User Tag List

Seite 48 von 59 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #1176
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh das ich überhaupt was von Tokyopop bekomme.Selbst wenn es nur 1 Postkarte ist.Sogar die Mini Schokolade ist sehr lecker und super lieb von Tokyopop.Ich finde aber das Tokopop die Käufer zu sehr verwöhnt mit den ganzen Sachen.Das mittlerweile sogar viele Manga Taschenbücher Extras enthalten,finde ich schon krass.Es gibt einfach zu viele Leute die solche Aktionen mögen.Was nicht unbedingt schlecht ist!!!Aber man kann ja sehen wie groß der Durst nach solchen Artikel ist.Viele bekommen einfach nicht genug und halten es für selbstverständlich sowas als Dank für den Kauf zu erhalten!Ich kann nur sagen das es nicht selbstverständlich ist.Es ist vom Verlag einfach nur eine liebe und nette Geste,dem käufer eine Kleinigkeit zu überreichen .Da interessiert es keinen ob man nun Sammler ist oder nicht.Wenn ich etwas sammle,weil es zb mein Hobby ist,dann muss ich zuschauen wie Ich an die Sachen komme.Man sollte einfach Dankbar sein,dass man überhaupt etwas bekommt.Ob es nun eine oder zwei,oder gar 5 Goodies sind.Man sollte nur versteh das es nichts mit Selbstverständlichkeit zu tun hat .Schon alleine sich nun die Extras im Shop sogar selber aussuchen zu können,ist eine Mega Service von Tokyopop.Ich bin selber sehr dankbar,dass ich überhaupt was bekomme.Ich freue mich einfach und finde es eine tolle Sache von Verlag.

  2. #1177
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich CHER nur vollkommen zustimmen!

  3. #1178
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Ich finde aber das Tokopop die Käufer zu sehr verwöhnt mit den ganzen Sachen.Das mittlerweile sogar viele Manga Taschenbücher Extras enthalten,finde ich schon krass.Es gibt einfach zu viele Leute die solche Aktionen mögen.Was nicht unbedingt schlecht ist!!!Aber man kann ja sehen wie groß der Durst nach solchen Artikel ist.Viele bekommen einfach nicht genug und halten es für selbstverständlich sowas als Dank für den Kauf zu erhalten!
    Das hat rein gar nichts mit einer Verwöhnung der Kunden bzw. Dankbarkeit zu tun. Extras wie ShoCo Karten, Postkarten etc. sollen ganz einfach einen Kaufanreiz für den Kunden darstellen. Sprich hinter dem Beilegen von Extras stehen ganz einfache wirtschaftliche Interessen. Und man hat ja auch gesehen, dass das Prinzip der ShoCo Karten zusammen mit der I Love Shoujo Kampgane sehr erfolgreich ist.
    Andere Verlage haben außerdem erkannt, dass Tokyopop damit großen Erflog hat und haben deswegen ebenfalls mit Extras in der 1. Auflage und dergleichen nachgezogen.

    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen das es nicht selbstverständlich ist. Es ist vom Verlag einfach nur eine liebe und nette Geste,dem käufer eine Kleinigkeit zu überreichen .Da interessiert es keinen ob man nun Sammler ist oder nicht.Wenn ich etwas sammle,weil es zb mein Hobby ist,dann muss ich zuschauen wie Ich an die Sachen komme.Man sollte einfach Dankbar sein,dass man überhaupt etwas bekommt.Ob es nun eine oder zwei,oder gar 5 Goodies sind.
    ich nehme an, in diesen Absatz geht es dir vor allem um die Webshop Postkarten etc.?
    Dazu muss man sagen, dass auch diese keine netten Gesten oder was auch immer dastellen. Die Postkarten sind in erster Linie Werbung. Sprich dadurch sollen Leser auf neue Titel aufmerksam gemacht werden. Tokyopop nutzt Postkarten auch schon länger als Werbemittel, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch Kazé und Carlsen haben diese mitlerweile für sich enddeckt.
    Man bekommt die Postkarten außerdem nicht nur im Webshop sondern auch in Buchläden, Comicshops etc. Ich bestelle beim Bonner Comic Shop und bekomme dort auch welche beigelegt. (Dort bekommt man als"Goddie" auch mal Poster, Manga Previews etc.)

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten einige hier mal anfangen, Tokyopop als Unternehmen und den Webshop als gewinnorientiertes Geschäft zu betrachten.
    ohja.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1179
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist meine Meinung.Finde dich damit ab und diskutier nicht mit mir.

  5. #1180
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich nehme an, in diesen Absatz geht es dir vor allem um die Webshop Postkarten etc.?
    Dazu muss man sagen, dass auch diese keine netten Gesten oder was auch immer dastellen. Die Postkarten sind in erster Linie Werbung. Sprich dadurch sollen Leser auf neue Titel aufmerksam gemacht werden.
    Blöd, wenn die Leute dann anfangen, die Postkarten anstelle der Manga, für die sie werben, zu sammeln.

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist das blöd? Dachte das ist Absatz fördernd?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warum ist das blöd? Dachte das ist Absatz fördernd?
    Damit ist gemeint, dass der Fokus auf das Sammeln der Goodies/Gratis Beigaben liegt und nicht auf den Kauf der Manga, was ja eigentlich der Hauptfokus sein sollte.

    Beigaben sind Kaufanreiz, ja. Eventuell verhelfen sie auch über den Kauf oder Nichtkauf zu entscheiden. Aber wenn wir mal ehrlich sind....sollte man nicht nen Manga des Mangas wegen kaufen und nicht, weil man nen Goodie abgreifen kann?
    Geändert von Ayumi-sama (16.06.2018 um 22:15 Uhr)

  8. #1183
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Blöd, wenn die Leute dann anfangen, die Postkarten anstelle der Manga, für die sie werben, zu sammeln.
    Nun, das heißt aber auch, dass die Werbung sehr positiv angenommen wird und das ist doch eigenltich was gutes.
    Die I Love Shoujo, alte Tokyopop Programmposter, die Manga Preview von Carlsen, das Magazin von Egmont oder auch die Manga Manga von Kazé werden ja auch von Leuten gesammelt obwohl dies alles kostenlose Werbemittel sind.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir mal ehrlich sind....sollte man nicht nen Manga des Mangas wegen kaufen und nicht, weil man nen Goodie abgreifen kann?
    Naja was heißt schon "sollte"?
    Beim Mangakaufen gibt es eben, wie bei allen Gütern unterschiedliche Käufergruppe. Es gibt "Hardcore" Fans, die sich bei jeder Programmankündigung mit allen Mangas beschäftigen und sich zu jedem Titel Inhaltsangaben etc. durchlesen und Listen erstellen. Es gibt aber auch solche Käufer, die sich vorher nicht informieren und spontan zu Titeln im Laden greifen. Da kann dann oft schon ein schönes Kauf für einen Kauf reichen. Oder eben ansprechende Extras. Es ist ja auch an sich nichts verwerfliches daran, einen Manga "nur" wegen einem Extra zu kaufen.
    (Das mit den Käufertypen ist natürlich nur eine vereinfachte Darstellung, gibt auch andere Typen und die meisten sind ja mehr eine Mischung)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #1184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Damit ist gemeint, dass der Fokus auf das Sammeln der Goodies/Gratis Beigaben liegt und nicht auf den Kauf der Manga, was ja eigentlich der Hauptfokus sein sollte.

    Beigaben sind Kaufanreiz, ja. Eventuell verhelfen sie auch über den Kauf oder Nichtkauf zu entscheiden. Aber wenn wir mal ehrlich sind....sollte man nicht nen Manga des Mangas wegen kaufen und nicht, weil man nen Goodie abgreifen kann?
    Ist doch nicht schlimm, wenn ich mir Mangas kaufen muss um dann an die Goodies/Gratis Beigaben zu kommen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1185
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Beim Mangakaufen gibt es eben, wie bei allen Gütern unterschiedliche Käufergruppe. Es gibt "Hardcore" Fans, die sich bei jeder Programmankündigung mit allen Mangas beschäftigen und sich zu jedem Titel Inhaltsangaben etc. durchlesen und Listen erstellen. Es gibt aber auch solche Käufer, die sich vorher nicht informieren und spontan zu Titeln im Laden greifen. Da kann dann oft schon ein schönes Kauf für einen Kauf reichen. Oder eben ansprechende Extras. Es ist ja auch an sich nichts verwerfliches daran, einen Manga "nur" wegen einem Extra zu kaufen.
    Ich glaube, Ayumi-sama meint etwas anderes. Es gibt ja genug Leute, die kaufen sich den Manga nur alleine wegen dem beiliegenden Extra und verkaufen dann den Band wieder (oder begehen Diebstahl und entwenden das Extra). Haben also an sich gar kein Interesse am Manga. Sieht man ja immer schön in den Threads von Titeln mit ShoCo-Karten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #1186
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht schlimm, wenn ich mir Mangas kaufen muss um dann an die Goodies/Gratis Beigaben zu kommen. ^^
    Sie meint ja nicht, dass jenes in irgend einer Weise "schlimm" wäre, es wäre einfach nur irgendwie am angebrachtesten, wenn man den Manga gröstenteilst z.B. wegen seiner Story und nicht wegen einer beigelegten Papppostkarte kauft - dementsprechend verschwendet man dann auch sein gutes Geld nicht für Sachen, die nicht unbedingt sein müssen. Mich wundert es ja auch, was es einem eig. bringt, ein beigelegtes Goodie eines Mangas zu besitzen, wenn ihm die jeweilige Story davon halt null interessiert? Klar, mache sammeln halt sowas aus Prinzip gerne aber ich pers. spar mir doch lieber das Geld für Sachen bzw. Extras, die ich dann wirklich mehr gebrauchen/auf die ich mich freuen könnte.
    Geändert von Claire van Cat (16.06.2018 um 23:01 Uhr) Grund: zzz




  12. #1187
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    Ist meine Meinung.Finde dich damit ab und diskutier nicht mit mir.
    Nichts für ungut, aber Foren sind dafür da, um zu diskutieren.

  13. #1188
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Sie meint ja nicht, dass jenes in irgend einer Weise "schlimm" wäre, es wäre einfach nur irgendwie am angebrachtesten, wenn man den Manga gröstenteilst z.B. wegen seiner Story und nicht wegen einer beigelegten Papppostkarte kauft - dementsprechend verschwendet man dann auch sein gutes Geld nicht für Sachen, die nicht unbedingt sein müssen. Mich wundert es ja auch, was es einem eig. bringt, ein beigelegtes Goodie eines Mangas zu besitzen, wenn ihm die jeweilige Story davon halt null interessiert? Klar, mache sammeln halt sowas aus Prinzip gerne aber ich pers. spar mir doch lieber das Geld für Sachen bzw. Extras, die ich dann wirklich mehr gebrauchen/auf die ich mich freuen könnte.
    Ich lese Mangas und ich sammel aber auch gerne Mangas, vor allem wenn es was limitiertes oder was mit Extras gibt und somit selten ist oder womöglich wird. Man muss sich da vielleicht auch gedanklich abkoppeln ob das Extra oder das Goodie einen tatsächlichen Nutzen hat. So tickt der Sammler halt. Er sammelt des Sammeln wegens dann etwas. Das weiß aber ein Verlag auch und bedient sich doch gerade auch des Sammeltriebs. In erster Linie ist es Absatzfördernd. Es kritisiert doch auch keiner Panini wegen seiner Sammelbilder oder das Ü-Ei wegen eigentlich nutzloser Extras. Ein Massenphänomen seit Jahrzehnten. Die paar Mitnahmeeffekte nimmt da doch ein Verlag wie TP billigend in Kauf denke ich. Sonst würden sie es nicht mehr machen, wenn es schädigend ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #1189
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich verstehe nicht warum CHER´s Meinung so verwerflich ist?
    Kann man anderen Leuten nicht auch gratis Sachen gönnen?
    Nein man muss für lau wortwörtlich ein ganzes Deck an Karten einsammeln um sie im schlimmsten Fall dann auch noch bei ebay zu verticken.
    Ja die Karten sind Werbemittel die auch zum Kauf anreizen können/sollen ABER sie sind vor allem für die Kunden die eben nicht in der Großstadt wohnen, eine kleine Wohltat wie man bei Cher genau so herauslesen kann.
    Sie sind also sowohl als auch.
    by the Way: Wenn man fleissig am Zitieren ist sollte man vorsichtig sein was man in welchem Kontext zitiert, es könnte leicht in die eigene Magengegend schlagen.

  15. #1190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man denn im Online Shop ein ganzes Deck an Karten einsammeln? Dachte da bekommt man einfach was beigelegt oder nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #1191
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen muss ich nun doch mal sagen.

    Das bei laufenden Serie wie Nah bei Dir bei der nur ein paar Bände vergriffen sind, diese nicht nachgedruckt werden finde ich nicht akzeptabel. Und dann wundert ihr euch wie EMA, dass die Leute es immer weniger kaufen? Ich kaufe auch nicht weiter wenn ich die vergriffenen Bände nicht kaufen kann.

    Der Druck bei Band 12 von Yona ist wirklich unterirdisch. Soviel ist verschmiert, geht gar nicht. Eure Manga zu kaufen ist wirklich anstrengend, nicht nur, dass mein Laden die immer erst fast abends am Erscheinungstag bekommt, wenn überhaupt. Ihr verpackt sie ja auch nicht ordentlich, so dass sie ja schon mit Dellen ankommen. Nun muss ich anfangen zusätzlich zum später kaufen und genauen prüfen auf Schäden auch noch umzutauschen weil ihr der Tinte keine Zeit zum trocknen lasst?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan und Claire von Cat
    Genau so meinte ich das.



    Es ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehe, dass man es als Sammler haben möchte, egal ob nun Gratis Sachen oder als Extra irgendwo beiliegend.
    Ich bin selbst Sammler, aber ich bin in der Lage zwischen "will ich unbedingt" und "brauch ich nicht" zu differenzieren. Heißt ich geb das Geld nicht für Sachen aus, die ich nicht zwingen brauch oder will. Deswegen brauchen bei mir Bestellungen/Käufe generell immer ne gefühlte Ewigkeit, weil ich mehrmals hin und her überlege ja oder nein.

    Und selbst wenn es etwas ist, an das ich nicht herankomme wegen fehlender Verfügbarkeit (mein Thalia z.b. hat seit Jahren keine Gratis Goodies mehr, weder Werbematerial noch Carlsen Preview usw), ich kann verzichten, und das ist in meinen Augen einer der entscheidenen Kritierien für sowas.
    Aber manche scheinen da auf Durchzug zu stellen und "ich will aber!" / "Hauptsache ich"

    Und das wars jetzt von mir zu diesem Thema.

  18. #1193
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ein bisschen muss ich nun doch mal sagen.

    Das bei laufenden Serie wie Nah bei Dir bei der nur ein paar Bände vergriffen sind, diese nicht nachgedruckt werden finde ich nicht akzeptabel. Und dann wundert ihr euch wie EMA, dass die Leute es immer weniger kaufen? Ich kaufe auch nicht weiter wenn ich die vergriffenen Bände nicht kaufen kann.
    Mit diesem Thema solltest du einem Verlag lieber nicht kommen

    Meine Erfahrung in dieser hinsicht beruht auf diesen Neuauflagen von Starter-Sets/Packs, wo
    oft die Ersten 1-4 Bände als Neuauflage erscheinen um den Verkauf einer Serie anzukurbeln.

    Ich hab es bei Carlsen versucht als Skip Beat! (Band 1 & 2 als Starter-Set 2016) Neu Aufgelegt wurde
    und ich die Serie angefangen habe zu Sammeln, kaum 6 Monate Später waren bereits 3-4 Nummern der
    Serie vergriffen. Eigentlich sollte Nachgedruckt werden, aber nach einigen Monaten hiess es dann Pech
    Gehabt
    , wird doch nicht Nachgedruckt. So nach dem Motto Schön das du die Serie angefangen hast
    zu Sammeln, aber Selber Schuld
    ...

    Natürlich sind die Händler Schuld weil diese nicht Nachbestellen, und Natürlich die Käufer weil die nicht
    gekauft haben. Ähm...Hallo...Nicht gekauft ? Also sind Manga vergriffen weil diese nicht gekauft wurden ?
    Sehr Merkwürdige Logik...

    Es Scheint mittlerweile bei den Verlagsgruppen (Carlsen, Egmont, TP etc.) gang und gebe zu sein
    Starter-Sets/Packs der ersten 1-4 Bände bei Älteren/Laufenden Serien Neuaufzulegen um noch die
    Restbestände der Serien zu verkaufen, und Neueinsteiger dann bei vergriffenen Bänden einfach
    sitzen zu lassen.

    Ich finde diesen Vorgehen nicht nur Inakzeptabel sondern einfach nur Unverschämt und Dreist. Ich bin
    mit Skip Beat! und Pakt der Yokai durch diese Praxis auf die Nase gefallen, also habe ich beschlossen
    keine Starter-Sets/Packs mehr zu Kaufen, oder bei Serien einzusteigen die Bereits 3-4 Jahre laufen. Somit
    vermeide ich unvollständige Serien und muss mich nicht Ärgern wegen vergriffener Bände und schone
    auch noch meine Nerven

    Ich bin der Meinung das bei einer Laufenden Serie IMMER NACHGEDRUCKT werden sollte.
    Ebenso wenn Starter-Sets/Packs als Neuauflage erscheinen MUSS die Gesamte Serie noch
    mindestens 2-3 Jahre Nachgedruckt werden, damit auch wirklich jeder (Auch die Käufer die
    nicht soviel Geld haben) sich die Serie Komplett zulegen kann !
    Geändert von Millhiore (17.06.2018 um 14:20 Uhr)

  19. #1194
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bzgl. Skip Beat, die scheint es doch mittlerweile(?) immerhin wieder zu geben. Bei Kimi ni todoke ärgert mich diese Praxis viel mehr. Ich habe jetzt alle verfügbaren Manga neu(!) gekauft und 9/18 jeweils gebraucht. Nun fehlen mir weiterhin 12, 13 und 23 - letzterer ist überhaupt nicht auffindbar. Es ist wirklich schade, dass laufende Reihen nicht komplett lieferbar sind. Bin gespannt, wie es dann mit Hyouka assieht, wenn da das Starter-Pack kommt.

    @Millhiore: Gomene, habe nur überflogen.
    Geändert von CC-Oversight (17.06.2018 um 17:39 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  20. #1195
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC-Oversight

    Wie kommst du den auf das Schmale Brett ?

    Stand von Skip Beat! am 17.06.2018

    Band 14 - Vergriffen
    Band 16 - Vergriffen
    Band 17 - Vergriffen
    Band 24 - Vergriffen
    Band 27 - Vergriffen
    Band 33 - Vergriffen

    Auch bei Carlsen nicht zu bekommen, und Nachdruck ist nicht, obwohl die
    Serie noch läuft, am 26.06.2018 erscheint bei uns Band 40 von Skip Beat!.

    An Hyouka hätte ich auch Intresse gehabt, aber Band 3 ist bereits vegriffen,
    und das Starter-Pack kommt erst im September. Ich denke mal das bis dahin
    weitere Bände der Serie vergiffen sind, ich hab mich bereits zweimal auf die
    Nase gelegt, und ein drittes mal ist nicht notwendig
    Geändert von Millhiore (17.06.2018 um 15:00 Uhr)

  21. #1196
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hyouka kommt als Starter Pack raus? :O

    Bezüglich Nachdrucke könnte ich auch echt Geschichten erzählen, aber diese hat genau nichts mit Kritik und Lob zutun ...

  22. #1197
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koyo

    Aja, es ist also keine Kritik wenn die Käufer nicht mit der Nachdruckpolitik zufrieden sind ?

    Die leser brauchen Tokyopop mit sicherheit nicht, es gibt noch eine menge andere Verlagsgruppen.
    Aber Tokyopop und die anderen Verlagsgruppen brauchen den leser, und mit der zur Zeit Schlechten
    Nachdruckpolitik (Fast aller Verlagsgruppen) verliert man ganz schnell ganz viele Käufer !!!

  23. #1198
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es sich bei mir nicht um Tokyopop handelt.

  24. #1199
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Weil es sich bei mir nicht um Tokyopop handelt.
    Nah bei dir: Kimi ni Todoke ist also nicht von Tokyopop.

    CC-Oversight schreibt doch Klar das Band 12,13 und 23 vergriffen sind.
    Und offensichtlich von TP ebenfalls nicht Nachgedruckt werden/wurden.

    Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht das es bei anderen Verlagsgruppen
    ebenso aussieht, und ich befürchte das es bei Hyouka der natürlich auch nicht
    von Tokyopop ist, ebenfalls passieren könnte das vergriffene Bände nicht mehr
    Nachgedruckt werden. Was wie bereits erwähnt, mittlerweile wohl gang und gebe
    ist, und das ist sehr wohl Kritik an Tokyopop wegen der Nachdruckpolitik.

    Die einzige Aussage ohne bezug und Kritik, ist deine eigene !!!

    Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.

  25. #1200
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warum ist das blöd? Dachte das ist Absatz fördernd?
    Meinte es eher so, dass die Leute lieber den Manga kaufen sollten und dann durch die Postkarte sehen: „Oh, der sieht gut aus. Mal informieren …“ Aber jetzt ist es ja anscheinend eher so, dass sie die Postkarte sehen und den Manga kaufen, um an sie zu kommen.

Seite 48 von 59 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher