User Tag List

Seite 30 von 59 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    Bitte kein Klarna! Ich kann in diversen Onlineshops nicht auf Rechnung kaufen, weil diese Klarna benutzen, und das verweigert mir jedes Mal die Zahlung auf Rechnung, obwohl ich keinerlei Schufaeinträge oder so habe. Aber weil ich ja mein Geburtsdatum angeben muss und die Handynummer, und in einer Studentengegend wohne, vergleichen sie das wohl mit "mir ähnlichen Kunden", und weil die wohl unzuverlässiger sind als ich, kann ich nicht auf Rechnung zahlen. Wenn auch Lastschrift über Klarna läuft, kann ich das auch nicht auswählen, obwohl ich noch nie in meinem Leben eine Mahnung von einem Shop bekommen oder eine Rechnung nicht bezahlt habe. Ein "regelmäßiges" Einkommen (Bafög) habe ich bis Ende 2017 auch fest, und ich bestelle auch meist nur für 20-30€, also nichts, wo es finanziell eng werden könnte. Das ist einfach superätzend.

  2. #727
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuki_no_Ookami

    ach echt?
    ist ja krass
    hast du mal in deine schufa hinein gesehen?

    ab und an verwechseln die ja auch jemanden.. und dann hat man plötzlich schufaeinträe obwohl man nie etwas verbrochen hat.. bzw alle seine rechnungen gezahlt hat.
    hab das schon von einigen mal gehört... das würde ich mal abchecken lassen..

    kann ja nicht sein das du das nicht machen kannst nur weil sie dich mit "ähnlichen kunden vergleichen"
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  3. #728
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    kann ja nicht sein das du das nicht machen kannst nur weil sie dich mit "ähnlichen kunden vergleichen"
    Doch leider geschieht genau so etwas. Amazon zB beliefert teilweise Kunden nur gegen Vorkasse, wenn diese im selben Mietshaus wohnen wie Kunden, die ihre Rechnungen nicht bezahlen. Wenn man das Pech hat in einer Gegend mit einem niedrigen Rating zu wohnen wird man von Online Shops bzgl. der Kreditwürdigkeit unterschiedlich eingestuft. Das spielt auch beim Rating der Schufa durchaus eine Rolle. Auch ohne Einträge kann die Kreditwürdigkeit runtergesetzt werden, nur weil man in einem Stadtbezirk wohnt, wo viele säumige Schuldner wohnen. Jetzt nicht soweit, dass man plötzlich kreditunwürdig ist, aber beim Rating zählt manchmal eben jeder Punkt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt zb. einige Leute, denen deswegen der Abschluss eines Handyvertrags verweigert wird, weil sie zwar ein unbeschriebenes Blatt sind, aber in der falschen Gegend wohnen oder in der falschen Altersgruppe sind. Und es gibt nicht nur die Schufa, sondern teilweise haben Unternehmen ihre eigene Methode, das einzustufen und so. (Und so ist es auch nicht so einfach, das zu durchschauen, wo nun der Haken ist, wenn man sich nichts hat zuschulden kommen lassen). Teilweise ist es besser für die Bonitätsprüfung, wenn man schon mal einen Kredit hatte und den abbezahlt hat, als wenn sie gar keine Daten über das Zahlungsverhalten haben...

  5. #730
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab einen ersten Rundgang durch den neuen Webshop gemacht und kann sagen das er mir soweit gefällt. Die alte A-Z Auflistung vermiss ich ein wenig, die neuen Sortierfunktionen sind aber auch ok^^
    Zu den Rechnung und Co. kann ich nicht viel sagen, da ich meine Manga bei meiner Buchhandlung vor Ort bestelle, aber das hier so schnell auf die Sorgen und Fragen eingegangen wird find ich super.

  6. #731
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab dann gestern auch mal mein neues Konto im Webshop angelegt und meine BL-Vorbestellung für die nächsten Monate gemacht.
    Dabei sind mir 2 Dinge auf gefallen, die etwas unpraktisch sind:
    Zum einen öffnet sich, wenn man auf "Vorbestellen" klickt anders als bei "in den Warenkorb" nicht das Pop-up-Fenster, sondern man landet dirket in dem Bereich, wo man die Bestellung abschließen kann und man muss für weitere Bestellungen dann erst wieder zurück zur Übersicht, anstatt einfach nur das Fenster zu schließen.
    Zum anderen kann man (oder ich zumindest ) bei den sofort lieferbaren Titeln nicht mehr sehen, wann diese erschienen sind, was unglücklich ist, wenn man sich nicht sicher ist, ob man einen Band nun schon Zuhause hat oder nicht...

    Es wäre schön, wenn man das ggf. noch anpassen könnte
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #732
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal zum neuen Shopsystem:

    Ist das nur bei mir so??
    Wenn ich über das Tablet die Shopseite öffne, kann ich zwar problemlos etwas in den Warenkorb legen (bekomme auch die Meldung, dass das erfolgreich geschehen ist), aber wenn ich dann zum Warenkorb gehe, wird mir angezeigt, dass dieser leer ist.
    Weiterhin wollte ich einen neuen Account erstellen. Die Eingaben gingen problemlos, sobald ich aber auf "weiter" gegangen bin, bin ich wieder auf der Seite gelandet, wo man auswählen kann zwischen "Registrieren lassen" und "ich bin bereits Kunde". Wenn ich mich dann einloggen wollte, wird mir angezeigt, es gäbe kein zu meinen Daten passendes Konto.

  8. #733
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann manchmal schon am Endgerät hängen. Das klingt ein bisschen nach einem Fehler, der beim Status Speichern auftritt. Benutzt du vielleicht ein Applegerät und hast den Browser im Privaten Modus? Da habe ich nämlich bei recht vielen Webseiten Probleme. Könnte aber auch am Cache bzw. den Browserdaten hängen. Einfach mal Cache leeren und Cookies löschen und nochmal versuchen.

  9. #734
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Das kann manchmal schon am Endgerät hängen. Das klingt ein bisschen nach einem Fehler, der beim Status Speichern auftritt. Benutzt du vielleicht ein Applegerät und hast den Browser im Privaten Modus? Da habe ich nämlich bei recht vielen Webseiten Probleme. Könnte aber auch am Cache bzw. den Browserdaten hängen. Einfach mal Cache leeren und Cookies löschen und nochmal versuchen.
    Gut, meine erste Vermutung war auch, dass es an meinem iPad liegt, aber ich wollte nochmal sicher gehen, dass es nicht am Webshop selbst liegt und auch anderen Nutzern Probleme bereitet.
    Vom privaten Modus höre ich grade zum ersten Mal, dabei habe ich dieses Teil schon fast 3 Jahre...man lernt nie aus!
    Ich werde einfach mal, wie du vorgeschlagen hast, Cache und Cookies löschen und dann schauen, ob es klappt. Danke!

    Edit: alles gelöscht und noch immer habe ich Probleme damit...ich kann noch immer nichts in den Warenkorb legen, immer wird er mir als leer angezeigt. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos...
    Geändert von Daenerys (17.11.2016 um 21:19 Uhr)

  10. #735
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Keine Kritik, aber mit meinem Bedauern, das Jo Kaps geht, auch ein Lob von mir:

    Vielen Dank, Herr Kaps, das Sie Tokyopop in meinen Augen so wundervoll präsentiert und vertreten haben. Zusammen mit Ihren Mädels/ den netten Damen des Verlages, die ich im Forum, den Social Media Kanälen und auf Conventions etc. kennenlernen durfte und haben Sie einen wundervollen Job gemacht. Ich durfte Sie auch auf Conventions erleben, auch, wenn Sie sich vllt auch nicht mehr erinnern bzw. sicherlich so einige Gesichter vor Ihnen gestanden haben über die Jahre auf diversen Conventions...

    Meine erste Connichi 2012 werde ich wohl nicht vergessen, weil Sie sie mir u.a. so positiv in dem Q&A Panel zu Ayano Yamane und Hinako Takanaga aufgefallen sind.
    Und auch ein herzliches Danke für Ihr Engagement in einigen Titeln, so, dass sie z.B. den Weg für In These Words geebnet haben.

    Vielen herzlichen Dank also für die letzten Jahre. Ich persönlich vermisse Sie jetzt schon und finde es schade, dass Sie aussteigen. Allerdings bin ich bin gespannt, wen Sie zu ihrem Nachfolger ernennen.

    Natürlich wünsche ich Ihnen für Ihren weiteren Lebensabschnitt bzw. vielleicht Ihren Ruhestand allgemein(?) alles Gute.

    Herzliche Grüße,

    Mikku-chan
    Geändert von Mikku-chan (18.11.2016 um 22:07 Uhr) Grund: falsches Jahr bei der Connichi :)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #736
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Mikku-chan!

    Ganz lieben Dank für Deine netten Worte. Sie bedeuten mir viel.

    Natürlich hat man in den 12 Jahren nicht immer alles genau so machen können, wie man es sich gewünscht hat, aber dass man merkt, dassTOKYOPOP in Deutschland ein Verlag von Fans für Fans war, war mir immer wichtig. Daher danke ich Dir stellvertretend für all unsere großartigen Leser, die uns durch ihr Feedback die Möglichkeit gegeben haben, den Verlag zu dem aufzubauen, was er heute ist.

    Für den Ruhestand ist es bei mir noch ein bisschen zu früh, insofern kann es gut sein, dass man sich nach einer kleinen Pause in Zukunft mal auf einer Convention wiedersieht. Dann sprich mich gerne wieder an. Ich würde mich freuen. Und das gilt natürlich auch für all unsere anderen Leser.

  12. #737
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, das Tokyopop so prompt auf meine Nachfrage zu dem Nachdruck-Thread reagiert hat und gleich zukünftige Nachdrucke gepostet hat. Hat mir zu DiVB sehr geholfen.

  13. #738
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Hi Mikku-chan!

    Ganz lieben Dank für Deine netten Worte. Sie bedeuten mir viel.

    Natürlich hat man in den 12 Jahren nicht immer alles genau so machen können, wie man es sich gewünscht hat, aber dass man merkt, dassTOKYOPOP in Deutschland ein Verlag von Fans für Fans war, war mir immer wichtig. Daher danke ich Dir stellvertretend für all unsere großartigen Leser, die uns durch ihr Feedback die Möglichkeit gegeben haben, den Verlag zu dem aufzubauen, was er heute ist.

    Für den Ruhestand ist es bei mir noch ein bisschen zu früh, insofern kann es gut sein, dass man sich nach einer kleinen Pause in Zukunft mal auf einer Convention wiedersieht. Dann sprich mich gerne wieder an. Ich würde mich freuen. Und das gilt natürlich auch für all unsere anderen Leser.
    Wunderbar, das mit dem "kein Ruhestand" freut mich doch ungemein, und gerne spreche ich Sie (ich sieze sie einfach mal weiter, auch, wenn wir im Forum sehr kollegial sind ) auf Conventions, wenn ich Sie dort sehe, an.

    Freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Projekte dieses tollen Verlags. Und Ihnen wünsche ich einfach eine schöne Zeit abseits von Tokyopop. Definitiv dürften Sie damit einiges an Stress hinter sich lassen. Auch nicht verkehrt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #739
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps
    Natürlich hat man in den 12 Jahren nicht immer alles genau so machen können, wie man es sich gewünscht hat, aber dass man merkt, dassTOKYOPOP in Deutschland ein Verlag von Fans für Fans war, war mir immer wichtig.
    Man merkt das schon, dass da sehr viel Herzblut im Verlag steckt. Besonders finde ich es toll, dass ihr als einziger Verlag mehr Shoujos bringt, während es bei den anderen immer weniger gibt. Auch die vielen Extras, die ihr anbietet, da seid ihr quasi Vorreiter. Denn es gibt bei keinem Verlag derartig viele Extras wie bei euch, erst so langsam ziehen die anderen ebenso nach.
    Tokyopop ist mir immer noch der liebste Verlag, da es hier trotz stärkere Fixierung auf die weibliche Leserschaft doch eine größere Bandbreite an anderen Titeln gibt, was ich bei anderen Verlagen etwas vermisse.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #740
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Für den Ruhestand ist es bei mir noch ein bisschen zu früh, insofern kann es gut sein, dass man sich nach einer kleinen Pause in Zukunft mal auf einer Convention wiedersieht. Dann sprich mich gerne wieder an. Ich würde mich freuen. Und das gilt natürlich auch für all unsere anderen Leser.
    Kann man herauslesen das sie bald wieder im Mangageschäft tätig sein werden ? ( ein neuer Verlag wäre Obercool )
    Oder bleiben sie dieser Sparte ( im geschäftlichen sinne ) fern ?

    Naja jetzt erstmal alle fünfe ( oder sechse ) Grade sein lassen und weng energie tanken ^^ ( wann geht das besser als über die Weihnachtszeit )

  16. #741
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat mich seit Anfang meiner Mangalaufbahn (habe 2004 mit lesen begonnen) begleitet und ist bis heute mein liebster Verlag.
    Ihr habt am stärksten gezeigt dass es möglich ist ungewöhnlichere Titel, Eigenproduktionen und Mainstreamtitel gut zu balancieren und vorallem auch erfolgreich damit zu sein!
    Ihre Kommunikation hier im Forum empfand ich immer als sehr positiv und engagiert und man merkte wie wichtig Ihnen dies war. Alles richtig machen kann niemand, aber ich denke sie haben sehr viel richtig gemacht Herr Kaps und ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und viel Glück, wohin sie Ihr Weg auch führen mag

  17. #742
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zu 639) Wurde an anderer Stelle schon heute beantwortet:
    Das ist für mich nichts weiter als eine fadenscheinige Ausrede. Sie könnten doch auch Mangaka von Manga nehmen die laufen und noch nichts hatten und sich locker eine verdient haben, hat doch am Anfang auch geklappt. Tiara, Nah bei dir, Kamisama Kiss zb. Aber nein, wäre ja unfair für die Leute die die Serie noch nicht sammeln. -.-

    Es ist ja nicht so, als dass ich jetzt so versessen auf eine Plastik Karte bin, aber für Serien die es sich wirklich verdient haben und dann trotzdem nichts bekommen finde ich es einfach traurig.

    Ich finde das nicht richtig. Ich als eine der Personen die diese 3 Serien sammelt und alleine mit diesen Serien über 60 Bände neu gekauft hat, darf als Erstkäufer wieder in die Röhre schauen. Bestimmt kommt dann mal eine Box, bei dem eine ShoCo drin ist, dieser Serien. 😑 Es würde Tokyopop kein Zacken von der Krone brechen würden sie auch mal die Käufer solcher Serien belohnen. Und vor allem die Mangaka. Eine gute lange Reihe zu schreiben ist um einiges schwerer als diese Einzelband oder paar Bände langen 0815 Shojo zu machen.


    Allgemein finde ich TP unmöglich bei der Behandlung von Erstkäufern. Nicht nur, dass man eine Menge Geld spart wenn man wartet zb mit den Boxen, auch bekommt man dann keine Extras etc. Wenn ich einen Manga aber mag, möchte ich sowas auch haben. 😡 Carlsen schafft sowas doch auch, warum TP nicht?
    Geändert von Nemsengelchen (13.12.2016 um 05:56 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #743
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Aber nein, wäre ja unfair für die Leute die die Serie noch nicht sammeln. -.-
    Genau das wäre es.

    Was nicht heisst, dass man Erstkäufer nicht auch belohnen sollte (habe mich selbst auch schon einige Male sehr geärgert), aber dies sollte nicht über ShoCo Cards gemacht werden, weil kein Verlag jemanden zwingen sollte, Serien (noch dazu so lange) nachzukaufen oder einfach einen Band mittendrin kaufen zu müssen, nur um die Sammlung komplett zu halten. Dinge, die darauf ausgelegt sind, gesammelt zu werden, müssen anders gehandhabt werden als andere Extras wie zB Schuber oder Booklets etc.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #744
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Genau das wäre es.

    Was nicht heisst, dass man Erstkäufer nicht auch belohnen sollte (habe mich selbst auch schon einige Male sehr geärgert), aber dies sollte nicht über ShoCo Cards gemacht werden, weil kein Verlag jemanden zwingen sollte, Serien (noch dazu so lange) nachzukaufen oder einfach einen Band mittendrin kaufen zu müssen, nur um die Sammlung komplett zu halten. Dinge, die darauf ausgelegt sind, gesammelt zu werden, müssen anders gehandhabt werden als andere Extras wie zB Schuber oder Booklets etc.
    Das ist Unsinn. Als Käufer von Shinshi, Scary, Shirayuki hatte man doch auch die A****karte. Vorallem Shinshi. Und die Leute kaufen die Manga meist eh nur wegen der ShoCo und verkaufen den Rest wieder, kann ich super in den Verkaufsgruppen beobachten. Ob das nun Band 1 oder 20 von einer Serie ist, ist also egal.

    Und nur weil du zb Kamisama nichts abverlangen kannst, weil mt kein Fantasy magst, wäre das sicher nicht der Weltuntergang, würden Käufer solcher langen Serien auch eine ShoCo bekommen und du würdest sie nur wegen des Sammelns kaufen.

    Ich finde es auch unfair, dass ich Blood Lad, Death Note, Happy Marriage, Bakuman direkt gekauft habe nur um dann zu sehen wie es günstiger später kommt, mit Extras etc pp. Aber das ist ja was anderes, da es ja da wieder heißt Pech für die Erstkäufer.

    Für Leute die es noch nicht sammeln ist es nicht fair? Dann sollen sie es halt sammeln und nicht den Leuten die soviel Geld in die Reihe gesteckt haben und von Anfang an unterstützt haben schlecht machen.

    Ich bin einfach der Meinung, dass bevor jede Mangaka 20 von den Dingern hat, es mal an die Werke von Mangaka zu packen die noch keine haben. Und mehr als die 3 fallen mir da nicht ein.


    Aber da gibt es eh nichts zu diskutieren, Tokyopop wird den Serien sowieso niemals welche geben. Und ich werde vieles nicht mehr direkt kaufen, wenn ich es nicht unbedingt brauche, wie zb. Platinum End.
    Geändert von Nemsengelchen (13.12.2016 um 08:44 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer jede ShoCoCard haben will, muss halt damit leben, dass sie auch in Mangas drin sind, die einen nicht ansprechen... Gerade bei TP gabs in letzter Zeit echt einige Extras für Erstkäufer (und Nah bei dir hat zb. die Postkarte bekommen), da gucken auch alle Nachkäufer in die Röhre, oder Teenager, die aufgrund von begrenztem Taschengeld nicht alle Neuerscheinungen in einem Monat kaufen können und dann evtl. von einer Erstauflage mit Extras nichts mehr abbekommen. Man kann es nicht immer allen recht machen...

    Ich denke auch, dass TP, um eine Shococard beilegen zu dürfen, immer erst mal mit dem Lizenzgeber reden müssen. Vielleicht ist es gar nicht bei allen Mangas möglich...

    Und wenn du so gerne die Shococard zu Shinshi Doumei Cross haben möchtest (falls du sie noch nicht hast), kann ich sie dir gerne zuschicken

  21. #746
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Wer jede ShoCoCard haben will, muss halt damit leben, dass sie auch in Mangas drin sind, die einen nicht ansprechen... Gerade bei TP gabs in letzter Zeit echt einige Extras für Erstkäufer (und Nah bei dir hat zb. die Postkarte bekommen), da gucken auch alle Nachkäufer in die Röhre, oder Teenager, die aufgrund von begrenztem Taschengeld nicht alle Neuerscheinungen in einem Monat kaufen können und dann evtl. von einer Erstauflage mit Extras nichts mehr abbekommen. Man kann es nicht immer allen recht machen...

    Ich denke auch, dass TP, um eine Shococard beilegen zu dürfen, immer erst mal mit dem Lizenzgeber reden müssen. Vielleicht ist es gar nicht bei allen Mangas möglich...

    Und wenn du so gerne die Shococard zu Shinshi Doumei Cross haben möchtest (falls du sie noch nicht hast), kann ich sie dir gerne zuschicken

    Danke aber ich hab Shinshi ertauscht. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #747
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Sugar Soldier war es doch auch kein Problem mittendrin eine ShoCo-Karte beizufügen. Wer sie unbedingt haben will, der kommt auch dran, entweder legal (ertauschen, ersteigern bzw. verkauft den Band einfach wieder) oder er klaut sich diese aus den Bänden, gerade beim letzten gab es ja schon einige Fälle. Sehe da ehrlich gesagt kein wirkliches Problem, dass es unfair gegenüber anderen wäre.

    Generell ist mir eh schleierhaft, wie man diesen Karten so hinterher hecheln kann, besonders jenseits des Teeniealters. Sie erfüllen keinerlei Zweck, sehen meist nicht mal so toll aus, da hauptsächlich weiße Hintergründe. Ich würde mir nie eine Reihe oder gar einen Einzelband kaufen, die mich null interessieren, wegen einer stupiden Plastikkarte. Solche Dinge nehme ich zwar gerne mit, wenn mich etwas sowieso interessiert, aber mehr auch nicht. Es ist nichts weiteres als eine Marketingstrategie, die vor allem junge und unerfahrene Leute dazubringt, etwas kaufen zu wollen, was sie nicht wirklich brauchen oder ohne gar nicht gewollt hätten. Ist clever, daher sehe ich eher verschwendetes Potenzial Mangakas mehrfach Karten zu spenden, besonders, wenn die eh schon eine feste Fanbase hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #748
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Karten zu Shinhshi, Scary Lessons, Sugar Soldier und Die rothaarige Schneeprinzessin fand ich ja auch nicht in Ordnung, obwohl ich Sugar Soldiers und Die rothaarige Schneeprinzessin sammle.

    Scary Lessons kann man auch ohne den Rest lesen, also habe ich mir das Halloweenpack gekauft und es dabei bewenden lassen.

    Shinshi finde ich furchtbar, aber bei Band 1 geht es noch, da habe ich den Manga einfach verschenkt (aber wer verschenkt denn einen Band mitten drin).

    Ich verkaufe keine Manga, dazu habe ich weder Zeit noch Muße. Die Manga, mit einer ShoCo Card, die mir nicht gefallen, verschenke ich an meine Patentochter bzw. ihre kleine Schwester. Aber wie gesagt, das ist bei Band 1 gut, nicht jedoch bei irgendeinem Band einer langen Serie mitten drin.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Ich finde es auch unfair, dass ich Blood Lad, Death Note, Happy Marriage, Bakuman direkt gekauft habe nur um dann zu sehen wie es günstiger später kommt, mit Extras etc pp. Aber das ist ja was anderes, da es ja da wieder heißt Pech für die Erstkäufer.
    Bakuman habe ich mir ein zweites Mal gekauft, bei Happy Marriage tröste ich mich damit, dass Einzelbände irgendwie doch besser sind als Sammelbände.

    Man kann eben nicht jedes Extra haben, und wenn es ein Extra ist, das für sich alleine steht, ist das meiner Meinung nach auch eher zu verschmerzen als bei etwas, das auf eine Sammlung angelegt ist, wie eben bei den ShoCo Cards.

    @Aya-tan:

    Es gibt Leute (wie mich), die mögen gerade weiße Hintergründe sehr.
    Geändert von Sujen (13.12.2016 um 09:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #749
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei Sugar Soldier war es doch auch kein Problem mittendrin eine ShoCo-Karte beizufügen. Wer sie unbedingt haben will, der kommt auch dran, entweder legal (ertauschen, ersteigern bzw. verkauft den Band einfach wieder) oder er klaut sich diese aus den Bänden, gerade beim letzten gab es ja schon einige Fälle. Sehe da ehrlich gesagt kein wirkliches Problem, dass es unfair gegenüber anderen wäre.

    Generell ist mir eh schleierhaft, wie man diesen Karten so hinterher hecheln kann, besonders jenseits des Teeniealters. Sie erfüllen keinerlei Zweck, sehen meist nicht mal so toll aus, da hauptsächlich weiße Hintergründe. Ich würde mir nie eine Reihe oder gar einen Einzelband kaufen, die mich null interessieren, wegen einer stupiden Plastikkarte. Solche Dinge nehme ich zwar gerne mit, wenn mich etwas sowieso interessiert, aber mehr auch nicht. Es ist nichts weiteres als eine Marketingstrategie, die vor allem junge und unerfahrene Leute dazubringt, etwas kaufen zu wollen, was sie nicht wirklich brauchen oder ohne gar nicht gewollt hätten. Ist clever, daher sehe ich eher verschwendetes Potenzial Mangakas mehrfach Karten zu spenden, besonders, wenn die eh schon eine feste Fanbase hat.
    Das was ich immer sehe, sind es die Leute ab 20+ die die Teile sammeln wie verrückt. Und ich sagte ja, mir geht es nicht um die Plastik Karte an sich sondern um die ungerechte Behandlung und dann behauptet TP sie haben keine anderen Wahl, als der x-ten Mangaka die x-te Karte zu geben weil wir keine andere Möglichkeit haben, obwohl diese da ist.
    Geändert von Nemsengelchen (13.12.2016 um 10:06 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #750
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Man kann eben nicht jedes Extra haben, und wenn es ein Extra ist, das für sich alleine steht, ist das meiner Meinung nach auch eher zu verschmerzen als bei etwas, das auf eine Sammlung angelegt ist, wie eben bei den ShoCo Cards.
    Die Karten sind nicht darauf ausgelegt, dass man alle haben muss. Denn hierfür wäre eine Nummerierung nötig, die die Karten aber nicht haben und somit würde es nicht mal auffallen, wenn eine fehlt. Es ist wohl eher eine Entschuldigung für den eigenen Sammeltrieb und das Anspringen einer derartig simplen, aber cleveren, Marketingstrategie. Die Karten sind genauso alleinstehende Extras, da es eben nicht notwendig ist alle zu besitzen.

    @Aya-tan:
    Es gibt Leute (wie mich), die mögen gerade weiße Hintergründe sehr.
    Mir gefallen sie halt nicht wirklich, zumal es die eh viel zu oft gibt. Sind halt sehr leer, da gefallen mir solche wie bei Yona oder Diener des Mondes um ein vielfaches besser, da es auch noch mehr Stimmung transportiert.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Das was ich immer sehe, sind es die Leute ab 20+ die die Teile sammeln wie verrückt. Und ich sagte ja, mir geht es nicht um die Plastik Karte an sich sondern um die ungerechte Behandlung und dann behauptet TP sie haben keine anderen Wahl, als der x-ten Mangaka die x-te Karte zu geben weil wir keine andere Möglichkeit haben, obwohl diese da ist.
    Mir ging es nicht um deine Aussage, da ich mit dieser konform gehe. Wie gesagt, verschwendetes Potenzial einer Marketingstrategie, beliebte Mangakas brauchen keine mehrfachen Karten in einem so kurzen Zeitraum. Da hätte man anderes bewerben können, eine laufende Serie ist eine Möglichkeit.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 30 von 59 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher