User Tag List

Seite 8 von 46 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1128

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2015

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya

    Die Angaben in den verschiedenen Bänden sind aber nicht eindeutig (s. oben und Thread)

  2. #177
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    90)

    Wenn du deinen Band umtauschen möchtest, schicke ihn einfach an unseren Webshop und du erhältst ein neues Exemplar:
    TOKYOPOP GmbH
    »Terra Formars«
    Holstenplatz 20
    22765 Hamburg
    98.)
    Wie lange dauert das ungefähr?
    Hab nämlich meinen Band letzte Woche hingeschickt und bis jetzt ist noch nichts zurück gekommen.

  3. #178
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    97)
    Gibt es blue spring ride ab Band 5 noch in der Erstauflage?
    Bis jetzt gibt es alle Bände von Blue Spring Ride noch in der Erstauflage.
    Ab 9. März sind die Bände 1,2,4,5 und 8 in der 2. Auflage erhältlich.

  4. #179
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    99 ) Ich wollte ma fragen ob euer neues Programm in bezug auf Segmente ( Shounen, Seinen , Shoujo , BL ect ) genauso fair ausgewogen ist wie die letzten beiden Programme ?

  5. #180
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    96)
    Wie alt ist Nekota jetzt eigentlich? Irgendwie sind die Aussagen in der Reihe sehr widersprüchlich (11, 12 oder 13?).
    In Band 3 am Ende sagt Nekota, dass er bald (am 2. November) Geburtstag hat, also hat er bis Band 5 (nach Weihnachten) Geburtstag gehabt... und müsste entweder 13 geworden sein (weil Mia in Band 2sagt, dass er 12 ist), oder er war vorher 10 (weil Ai in Band 5 sagt, dass er 11 ist). Oder er ist 12 geworden, weil er in Band 1 sagt, dass er vorher 11 war.

    Da unsere Übersetzung unseres Wissens korrekt ist, handelt es sich - so vermuten wir - um falsche Angaben in den japanischen Ausgaben. Was nun richtig ist, können wir dir daher leider nicht beantworten ...

    Zu 96.) Nekota ist 11 und Ai 17
    (Denn es heißt ja immernoch das er in der Grundschule ist und das ist man mit 13 ja nicht mehr o.o)

    Dazu eine kleine Anmerkung: In Japan geht die Grundschule von der 1. bis zur 6. Klasse. Im fünften Band wechselt Nekota in die 6. Klasse.

    97)
    Gibt es blue spring ride ab Band 5 noch in der Erstauflage?

    Noch ist der Band nur in der Erstauflage erhältlich, Band 5 wird allerdings gerade nachgedruckt.

    98.)
    Wie lange dauert das ungefähr?
    Hab nämlich meinen Band letzte Woche hingeschickt und bis jetzt ist noch nichts zurück gekommen.

    Die Grippewelle hat leider auch nicht vor uns Halt gemacht und deswegen war unser Webshop in den letzten Tagen nicht immer vollständig besetzt. Du solltest deinen Umtausch aber bald erhalten! Melde dich ansonsten doch nochmal per PN oder E-Mail bei uns.

    99 ) Ich wollte ma fragen ob euer neues Programm in bezug auf Segmente ( Shounen, Seinen , Shoujo , BL ect ) genauso fair ausgewogen ist wie die letzten beiden Programme ?

    Da musst du dich schon überraschen lassen, dazu sagen wir an dieser Stelle noch nichts ...
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  6. #181
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100) Der Manhwa "Priest".... wie ist der Status? Sind ja nun 5-6-7-8 Jährchen her das sich der letzte Band hier sehen ließ, hat TP noch die Lizens, gilt der Manga als abgebrochen oder gibt es in irgend einer Form dazu eine Aussage? Habe leider nichts konkretes mehr gehört davon
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #182
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100) Der Manhwa "Priest".... wie ist der Status? Sind ja nun 5-6-7-8 Jährchen her das sich der letzte Band hier sehen ließ, hat TP noch die Lizens, gilt der Manga als abgebrochen oder gibt es in irgend einer Form dazu eine Aussage? Habe leider nichts konkretes mehr gehört davon

    Priest wurde vor kurzem bei unserem Frühjahrsputz aussortiert ...
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  8. #183
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    100) Der Manhwa "Priest".... wie ist der Status? Sind ja nun 5-6-7-8 Jährchen her das sich der letzte Band hier sehen ließ, hat TP noch die Lizens, gilt der Manga als abgebrochen oder gibt es in irgend einer Form dazu eine Aussage? Habe leider nichts konkretes mehr gehört davon

    Priest wurde vor kurzem bei unserem Frühjahrsputz aussortiert ...
    101) Danke für die Schnelle Antwort, was waren denn die genauen Gründe? Hat der Mangaka schlicht nichts mehr liefern wollen? Bekam der Verlag dazu ein Statement?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #184
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 99 : Ich will ja keine Lizenzen oder zahlen wissen sondern nur ob es Fair verteilt ist^^

  10. #185
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 99)

    Fairness orientiert sich hier nicht an der Menge der neuen Lizenzen. Wenn Programmplätze, die in einem Segment frei werden, weil eine Serie endet, entsprechend neu belegt werden, ist das immer fair. Wenn im Shonen/Seinen Bereich also Serien enden, werden sie sicher neu an Shonen/Seinen vergeben, falls weniger oder nichts hier enden sollte, wird entsprechend weniger bis nichts kommen. Solange das Verhältnis der Manga, die monatlich rauskommen angemessen ist, ist die Sache "fair", völlig unabhängig von neuen Lizenzen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #186
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann da Sujen nur zustimmen, was Frage 99 angeht. Persönlich denke ich sind im nächsten Programm weniger Shojo dabei bzw. Mini-Serien von 2 Bänden oder Einzelbände, weil im jetzigen Programm ja einige Shojos laufen. Bei Shonen/Seinen kommt wahrscheinlich auch nicht viel, weil da einige längere Reihen lizenziert wurden und damit die Plätze genug lange belegt sind (was viele männliche Leser gerne ignorieren und über zu viel Shojo oder BL meckern ).

    Dazu definiert jeder "fair" anders (meist halt subjektiv statt objektiv). Naja, mein Senf dazu.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #187
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keine Diskussionen im Fragenthread starten!!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    96)

    Dazu eine kleine Anmerkung: In Japan geht die Grundschule von der 1. bis zur 6. Klasse. Im fünften Band wechselt Nekota in die 6. Klasse.
    Achsooo xD


  14. #189
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    Bitte keine Diskussionen im Fragenthread starten!!
    Sorry, dass euch die Beantwortung der Frage abgenommen wurde ... kommt nicht wieder vor.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #190
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Wahrscheinlich dachte TP wegen meiner Meinung dazu, dass es zur Diskussion entwickelt.

    Upps, ich sag ja schon wieder was, bin ja schon ruhig .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #191
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102) Ist nicht wirklich eine Frage, aber ich wollte darauf hinweisen, dass euch bei Brynhildr in the Darkness Band 8 in eurem Webshop ein paar Fehler unterlaufen sind. Einmal steht dort in der Inhaltsbeschreibung "hr" statt "ihr" und statt der ISBN ist da nochmal der Anfang vom Inhaltstext!

  17. #192
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103) Kommt der SAO-Novel noch 2015 raus?

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 103) @ElPsy muss diese Frage jetzt wieder sein?
    - als wenn sie sich absichtlich mehr Zeit lassen würden und dann so lange, wo es schon letztes Jahr hätte kommen sollen.
    Warum man das Nerven da nicht lassen kann, verstehe ich echt nicht. Das mans nicht toll findet etc ok, aber sowas ist echt wieder unnötig...
    (Es ist ja nicht mal so als wären die Novel eine neue unbekannte Story...sie läuft da doch nun wirklich nicht davon. xd)

    Und das wichtigste dazu wurde doch schon im Newsletter gesagt:

    Leider kam es bei der Vorbereitung des Starts von Sword Art Online noch einmal zu Verzögerungen, so dass die beiden Titel nicht in dieser Auslieferung an den Handel gehen können. Ein Update zur weiteren Planung des Starts und aller Folgebände folgt Mitte März. Wir entschuldigen uns bei den Fans für die lange Wartezeit.
    Quelle: Newsletter vom 27. Februar 2015

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    104
    Zu welchem Stand muss man gehen wenn man eine Nummer/Shikishi für Obata und/oder Sakai Sensei haben möchte?

  20. #195
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 94)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    Wie du bereits selbst angemerkt hast, können wir keine Fragen zur Programmplanung beantworten. Wir möchten und können uns da nicht festlegen.
    Das weiss ich, mir gings darum zu wissen, ob weitere Nanae Chrono Werke bei euch absolut ausgeschlossen wären (u.a. wegen Frühjahrsputz). Dem scheint aber jetzt nicht so, also bedanke ich mich für die Antwort und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #196
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102) Ist nicht wirklich eine Frage, aber ich wollte darauf hinweisen, dass euch bei Brynhildr in the Darkness Band 8 in eurem Webshop ein paar Fehler unterlaufen sind. Einmal steht dort in der Inhaltsbeschreibung "hr" statt "ihr" und statt der ISBN ist da nochmal der Anfang vom Inhaltstext!
    Danke für den Hinweis. Da ist wohl was schiefgegangen ... ^_^°

    103) Kommt der SAO-Novel noch 2015 raus?
    Ja.

    104) Zu welchem Stand muss man gehen wenn man eine Nummer/Shikishi für Obata und/oder Sakai Sensei haben möchte?
    Am besten zum TOKYOPOP-Stand (Nr. G200)! ^_^
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 104 Das war mir schon irgendwie bewusst Mir ging es um den genauen Stand, da ihr ja mehrere habt Aber dennoch Danke

  23. #198
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    105)

    Im Webshop fehlt in der Katalogübersicht der Link zu "Zusammen mit dir" (der Titel taucht nur bei der Vorschau auf)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #199
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105)
    Im Webshop fehlt in der Katalogübersicht der Link zu "Zusammen mit dir" (der Titel taucht nur bei der Vorschau auf)

    Danke für den Hinweis. Wir haben ein wenig länger auf die Daten warten müssen, aber der Titel ist jetzt angelegt.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  25. #200
    Mitglied Avatar von stahly
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    106)
    Euer E-Manga-Programm finde ich super, vor allem die im Vergleich zu anderen Verlägen relativ faire Bepreisung (dass ebooks in Deutschland grundsätzlich zu teuer sind und man da gerade im angelsächsischen Raum viel weiter ist, brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen und führt auch zu weit). Hoffentlich wird es rasch weiter ausgebaut!

    Zur Frage: Ich lade die E-Mangas direkt über iBooks für mein iPad. Wenn ich das iPad quer halte, wird der Manga in Doppelseitenansicht angezeigt. Soweit, so gut. Wenn ich das iPad allerdings hochkant halte, wird die Doppelseite auf Breite des Bildschirms verkleinert, was echt winzig ist. Könntet ihr eure E-Mangas nicht besser so umstellen, dass man beim Drehen ins Hochformat in eine Einzelseitenansicht kommt? Dann kann man auch das Artwork viel besser genießen. Denn selbst im Querformat ist eine Doppelseite auf dem großen iPad doch schon ein bisschen klein, wenn man Taschenbücher gewöhnt ist.

Seite 8 von 46 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher