User Tag List

Seite 11 von 59 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #251
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass so einige hier im Forum Masayuki`s Meinung teilen oder zumindest einige seiner angebrachten Punkte. Ich kann seinen Unmut nur allzu gut verstehen und stimme in einigen Punkten auch mit ihm überein, dennoch muss ich anmerken das Veränderungen unvermeidbar sind, dies ist der Lauf der Dinge (auch wenn sie einigen Personen nicht gefallen). Ich bin mir ebenso sicher, dass TP ihre vorgenommenen Änderungen nicht rückgängig machen wird, was schade sein mag aber leider nicht zu ändern.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #252
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Masayuki
    mir gefällt eure Distanzierung gegenüber eurer Kunden im Vergleich zur Konkurrenz nicht. Kommentare werden zensiert oder gelöscht - ein absolutes No-Go!!! Hinzukommt, dass Kritik nicht mehr gern gesehen wird und ihr lieber mit einen anonymen Maskotchen antwortet.
    Diesen Kritikpunkt unterstreiche ich.

    Zu den anderen äußere ich mich nicht. Da TP es selbst nicht mehr für nötig hält sich in seinem eigenen Forum zu Kritik zu äußern, sehe ich persönlich keine Veranlassung mehr, zugunsten von TP zu argumentieren. Zu Kritik Stellung zu nehmen ist Aufgabe des Verlags, und wenn er die nicht wahrnehmen will, gibt es wahrlich keinen Grund dies an seiner Stelle zu tun.
    Geändert von Sujen (01.03.2015 um 19:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #253
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass so einige hier im Forum Masayuki`s Meinung teilen oder zumindest einige seiner angebrachten Punkte. Ich kann seinen Unmut nur allzu gut verstehen und stimme in einigen Punkten auch mit ihm überein, dennoch muss ich anmerken das Veränderungen unvermeidbar sind, dies ist der Lauf der Dinge (auch wenn sie einigen Personen nicht gefallen). Ich bin mir ebenso sicher, dass TP ihre vorgenommenen Änderungen nicht rückgängig machen wird, was schade sein mag aber leider nicht zu ändern.
    Stimme dir in einigen Aspekten zu. Veränderungen gehören zum Verlagswesen dazu, es mag einem persönlich gefallen oder nicht, und es ist natürlich immer blöd, wenn man nicht passende Titel für sich findet. Das wünscht sich sicher kein Verlag.

    Manche Aspekte sind auch für mich verständlich und nachvollziehbar, anderen würde ich widersprechen wollen - allerdings möchte ich daraus keine Diskussion machen, da Mayasuki ja nur seine Meinung gepostet hat und das auch ok ist. Jeder darf ja entscheiden, ob und wie er einen Verlag unterstützt.
    Und mit den angeführten Aspekten finde ich auch die getroffene Entscheidung verständlicher als bei anderen Usern hier, muss ich mal ganz ehrlich sagen.
    Denn ich finde ja, blinder Boykott bringt direkt nichts, aber gut, auch das ist immer Entscheidung des Einzelnen, wenn ich diesen auch nicht immer nachvollziehen kann...

    Zur etwas veränderten Kommunikation hatte ich an anderer Stelle schon was gesagt, wirklich toll finde ich die Entscheidung mit dem Moderator "Tokyopop" immer noch nicht so wirklich und auch dass sie den ILS-Blog mehr Beachtung schenken, halte ich nicht für die beste Idee... Aber daran kann ich wenig rütteln.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #254
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masayuki

    Toller Beitrag und diesen unterstreiche ich in allen Punkten. Ich bin auch auf dem Weg dahin, zumindest die Titel, die es auf englisch gibt, nicht mehr bei TP zu kaufen. Noch werde ich es nicht machen, aber als jemand, der jeden Monat 50+ im Schnitt bei TP liegen lässt, möchte ich auch ein wenig Kundennähe erfahren, aber die fällt ja seit diesem Jahr komplett weg (und kommt mir nicht mit diesem anonymen Ding da, das interessiert mich nicht). Ich gebe TP 2015 noch die Chance, sich zu verändern, im positiven Sinne, sollte dies nicht passieren, werde ich 2016 den gleichen Weg gehen wie Masayuki. In dem Sinne ... tüdelü

  5. #255
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte mir schon, dass einige manche Punkte genauso sehen. Naürlich sind viele davon meine persönlichen und nicht jeder teilt die. Aber so ist das Leben nunmal. Ich hoffe trotzdem, dass irgendjemand von TOKYOPOP meinen langen Text durchlesen und vllt irgendwann dies mal intern in irgendeiner Konferenz besprochen wird.

    Naja, seit Monaten liegt mein Erlös an TOKYOPOP bei 0-7 Euro... Also, ich hab genug andere Auswahl bei den anderen Verlagen
    TOKYOPOP wird an mir schon nicht untergehen xD

    Ps: Aber ich musste das mal loswerden und habe mich dafür entschieden...
    Geändert von Masayuki (01.03.2015 um 19:51 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  6. #256
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein ganz anderes Thema: Ich würde mich freuen, wenn man auf der Tokyopop-Website auch nach Autoren suchen könnte und man eine Übersicht von deren Werken hätte, auch wenn es nur die bisher lizenzierten wären. Es ist bestimmt nicht nur für mich dann einfacher nach weiteren Manga des/der Mangaka zu suchen, wenn sie hier aufgelistet sind, es muss natürlich nicht für jeden Mangaka eine solche Liste geben, aber bei solchen Mangaka, von denen schon mehr als zwei Mangas in Deutschland erschienen worden sind, wäre es schon sehr hilfreich.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Mal ein ganz anderes Thema: Ich würde mich freuen, wenn man auf der Tokyopop-Website auch nach Autoren suchen könnte und man eine Übersicht von deren Werken hätte, auch wenn es nur die bisher lizenzierten wären. Es ist bestimmt nicht nur für mich dann einfacher nach weiteren Manga des/der Mangaka zu suchen, wenn sie hier aufgelistet sind, es muss natürlich nicht für jeden Mangaka eine solche Liste geben, aber bei solchen Mangaka, von denen schon mehr als zwei Mangas in Deutschland erschienen worden sind, wäre es schon sehr hilfreich.
    Würde ich auch begrüßen, sogar sehr.

    Aber um dir vllt zu helfen, empfehle ich dir diese Seite: http://mangaguide.de/

    Da kann man, wenn man einen Titel ausgewählt hat auch die Autoren anklicken und dann sieht man alle Bücher, die erschienen sind und auch wo.

    Und hier, das hab ich jetzt erst gesehen, gibts auch die Auflistung aller Mangaka:
    http://mangaguide.de/index.php?sessi...ahl=&include=6

    (rechts an der Seite sind sie aufgelistet, nicht wundern wegen der "leeren" Seite)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #258
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Würde ich auch begrüßen, sogar sehr.

    Aber um dir vllt zu helfen, empfehle ich dir diese Seite: http://mangaguide.de/

    Da kann man, wenn man einen Titel ausgewählt hat auch die Autoren anklicken und dann sieht man alle Bücher, die erschienen sind und auch wo.

    Und hier, das hab ich jetzt erst gesehen, gibts auch die Auflistung aller Mangaka:
    http://mangaguide.de/index.php?sessi...ahl=&include=6

    (rechts an der Seite sind sie aufgelistet, nicht wundern wegen der "leeren" Seite)
    Danke, habe gar nicht gewusst, dass es diese Seite gibt und es ist zwar ein bisschen schwer zu finden, was man sucht, weil es alles so an der Seite gequetscht ist und ich deswegen nicht sofort auf die richtige Mangaka geklickt habe, aber die Seite ist wirklich hilfreich.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Danke, habe gar nicht gewusst, dass es diese Seite gibt und es ist zwar ein bisschen schwer zu finden, was man sucht, weil es alles so an der Seite gequetscht ist und ich deswegen nicht sofort auf die richtige Mangaka geklickt habe, aber die Seite ist wirklich hilfreich.
    Gerne, ich finde die Seite auch super. Glaube, das ist eine der besten Übersichtsseiten im deutschsprachigem Raum.

    Aber genug davon, alles weiterer gehört nicht in den Thread von TP.

    Aber vllt nimmt sich TP diese Übersicht mal zum Tipp, was noch auf die Homepage kann. Denn schlecht ist sie ja nicht, nach dem Update.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #260
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    masayuki

    Bin auch ganz deiner Meinung.. manche Verschiebungen sind echt extrem..

    Ich denke oft das sie auch mehr darauf sehen wo sie mir profitieren können..
    sieht man als beispiel an den artbooks von stupidstory und death note
    das eine sollte letztes jahr ja schon erscheinen.. wurde immer wieder .. und weiter verschoben..
    aber das death note artbook.. kam später erst ins programm.. erscheint nun aber auch früher..
    weils eben priorität hat.. schließlich haben sie den zeichner eingeladen und soo..

    das andere artbook liegt deswegen verstaubt in irgendeiner ecke.. oder so
    wer weiß schon wann sie daran weiter arbeiten.. oder eben auch nicht..

    allerdings finde ich.. klingt es für mich immer nach einer "drohung" wenn man gleich sagt man kauft keinen manga mehr von diesen und diesen verlag...
    finde ichd ann doch etwas übertrieben

    aber gut wenn es deine entscheidung ist..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  11. #261
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen
    Ich denke oft das sie auch mehr darauf sehen wo sie mir profitieren können..
    sieht man als beispiel an den artbooks von stupidstory und death note
    das eine sollte letztes jahr ja schon erscheinen.. wurde immer wieder .. und weiter verschoben..
    aber das death note artbook.. kam später erst ins programm.. erscheint nun aber auch früher..
    weils eben priorität hat.. schließlich haben sie den zeichner eingeladen und soo..
    Kein Verlag verschiebt gerne. Daher sollte man die Gründe schon für bare Münze nehmen. Denn Verschiebungen sind für diesen ebenso ärgerlich wie für die Kunden. Schon mal vom Spruch "Zeit ist Geld" gehört? Ein Verlag verliert durch Verschiebungen Geld, ohne dass diese durch neue Bände wieder reingespielt werden. Man sollte auch als Leser/Fan nicht so tun, als ob es das persönliche Vergnügen eines Verlages wäre, dass sich Dinge immer und immer wieder verschieben. Beim Death Note Artbook denke ich eher, dass es hier wieder eine gemeinsame Produktion mit einem anderen ausländischen Verlag ist, um die Kosten für das Artbook niedriger zu halten. Das ist wiederum eine gänzlich andere Sache. Zumal man beide Artbooks auch gar nicht vergleichen kann oder sollte. Übrigens hätten sie auch zwei Artbooks gleichzeitig drucken können, gerade weil sie so unterschiedlich sind.

    @ Masayuki
    Dass TP die männlichen Fans sitzenlässt, stimmt so auch wieder nicht. Gerade die letzten beiden Programme boten einiges für die männliche Leserschaft. Also von einem nahezu reinen Shoujo-Verlag kann man echt nicht sprechen. Wenn dich besagte Titel für die männliche Leserschaft nicht ansprechen, ist es dein Problem. Aber es gibt diese und TP fährt damit scheinbar auch recht gut, weshalb da auch mehr kommen werden.

    Generell sollte man von Boykott absehen, dadurch ändert sich nämlich gelinde gesagt, gar nichts. Denn dem Verlag kümmert ein Leser weniger nicht, wenn mehr das machen, hagelt es eben Serienabbrüche. Sollte TP z.B. einer deiner Lieblingstitel lizenzieren und du boykottierst sie, dann schadest du im Endeffekt dich selbst. Denn, wenn du den Boykott fortführst, kannst du die Serie nicht kaufen, kaufst du die Serie trotz Boykottankündigung, nimmt man dich nicht mehr ernst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Manche Punkte von Masayukis Meinung kann man schon verstehen, weil man das Thema ja eh öfter hatte (und schon andere vor mir eh zu geschrieben)...in anderen bin ich dann auch wieder ganz anderer Meinung.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dass TP die männlichen Fans sitzenlässt, stimmt so auch wieder nicht. Gerade die letzten beiden Programme boten einiges für die männliche Leserschaft. Also von einem nahezu reinen Shoujo-Verlag kann man echt nicht sprechen. Wenn dich besagte Titel für die männliche Leserschaft nicht ansprechen, ist es dein Problem. Aber es gibt diese und TP fährt damit scheinbar auch recht gut, weshalb da auch mehr kommen werden.
    Das sehe ich auch so; ich finde das generell von manchen Fans echt übertrieben, dass nur weil sie keine Serien finden, immer dann nicht das gesammte Programm beachten. (Oder vielleicht auch mal probieren auf etwas andere Serien sich einzulassen...)
    Wie du schon sagst, man kann einfach nen anderen Geschmack haben, aber so weitsichtig sehen, dass es trotzdem ausgleichend genug ist, sollte man trotzdem immer sein.
    Selbes dann mit der Zielgruppe weiblich, wo auch nicht wirklich mehr kommt....heutzutage bei allen Verlägen sogar auch weniger als früher. Und immer wieder wird da nun mal vergessen, dass die Titel ansich halt auch kürzer sind.
    Genauso wie man auch lange weiß, dass es halt mehr weibliche Fans gibt, die aber halt nicht nur Shojo lesen (umgekehrt ist es dagegen ja weniger); da ist es doch klar dass man für solche Titel auch eher mal mehr Aufmerksamkeit braucht, als eh für so manche bekannte Shonen.
    Und es ist ja nicht so als gäb es da keine Aktionen o. Extras. Mal von abgesehen wurde das mit dem Blog nur für eine Zielgruppe ja eh öfter angemerkt und vor ner Zeit hies es dann doch auch sogar mal, dass man auch für die anderen Seite was planen würde. (Was ja zuerst auch nicht so war...)

    Verschiebungen gabs genauso auch schon immer, bei allen Verlägen...aber bei TP macht man dann aufeinmal große Dramen draus. - Nur weil das dann zufällig Titel sind, die man gerade mag.
    Was soll da so mancher Shojo o. BL Fan sagen, gerade bei anderen Verlägen...da kommt das nicht gerade selten vor und ebenfalls öfter...aber jammern wie dann so extrem und permanent rum?
    Ja es ist schon auffallend, dass die Fans von Seinen/Shonen sich anders und mehr beschweren...

    Das dann auch mit auf den neuen Rythmus zu schieben finde ich auch sinnfrei.
    Wie schon oft gesagt wurde...der ist ja noch sehr neu und alles dauert zum umgewöhnen. Nur weil was immer schon so war, muss es nicht immer so bleiben, der Rythmus hat nicht nur Nachteile, die aber mancher wohl lieber sehen will als die Vorteile.

    Ich finde ihn besser und hoffe der bleibt so, immerhin kann auch so manches dann kurzfristiger und schneller kommen, als bei den anderen Verlägen.

  13. #263
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der ganzen Geschichte:

    Damals wurde es ja hoch angepriesen "Die SAO-Novel kommt nach DE!" ... so in der Richtung. Es mag zwar sein, dass es Schwierigkeiten gab mit der Übersetzung am Anfang oder so ...? Da waren die 1-3 Monate Verschiebung ja vllt. noch okay. Aber der wievielte Monat ist das jetzt? Selbst das Cover der Novel ist noch "unverbindlich". Mich k... es einfach an, dass immer um den heißen Brei geredet wird. Anstatt man Klartext redet und sagt wo die Probleme sind. Mag zwar sein, dass es manchmal nicht so leicht ist, aus was weiß ich für Gründen, aber dann wundert euch nicht!

    Ich bin schon sehr froh, dass IHR versucht wieder mehr Novels auf'm Markt bringen wollt. Da habt ihr bei mir zumindestens viele Pluspunkte gesammelt und auch bei sicherlich vielen anderen auch. Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Accel World Novel erscheint und das es da wenigstens gut klappen wird, sowie bei der Black Bullet Novel (hoffentlich). Und ich denke auch das bei Novels wie: SAO, Accel W, BB die Nachfrage nach weiteren Novels extremst ansteigen wird und sich vllt. auch andere Verlage mehr trauen. Sprich auch nicht so Mainstream lastige Sachen nach DE holen. (One Piece/Naruto als Beispiel) Ich bin gespannt wie es dann mitte März aussehen wird mit SAO, aber ich habe zurzeit die Einstellung: Kommt es, dann kauf ichs und wenn nicht, dann ist das halt so, stört mich mitlerweile auch nicht mehr. Aus meiner Liste ist SAO erstmal draußen.
    Geändert von Swizzie (01.03.2015 um 23:04 Uhr)

  14. #264
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab immer mehr das Gefühl das TP den ganzen Hass abbekommt.
    Da ich um diese Zeit keine Wall of Text schreiben will/kann weise ich an dieser Stelle mal auf Carlsen hin, schaut dort mal bitte die Programmankündigung an und achtet dort auf die "Ausgewogenheit", bei den Monats-Neuheiten mal bitte auf die "Titelverzögerungen" schauen (Mimic Royal Princess 1 ist vor einem Jahr erschienen und Werke von Shungiku Nakamura werden relativ oft verschoben).

    Bei ein paar Punkten kann ich jedoch zustimmen z.B dieser TP Moderator.
    Es tut mir leid wenn ich etwas harsch klinge aber netter bekomme ich es einfach nicht hin ^.^

  15. #265
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kein Verlag verschiebt gerne. Daher sollte man die Gründe schon für bare Münze nehmen. Denn Verschiebungen sind für diesen ebenso ärgerlich wie für die Kunden. Schon mal vom Spruch "Zeit ist Geld" gehört? Ein Verlag verliert durch Verschiebungen Geld, ohne dass diese durch neue Bände wieder reingespielt werden. Man sollte auch als Leser/Fan nicht so tun, als ob es das persönliche Vergnügen eines Verlages wäre, dass sich Dinge immer und immer wieder verschieben. Beim Death Note Artbook denke ich eher, dass es hier wieder eine gemeinsame Produktion mit einem anderen ausländischen Verlag ist, um die Kosten für das Artbook niedriger zu halten. Das ist wiederum eine gänzlich andere Sache. Zumal man beide Artbooks auch gar nicht vergleichen kann oder sollte. Übrigens hätten sie auch zwei Artbooks gleichzeitig drucken können, gerade weil sie so unterschiedlich sind.

    hätten sie ebend nicht.. so ein artbook zu bearbeiten dauert ja auch seine zeit.. es ist ja kalr das nicht alles auf einmal erscheinen kann..
    nur das stupid story artbook ist schon sehr viel länger im programm gewesen als das von death note..
    es geht auch nicht darum die artbooks zu vergleichen.. sondern um das prinzip..
    wenn man das eine zu erst reinstellt.. sollte es auch als erstes.. oder bzw wenigstens termin gebunden fertig werden..
    gerade wenn es eine eigenproduktion ist..
    die gründe sind bis her imme rnoch schleierhaft.. fakt ist aber wohl das sie momentan nicht daran arbeiten..

    daher
    ich will TP ja nix unterstellen.. aber so daran zu stören das das artbook immer wieder verschoben wird.. tun sie sich auch nicht..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  16. #266
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen
    hätten sie ebend nicht.. so ein artbook zu bearbeiten dauert ja auch seine zeit.. es ist ja kalr das nicht alles auf einmal erscheinen kann..
    Doch hätten sie schon. Denn soviel Bearbeitung hat ein Artbook nämlich nicht, weil es in der Regel auch kaum Text hat. Ein deutsches hat sogar noch weniger Arbeit diesbezüglich. Weshalb man beide Artbooks, die wohl auch von unterschiedlichen Redakteuren betreut werden, auch hätte gleichzeitig bringen können. Woran es beim Stupid Story Artbook hapert, weiß ich nicht, aber ich bezweifle, dass es am Death Note Artbook liegt, dass es immer wieder verschoben wird.


    wenn man das eine zu erst reinstellt.. sollte es auch als erstes.. oder bzw wenigstens termin gebunden fertig werden..
    Ähm, nein. Dann hätten Werke wie Tales of Vesperia und Phantasia auch vor Symphonia und Xillia erscheinen müssen, da diese ja vorher angekündigt wurden. Erschienen sind beide ersteren aufgrund Lizenzprobleme aber immer noch nicht. Wenn es Probleme gibt, egal welcher Natur, dann funktioniert es eben manchmal nicht. Die Mehrheit der Titel bei TP erscheint übrigens pünktlich, es sind eigentlich immer dieselben Titel, die ständig verschoben werden. Auch das sollte man bedenken.

    Letztendlich kommen die Dinge, wenn sie kommen. Ich mache da schon lange keinen Terz mehr daraus, nur weil etwas verschoben wurde. Der 5. Band von Xillia verschiebt sich ja auch schon eine ganze Weile. Juckt aber scheinbar kaum jemanden.


    Zitat Zitat von Swizzie
    Anstatt man Klartext redet und sagt wo die Probleme sind.
    Das haben sie bei den ersten paar Monaten mit den Verschiebungen doch gemacht. Da war die Übersetzung Schuld, dass es ständig verschoben wurde. Was der Grund ist, warum es nun jetzt wieder verschoben wurde, wurde allerdings nicht so wirklich genannt. Aber vielleicht ist auch schlichtweg der/die zuständige Redakteur/in auch krankheitsbedingt ausgefallen. Immerhin war es mit der Influenza gerade im Februar stellenweise ganz schlimm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #267
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab immer mehr das Gefühl das TP den ganzen Hass abbekommt.
    Da ich um diese Zeit keine Wall of Text schreiben will/kann weise ich an dieser Stelle mal auf Carlsen hin, schaut dort mal bitte die Programmankündigung an und achtet dort auf die "Ausgewogenheit", bei den Monats-Neuheiten mal bitte auf die "Titelverzögerungen" schauen (Mimic Royal Princess 1 ist vor einem Jahr erschienen und Werke von Shungiku Nakamura werden relativ oft verschoben).
    Mich erstaunt es auch immer wieder, dass Carlsen kaum kritisiert wird. Liegt vielleicht daran, dass die Damen im Gegensatz zu den meisten Herren auch Manga fürs männliche Publikum lesen und sich aufgrund dessen nicht permanent benachteiligt fühlen, weil Carlsen weitaus mehr Seinen und Shonen bringt als Shojo und Josei gar nicht.

    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber dass das Programm von TP die männlichen Leser vernachlässigen würde, stimmt schlicht und ergreifend aus meiner Sicht überhaupt nicht. Nur weil TP die kleinen Mädels mit der ILS Kampagne glücklich macht werden die männlichen Leser doch nicht benachteiligt, denn dadurch kommen ja nicht mehr Shojos, sondern es wird nur mehr über die Shojos, die sowieso kommen, geredet.

    Es gibt bei TP sehr viele Manga fürs männliche Publikum. Sofern diese den eigenen Geschmack nicht treffen, ist das persönliches Pech, ändert aber nichts daran, dass TP jede Menge Manga aus dem Bereich Seinen/Shonen lizenziert.

    BTW:

    Es gibt genug weibliche Leserinnen, die bei den Shojos von TP auch nichts für sich finden.

    Verschiebungen sind bei Carlsen leider auch ständig der Fall.

    PS:

    Dass einige sich auf TP konzentrieren dürfte wohl auch mit daran liegen, wie TP sich hier neuerdings in Sachen Kommunikation und Kritikfähigkeit selbst darstellt. Wenn man User derart vor den Kopf stößt leidet bisweilen bei dem einen oder anderen eben auch die Objektivität ein wenig darunter.

    Von Boykotten halte ich persönlich zwar nichts, aber jeder zieht eben seine eigenen Konsequenzen.
    Geändert von Sujen (02.03.2015 um 16:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #268
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aya-tan

    ich wollte damit nicht sagen das das death note artbook daran schuld ist..
    das war nur ein vergleich.. da das death note artbook später ins programm genommen wurde..
    und ja man dann doch auch länger daran sitzt.. weil es einfach sehr viel unfangreicher ist..
    rein theoretisch hast du sicher auch recht.. und sie hätten beide artbooks erscheinen lassen können...
    aber wann bringen sie schon 2 artbooks aufeinmal raus? eher selten..
    ich kanna uch verstehen das sie dem death note artbook den vorrang geben..
    aber eben nicht.. warum sie nicht am stupid story artbook weiter arbeiten..
    so wie ich die letzte antwort verstanden habe.. tun sie das nämlich nicht..
    aber wer weiß..

    lizenzprobleme sind ja was ganz anderes.. davon hab ich jetzt nicht gesprochen..

    jaa die meisten gewönnen sich anscheinend daran..
    nur ich finde eben gerade bei na eigenproduktion kann man das doch sehr viel besser planen..
    wie wann was geschieht..
    wenn man es nen monat oder meinetwegen auch 3 monate verschiebt weil irgendwas war.. okay
    aber dreivirtel jahr? wirklich?.. bisschen extrem..
    ist meine meinung
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  19. #269
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Punkt ist bei den Eigenproduktionen, dass es ja nicht das erste Mal ist. Es gab schon einmal eine Phase, in der fertige Mangas lange Zeit immer wieder verschoben wurden.
    Und natürlich verstehe ich redaktionelle Verzögerungen auf Grund von...was auch immer, aber irgendwann wird die Phase dann zu lange, besonders wenn ja offensichtlich genügend Kapazitäten für alles andere vorhanden sind.

    Was das Programm angeht: Ich denke auch, dass manche männlichen Leser wirklich ein bisschen zu subjektiv sind. Dort wird dann auch alles, was nicht in den eigenen Geschmack fällt, gleich als "nicht für Männer" abgestempelt. Ist halt objektiv nicht der Fall.

    Viel mehr werde auch ich dazu nicht sagen. Mit ner Wand zu reden und als Dauermeckerant abgestempelt zu sein...naja, fördert nicht gerade viel.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #270
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gestern habe ich auf dem TP FB zwei lange Beiträge von Besuchern der Manga Convention gelesen, in denen umfassende Kritik an der Verteilung der Autogrammkarten bzw. der Organisation etc. im Zusammenhang mit den Autogrammen geäußert wurde. Die Kritik emfand ich als sachlich formuliert und es gab keine Beleidigungen etc.

    Heute sind diese beiden Beiträge von der TP FB Seite wieder verschwunden. Sofern sie von den Kritikern nicht selbst gelöscht wurden würde das in meinen Augen eine massive Zensur darstellen, die ich nicht in Ordnung fände.
    Geändert von Sujen (14.03.2015 um 11:30 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #271
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es waren sogar 3 Beiträge die verschwunden waren, einer von Donnerstag und zwei von gestern.
    Auf den von Donnerstag hatte sogar Tokyopop geantwortet.
    Also hat sie wohl eher Tokyopop selber gelöscht, da es eher unwahrscheinlich ist das gleichzeitig alle 3 Schreiber ihre Einträge löschen.

    Und ehrlich gesagt enttäuscht mich dieses löschen doch sehr....

  22. #272
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch an dieser Stelle nochmal: wir äußern uns nächste Woche ausführlich zu allem. Dazu haben wir zurzeit keine Kapazität. Wir haben die Beiträge auf Facebook nicht gelöscht, sondern vorerst ausgeblendet, um die teilweise dort entstehende Gerüchteküche zu unterbinden. Wir bitten da um euer Verständnis.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nun auch mal die letzten zwei Seiten durchgelesen und kann da nur teilweise zustimmen. Ich bleibe auch weiterhin dabei, jeder Boys Love Manga wird vermutlich einem anderen großartigen Werk den Platz in den Regalen der Buchhändler nehmen. Period!
    Aber Tokyopop unterscheidet sich da nicht großartig von anderen deutschen Verlagen. Man hat bei Tokyopop sogar ein anständiges "Seinen" Programm mit Brynhildr, Terra Formars oder aber auch der Inio Asano Sammlung. Aber wenn ich hier schon wieder all die negativen Kommentare über Asanos Werk lese (einer der momentan vermutlich begabtesten Manga Künstler der vergangenen Jahre) und ein "Punpun" es nicht einmal in die Top 10 der meist verkauften "Seinen" Manga des Jahres schafft, sich dafür aber Boys Love umso mehr verkauft, dann ist die Entscheidung des Verlages nachvollziehbar sich mehr von seinen männlichen Lesern zu distanzieren, einfach, weil man die Zielgruppe anscheinend nicht erreicht oder kein Interesse besteht. Und im "Shonen" Sektor gibts genau so viel Fließbandproduktion (aktuelle Ausnahme wäre für mich momentan Attack on Titan Assassination Classroom). Austauschbar und wenig kreativ, trotzdem verkaufen sich manche Serien verdammt gut.
    Und man sieht ja auch an anderen Verlagen wie Egmont oder Planet Manga, was die für Preise auffahren sobald man mal einen Titel aus der "Seinen" Kategorie bringt. Für mich hat jedoch Kaze da momentan die Nase vorn die sowohl mit Tokyo Ghoul als auch Übel Blatt zwei sehr starke "Seinen" Titel haben, die auch die Masse ansprechen (ohne dabei 8 Euro pro Band zu verlangen). Terra Formars kostet zwar jetzt auch nen 10er pro Band, allerdings werden die Bände im Großformat mit stabiler Klappenbroschur präsentiert.

    Mein Unverständnis geht eher an Tokypops Light Novel Auswahl. Man weiß ja bereits aus der Vergangenheit, mit Kinos Reise lief es alles andere als gut und die Serie wurde eingestellt. Nun bringt man Sword Art und Accel World, zwei Serien die in Japan schon extrem viele Bände haben (glaube beide Serien mittlerweile weit über 10 Bände). Und jetzt hat Band 1 schon knapp 6 Monate Verspätung. Der Sword Art Hype wird schneller enden als er angefangen hat, und schon bleibt man wieder auf der Lizenz sitzen. Anstatt sich mal einer Serie zu nähern die nicht so viele Bände hat oder, wie zum Beispiel All you need is Kill, nach einem Band abgeschlossen sind, sucht man sich gleich solche Brecher. Liegt natürlich auch immer daran, welche Lizenz man gerade bekommt. Das Tokypop als Lizenznehmer relativ unattraktiv geworden ist, lese ich zwar auch öfter mal, aber es verbittet sich, darüber zu diskutieren weil es mir vorkommt, als hätte da niemand wirklich genaue Einblicke.

    Also Kritik ist glaube ich gern gesehen. Aber so viel falsch macht Tokyopop auch nicht. Zumindest nicht mehr als andere Verlage. Ich habe nun etliche Jahre sehr wenig Manga gekauft und erst im letzten Jahr kamen mal wieder Titel raus, die mich interessierten. Welcher Verlag da was bringt, ist mir völlig egal. Es bekommt der Verlag mein Geld, der ein qualitatives Programm anbietet.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auch weiterhin dabei, jeder Boys Love Manga wird vermutlich einem anderen großartigen Werk den Platz in den Regalen der Buchhändler nehmen. Period!
    Es gibt gute BL-Manga und es gibt schlechte BL-Manga - so wie eben in jeder Kategorie. Generell allen BL-Titeln zu unterstellen, dass sie großartigen Titeln den Platz wegnehmen, ist absolut unangemessen.

    [...] ein "Punpun" es nicht einmal in die Top 10 der meist verkauften "Seinen" Manga des Jahres schafft [...]
    Die Asano-Titel werden bei TP unter der Sparte 'Special' geführt, deshalb wären sie, abgesehen davon, dass die Serie vemutlich kein Kassenschlager ist, eh nicht in den 'Seinen' Top 10 aufgetaucht. Ich hab bei TP nach einer Top 10 der 'Special'-Titel gefragt, aber da es nicht viele Titel gibt und die sich eh alle nicht so super verkaufen, hat man davon abgesehen.
    Geändert von Peuchel (16.03.2015 um 12:14 Uhr)

  25. #275
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hangul: Es ist immer schade, wenn die persönlichen Vorlieben (bzw. die Abneigung) objektive Tatsachen völlig überdecken.
    Boys Love is ein sehr kleine Segment - bei allen Verlagen (zum x-ten Mal). Und auch dort gibt es Titel, die sich nicht so prächtig verkaufen. Und Titel, die einem viel abverlangen können.
    Und klar verkauft sich Punpun nicht so prächtig - das ist schon sehr speziell und persönlich hätte ich es auch ad hoc nicht in Seinen eingeordnet, sondern hier eher zu einer neutralen Zielgruppe. Hättest du da Heerscharen von Lesern erwartet?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 11 von 59 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher