User Tag List

Seite 57 von 59 ErsteErste ... 747484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1401
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich möchte an dieser Stelle eure Boxen Politik scharf kritisieren! Es geht einfach nicht das Erstkäufer MAL WIEDER leer ausgehen.... Es ist ja schon grenz wertig, wenn im nachhinein Boxen kommen, wobei ich dabei den Marketingeffekt immerhin noch verstehen kann.

    Jedoch kann ich es nicht verstehen, wenn damit angefangen wird Komplettboxen UND Boxen mit dem letzten Band rauszubringen um dann hört man am Ende der Serie einfach damit auf....... frei nach dem Motto "tja, wenn ihr die nächste Box wollt, aber die Mangas schon habt, dann kauft sie doch einfach NOCHMAL... "

    Ich bin kein Mensch der nicht den Marketingansatz hinter vielen Dingen sieht und versteht, jedoch ist es für mich in diesem Fall schlicht und ergreifend Geldmacherei!

    Ist schon blöd genug, das Band 13&14 einzeln stehen müssen.....


    und noch abschließend zu Frage Nr. 37) Ich will nicht hoffen das es ein Gewinnspiel dafür geben wird! Das würde nur bedeuten, dass 90% der Erstkäufer einfach Pech gehabt haben! WENN dann soll es die versprochene Box geben, so wie es in den Boxen davor gehandhabt wurde!!

  2. #1402
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    Jedoch kann ich es nicht verstehen, wenn damit angefangen wird Komplettboxen UND Boxen mit dem letzten Band rauszubringen um dann hört man am Ende der Serie einfach damit auf....... frei nach dem Motto "tja, wenn ihr die nächste Box wollt, aber die Mangas schon habt, dann kauft sie doch einfach NOCHMAL... "
    .
    Bei der besagten Serie hatte man das aber genau genommen eh nie von Beginn an gemacht, da man es ja bei der ersten Box auch schon nicht so machte (da gabs doch nur ein Gewinnspiel)...erst bei der danach fing man doch wegen Beschwerden ausnahmsweise mal damit an.

    Aber allgemein ist es nicht nachvollziehbar warum alle Verlage das durchgehend ohne Probleme und bei ihren Titel mehr nur so passend für alle Fans hinkriegen und TP angeblich nicht..das ist schon eher ein klares 'man will einfach eher immer nicht anders'.

    Gerade weil es diese Kritiken ja wirklich schon echt lange gibt und nur TP sie mehr gekonnt ignoriert...
    Geändert von Mia (22.01.2019 um 18:22 Uhr)

  3. #1403
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade das jetzt doch nix mit einem neuen Magazin oder Vorschauheft kommt, kommt ja doch wieder ein Schlabber Shonen Attack Heft. Und dann wieder viel zu spät und damit veraltet. Bitte macht da doch mal was gescheites wieder. Und bitte vergesst Boys Love nicht. Das wird in Print seit Monaten nicht mehr beworben. Und wenn Girls Love bei I love Shojo auch raus fällt, dann wird das dann bald auch nicht mehr in Print beworben wie Boys Love. Das finde ich keine gute Entwicklung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #1404
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei der besagten Serie hatte man das aber genau genommen eh nie von Beginn an gemacht, da man es ja bei der ersten Box auch schon nicht so machte (da gabs doch nur ein Gewinnspiel)...erst bei der danach fing man doch wegen Beschwerden ausnahmsweise mal damit an.

    Aber allgemein ist es nicht nachvollziehbar warum alle Verlage das durchgehend ohne Probleme und bei ihren Titel mehr nur so passend für alle Fans hinkriegen und TP angeblich nicht..das ist schon eher ein klares 'man will einfach eher immer nicht anders'.

    Gerade weil es diese Kritiken ja wirklich schon echt lange gibt und nur TP sie mehr gekonnt ignoriert...
    Ich kenne Btooom und habe den Manga auch. Ich weiß das sie erst später damit angefangen haben, aber gerade weil sie damit angefangen haben den Fans entgegen zu kommen, finde ich, ist es einfach nur Schwachsinn es wieder zu ändern.

    Ich wollte es nur allgemein halten, damit sie sowas doch bitte in Zukunft lassen.

  5. #1405
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    genau, dass darf man nicht außer Acht lassen, dass sie das sowieso erst seit der 2. Box gemacht haben.
    Ich persöhnlich habe deswegen gar keine Boxen, weil ich finde das es blöd aussieht, wenn man nicht alle Boxen besitzt.
    Es wundert mich allerdings nicht, dass Tokyopop keine Leerboxen für die letzen Bände anbietet.
    Sie haben vielleicht spekuliert, dass es nur ein Abchlussband sein wird und sie dann eine Viererbox machen können

    -----

    das mit dem Magazin finde ich seeehr seltsam.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #1406
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Mias Frage(18) wurde doch geantwortet dass es im Februar Infos zum neuen Magazin geben wird...

    Die Frage ist nur was für ein Magazin es sein wird.

  7. #1407
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Auf Mias Frage(18) wurde doch geantwortet dass es im Februar Infos zum neuen Magazin geben wird...

    Die Frage ist nur was für ein Magazin es sein wird.
    Jepp richtig erkannt, haben manche vielleicht nicht gesehen weils so viele Fragen waren u.a.

    Aber ursprünglich sollte es ja im Januar schon Infos geben.

  8. #1408
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hinkt doch so wie so überall hinter her.
    Auch beim Vorschau Kalender. Der geht nur bis Februar.

  9. #1409
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider riss das beim ILS Magazin auch ein und es kam 1 Monat zu spät. Hoffe wir kommen da wieder in den alten Modus zurück. Dann gibt es auch ein Lob haha.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1410
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' das Sonderangebot zu "Der Junge und das Biest" im Onlineshop wahrgenommen (13€ für alle vier Bände zusammen plus 2€ Versandkosten) und bin einerseits zufrieden, dass Tokyopop solche Aktionen macht (die Serie hätte ich zum Originalpreis nie gekauft), andererseits war der Zustand der Bände fast perfekt, lediglich eine winzige Beschädigung der Papierseiten an einem einzigen Band welche nach einem Geradebiegen aber nicht mehr sichtbar war Wirklich vollkommen vernachlässigbar^^
    Die Verpackung war wie man es auch von Amazon gewohnt ist nur ein Pappumschlag, vielleicht hatte ich ja auch nur Glück^^
    Und ja ich weiß, dass Tokyopop das nicht mehr selbst macht aber da manche hier ihre Beschwerden zum Onlineshop posten dach' ich mir kann ich zur Abwechslung ja auch mal ein positives Feedback hinterlassen^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  11. #1411
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da keine Fragen mehr gewünscht sind zu dem Thema über ich einfach mal Kritik zu den Btooom Shubern, bzw. Schubern im Allgemeinen. Bei Mangas die nachdem sie abgeschlossen sind nehme ich es zähneknirschnd hin das man als erstkäufer in die Röhre schaut, aber das man bei Titeln erst die Chance bekommt bei den ersten 2-3 schubern und beim 4 ist das nicht mehr möglich finde ich sehr unglücklich gelöst. Zumindest entsprechend kommunizieren hätte man das können. Zumal Band 9 mit leershuber impliziert hat das ihr damit jetzt weiter macht.

  12. #1412
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Btooom Reihe heute verkaufen können.Ich werde mir Band 13+14 nur noch bei einer Freundin Durchlesen.So langsam nervt mich Tokyopop mit den ganzen ausreden rund um diese Serie mit den Boxen.Da ich wert drauf lege das die Reihe im Regal ink Box auch gut aussieht,brauche ich diese nun nicht mehr.Schrecklich Sowas.Pfuiii..Bin so sauer.Aber was soll's.Da auch die letzten 3 Jahre kaum Serien für meinen Geschmack beim Verlag erschienen sind( nur Kasane und Sun ken rock),Ist der Verlag für mich leider total uninteressant geworden.

  13. #1413
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich der Kritik zu der Btooom Box anschließen. Die Boxen 1 - 3 habe ich gekauft und bin dann auf die Einzelbände umgestiegen, weil ich gerne weiterlesen wollte. Da habe ich darauf vertraut, dass ich die letzte Box auf jeden Fall bekommen kann. Das jetzt nicht mal möglich ist ein Gewinnspiel wie bei den anderen zu machen, empfinde ich ziemlich armselig und sehr kundenunfreundlich. Zum Glück lizensiert Tokyopop eh an meinem Geschmack vorbei, sodass ich in Zukunft nicht mehr von solchen Aktionen betroffen sein werde.
    Serien von TP werde ich nur noch dann kaufen, wenn es richtige Kracher sind. Ganz nett reicht da nicht mehr.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  14. #1414
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik:

    Anstatt euch was neues für die ShoCo Cards zu überlegen, sollte man lieber die Verschiebungen abarbeiten.
    Desweiteren musste ich soeben feststellen, dass "Zum Glück bei dir" und "My beloved Saki" aus der Vorschau verschwunden sind, also gibt es nun noch mehr Verschiebetitel.

    Ich habe zwar sehr wenig bei Tokyopop auf meiner Liste zu stehen aber ich traue mich ja kaum die Sachen überhaupt aufzulisten geschweige denn anzufangen, wer weiß ob sie erscheinen und dann auch regelmäßig.

    Ich warte auch immer noch darauf, wann ihr endlich mal etwas zu eurer Geschäftsführung sagt, wolltet ihr ja machen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #1415
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch eine Sauerei, dass Erstkäufer und Sammler bei BTOOOM!, was die Schuber anbelangt, so richtig verarscht wurden. Vor allem, da es bei Band 9 dann doch plötzlich möglich war den Band zusammen mit einem Schuber zu erwerben, um es dann bei Band 12 wieder sein zu lassen.

  16. #1416
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler hat keine Shonen Attack Sticker bekommen nur das Helft.
    So viel also dazu das ab dem neuen Jahr JEDER Händler die Goodies bekommt.

  17. #1417
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob:
    Die Kritik am Webshop scheint man sich zu Herzen genommen zu haben, zumindest kam meine aktuelle Bestellung gut verpackt in einem stabilen Karton an, ausserdem auch sehr schnell. Ich hoffe ihr/euer Dienstleister bleibt bei diesem Standard.

  18. #1418
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hatte es zwar schon teils bei Titeln in Threads direkt erwähnt, aber die Kritik muss sein:

    Das gerade jetzt wo die Preise erhöht wurden aufeinmal bei so vielen Titeln der Druck deutlich schlechter wurde (Flecken im schwarz vorallen etc.) ist wirklich nicht lustig. Ich hoffe mal das ist nur ein dummer Zufall und nicht das ihr jetzt gleichzeitig dauerhaft mit der Qualität auch noch runter seid und das Problem schnell in den Griff kriegt.

    Das bei euch weniger Druckmängel (und nur mehr kleinere Stellen wenn) gab war bei euch schon einer der Vorteile zu vielen anderen Verlagen, wäre äußerst unschön wenn ihr euch diesen längst überfälligen Misstand von anderen angeschlossen hättet.
    Würde auch längerfristig dazu führen, dass ich immer weniger was neu bzw überhaupt kaufen würde. Und das könnte anderen gut genauso gehen...

  19. #1419
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur das, mich stoert es schon seit laengerem, dass die Seiten immer duenner zu werden scheinen, was dazu fuehrt, das beim lesen oft die andere Seite durschimmert. Ich finde schon, dass es das Lesen immens beeintraechtigt. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  20. #1420
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultraman 7 hat weiter nur 6,95€ gekostet. Dafür ein Lob für die gesparten 4 Cent. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, mich stoert es schon seit laengerem, dass die Seiten immer duenner zu werden scheinen, was dazu fuehrt, das beim lesen oft die andere Seite durschimmert. Ich finde schon, dass es das Lesen immens beeintraechtigt. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
    Ja ich weiß schon was du meinst, aber dass das Papier in der dicke schwankt gabs auch so schon früher mal...es gab echt schon Bände da wars noch extremer. Wenn es natürlich allgemein bleibt ist auch keine tolle Sache.

    Bei TP dürfte es deswegen teils leichter wohl mal auffallen (obwohl garnicht immer so dünn unbedingt), weil sie eben einfach weißeres Papier haben, alle andere Verlage haben ja doch mit dunkleres.
    Dafür verfärbt sich TPs aber auch so am wenigsten und nicht so schnell wie von anderen Verlagen, wobei es sicher auch mit daran liegt wie was behandelt ist.

    Die verzogenen Buchrücken haben über die Jahre ja auch bei TP & Co. zugenommen und kommen stärker vor, haben wir ja auch teils schon vor Ewigkeiten angemerkt, hat bisher leider ebenso keinen interessiert obwohl das auch so einige stört und unschöner auffällt - was haben da und zu anderen teils schon den Mund fusselig geredet; natürlich nicht nur auf TP bezogen-...echt schade, dass die Verlage immer weniger auf solche wichtigen Kritiken hören und die Qualitäten immer mehr mit Füßen treten.
    Das ist so und so ärgerlich, aber ganz ehrlich bei steigenden Preisen die allgemein die letzten Jahre von den Verlagen kamen, finde ich es persönlich sogar nochmal mehr eine dreiste Unverschämtheit wenn man die Qualität gleichzeitig immer mehr nach unten schraubt, schließlich sind bei Manga gerade auch die Zeichnungen mit das ausschlaggebende und wichtige. Sowas gehört sich einfach nicht, schade das sowas bisher wohl nicht verboten ist, sonst würde das nicht überall munter abgezogen werden...


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ultraman 7 hat weiter nur 6,95€ gekostet. Dafür ein Lob für die gesparten 4 Cent. XD
    Sollte der nicht erst mal früher kommen und wurde nur verschoben? - dann wird es wohl daran liegen und nur da noch nicht geändert worden sein.
    Geändert von Mia (19.03.2019 um 22:37 Uhr)

  22. #1422
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, war trotzdem günstiger. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1423
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    zu 89) Der One Shot ist jetzt unter neuem Namen für April dabei: https://www.tokyopop.de/manga/detail.../sArticle/4671
    Rolf jetzt hat man das neue reinstellen unter anderen Namen gleich noch für eine Preiserhöhung genutzt, na sauber...

  24. #1424
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für welchen Preis war der Manga Mal angekündigt?

  25. #1425
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.354
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine für 7,50€.

Seite 57 von 59 ErsteErste ... 747484950515253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher