User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    DVD ist sowieso nochmal was anderes, weil es da ja keine Preisbindung gibt.

    Es geht hier um Nachteile der Erstkäufer. Und DVD-Boxen, die günstiger sind, als hätte man als Erstkäufer jede DVD einzeln gekauft, fallen für mich in diese Kategorie.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Dass die englischen Versionen günstiger sind, ist aber für unseren Markt erstmal egal.
    Es geht hier um günstigere Boxen für Nachkäufer. Da spielt es keine Rolle ob deutsche, englische oder chinesische Version.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kazé hat ja auch schon auf die Kritik reagiert und bringt bei One-Punch Man eine Schuber-Version raus, von der auch Erstkäufer profitieren.
    Hat Tokyopop bei BTOOOM! auch gemacht.


    Und wenn es dich so sehr stört, dann nimm dir meinen Vorschlag zu Herzen und warte einfach ab, ob es deinen Manga in ein oder zwei Jahren als Box zu kaufen gibt. Man hat doch die freie Entscheidung

    Ich habe bei BTOOOM! die erste Box gekauft. Dann habe ich ein paar Wochen auf das Erscheinen der 2. Box gewartet. Danach wurde mir die Warterei auf die dritte Box zu lange, also griff ich zu den teureren Einzelbänden. Es zwingt einen doch niemand, die teurere Version zu kaufen. Hab ich aber trotzdem gemacht, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.


    Ich glaube, hätte ich nicht zufällig die erste BTOOOM!-Box im Laden zu dem Preis gesehen, hätte ich mit dieser Serie gar nicht angefangen. Ich gehöre zu den Spontankäufern. Deswegen stört mich diese Verkaufsstrategie nicht.


    Die einzige Meinung, die ich mit dir teile, ist, dass Tokyopop für die Erstkäufer auch immer eine leere Box mit dazugeben sollte (Sowie Carlsen bei "Attack on Titan"). Aber die Preisgestaltung der Boxen ist deren Sache, und wenn diese Stragegie dazu führt, dass noch mehr Manga verkauft werden, dann umso besser.










    Geändert von Bösewicht (13.02.2017 um 14:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher