User Tag List

Seite 19 von 59 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #451
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben wir hier nicht schon zu Genüge über dieses Thema diskutiert?

  2. #452
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Taschenbuch-Ausgaben günstiger, dafür hat man dann ja kein Hardcover (= von der Ausstattung her weniger wertvoll). Und TB-Ausgaben sind absehbar. Hinkt der Vergleich oder bin ich doof?
    Der Vergleich hinkt. Dass nach einigen Jahre nach Abschluss einer Reihe eine neue Version rauskommt ist absehbar, ja. Aber hier sprechen wir nunmal nicht von einigen Jahren, zumal Erstkäufer hier wirklich null Vorteil ggü. Spätkäufern haben, sondern nur Nachteile aka mehr gezahlt, keine Extras, kein Schuber.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #453
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen

    Dass es jetzt noch exklusive Extras geben muss, ärgert mich wirklich sehr!
    Für solche (aka Postkarten) braucht man aber noch nicht mal eine Box...das gabs ja auch schon bei einen Starterpack...

  4. #454
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Für solche (aka Postkarten) braucht man aber noch nicht mal eine Box...das gabs ja auch schon bei einen Starterpack...
    Es geht nunmal vielmehr um das Prinzip - Das man schon eine günstigere Box in so kurzer Zeit nachreichen musste, war schon wieder mies für die Erstkäufer, aber jetzt wieder exklusive Extras dazufügen zu müssen, die nur für Spätkäufer sind, ist ärgerlich und unfair (und wie immer einen Tritt in den Allerwertesten für die Erstkäufer).

    Aber hey, bei TP ist man es inzwischen nicht anders gewohnt. In Zukunft überlege ich mir bei manchen Reihen eben gleich zweimal, ob ich die sofort kaufe und am Ende wieder evtl. zu den 'dummen' Erstkäufern gehöre.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #455
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Taschenbuch-Ausgaben günstiger, dafür hat man dann ja kein Hardcover (= von der Ausstattung her weniger wertvoll). Und TB-Ausgaben sind absehbar. Hinkt der Vergleich oder bin ich doof?
    Der Vergleich hinkt nicht nur, der geht an Krücken

    Bei DVDs, die ja auch gern als Vergleich herangezogen werden, ist es ja auch so, dass man idR zB bei TV Serien später günstige Gesamteditionen bekommt. Allerdings haben die dann eben idR anstatt eines Digipaks nur noch eine Softbox oder die DVDs sitzen alle auf einer langen Spindel etc.

    Was die Hardcover Ausgaben angeht sind die selbstredend (hoch)wertiger als ein TB.

    Aber gut, irgendwas muss ja erzählt werden, um das irgendwie zu rechtfertigen.

    Zum Glück sind die meisten Manga, die ich bei TP sammle nicht so Schuber gefährdet. Bei Dance in the Vampire Bund täte ich hier aber wahrscheinlich aushaken, sollte da jetzt demnächst ein Schuber erscheinen. Denn dafür, dass ich Band 1-6 gekauft habe, obwohl unsicher war ob Band 7 erscheint und wenn dann wie lange es dauert, sprich das Risiko eingegangen bin will ich nicht erleben müssen, dass andere, die einfach nur gewartet haben (während TP auf den vorfinanzierten Bänden saß) dafür mit einem schicken Schuber plus womöglich Extras und vielleicht gar alles noch günstiger belohnt werden.

    Zitat Zitat von Ryuko-chan
    bei TP ist man es inzwischen nicht anders gewohnt.
    Wohl wahr - leider.

    Zitat Zitat von Ryuko-chan
    In Zukunft überlege ich mir bei manchen Reihen eben gleich zweimal, ob ich die sofort kaufe und am Ende wieder evtl. zu den 'dummen' Erstkäufern gehöre.
    Same here.

    Man muss den Erstkäufern nicht den roten Teppich ausrollen, aber zumindest sollte man sie genug wertschätzen, um sie nicht ständig auf diese Weise zu benachteiligen.

    Doch wie bereits gesagt wurde - überrascht kann man mittlerweile eigentlich von diesem Prozdere bei TP nicht mehr sein. Dazu ist es zu häufig passiert. Da muss dann eben jeder entscheiden, ob und welche Konsequenzen er für sich daraus zieht. Ich hatte die Meinen ja bereits im "Die Braut des Magiers" Thread erwähnt.
    Geändert von Sujen (06.10.2015 um 21:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #456
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Es geht nunmal vielmehr um das Prinzip - Das man schon eine günstigere Box in so kurzer Zeit nachreichen musste, war schon wieder mies für die Erstkäufer, aber jetzt wieder exklusive Extras dazufügen zu müssen, die nur für Spätkäufer sind, ist ärgerlich und unfair (und wie immer einen Tritt in den Allerwertesten für die Erstkäufer).
    Ist mir klar, gehts ja bei anderen Dingen auch. Wollte nur anmerken das es ja nicht nur die Boxen sind, wo man das leider macht. (Da man ja das Thema ansich jetzt wegen Postkarten wieder anfing...)
    Die Starterpacks kommen auch nicht unbedingt sooviel später. So gesehen kommt es halt allgemein leider öfter vor.
    Man kann nur hoffen, dass es auch mal wieder anders gemacht wird.

    Das es viele stört, sollten sie ja inzwischen mitbekommen haben.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei Dance in the Vampire Bund täte ich hier aber wahrscheinlich aushaken, sollte da jetzt demnächst ein Schuber erscheinen. Denn dafür, dass ich Band 1-6 gekauft habe, obwohl unsicher war ob Band 7 erscheint und wenn dann wie lange es dauert, sprich das Risiko eingegangen bin will ich nicht erleben müssen, dass andere, die einfach nur gewartet haben (während TP auf den vorfinanzierten Bänden saß) dafür mit einem schicken Schuber plus womöglich Extras und vielleicht gar alles noch günstiger belohnt werden.
    Hier könnten sie so gesehen aber noch mit dem letzten Band eine bringen...zusätzlich zu einer kompletten.
    Wenn sies halt wie Carlsen machen würden...und in ihren Anfangszeiten wurde sowas ja auch gemacht. Wenn auch es damlas die Box nur zum letzten Band als Möglichkeit gab und keine komplette Box.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist mir klar, gehts ja bei anderen Dingen auch. Wollte nur anmerken das es ja nicht nur die Boxen sind, wo man das leider macht. (Da man ja das Thema ansich jetzt wegen Postkarten wieder anfing...)
    Die Starterpacks kommen auch nicht unbedingt sooviel später. So gesehen kommt es halt allgemein leider öfter vor.
    Man kann nur hoffen, dass es auch mal wieder anders gemacht wird.

    Das es viele stört, sollten sie ja inzwischen mitbekommen haben.
    Wobei Starterpacks ja meist dazu sind, um schwache Reihen anzukurbeln, was ja dann indirekt auch Erstkäufern zu Gute kommt - Da besteht also schon noch ein greavierender Unterschied mMn. Trotzdem ist das natürlich eh so eine Sache. Warum man zu Ame & Yuki jetzt noch Extra was machen musste, um den Erstkäufer vollends zu verärgern und ihn nochmals vor den Kopf zu stoßen, obwohl es davor schon nicht super war, kann verstehen wer will.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #458
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich kann die eigentliche Kritik zwar nachvollziehen, aber die Entrüstung darüber mittlerweile nicht mehr so ganz.
    Mittlerweile ist die x. Box erschienen, von daher also nichts neues. Wer dann als Erstkäufer weiter drauf reinfällt bzw. das Risiko eingeht, selbst schuld.
    Wer rechnet damit bei nur drei Bänden, wer rechnet damit das mehr als eine Ermäßigung und/oder eine Box kommen? Erster Schlag der Preis, zweiter die Box, dritter nun och die Extras. Man sitzt schon wütend knurrend in der Ecke und da kommt TP und zeigt einen noch mal den sog. Stinkefinger. Da wird die Laune nicht besser. Was kommt denn als nächstes, kriegt jeder noch ein Kuscheltier dazu, ein paar Schlüsselanhänger zu jedem Chara und das passende Wolfskinder Schreibset zum sagenhaften Preis (mit der Box natürlich) von 10 Euro?

    Ich würde persönlich daher abwegen. Ist es eine Reihe, bei der man überhaupt nicht warten kann, würde ich sofort zugreifen sprich den Erstkäuferbonus auskosten. Ansonsten wartet man halt und kommt in den Genuß der Vorteile einer Box. Kommt keine, kann man immer noch zu den einzelnen Bänden greifen.
    Da ist doch der nächste Haken. Ist alles noch verfügbar, komme ich bei einer längeren Reihe überhaupt noch hinterher und vor allem, wann kommt die Box? Man wartet ein Jahr, kauft dann die Bände in der Xten Auflage, muss vielleicht sogar warten weil Bände vergriffen sind und dann kommt beim nächsten Programm eine Box. Dann beißt man sich schon wieder ins Knie. Für den Großteil der TP Serien habe ich das schon seit BTOOOM vor, aber man hockt noch immer auf heißen Kohlen.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Zum Glück sind die meisten Manga, die ich bei TP sammle nicht so Schuber gefährdet.
    Ich möchte schon jetzt eine Wette abschließen das Hiyokoi was bekommt. Da ich aber bis zum Kauf von Band 3 gar nicht mitbekam wie der Titel weggeht wie warme Semmeln sitze ich da jetzt schon ohne Erstkäufergeschenke dran und werde bei der Box dann so richtig Freudensprünge machen...

    Man muss den Erstkäufern nicht den roten Teppich ausrollen, aber zumindest sollte man sie genug wertschätzen, um sie nicht ständig auf diese Weise zu benachteiligen.
    Unterschreibe ich so. Erstkäufer sind keine Heiligen des Marktes, aber diese sind mindestens genauso wertvoll wie die späteren Käufer. Natürlich ist ein langfristiger Verkauf wichtig, aber ich will nicht wissen wie für einzelne Titel der Firmena*** auf Grundeis gehen würde, wenn bis Band 3 oder 4 fast niemand zuschlagen würde oder gar ein Manga erst nach 6 oder 12 Monaten begonnen wird zu lesen. Das ist es doch was TP im Grunde vermittelt "Warte 1- 1 1/2 Jahre wenn du den vielleicht kommenden Bonus willst". Das sind bei einem 2 Monats Rythmus mal eben 3-6 maximal 9 Bände die erst einmal ohne jeden Gewinn auf den Markt kommen, eh man den Käufern rät zuzuschlagen. Da würde ich TP viel Spaß wünschen wenn mitmal alle dieser indirekten Botschaft befolgen würden.

    Doch wie bereits gesagt wurde - überrascht kann man mittlerweile eigentlich von diesem Prozdere bei TP nicht mehr sein. Dazu ist es zu häufig passiert. Da muss dann eben jeder entscheiden, ob und welche Konsequenzen er für sich daraus zieht. Ich hatte die Meinen ja bereits im "Die Braut des Magiers" Thread erwähnt.
    Gerade weil es so oft passiert, ist es aber auch umso trauriger. Man sieht, dass man die Kunden (die meiner Meinung nach ein Verlag benötigt) unzufrieden macht und tut nichts. Da kommt nur ein Schulterzicken "Ach, die Erstkäufer sind nicht so wichtig, nicht unser Problem".

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wobei Starterpacks ja meist dazu sind, um schwache Reihen anzukurbeln, was ja dann indirekt auch Erstkäufern zu Gute kommt - Da besteht also schon noch ein greavierender Unterschied mMn.
    Dagegen würde ich auch nichts sagen. Für Erstkäufer dämlich gerade wenn eine der Cards drin ist aber OK. Das sind zwei Bände etwas günstiger und maximal mit einer Card dabei. Nervig als Erstkäufer aber gut, wenn die Reihe schwach ist verständlich und kommt einem zu gute eh der Titel im Verlagspapierkorb endet. Solche Sachen lösen keine Begeisterungsstürme aus, aber können schnell abgehakt werden, das ist etwas womit zumindest ich noch rechne.

    Trotzdem ist das natürlich eh so eine Sache. Warum man zu Ame & Yuki jetzt noch Extra was machen musste, um den Erstkäufer vollends zu verärgern und ihn nochmals vor den Kopf zu stoßen, obwohl es davor schon nicht super war, kann verstehen wer will.
    Und das ist der Punkt an dem man vor Wut platzt. Die Diskussion gab es bei BTOOOM und der Unmut wurde schon bei der Ankündigung ausgedrückt und statt es dann wenigstens gut sein zu lassen haut man noch einen obendrauf.

    Davon ab, stört an der Rechnung nicht wirklich irgendwen, dass TP noch Gewinn machen wird? Die Verlagshäuser sagen ständig die Preise müssen so hoch sein wegen bestimmten Papier, Farbseiten etc. danach werden sogar Reihen günstiger oder billiger und was ist dann das?

    Und das bitterste ist, dass sich hier eh niemand von TP melden wird oder wenn es soweit kommt zumindest keine Lösung gesucht wird. Das ist eben so, mit Japan ist das nicht anders zu mache...ich glaube der Kommentar "Die Käufer wollen keine Leerboxen" gabs auch mal und damit ist das Thema wieder zu Ende. Da gibt es dann ein paar Wochen nach der Veröffentlichung ein lustiges Gewinnspiel damit ein paar hier happy schreiben Boxen gewonnen oder schon bekommen zu haben und dann ist die Sache durch.
    Geändert von Super-Vegeta (06.10.2015 um 22:13 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #459
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe ja das ihr euch alle aufregt.. es ist ja auch verständlich..

    aber TP wird daran trotzdem nix verändern..

    das liegt zu einem daran das wenn man Herrn Kaps glauben mag.. er ja selbst meinte das sie nicht am erstkäufer hauptsächlich verdienen .. sondern eher an denen die später zu greifen..
    zum anderen.. das er auch mal sagte das sie sich im allgemeinen die mangas von TP jetzt mehr verkaufen als früher..
    also geht für TP an sich doch alles perfekt auf..
    wieso an diesen perfekten *hust* plan etwas ändern?

    mich persönlich.. juckt es wenig.. wie oft tp verschiedene mangas nochmal in 1000 varianten erscheinen lässt..
    ich will nur was zu lesen haben.. dann bin ich zufrieden..
    meinenwegen kann es auch ne edition geben wo der manga kreisrund ist... würde alles an mir sang und klanglos vorbei gehen..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  10. #460
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wobei Starterpacks ja meist dazu sind, um schwache Reihen anzukurbeln, was ja dann indirekt auch Erstkäufern zu Gute kommt - Da besteht also schon noch ein greavierender Unterschied mMn.
    Naja, wie mans nimmt, denn die wo es schon anfingen zu kaufen, kaufen es ja eh. (Aus der Sicht haben die Erstkäufer auch nichts anders als es halt schon früher gekauft zu haben...)
    Die Reihen mögen zwar oft schwächer sein, aber groß gefährdet war da wohl bisher trotzdem noch nichts.
    Und es gab auch solchen schon bei besser laufenden Reihen. Es gibt ja auch Leute die sich bei vielen der beliebten Titel bei ILS auch sowas schon wünschten...als wenn das da nötig wäre.



    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen

    Ich möchte schon jetzt eine Wette abschließen das Hiyokoi was bekommt. Da ich aber bis zum Kauf von Band 3 gar nicht mitbekam wie der Titel weggeht wie warme Semmeln sitze ich da jetzt schon ohne Erstkäufergeschenke dran und werde bei der Box dann so richtig Freudensprünge machen...
    Ah du hast den Seriennamen geändert. Hatte mich schon gewundert. xd
    Öhm es wurde ja schon angekündigt, dass es zum 5ten Band eine Überraschung gibt. Also entweder man hat da wieder ein anders Extra, oder was nicht nur ich eher mit mir denke...man macht hier mal gleich mal Boxen.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Dagegen würde ich auch nichts sagen. Für Erstkäufer dämlich gerade wenn eine der Cards drin ist aber OK. Das sind zwei Bände etwas günstiger und maximal mit einer Card dabei.
    Stimmt schon der Preisunterschied ist da nicht soo groß... und kleine Unterschiede hat man ja bei der Boxensache von Carlsen auch. Bei anderen beiligenden Extras sieht es dann schon anders aus bzw ist das halt Ansichtssache.
    Beim neuen hat man ja vorab gesagt man denkt sich was aus wegen der Sammelkarte. - So gesehen hat man da dann wenigstens mit drauf gehört...nach der einen Sache gabs da auch zum Glück nichts weiter mehr.
    Bei einen Pack warenaber halt mal 2-3 Postkarten dabei und da gabs die Möglichkeit mit extra eben auch nicht. xd

  11. #461
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja das ihr euch alle aufregt.. es ist ja auch verständlich..

    aber TP wird daran trotzdem nix verändern..

    das liegt zu einem daran das wenn man Herrn Kaps glauben mag.. er ja selbst meinte das sie nicht am erstkäufer hauptsächlich verdienen .. sondern eher an denen die später zu greifen..
    zum anderen.. das er auch mal sagte das sie sich im allgemeinen die mangas von TP jetzt mehr verkaufen als früher..
    also geht für TP an sich doch alles perfekt auf..
    wieso an diesen perfekten *hust* plan etwas ändern?
    Trotzdem kann man seinem Ärger Luft machen. Immer wird gejammert "Die Kunden sind ja nicht ehrlich zu uns, wir kennen die Probleme nicht". Da dürfte TP an dem Punkt bestens informiert sein wo ihr "perfektes" Konzept bröckelt.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ah du hast den Seriennamen geändert. Hatte mich schon gewundert. xd
    Öhm es wurde ja schon angekündigt, dass es zum 5ten Band eine Überraschung gibt. Also entweder man hat da wieder ein anders Extra, oder was nicht nur ich eher mit mir denke...man macht hier mal gleich mal Boxen.
    Ja, da ging mir wegen dem selben Lautgefüge der falsche Name durch den Kopf...oder ich hoffe aktuell zu viel das irgendein Verlag sich erbarmt das zu lizensieren. ^^''

    Und zu dem Weiteren, dann schließe ich mich Sujen mit seinem Vampir Manga an. Danach sollte man mich die ersten 1-2 Tage nicht mehr ansprechen oder sicherstellen, dass man genug Sicherheitsabstand zum wegrennen geschaffen hat.

    Stimmt schon der Preisunterschied ist da nicht soo groß... und kleine Unterschiede hat man ja bei der Boxensache von Carlsen auch. Bei anderen beiligenden Extras sieht es dann schon anders aus bzw ist das halt Ansichtssache.
    Beim neuen hat man ja vorab gesagt man denkt sich was aus wegen der Sammelkarte. - So gesehen hat man da dann wenigstens mit drauf gehört...nach der einen Sache gabs da auch zum Glück nichts weiter mehr.
    Bei einen Pack warenaber halt mal 2-3 Postkarten dabei und da gabs die Möglichkeit mit extra eben auch nicht. xd
    Wie gesagt, gegen Kleinigkeiten sagt ja kaum einer was. Da mal eine Card, da ein Preisnachlass, aber billiger und Box und jetzt auch noch Extras obendrauf, es reicht. Klar kann nicht TP das unbedingt so wie Carlsen mit AoT machen (was ich toll finde in der Umsetzung), aber man kann sich mal bemühen einen anderen Weg zu finden. Dafür ist ein Unternehmen doch da, den Kunden zufrieden zu stellen und daran dann zu verdienen. Um es mal etwas lapidar wirtschaftlich zu sagen, ich sehe das Verbraucherproblem nicht gelöst. Warum Spätkäufer wichtiger sind als Erstkäufer verste ich da auch nicht. Gleich wichtig ja, wichtiger nein. Die Erstkäufer finanzieren es, die Erstkäufer bringen es in Verkaufscharts nach oben für mehr Aufmerksamkeit, die Erstkäufer vermitteln es Freunden und Bekannten die dann wieder Käufer werden können, die Erstkäufer verbreiten in Blogs und Foren ihre neuen Erringenschaften und machen so Werbung etc. das Potential sollte man auch mal sehen. Ein Manga den niemand beachtet, den finden auch nicht so viele.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #462
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Klar kann nicht TP das unbedingt so wie Carlsen mit AoT machen (was ich toll finde in der Umsetzung), aber man kann sich mal bemühen einen anderen Weg zu finden.
    Sie haben es ja in der Anfangszeit öfter fast schon mal genauso gemacht, demnach wäre das wohl nicht wirklich ein Problem.
    Irgendwann hörte mans dann auf und fing dann aufeinmal das andere an.

  13. #463
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Ich glaube, dem Starter-Pack von Sugar*Soldier lagen Postkarten bei, weil die Farbseiten nur in der ersten Auflage vorhanden waren.

    Ach man, das Ganze ärgert mich so, weil ich die Extras so gerne hätte.. Ich liebe TPs Postkarten, ich liebe Ame & Yuki und besonders liebe ich Yuus Zeichenstil und die Art der Coloration!!
    Geändert von Peuchel (07.10.2015 um 07:24 Uhr)

  14. #464
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Same here.

    Man muss den Erstkäufern nicht den roten Teppich ausrollen, aber zumindest sollte man sie genug wertschätzen, um sie nicht ständig auf diese Weise zu benachteiligen.

    Doch wie bereits gesagt wurde - überrascht kann man mittlerweile eigentlich von diesem Prozdere bei TP nicht mehr sein. Dazu ist es zu häufig passiert. Da muss dann eben jeder entscheiden, ob und welche Konsequenzen er für sich daraus zieht. Ich hatte die Meinen ja bereits im "Die Braut des Magiers" Thread erwähnt.
    Du solltest es jetzt mal so richtig genießen nicht die Möglichkeit zu haben in einem Laden deine Mangas kaufen zu können, denn so wirst du den Schuber nicht direkt vor Augen haben. So wird es mir gehen und ich werde ihn angucken und denken: Na wunderprächtig! Hätte ich meinem Sohn voriges Jahr mal etwas anderes zu Weihnachten geschenkt, dann könnte ich ihm dieses Jahr diesen tollen Schuber schenken!
    Voriges Jahr habe ich mich noch richtig gefreut, daß noch vor Weihnachten die Bände nachgedruckt wurden, denn mein Sohn liebt Ame & Yuki und ich konnte ihm ein tolles Geschenk machen. Tja, jetzt werde ich mir Stift und Papier nehmen und ihm selber ein hammermässiges Bild zeichnen. Und wenn ich im Laden stehe versuche ich einfach den Schuber zu ignorieren.

    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    @Mia: Ich glaube, dem Starter-Pack von Sugar*Soldier lagen Postkarten bei, weil die Farbseiten nur in der ersten Auflage vorhanden waren.
    Zumindest eine der beiden Karten gab es auch ohne den Starterpack, denn die habe ich doppelt. Also muss es von Sugar*Soldier auch so mal eine Karte gegeben haben.
    Geändert von PachiPa (07.10.2015 um 10:00 Uhr) Grund: Wortergänzung

  15. #465
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie haben es ja in der Anfangszeit öfter fast schon mal genauso gemacht, demnach wäre das wohl nicht wirklich ein Problem.
    Irgendwann hörte mans dann auf und fing dann aufeinmal das andere an.
    Angeblich ja wegen den Japanern, mag auch dann und wann stimmen, aber immer und dann pass genau wenn es einen viel Geld kostet das nachzuholen?

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Du solltest es jetzt mal so richtig genießen nicht die Möglichkeit zu haben in einem Laden deine Mangas kaufen zu können, denn so wirst du den Schuber nicht direkt vor Augen haben. So wird es mir gehen und ich werde ihn angucken und denken: Na wunderprächtig! Hätte ich meinem Sohn voriges Jahr mal etwas anderes zu Weihnachten geschenkt, dann könnte ich ihm dieses Jahr diesen tollen Schuber schenken!
    Frag mich mal. Es gibt nur eine Buchhandlung in der Stadt die Manga führt und dann auch noch hauptsächlich TP und ein wenig Carlsen. Ich werde vor diesem kleinen Regal stehen und diese ******** (freiwillige Zensur) anstarren. Im "besten" Fall dann während TP für Hiyokoi gerade die erste Box angekündigt hat. Mittlerweile muss man Angst vor jeder Programmankündigung haben.
    Geändert von Super-Vegeta (08.10.2015 um 20:03 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #466
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Super_Vegata
    zu dem Weiteren, dann schließe ich mich Sujen mit seinem Vampir Manga an. Danach sollte man mich die ersten 1-2 Tage nicht mehr ansprechen oder sicherstellen, dass man genug Sicherheitsabstand zum wegrennen geschaffen hat.
    Ihrem.
    Ich bin eine Lady

    Zitat Zitat von PachiPa
    Du solltest es jetzt mal so richtig genießen nicht die Möglichkeit zu haben in einem Laden deine Mangas kaufen zu können, denn so wirst du den Schuber nicht direkt vor Augen haben. So wird es mir gehen und ich werde ihn angucken und denken: Na wunderprächtig! Hätte ich meinem Sohn voriges Jahr mal etwas anderes zu Weihnachten geschenkt, dann könnte ich ihm dieses Jahr diesen tollen Schuber schenken!
    Jepp, hat alles Vorteile

    Wobei der Schuber mich jetzt weniger tangiert - den sehe ich im Schrank eh nicht. Mich stört in erster Linie, dass es alle diese Wohlaten wie Box und exklusive Postkarten auch noch für WENIGER Geld gibt als wir Erstkäufer für die Einzelbände bezahlt haben.

    Und wenn man sich (völlig zurecht) beschwert kommt entweder keine Reaktion oder ein auf gut Deutsch "Habt euch nicht so, das ist alles üblich, und im Übrigen sind die Erstkäufer für den (dauerhaften) Erfolg ja eh unwichtig" weswegen wir verstehen müssten, dass gerade die Spätkäufer so umworben, gelockt und belohnt werden, während Erstkäufer mit dem lapidaren - dafür habt ihr es ja eher gelesen - abgespeist werden

    Das ist dann einfach bei mir der berühmte eine Tropfen zuviel.

    Nö, ich versteh das nicht, und das muss ich auch nicht. Wieso soll ich eigentlich als Käufer ständig Verständnis für einen Verlag aufbringen. Habe ich jahrelang getan, aber damit ist Schluss. Wer für mich kein Verständnis aufbringt und mich derart abspeist wie das hier geschehen ist, braucht umgekehrt von mir auch nicht mehr zu erwarten, dass ich mich bei allem um Verständnis bemühe. Wie heißt es doch so schön "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht"

    Solche Flausen wie "Den Verlag durch einen Neukauf sofort beim Erscheinen zu unterstützen" hat mir TP gründlich ausgetrieben, doch als Käuferin und Mensch bin ich ja durchaus lernfähig.

    Daher kann und werde ich mir nun eben als Käuferin bei vielen TP VÖ den Luxus leisten, großzügig aufs "sofort lesen können" zu verzichten und ganz gemütlich auf die kostengünstigere Box mit exklusiven Extras zu warten, oder (falls die Serie schwach läuft) eben auf das günstige Starterpack mit exklusiven Extras.

    Mich interessiert es auch nicht, ob in meinem Band das Wörtchen "Erstauflage" gedruckt ist. Dafür kann ich mir nichts kaufen. Da nehme ich künftig bereitwillig eine spätere Ausgabe samt schicken Schuber und womöglich sogar Postkarten für weniger Euronen.

    Und falls das nicht kommen sollte - nun, dann lebe ich auch sehr gut ohne, dass ich jeden Manga von TP kaufe, der mich interessiert, andere Verlage haben auch schöne Manga und wissen die Unterstützung von Erstkäufern ja vielleicht mehr zu schätzen.
    Geändert von Sujen (07.10.2015 um 13:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #467
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ihrem.
    Ich bin eine Lady
    Ach was Lady, Boy, Ladyboy, kommt doch alles am Ende auf die Basis Mensch. Der Mensch, der User. Ob der oder die, so falsch kann man nicht liegen.

    Wobei der Schuber mich jetzt weniger tangiert - den sehe ich im Schrank eh nicht. Mich stört in erster Linie, dass es alle diese Wohlaten wie Box und exklusive Postkarten auch noch für WENIGER Geld gibt als wir Erstkäufer für die Einzelbände bezahlt haben.
    Lass dir die Botschaft auf der Zunge zergehen, wichtig sind die späteren, konstanten Käufe, wir sind der nutzlose Idiotenhaufen der zuerst die Zeche zahlt.

    Und du brauchst definitiv Glastüren bei deinen Schränken.

    Und wenn man sich (völlig zurecht) beschwert kommt entweder keine Reaktion oder ein auf gut Deutsch "Habt euch nicht so, das ist alles üblich, und im Übrigen sind die Erstkäufer für den (dauerhaften) Erfolg ja eh unwichtig" weswegen wir verstehen müssten, dass gerade die Spätkäufer so umworben, gelockt und belohnt werden, während Erstkäufer mit dem lapidaren - dafür habt ihr es ja eher gelesen - abgespeist werden
    Kann man ausdrucken und über sein Bett hängen, so wahre Worte.

    Nö, ich versteh das nicht, und das muss ich auch nicht. Wieso soll ich eigentlich als Käufer ständig Verständnis für einen Verlag aufbringen. Habe ich jahrelang getan, aber damit ist Schluss. Wer für mich kein Verständnis aufbringt und mich derart abspeist wie das hier geschehen ist, braucht umgekehrt von mir auch nicht mehr zu erwarten, dass ich mich bei allem um Verständnis bemühe. Wie heißt es doch so schön "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht"
    Oder anders, seit wann ist mal als Kunde die Wohlfahrt? Wenn ein Unternehmen nicht rentabel ist ist dem so. Kein Nudelhersteller hat irgendwelche "Ich unterstütze euch!" Käufer, warum dann ein Anime Label oder ein Manga Verlag? Ich dachte immer es heißt König Kunde und nicht Kaiserreich Verlag.

    Daher kann und werde ich mir nun eben als Käuferin bei vielen TP VÖ den Luxus leisten, großzügig aufs "sofort lesen können" zu verzichten und ganz gemütlich auf die kostengünstigere Box mit exklusiven Extras zu warten, oder (falls die Serie schwach läuft) eben auf das günstige Starterpack mit exklusiven Extras.
    Sagte ja schon, würden das alle oder zumindest die Meisten machen, was würde ich gerne bei TP Mäuschen spielen. 3-9 Bände lang keine Einnahmen. Und wer wäre dann an abgebrochenen Reihen oder einer Verkleinerung des Programms schuld? Wir Ex Erstkäufer die dann den Sündenbock spielen müssen, dass es sich nicht mehr lohnt Manga auf den Markt zu bringen und Boxen gibt es dann natürlich auch nicht mehr. Von welchem Geld denn? Kann mir doch keiner sagen, dass für die Produktion von Boxen völlig belanglos ist was vorher für ein Gewinn an der Reihe gemacht wurde.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #468
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Amen!
    Über irgendwelche Boxenankündigungen rege ich mich eigentlich gar nicht mehr auf. Das ist es nicht wert! Aber erstens geht es um etwas das meinem Kind sehr am Herzen liegt und da wird Mutter nun mal zur Löwin. Und zweitens der Preis. Da hört es bei mir dann auch auf.
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Im "besten" Fall dann während TP für Hiyokoi gerade die erste Box angekündigt hat. Mittlerweile muss man Angst vor jeder Programmankündigung haben.
    @Super Vegeta: Angst vor den Programmankündigungen habe ich nicht, daß sollte wohl eher TP haben, denn die wissen sehr genau das sie sich bei solchen Aktionen einiges anhören müssen.
    Meine Rolle hier im Forum sehe ich so, daß ich durch meine Kommentare zu Mangas dabei helfe diese zu verkaufen, denn wenn sich jemand informieren möchte landet er meistens hier im Forum. Kommentare zu TP Mangas gebe ich aber schon lange nicht mehr ab, und nun rate mal warum. Gegenüber den Mangakas ist das nicht sehr schön, aber für mein Bauchgefühl wesentlich besser, als wenn ich da immer wieder einen Schlag rein kassiere.

  19. #469
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Wer rechnet damit bei nur drei Bänden, wer rechnet damit das mehr als eine Ermäßigung und/oder eine Box kommen? Erster Schlag der Preis, zweiter die Box, dritter nun och die Extras. Man sitzt schon wütend knurrend in der Ecke und da kommt TP und zeigt einen noch mal den sog. Stinkefinger.
    Das ist ja das, was ich meine. Wie kann man nach der x. Box noch überrascht sein? Blood Lad, dann Btooom, Blood Lad Box sogar im Nachdruck....spätestens dann sollte es wohl jeder geschnallt haben. Dazu die Statements, die abgegeben wurden. Wer sich da nicht veräppelt fühlte, den wird wohl kaum eine weitere Boxenveröffentlichung stören und den es störte, sollte schon zum damaligen Zeitpunkt seine Konsequenzen gezogen haben. Wenn nicht, selbst schuld. Also von einer Überraschung kann mMn jedenfalls keine Rede mehr sein.
    Ich persönlich habe das Glück, bei TP nicht mehr auf heißen Kohlen sitzen zu müssen, da mich das Programm so gut wie nicht mehr interessiert.
    Schwach hätte ich bei dem Titel "Die Braut des Magiers" werden können aber Dank der kleinen Diskussion hier, bleibe ich standhaft. Meist sind es auch nur wenige Tage bis man neue Titel gebraucht erwerben kann. Also alles gut.

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    mich persönlich.. juckt es wenig.. wie oft tp verschiedene mangas nochmal in 1000 varianten erscheinen lässt..
    ich will nur was zu lesen haben.. dann bin ich zufrieden..
    meinenwegen kann es auch ne edition geben wo der manga kreisrund ist... würde alles an mir sang und klanglos vorbei gehen..
    Wie anspruchslos...aber jedem das seine. Dann wunderts mich nur, dass du dich über die Dauerverschiebung von der "Hollmann" so entrüstet. Ich meine, was zu lesen gibts immer und überall.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ihrem.
    Ich bin eine Lady
    Und was für eine!!!

  20. #470
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kvetha

    Korrekt.. WAS zu lesen gibt es überall..
    aber ich will nicht irgendwas lesen sondern dinge die ich mag
    und wie du ja weißt gehört hollmann da nun mal dazu..
    und natürlich rege ich mich auf wenn sachen .. die ich gerne lese.. sich verschieben..


    daher kann ich auch nicht sagen das ich von dem und dem verlag nix mehr kaufe.. weil mir seine kundenfreundlichkeit nicht passt.. oder wegen was auch immer..
    bringt er etwas raus.. was mir gefällt.. kaufe ich es auch..
    (außer es ist zu teuer.. oder sie übertreiben mit dem preis..dann bin ich auch raus..)

    aber angenommen stupid story würde nun noch in 1000 verschiedenen varianten geben.. würde ich es mir entweder kaufen wiel ich so ein großer fan bin..
    oder es lassen weil ich keinen sinn darin sehe..
    eine postkarte buttons und was weiß ich für gimmieks.. sind zwar ganz nett..
    und ich freu emich solchen sachen auch..
    aber wenn sie nicht bei sind.. dann ist das eben so..

    dennoch kann ich natürlich verstehen wenn sich andere darüber aufregen
    und ich kann es nachvollziehen..

    aber du siehst ja wie heiß hier darüber diskutiert wird..

    interessiert es TP?

    wie du ja siehst.. eher weniger..
    oder sie überlegen sich gerade eine besonders schlaue antwort um die kunden erstmal zur ruhe zu bringen..
    bis es eben wieder aufkeimt..

    du hörst es ja selbst vom Herr Kaps..
    so wie sie es momentan machen.. scheint es ja der richtige weg zu sein..
    wenn sie mehr verkaufen als zu früher..
    also für TP.. nicht für die kunden.. und irgendwann wird das TP vielleicht einholen.. wer weiß

    aber für anspruchslos halte ich mich eigentlich nicht
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #471
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte, jetzt gibt es zusätzlich zur Ame & Yuki-Box auch noch Postkarten?? Das wird ja imer "besser"...
    Hab das gar nicht mitbekommen, wo stand das denn?

    Ich wäre auch gerne so konsequent und würde auf Schuber warten. Ein nutzloser Erstkäufer weniger, was solls
    Aber einzuschätzen welche Serie einen bekommt finde ich gar nicht so einfach. Obata/Ohba, bei deren Titeln kann man ja recht sicher sein. Aber auf Ame & Yuki hätte ich aber nicht getippt.

    @ Sujen
    Wieso glaubst du, dass Die Braut des Magiers einen Schuber bekommt? Die Serie ist ja nicht gerade mainstream für Deutschland.

  22. #472
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Sujen
    Wieso glaubst du, dass Die Braut des Magiers einen Schuber bekommt? Die Serie ist ja nicht gerade mainstream für Deutschland.
    Für mich ist sie irgendwie ein wenig ein "Prestige-Projekt" von TP. Die Lizenz war bestimmt nicht billig. Der Manga erscheint in edler Aufmachung. Da hat TP ein Interesse daran, dass er möglichst gut läuft - und wenn er schwächeln sollte wird es sicher irgendwas geben. Vielleicht keinen Schuber aber irgendwas anderes.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #473
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Super Vegeta: Angst vor den Programmankündigungen habe ich nicht, daß sollte wohl eher TP haben, denn die wissen sehr genau das sie sich bei solchen Aktionen einiges anhören müssen.
    Und mein Geldbeutel weint während mein Fanherz verdammt wütend ist. Das ist kein schönes Gefühl, so etwas das laut Onkel Wirtschaftslehre der Kunde nicht erleien sollte.

    Kommentare zu TP Mangas gebe ich aber schon lange nicht mehr ab, und nun rate mal warum. Gegenüber den Mangakas ist das nicht sehr schön, aber für mein Bauchgefühl wesentlich besser, als wenn ich da immer wieder einen Schlag rein kassiere.
    Kann ich verstehen. Das ist das einzige Programm, welches in letzter Zeit oder auch seit längerem durch soetwas enttäuscht. Andere Programme lösen es besser, haben soetwas als Einzelfälle (z.B. Sailor Moon) und/oder haben zumindest mehr zeitliche Distanz zur neuen oder erweiterten Veröffentlichung.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das ist ja das, was ich meine. Wie kann man nach der x. Box noch überrascht sein? Blood Lad, dann Btooom, Blood Lad Box sogar im Nachdruck....spätestens dann sollte es wohl jeder geschnallt haben.
    Das waren noch immer alles keine Reihen mit Minimalbandzahlen unter 5 Bänden und keine davon (Blood Lade hab ich damals nie beachtet also da keine Ahnung) mit so vielen Extras kombiniert mit einer solchen Ermäßigung. Bei anderen Titeln OK, Accel World, Swort Art Online usw. aber Die Wolfskinder hätte ich zumindest für sowas nicht auf den Schirm gehabt.

    Dazu die Statements, die abgegeben wurden. Wer sich da nicht veräppelt fühlte, den wird wohl kaum eine weitere Boxenveröffentlichung stören und den es störte, sollte schon zum damaligen Zeitpunkt seine Konsequenzen gezogen haben.
    Habe ich, aber selektiv für Reihen denen ich eine Box zutraue. Davon ab hättest du auch meine erste Antwort an dich lesen sollen. Da es unsicher ist ob eine kommt, ob bis man kauft noch alle Bände verfügbar sind usw. hat man am Ende auch mit der Methode die A***karte wenn es schlecht läuft. Man wartet 12 Monate nichts kommt aber auch kein Nachdruck, Mist. Man wartet ein Jahr nichts kommt, man kauft die Bände mühsam in Auflage X nach und muss irgendwie die Neubände mit den Nachholbänden synchronisieren und wenn man Pech hat kommen dann 1-2 Programme später trotzdem noch Boxen. Das ist ja der Mist beim verzögerten Kauf, Manga kaufen artet in einen strategischen Schlachtplan aus.

    Meist sind es auch nur wenige Tage bis man neue Titel gebraucht erwerben kann. Also alles gut.
    Wenn man auch sammelt ist einen vielleicht Auflage 1 egal, aber so ein angedötschtes, gebrauchtes Überraschungsei möchte nicht jeder. Da habe ich schon bei anderen Sachen genug mit Verkäufen zu tun gehabt, für die ein Buch, eine DVD im "sehr guten Zustand" was ganz anderes bedeutete als für mich. Wäre mir egal wie es aussieht würde ich mich generell in die Hängematte packen und alles nur nachkaufen. Da wird mal ein Band teurer in der Regel kann man mit etwas Geschick aber recht günstig wegkommen.

    Ich meine, was zu lesen gibts immer und überall.
    Und da kommen wir zum Problem wo sich TP dann ins Fäustchen lachen kann. Was zu lesen gibt es immer, aber man will ja Titel X lesen und nicht irgendwas anderes, auch wenn man mal bei "vielleicht" Titeln eher zum anderen Verlag schwänken kann. Wenn mir Handtusch X von Produzenz Y nicht passt kann ich ein anderes bei Produzent Z kaufen. Die Dinger sind sich meist sehr ähnlich, auch im Erscheinungsbild und haben alle den selben Zweck. Ob ich aber "Accel World" oder "Corpse Party" lese ist ein gewaltiger Unterschied.

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Kvetha
    du hörst es ja selbst vom Herr Kaps..
    so wie sie es momentan machen.. scheint es ja der richtige weg zu sein..
    wenn sie mehr verkaufen als zu früher..
    Würde ich jetzt eher mal an den Titeln festlegen, da TP auch anderes ins Programm nimmt. Zumindest früher bei mir galt TP immer als reiner Shojo Verlag mit wenigen Ausreißern. Da habe ich TP nicht mit dem Hintern angeschaut während ich von Carlsen und Co. doch das Programm dann und wann gelesen habe.

    also für TP.. nicht für die kunden.. und irgendwann wird das TP vielleicht einholen.. wer weiß
    Unternehmensregel Nummer 1: Nicht wir sind Schuld/müssen herhalten sonder der Kunde, der hat es verschuldet durch weniger Käufe, er sollte sich schämen.

    Maßnahme: Weniger Extras, weniger Risiko im Fall von TP dann wohl eher viele solide Titel statt Risiken wie LNs und Preiserhöhungen.
    Geändert von Super-Vegeta (08.10.2015 um 20:04 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Erstkäufer kann ich mich dafür über exklusive Farbseiten oder die Hiyokoi-Extras freuen ( in Band 5 kommt schon wieder eins). Ja, das mit dem Schuber ist ärgerlich... Aber die Postkarten von Sugar Soldier hat man zb. bei Webshop-Bestellungen beigelegt bekommen, da hat man vll mit den Ame & Yuki-Karten genauso.

    Und man darf nicht vergessen, dass die Aktion mt den ganzen ILS-Shoco-Cards (bisher) nur auf die Erstkäufer abzielt.

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur eine Anmerkung zur den Sugar Soldier Postkarten: Meine Kusine hatte sich das Starterpack geholt und die Karten waren drei andere, als die Karte aus dem WEB-Shop.
    Geändert von nachtara (08.10.2015 um 05:54 Uhr)

Seite 19 von 59 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher