mehr so richtig nachvollziehen. Und mal ehrlich, nur weil etwas "aggressiv" klang, ist es noch lange kein Grund zu löschen. Denn dann müsste ich im echte Leben ca 80 % der Leute um mich herum muten x'D wäre für mich persönlich entspannter, aber würde niemanden weiterbringen.

    Ich finde es spielt noch nicht einmal eine Rolle, was konkret hier kritisiert wurde, sondern viel mehr, dass SCHON WIEDER ETWAS VON TP GELÖSCHT WURDE.

    "Hausrecht" hin oder her, dann sollten sie den Thread vllt "Lob-Thread" nennen ^^


    Edit: @Pachi: Hehe, nicht nur deiner *schnell Screenshot mach*
    Da hast du natürlich Recht, dass nicht einfach nur gelöscht/veärndert wird, weil es eine unbequeme Meinung widergibt.
    Ich hab ja auch oben nur meine Meinung geschildert, wie ich den Beitrag gelesen habe gestern. Und wie gesagt, mir kam es (auch) recht harsch vor und auch nicht mehr so im Sinne von "auslegbarer Kommentar". In einem eigenen Forum hätte ich so einen Kommentar wohl auch gelöscht...Oder per PN darum gebeten, die Kritik anders zu formulieren, da ich eher das Gefühl hatte, der Kommentar wurde in der ersten Rage geschrieben (ist ja durchaus nicht unüblich, dass man sich gleich Luft machen will).

    Naja, komplett nachvollziehen kann ich es auch nicht mehr, da der Post ja weg ist und zudem ich dem User auch hier nichts unbedingt in den Mund legen will.

    Was TP allerdings veranlasst hat, diesen Beitrag zu löschen oder zu editieren, weiß ich nicht. Grund muss es für sie aber genug gegeben haben.... zumindest nehme ich das mal an.

    Das Löschen der letzten Kommis zu dem anderen Thema fand ich auch nur bedingt ok... Steht in der Tat dann etwas losgelöst vom Rest bzw. lässt es einen etwas komisch bewerten. :/

    In irgendwelche Spekulationen, ob nun Zensur auf der Tageordnung steht, lasse ich mich dabei aber nicht ein. Ich denke, dass TP seine Gründe hat, wieso manches gelöscht wird und wieso nicht.
    Ganz so willkürlich sieht das für mich nicht aus - aber das kann auch wieder jeder für sich festmachen.

    Edit: Und es ist auch nicht so, dass man jetzt sagen muss, TP würde nie Kritik verstehen oder stehen lassen. (nur kommentieren wollen sie leider die Kritik nicht mehr, das ist ein Aspekt, den ich kritisiere)
    Das wäre auch in meinen Augen eine falsche, verzerrte Beurteilung.
    Also ist es insofern schon korrekt, den Thread weiterhin "Lob und Kritik an Tokyopop" zu nennen.

    Weiterhin sollte es erlaubt sein, Krtik zu äußern. Nur sollte man vllt einfach auch mal von seiner Wut, Enttäuschung absehen und mit ruhigeren Worten versuchen zu schreiben. Oft hilft das einfach mehr und man wird vom Gegenüber besser gehört.
    Geändert von Mikku-chan (16.02.2015 um 17:23 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #234
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    =O =O =O

    Ich verstehe irgendwie das Problem nicht.

    Ich weiß nicht was da stand und wie es da stand.. aber ich schätze einfach mal das es nicht ganz korrekt gewesen sein wird.
    Meine Kritik wurden nie gelöscht.. und ich denke das ich ab und an sicher auch nicht ganz freundlich geklungen habe.

    ich denke also nicht das Tokyopop an sich nen Problem mit Kritik hat.

    aber vielleicht leb ich anscheinend in nem Paralleluniversum und bekomme von all dem nichts mit.

    das einzige wo es mir vielleicht aufgefallen wäre in dem Kvetha-Fall das war sicher ganz und gar nicht in Ordnung.
    Und entschuldigt das ich damit wieder anfange..

    aber ich hab kein anderes Beispiel.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  10. #235
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-Chan: das mit der PN: Bitte um Änderung bzw Umformulierung, sonst Löschung (oder so). Finde ich sehr gut.
    Naja, ich bekomme ja nun nur einen Teil von allem hier mit und auf mich wirkte es in letzter Zeit halt verstärkt so, als wolle TP in einer rosa Wolke aus purer Zuneigung leben x'D um es mal etwas überspitzt zu formulieren und aufgrund der Reaktionslosigkeit wird es ja auch schwierig die Meinung zu ändern. Zumal ich sagen muss, ich fand gut, dass sich Kaps hier neulich gemeldet hat, auch wenn mir persönlich nicht gefallen hat, was ich da gelesen habe. Aber das ist halt mein Pech. Naja, mal abwarten, was von dieser Diskussion so übrig bleibt ^.-
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Mikku-Chan: das mit der PN: Bitte um Änderung bzw Umformulierung, sonst Löschung (oder so). Finde ich sehr gut.
    Naja, ich bekomme ja nun nur einen Teil von allem hier mit und auf mich wirkte es in letzter Zeit halt verstärkt so, als wolle TP in einer rosa Wolke aus purer Zuneigung leben x'D um es mal etwas überspitzt zu formulieren und aufgrund der Reaktionslosigkeit wird es ja auch schwierig die Meinung zu ändern. Zumal ich sagen muss, ich fand gut, dass sich Kaps hier neulich gemeldet hat, auch wenn mir persönlich nicht gefallen hat, was ich da gelesen habe. Aber das ist halt mein Pech. Naja, mal abwarten, was von dieser Diskussion so übrig bleibt ^.-
    Ich denke, man sollte immer versuchen, einen neutralen Blickwinkel reinzubekommen. Klar, wenn von einem der Kommentar gelöscht wird und man vllt emotional betroffen ist, entwickelt sich schnell das Gefühl, TP wollte nur rosa Wolken und Wattebausch.

    Ich kann nur sagen, dass ich lang genug im Forum unterwegs bin und man ja TP auch mit der Zeit kennengelernt hat, sodass ich diese Meinung nicht habe. Ich mein, ich verteidige hier mitnichten nicht alle Aktionen, aber ich bashe auch nicht unnötig (sage nicht, dass das einer der hier anwesenden tut, bitte nicht falsch verstehen). Denn auch wenn mich vllt. hier nicht alles glücklich macht, bin ich im Großen und Ganzen sowohl mit der Arbeit TPs zufrieden als auch mit ihrer Kommunikation.

    Bei anderen Verlagen sind es andere Kritikpunkte. Der eine VErlag macht Sache A besser, vernachlässigt aber Sache B, was wieder der andere Verlag besser handhabt. Denke, man könnte - wenn man wollte - auf jeden Verlag rumreiten, was so schlecht ist.

    Manchmal kritisiere ich auch was, aber wie gesagt, ich kann schon verstehen, wenn TP auch die nicht so durchdachte, vllt in Rage geschriebene Kritik hier so stehen lassen will.

    Daher kommen ja durchaus PNs der Moderatoren, in dem sie begründen, wieso etwas gelöscht wurde etc.

    Edit:

    Von meiner Seite war das jetzt alles soweit gewesen, ich denke, man könnte das Thema noch ausweiten.
    Vielleicht meldet sich TP hier zu Wort, ich wollte hier auch niemanden direkt ankreiden, auch den User nicht, der im Thread die Kritik geäußert hat. Oben habe ich nur meine Schilderung dazu geäußert. ebenso hier meine Schilderung zu Tokyopop. Davon können andere Meinungen natürlich abweichen.
    Geändert von Mikku-chan (16.02.2015 um 17:50 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #237
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    aber man kann im Cache sehen, was der User geschrieben hatte, ...
    Kannst du mir den Trick per PN beibringen?

    Ich hatte bewusst, das Wort mit "Sch" nicht benutzt. Ich schrieb eben "Mist" mit etwas über illegale Betäubungsmittel dazu.

    Wie formuliere ich das nun.
    Es gibt Menschen, die illegale Betäubungsmittel zu sich nehmen, darunter auch Comiczeichner und Autoren. Manche von denen geben sogar zu, dass sie dies wärend der Erschaffung ihres Comics gemacht haben.
    Zwischen deren Comics und Lou 6 kann ich keinen Unterschied feststellen.

    Dass überhaupt so wenig zu Band 6 kam wundert mich. Der fällt total aus der Reihe.

    Das Comic ist einfach eine Frechheit vom Autor/Zeichner, den Fans gegenüber, die etwas ähnliches wie in den Bänden zuvor erwartet haben.

    Und jetzt Screenshot machen?
    Geändert von Unbreakable Cosmo (16.02.2015 um 18:43 Uhr)



  13. #238
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den Trick per PN beibringen?

    Ich hatte bewusst, das Wort mit "Sch" nicht benutzt. Ich schrieb eben "Mist" mit etwas über illegale Betäubungsmittel dazu.

    Wie formuliere ich das nun.
    Es gibt Menschen, die illegale Betäubungsmittel zu sich nehmen, darunter auch Comiczeichner und Autoren. Manche von denen geben sogar zu, dass sie dies wärend der Erschaffung ihres Comics gemacht haben.
    Zwischen deren Comics und Lou 6 kann ich keinen Unterschied feststellen.

    Dass überhaupt so wenig zu Band 6 kam wundert mich. Der fällt total aus der Reihe.

    Das Comic ist einfach eine Frechheit vom Autor/Zeichner, den Fans gegenüber, die etwas ähnliches wie in den Bänden zuvor erwartet haben.

    Und jetzt Screenshot machen?
    Naja, das ist ja deine Meinung, ok. Es ging wohl eben um den Ton, den TP nicht in Ordnung fand... Ich kann es aber nicht beurteilen, WAS es am Ende genau war...

    Von daher belasse ich es - wie gesagt- dabei.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #239
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich hatte den Post mitbekommen und mich dann auch noch gewundert, dass er wegwar...klar mag nicht alles supertoll geklungen haben und man kann immer auf verschiedene Weise was ausdrücken und ebenfalls auf verschiedene Weise es auch auslegen/verstehen.
    Ich fand ihn nicht wirklich so schlimm, das ich gedacht hätte, da wird was dran geändert...

    Letztendlich ging es ja bei dem Post darum wie der Inhalt war, also es war ja nichts auf den Verlag bezogen (ist ja nicht so als haben sie den gezeichnet)...und wenn man nen Inhalt schlecht findet, finde ich schon das es auch kein Drama ist wenn man dann nen Wort wie 'Mist' verwendet.
    Das ist ja dann nur seine eigene Meinung und das empfinden auf das Werk... würde man jetzt nur unverschämt ohne nen wirklichen Grund mit so manchen Worte umsich hauen, dann ist das wieder was anderes. Wortwörtlich sollte man also nen Wort etc ansich nie nehmen, sondern schon immer auf das Gesammte mit betrachtet...

    Wirklich Sinn wird es aber eh nicht machen hier ewig drüber zu reden...
    Geändert von Mia (16.02.2015 um 19:16 Uhr) Grund: xd

  15. #240
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Buchrücken:

    Ich möchte noch etwas zu dem neue Buchrücken Thema sagen, auch wenn das wahrscheinlich nichts bringt und wohl nicht geändert werden wird:

    Nummern am unteren Ende des Buchrückens zu platzieren ist für Bibliotheken ganz ganz ganz unglücklich. Da kommt bei uns nämlich immer der Dewey ("Bibliothek-Kode" sozusagen) hin und dann sind die Nummern im Regal unsichtbar. Bei längeren Reihen und fürs Einräumen der Bände ist das sehr umständlich, immer aus vordere Cover schauen zu müssen. Oder wir schreiben die Nummern mit der Hand sonstwo auf dem Buchrücken, wo gerade Platz ist.

    Wir sind zwar sehr froh mit TP Mangas und Fakt ist, viele Bände unserer Manga Bibliotheke sind von TP, aber andere Verlage kriegen das hin die Bandnummern in der Mitte oder oben auf dem Buchrücken zu platzieren, und dafür sind wir meistens sehr dankbar^^;

    Mir ist bewusst dass diese Kritik nichts bringt, aber ich wollte es mal gesagt haben.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #241
    Junior Mitglied Avatar von Cosmos
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich von euren E-Book Preisen absolut begeistert bin! Bei Amazon sieht man ja jetzt schon welche E-Manga am 27.02. rauskommen werden Wirklich gut finde ich auch, dass ihr gleich die ganze Serie anbietet (zumindest sieht es so aus) und man nicht monatelang abwarten muss bis die nächsten Bände herauskommen.

  17. #242
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cosmos Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass ich von euren e-book preisen absolut begeistert bin! Bei amazon sieht man ja jetzt schon welche e-manga am 27.02. Rauskommen werden :d wirklich gut finde ich auch, dass ihr gleich die ganze serie anbietet (zumindest sieht es so aus) und man nicht monatelang abwarten muss bis die nächsten bände herauskommen.
    say what? Gleich abchecken/ hast du nen Link? O:

    Edit:

    Hab was gefunden. Deadman Wonderland, Band 5 zum Beispiel: 3,99€. Fürn Doppelband geht der Preis aber so was von klar. Nice TP! Aber E-Book Fan werde ich nie werden. Hab lieber die Bücher in de Hand <3
    Geändert von Swizzie (25.02.2015 um 13:43 Uhr)

  18. #243
    Junior Mitglied Avatar von Cosmos
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link wäre wahrscheinlich nicht stabil, wenn ich ihn posten würde. Ist aber ganz einfach zu finden: In der Suche "Kindle-Shop" einstellen und dann nach "Tokyopop-Verlag" suchen. Man kann dann auch nach Erscheinungstermin sortieren, da die Grimms Manga (und ein paar andere) ja schon 2012 herauskamen.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, fast 10€ unterschied und da gehen Leute wegen 2€ an die Decke. Hoffentlich werden die Preise noch angepasst, da dieser Preis gegenüber Erstkäufer richtig lächerlich ist, ~60€ Preisunterschied (scheint aber nur bei DMW zu sein die anderen 14€ Titeln kosten 8€)

    Über die Boxen habe ich mich nie beschwert ,aber dass hier ist doch schon etwas extrem.

  20. #245
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle müssen wir eins klarstellen: Die Doppelbände gibt es nicht als E-books. Hier werden bei allen Serien die beiden Bände in Einzelbände geteilt. Es sind also € 3,99 pro Einzelband.

    Momentan gibt es allerdings noch das kleine technische Problem, dass Amazon die E-book-Einzelbände den falschen Print-Bänden zuordnet. Wir hoffen, das aber bald beheben zu können.
    Geändert von Tokyopop (25.02.2015 um 14:59 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  21. #246
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich möchte mich dem Lob für Eure E-Mangas anschliesen. Sehr schöne Auswahl und der Preis geht absolut in Ordnung. Da werde ich das Eine oder Andere von ganz bestimmt kaufen.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte TP wollte sich nicht mehr hier melden? Wäre auch sinnvoller gewesne ihr hättet euch auf dne ersten 2-3 Seitne zu Wrt gemeldet. Das mit den E manga hättet ihr auch wo anders posten können.

    Oder hat sich was geändert und TP anwortet hier wieder?

  23. #248
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut wenn TP sich hier zu Wort meldet. Manches über das sich viele auffregen, wird dann doch häufig in einem anderen Licht gesehen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  24. #249
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, nach langem überlegen und warten, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich persönlich von TOKYOPOP zu distanzieren.

    Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich sowas provukantes hier poste? Naja, ich möchte wenigstens dem Verlag, wie auch anderen Leser, ausführlich meinen Grund erklären und ihnen die Chance geben, die Kritik, die ich schon seit langem habe, aufzunehmen. Daher unterstreiche ich schon in diesem Punkt: Ich möchte mit meinem Post weder dem Verlag TOKYOPOP noch irgendeinen Mitarbeiter dieses Verlages beleidigen oder schlecht darstehen lassen!!!! Dieser Verlag ist kein schlechter Publisher und auch die Mitarbeiter sind bestimmt intern tolle Menschen, aber mir gefällt die Politik, die nach und nach eingeführt wurde nicht mehr... und ja, irgendwo muss ich persönlich eine Grenze ziehen.

    Aber was genau heißt distanzieren? Ganz einfach: Ich habe mich dazu entschlossen, mir keine weiteren Mangas/Novels oder andere Produkte vom Verlag TOKYOPOP zu kaufen, zumindest erstmal in diesem Jahr und dann sehe ich weiter. Die Frage ist ja jetzt erstmal? Wieso???

    -------------------------------------------------------------------------

    Nun... Seit ich damals, im Jahr 2010 mit Manga angefangen hatte, gehörten zu den ersten Werken, die ich gelesen hatte, Mangas von TOKYOPOP und ich war über mehre Jahre hinweg positiv vom Verlag TOKYOPOP überzeugt. Ich hab eigentlich gerne Mangas von euch gekauft.

    Was stört mich denn eigentlich? Ja, so einige Punkte, die ich mal kurz zusammenfassen möchte: Verschiebungen am laufenden Band, Verfremdung eurer eigenen Transparents, der Versuch anders zu sein - der aber nicht aufgeht, neues System bei des Programmzyklus... Das sind die vier wichtigen Punkte, die mich schon seit 1-2 Jahren bei euch von Tag zu Tag immer negativer auffallen.. Leider, muss ich da anmerken!


    1. Ich weiß nicht, wie ihr es schafft, manche Mangas top aktuell zu halten, wärend man auf andere mehr als 2 Jahre warten muss, um ersten, den Abschlussband lesen zu können, wie zweitens, die lizenzierte Nachfolgerserie kaufen kann? Ich weiß, dass ihr Probleme mit dem japanischen Lizenzgeber habt! Aber ihr seit aktuell der einzige Verlag auf dem deutschen Markt, der immer wieder Probleme mit irgendeinen japanischen Lizenzgeber habt. Ehrlich gesagt, überzeugen mich eure Ausflüchte nicht mehr und ich habe das Thema Dance in the Vampire Bund abgeschlossen! Für mich ist die Serie abgebrochen, ich werde nicht länger auf den Abschlussband warten. 2 Jahre? Sorry, aber da solltet ihr ehrlich gesagt offiziell die Fäden schneiden. Jetzt fängt das Ganze schon bei dem nicht veröffentlichtem SAO an? Anderes Thema, andere Probleme, i know, aber das selbe Ergebnis für den Kunden... Was nun? Euch kanns egal sein, mir ist es aber nicht...

    2. Neues Jahr, neue Veränderung? Scheint leider bei euch gern benutzt zu werden, wenn die Veränderungen dochmal positiv wären. Ihr wart mal einer der Verlage, die wirklich transparent waren. Aber das hat sich ja Grundlegend geändert. Schade! Aber mir gefällt eure Distanzierung gegenüber eurer Kunden im Vergleich zur Konkurrenz, nicht mehr. Kommentare werden zensiert oder gelöscht - ein absolutes No-Go!!! Hinzukommt, dass Kritik nicht mehr gern gelesen wird und ihr lieber mit einen anonymen Maskottchen antworten. Ehrlich gesagt: Hätte ich euch so kennengelernt, wäre das hier jetzt kein Thema, aber ihr könnt doch nicht nach Jahren so eine gravierende Veränderung durchnehmen? Über Jahre hinweg haben wir Mangas bei euch gekauft und nur weil ihr euch ständig umstrukuriert, müssen wir das hinnehmen? Können ja, müssen aber nicht...

    3. Ja, ihr wollt immer anders sein, als die Konkurrenz? Aber was hat euch das gebracht? In meinen Augen nur zur Hälfte Erfolg! Es mag sein, dass ihr erfolgreich eure I Love Shoujo-Aktion ins Leben gerufen habt - aber dafür habt ihr viele männliche Leser sitzen lassen, da ihr bis dato nicht versucht die Verteilung auszugleichen. Ihr wollt anscheinend immer mehr ein Verlag für weibliche Leser werden - was mir eigentlich egal ist. Ich möchte euch da nicht wirklich an diesen einen Punkt festsetzen, aber euch muss klar gewesen sein, dass dies vielen männlichen Leser, die Jahre bei euch eingekauft haben, nicht positiv aufgenommen wird. Aus der damaligen Überlegung, ein Seinen-Sublabel einzuführen, ist ja auch nicht viel geworden. Aber mich hält nicht mehr viel bei euch... Da es für mich, als männlicher Leser der bald 25 wird, nicht mehr viel Auswahl gibt.

    4. Ja, eure Programmveränderung - eines der Punkte, der wirklich traurig ist. Sagen wir es in Kurzform - da habt ihr total verkackt! Sorry, aber ihr habt bis dato nicht einen einzigen eurer angekündigten Programme so veröffentlicht, wie ihr ihn in euren Fixterminen, die offiziell angekündigt wurden, eingehalten. Dies von einem Verlag, der seit mehren Jahren im Mangasegment arbeitet. Dieser 4-Monatszyklus ist schlicht und ergreifend zu viel für euch. Ihr habt euch da einfach übernommen... Was ich persönlich nicht schlimm finde, aber steht doch bitte dazu und ändert dieses wieder auf das Alte. Außerdem, finde ich eure Vorabankündigungen, bevor ein Programm bekannt gegeben, aber jeder Titel verraten wird, auch nicht prickelnt. Da könnt ihr in Zukunft auch einfach nur ne Liste veröffentlichen. Ehrlich gesagt, macht da eine Programmankündigung gar keinen Sinn mehr.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Nunja, ich bin einfach zu dem Entschluss gekommen, dass mich bei euch leider nichts mehr hält. Fast euer gesamtes Programm spricht mich, nach euren Veränderungen, nicht mehr an und wenn ich noch was bei euch habe, wird es nur verschoben. Außerdem fühle ich mich als männlicher Leser bei euch nicht mehr wohl. Wohl im dem Sinne, dass ich das Gefühl habe, dass ich für euch nur als Querfinazierer diene. Da kündigt ihr nach langem etwas interessantes an und dann seid ihr wieder damit überfordert (hust* Novel-Segment *hust). In eurem Forum schau ich auch immer weniger rein und eure Ankündigungen gehen an mir vorbei, da sie mich nicht mehr interessieren. Mir ist schon bewusst, dass meine Kritik vllt etwas hart ist und dass ich mit meinem vorgehen etwas übertreibe, aber irgendwo muss man als Leser, der unzufrieden ist und keine Veränderungen in Sicht sind, ja Abstriche eingehen... Ich hab zum Glück noch genug andere Titel, bei den anderen Verlagen, die mich interessieren! Daher wird das für mich kein Problem sein. Ich werde mich auch erstmal nur für das Jahr 2015 von euch zurückziehen und in diesem Jahr euch nicht finanziell unterstützen. Vielleicht werdet ihr ja irgendwann wieder so, wie früher... In diesem Sinne, alles Gute und danke für die manche Freude, die ihr früher einen gegeben habt


    Ps: Lieber ausgeglichen oder normal, als auffallend und nichts geregelt bekommen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
    Geändert von Masayuki (01.03.2015 um 19:59 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  25. #250
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @masayuki
    Ein super Text und ich kann deine Kritikpunkte voll und ganz verstehen, denn mich stören auch einige Sachen, die von dir genannt wurden. Auch das mit dem frühjahrsputz ist mir auf den Magen geschlagen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 10 von 59 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher