User Tag List

Seite 1 von 46 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1128

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2015

  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an TOKYOPOP - 2015

    Neues Jahr, neuer Fragenthread! Die Regeln bleiben wie gehabt:

    1. Bitte möglichst keine Fragen doppelt stellen.
    Schaut bitte den Thread zunächst durch, ob eure Frage schon von einem anderen User gestellt wurde. Wir behalten uns vor, doppelte Fragen der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

    2. Bitte nummeriert eure Fragen immer.
    Nur so haben wir alle eine Chance, den Überblick in diesem Thread zu behalten.

    3. Bitte führt in diesem Thread keine Diskussionen.
    Für hitzige Debatten und Meinungsaustausch stehen alle anderen Threads zur Verfügung. Wenn der Thread zu unübersichtlich wird, würde die Beantwortung der Fragen einfach länger dauern, was keinem hilft. Wir behalten uns daher auch vor, in diesem Thread kommentierende Einträge zu löschen.

    4. Bitte stellt keine Fragen zur Programmplanung und zu Nachdruckterminen.

    Wir informieren hier über sichere Planungsdaten automatisch, wenn bei uns Termine und Daten feststehen. Solltet ihr euch einen Titel wünschen, den es in Deutschland noch nicht gibt, dann postet euren Wunsch bitte im Wunschthread! Die nachgedruckten Titel erfahrt ihr im monatlichen Newsletter. Auch hierzu gibt es keine verbindlichen Termine vorab, weil Nachdrucke der aktuellen Nachfrage folgen!

    5. E-Manga
    Bitte postet alle Fragen zu unseren digitalen Manga der Übersichtlichkeit halber in diesen Thread.

    6. Bestellungen im TOKYOPOP-Shop
    Bitte stellt hier keine Fragen zu euren Bestellungen in unserem Shop, sondern richtet diese direkt an webshop@tokyopop.de.

    Danke, dass ihr mithelft, durch die Einhaltung dieser Regeln möglichst viele Fragen rasch zu beantworten.
    Geändert von Tokyopop (20.04.2015 um 08:01 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uii, dann fange ich wohl mal an xD

    1.

    Da ich längere Zeit inaktiv war, ist mir zunächst der neuerstellte TOKYOPOP-Moderator aufgefallen xD
    (nach oben guck)


    Werden in Zukunft alle Fragen, über den anonyomen Modarator beantwortet, oder werden weiterhin die einzelnen liebgewonnen Modaratoren mit uns im Kontakt bleiben und abundzu mal an Diskussonen teilnehmen? xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  3. #3
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Da ich längere Zeit inaktiv war, ist mir zunächst der neuerstellte TOKYOPOP-Moderator aufgefallen xD
    (nach oben guck)


    Werden in Zukunft alle Fragen, über den anonyomen Modarator beantwortet, oder werden weiterhin die einzelnen liebgewonnen Modaratoren mit uns im Kontakt bleiben und abundzu mal an Diskussonen teilnehmen? xD
    Allgemeine Antworten wie hier im Fragen- oder dem »Neues aus der Redaktion«-Thread gibt es ab sofort von unserem Robofish. So sind Statements unsererseits gleich auf den ersten Blick ersichtlich.
    Das heißt aber nicht, dass die einzelnen Redakteure nicht weiterhin in den einzelnen Serienthreads mit euch diskutieren!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2) Ab wann ist Band 1 und Band 8 von Bakuman wieder lieferbar?

  5. #5
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2) Ab wann ist Band 1 und Band 8 von Bakuman wieder lieferbar?

    Siehe Punkt 4 in unseren Regeln.
    4. Bitte stellt keine Fragen zur Programmplanung und zu Nachdruckterminen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 - warum werden Yuan und Yggdrassil in "Tales of Symphonia" (Band 2) als FRAUEN bezeichnet?
    Die sind beides MÄNNER.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4) Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Blood Lad eure am besten verkaufte (Shonen) Serie ist. Könnt ihr das bestätigen?

    5) Plant ihr ein Pendant zu eurem Iloveshojo-Blog im Bereich Shonen?

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 : das mit dem Robofish ist im prinzip eine gute Idee aber ich finde das ihr euch so von den Fans bzw Community deutlich Distanziert bzw diese Anonymität empfinde ich als ein nicht Conmunity freundliches verhalten .

    Auch wirkt es so das ihr nicht mehr Teil der Community sein wollt .
    Dieses unpersönliche ist nicht grade schön bzw angenehm ...

    Könnr ihr das wieder ändern ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 5) oder darf ich das jetzt nicht mehr?? - so etwas habe ich neulich auch gefragtet, da hieß es: Nein. Also WIR, die Nicht-Shojo-Lover ^^ werden wohl ausgegrenzt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 5)@MissMoxxi
    Das nehme ich dann mal als Antwort.

  11. #11
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3) warum werden Yuan und Yggdrassil in "Tales of Symphonia" (Band 2) als FRAUEN bezeichnet?
    Die sind beides MÄNNER.
    Da ist bei der Übersetzung ein unglücklicher Fehler passiert ... ^_^°

    4) Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Blood Lad eure am besten verkaufte (Shonen) Serie ist. Könnt ihr das bestätigen?
    Blood Lad gehört auf jeden Fall zu unseren am besten laufenden Serien! ;D

    5) Plant ihr ein Pendant zu eurem Iloveshojo-Blog im Bereich Shonen?
    Momentan planen wir noch keinen zweiten Blog für den Shonen-Bereich. Das heißt aber nicht, dass dieser nicht noch irgendwann kommen könnte.

    6 : das mit dem Robofish ist im prinzip eine gute Idee aber ich finde das ihr euch so von den Fans bzw Community deutlich Distanziert bzw diese Anonymität empfinde ich als ein nicht Conmunity freundliches verhalten .

    Auch wirkt es so das ihr nicht mehr Teil der Community sein wollt .
    Dieses unpersönliche ist nicht grade schön bzw angenehm ...

    Könnr ihr das wieder ändern ?
    Es geht uns nicht darum, uns zu distanzieren. Der Robofish soll lediglich dazu dienen, offizielle Statements abzugeben, sodass diese auch auf den ersten Blick ersichtlich sind. Wir sind auch weiterhin persönlich für euch da - nur eben nicht bei allgemeinen Ankündigungen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  12. #12
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7) Ich hätte eine Frage zu den neuen Wünschethreads: Können wir unsere Wünsche aus dem alten Thread im neuen noch einmal posten? Und zählt unsere Unterstützung von Wünschen im alten Thread noch für das zukünftige Programm? Was ist, wenn man Wünsche aus dem alten Thread unterstützen möchte: Kann man das im neuen Thread, wenn der Wunsch nur im alten Thread steht?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  13. #13
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8) Ich hätte eine zum stupid story artbook (ich weiß ich nerve damit.. auch in diesem jahr wieder.. =PP)
    aber erscheint das artbook nun im februar oder im märz?
    ich bin da etwas verwirrt von euren vorschaukalender.. weil wenn es erst im märz erscheint.. müsste es dann nicht eigentlich im april stehen?
    oder sehe ich da was falsch?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 7) das habe ich mich auch gerade gefragt, nachdem manche Posts im neuen wieder gesehen. Zusätzlich aber das Problem, dass ich nicht wüsste, wie ich an meine alten kommen sollte...da man ja anscheinend leider nicht seine alten Posts in nen geschlossenen Thread editieren kann..was ich dann doch unpraktisch fände...xd (Oder gibts da nen Trick?)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 7)

    Einfach in deinem alten Beitrag alles markieren und dann in dein neues Posting kopieren. Dort kannst du dann gffs. alles überarbeiten.
    Geändert von Sujen (06.01.2015 um 15:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9)Zu Punkt 1 der Reglung für dne Thread. Bei den ersten paar Seitenkann ich es ja noch verstehen. Aber ihr erwartet nicht wirklich das man in ein paar Monaten 20+ Seiten durch liest um zu schauen ob die Frage bereits gestellt wurde.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 7)

    das klingt ja theoretisch schön, aber außer das geschriebene klappt da bei mir leider garnichts...weder den Style noch die ganzen Bilder und das ist dann unnötige zusätzliche Arbeit.

    Frag mich allerdings warum es auf diese etc Frage noch keine Antwort gab und trotzdem es alle schon machen. Heißt dann keine Antwort, es ist ok?
    Geändert von Mia (06.01.2015 um 20:49 Uhr) Grund: xd

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10) Könntet Ihr vielleicht die Wallpaper, die ihr auf I Love Shojo und Facebook postet, nicht auch hier im Forum bei den jeweiligen Serien posten?

  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [
    S]4 Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Blood Lad eure am besten verkaufte (Shonen) Serie ist. Könnt ihr das bestätigen? [/S]


    blood lad ist kein shonen titel so es ist von typ Seinen


    11 könnt ihr ochr top ten 10 eure besst verkauften titel machen und auf 5 flop titel sagen on reihen folgen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12
    Wie seid Ihr mit der Serie Dreamland zufrieden. Ich mag diese Serie sehr und freue mich seit längerer Zeit nochmal auf und über jeden neuen Band. Nur hab ich iwie Angst das die Serie Gesmt nicht gut ankommt und ich fürchte ein Einstellung, könnt Ihr mich dahin gegen beruhigen?

    13.
    Mehr Anregung als Frage, aber doch Frage. Das Shikishi welches Obata signieren wird, wird dort ausschliesslich ein Death Note Motiv drauf sein, oder kann man sich auf ein Gruppenbild der Charas freuen die aus seiner Feder stammen und bei euch erschienen sind?
    Geändert von 713 2.0 (06.01.2015 um 18:29 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) warum fordert ihr eigentlich in eurem WunschTread immer noch Begründungen, wenn ihr doch angeblich (lt. Gin-tama Thread) keine illegalen Scans fördern wollt? Man kann mMn nur eine fundierte Begründung/Meinung haben, wenn man sich auch wirklich mit einem Inhalt auseinander setzt! Ich kann in den seltensten Fällen mehr als nur eine Standardfloskel abgeben, wenn ich nur eine Inhaltsangabe und eine Leseprobe vom jap. Verlag 'gelesen' habe. Und ich bezweifel stark, dass die meisten hier US oder org. Bände kaufen, nur um sie sich dann bei TP zu wünschen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #22
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    6 : das mit dem Robofish ist im prinzip eine gute Idee aber ich finde das ihr euch so von den Fans bzw Community deutlich Distanziert bzw diese Anonymität empfinde ich als ein nicht Conmunity freundliches verhalten .

    Auch wirkt es so das ihr nicht mehr Teil der Community sein wollt .
    Dieses unpersönliche ist nicht grade schön bzw angenehm ...

    Könnr ihr das wieder ändern ?
    Es geht uns nicht darum, uns zu distanzieren. Der Robofish soll lediglich dazu dienen, offizielle Statements abzugeben, sodass diese auch auf den ersten Blick ersichtlich sind. Wir sind auch weiterhin persönlich für euch da - nur eben nicht bei allgemeinen Ankündigungen.
    Ist zwar eine Gute absicht aber es kommr bei der Community so rüber das ihr euch distzanziert bzw in die Anonymität flüchtet .

  23. #23
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7) Ich hätte eine Frage zu den neuen Wünschethreads: Können wir unsere Wünsche aus dem alten Thread im neuen noch einmal posten? Und zählt unsere Unterstützung von Wünschen im alten Thread noch für das zukünftige Programm? Was ist, wenn man Wünsche aus dem alten Thread unterstützen möchte: Kann man das im neuen Thread, wenn der Wunsch nur im alten Thread steht?
    Keine Sorge. Eure Wünsche sind nicht vergessen, nur weil der Thread geschlossen ist. Natürlich haben wir uns eure Wunschtitel vermerkt. Ihr müsst also nicht alles noch einmal in den neuen Thread eintragen. Unterstützen könnt ihr sie aber natürlich weiterhin.

    8) Ich hätte eine zum stupid story artbook (ich weiß ich nerve damit.. auch in diesem jahr wieder.. =PP)
    aber erscheint das artbook nun im februar oder im märz?
    ich bin da etwas verwirrt von euren vorschaukalender.. weil wenn es erst im märz erscheint.. müsste es dann nicht eigentlich im april stehen?
    oder sehe ich da was falsch?
    Da hast du recht und da steht es jetzt auch! Danke für den Hinweis.

    9) Zu Punkt 1 der Reglung für dne Thread. Bei den ersten paar Seitenkann ich es ja noch verstehen. Aber ihr erwartet nicht wirklich das man in ein paar Monaten 20+ Seiten durch liest um zu schauen ob die Frage bereits gestellt wurde.
    Die Regel sind dieselben wie schon in den letzten Jahren. Daran hat sich nichts geändert. ;D Aber nein, das soll natürlich nicht bedeuten, dass du im August anfangen musst, zu suchen, ob jemand die Frage im Januar schon mal gestellt hat. Es macht uns nur eben allen das Lesen leichter, wenn nicht drei Mal untereinander die gleiche Frage auftaucht.

    10) Könntet Ihr vielleicht die Wallpaper, die ihr auf I Love Shojo und Facebook postet, nicht auch hier im Forum bei den jeweiligen Serien posten?
    Das tun wir in der Regel – es sei denn jemand von euch kommt uns zuvor …

    11) könnt ihr ochr top ten 10 eure besst verkauften titel machen und auf 5 flop titel sagen on reihen folgen
    Schau doch einfach in den nächsten Tagen mal auf unsere Website – da wirst du fündig!

    12) Wie seid Ihr mit der Serie Dreamland zufrieden. Ich mag diese Serie sehr und freue mich seit längerer Zeit nochmal auf und über jeden neuen Band. Nur hab ich iwie Angst das die Serie Gesmt nicht gut ankommt und ich fürchte ein Einstellung, könnt Ihr mich dahin gegen beruhigen?
    Dreamland gehört sicherlich nicht zu unseren Spitzenserien, wir denken aber ganz sicher nicht darüber nach, sie einzustellen.

    13) Mehr Anregung als Frage, aber doch Frage. Das Shikishi welches Obata signieren wird, wird dort ausschliesslich ein Death Note Motiv drauf sein, oder kann man sich auf ein Gruppenbild der Charas freuen die aus seiner Feder stammen und bei euch erschienen sind?
    Noch haben wir nicht entschieden, wie das Shikishi am Ende aussehen wird …

    14) warum fordert ihr eigentlich in eurem WunschTread immer noch Begründungen, wenn ihr doch angeblich (lt. Gin-tama Thread) keine illegalen Scans fördern wollt? Man kann mMn nur eine fundierte Begründung/Meinung haben, wenn man sich auch wirklich mit einem Inhalt auseinander setzt! Ich kann in den seltensten Fällen mehr als nur eine Standardfloskel abgeben, wenn ich nur eine Inhaltsangabe und eine Leseprobe vom jap. Verlag 'gelesen' habe. Und ich bezweifel stark, dass die meisten hier US oder org. Bände kaufen, nur um sie sich dann bei TP zu wünschen
    Wir fordern ja keine kompletten Inhaltsangaben von euch. Ihr müsst also nicht die ganze Serie bereits kennen. Aber wenn ihr euch eine Serie wünscht, muss sie euch ja zwangsläufig irgendwo ins Auge gefallen sein – und das kann auf völlig legalem Wege geschehen. Vielleicht hat euch einfach das Cover angesprochen oder ihr mögt den Zeichenstil des Mangaka oder ihr habt einfach von anderen darüber gehört, wie toll die Serie ist. Auch ohne Scanlations sollte man sich eine Meinung bilden können.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15. Habe gesehen das ihr jetzt Elfquest veröffentlicht !!! Wann geht es los ? Bringt ihr nur The Final Quest, oder auch älteres Material ?

  25. #25
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16 : Könnt ihr vileicht auch Posten welches Genre segment sich am besten verkauft hat ?

    Also Shounen , Seinen , Shoujo , BL ect ?

Seite 1 von 46 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher