User Tag List

Seite 32 von 59 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    DVD ist sowieso nochmal was anderes, weil es da ja keine Preisbindung gibt.

    Es geht hier um Nachteile der Erstkäufer. Und DVD-Boxen, die günstiger sind, als hätte man als Erstkäufer jede DVD einzeln gekauft, fallen für mich in diese Kategorie.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Dass die englischen Versionen günstiger sind, ist aber für unseren Markt erstmal egal.
    Es geht hier um günstigere Boxen für Nachkäufer. Da spielt es keine Rolle ob deutsche, englische oder chinesische Version.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kazé hat ja auch schon auf die Kritik reagiert und bringt bei One-Punch Man eine Schuber-Version raus, von der auch Erstkäufer profitieren.
    Hat Tokyopop bei BTOOOM! auch gemacht.


    Und wenn es dich so sehr stört, dann nimm dir meinen Vorschlag zu Herzen und warte einfach ab, ob es deinen Manga in ein oder zwei Jahren als Box zu kaufen gibt. Man hat doch die freie Entscheidung

    Ich habe bei BTOOOM! die erste Box gekauft. Dann habe ich ein paar Wochen auf das Erscheinen der 2. Box gewartet. Danach wurde mir die Warterei auf die dritte Box zu lange, also griff ich zu den teureren Einzelbänden. Es zwingt einen doch niemand, die teurere Version zu kaufen. Hab ich aber trotzdem gemacht, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.


    Ich glaube, hätte ich nicht zufällig die erste BTOOOM!-Box im Laden zu dem Preis gesehen, hätte ich mit dieser Serie gar nicht angefangen. Ich gehöre zu den Spontankäufern. Deswegen stört mich diese Verkaufsstrategie nicht.


    Die einzige Meinung, die ich mit dir teile, ist, dass Tokyopop für die Erstkäufer auch immer eine leere Box mit dazugeben sollte (Sowie Carlsen bei "Attack on Titan"). Aber die Preisgestaltung der Boxen ist deren Sache, und wenn diese Stragegie dazu führt, dass noch mehr Manga verkauft werden, dann umso besser.










    Geändert von Bösewicht (13.02.2017 um 15:27 Uhr)

  2. #777
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein ganz großes lob an tokyopop..

    ..für all den merchendise den ihr mit euren mangas veröffentlicht...
    da macht euch kein anderer verlag so schnell etwas vor.

    ich finde die vielen postkarten und sticker immer sehr klasse und schön.
    und ab und an sogar figuren und kuscheltiere.. echt klasse
    macht aufjedenfall weiter so

    das einzige was ich auch mal gerne sehen würde.. wären schön bedruckte jutebeutel..
    auch wenn das vielleicht nur bei den eigenproduktionen geht.. wäre das auch noch sehr schön.. *_*

    ansonsten macht aufjedenfall weiter so

    liebe grüße

    und dann ein schönes wochenende
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  3. #778
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal danke das ihr euch nun eindeutiger zur Frage nach den Jahrescharts geäußert habt.
    Das etwas auf der Strecke bleibt im hektischen Alltag, Krankheit, Jahreswechsel etc. ist nachvollziehbar, es bleibt unterm dem Strich aber ein fader Beigeschmack wenn man sein Wirken, mit Sicherheit erfolgreiches Ergebnis im neuen Jahr nicht wirklich würdigen kann und als gegeben / abgehakt betrachten muss.
    Ebenso ist es für die Fans/Kunden ein nice to have und gemeinsames Erfreuen wenn man sehen kann, wo die geliebten Serien oder der Lieblingsmangaka gelandet sind, und ggf. auch ein Indikator ob mit weiteren Werken aufgrund des Erfolges zu rechnen ist.
    Ich hoffe das ihr jede Menge Gesundheit, Freude und Motivation im aktuellen Jahr bunkern und grosszügig darauf zurückgreifen könnt und wir dann spätestens in 2018 uns an Top-Titel-Listen gemeinsam erfreuen können.

  4. #779
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich habe eine Kritik zum neuen Shopsystem. Beim Alten konnte man Artikel in den Warenkorb legen, die dort dann blieben. Beim neuen wird der Warenkorb offenbar einfach wieder geleert sobald man sich abmeldet. Das finde ich ziemlich lästig. Ich lege gerne schon im voraus Sachen in den Warenkorb, auch wenn ich erst später bestellen möchte, und ich kenne das von Online Shops sonst auch nur so, dass der Inhalt des Warenkorbs gespeichert bleibt. Es wäre schön, wenn ihr da noch etwas drann schrauben könntet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima: Als kleiner Trost: Im neuen I LOVE SHOJO-Magazin wird es zumindest SHOJO-Jahrescharts für 2016 geben.

    @Sujen: Das geben wir mal an die entsprechende Stelle weiter und schauen, ob/was sich da machen lässt ...

  6. #781
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    @Shima: Als kleiner Trost: Im neuen I LOVE SHOJO-Magazin wird es zumindest SHOJO-Jahrescharts für 2016 geben.
    Ein kleiner, ja
    Geändert von Shima (23.02.2017 um 18:55 Uhr)

  7. #782
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Sujen: Das geben wir mal an die entsprechende Stelle weiter und schauen, ob/was sich da machen lässt ...

    Vielen lieben Dank.

    Habe jetzt auch gesehen, dass ihr einen Merkzettel anbietet, was ja auch sinnvoll ist, aber für mich eben ein zusätzlicher Schritt wäre. Eine Memory Funktion des Warenkorbs wäre da schön, aber notfalls ginge es alternativ auch über den Merkzettel.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #783
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein Lob von meiner Seite:

    Ich finde es wirklich sehr toll, dass ihr zu euren Eigenproduktionen Merch rausbringt :3

  9. #784
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir ein großes Lob an euren Shop!

    Ich bestelle meine Mangas nun schon mehrere Jahre bei euch und ich bin immer wieder aufs neue positiv überrascht darüber, wie freundlich euer Kundenservice ist! Meine letzte Bestellung wurde so wie es aussah wohl von einem Mitarbeiter der Post auseinandergenommen, sodass die Hälfte der Mangas gefehlt hat (5 Stück) Ihr wart so nett und habt mir die gestohlenen Mangas erneut zugeschickt, was nicht selbstverständlich ist!

    Außerdem ist der Versand immer sehr schnell! Ein bis zwei Tag dauert es bei mir maximal bis die Mangas ankommen! Ich bin wirklich sehr zufrieden!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  10. #785
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muss ich Kritik an den Webshop loswerden.

    Ich bekomme, wie jeder andere auch, die Benachrichtigung das die Manga verschickt wurden. Leider werden diese aber erst später verschickt. Das kam nun die letzten Male immer vor und mich nervt das allmählich. Ich würde mich freuen, wenn man mich erst benachrichtigt, wenn die Manga auch wirklich abgeschickt wurden. Wirkt jetz zwar wie ne Banalität aber mich nervt das.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #786
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also entweder ihr verschiebt euren Release nach hinten oder ihr schafft es mal ordentlich auszuliefern. Seit Monaten hat mein Mangaladen nie die Sachen am Release Tag oder nur ein Teil. Wenn ihr schon extra angebt, dass sie zu diesen Zeitpunkt im Laden zu kaufen sind, solltet ihr es auch einhalten.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #787
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh doch einfach 1-2 Tage später hin und Problem sollte gelöst sein.

  13. #788
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Geh doch einfach 1-2 Tage später hin und Problem sollte gelöst sein.
    Bin ich schon paar mal und dann war es trotzdem nicht da. Wenn man ein Release Datum hat sollte man es einfach auch einhalten.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #789
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann eben 3-4 Tage. Wenn man's eh weiß, ist das doch kein Beinbruch und macht dann auch keinen Unterschied, ob du so später hingehst oder das Datum nach hinten verschoben wird. Ausser es geht dir lediglich um's Prinzip.
    Verzögerungen kann es halt immer geben. Versand kann mal länger dauern oder es gibt personelle Engpässe. In meinem Comicshop gibt's die Neuheiten meist sogar schon vorher. Gestern lag bereits TP dort aus.
    Geändert von R.I.P. (13.04.2017 um 11:42 Uhr)

  15. #790
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Dann eben 3-4 Tage. Wenn man's eh weiß, ist das doch kein Beinbruch. Verzögerungen kann es immer geben. Versand kann mal länger dauern oder es gibt personelle Engpässe. In meinem Comicshop gibt's die Neuheiten meist schon vorher. Gestern lag bereits TP dort aus.
    Ich hab keine Lust zu diskutieren.

    Wenn ich es gerne endlich lesen möchte dann aber so früh wie möglich, spätestens am Release. Und wenn nicht mal das klappt und das in letzter Zeit immer hab ich allen Grund Kritik zu üben. Die Videospiel Hersteller stellen weit mehr her und schaffen das auch.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #791
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast ja auch null gute Argumente...außer "mimimimi".

    Ist aber auch okay. Jedem wie er meint.

  17. #792
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Hast ja auch null gute Argumente...außer "mimimimi".

    Ist aber auch okay. Jedem wie er meint.
    Was soll ich denn noch für Argumente brauchen? Wenn was wiederholt am Erscheinungstermin nicht im Laden steht und ich mir den Weg umsonst mache ist das mehr als ausreichend um Kritik zu üben.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #793
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir entgeht nur schlichtweg der Sinn, da ich keinen Unterschied erkenne. Ob du nun von vornherein später deinen Shop aufsuchst oder TP das VÖ Datum ändert und du dann genauso "später" hingehen würdest, ändert irgendwie nichts. Schneller bekämst du es dadurch nicht.
    Immer wieder den Laden am VÖ aufzusuchen, obwohl man weiß, dass die TP-Neuheiten ein bissel später eintreffen werden, muss dann ja nicht sein. Die Enttäuschung kann man sich doch leicht sparen.

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, die Diskussion können wir ja hier beenden :-)

    Das dein Comicladen die Manga am Erscheinungstermin noch nicht hat, tut uns sehr Leid, kann aber an Faktoren hängen, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Händler, die bei uns vorbestellen, haben die Titel in der Regel schon vor Donnerstag. Du kannst mir PN ja mal den Shop nennen und ich forsche nach :-)

  20. #795
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr solltet Trostautogramme und so was besser nicht stapelweise ausliegen haben auf Messen so das die Leute
    einfach zu greifen können. Lasst sie lieber hinter der Theke und verteilt sie auf Anfrage.
    Da ist nämlich eine bei eBay die hatte bestimmt bald 10 Miyako Trostautogramme und jedes hat sie teurer als
    das vorherige verkauft. Nur als sie dann bei 12-15€ war, war fertig. Da wollte keiner mehr.
    Das 1.Autogramm für 5€ hab ich mir grad noch gefallen lassen und gekauft. Es ist aber nicht neu
    wie angegeben sondern hat links schwarze Abriebstellen als hätte sich was anderes drauf abgerieben und am
    oberen sowie ein Stück am rechten Rand einen gelben Rand.

  21. #796
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl
    Nimms mir bitte nicht übel, aber mit deinem Kauf hast du das unterstützt und gezeigt, dass die Masche funktioniert
    Ich rate dir allgemein auch dich in Verzicht zu üben. Bringt dich weiter voran als Dingen hinterherzujagen oder hinterherzutrauern, die man nicht auf dem eigentlichen Weg haben kann.
    Ich spreche aus Erfahrung.

  22. #797
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Mir entgeht nur schlichtweg der Sinn, da ich keinen Unterschied erkenne. Ob du nun von vornherein später deinen Shop aufsuchst oder TP das VÖ Datum ändert und du dann genauso "später" hingehen würdest, ändert irgendwie nichts. Schneller bekämst du es dadurch nicht.
    Immer wieder den Laden am VÖ aufzusuchen, obwohl man weiß, dass die TP-Neuheiten ein bissel später eintreffen werden, muss dann ja nicht sein. Die Enttäuschung kann man sich doch leicht sparen.
    Es ging darum, dass sie rechtzeitig beliefern sollen. Vielleicht solltest du lieber richtig lesen oder es einfach sein lassen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #798
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen kann ich schon richtig.
    Vielleicht sollte es TP wie Carlsen handhaben, denn dort wird das Releasedatum sehr weit nach hinten geschoben. Meist liegen hier die Neuheiten fast eine Woche schon vorher aus. Dann kann jedenfalls keiner Meckern um des Meckern Willens.

  24. #799
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ AnimeGirl, die Trostautogramme lagen nicht aus, du musstest auf der Messe direkt danach fragen.

  25. #800
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    @ AnimeGirl, die Trostautogramme lagen nicht aus, du musstest auf der Messe direkt danach fragen.
    Wieso haben dann manche um die 10 Stück?
    Da stimmt doch dann was nicht.

Seite 32 von 59 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher